Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

besser solche Ansicht als rumzuheulen wie schlimm ess doch als Mann ist und die ganze Zeit rumzuheulen...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:1) Limiting Belief Körpergröße: Hatte ich auch, wurde ich schon mal abgeschossen deswegen als ich 16 war. Sie war jedoch paar Monate später mit einem in meiner Größe zusammen...komisch oder? Meine einzige Frau,mit der ich am meisten Erfahrung im Bett hatte ist 1,81m groß und ihr hat es nix ausgemacht, dass ich so klein bin und sie wusste über meine Größe bescheid. Ich hab es mit ihr verkackt..warum? Genau wegen diesen Glaubenssätzen: Ja sie ist größer als du, es ist komisch mimimimimi....irgendwann hatte sie kein Bock mehr auf mich weil ich zu passiv war und letztes Jahr traf ich sie im Club und sie war voll überrascht mich zu sehen. Ich war im Mittel und nicht die 195cm Kerle. Warum? Weil sie MICH gemocht hat.
Ich hätte never gedacht, dass eine so große Frau mich und allgemein kleinen Kerl so mögen würde..naja jetzt wohnt sie weit weg von mir. Egal.
Ja ok Größe kann ein vor teil sein, aber wenn du kein Riese bist ist es halt nicht ausgeschlossen, aber sicher als Mann je kleiner umso schwerer das ist sicher richtig.
corlo hat geschrieben:So mein Lieber dann fang ich mal an was ich so mit meinen ach so alten 23 Jahren erlebt habe.
naja 23, da war ich auch noch wesentlich Motivierter als heute ;) Hätte ich damals gewusst was ich heute weis, klar hätte es vlt. anders ausgesehen, aber inzwischen ist eben der Antrieb weg. Es muss schon realisierbar wirken, das tut es bei mir nicht.
corlo hat geschrieben:Dann war ich in eine Süsse verliebt..lange Zeit hatte ich Angst es bei ihr zu versuchen, weil ich ich Angst vor einem Korb hatte. ALle Exfreunde, die sie hatte waren groß, blond und breit gebaut. Nun irgendwann hab ich sie mit einem kleineren als ich rummachen sehen und hätte fast kotzen können wie dumm ich doch war.
Ja das Gefühl kenne ich, vor allem wenn du siehst das sie eben doch wieder ein mal das nur mit "ANDEREN" machen.
Heute bin ich froh das mich so etwas nicht mehr juckt. Mir ist klar das es nur so kommen kann.
corlo hat geschrieben:2) Augenkontakt aufbauen usw.. es bringt nix. Ich hab Frauen kennengelernt, weil sie gerne lächeln und schauen nur weil sie freundlich sein wollen. Und ich hab Frauen angesprochen wo ich dachte ich krieg einen Korb oder fette Abfuhr und im Nachhinein waren sie nett und freundlich. erst wenn man eine nett angesprochen hat kann man wirklich rausfinden wie offen sie ist und ob du ihr sympatisch bist. Anders nicht. Alles andere ist Brainfuck den ich mir lange genug angetan habe.
Keine Ahnung, so weit bin ich nicht wirklich gekommen, bzw. wenn dann doch, scheiterte es eben daran das ich nie mehr daraus machen konnte.
corlo hat geschrieben:3) Wenn ihr keine Erfahrung habt, dann sammelt sie doch. Setzt Ansprüche runter und Augen zu und durch. Ja es ist nicht das was man sich erwünscht aber nur so lernt man. Wenn man einen Mercedes S Klasse gut fahren will, so sollte man eventuell mit dem alten Polo anfangen damit der Einstieg einfacher ist?!
War ich früher auch dazu bereit, aaaaaaaaber wenn du selbst von denen abgelehnt wirst die nicht so gut aussehen, kann das auch nach hinten los gehen. War bei mir z.b 2006 auch so.
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

corlo hat geschrieben:besser solche Ansicht als rumzuheulen wie schlimm ess doch als Mann ist und die ganze Zeit rumzuheulen...
Achtung: Es ist möglich, vernünftige Ansichten zu haben UND nicht "rumzuheulen".
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

@fifaboy 2006...das sind 7 Jahre her. Was hast du seitdem gemacht um Frauen kennenzulernen wenn du nicht mal soweit warst welche anzusprechen?
Außerdem wenn mann nur auf die Fresse fällt und nicht weitermacht ist die Hoffnung weg. Solange man was macht, besteht Hoffnung. Gewinner sind öfter auf die Fresse gefallen als Verlierer also tu mal was ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Und deine Dame hast du in der Lotterie gewonnen?
Ja, so kann man es auch umschreiben. Gedatet habe ich sie jedenfalls nicht.

Wir wurden im gemeinsamen Bekanntenkreis verkuppelt. Ich brauchte weder eine notwendige Attraktion (ich bin halt so wie ich bin und habe mich auch nicht verstellt) noch eine andere Stufe unterschiedlicher Qualifikationen (theoretischer Humbug).
Die Handlung ist vergleichbar wie ein binäres Signal. Daumen hoch oder runter. Ja oder nein. Fertig.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:Wir wurden im gemeinsamen Bekanntenkreis verkuppelt. Ich brauchte weder eine notwendige Attraktion (ich bin halt so wie ich bin und habe mich auch nicht verstellt) noch eine andere Stufe unterschiedlicher Qualifikationen (theoretischer Humbug).
Die Handlung ist vergleichbar wie ein binäres Signal. Daumen hoch oder runter. Ja oder nein. Fertig.
Du weißt, dass dies nicht im Einklang mit diversen Theorien steht, die hier im Forum als "Fakt" bezeichnet werden. Bitte trennt Euch. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:@fifaboy 2006...das sind 7 Jahre her. Was hast du seitdem gemacht um Frauen kennenzulernen wenn du nicht mal soweit warst welche anzusprechen?
Außerdem wenn mann nur auf die Fresse fällt und nicht weitermacht ist die Hoffnung weg. Solange man was macht, besteht Hoffnung. Gewinner sind öfter auf die Fresse gefallen als Verlierer also tu mal was ;)
Gut gezählt :daumen: :mrgreen: naja das war damals während meine ersten Glaubenskrise, die ging dann ende 2007 auch zu ende, hatte mir im Sommer 07 eine andere Frisur zugelegt, diese habe ich heute noch ^^ ich meine klar Kontaktaufnahme versuche gab es immer wieder, aber mit denen die ich dann auch kennen lernte kam ich nie weiter, auch weil ich zum einen nicht wusste wie? zum einen gab es sicher mal von der eine oder anderen gewisse Aktionen wo ich darüber nachdachte ob sie vlt. was will? mir aber nie sicher war, somit auch nie wirklich wusste was ich tun soll? kommt dazu das dies meistens in der disco auch noch war. Naja und Öffentlichkeit hat mich in solchen Dingen schon immer gehemmt.

Dann gab es öfters Mädels die mich einfach so mal angelächelt haben, oft aber so das ich davon richtig überrascht wurde und in dem Moment erst mal gar nicht wusste wie ich reagieren sollte? also lächelte ich immer nur zurück und ging weiter.

Aber irgendwann setzte sich eben mehr und mehr das Gefühl durch das es nix mehr wird, das es letztlich immer das selbe ist, eine letzten kleinen versuch gab es Anfang 2012, aber der war wirklich so leicht das man es nicht als Interesse deuten konnte ^^ aber da selbst ein treffen mit der Person nicht zu Stande kam, hab ich dann auch irgendwann die Lust noch etwas zu tun verloren. Zusätzlich mit dem wissen über die komplizierte Situation im gesamten, irgendwann hatte ich diese nerven nicht mehr. Bei der ersten glaubenskriese hatte ich zumindest noch ausreichend Lust um dennoch weiter zu machen, aber heute ist diese bei weitem nicht mehr so stark wie damals.

Inzwischen mache ich halt wirklich nix mehr, inzwischen halte ich es schon für viel zu unrealistisch als das ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele es noch mal zu versuchen.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Was hindert dich daran ein AB zu sein und es zu versuchen? Zu verlieren hat man eh nix. Gehst du in die Stadt, so sprich die an ,die dir gefällt. Gehst du in den Club sprich die an , die dir gefällt und bist du irgendwo wo es Frauen gibt sprich diese doch an. Kontinuität ist hier das Stichwort. Jeden Tag 3 Frauen ansprechen und flirten, so hast du locker in 0,5-1 Jahr eine Freundin, Sexbeziehung oder oder..
Der Coon

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Der Coon »

corlo hat geschrieben:Jeden Tag 3 Frauen ansprechen und flirten, so hast du locker in 0,5-1 Jahr eine Freundin, Sexbeziehung oder oder..
So leicht ist es dann aber doch nicht. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

corlo hat geschrieben:Was hindert dich daran ein AB zu sein und es zu versuchen? Zu verlieren hat man eh nix. Gehst du in die Stadt, so sprich die an ,die dir gefällt. Gehst du in den Club sprich die an , die dir gefällt und bist du irgendwo wo es Frauen gibt sprich diese doch an. Kontinuität ist hier das Stichwort. Jeden Tag 3 Frauen ansprechen und flirten, so hast du locker in 0,5-1 Jahr eine Freundin, Sexbeziehung oder oder..
Wie stellst du dir das vor?

Ich habe das eine zeitlang mit der Vorstufe versucht: Frauen in der Stadt anlächeln -> Nullrunde.

Wie soll das erst beim Ansprechen werden?
Was sagt man sinnvoll zu einer Person, welche sich durch nichts auszeichnet als durch eine nicht völlig abstoßende Optik und dem Zufall eben nicht schnell genug weggerannt zu sein (oder halt überdurchschnittliche Optik, wenn man die Liste "von oben" abarbeitet?

Wenn noch mehr solcher Typen rumlaufen und spammen, kann man selbst eine gehörige Bandbreite weiblicher Allergiereaktionen zu verstehen beginnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Hast du nichts anderes zu bieten außer dein Äußeres? Und außerdem glaub ich niemals, dass du so schlimm aussiehst wie du selber glaubst. Und anlächeln ist noch gar kein Zeichen für gar nix. Sprich eine direkt an, dass du sie sympatisch findest. Kostet sehr sehr viel Überwindung aber die Arbeit lohnt sich. Und du wirst sehen wie nett Frauen eigentlich sein können. Mein schlimmster Korb war, dass sie meinte ich sei nicht ihr Typ.

Übung macht den Meister und in den Augen muss Feuer brennen und Verspieltheit. Man darf die ganze Sache nicht zu ernst nehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

corlo hat geschrieben:Hast du nichts anderes zu bieten außer dein Äußeres? Und außerdem glaub ich niemals, dass du so schlimm aussiehst wie du selber glaubst. Und anlächeln ist noch gar kein Zeichen für gar nix. Sprich eine direkt an, dass du sie sympatisch findest. Kostet sehr sehr viel Überwindung aber die Arbeit lohnt sich. Und du wirst sehen wie nett Frauen eigentlich sein können. Mein schlimmster Korb war, dass sie meinte ich sei nicht ihr Typ.

Übung macht den Meister und in den Augen muss Feuer brennen und Verspieltheit. Man darf die ganze Sache nicht zu ernst nehmen.
Hallo, du hast von einfach auf der Straße ansprechen geredet. Meine Optik ist einfach unauffälliges Mittelmaß, die tut in keiner Richtung was zur Sache.

Wo soll bitte das Feuer herkommen? Wie erkennt man "sympatisch" abseits von Optik bei einer Person, welche vielleicht 10 Minuten (meist über ein Handy gebeugt) mit einem die Bahn teilt?

Komm mal zurück in diese Welt, bevor du postest!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Komm du mal zurück in diese Welt ach so unschöner Dinge. Frauen sind fies mimimi , du bist unauffällig und dazu noch Mittelmaß mimimi. Wo ist das Problem? Frauen sind genau solche Menschen wie Männer und versuch erstmal bei 30 Frauen ein Gespräch aufzubauen und poste hier mal wie das Feedback war.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:Was hindert dich daran ein AB zu sein und es zu versuchen? Zu verlieren hat man eh nix. Gehst du in die Stadt, so sprich die an ,die dir gefällt. Gehst du in den Club sprich die an , die dir gefällt und bist du irgendwo wo es Frauen gibt sprich diese doch an. Kontinuität ist hier das Stichwort. Jeden Tag 3 Frauen ansprechen und flirten, so hast du locker in 0,5-1 Jahr eine Freundin, Sexbeziehung oder oder..
Du kannst deine und meine Situation nicht vergleichen, du bist fast 10 Jahre jünger, an einen ü30 jährigen werden andere Anforderungen gestellt als an jemanden der gerade mal Anfang 20 ist, da ist Unerfahrenheit selten aber es wird noch eher akzeptiert.
In meinem alter ist es eben einfach was anderes, abgesehen davon das man nicht mehr so euphorisch optimistisch an die Sache ran gehen kann.

Auch wenn das bei dir so funktioniert haben mag, ich habe versucht mit Frauen zu reden mich daran zu gewöhnen usw. aber letztlich wirklich weiter hat es mich nicht gebracht.

Inzwischen habe ich dann einfach zu sehr aufgegeben und den Glauben daran verloren. Der Stecker ist gezogen.
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Ich finde die Beiträge von Corlo gut. Ich bin zwar auch schon 30 und mache mir deswegen schon wahnsinnige Vorwürfe. Wenn ich aber jetzt nichts mache wird alles nur noch schlimmer. Fremde Frauen ansprechen ist für mich ein Albtraum. Darauf hoffen das mir jemand vorgesetzt wird will ich aber auch nicht. Das wurde sogar schon heimlich versucht. Das wollte ich aber nicht. Da fühle ich mich unmännlich.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Lol ein Mann ist erst mit 30 ein richtiger Mann: Die Auswahl an Frauen ist groß von 18 bis 30 und man sieht männlich(er) aus, man ist standfester und unabhängiger. Psyche sollte auch stabiler geworden sein. Ich weiß nicht was hier für Ausreden kommen...hier kommen Ausreden für Ausreden. Mach doch einfach und fertig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Justus hat geschrieben:Ich finde die Beiträge von Corlo gut. Ich bin zwar auch schon 30 und mache mir deswegen schon wahnsinnige Vorwürfe. Wenn ich aber jetzt nichts mache wird alles nur noch schlimmer. Fremde Frauen ansprechen ist für mich ein Albtraum. Darauf hoffen das mir jemand vorgesetzt wird will ich aber auch nicht. Das wurde sogar schon heimlich versucht. Das wollte ich aber nicht. Da fühle ich mich unmännlich.
Das mit dem höchste Eisenbahn ist ja sicher auch richtig und das Ansprechen ist dabei wohl auch unumgänglcih. Aber wild auf der Straße von der Seite anlabern ist vermutlich nicht zielfördernd.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstaub

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Mondstaub »

Justus hat geschrieben:Darauf hoffen das mir jemand vorgesetzt wird will ich aber auch nicht. Das wurde sogar schon heimlich versucht. Das wollte ich aber nicht. Da fühle ich mich unmännlich.
Jetzt sag nicht, dass du eine tolle Frau verpasst hast, nur weil sie dir "vorgesetzt" wurde... lieber bis 40 AB bleiben, oder wie...

Ja, das ist richtig männlich, so ein falscher Stolz... nämlich gar nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Auch beim Verkuppeln verstehe ich nicht, wie das ohne eine entsprechernde persönliche Kennenlernphase und Aufbau von Anziehung passieren/funktionieren soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
The Reject

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von The Reject »

corlo hat geschrieben:Zu verlieren hat man eh nix. Gehst du in die Stadt, so sprich die an ,die dir gefällt. Gehst du in den Club sprich die an , die dir gefällt und bist du irgendwo wo es Frauen gibt sprich diese doch an. Kontinuität ist hier das Stichwort. Jeden Tag 3 Frauen ansprechen und flirten, so hast du locker in 0,5-1 Jahr eine Freundin, Sexbeziehung oder oder..
Das mag theoretisch stimmen was du sagst. Man hat nix zu verlieren. 3 am Tag wären über 1.000 Frauen im Jahr angesprochen, d.h. selbst wenn Mann nicht gut aussieht und nur 0,1 % aller Frauen einen attraktiv finden sollten, dann sollte da etwas dabei sein.

Aber die Umsetzung in der Praxis ist dann doch viel schwieriger. Das hat schon einen Grund, dass meine Ansprechquote für 2013 (noch ;)) bei 0 liegt.