Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

NBUC hat geschrieben: Mit solchen Maßnahmen kann man Defiziten begegnen, wobei Frisur und Klamotten auch noch gute Beratung voraussetzen würden - und ggf das Kleingeld natürlich und das "tragen können".

Um bei einer selbstbewußten Frau so auf abrupte Art landen zu können, muss man(n) aber wohl deutlich
überdurchschnittlich sein.
Der Cut leigt nach einer Studie hier bei Frauen bezüglich Männern bei etwa 80% der Verteilung.
Welche Studie ist das?
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Alles nur Gerede hier wie schlecht es doch die Männer haben aber ich sehe keine Handlung und nur Passivität.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

ActiveBeginner hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Mit solchen Maßnahmen kann man Defiziten begegnen, wobei Frisur und Klamotten auch noch gute Beratung voraussetzen würden - und ggf das Kleingeld natürlich und das "tragen können".

Um bei einer selbstbewußten Frau so auf abrupte Art landen zu können, muss man(n) aber wohl deutlich
überdurchschnittlich sein.
Der Cut leigt nach einer Studie hier bei Frauen bezüglich Männern bei etwa 80% der Verteilung.
Welche Studie ist das?
Das war eine Studie welche eine große Singlebörse mit "Bewertungstool" ausgewertet hat. Link gibt es hier irgendwo auch im Forum, habe ich aber beim letzten Mal schon nicht mehr auf Anhieb gefunden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
sontin

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von sontin »

corlo hat geschrieben:Alles nur Gerede hier wie schlecht es doch die Männer haben aber ich sehe keine Handlung und nur Passivität.
Aha. Okay, du willst "Handlung" sehen?

[*]24KG abgenommen in 6 Monaten - das sind 1KG pro Woche.
[*]Haare länger wachsen lassen - weg vom modischen Kurzhaarschnitt.
[*]Durch Punkt 1 bin ich kontinuierlich dabei neue Sachen zu kaufen.
[*]Ich bin unter Menschen - 3x im Fitnessstudio und mindesten 1x beim Englisch pro Woche.

Tja und nun?

Ich sehe hier bei einigen nur Ignoranz und Unwissenheit. Gefährliche Mischung.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Zum großen Teil liegt das bei mir an meiner Vergangenheit, siehe diese extreme Wall of Text zu meiner Schulzeit.
corlo hat geschrieben:Wenn Aussehen so wichtig ist , warum macht ihr nix draus?
Weil es in der Praxis nicht immer so einfach funktioniert, wie die Players und die unverbesserlichen Blanko-Optimisten hier zu behaupten nicht müden werden.

Vor allem muß es passen. Es muß zum Typ passen. Daß es gut aussieht, ist eine Sache; daß es Fassade ist und sich dahinter etwas völlig anderes verbirgt, ist eine andere.

Stell dir ein Haus vor, ein Büro- und Geschäftsgebäude. Supermoderne Fassade, viel Glas, viel gebürsteter oder polierter Edelstahl. Sieht aus wie ein Neubau. Ist aber keiner, sondern eine schicke Hochglanzfassade vor einem Billig-Zweckbau, der 1949 aus akutem Gebäudemangel einfach und billig hochgezogen wurde.

Oder, um ein Auto als Beispiel zu nehmen, eine von diesen Shelby-Cobra-Repliken mit Vierzylindermotor aus einem Golf 1 und 75 PS, wo man einen 7-Liter-V8 mit mindestens 450 PS erwarten würde.

Das kann man auch wunderbar auf Menschen ganz konkret übertragen. Sneakers, Chucks meinetwegen? Khakis dazu? Etwas längere, zerzauste Haare (oder bei schütterem Haar künstlich rasierte Vollglatze), Dreitagebart. Soll ja klasse aussehen. Ist aber durch und durch indie und alternative ("oltörnetiff"). Soll ich das tragen? Ich bin nicht indie, ich bin nicht alternative. So ein Outfit würde meinen Typ nicht repräsentieren. Im übrigen bin ich auch weder Mainstream noch ein Hipster. Ich bin absolut gar nichts, was auch nur ansatzweise aktuell oder von heute ist. Ich bin ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert wie ein wandelnder Oldiesender und werde immer eins sein, weil ich gern eins bin, weil ich mich so wohlfühle.

Oder etwas edler, aber teurer. Ab zum Herrenausstatter und ein paar Tausender für eine erste Grundausstattung an neuer Kleidung hinlegen. Zum einen suggeriert das den studierten, erfolgreichen Karrieristen. Ich bin aber weder studiert noch erfolgreich noch ein Karrierist. Zum anderen müßte ich alle meine Hobbys aufgeben und die dafür verwendete Ausrüstung verkaufen, um mir vielleicht einen Gang zum Herrenausstatter leisten zu können.

Legt mir noch andere mögliche Kleidungs- und Frisurstile vor. Sagt mir, was das verkörpert, was das suggeriert. Und ich werde euch ins Gesicht sagen, daß ich das nicht bin und niemals sein werde.

Natürlich werden jetzt wieder einige ankommen und sagen, ich soll dann eben gefälligst meinen ganzen Typ, mein ganzes Wesen ändern. Ernsthaft, ist das wirklich normal, daß man seinen kompletten Charakter, sein komplettes Wesen als Mensch, als Person von vorne bis hinten total über den Haufen wirft und neu aufbaut, nur um damit vielleicht erfolgreicher bei Frauen zu sein? Ist es das, was von einem erwartet wird?
corlo hat geschrieben:Geht ins Fitnesstudio,
Aussichtslos bei jemandem, der komplett unsportlich ist.

Muß ich dir auch noch im Detail runterbeten, wie unsportlich ich bin, auch wenn ich das in diesem Forum schon zweimal getan habe?

Kannst du dir ein Auto vorstellen, einen Pkw, der mehr als 30 Sekunden oder gar eine Minute von 0-100 braucht? Oder besser noch, der die 100 km/h überhaupt gar nicht erst schafft? Und der trotzdem nicht klein und agil ist, sondern ein in Kurven schwerfälliger Klumpen? So, und wie willst du den zu einem sportlich-agilen Flitzer machen ohne schwerwiegendste Totalumbauten?
corlo hat geschrieben:macht euch neue Frisur, neue Klamotten kaufen, neue Haltung einlegen usw..
Siehe oben, es muß zum Typ passen.

Und die aktuelle Mode gibt für meinen Typ nichts her – weder in Sachen Kleidung noch in Sachen Frisuren.
corlo hat geschrieben:Klar muss ein Grundstein von der Natur gegeben sein aber ich glaube niemals, dass dass diese Cut oder wie ihr das nennt so weit oben liegt.
Und weil du es nicht glaubst, ist es auch nicht so, richtig?

A propos glauben, so ganz allmählich glaube ich, ein gewisser unlängst von der Forenleitung geschaßter Superplayer ist unter neuem Namen und unter Vorgauklung falscher Tatsachen (SC-AB) wieder da. Selbst die nachlässige Schreibweise paßt irgendwie wieder.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

@ Sontin du hast dein Äußeres aufgebessert ABER wieviele Frauen hast du angesprochen? Mit wievielen geflirtet und geredet? Wieviele nach dem Date gefragt?
sontin

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von sontin »

Ha, ich denke, man ist unsportlich, weil man kein Sport treibt. :D
Meiner Erfahrung ist "sportlich" sowieso eine individuelle Definition aufgrund genetischer Veranlagung. Ich kann auch nur 45 - 60m Ausdauer betreiben und falle danach von einer Klippe.
corlo hat geschrieben:@ Sontin du hast dein Äußeres aufgebessert ABER wieviele Frauen hast du angesprochen? Mit wievielen geflirtet und geredet? Wieviele nach dem Date gefragt?
Also muss ich mich garnicht ändern bzw. "Handlungen" durchführen, sondern nur alle Frauen ansprechen.
Ich habe aktiv Handlungen durchgeführt. Fakt ist, dass ich keine positive Resonanz von Frauen erhalten habe. Ergo ist deine Kritik an "uns" einfach falsch und in gewisser Art und Weise auch ziemlich dreist.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Welche Handlungen denn? Ich habe keine Kritik an euch aber einige jammern nur und tun nix. Und wenn ich eine Frage wie oben stelle, so kommt keine konkrete Antwort.
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

fifaboy1981 hat geschrieben:@Suria:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Da ist doch schon ein unterschied, so viele Nachrichten muss du im Jahr als Mann erst mal bekommen, geschweige denn als AB ;) Ich habe in 32 Jahren genau von einer Frau gewusst das sie Interesse an einer Beziehung hatte, das ganze ist bald 10 Jahre her, sie wohnte aber etwa 200km weit weg, für mich damals finanziell nicht machbar, zudem hatte sie auch ja nen Dachschaden, warum? nun sie wollte einem ernsthaft weis machen sie könne mit dem Geist von toten und lebendigen sprechen. Trotzdem hätte ich damals an sich was mit ihr angefangen, wenn diese Entfernung nicht gewesen wäre. DAS wars dann auch schon, sonst habe ich nie von einer Frau gehört das sie ernsthaft Interesse an einer Beziehung mit mir hätte.
Sicher kenne ich inzwischen auch viele Frauen, aber ich kann dir nicht sagen wann eine Interesse zeigt oder hätte und wann nicht? was öfters vorkam ist sicher das welche mir zulächelten, aber selbst das bringt dir nix, wenn du als Mann darauf reagieren musst, aber nicht weist wie????? :hammer: :gruebel:


Na ja ... dazu muss man beachten, dass - wie ich bereits oben schrieb - 98 % aller Nachrichten nur Sexinteressierte waren. Für einen Mann vielleicht eine Offenbarung, für mich eben nicht, weil ich nach einer festen Beziehung gesucht habe. Und - ebenso wie gesagt - die restlichen 2 % hatten Interesse an einer festen Beziehung, nur letzten Endes an keiner festen Beziehung mit MIR. Demnach bist du mit deinem Beispiel sogar besser dran gewesen, als ich - oder genauso gut. Mein langjähriger Freund hatte auch vor einigen Jahren Interesse an mir und das war - jetzt abgesehen von meinem Freund - der einzige Mann, der wirklich Interesse an mir hatte.

Außerdem hast du schon sehr oft geschrieben, dass du inzwischen nicht mehr aktiv auf der Suche bist oder auch: dass du Annäherungsversuche abblockst oder von dir aus keine Annäherungsversuche startest. Und trotzdem hatte diese eine Frau Interesse an dir. Ich habe mich immer nach einer Beziehung gesehnt und war auch immer aktiv auf der Suche und habe auch bis zuletzt nicht aufgegeben.

Zitat:
Das mit dem ansprechen hat eben beides, vor und Nachteile, ja als Mann könnte ich ohne schief angesehen zu werden Frauen ansprechen, aber wenn mir das nicht liegt haste eben ein Problem. Als schüchterne Frau hast du den vor teil das Männer ansprechen, Nachteil tut dies keiner oder nur die die dir nicht gefallen wird es genauso schwer. Aber wäre es ausgeglichen das sowohl Frauen als auch Männer ansprechen würde, wäre ich wohl kein AB geworden oder geblieben.


Wobei eine schüchterne Frau aus Schüchternheit auch Männer ablehnen würde (wie ich es vor einigen Jahren gemacht habe, weil ich früher sehr schüchtern gewesen bin). Außerdem ist die Schüchternheit der Männer und dass sie sich deshalb nicht trauen, Frauen anzusprechen, jetzt direkt IHR Problem und nicht das der Frauen bzw. dass sie es ja "so gut" haben, dass sie nicht in der Rolle der Ansprechenden sind. Wenn ich schwimmen lernen möchte, mich aber nicht ins Wasser traue, dann kann ich auch sagen: es ist das Wasser Schuld, weil ich nicht schwimmen lernen kann.
Hmm und Frauen sind dann nicht selbst schuld wenn sie aus reiner Schüchternheit den Männern eine abfuhr erteilen? :frech: ;) wenn schon denn schon ;)
Natürlich sind sie es schuld. Aber wichtig ist ja, dass sie wissen, dass SIE schuld sind und nicht die Männer, die ja - weil die Frauen so schüchtern sind - sich nicht an sie anpassen. Immer wieder muss ich lesen, dass hier Männer zu schüchtern sind, um Frauen anzusprechen und die Frauen dafür verfluchen, da sie ja diejenigen sind, die anzusprechen sind.

@ Le Chiffre Zéro: Eigentlich wollte ich diese Diskussion auch nicht weiter aufwärmen, aber auch ich bin hoffnungslos unsportlich. Ich wurde meine ganze Schulzeit lang von Schülern UND Lehrern wegen meiner Unsportlichkeit gemobbt. Dann bin ich immer wieder bei Vereinen oder Fitnessstudios beigetreten und wieder gegangen, weil einige sich wegen meiner Unsportlichkeit köstlich amüsiert haben. Zuletzt habe ich mich abgemeldet, weil ich regelrecht gemobbt wurde, weil ich bei den Gymnastikkursen die Übungen nicht so hingekriegt habe, wie andere. Und trotzdem habe ich immer wieder versucht bzw. versuche, auf anderem Wege zum Sport zu kommen. Denn: auch wenn man vielleicht unsportlich ist und des Öfteren unfreiwillig für Gelächter sorgt - Sport ist für die Gesundheit äußerst wichtig und (das habe ich dieses Jahr im besonderen Maße feststellen dürfen) ein sehr gutes Heilmittel gegen Depressionen. Ich würde dir daher wirklich empfehlen, wenigstens etwas zu machen, wo du fern von anderer sportlicher Aufmerksamkeit bist, wie z. B. Joggen oder Schwimmen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Suria hat geschrieben:Natürlich sind sie es schuld. Aber wichtig ist ja, dass sie wissen, dass SIE schuld sind und nicht die Männer, die ja - weil die Frauen so schüchtern sind - sich nicht an sie anpassen. Immer wieder muss ich lesen, dass hier Männer zu schüchtern sind, um Frauen anzusprechen und die Frauen dafür verfluchen, da sie ja diejenigen sind, die anzusprechen sind.
Also damit mir wir uns nicht falsch verstehe, es kam so rüber als wären nur die Männer dann selbst schuld, nun Frauen sind nur dann schuld wenn sie es schlicht aus Bequemlichkeit nicht wollen, sich schlicht sagen und es sich einfach machen, der Mann soll kommen, hätte ich früher auch gemacht, wenn ich nur gewusst hätte wie????? ich war auch offen dafür mir das zeigen zu lassen, hat niemand gemacht.

Ich mache aber keiner Frau einen Vorwurf wenn es ihr Natur Wesen ist schüchtern zu sein, das ist etwas was keiner so einfach ablegen kann, weder Frau noch Mann. Nur ist Schüchternheit bei Frauen aus dem Grund nicht so schlimm wenn es nur um das ansprechen geht, muss sie ja nicht, sie kann darauf hoffen angesprochen zu werden, als Mann ist das eher utopisch.
Was du aber meinst ist extreme Schüchternheit. Das sie selbst dann Körbe verteilt, so ist das auch bei mir, da ich nicht weis wie ich mit Situationen umgehen soll gebe ich halt eher Körbe.
DiplAB hat geschrieben:So hast du es halt immer erklärt.
Vlt. hast du es aber auch nur so verstanden ;)
corlo hat geschrieben:Das ist schon strange, dass man Frauen abblitzt nur weil man denkt nicht gut genug zu sein. Fifaboy hast du es mit Affirmationen versucht?
Was ist dass denn bitte? :gruebel:
DiplAB hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Das ist schon strange, dass man Frauen abblitzt nur weil man denkt nicht gut genug zu sein.
Es geht da nicht um ihn persönlich, sondern um seine Lebensumstände (Zuhause wohnen, Job,..).


...bin schon ein richtiger fifaboy1981 Experte geworden ;) :mrgreen:
:surprise: das merke ich auch gerade :mrgreen:
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Google mal nach Affirmationen ; ) sind echt hilfreich
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:Google mal nach Affirmationen ; ) sind echt hilfreich
Also der schreib still bei Wikipedia ist mir zu hoch :hammer: :mrgreen:
Kreativitäthoch3

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kreativitäthoch3 »

Um mal wieder einen off-topicähnlichen Gedanken reinzubringen, der meiner (weiblichen) Meinung nach hier zu wenig bedacht wird:
es soll ja auch tatsächlich neben den offensichtlich schüchternen Frauen auch solche geben, die nicht schüchtern wirken, sondern sehr offen und selbstbewusst und es nicht sind...hach, es ist wirklich schlimm, dass Frauen (wie auch Männer, möchte ich meinen) so selten dem Klischee entsprechen und sich nicht alle in eine Schublade stecken lassen.
Deswegen liebe Leute: lasst euch nicht davon entmutigen, dass die Frau, die ihr anflirtet oder die ihr ansprecht, euch nicht gleich niederknutscht.
Vielleicht habt ihr es auch mit einer übervorsichtigen, insgeheim schüchternen Person zu tun, die ihre Schüchternheit durch eine Art Passivität oder Desinteressensbekundung zum Ausdruck bringt.
Geduld ist manchmal tatsächlich der Schlüssel...aber dosiert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Kreativitäthoch3 hat geschrieben:Um mal wieder einen off-topicähnlichen Gedanken reinzubringen, der meiner (weiblichen) Meinung nach hier zu wenig bedacht wird:
es soll ja auch tatsächlich neben den offensichtlich schüchternen Frauen auch solche geben, die nicht schüchtern wirken, sondern sehr offen und selbstbewusst und es nicht sind...hach, es ist wirklich schlimm, dass Frauen (wie auch Männer, möchte ich meinen) so selten dem Klischee entsprechen und sich nicht alle in eine Schublade stecken lassen.
Deswegen liebe Leute: lasst euch nicht davon entmutigen, dass die Frau, die ihr anflirtet oder die ihr ansprecht, euch nicht gleich niederknutscht.
Vielleicht habt ihr es auch mit einer übervorsichtigen, insgeheim schüchternen Person zu tun, die ihre Schüchternheit durch eine Art Passivität oder Desinteressensbekundung zum Ausdruck bringt.
Geduld ist manchmal tatsächlich der Schlüssel...aber dosiert.
Das schrieb auch Arne Hoffmann im Buch, aber das Problem ist das so ein verhalten bei MAB eher zum gegen teil führt, ich selbst würde eher annehmen das sie kein Interesse hat und würde wieder gehen. Das mag natürlich bei Normalo Männern gut gehen, aber AB´s glaube ich ziehen sich bei so einem verhalten schnell zurück. Alleine schon weil du wieder nur eine Erfahrung machst, die selbe wie immer, KEIN INTERESSE!!!!!!
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Kreativitäthoch3 hat geschrieben:Um mal wieder einen off-topicähnlichen Gedanken reinzubringen, der meiner (weiblichen) Meinung nach hier zu wenig bedacht wird:
es soll ja auch tatsächlich neben den offensichtlich schüchternen Frauen auch solche geben, die nicht schüchtern wirken, sondern sehr offen und selbstbewusst und es nicht sind...hach, es ist wirklich schlimm, dass Frauen (wie auch Männer, möchte ich meinen) so selten dem Klischee entsprechen und sich nicht alle in eine Schublade stecken lassen.
Deswegen liebe Leute: lasst euch nicht davon entmutigen, dass die Frau, die ihr anflirtet oder die ihr ansprecht, euch nicht gleich niederknutscht.
Vielleicht habt ihr es auch mit einer übervorsichtigen, insgeheim schüchternen Person zu tun, die ihre Schüchternheit durch eine Art Passivität oder Desinteressensbekundung zum Ausdruck bringt.
Geduld ist manchmal tatsächlich der Schlüssel...aber dosiert.
Das schrieb auch Arne Hoffmann im Buch, aber das Problem ist das so ein verhalten bei MAB eher zum gegen teil führt, ich selbst würde eher annehmen das sie kein Interesse hat und würde wieder gehen. Das mag natürlich bei Normalo Männern gut gehen, aber AB´s glaube ich ziehen sich bei so einem verhalten schnell zurück. Alleine schon weil du wieder nur eine Erfahrung machst, die selbe wie immer, KEIN INTERESSE!!!!!!
Exakt, so würde ich mich wahrscheinlich auch verhalten.
Bei Normalos mag man damit vielleicht den Jagdinstinkt wecken, bei vielen MABs funktioniert daß aber so nicht.
Persönlich würde ich mir wirklich wünschen, daß mal eine Frau ehrliches, ernsthaftes und ausdauerndes Interesse an mir zeigen würde.
Und ja, in dem Fall wäre es mir sogar egal, ob sie selbst Normala wäre oder nicht.

Aber die Aussicht, irgendwie bei einer Frau Interesse an meiner Person produzieren zu müssen, die vielleicht gar nicht will oder mich im Normalfall nicht ein mal bemerkt hätte und bei der ich mir deshalb auch nicht im geringsten sicher sein könnte, ob sie überhaupt Zuneigung für mich empfinden würde, finde ich ziemlich trostlos.

Und um mal einen Abstecher in die "Frauen haben es leichter" Diskussion zu machen:
Ich behaupte mal, daß jede Frau schon einmal von irgendwem körperlich begehrt wurde.
Daß es sich dabei auch um Männer handeln kann, die keine gutes Beziehungsmaterial abgeben (wie ONS-Hallodris und Lustgreise...) und daß sich die Partnersuche oft ebenso schwierig darstellt wie bei MABs streite ich gar nicht ab.
Trotzdem ist es ein Zustand, von dem viele HC-MABs nur träumen könnten.
kräuterfrau

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von kräuterfrau »

Shinji hat geschrieben:Exakt, so würde ich mich wahrscheinlich auch verhalten.
Bei Normalos mag man damit vielleicht den Jagdinstinkt wecken, bei vielen MABs funktioniert daß aber so nicht.
Persönlich würde ich mir wirklich wünschen, daß mal eine Frau ehrliches, ernsthaftes und ausdauerndes Interesse an mir zeigen würde.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und ich bin davon überzeugt, dass du es wert bist.

Aber die Aussicht, irgendwie bei einer Frau Interesse an meiner Person produzieren zu müssen, die vielleicht gar nicht will oder mich im Normalfall nicht ein mal bemerkt hätte und bei der ich mir deshalb auch nicht im geringsten sicher sein könnte, ob sie überhaupt Zuneigung für mich empfinden würde, finde ich ziemlich trostlos.

Und um mal einen Abstecher in die "Frauen haben es leichter" Diskussion zu machen:
Ich behaupte mal, daß jede Frau schon einmal von irgendwem körperlich begehrt wurde.
Daß es sich dabei auch um Männer handeln kann, die keine gutes Beziehungsmaterial abgeben (wie ONS-Hallodris und Lustgreise...) und daß sich die Partnersuche oft ebenso schwierig darstellt wie bei MABs streite ich gar nicht ab.
Trotzdem ist es ein Zustand, von dem viele HC-MABs nur träumen könnten.
Und nochmal hier geschrieben, ich habe es schon triangulum gesagt. Ich bin mir nicht sicher ob ein reines sexuelles Interesse das Bedürfnis nach Bestätigung stillen würde. Denn in vielen Fällen, geht es glaube ich eben nicht um Begehren, sondern um Triebbefriedigung. Die Person wäre dann aber beliebig austauschbar.

Ich glaube langsam zu ahnen, was das problem sein sollte. Mein Freund hat mir davon irgendwann berichtet. Das Problem ist, dass das männliche Sexappeal in Öffentlichkeit anderes wahrgenommen wird als weibliches. Daher sind Männer(und besonderes hier gibt es Fraktion) der Meinung sie seien nicht sexuell begehrenswert. Frauen möchten mit ihnen keinen Sex haben. Das stimmt nur bedingt. Ich kann es nachvollziehen, dass wenn es jahrelang nicht funktioniert, schwierig ist, daran zu glauben. Jedoch ist es meiner Meinung nach Zufall.

Shinji dewegen Frage an dich: Würde es tatsächlich helfen, wenn dich x-beliebige Frau gierig anschauen würde, mit offensichtlichen Absichten?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von klecks »

Shinji hat geschrieben: Persönlich würde ich mir wirklich wünschen, daß mal eine Frau ehrliches, ernsthaftes und ausdauerndes Interesse an mir zeigen würde.
Und ja, in dem Fall wäre es mir sogar egal, ob sie selbst Normala wäre oder nicht.
Shinji, welch unglaublich revolutionärer Satz aus deiner Tastatur. Der darf nicht untergehen, der muss gewürdigt werden! :good: :shylove:

Ehrlich gesagt, ich wünsche mir genau ein solches Verhalten von einem Mann. Weil ich genau so eine Frau bin. (Eigenlob stinkt. :oops: ) Allerdings spüre ich - meiner Meinung nach - leider auch die Schattenseiten dieser, wie ich finde, wunderbaren Eigenschaft. Es zieht passive Menschen (Männer!) an, die irgendwie ... mhm ... an meinem "Interesse-Tropf" hängen, sich da pudelwohl fühlen. Aber die keineswegs motiviert werden/sind, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie reagieren, statt zu agieren. Und lassen sich nicht wirklich ein, nehmen aber gern alles Gute mit ...

(Ich höre corlo/Chris förmlich sagen: Genau, das sind die Beta-Männchen, die keine will. :mrgreen: )

Irgendwann bin ich dann ausgelaugt ... und hänge den "Tropf" ab. Und hinterlasse Männer, die um die beendete Beziehung trauern, nach meinem Empfinden aber doch nur den so gut nährenden "Tropf" meinen.

Und ich kann es nicht so einfach abstellen, an Menschen (Männern wie Frauen) interessiert zu sein, weil das für mich nun mal ein zentraler Bestandteil von LebensLUSTdarstellt.
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

kräuterfrau hat geschrieben:Shinji dewegen Frage an dich: Würde es tatsächlich helfen, wenn dich x-beliebige Frau gierig anschauen würde, mit offensichtlichen Absichten?
Schwierige Frage. :gruebel:
Da es bisher niemals vorgekommen ist, daß eine Frau mit "eindeutigen Absichten" auf mich zugegangen wäre, und ich auch nicht glaube, daß es jemals passieren würde, kann ich es mir auch schlecht vorstellen.
Wahrscheinlich wäre ich aber in der Situation schneller verschwunden, als die Susuwatari im Licht.

Außerdem würde ich mir ja besonders ein "ernsthaftes Interesse" (an meiner Person) wünschen.

Allerdings...:
Ich bin jetzt schon ein paar Tage u.A. bei OKCupid angemeldet.
Dort kann man Fragen beantworten, die dann mit den beantworteten Fragen anderer Nutzer verglichen werden.
Besonders ein paar Fragen zum Thema Sex fallen mir da immer wieder negativ auf: (Meine Antworten sind fettgedruckt.)

In terms of sex, how experienced would your ideal mate be (with people other than you)?
-Innocent (Virgin) (Platz 4, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)
-Slightly Experienced (Platz 2)
-Moderately Experienced (Platz 1, häufigste Antwort.)
-Very Experienced (Platz 3)

Do you believe that regular sex is necessary in maintaining a healthy relationship?
-Yes. (Platz 1, häufigste Antwort.)
-No. (Platz 2, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)

Would you dump someone simply because they weren't good at sex?
-Yes (Platz 1, häufigste Antwort.)
-No (Platz 2, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)

Imagine that, through some misfortune, your significant other loses the ability to have sex again. Do you stay with them?
-Yes (Platz 3, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)
-No. (Platz 1, häufigste Antwort.)
-Only if we're free to have sex with someone else. (Platz 2)


In der Zusammenfassung kann man sagen, daß man ohne Erfahrungen schon mal fast keine Chancen hat und das scheinbar vielen Frauen Sex zur Aufrechterhaltung einer Beziehung dermaßen wichtig ist, daß sie einen sofort verlassen würden, wenn man umgangssprachlich gesagt "abstinken" würde oder dazu nicht mehr in der Lage wäre. (Als ob ich es nicht geahnt hätte.... :evil: )

Wenn ich also noch nicht einmal ein anfängliches sexuelles Interesse bei einer Frau hervorrufen kann, kann ich es mit einer Beziehung wohl vollständig abhaken. :sadman:
Es fragt sich allerdings, was eine solche Fixierung auf Sex mit Liebe zu tun hat.
Jedenfalls mit meinem Ideal von Liebe hat es nichts zu tun, weshalb mich solche Antworten auch sofort abschrecken.
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

Shinji hat geschrieben: Und um mal einen Abstecher in die "Frauen haben es leichter" Diskussion zu machen:
Ich behaupte mal, daß jede Frau schon einmal von irgendwem körperlich begehrt wurde.
Daß es sich dabei auch um Männer handeln kann, die keine gutes Beziehungsmaterial abgeben (wie ONS-Hallodris und Lustgreise...) und daß sich die Partnersuche oft ebenso schwierig darstellt wie bei MABs streite ich gar nicht ab.
Trotzdem ist es ein Zustand, von dem viele HC-MABs nur träumen könnten.
Also wenn ich etwas im Forum festgestellt habe, dann das, dass du derjenige im Forum bist, der mir am ähnlichsten ist. Und ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, dass du im Speziellen nicht sonderlich begeistert wärest, wenn dir eine Frau begegnen würde, der du in deiner ganzen Person komplett egal bist, die aber mir dir schlafen will (und nur das). Ich bin mir sicher, dass du dir denken kannst, dass ich ähnlich glücklich bin, wenn ich einem Mann begegne, dem es komplett egal ist, wie ich heiße und ob ich Gefühle habe - Hauptsache er kommt zum Schuss. Es ist sicher so, dass er mich körperlich begehrt, aber da ich in der Situation keinen weiteren Wert habe, als seine Hand, die er alternativ benutzen kann, kann ich mir von diesem Begehren auch nichts kaufen.
kräuterfrau

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von kräuterfrau »

Shinji hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Shinji dewegen Frage an dich: Würde es tatsächlich helfen, wenn dich x-beliebige Frau gierig anschauen würde, mit offensichtlichen Absichten?
Schwierige Frage. :gruebel:
Da es bisher niemals vorgekommen ist, daß eine Frau mit "eindeutigen Absichten" auf mich zugegangen wäre, und ich auch nicht glaube, daß es jemals passieren würde, kann ich es mir auch schlecht vorstellen.
Wahrscheinlich wäre ich aber in der Situation schneller verschwunden, als die Susuwatari im Licht.

Außerdem würde ich mir ja besonders ein "ernsthaftes Interesse" (an meiner Person) wünschen.

Du kannst es (so wie viele Männer hier, dass es beinah unmöglich sei, dich als ein sexuelles Wesen wahr zu nehmen? Weil die in den Medien beschriebene Art der mänlichen Sexualität nicht undbedingt auf dich zutrifft? Die Sexualität ist komplexer... Du hast in diesem Thread mit Demisexualität geschrieben. Und so selten erscheint es nicht. Ich weiß, es ist für Männer schwieriger Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu richten, wenn die Erscheinung "unsichtbar" ist. Dies schließt aber ein sexuelles Interesse nicht aus. Frauen wurden Jahrhunderte erzogen dieses nie öffentlich zu zeigen. Es gehört für eine Frau einfach nicht zur guten Kinderstube dazu einem Mann zu sagen: "Geiler Hintern! Ficköööön?" Ich glaube es gibt Frauen, die das könnten. Und auch Frauen, für welche das einfach nicht erfüllend ist.
Allerdings...:
Ich bin jetzt schon ein paar Tage u.A. bei OKCupid angemeldet.
Dort kann man Fragen beantworten, die dann mit den beantworteten Fragen anderer Nutzer verglichen werden.
Besonders ein paar Fragen zum Thema Sex fallen mir da immer wieder negativ auf: (Meine Antworten sind fettgedruckt.)

In terms of sex, how experienced would your ideal mate be (with people other than you)?
-Innocent (Virgin) (Platz 4, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)
-Slightly Experienced (Platz 2)
-Moderately Experienced (Platz 1, häufigste Antwort.)
-Very Experienced (Platz 3)

Do you believe that regular sex is necessary in maintaining a healthy relationship?
-Yes. (Platz 1, häufigste Antwort.)
-No. (Platz 2, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)

Would you dump someone simply because they weren't good at sex?
-Yes (Platz 1, häufigste Antwort.)
-No (Platz 2, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)

Imagine that, through some misfortune, your significant other loses the ability to have sex again. Do you stay with them?
-Yes (Platz 3, die Antwort kommt praktisch kaum vor.)
-No. (Platz 1, häufigste Antwort.)
-Only if we're free to have sex with someone else. (Platz 2)


In der Zusammenfassung kann man sagen, daß man ohne Erfahrungen schon mal fast keine Chancen hat und das scheinbar vielen Frauen Sex zur Aufrechterhaltung einer Beziehung dermaßen wichtig ist, daß sie einen sofort verlassen würden, wenn man umgangssprachlich gesagt "abstinken" würde oder dazu nicht mehr in der Lage wäre. (Als ob ich es nicht geahnt hätte.... :evil: )

Wenn ich also noch nicht einmal ein anfängliches sexuelles Interesse bei einer Frau hervorrufen kann, kann ich es mit einer Beziehung wohl vollständig abhaken. :sadman:
Es fragt sich allerdings, was eine solche Fixierung auf Sex mit Liebe zu tun hat.
Jedenfalls mit meinem Ideal von Liebe hat es nichts zu tun, weshalb mich solche Antworten auch sofort abschrecken.

Das kann ich dir teilweise erklären. Zu einer Beziehung gehören unterschiedliche Arten von "Liebe" dazu. Brüderliche/Freundliche Liebe: sehr wichtig, ohne diese kameradschaftliche Anziehung verebbt der Kontakt. Alleine reicht es zum Teil auch aus( im fortgeschrittenen Alter...), doch alleine hat sie noch keinen Beziehungscharakter. Erotische Liebe: für mich gibt sie einer Beziehung exklusiven Charakter. Nur mit besonderen Menschen teilt man Intimität. Dabei sind auch die Praktiken mit drin, die nicht zwingenderweise als sexuelle Handlung gesehen werden. Wichtig, aber zeitweise funktioniert Beziehung ohne. Bedingungslose/"Göttliche" Liebe: Dies ist für mich der wichtigste Teil. Dies kann man nur bei wenigen Menschen empfinden.


Ich finde die 3 Aspekte können ihr Verhältnis im Laufe der Zeit verändern. Bei einer Beziehung bestehen sie immer.


Und diese Fixierung auf Erfahrungsschatz hat einen ganz einfachen Hintergrund. Erstmal ist es oft suggeriert, weil es so "sein muss". Und zweitens, auch du möchtest als sexuelles Wesen wahrgenommen werden. Die Menschen assoziieren damit eine Menge an Erfahrung. Deine Schutzwände werden als Asexualität wahrgenommen, mangelndes Interesse.... Ehrliches Interesse und ausdauernd, kann auch elterlichen oder freundlichen Charakters sein. Da würde es dir auch fehlen, dass Eros nicht dabei ist. Ich würde nicht viel Wert diesen Umfragen beimessen.

Die wenigsten Menschen, mit Interesse an einer Beziehung, werden es verlangen beim ersten Date Kama Sutra runter zu turnen. Sexualität hat mit Performance nichts zu tun. Es ist Begehren, Bestätigung, Intimität, sich fallen lassen können, Verletztlichkeit....


Edit: Und es tut mir leid, dass ich es nicht hoffnungsvoller sagen kann, aber was Suchen und Findet angeht, glaube ich fest daran, dass der Zufall eine große Rolle spielt. :crybaby: