Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

kräuterfrau hat geschrieben:Das kann ich dir teilweise erklären. Zu einer Beziehung gehören unterschiedliche Arten von "Liebe" dazu. Brüderliche/Freundliche Liebe: sehr wichtig, ohne diese kameradschaftliche Anziehung verebbt der Kontakt. Alleine reicht es zum Teil auch aus( im fortgeschrittenen Alter...), doch alleine hat sie noch keinen Beziehungscharakter. Erotische Liebe: für mich gibt sie einer Beziehung exklusiven Charakter. Nur mit besonderen Menschen teilt man Intimität. Dabei sind auch die Praktiken mit drin, die nicht zwingenderweise als sexuelle Handlung gesehen werden. Wichtig, aber zeitweise funktioniert Beziehung ohne. Bedingungslose/"Göttliche" Liebe: Dies ist für mich der wichtigste Teil. Dies kann man nur bei wenigen Menschen empfinden.


Ich finde die 3 Aspekte können ihr Verhältnis im Laufe der Zeit verändern. Bei einer Beziehung bestehen sie immer.
Zumindest mit der Einteilung hast du soweit Recht.
Allerdings scheint für die meisten Menschen heutzutage Sex das Maß aller Dinge zu sein, wenn es um eine Beziehung geht.
Und warum gehen Beziehungen häufig auseinander? Weil die Zahnpastatube nicht richtig ausgequetscht oder um Geldprobleme gestritten wird.
Meine Meinung ist, das Sex für den Erhalt einer Beziehung eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Zu groß und vielfältig sind die Faktoren, die das Zusammenleben von zwei Personen noch bestimmen.

Kennst du das Lied "Ännchen von Tharau"?
Besonders schön finde ich daraus die Passagen:
Käm’ alles Wetter gleich auf uns zu schlah’n
Wir sind gesinnt, beieinander zu stah’n.
Krankheit, Verfolgung, Betrübnis und Pein
Soll unsrer Liebe Verknotigung sein.
Ännchen von Tharau, mein Reichtum, mein Gut,
Du meine Seele, mein Fleisch und mein Blut.
Recht als ein Palmbaum über sich steigt,
Je mehr ihn Hagel und Regen angreift:
So werd’ die Lieb in uns mächtig und groß,
Durch Kreuz, durch Leiden, durch allerlei Not.


Würdest du gleich einmal von mir getrennt,
Lebtest da, wo man die Sonne kaum kennt:
Ich will dir folgen, durch Wälder, durch Meer,
Durch Eis, durch Eisen, durch feindliches Heer.
Ännchen von Tharau, mein’ Sonne, mein Schein,
Mein Leben schließ’ ich in deines hinein.


Oder einer meiner Lieblingsfilme ist "The Village – Das Dorf" von M. Night Shyamalan:
-Ende des 19. Jahrhundert leben die Menschen in dem abgeschiedenen Dorf Covington in Pennsylvania in Angst vor nichtmenschlichen Kreaturen, die im Wald um das Dorf hausen sollen.
Als ein Kind wohl an einer Infektionskrankheit stirbt, will sich ein junger Mann namens Lucius Hunt in die Stadt aufmachen um Medikamente zu holen, was ihm aber durch die Ältesten verboten wird.
Als er durch den geistig Behinderten Noah Percy niedergestochen wird, macht sich die blinde Ivy Walker, Tochter des Vorsitzenden des Ältestenrates, die Lucius liebt und die sich gegenseitig ihre Liebe gestanden hatten alleine auf den Weg durch den Wald, um in der Stadt Hilfe zu holen.
Wobei sie praktisch ihr Leben riskiert.-


Wer würde heute noch behaupten, daß das Durchstehen von Problemen eine Liebe stärker machen könnte?
Wer würde heute noch sein Leben riskieren, um einem geliebten Partner zu helfen?
Die Menschen laufen doch meistens vor Problemen davon. Ganz besonders in Beziehungen.
Und warum sollte man sich mit Problemen auseinander setzen oder gegen äußere Umstände für eine Liebe kämpfen, wenn es noch genügend andere Fische im Teich gibt und andere Mütter auch schöne Töchter/Söhne haben?

Mein Eindruck ist, daß (erotische) Liebe zu einer Person heutzutage so oberflächlich ist und so inflationär zu erhalten (oder zumindest die Illusion davon), daß die Menschen verlernt haben sich für eine Liebe anzustrengen.
kräuterfrau hat geschrieben:Und diese Fixierung auf Erfahrungsschatz hat einen ganz einfachen Hintergrund. Erstmal ist es oft suggeriert, weil es so "sein muss". Und zweitens, auch du möchtest als sexuelles Wesen wahrgenommen werden. Die Menschen assoziieren damit eine Menge an Erfahrung. Deine Schutzwände werden als Asexualität wahrgenommen, mangelndes Interesse.... Ehrliches Interesse und ausdauernd, kann auch elterlichen oder freundlichen Charakters sein. Da würde es dir auch fehlen, dass Eros nicht dabei ist.
Stimmt, eine von vornherein "asexuelle Beziehung" würde mich auch nicht erfüllen.
Aber die Qualität einer Beziehung daran zu messen, wie gut oder schlecht man subjektiv den Sex empfindet, ist m.M.n. die Oberflächlichkeit schlecht hin.
Oder sich von jemandem trennen zu wollen, wenn dieser nicht mehr zu Sex in der Lage wäre.
Was hat das noch mit Liebe zu tun?
kräuterfrau hat geschrieben:Ich würde nicht viel Wert diesen Umfragen beimessen.
Hier irrst du dich etwas.
Das sind keine Umfragen, sondern Fragen, die jeder einzelne Nutzer individuell beantworten kann.
Ich habe nur ungefähr angegeben, wie oft ich welche Antworten bei den Frauen gesehen habe, die ich mir näher angesehen und mittlerweile aus meinen Suchergebnissen entfernt habe.
kräuterfrau hat geschrieben:Die wenigsten Menschen, mit Interesse an einer Beziehung, werden es verlangen beim ersten Date Kama Sutra runter zu turnen. Sexualität hat mit Performance nichts zu tun. Es ist Begehren, Bestätigung, Intimität, sich fallen lassen können, Verletztlichkeit....
Ich würde dir hier gerne zustimmen, wenn nicht viele Profile eine andere Sprache sprechen würden.
Nach meinem Eindruck, kommt es vielen Frauen tatsächlich "ausschließlich" auf die "Performance" an.
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Das nur die Performance zählt habe ich bisher auch sehr oft gehört. Angefangen von Mädchen in meiner Schulklasse wo ein paar Geschichten die Runde gemacht haben bis zu Gesprächen von Freunden. Im Endeffekt würde ich mein Sexualverhalten auch gerne so ausleben aber beim ersten mal bzw bei der ersten Beziehung wäre mir das zu viel. Das viele Frauen mit ihrem sexuellen Verhalten so hinterm Berg stehen kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe auch schon notgeile Frauen gesehen. So etwas macht mich ab nicht an sondern schreckt mich im ersten Moment eher ab. Bei ONS geht es ja letztendlich nur um Performance. Insgesamt ist das in der Gesellschaft doch ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Sexualität. Bis Anfang 20 hatte ich immer das Gefühl das Frauen nicht so viel Interesse an Sex hätten und alle Männer notgeil sind. Letztendlich stimmte das überhaupt nicht da Frauen es genau so häufig wollen wie Männer. ( das hat mir eine Frau gesagt ). Frauen sagen bloß immer etwas anderes und nicht das was sie wirklich wollen. Teilweise empfinde ich Verhalten von Frauen wie sie über Männer hinter vorgehaltener Hand reden viel abwertenden als das was Männer tun.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Buham »

Shinji hat geschrieben:Wer würde heute noch behaupten, daß das Durchstehen von Problemen eine Liebe stärker machen könnte?
Wer würde heute noch sein Leben riskieren, um einem geliebten Partner zu helfen?
Die Menschen laufen doch meistens vor Problemen davon. Ganz besonders in Beziehungen.
Und warum sollte man sich mit Problemen auseinander setzen oder gegen äußere Umstände für eine Liebe kämpfen, wenn es noch genügend andere Fische im Teich gibt und andere Mütter auch schöne Töchter/Söhne haben?
Weil alles andere keine ernstgemeinte Beziehung darstellt, sondern Larifari ist. Ich sehe das jedenfalls so, egal ob das nun von anderen als hoffnungslos romantisch, naiv oder vielleicht auch dumm angesehen wird.
AnnaMolly

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von AnnaMolly »

Justus hat geschrieben:Im Endeffekt würde ich mein Sexualverhalten auch gerne so ausleben aber beim ersten mal bzw bei der ersten Beziehung wäre mir das zu viel.
Du planst also von vornherein, dass deine erste Beziehung nicht deine letzte bleiben soll?
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

AnnaMolly hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Im Endeffekt würde ich mein Sexualverhalten auch gerne so ausleben aber beim ersten mal bzw bei der ersten Beziehung wäre mir das zu viel.
Du planst also von vornherein, dass deine erste Beziehung nicht deine letzte bleiben soll?
Stimmt, so kann man die Aussage interpretieren.
Und das ist etwas, was ich auch immer wieder kritisiere:
Bei Beziehungen von vornherein davon auszugehen, daß es immer noch eine "Beziehung n+1" gibt und der aktuellen Beziehung damit praktisch ein Verfallsdatum zu verleihen.
Warum ist es so schwer davon auszugehen, daß die nächste (erste) Beziehung auch die letzte (lebenslange) Beziehung ist?
Na ja, ist ja kein Wunder, denn es gibt genug Fälle, wo es immer eine "Beziehung n+1" gab.
Und das stellt ja praktisch die "Normalität" dar.
Aber auch das ist für mich ein Zeichen dafür, daß die Leute lieber Problemen aus dem Weg gehen und sich lieber eine neue Beziehung/Partner suchen als für den Erhalt ihrer Beziehung etwas zu tun/dafür zu kämpfen.
Mit einer "ernsthaften Beziehung" hat das m.M.n. jedenfalls nichts zu tun.
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

AnnaMolly hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Im Endeffekt würde ich mein Sexualverhalten auch gerne so ausleben aber beim ersten mal bzw bei der ersten Beziehung wäre mir das zu viel.
Du planst also von vornherein, dass deine erste Beziehung nicht deine letzte bleiben soll?
Deshalb bebandle ich niemand schlechter. Ich rechtfertige mich jetzt auch nicht dafür das ich meine Sexualität in den letzten 10 Jahren gerne ausgelebt hätte. Ich kann mich auch so in jemand verlieben ohne mit ihr bis zum Ende unserer beider Tage zusammen zu leben. Es ist einfach eine Frage wie man miteinander umgeht.

Die Zeit in der Oberstufe bzw in den ersten Semestern an der Uni fehlt mir einfach. Ich hab noch kein Bock eine Familie zu gründen oder die Abende gemeinsam nur noch vor dem Fernseher zu verbringen. Dafür habe ich zuviel verpasst.
Zuletzt geändert von Justus am 23 Dez 2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
reborn09

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von reborn09 »

Ich finde es einfach auch sehr unwahrscheinlich, dass meine erste Beziehung die letzte sein wird und möchte das lieber realistisch sehen. Man muss einfach erstmal schauen, wie man sich in einer Beziehung auf Dauer versteht, das ist Anfangs bestimmt nicht einfach abzuschätzen und man muss vielleicht auch erstmal lernen, wer auf Dauer zu einem passt.

Und außerdem kann so vieles passieren, vor Allem, wenn man noch etwas jünger ist. Ein Partner zieht eines Jobs wegen weit weg oder merkt, dass es doch nicht passt (wie soll man das vorher so 100%-ig sagen können?) oder betrügt den Partner (warum auch immer, vielleicht, weil der Sex in der Beziehung unbefriedigend ist, einer das Interesse in den Partner verliert oder einfach einer von der Geilheit übermannt wird) und dadurch gibt es Streit, etc..

Und es hängt auch davon ab, ab wann man von einer Beziehung spricht, die meisten würden das z.B. auch erst machen, wenn man schon eine Weile etwas miteinander am Laufen hat.
AnnaMolly

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von AnnaMolly »

Justus hat geschrieben:Deshalb bebandle ich niemand schlechter. Ich rechtfertige mich jetzt auch nicht dafür das ich meine Sexualität in den letzten 10 Jahren gerne ausgelebt hätte. Ich kann mich auch so in jemand verlieben ohne mit ihr bis zum Ende unserer beider Tage zusammen zu leben. Es ist einfach eine Frage wie man miteinander umgeht.

Die Zeit in der Oberstufe bzw in den ersten Semestern an der Uni fehlt mir einfach. Ich hab noch kein Bock eine Familie zu gründen oder die Abende gemeinsam nur noch vor dem Fernseher zu verbringen. Dafür habe ich zuviel verpasst.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, solange du das deiner potenziellen Freundin von Anfang an so sagst.
Terraner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Terraner »

Shinji hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:....
Du planst also von vornherein, dass deine erste Beziehung nicht deine letzte bleiben soll?
Stimmt, so kann man die Aussage interpretieren.
Und das ist etwas, was ich auch immer wieder kritisiere:
Bei Beziehungen von vornherein davon auszugehen, daß es immer noch eine "Beziehung n+1" gibt und der aktuellen Beziehung damit praktisch ein Verfallsdatum zu verleihen.
Warum ist es so schwer davon auszugehen, daß die nächste (erste) Beziehung auch die letzte (lebenslange) Beziehung ist?
Na ja, ist ja kein Wunder, denn es gibt genug Fälle, wo es immer eine "Beziehung n+1" gab.
Und das stellt ja praktisch die "Normalität" dar.
Aber auch das ist für mich ein Zeichen dafür, daß die Leute lieber Problemen aus dem Weg gehen und sich lieber eine neue Beziehung/Partner suchen als für den Erhalt ihrer Beziehung etwas zu tun/dafür zu kämpfen.
Mit einer "ernsthaften Beziehung" hat das m.M.n. jedenfalls nichts zu tun.
Sehe ich vollkommen genau so wie Du. Wenn ich mich binde, will ich mich für den Rest meines Lebens binden. Ich strebe kein befristes Verhältnis an, sondern eine lebenslange Partnerschaft. Meine erste Freundin hätte ich geheiratet, wenn sie meine Gefühle erwiedert hätte. Wenn..... Hat sie aber nicht. Schade. :crybaby:

Wenn ich zu meiner Partnerin "ja" gesagt habe, bleibt es auch dabei. Mir ist voll und ganz bewusst, dass der "7. Himmel" nicht ewig anhalten kann. In einer Partnerschaft gibt es eben Höhen und Tiefen. Auseinandersetzungen und Streit sind nicht zu vermeiden. Würde ich bei der ersten Meinungsverschiedenheit davonrennen, und mir eine Andere suchen, wäre ich ein Feigling.

Nein, nach meiner Überzeugung lebt eine Partnerschaft davon, dass man sich streitet und hinterher wieder versöhnt, und das am Besten im Ehebett. :coolsmoke: Falls es jemals zu einem Streit kommen würde, würde ich versuchen, meiner Partnerin, klar zu machen, dass ich ihre Ansichten über eine bestimmte Sache nicht teile, sie selbst aber liebe. Versteht Jemand, was ich meine?

Natürlich ist das eine Vorstellung von mir, ich habe es nicht selbst erlebt, noch nicht. Doch ich habe die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben, dass ich es erleben werde! :D

Terraner
DiplAB

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:In der Zusammenfassung kann man sagen, daß man ohne Erfahrungen schon mal fast keine Chancen hat und das scheinbar vielen Frauen Sex zur Aufrechterhaltung einer Beziehung dermaßen wichtig ist, daß sie einen sofort verlassen würden, wenn man umgangssprachlich gesagt "abstinken" würde oder dazu nicht mehr in der Lage wäre. (Als ob ich es nicht geahnt hätte.... :evil: )
Ich glaube nicht das die durchschnittlichen Antworten der Männer da großartig anders sind.
Shinji hat geschrieben:Meine Meinung ist, das Sex für den Erhalt einer Beziehung eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Zu groß und vielfältig sind die Faktoren, die das Zusammenleben von zwei Personen noch bestimmen.
Die Antwort finde ich erstaunlich weil du doch selber bei dir ein riesen Tam Tam um das erste mal (SEX!) machst :gruebel:

Sex ist halt ein wesentlicher Teil des menschlichen(zusammen)lebens. Der hat einen großen Stellenwert- vor allem auch in der Beziehung. Ich kann daher verstehen wenn einige (so ehrlich) sind zuzugeben das ihnen ein wesentlicher Teil fehlen würde.
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:In der Zusammenfassung kann man sagen, daß man ohne Erfahrungen schon mal fast keine Chancen hat und das scheinbar vielen Frauen Sex zur Aufrechterhaltung einer Beziehung dermaßen wichtig ist, daß sie einen sofort verlassen würden, wenn man umgangssprachlich gesagt "abstinken" würde oder dazu nicht mehr in der Lage wäre. (Als ob ich es nicht geahnt hätte.... :evil: )
Ich glaube nicht das die durchschnittlichen Antworten der Männer da großartig anders sind.
Ich habe nicht persönlich nachgesehen, aber das denke ich ebenfalls! :? :frech:
DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Meine Meinung ist, das Sex für den Erhalt einer Beziehung eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Zu groß und vielfältig sind die Faktoren, die das Zusammenleben von zwei Personen noch bestimmen.
Die Antwort finde ich erstaunlich weil du doch selber bei dir ein riesen Tam Tam um das erste mal (SEX!) machst :gruebel:

Sex ist halt ein wesentlicher Teil des menschlichen(zusammen)lebens. Der hat einen großen Stellenwert- vor allem auch in der Beziehung. Ich kann daher verstehen wenn einige (so ehrlich) sind zuzugeben das ihnen ein wesentlicher Teil fehlen würde.
Stimmt, auch für mich gehört Sex zu einer Beziehung.
In einer Beziehung, in der von vornherein jeglicher sexuelle Kontakt ausgeschlossen wäre, würde ich nicht glücklich.
Und ja, ich mache ein "riesen Tam Tam" um das erste Mal, denn ich wünsche mir, daß es eine möglichst schöne Erfahrung wird.
Aber im Gegensatz zu anderen ginge es mir dabei nicht um Performance oder daß "ES" auf Anhieb funktioniert, sondern um Vertrauen und die Erfahrung von Intimität.

Aber der Alltag besteht schätzungsweise zu 90% nicht aus Sex.
Und genau diese 90% Prozent müßte man zusammen mit einem Partner "ertragen".
Und vielleicht sind diese Personen "so ehrlich" zuzugeben, daß ihnen etwas in der Beziehung fehlen würde.
Die Leute, die aber deswegen ihren Partner verlassen würden, sollten sich die Frage stellen, ob sie selbst von dem Partner den sie lieben verlassen werden wollen, wenn sie z.B. durch Unfall oder Krankheit nicht mehr zum Sex in der Lage wären.
Sie formulieren für sich eine (egoistische) Handlungsmaxime, aber berücksichtigen nicht, wie sie selbst reagieren würden, wenn diese auf sie angewendet würde.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von RomeoKnight »

Suria hat geschrieben:Und ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, dass du im Speziellen nicht sonderlich begeistert wärest, wenn dir eine Frau begegnen würde, der du in deiner ganzen Person komplett egal bist, die aber mir dir schlafen will (und nur das). Ich bin mir sicher, dass du dir denken kannst, dass ich ähnlich glücklich bin, wenn ich einem Mann begegne, dem es komplett egal ist, wie ich heiße und ob ich Gefühle habe - Hauptsache er kommt zum Schuss. Es ist sicher so, dass er mich körperlich begehrt, aber da ich in der Situation keinen weiteren Wert habe, als seine Hand, die er alternativ benutzen kann, kann ich mir von diesem Begehren auch nichts kaufen.
Das ist total überdramatisiert. Wie soll Frau auch Gewissheit bekommen, dass Mann mehr will als nur Sex ? Wegen eurer bekloppten Sicherheitsmechanismen wurde z.b. Pickup erfunden, um diese zu knacken. Die Männerwelt kriegt eh was sie will. Nur statt, dass es dann ausgeglichen ist, konzentriert es sich auf immer weniger skrupellose Experten, die immer mehr Frauen flach legen.

Wenn für einen Mann eine Frau nicht mehr Wert hat als seine Hand, dann ist das sicher keine angeborene Gleichgültigkeit, sondern die Umstände haben es so ergeben. Auch wenn ihr Frauen es nicht glaubt, auch Männer haben eine Lebensgeschichte. Auch Männer haben Probleme mit Frauen. Auch die attraktiven. Auch diese waren vielleicht mal verliebt und wurden zurück gewiesen usw. Daraus lernt man, dass man mit seinen Gefühlen umgehen muss, weil man daran sonst kaputt geht. Nur dass der Umgang mit den Gefühlen einen nach aussen hin schon kaputt erscheinen lassen kann. Die Alternative ist AB, aber die macht nicht weniger kaputt, nur auf eine andere Weise.
Suria

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Suria »

RomeoKnight hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Und ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, dass du im Speziellen nicht sonderlich begeistert wärest, wenn dir eine Frau begegnen würde, der du in deiner ganzen Person komplett egal bist, die aber mir dir schlafen will (und nur das). Ich bin mir sicher, dass du dir denken kannst, dass ich ähnlich glücklich bin, wenn ich einem Mann begegne, dem es komplett egal ist, wie ich heiße und ob ich Gefühle habe - Hauptsache er kommt zum Schuss. Es ist sicher so, dass er mich körperlich begehrt, aber da ich in der Situation keinen weiteren Wert habe, als seine Hand, die er alternativ benutzen kann, kann ich mir von diesem Begehren auch nichts kaufen.
Das ist total überdramatisiert. Wie soll Frau auch Gewissheit bekommen, dass Mann mehr will als nur Sex ? Wegen eurer bekloppten Sicherheitsmechanismen wurde z.b. Pickup erfunden, um diese zu knacken. Die Männerwelt kriegt eh was sie will. Nur statt, dass es dann ausgeglichen ist, konzentriert es sich auf immer weniger skrupellose Experten, die immer mehr Frauen flach legen.

Wenn für einen Mann eine Frau nicht mehr Wert hat als seine Hand, dann ist das sicher keine angeborene Gleichgültigkeit, sondern die Umstände haben es so ergeben. Auch wenn ihr Frauen es nicht glaubt, auch Männer haben eine Lebensgeschichte. Auch Männer haben Probleme mit Frauen. Auch die attraktiven. Auch diese waren vielleicht mal verliebt und wurden zurück gewiesen usw. Daraus lernt man, dass man mit seinen Gefühlen umgehen muss, weil man daran sonst kaputt geht. Nur dass der Umgang mit den Gefühlen einen nach aussen hin schon kaputt erscheinen lassen kann. Die Alternative ist AB, aber die macht nicht weniger kaputt, nur auf eine andere Weise.
Also zunächst einmal empfehle ich dir, solche Verallgemeinerungen à la "Wir Männer, ihr Frauen" zu unterlassen. Sonst fasse ich mir fürs nächste Jahr auch gleich einen Vorsatz: dass ich fortan die gesamte Männerwelt anhand gewisser Typen beurteile, die ich bisher kennengelernt habe.

Ferner ist es auch bei mir sicher nicht so, dass ich nie verletzt wurde. Ich wurde denke ich mal alleine in den letzten 2 Jahren so oft abgewiesen und verletzt, wie so mancher Mann es nicht mal in einem Leben schafft. Ich lag dieses Jahr im Krankenhaus wegen Broken Heart Syndrome, weil mich einer dazu getrieben hat. Ich hätte auch fortan zur Ice Box werden können. Oder zu einer, die nur mit den Gefühlen der Männer spielt. Aber ich habe mir gedacht: das, was dir gewisse Leute angetan haben, kannst du den Unschuldigen selbst nicht antun - am besten noch einem sensiblen Mann, der wirklich auf wahre Liebe und auf Beziehung aus ist. Ich habe stattdessen immer weitergemacht und mir gedacht: nicht alle Männer sind so, wie so manche, denen du bereits begegnet bist. Gott sei Dank. Denn ich glaube kaum, dass mein Freund sich in ein Ice Box oder ein Vamp verliebt hätte.

Außerdem funktionieren bei mir diese Pick-Up-Taktiken NICHT. Ich schätze einen Mann, der mich ganz spontan ansprechen kann, mit einem humorvollen Spruch auf den Lippen, viel mehr, als ein Mann, der ein PUA-Schema im Kopf hat und meint, dass das auch bei mir funktioniert, wie bei den zig anderen Frauen auch. Und das ist es ja: ich möchte als Individuum gesehen werden und NICHT als ein weiteres PUA-Testobjekt, mit der Zielsetzung, diese ins Bett zu kriegen. Es gibt sicher Frauen, die bezüglich ONS, Affären etc. offener sind. Aber ich bin es NICHT. Ich bin kein Masturbator, sondern ein denkendes und fühlendes Wesen, das auch NUR mit einem Mann ins Bett geht, der mich auch als Person liebt und wert schätzt. Überdramatisierung hin oder her. Und - es tut mir leid, dass ich "bekloppte Sicherheitsmechanismen" anwende, aber ich möchte nicht, dass gewisse Männer, denen ich total egal bin und der nur an meinem Loch interessiert ist, meine Gefühle verletzen.
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Bei PUA geht es nicht darum alles flachzulegen was nicht bis 3 auf den Bäumen ist.

Der Typ hier ist genial!
http://m.youtube.com/watch?v=B8svnGJlMhg

http://m.youtube.com/watch?v=qU_dSOwYBb8

Und bitte vielleicht erst alles gucken bevor man sich ein Urteil macht.
Alienhorse

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Alienhorse »

Also ich hab mir das jetzt mal angekuckt, sogar bis zum Schluss (nur das erste Video) und der Schriftzug am Ende zeigt doch ganz deutlich, dass das Hauptziel ist, alles flachzulegen, genauso wie diese eigenartige HB Einteilung.
Habe sogar versucht mich mal da reinzudenken und Männer in diese HB-Kategorien einzuteilen, das sind ja offensichtlich rein optische Kategorien und da fiel mir auf, dass ich ab der HB-9-10 Kategorie eigtl. garkein gesteigertes Interesse mehr habe. Klar kuck ich mir solche Leute gerne an, aber ich bin weder scharf auf die, noch hab ich das Bedürfnis sofort mit diesen eine Familie zu gründen. Mir fehlt bei dieser Einteilung irgendwie der Sympathiefaktor.
Ich gebe dieser Bewegung insofern eine Daseinsberechtigung, da viele Männer heutzutage nicht mehr zu wissen scheinen, wie sie sich Frauen gegenüber verhalten sollen, das Problem stellt sich meiner Meinung nach aber eher in den oberen Bildungsschichten und eine Frau aus diesen Schichten wird das PUA-Gedöns denke ich zml schnell durchschauen und dann wirds wieder lächerlich. :kopfstand:
Zuletzt geändert von Alienhorse am 24 Dez 2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Pickup ist eine gute Sache solange man da nicht alles mitnimmt was gesagt wird. An sich ist PU der 1. Schritt den Arsch hochzukriegen und zu handeln. Das was hier im Forum bestimmt über die Hälfte der Männer nicht machen.
Shinji

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Shinji »

corlo hat geschrieben:Pickup ist eine gute Sache solange man da nicht alles mitnimmt was gesagt wird. An sich ist PU der 1. Schritt den Arsch hochzukriegen und zu handeln. Das was hier im Forum bestimmt über die Hälfte der Männer nicht machen.
Definiere "handeln"... :coolgun:
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Alienhorse hat geschrieben:Ich gebe dieser Bewegung insofern eine Daseinsberechtigung, da viele Männer heutzutage nicht mehr zu wissen scheinen, wie sie sich Frauen gegenüber verhalten sollen, das Problem stellt sich meiner Meinung nach aber eher in den oberen Bildungsschichten und eine Frau aus diesen Schichten wird das PUA-Gedöns denke ich zml schnell durchschauen und dann wirds wieder lächerlich. :kopfstand:
Wenn man natürlich diese beknackten anmachsprüche aus den PUA Foren auswendiglernt und die auch noch treudoof aufsagt, gebe ich dir da recht. Das wirkt etwas plump.

An wem soll "Mann" sich denn heute noch orientieren? In der Gesellschaft sind Männer nur noch scheisse und Frauen können alles besser und wenn der Mann am Boden liegt wird auch noch geklatscht.

Manche im Forum habe hier so überzogene Ansprüche, da habe ich überhaupt kein Verständnis für deren Situation.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von RomeoKnight »

Suria hat geschrieben:Also zunächst einmal empfehle ich dir, solche Verallgemeinerungen à la "Wir Männer, ihr Frauen" zu unterlassen. Sonst fasse ich mir fürs nächste Jahr auch gleich einen Vorsatz: dass ich fortan die gesamte Männerwelt anhand gewisser Typen beurteile, die ich bisher kennengelernt habe.
Du kannst von mir aus ruhig verallgemeinern, denn mir ist sowieso klar, dass es sich lediglich um die persönliche Erfahrungswelt handelt. Du hast die Männer ja auch schon in bestimmte Typen unterteilt, wie ich deinem Text entnehme. Woher willst du sonst wissen, dass du nur Hand-Ersatz wärst ? Sagten dir Männer etwa sowas ? Kann ich mir kaum vorstellen. Und falls doch, wird das sicher andere Gründe gehabt haben, als dass es tatsächlich so wäre.

Ich hätte auch fortan zur Ice Box werden können. Oder zu einer, die nur mit den Gefühlen der Männer spielt. Aber ich habe mir gedacht: das, was dir gewisse Leute angetan haben, kannst du den Unschuldigen selbst nicht antun - am besten noch einem sensiblen Mann, der wirklich auf wahre Liebe und auf Beziehung aus ist. Ich habe stattdessen immer weitergemacht und mir gedacht: nicht alle Männer sind so, wie so manche, denen du bereits begegnet bist. Gott sei Dank. Denn ich glaube kaum, dass mein Freund sich in ein Ice Box oder ein Vamp verliebt hätte.
Das ist so ein idealistischer Entschluss, den doch nur die wenigsten umsetzen können. Ich versuche auch weitgehend danach zu leben. Bei mir ist es so, dass wenn ich mal wieder verletzt wurde, ich mich zurückziehe und das mit meiner inneren Erlebniswelt ausmache. Ich denke aber, dass ich da eine Ausnahme bin. Die meisten tragen das nach aussen. Vor allem deswegen, weil sie nicht lange allein bleiben können. Ich hab aus der Gewöhnung heraus kein ernstes Problem damit.
Außerdem funktionieren bei mir diese Pick-Up-Taktiken NICHT. Ich schätze einen Mann, der mich ganz spontan ansprechen kann, mit einem humorvollen Spruch auf den Lippen, viel mehr, als ein Mann, der ein PUA-Schema im Kopf hat und meint, dass das auch bei mir funktioniert, wie bei den zig anderen Frauen auch.
Du meinst, du kannst das IMMER erkennen und unterscheiden ? Es gibt ja auch diese Naturals... So Typen wie dieser DevilMethod sind natürlich lächerlich. Da kann man sich nur fremd schämen. Aber ich verstehe ihn. Laut seinen eigenen Aussagen hatte er früher auch Probleme mit Frauen und er legt Wert auf Respekt und Wertschätzung der Frauen. Blah blah... nur hohle Worte gemäß der Political Correctness. Dass das kaum der Realität entspricht, zeigen seine Streetgames. Sein Verhalten grenzt schon an asozial, vorsichtig ausgedrückt.
Und das ist es ja: ich möchte als Individuum gesehen werden und NICHT als ein weiteres PUA-Testobjekt, mit der Zielsetzung, diese ins Bett zu kriegen.
Individuum ok, kein Testobjekt sein auch ok, aber ne Frau ins Bett zu kriegen ist doch immer das Ziel von Männern. Aber egal wie offensichtlich das auch sein mag, das heisst doch noch lange nicht, dass Mann sich sonst für gar nichts interessiert. Als ich in meiner Jugend verliebt war, und es irgendwie geschafft hatte an mein OdB dran zu kommen (was nicht immer der Fall war), hat mich nie nur Sex interessiert. Ich wollte alles über sie wissen, mich mit ihrem Geist verschmelzen. Hab natürlich alles falsch gemacht und meine millionen von Fragen interviewmäßig raus gehauen. Natürlich waren es keine unverschämten Fragen. So benebelt war ich auch nicht. Jedenfalls hatte ich da keinerlei unehrliche Absichten und trotzdem muss ich wohl ziemlich freaktig gewirkt haben. Warum ? Weil Frauen wohl gar nicht gewohnt sind, wenn Männer so direkt ehrlich ihr Interesse an ihrer Person bekunden. Nein, es muss durch künstliches Verhalten verschleiert und in die Länge gezogen werden :wuetend: Übrigens hab ich auch Frauen kennen gelernt, die, wenn sie neugierig sind, so einen Fragenkatalog raus hauen. Ich find das süß und unbeholfen, habe da nichts gegen, auch wenns sich etwas seltsam anfühlt. Wahrscheinlich ist es so, dass für Frauen dieses "seltsam" Gefühl schon reicht, um einen Mann abzuschießen. Gibt ja immerhin noch 1000 andere, die nicht seltsam sind.
Es gibt sicher Frauen, die bezüglich ONS, Affären etc. offener sind. Aber ich bin es NICHT. Ich bin kein Masturbator, sondern ein denkendes und fühlendes Wesen, das auch NUR mit einem Mann ins Bett geht, der mich auch als Person liebt und wert schätzt.
Dass ich immer noch AB bin, liegt nicht daran, dass ich keine Frauen kennen lernte, sondern weil ich ebenfalls nie das Gefühl hatte, auch wenn sie an mir rum baggerten, dass es ihnen um mich als Person ging.
Nicht, dass es nur um Sex ging, aber mir war das irgendwie alles zu oberflächlich. Ich bin da schon sehr sensibel, um nicht zu sagen pingelig. Allerdings, so nach ein paar Jahren Abstand, kann ich vielleicht sagen, dass sich daraus dann doch mehr hätte entwickeln können. Man will halt immer alles sofort perfekt haben. Und es fällt leichter jemanden abzuweisen, wenn schon der nächste Versuch bereit steht.
Überdramatisierung hin oder her. Und - es tut mir leid, dass ich "bekloppte Sicherheitsmechanismen" anwende, aber ich möchte nicht, dass gewisse Männer, denen ich total egal bin und der nur an meinem Loch interessiert ist, meine Gefühle verletzen.
Kann ich doch verstehen, aber macht man sich das Leben dadurch wirklich leichter ? Die Tage stand ein schöner Spruch in der Zeitung :
Wer nicht genügend vertraut, wird kein Vertrauen finden.

Lao Tse
Justus hat geschrieben:Bei PUA geht es nicht darum alles flachzulegen was nicht bis 3 auf den Bäumen ist.
Ja, das stimmt wohl grundsätzlich, aber die wenigsten beachten das, was darüber hinaus geht. Ich hab selbst einiges gelernt, was die Persönlichkeitsentwicklung bzw. -Fokussierung angeht. Aber der Teil mit dem Frauen ansprechen ging mal gar nicht. Zumindest dieses Streetgaming find ich einfach nur bescheuert. Das ist einfach nicht "echt", auch wenn manche Typen es noch so überzeugend hinkriegen. Und egal ob das nun wie oft auch funktionieren mag, ich werde das niemals zur Methode machen. Generelle Angst hab ich aber nicht (mehr). Wenn ich angesprochen werde kann ich durchaus frei reden ohne rot zu werden.
Justus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Justus »

Und das ist es ja: ich möchte als Individuum gesehen werden und NICHT als ein weiteres PUA-Testobjekt, mit der Zielsetzung, diese ins Bett zu kriegen.
Individuum ok, kein Testobjekt sein auch ok, aber ne Frau ins Bett zu kriegen ist doch immer das Ziel von Männern. Aber egal wie offensichtlich das auch sein mag, das heisst doch noch lange nicht, dass Mann sich sonst für gar nichts interessiert.
iiiih .... ein Mann mit gelüsten. Das ist ja das schräge daran. Einerseits möchte man nicht als Sexobjekt gesehen werden und andererseits wird man womöglich verlassen, weil man zu verklemmt ist oder nicht gut genug im Bett ist :gruebel: