Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Da würd ich eher sagen selber Schuld :D. Aber kenne ich von mir selbst auch...eigene Komplexe und schlechte Haltung gegenüber den Frauen und schwupps...das nächste mal halt nicht so sein^^
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

Rosta hat geschrieben: Das man als Frau aber bei der Partnersuche auf den ersten Blick erstmal einen Vorteil hat und hier abzustreiten versucht, finde ich schon ein Schlag ins Gesicht als jemanden, der mit einer Abine befreundet war und sich die Annäherungsversuche einiger Kanditaten da draußen an ihr "beobachten" konnte (meist durch Erzählungen von ihr), die sie allesamt abgewehrt hat. So wie auch später meinen. :roll:
Ich finde es für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man immer wieder von einer Frau auf alle schließen muss. Hast du evtl. daran gedacht, dass einige Abinen auch Abinen geworden sind, weil sie kaum bis kein Interesse erfahren haben? Es mag vielleicht sein, dass man als Frau auf den ersten Blick einen Vorteil hat. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Frau, die nicht besonders aussieht, keinen Vorteil hat.
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

sontin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Boah, geht das wieder los ... Ich bin im RL noch nie angesprochen worden. Was hindert dich daran, Frauen anzusprechen, die dir nicht gefallen? Und zwar gar nicht?
Wie wäre es mit "Ansprechen"? Für mich bedeutet es Stress pur. Angst vor Ablehnung und Zurückweisung ist Auslöser für massive Angstzustände in diesem Bereich.
Und das unterscheidet eben dein Geschlecht von meinem:
Ich habe bis heute nie positive Resonanz erhalten. Du schon. Ich muss ansprechen, du musst dich anscheinend nur in SB registrieren.

Die Rollenverteilung ist komplett unterschiedlich und damit auch die Gründe, warum jemand AB ist.
Ich war 10 Jahre lang in Singlebörsen registriert und habe dort pro Jahr höchstens 10 Nachrichten bekommen. Und von allen Männern gab es vielleicht 2, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert waren. Und die haben sich letzten Endes gegen mich entschieden. Noch mal: wenn eine Frau weniger hübsch ist, wird sie auch kaum Interesse erfahren. Oder würdest du eine Frau, die du persönlich nicht so hübsch findest, anschreiben - wenn du stattdessen das Profil der wunderschönen Frau daneben hast?

Ich finde es ferner lustig, wie ums "Ansprechen" immer so ein Drama gemacht wird. So weit ist es schon gekommen, dass wir Frauen mitunter das Ansprechen selbst übernehmen mussten :D . Ich habe keine Probleme mit dem Ansprechen. Ich habe meinen jetzigen Freund auch angesprochen.
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

Suria hat geschrieben:
sontin hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Boah, geht das wieder los ... Ich bin im RL noch nie angesprochen worden. Was hindert dich daran, Frauen anzusprechen, die dir nicht gefallen? Und zwar gar nicht?
Wie wäre es mit "Ansprechen"? Für mich bedeutet es Stress pur. Angst vor Ablehnung und Zurückweisung ist Auslöser für massive Angstzustände in diesem Bereich.
Und das unterscheidet eben dein Geschlecht von meinem:
Ich habe bis heute nie positive Resonanz erhalten. Du schon. Ich muss ansprechen, du musst dich anscheinend nur in SB registrieren.

Die Rollenverteilung ist komplett unterschiedlich und damit auch die Gründe, warum jemand AB ist.
Ich war 10 Jahre lang in Singlebörsen registriert und habe dort pro Jahr höchstens 10 Nachrichten bekommen. Und von allen Männern gab es vielleicht 2, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert waren. Und die haben sich letzten Endes gegen mich entschieden. Noch mal: wenn eine Frau weniger hübsch ist, wird sie auch kaum Interesse erfahren. Oder würdest du eine Frau, die du persönlich nicht so hübsch findest, anschreiben - wenn du stattdessen das Profil der wunderschönen Frau daneben hast?

Ich finde es ferner lustig, wie ums "Ansprechen" immer so ein Drama gemacht wird. So weit ist es schon gekommen, dass wir Frauen mitunter das Ansprechen selbst übernehmen mussten :D . Ich habe keine Probleme mit dem Ansprechen. Ich habe meinen jetzigen Freund auch angesprochen.
Wir wissen ja, wie Suria aussieht. Wenn sie auf den Singlebörsen schon zu den unbeliebten Frauen gehört, dann kann man mal sehen, wie hoch die Messlatte für Frauen ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Optik ist sicher eine Hürde, für Frauen wohl eine noch härtere, d.h. nicht kompensierbare, als für Männer.
Aber wo liegt diese Schwelle?
Das dürfte dann wohl stark von den Umständen abhängen. Wenn im Profil nichts aussagekräftiges drinsteht oder man auf freier Wildbahn - Disko oder Straße ist, dann gibt es nur die Optik.

Wenn im Profil was steht, wo ich was positiv mit anfangen kann und das Bild über dem Cut liegt (und Suria läge z.B. mit dem letzten Bild drüber) dann steht eine andere nur mit einem tollen Bild hinten an. Aber ohne entsprechendem Inhalt oder passender Situation gibt es dann hunderte, die ebenso über dem Cut liegen und genauso konturlos sind. Da macht man dann gar nichts. Sollte sich aber davon jemand melden, wäre das wieder ein Herausstellungsmerkmal und würde genauer angeschaut und nach Details gefragt.

Kommen wir aber zum kalten Ansprechen.
Versuchen wir das einmal aus weiblicher Sicht zu sehen (Die Damen könne ja gleich Noten vergeben dazu).

Ich (w) bin irgendwo draußen unterwegs. Wenn ich mobil bin, will ich typischerweise irgendwo hin und eigentlich nicht darin verzögert werden. Außerdem bin ich nicht zum Kontakt suchen hier. Wenn sich eine Situation ergeben
würde erlaubt ein Anlächeln mir mich dazu schnell und diskret zu äußern (oder arschig, wenn ich so mies drauf bin) Kalt ist auf jeden Fall eine Überrumpelung und Stresssituation. Da müßte der Typ schon verdammt gut aussehen, einen sehr guten Anlass für haben, um das verziehen zu bekommen, (Und wer als m so gut aussieht, spricht entweder nicht so an oder wäre nicht hier) oder zufällig brauchbar aussehen und in einem Moment ansprechen, wo akutes Bedürfnis vorliegt. Alternativ könnte ich auch sehr gehemmt, einfältig oder überaus höflich aber nicht schlagfertig sein und mich so in einer Situation sehen, wo ich mich nicht in der Lage sehe mich angemessen und schnell der Situation zu entziehen. Und je nachdem kann dieser abgezwungene Moment für ihn genug sein, um tatsächlich was interessantes zu präsentieren und das miese Verhalten vergessen zu lassen.

In Summe: Er macht eine extrem gute Figur, trifft eine außergewöhnlich günstige Situation/Ausrede, ist rücksichtslos und trifft auf einen Opfertyp - doer blitzt eben ab.

Unter anderen Umständen ist frau auf Schau. Aber dann sollte es erst recht kein Problem sein Sichtkontakt aufzunehmen und erst einmal mit einem Lächeln "anzuläuten", insbesondere, da sie das Jagdrevier ja nicht so schnell wieder verläßt wie oben auf dem Sprung. Umso weniger Entschuldigung gibt es so unhöflich zu sein von der Seite anzuquatschen - außer natürlich er sieht wiederum umwerfend aus oder ist der letzte Kerl in Raum um 1/2 4 bei 2 Promille oder einer ähnlichen Lage - und wurde in beiden Fällen zufälligerweise bis dahin übersehen. Sonst hätte sich schon längst Blickkontakt eingestellt.
Wer neu und orientierungslos ist oder keine Szene möchte, wird dann ggf in der Situation wie das Opfer oben sein - hier aber vielleicht eher noch mit Unterstützung durch eine Freundin oder einen Bekannten (oder vorherige Opfer).
Umgekehrt wird so ein Versuch in so einem Umfeld auch entsprechend registriert werden und viele Leute sind letztlich in ihrem Etablisment regelmäßigere Besucher. Wie wird da wohl einer wirken, der unter Unterlaufung der "regulären" Vorstufe des Kontakts sich wiederholt an Damen ranschmeißt? Dazu sind die Leute ja auch nicht alle so isoliert wie ggf der Anmacher und bei dem vorgeschlagenen Vorgehen wird eher früher als später nur noch ein unbedarftes neues Lamm da nicht sofort abblocken (selbst wenn der Typ vielleicht sogar grob ins Beuteschema gepasst hätte, aber bei dem Ruf/Auftreten ...), wenn nicht andere noch andere Maßnahmen ergreifen. (mit der Methode werden ja auch zahlreiche Vergebene mit drunter sein)

In Summe: Kaltes Ansprechen ist extrem unhöflich und wenn es nicht mit bombastischen Argumenten unterfüttert werden kann unerfolgreich bis gefährlich, von doch eher seltenen Zufällen abhängig und mehrheitlich wohl nur bei eingeschüchterten Opfern zumindest zu einem Kontakt führend - was dann wohl ein weiteres Beispiel für "erfolgreiches" Ar$chlochverhalten ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

Suria liegt (nur mit ihrem letzten?) Bild bei einem Mann, der selbst kaum Chancen bei Frauen hat, gerade so über dem "Cut" ...

Ich bleibe dabei, Männer haben viel höhere Ansprüche als Frauen. Als wenig attraktive Frau kann man einpacken.
Kreativitäthoch3

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kreativitäthoch3 »

Suria hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Das man als Frau aber bei der Partnersuche auf den ersten Blick erstmal einen Vorteil hat und hier abzustreiten versucht, finde ich schon ein Schlag ins Gesicht als jemanden, der mit einer Abine befreundet war und sich die Annäherungsversuche einiger Kanditaten da draußen an ihr "beobachten" konnte (meist durch Erzählungen von ihr), die sie allesamt abgewehrt hat. So wie auch später meinen. :roll:
Ich finde es für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man immer wieder von einer Frau auf alle schließen muss. Hast du evtl. daran gedacht, dass einige Abinen auch Abinen geworden sind, weil sie kaum bis kein Interesse erfahren haben? Es mag vielleicht sein, dass man als Frau auf den ersten Blick einen Vorteil hat. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Frau, die nicht besonders aussieht, keinen Vorteil hat.
Sehe ich auch so...ich bin zwar scheinbar auch eher von der anspruchsvollen Sorte, aber ich habe auch ein großes Talent, Männer kennenzulernen, die mit sich genauso wenig im Reinen sind, wie ich mit mir, was zwangsläufig zu Chaos und Missverständnissen führt oder zu Gesprächen, die von der Sarkasmusebene nicht wegkommen oder nüchtern kaum zu durchschauen sind :specht: .
Rosta

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Rosta »

Suria hat geschrieben: Ich finde es für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man immer wieder von einer Frau auf alle schließen muss.
Nagut, so sollte das vorhin eigentlich nicht rüberkommen. Deswegen meinte ich vorhin ja auch "auf den ersten Blick".
Ich hätte schon noch ein paar Beispiele parat, aber wollte jetzt auch keine Liste daraus machen. Das mit dem über den Tellerrand schauen sollte ich wohl stellenweise selbst nochmal üben. ;)
Alienhorse

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Alienhorse »

In Summe: Kaltes Ansprechen ist extrem unhöflich und wenn es nicht mit bombastischen Argumenten unterfüttert werden kann unerfolgreich bis gefährlich, von doch eher seltenen Zufällen abhängig und mehrheitlich wohl nur bei eingeschüchterten Opfern zumindest zu einem Kontakt führend - was dann wohl ein weiteres Beispiel für "erfolgreiches" Ar$chlochverhalten ist.
Hm ich glaube wir haben verschiedene Vorstellungen von kaltem Ansprechen, abgesehen davon, dass ich ganz deiner Meinung bin, dass es meist zu nichts führt, außer wenn man Glück hat zu einem netten smalltalk.
Unhöflich ist eigtl nur sowas wie "ey Du schaust aber heiß aus, krieg ich Deine Telefonnummer"
Das mag die Intention sein, die muss aber halt anders verpackt werden, z.B. kann man nach dem Weg fragen und schaun ob sich ein Gespräch ergibt, man kann Situationen beobachten und auf solche reagieren, z.B. schwere Türe, beim aufhalten helfen, über schwere Türen sprechen, beim Bäcker dem netten Mädl erzählen, dass sie unbedingt das und jenes Probieren muss. Das ist nicht leicht und führt in 99% der Fälle auch nicht besonders weit, aber das sind alles freundliche, unverfängliche Aufhänger und hat nichts mit Arschlochverhalten oder Opfertypen zu tun.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cassi79 hat geschrieben:Wir wissen ja, wie Suria aussieht. Wenn sie auf den Singlebörsen schon zu den unbeliebten Frauen gehört, dann kann man mal sehen, wie hoch die Messlatte für Frauen ist.

Umgekehrt ist es ja nicht viel besser ;)
Suria hat geschrieben:Ich war 10 Jahre lang in Singlebörsen registriert und habe dort pro Jahr höchstens 10 Nachrichten bekommen. Und von allen Männern gab es vielleicht 2, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert waren. Und die haben sich letzten Endes gegen mich entschieden. Noch mal: wenn eine Frau weniger hübsch ist, wird sie auch kaum Interesse erfahren. Oder würdest du eine Frau, die du persönlich nicht so hübsch findest, anschreiben - wenn du stattdessen das Profil der wunderschönen Frau daneben hast?

Ich finde es ferner lustig, wie ums "Ansprechen" immer so ein Drama gemacht wird. So weit ist es schon gekommen, dass wir Frauen mitunter das Ansprechen selbst übernehmen mussten :D . Ich habe keine Probleme mit dem Ansprechen. Ich habe meinen jetzigen Freund auch angesprochen.
Da ist doch schon ein unterschied, so viele Nachrichten muss du im Jahr als Mann erst mal bekommen, geschweige denn als AB ;) Ich habe in 32 Jahren genau von einer Frau gewusst das sie Interesse an einer Beziehung hatte, das ganze ist bald 10 Jahre her, sie wohnte aber etwa 200km weit weg, für mich damals finanziell nicht machbar, zudem hatte sie auch ja nen Dachschaden, warum? nun sie wollte einem ernsthaft weis machen sie könne mit dem Geist von toten und lebendigen sprechen. Trotzdem hätte ich damals an sich was mit ihr angefangen, wenn diese Entfernung nicht gewesen wäre. DAS wars dann auch schon, sonst habe ich nie von einer Frau gehört das sie ernsthaft Interesse an einer Beziehung mit mir hätte.
Sicher kenne ich inzwischen auch viele Frauen, aber ich kann dir nicht sagen wann eine Interesse zeigt oder hätte und wann nicht? was öfters vorkam ist sicher das welche mir zulächelten, aber selbst das bringt dir nix, wenn du als Mann darauf reagieren musst, aber nicht weist wie????? :hammer: :gruebel:

Das mit dem ansprechen hat eben beides, vor und Nachteile, ja als Mann könnte ich ohne schief angesehen zu werden Frauen ansprechen, aber wenn mir das nicht liegt haste eben ein Problem. Als schüchterne Frau hast du den vor teil das Männer ansprechen, Nachteil tut dies keiner oder nur die die dir nicht gefallen wird es genauso schwer. Aber wäre es ausgeglichen das sowohl Frauen als auch Männer ansprechen würde, wäre ich wohl kein AB geworden oder geblieben.
DiplAB hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:@fifaboy1981 noch nie an eine Frau rangemacht? Einfach machen? Ja hingehen und z.B. auf der Tanzfläche Augenkontakt suchen, lächeln, schauen ob sie zurücklächelt oder nicht und langsam rankommt und aufs Ohr flüstern: "Hey du hast ja nette Ausstrahlung". Dann langsam anfassen und tanzen. Wenn sie dir einen Korb gibt, dann ist es halt so.
fifaboy1981 hat kein Problem damit Frauen kennen zu lernen, er wird ja des öfteren von ihnen angesprochen. Er gibt den Frauen aber keine Chance, sondern lässt sie abblitzen, da er der Meinung ist das sie ihn ja eh nicht mögen würden.
Und da du ja immer mit dabei warst kannst du es auch prima beurteilen nicht war? ;) :frech:

@corlo:
Sry kann sein dass ich was verwechselt habe. Aber bei dir höre ich nur Ausreden um in der eigenen Komfortzone zu chillen
Nun mag sein das es für dich so rüber kommt, aber das ist eben das ergebnis aus resignation und erschöpfung, das was du da machst ist eben sehr kraft aufwändig, die besitze ich heute nicht mehr.
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

Vor nicht mal ganz 2 Jahren wog Ich noch 100Kg...,
da kann mir keiner erzählen das es nicht am Aussehen lag...,
seit 1,5 Jahren wiege Ich 80Kg und bin keinen Schritt weiter...,
(Ich bin mir sicher das Ich das hier noch nicht erwähnt habe).
:reporter:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Suria liegt (nur mit ihrem letzten?) Bild bei einem Mann, der selbst kaum Chancen bei Frauen hat, gerade so über dem "Cut" ...

Ich bleibe dabei, Männer haben viel höhere Ansprüche als Frauen. Als wenig attraktive Frau kann man einpacken.
Ich habe halt nur das letzte Bild noch einmal angeschaut und das dazu geschrieben, bevor daraus wieder jemand irgendetwas abgeleitet hätte.
Und im Gegensatz zu Frauen kennen Männer anscheinend den Begriff "Gut genug", wohingegen Frauen die Vorstellung haben, dass nur die top 20% Ok sind und der Rest Schrott.
Das Bild ist meines erachtens über dem Cut, aber sicher kein optischer Selbstläufer, denn von der "Mittelklasse" gibt es eben einfach jede Menge.
Wenn sie so wenig Zuschriften hatte steht entweder etwas sehr störendes im Text oder im Umfeld gibt es dann doch genügend viele besser Aussehende oder auch ähnlich Aussehende mit einem anregenderen Text.
Das ist kein Grund einzupacken, denn die Optik ist nicht auf einem disqualifizierenden Niveau , aber Frau muss dann halt auch etwas mehr tun, als nur ein Bild reinzustellen - z.B. etwas mehr schreiben um Ansprechenden etwas mehr Futter zu geben oder eben den steinigen und frustrierenden Weg des eigenen Ansprechen gehen.
Alienhorse hat geschrieben:Hm ich glaube wir haben verschiedene Vorstellungen von kaltem Ansprechen, abgesehen davon, dass ich ganz deiner Meinung bin, dass es meist zu nichts führt, außer wenn man Glück hat zu einem netten smalltalk.
Unhöflich ist eigtl nur sowas wie "ey Du schaust aber heiß aus, krieg ich Deine Telefonnummer"
Das mag die Intention sein, die muss aber halt anders verpackt werden, z.B. kann man nach dem Weg fragen und schaun ob sich ein Gespräch ergibt, man kann Situationen beobachten und auf solche reagieren, z.B. schwere Türe, beim aufhalten helfen, über schwere Türen sprechen, beim Bäcker dem netten Mädl erzählen, dass sie unbedingt das und jenes Probieren muss. Das ist nicht leicht und führt in 99% der Fälle auch nicht besonders weit, aber das sind alles freundliche, unverfängliche Aufhänger und hat nichts mit Arschlochverhalten oder Opfertypen zu tun.
Das ist aber auch nur in begrenzten Fällen authentisch. Der hier gemachte Vorschlag war ja auch nicht mal wen anzusprechen, sondern letztlich viele anzusprechen. Und um einschlägig wirksam zu werden muss innerhalb der 30 sec, die man da vielleicht hat, auch der Stoß auf einen Kaffee, der Telefonnumer oder etwas ähnliches erfolgen - was spätestens die Mehrheit solcher Ausreden entlarven dürfte. Ansonsten hat man zwar die Uhrzeit, aber weder was dazu gelernt noch erreicht.

Und spätestens unter dem Diskoszenario wird es richtig eng was überzeugendes zu finden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Alienhorse »

Das ist aber auch nur in begrenzten Fällen authentisch. Der hier gemachte Vorschlag war ja auch nicht mal wen anzusprechen, sondern letztlich viele anzusprechen. Und um einschlägig wirksam zu werden muss innerhalb der 30 sec, die man da vielleicht hat, auch der Stoß auf einen Kaffee, der Telefonnumer oder etwas ähnliches erfolgen - was spätestens die Mehrheit solcher Ausreden entlarven dürfte. Ansonsten hat man zwar die Uhrzeit, aber weder was dazu gelernt noch erreicht.
Kommt ganz drauf an mit welcher Intention man ran geht, klar, wenn man sich vornimmt in 30 sek muss ich ein Date oder ne Telnr haben, wird das nix, das kommt extrem krampfig, wenn man aber versucht in Alltagssituationen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, den Mund aufzumachen um einfach mal zu schauen was passiert, finde ich das ganz ok, so zum üben und locker werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass das nicht so einfach ist und viele da erstmal nen Liter Vodka für brauchen, mir ging es bei der Antwort mehr um das Arschloch/Opferverhalten, das Du angesprochen hattest ;)
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

fifaboy1981 hat geschrieben: Da ist doch schon ein unterschied, so viele Nachrichten muss du im Jahr als Mann erst mal bekommen, geschweige denn als AB ;) Ich habe in 32 Jahren genau von einer Frau gewusst das sie Interesse an einer Beziehung hatte, das ganze ist bald 10 Jahre her, sie wohnte aber etwa 200km weit weg, für mich damals finanziell nicht machbar, zudem hatte sie auch ja nen Dachschaden, warum? nun sie wollte einem ernsthaft weis machen sie könne mit dem Geist von toten und lebendigen sprechen. Trotzdem hätte ich damals an sich was mit ihr angefangen, wenn diese Entfernung nicht gewesen wäre. DAS wars dann auch schon, sonst habe ich nie von einer Frau gehört das sie ernsthaft Interesse an einer Beziehung mit mir hätte.
Sicher kenne ich inzwischen auch viele Frauen, aber ich kann dir nicht sagen wann eine Interesse zeigt oder hätte und wann nicht? was öfters vorkam ist sicher das welche mir zulächelten, aber selbst das bringt dir nix, wenn du als Mann darauf reagieren musst, aber nicht weist wie????? :hammer: :gruebel:
Na ja ... dazu muss man beachten, dass - wie ich bereits oben schrieb - 98 % aller Nachrichten nur Sexinteressierte waren. Für einen Mann vielleicht eine Offenbarung, für mich eben nicht, weil ich nach einer festen Beziehung gesucht habe. Und - ebenso wie gesagt - die restlichen 2 % hatten Interesse an einer festen Beziehung, nur letzten Endes an keiner festen Beziehung mit MIR. Demnach bist du mit deinem Beispiel sogar besser dran gewesen, als ich - oder genauso gut. Mein langjähriger Freund hatte auch vor einigen Jahren Interesse an mir und das war - jetzt abgesehen von meinem Freund - der einzige Mann, der wirklich Interesse an mir hatte.

Außerdem hast du schon sehr oft geschrieben, dass du inzwischen nicht mehr aktiv auf der Suche bist oder auch: dass du Annäherungsversuche abblockst oder von dir aus keine Annäherungsversuche startest. Und trotzdem hatte diese eine Frau Interesse an dir. Ich habe mich immer nach einer Beziehung gesehnt und war auch immer aktiv auf der Suche und habe auch bis zuletzt nicht aufgegeben.
Das mit dem ansprechen hat eben beides, vor und Nachteile, ja als Mann könnte ich ohne schief angesehen zu werden Frauen ansprechen, aber wenn mir das nicht liegt haste eben ein Problem. Als schüchterne Frau hast du den vor teil das Männer ansprechen, Nachteil tut dies keiner oder nur die die dir nicht gefallen wird es genauso schwer. Aber wäre es ausgeglichen das sowohl Frauen als auch Männer ansprechen würde, wäre ich wohl kein AB geworden oder geblieben.
Wobei eine schüchterne Frau aus Schüchternheit auch Männer ablehnen würde (wie ich es vor einigen Jahren gemacht habe, weil ich früher sehr schüchtern gewesen bin). Außerdem ist die Schüchternheit der Männer und dass sie sich deshalb nicht trauen, Frauen anzusprechen, jetzt direkt IHR Problem und nicht das der Frauen bzw. dass sie es ja "so gut" haben, dass sie nicht in der Rolle der Ansprechenden sind. Wenn ich schwimmen lernen möchte, mich aber nicht ins Wasser traue, dann kann ich auch sagen: es ist das Wasser Schuld, weil ich nicht schwimmen lernen kann.
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

NBUC hat geschrieben: Ich habe halt nur das letzte Bild noch einmal angeschaut und das dazu geschrieben, bevor daraus wieder jemand irgendetwas abgeleitet hätte.
Und im Gegensatz zu Frauen kennen Männer anscheinend den Begriff "Gut genug", wohingegen Frauen die Vorstellung haben, dass nur die top 20% Ok sind und der Rest Schrott.
Das Bild ist meines erachtens über dem Cut, aber sicher kein optischer Selbstläufer, denn von der "Mittelklasse" gibt es eben einfach jede Menge.
Wenn sie so wenig Zuschriften hatte steht entweder etwas sehr störendes im Text oder im Umfeld gibt es dann doch genügend viele besser Aussehende oder auch ähnlich Aussehende mit einem anregenderen Text.
Das ist kein Grund einzupacken, denn die Optik ist nicht auf einem disqualifizierenden Niveau , aber Frau muss dann halt auch etwas mehr tun, als nur ein Bild reinzustellen - z.B. etwas mehr schreiben um Ansprechenden etwas mehr Futter zu geben oder eben den steinigen und frustrierenden Weg des eigenen Ansprechen gehen.
Also nur so zur Info: Ich habe mich sehr damit beschäftigt, meine Profile aussagekräftig und individuell zu füllen. Mal ganz davon abgesehen ist es doch ohnehin meistens egal, was man in den Profilen stehen hat, solange man ein schönes Profilbild hat. Wie oft habe ich hier von Männern gelesen, die keinen Aufhänger gefunden haben, um eine Frau anzuschreiben, es aber trotzdem getan haben - und das bestimmt nicht wegen der Aussagekraft des Profils.

Und außerdem hast du es treffend auf dem Punkt gebracht: Ich liege schon deines Erachtens nach knapp über dem Cut und sehe mittelmäßig aus - und bekomme daher sicher nicht so viele Zuschriften, wie die schöne Frau. Und dann muss ich hier immer wieder lesen, dass eine Frau sich doch quasi nur in einer SB anmelden muss - und ihr Leid ist zu Ende. Ferner hast du geschrieben, dass so eine Frau nach Mittelmaß sich nur noch mehr anstrengen muss, um sich von den anderen abzuheben. Also auch hier der Widerspruch zu der These, dass man als Frau sich doch nur in einer SB anmelden muss und alles läuft von allein. Außerdem liegt da für mich kein Unterschied zum "mittelmäßig aussehenden" Mann, der eben auch etwas mehr Frauen anschreiben muss, um am Ende Erfolg zu haben.

Und was würden die anderen Männer von meinem Profilbild denken, stellt sich mir die Frage. Die meisten würden - anders als du - bei mir den Cut machen. Du kannst es drehen, wie du willst: eine weniger hübsche Frau hat es eben nicht so leicht, wie gedacht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben:Kommt ganz drauf an mit welcher Intention man ran geht, klar, wenn man sich vornimmt in 30 sek muss ich ein Date oder ne Telnr haben, wird das nix, das kommt extrem krampfig, wenn man aber versucht in Alltagssituationen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, den Mund aufzumachen um einfach mal zu schauen was passiert, finde ich das ganz ok, so zum üben und locker werden.
Wenn ich das zum Üben oder Finden machen würde, ist das die Intention. Genau das ist doch quasi der "Auftrag".
Wenn das mal natürlich passend erscheint, wird es ja bereits gemacht - halt entsprechend selten und typischerweise ohne weitere Wirkung oder trotzdem dem Ernten des Verdachtsverhalten, das sei miese Anmache.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass das nicht so einfach ist und viele da erstmal nen Liter Vodka für brauchen, mir ging es bei der Antwort mehr um das Arschloch/Opferverhalten, das Du angesprochen hattest ;)
Das mit dem Ar$chlochverhalten bezog sich auf ein beobachtetes Verhalten beim Anbaggern der Frau
darauf abzuzielen, dass sie eben nicht ablehnt, weil sie sich persönlich oder sozial in der Situation unter Druck gesetzt fühlt, jetzt besser nicht zu "zicken".
Doppelte Punktzahl für physisch alleine oder mit Wingman den Fluchweg versperren, wobei ich auch schon einen Fall gesehen habe, wo das effektiv von außen erscheinend (ohen Wingman) so ablief, aber er mit Sicherheit so nervös war, dass es garantiert nicht bewußt so inszeniert war, sondern einfach die erste Gelegenheit zum alleine Ansprechen genutzt wurde.
Suria hat geschrieben: Also nur so zur Info: Ich habe mich sehr damit beschäftigt, meine Profile aussagekräftig und individuell zu füllen. Mal ganz davon abgesehen ist es doch ohnehin meistens egal, was man in den Profilen stehen hat, solange man ein schönes Profilbild hat. Wie oft habe ich hier von Männern gelesen, die keinen Aufhänger gefunden haben, um eine Frau anzuschreiben, es aber trotzdem getan haben - und das bestimmt nicht wegen der Aussagekraft des Profils.
OK, dein Profil kenne ich jetzt natürlich nicht. Umgekehrt ist das eine Beschwerde die mann öfters hört/liest und meiens Erachtens kommen solche Profile nicht über ein Ich sehe gut aus und bin "stark" hinaus und es folgen letztlich dann Ansprüche. Und das zieht dann natürlich enstprechend nur Sexsucher an.
Die merklich toll aussehende Frau hat es sicher viel leichter als die durchschnittlich aussehende Frau (und die schlecht Aussehende kann es ganz vergessen) DerRest ohen besonderem Text (und damit meine ich nicht die Läng alleine) bekommt dann halt primär die Schrotschützen udn Sexsucher ab.
Aber um gar keine Anschreiben zu bekommen muss eine Frau schon deutlich weiter unten auf der optischen Leiter stehen als ein Mann.
Und außerdem hast du es treffend auf dem Punkt gebracht: Ich liege schon deines Erachtens nach knapp über dem Cut und sehe mittelmäßig aus - und bekomme daher sicher nicht so viele Zuschriften, wie die schöne Frau. Und dann muss ich hier immer wieder lesen, dass eine Frau sich doch quasi nur in einer SB anmelden muss - und ihr Leid ist zu Ende. Ferner hast du geschrieben, dass so eine Frau nach Mittelmaß sich nur noch mehr anstrengen muss, um sich von den anderen abzuheben. Also auch hier der Widerspruch zu der These, dass man als Frau sich doch nur in einer SB anmelden muss und alles läuft von allein. Außerdem liegt da für mich kein Unterschied zum "mittelmäßig aussehenden" Mann, der eben auch etwas mehr Frauen anschreiben muss, um am Ende Erfolg zu haben.
Es ist dann die Frage was sie haben will. Sie wird Leute anziehen, welchen die Person dahinter erst einmal beliebig ist, sei es weil sie eh nur Sex suchen oder Verzweifelt sind. Wenn sie was spezifisches sucht, steht sie aber wieder in ähnlich großer Konkurrenz wie Männer auch und müßte selbst etwas tun.

Die Differenz an Schwierigkeit stammt da wohl aus dem statistischen Unterschied in der Menge der "sehr Genügsamen" und der Bereitschaft der Gegenseite selbst aktiv zu werden und sich anzupassen.
Und was würden die anderen Männer von meinem Profilbild denken, stellt sich mir die Frage. Die meisten würden - anders als du - bei mir den Cut machen. Du kannst es drehen, wie du willst: eine weniger hübsche Frau hat es eben nicht so leicht, wie gedacht.
Die Suche beginnt bei den vom Profil her konturlosen (und damit der Masse) eben bei der Optik oben am Limit, was sich der aktive Part noch zutraut und geht bis zur Erschöpfungs- oder Schmerzgrenze runter. Bei der Zahl an Profilen in einer Börse dürfte die Erschöpfungsgrenze meist eher erreicht sein als die Schmerzgrenze. Keiner schreibt alle Damen von der Topprinzessin bis zu "gerade noch erträglich" allesamt an, insbesondere mit individueller Ansprache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Wenn Aussehen so wichtig ist , warum macht ihr nix draus? Geht ins Fitnesstudio, macht euch neue Frisur, neue Klamotten kaufen, neue Haltung einlegen usw.. Klar muss ein Grundstein von der Natur gegeben sein aber ich glaube niemals, dass dass diese Cut oder wie ihr das nennt so weit oben liegt.

Ich habe auf der Straße eigentlich nur gute Erfahrung gemacht, paar Nummern gesammelt und nette Smalltalks geführt und einige aber ältere ( so um die 35) die ich kenne hatten 3 Sexbeziehungen gleichzeitig und alle 3 auf der Straße kennengelernt. Dabei sehen sie nicht sonderlich krass aus.
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben: Die merklich toll aussehende Frau hat es sicher viel leichter als die durchschnittlich aussehende Frau (und die schlecht Aussehende kann es ganz vergessen) DerRest ohen besonderem Text (und damit meine ich nicht die Läng alleine) bekommt dann halt primär die Schrotschützen udn Sexsucher ab.
Aber um gar keine Anschreiben zu bekommen muss eine Frau schon deutlich weiter unten auf der optischen Leiter stehen als ein Mann.
Tja, da haben wir es doch.
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

corlo hat geschrieben:Wenn Aussehen so wichtig ist , warum macht ihr nix draus? Geht ins Fitnesstudio, macht euch neue Frisur, neue Klamotten kaufen, neue Haltung einlegen usw.. Klar muss ein Grundstein von der Natur gegeben sein aber ich glaube niemals, dass dass diese Cut oder wie ihr das nennt so weit oben liegt.

Ich habe auf der Straße eigentlich nur gute Erfahrung gemacht, paar Nummern gesammelt und nette Smalltalks geführt und einige aber ältere ( so um die 35) die ich kenne hatten 3 Sexbeziehungen gleichzeitig und alle 3 auf der Straße kennengelernt. Dabei sehen sie nicht sonderlich krass aus.
Die Frauen, die so viele Chancen bei Männern haben, sehen also nicht sonderlich krass aus. Ich habe diese Chancen nicht, ergo bin ich wohl pottenhässlich. Es werden bestimmte Frauen von Männern nicht mal wahrgenommen. Ich würde die Frau mit den drei Männern bestimmt ganz hübsch finden.
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

corlo hat geschrieben:Wenn Aussehen so wichtig ist , warum macht ihr nix draus? Geht ins Fitnesstudio, macht euch neue Frisur, neue Klamotten kaufen, neue Haltung einlegen usw.. Klar muss ein Grundstein von der Natur gegeben sein aber ich glaube niemals, dass dass diese Cut oder wie ihr das nennt so weit oben liegt.

Ich habe auf der Straße eigentlich nur gute Erfahrung gemacht, paar Nummern gesammelt und nette Smalltalks geführt und einige aber ältere ( so um die 35) die ich kenne hatten 3 Sexbeziehungen gleichzeitig und alle 3 auf der Straße kennengelernt. Dabei sehen sie nicht sonderlich krass aus.
Dann hast du wohl schlicht und einfach "Glück" gehabt...