Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mondstaub

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Mondstaub »

NBUC hat geschrieben:Auch beim Verkuppeln verstehe ich nicht, wie das ohne eine entsprechernde persönliche Kennenlernphase und Aufbau von Anziehung passieren/funktionieren soll.
Man muss einen Menschen erst einmal kennenlernen, um ihn überhaupt kennenlernen zu können. Dafür muss er erst einmal ins Leben oder ins "Beziehungsgesichtfeld" rücken. Mehr als einen Menschen vorstellen kann eh keiner. Den Rest müssen beide alleine machen.

Und nein, ich bin weder Verkupplungsfan, noch habe ich je selbst versucht, zu verkuppeln. Aber das kategorische Ablehnen von einer eventuell schönen Beziehung, weil jemand sich dann "unmännlich" fühlt, finde ich wirklich mehr als albern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Mondstaub hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Auch beim Verkuppeln verstehe ich nicht, wie das ohne eine entsprechernde persönliche Kennenlernphase und Aufbau von Anziehung passieren/funktionieren soll.
Man muss einen Menschen erst einmal kennenlernen, um ihn überhaupt kennenlernen zu können. Dafür muss er erst einmal ins Leben oder ins "Beziehungsgesichtfeld" rücken. Mehr als einen Menschen vorstellen kann eh keiner. Den Rest müssen beide alleine machen.

Und nein, ich bin weder Verkupplungsfan, noch habe ich je selbst versucht, zu verkuppeln. Aber das kategorische Ablehnen von einer eventuell schönen Beziehung, weil jemand sich dann "unmännlich" fühlt, finde ich wirklich mehr als albern.
Ich bezog mich auf Gilberts Bild von: meine Kumpel haben alles gemacht und wir waren dann plötzlich und ohne Eigenbeitrag/Anlaufzeit ein Paar,
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstaub

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Mondstaub »

Ah so, danke für die Aufklärung. ;)
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

@ Reject trotzdem kann man die Umsetzung versuchen ;)
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

corlo hat geschrieben:Lol ein Mann ist erst mit 30 ein richtiger Mann: Die Auswahl an Frauen ist groß von 18 bis 30 und man sieht männlich(er) aus, man ist standfester und unabhängiger. Psyche sollte auch stabiler geworden sein. Ich weiß nicht was hier für Ausreden kommen...hier kommen Ausreden für Ausreden. Mach doch einfach und fertig.
Schade auch. Ich leide an Depressionen und nehme Anti Depressiva.
Mondstaub hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Darauf hoffen das mir jemand vorgesetzt wird will ich aber auch nicht. Das wurde sogar schon heimlich versucht. Das wollte ich aber nicht. Da fühle ich mich unmännlich.
Jetzt sag nicht, dass du eine tolle Frau verpasst hast, nur weil sie dir "vorgesetzt" wurde... lieber bis 40 AB bleiben, oder wie...

Ja, das ist richtig männlich, so ein falscher Stolz... nämlich gar nicht.
Ich hab meine erste Freundin und meine Familie und womöglich der Bekanntenkreis der zu verkuppelnden beöppeln sich. Zugegeben, das Mädchen sah wirklich gut aus. Im Grunde wollte ich sie auch ansprechen. Hab mich aber nicht getraut, weil ich in solchen Momenten gar nicht mehr weiß was ich machen soll. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Im Nachhinein fand ich die Aktion überhaupt nicht mehr cool. Ein Monat zuvor werde ich bei Ausgehen observiert wo sie mit einem Fake Freund und einer Freundin unterwegs war und zwei Monate später steht sie dann da wie bestellt und nicht abgeholt. Dann noch einmal im Kino und dann sogar am Flughafen. Gehts noch? Ich kenne die nicht einmal. Bei dem Niveau frag ich mich wer hier eine Klatsche hat. Zu aller Fairness hatte ich die Freundin von meinem Bruder gefragt wer das war, als ich das mit dem Ansprechen vermasselt hatte. Sie hat ahnungslos getan. Kurze Zeit später hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich an Berührungsangst leide. Hallo ?! Und so geht das dann weiter! Überall wo ich mich blöd anstelle sind alle live dabei. Na super. Fehlt nur noch die Frage. Na wann fickt ihr denn endlich.... ja habt es schon getrieben .... fein gemacht ....

Wenn das jemand außerhalb meines Bekanntenkreise versucht hätte, dann wäre mir das egal gewesen.
Kief

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kief »

corlo hat geschrieben:Ich weiß nicht was hier für Ausreden kommen...hier kommen Ausreden für Ausreden. Mach doch einfach und fertig.
Du glaubst da wirklich, was Du sagst, dass das Ausreden sind?

Ich interpretiere da eher hinein, dass die meisten keinen Ansatz sehen, wie sie vorgehen sollen.
Da koennte man weniger zetern, und konkretere Vorschlaege machen ...

also mache ich mal konkretere Vorschlaege.
Ja, ich spreche manchmal Frauen ganz direkt von der Seite an.
Einfach, weil ich manchmal Lust darauf habe ... allerdings weniger der Frauen wegen, sondern weil mich gerade irgendetwas interessiert.

Ich spreche also nicht gezielt die Frau an, sondern eine Person, die irgendetwas Interessantes an sich hat.
Zu diesem Thema spreche ich die Frau an. Je nachdem, was als Einstieg passt.
Diese mentale Einstellung kann ich dann uebertragen, wenn ich eine Frau ansprechen will, indem ich nach interessanten Aspekten suche, ueber die ich die Frau ansprechen kann.
Ob das der Haarzopf mit der ungewoehnlichen Flechterei, ein besonderes Muster auf Kleid oder Handtasche oder ein Buch oder Hund ist, ich schaue nach irgendetwas, was mich interessiert. Dazu kann ich dann authentisch neugierig die Person ansprechen.

Bei Maennern im Business-Pinguin-Anzug geraet das Konzept an seine Grenzen, wenn allein der Schlips noch etwas besonderes ist ... ;-)


CU, Kief
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Einfach weitermachen! Direkt ansprechen und sagen was man will und weitermachen. Nur so wird man besser und sammelt Erfahrung ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Justus hat geschrieben:Ich finde die Beiträge von Corlo gut. Ich bin zwar auch schon 30 und mache mir deswegen schon wahnsinnige Vorwürfe. Wenn ich aber jetzt nichts mache wird alles nur noch schlimmer. Fremde Frauen ansprechen ist für mich ein Albtraum. Darauf hoffen das mir jemand vorgesetzt wird will ich aber auch nicht. Das wurde sogar schon heimlich versucht. Das wollte ich aber nicht. Da fühle ich mich unmännlich.
Es mag ja durch aus für einige richtig sein, aber es trifft eben nicht auf jeden zu, außerdem er ist Anfang 20, da es ist es noch ein bisschen anders als wenn du mal 30+ oder 40+ und älter bist. Ich z.b wollte auch nie zig Frauen ansprechen, das ansprechen ist nicht mein Problem, sondern das danach.
corlo hat geschrieben:Lol ein Mann ist erst mit 30 ein richtiger Mann: Die Auswahl an Frauen ist groß von 18 bis 30 und man sieht männlich(er) aus, man ist standfester und unabhängiger. Psyche sollte auch stabiler geworden sein. Ich weiß nicht was hier für Ausreden kommen...hier kommen Ausreden für Ausreden. Mach doch einfach und fertig.
Genau das ist ja das Problem, was letzten Endes auch dazu führt das ich es gar nicht mehr versuche, von anderen Problemen mal abgesehen, wenn du vorher halt weist du hast keine Chance ist es schwer sich dafür zu motivieren, es soll ja spass machen und nicht in Arbeit aus münden ;)
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Naja wenn man gut werden will oder eine finden will, so muss man auch Zeit investieren vor allem wenn man ein AB ist. Diese negative Einstellung wird einen überhaupt nicht weiterbringen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Mich würde ja noch interessieren, was man(n) sinnvollerweise in so einer Situation kalter Ansprache sagt.
"Du siehst nicht völlig daneben / du siehst toll aus (wenn man entsprechend vorgewählt hat) - hast du auch irgendwelche anderen positiven Eigenschaften" wäre zwar ehrlich, aber vermutlich ungeschickt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstaub

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Mondstaub »

Justus hat geschrieben: Ein Monat zuvor werde ich bei Ausgehen observiert wo sie mit einem Fake Freund und einer Freundin unterwegs war und zwei Monate später steht sie dann da wie bestellt und nicht abgeholt. Dann noch einmal im Kino und dann sogar am Flughafen.(...) Sie hat ahnungslos getan. Kurze Zeit später hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich an Berührungsangst leide.
Okay, das ist schon ein starkes Stück... :shock: So extrem hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt und da kann ich dich auch verstehen. ;)

Die stand da geplant (und es sollte wie ein Zufall aussehen) im Kino und am Flughafen? Da kommst du dir dann zurecht verapfelt vor..

Das ist ja echt... :lol:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Mannanna »

Justus hat geschrieben:
Ich hab meine erste Freundin und meine Familie und womöglich der Bekanntenkreis der zu verkuppelnden beöppeln sich. Zugegeben, das Mädchen sah wirklich gut aus. Im Grunde wollte ich sie auch ansprechen. Hab mich aber nicht getraut, weil ich in solchen Momenten gar nicht mehr weiß was ich machen soll. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Im Nachhinein fand ich die Aktion überhaupt nicht mehr cool. Ein Monat zuvor werde ich bei Ausgehen observiert wo sie mit einem Fake Freund und einer Freundin unterwegs war und zwei Monate später steht sie dann da wie bestellt und nicht abgeholt. Dann noch einmal im Kino und dann sogar am Flughafen. Gehts noch? Ich kenne die nicht einmal. Bei dem Niveau frag ich mich wer hier eine Klatsche hat. Zu aller Fairness hatte ich die Freundin von meinem Bruder gefragt wer das war, als ich das mit dem Ansprechen vermasselt hatte. Sie hat ahnungslos getan. Kurze Zeit später hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich an Berührungsangst leide. Hallo ?! Und so geht das dann weiter! Überall wo ich mich blöd anstelle sind alle live dabei. Na super. Fehlt nur noch die Frage. Na wann fickt ihr denn endlich.... ja habt es schon getrieben .... fein gemacht ....

Wenn das jemand außerhalb meines Bekanntenkreise versucht hätte, dann wäre mir das egal gewesen.
Bei solchen Stories frage ich mich, was das für Mädels sind, die sich für sowas hergeben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:Naja wenn man gut werden will oder eine finden will, so muss man auch Zeit investieren vor allem wenn man ein AB ist. Diese negative Einstellung wird einen überhaupt nicht weiterbringen
Aber das ist es doch, hier bist du eben auf den willen anderer angewiesen, wenn diese nicht wollen kann das auch nix werden.
Die Frauen müssen auch bereit sein. Abgesehen davon das heute es mir auch nix bringt das mit einer zu machen die mir so rein gar nicht zusagt, damit machste mehr kaputt als alles andere.
DiplAB

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DiplAB »

NBUC hat geschrieben:Mich würde ja noch interessieren, was man(n) sinnvollerweise in so einer Situation kalter Ansprache sagt.
Ich würde mal sagen so wie hier geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich spreche also nicht gezielt die Frau an, sondern eine Person, die irgendetwas Interessantes an sich hat.
Zu diesem Thema spreche ich die Frau an. Je nachdem, was als Einstieg passt.
Diese mentale Einstellung kann ich dann uebertragen, wenn ich eine Frau ansprechen will, indem ich nach interessanten Aspekten suche, ueber die ich die Frau ansprechen kann.
Ob das der Haarzopf mit der ungewoehnlichen Flechterei, ein besonderes Muster auf Kleid oder Handtasche oder ein Buch oder Hund ist, ich schaue nach irgendetwas, was mich interessiert. Dazu kann ich dann authentisch neugierig die Person ansprechen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

DiplAB hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mich würde ja noch interessieren, was man(n) sinnvollerweise in so einer Situation kalter Ansprache sagt.
Ich würde mal sagen so wie hier geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich spreche also nicht gezielt die Frau an, sondern eine Person, die irgendetwas Interessantes an sich hat.
Zu diesem Thema spreche ich die Frau an. Je nachdem, was als Einstieg passt.
Diese mentale Einstellung kann ich dann uebertragen, wenn ich eine Frau ansprechen will, indem ich nach interessanten Aspekten suche, ueber die ich die Frau ansprechen kann.
Ob das der Haarzopf mit der ungewoehnlichen Flechterei, ein besonderes Muster auf Kleid oder Handtasche oder ein Buch oder Hund ist, ich schaue nach irgendetwas, was mich interessiert. Dazu kann ich dann authentisch neugierig die Person ansprechen.
Das wäre meiner Ansicht ja auch "normal", aber eben nicht das, was ich verstehe, wenn ich z.B. corlos und ähnliche Aufforderungen höre einfach Frauen in Masse anzusprechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DiplAB »

Warum nicht?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Das eine ist ein Reagieren auf einen akuten Interessensreiz - entsprechend selten und dafür persönlich.
Das andere hört sich nach wahllosem, oder vielleicht noch nach Optik gestaffeltem Ansprechen und bestenfalls irgendeine Ausrede erfinden an - Schrotschuss eben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DiplAB »

Ich glaube nicht das z.B. "ein Muster auf dem Kleid" so ein akuter Interessensreiz ist. Das ist doch auch nur eine spontane belanglose "Ausrede".
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Wenn ihr lieber nix macht und euch beschwert anstatt aktiv was zu tun UND Körbe zu kassieren, dann leidet ihr noch nicht genug ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:Wenn ihr lieber nix macht und euch beschwert anstatt aktiv was zu tun UND Körbe zu kassieren, dann leidet ihr noch nicht genug ;)
Wenn du älter wirst bist du auch nicht mehr so "notgeil" wie mit Anfang 20 in den meisten fällen ;) :lol:
Außerdem glaubst du ernsthaft das hier alle nie etwas versucht haben? aber irgendwann bist du auch einfach müde kaputt, da kannst du nicht mehr. Ich habe mich früher immer wieder selbst motiviert, als ich dann mit 23 erst inet hatte habe ich Mädels im inet angeschrieben, weil ich nicht der war der sie einfach so in der disco oder auf der Straße ansprechen konnte. Aber mit den Jahren reibst du dich auf, das geht eine Zeitlang, aber wenn du den Akku nie aufladen kannst, im sinne von Erfolg, dann ist er eben auch eines Tages leer, ist dann noch der Stecker (im sinne vom glauben daran es noch realisieren zu können) gezogen, tja dann ist es eben wie es ist.

ich hatte dir die Chance gegeben mich teilweise von deinem denken und deinen Erfahrungen zu überzeugen, tja durchgefallen, du hast es nicht geschafft :frech: :mrgreen:

ich will über meine Wohnsituation gar nicht erst wieder diskutieren, aber die Erkenntnis das so viele damit ein Problem haben war einfach für mich dieser gezogene Stecker. Vorher war der akku schon nimmer wirklich voll, aber damit wurde der stecker auch noch gezogen, mir war vorher schon klar das es sehr schwer werden würde da noch etwas zu ändern, ich hatte vorher schon bestenfalls nur noch die kraft für einen einzigen richtigen versuch, der hätte dann sitzen müssen. Tja dann kam das mit der Wohnsituation vor fast 3 Jahren raus, PENGGGGGGGGGG!!!!!!! die Bombe war explodiert, alles was ich mir vorher aufgebaut hatte, war damit zerstört, mir war klar das ich es unter den Umständen nicht mehr schaffen kann. Ich wurde dazu genötigt letztlich die Sache auf Eis zu legen, aber damit musste ich eben abschalten, heute kriege ich sozusagen den Motor dazu nicht mehr gestartet, Akku leer Stecker raus, aus Schluss vorbei, das wars.

Und dann kommst du hier mit deinen Sprüchen, sicher nicht verkehrt sein, aber halt nicht immer und auf jeden zutreffend ;) auch wenn ich nie wirklich mich an eine Frau ran gemacht habe, so habe ich mit meinen Möglichkeiten die meinem Wesen entsprochen haben das versucht was ich konnte, öfters als du jetzt denkst, dieses direkte anbaggern war nie meine stärke, ich wusste auch ehrlich gesagt nie was und wie dieses anmachen aussehen soll? :gruebel: als ich in deinem Alter war ich andere Männer gefragt wie sie das machen? ein ganz spezieller hoch schlauer sagte mir dann " na einfach anmachen" :surprise: :surprise: jetzt wusste ich aber wirklich was ich zu tun hatte. :lach: