Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
J.March

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von J.March »

Tja, bei mir ist es ein ziemlich peinlicher Grund...ich leide seit Jahren unter schlechtem Atem und habe schon eine Ärzte-Odyssee hinter mir, aber keiner konnte die Ursache finden. :?
Dadurch bin ich natürlich extrem gehemmt (ich bin sowieso sehr schüchtern, was die ganze Sache noch schlimmer macht) und habe noch nicht mal Freunde, weil ich jede Situation vermeide, in der ich dicht neben anderen Menschen sein muss.

Vor allem hat man niemanden, mit dem man darüber reden kann, weil es ja ein ziemliches Tabuthema ist. Ich habe auch nie jemanden getroffen, der dasselbe Problem hat...

Mich macht das immer mehr fertig, weil ich langsam Torschlusspanik bekomme, aber ich kann ja gar nichts machen, solange ich mein Problem nicht losgeworden bin. Andere Leute, u.A. auch Männer kommen sogar teilweise auf mich zu, aber ich kann ja leider nie darauf eingehen und muss immer alles abweisen. :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

J.March hat geschrieben:Tja, bei mir ist es ein ziemlich peinlicher Grund...ich leide seit Jahren unter schlechtem Atem und habe schon eine Ärzte-Odyssee hinter mir, aber keiner konnte die Ursache finden. :?
Dadurch bin ich natürlich extrem gehemmt (ich bin sowieso sehr schüchtern, was die ganze Sache noch schlimmer macht) und habe noch nicht mal Freunde, weil ich jede Situation vermeide, in der ich dicht neben anderen Menschen sein muss.

Vor allem hat man niemanden, mit dem man darüber reden kann, weil es ja ein ziemliches Tabuthema ist. Ich habe auch nie jemanden getroffen, der dasselbe Problem hat...

Mich macht das immer mehr fertig, weil ich langsam Torschlusspanik bekomme, aber ich kann ja gar nichts machen, solange ich mein Problem nicht losgeworden bin. Andere Leute, u.A. auch Männer kommen sogar teilweise auf mich zu, aber ich kann ja leider nie darauf eingehen und muss immer alles abweisen. :?
Hmm das macht das ganze natürlich erst recht schwer ja, ähnlich gehts mir da auch, es gibt halt etwas wo ich nie garantieren kann es nicht schief gehen könnte. So gesehen ist auch dies ein Grund warum ich heute solche Situationen schon eher meide.
corlo hat geschrieben:Fifaboy hast du schon mal mit einer Frau rumgemacht bzw. geschlafen? Auch professionelle Hilfe ist besser als keine ;)
Rum gemacht????? Ich?????????? :lach: :lach: :lach: wäre heute der 1 April würde ich dies für einen April Scherz halten :frech: :mrgreen: :mrgreen:
Nein bei weitem nicht, würde mich das auch heute gar nicht mehr trauen, früher wenn eine angefangen hätte mir zu zeigen wie es geht wäre ich dabei gewesen, aber heute??????? neeeeeeeee da ist es nur noch peinlich. Ich war zwar mal vor jahren bei einer zu entjungverung aber naja so wirklich sex war das nicht ^^ es reichte um nimmer Jungfrau zu sein, aber mehr eben auch nicht.
DiplAB hat geschrieben:Es wird auch nicht so sein das die Mädels sofort eine Beziehung mit dir wollen, es geht darum das du zumindest eine Ännäherung startest um zu schauen was sich entwickelt. Das ist doch auch irgendwie der Kern des ganze das beide "testen" was denn gehen könnte. Du weißt nicht was sie genau denkt und sie weiß auch nicht was du denkst.
Das machts ja auch schwer, den habe ich das Gefühl sie macht es nur um mich zu verarschen, brauche ich es erst recht nicht, die zeit kann ich dann besser nutzen.
DiplAB hat geschrieben:Was hast du vor einiger Zeit im "Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits" Beitrag geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
...ich kann mich aber erinnern das sie die Zunge versuchte nicht so stark einzusetzen, aber nun ja da wusste ich eben davon noch weniger als jetzt. Mit dem wissen von heute hätte ich es damals anders gemacht.
[...]
Also wenn ich heute noch mal in der Situation von damals wäre, damit meine ich nicht die Kusssituation selbst, sondern alles was davor schon war, dann würde ich es heute sicher besser machen mit dem wissen was ich daraus ziehen konnte.
Gerade für Anfänger finde ich es sehr schön und genau beschrieben worauf man achten sollte, usw. das wusste ich eben damals leider alles nicht.
[...]
Also zumindest mal aus der Theorie her weis ich jetzt mehr als ich vorher wusste, ich denke mal heute würde ich mich besser anstellen, einfach weil man etwas ruhiger die Sache angehen könnte.
Das ist auch an sich richtig, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nur wenn sie Bescheid wüsste das ich keine wirkliche Erfahrung darin habe, so das ich keinen druck hätte jetzt bloß nicht alles zu vergeigen. Dann ja, aber wissen sie es erst mal haste die chance auch gar nimmer, aber wie gesagt wäre sie zu mir gekommen, wir hätten uns unterhalten wäre ich lockere gewesen, aber wenn man mich nur nach unten ruft wo ich eh nicht weiter weis, das funktioniert nicht, dazu bin ich schon zu oft gescheitert. Einer der nie vor dem leeren Tor stand und nun das 1 mal in der situation ist wird auch trotz allm ruhiger bleiben als einer der schon gefühlte 1000 mal in der Situation war, es aber jedes mal vergeigt hat, jeder Misserfolg, jedes scheitern verunsichert dich eben mehr und mehr.
DiplAB hat geschrieben:Wäre es also nicht an der Zeit dieses Wissen auszuprobieren? 8-)
Die notwendigen Partnerinnen werden die wie gesagt städig vor die Nase gesetzt. Und in der Disco wird dich das Mädel vor dem Kuss auch kaum fragen wie genau du wohnst und was du verdienst.
Wie gesagt ich habs ein mal gemacht hat mir nix gebracht, daher hab ich von einer knutscherei in der disco net wirklich was. Wenn ich sie kenne und sie mag von ihrer art her könnte es was anderes sein, aber bei den Mädels kann ich nie sagen wie sie in der Hinsicht ticken. Da kommt dann hinzu das man es nie hatte. Somit tue ich mir dann richtig schwer daran zu glauben das es gehen könnte, war ja all die Jahre davor auch nie der Fall. Erst recht wenn da nix eindeutiges für mich kommt.
Und ich habe mir eines geschworen, die zeiten sind für mich vorbei, wenn ich das nicht Abwegen kann und nicht weis was tun? dann denke ich auch nimmer nach und tu eben halt nix.
DiplAB hat geschrieben:Das verstehe ich, ging/geht mir ja nicht anders. Daher find ich es bei dir ja auch so extrem schade, da du eben nicht noch das zusätzliche Problem hast Frauen zu finden, da die bei dir schon von allein kommen.
Tja das nennt man Schicksal, als ich den willen und Offenheit hatte und bereit war, ja sogar darauf wartet kam so etwas nicht, habe ich mich aber erst mal von einer Sache verabschiedet während ich an was anderem Spass habe, in dem Fall einfach nur am tanzen, dann hat das andere schlechte Karten, dann hab ich keine Lust und will in diesem Moment dann auch aus Frust das ich es eh nicht hinbekommen würde gar nimmer.
DiplAB hat geschrieben:Und bei dir ist zu befürchten das du tatsächlich noch mal ein einsiehst was für Chancen du vorbei gehen lässt ;)
Du bezeichnest es als Chance, ich nicht, eine Chance ist es wenn etwas wirklich möglich scheint, ist es in dem Fall aber nicht, sie tun nur irgendwas, aber so war es schon immer, dem anschein nach sieht es zwar so aus, aber letztlich wollen sie dann doch nie.
KuschelyetiFFM1967

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Ich bin früher geärgert worden. Ich verstand nicht das es oft normal ist und das jeder mal geärgert wird. Ich verstand es nicht und entfernte mich von den Mitmenschen. Ich war innerlich sehr gereizt, weil ich ja nicht einfach aus mir rausschlüpfen kann. Ich begann dann zu versuchen das Leben zu verstehen. Ich erkannte das ich mich ärgern ließ. Ich erkannte das sehr viele von sich ablenken und gern andere ärgern um nicht selbst geärgert zu werden.
Leider stehe ich mir damit oft selbst im Weg. Ich dachte ich müßte erklären wie ich zu meiner Meinung komme, aber das interessiert fast niemanden.