Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

<offtopic>
corlo hat geschrieben:Ja ich mache Cold Approaches
Cold was? Du meinst wohl Kaltakquise oder auf Deutsch gesagt "Frauen einfach so ansprechen"?
Mensch, rede Deutsch!

Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum euch PU-Heinis viele hier (mich eingeschlossen) nicht so wirklich ernst nehmen.
Mit der Kernaussage von PU gehe ich zu 100% konform, setze sie teilweise um oder versuche sie zumindest im Hinterkopf zu behalten. Aber die Volkschaft dahinter (z.B. solche Kerle wie du), mit ihren ganzen denglischen, pseudofachlichen, möchtegern-coolen Ausdrücke haben mich schon immer genervt... Die Kernsaussage und Erkenntnis von PU ist GENIAL aber euer (dein) Gelaber könnt ihr euch in den A**** schieben
</offtopic>
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

<offtopic>
corlo hat geschrieben:Ja ich mache Cold Approaches
Cold was? Du meinst wohl Kaltakquise oder auf Deutsch gesagt "Frauen einfach so ansprechen"?
Mensch, rede Deutsch!

Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum euch PU-Heinis viele hier (mich eingeschlossen) nicht so wirklich ernst nehmen.
Mit der Kernaussage von PU gehe ich zu 100% konform, setze sie teilweise um oder versuche sie zumindest im Hinterkopf zu behalten. Aber die Volkschaft dahinter (z.B. solche Kerle wie du), mit ihren ganzen denglischen, pseudofachlichen, möchtegern-coolen Ausdrücke haben mich schon immer genervt... Die Kernsaussage und Erkenntnis von PU ist GENIAL aber euer (dein) Gelaber könnt ihr euch in den A**** schieben
</offtopic>
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Billy hat geschrieben:Bei mir ist es im Prinzip so, dass ich aufgrund der vielen verschenkten Gelegenheiten und dem damit verbundenen Frust einfach nicht mehr wirklich euphorisch sein kann was Beziehungen betrifft.
Vor ein paar Jahren war das noch anders, aber mittlerweile bin ich diesbezüglich leider etwas abgestumpft.
ja so gehts mir schon lange was diese sache angeht. :mrgreen:
Billy hat geschrieben:Was mich auch beschäftigt ist, dass romantische Begegnungen zwischen Menschen ja nichts allzu Besonderes sind, sie gehören einfach zu täglichen Leben dazu und sind für die meisten ganz normal. Bisher dachte ich immer, dass Erotik und Partnerschaft mich völlig verändern würde wenn ich es nur erleben könnte, aber ich glaube das Leben geht einfach weiter und für das persönliche Glück sind dann auch noch andere Dinge ausschlaggebend. Aber vielleicht baue ich mein Leben auch zu viel auf Songtexten und Filmen auf :lol:
habe heute wieder ein pärchen wohl gesehen, da merkte oder hatte ich auch genanu den eindruck den du beschreibst, aber irgendwie muss ich gestehen würde ich mich davor eher fürchten als mich darauf freuen, auch weil man nicht weis was einen erwartet?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Josch hat geschrieben:<offtopic>
corlo hat geschrieben:Ja ich mache Cold Approaches
Cold was? Du meinst wohl Kaltakquise oder auf Deutsch gesagt "Frauen einfach so ansprechen"?
Mensch, rede Deutsch!

Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum euch PU-Heinis viele hier (mich eingeschlossen) nicht so wirklich ernst nehmen.
Mit der Kernaussage von PU gehe ich zu 100% konform, setze sie teilweise um oder versuche sie zumindest im Hinterkopf zu behalten. Aber die Volkschaft dahinter (z.B. solche Kerle wie du), mit ihren ganzen denglischen, pseudofachlichen, möchtegern-coolen Ausdrücke haben mich schon immer genervt... Die Kernsaussage und Erkenntnis von PU ist GENIAL aber euer (dein) Gelaber könnt ihr euch in den A**** schieben
</offtopic>
Hängst bei dir auch? :mrgreen: wegen des doppel postest, ich habe dadurch eben 3 geschafft ;) :mrgreen:
Zum Thema, du hast schon recht, ich bin auch erst als ich mehr gelesen habe darauf gekommen, was er da eigentlich meint? :gruebel: :gruebel:
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

fifaboy1981 hat geschrieben:Hängst bei dir auch? :mrgreen: wegen des doppel postest, ich habe dadurch eben 3 geschafft ;)
Jo, fühlt sich momentan so an, als ob das Forum bzw. der Webserver auf einem 386er läuft :schlafen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

Josch hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Hängst bei dir auch? :mrgreen: wegen des doppel postest, ich habe dadurch eben 3 geschafft ;)
Jo, fühlt sich momentan so an, als ob das Forum bzw. der Webserver auf einem 386er läuft :schlafen:
Komischerweise aber nur beim absenden, alles andere ging ^^ ich dachte schon das würde an etwas anderem liegen ^^
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

fifaboy1981 hat geschrieben: habe heute wieder ein pärchen wohl gesehen, da merkte oder hatte ich auch genanu den eindruck den du beschreibst, aber irgendwie muss ich gestehen würde ich mich davor eher fürchten als mich darauf freuen, auch weil man nicht weis was einen erwartet?
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin da auch immer total überfordert. Teilweise erwische ich mich sogar dabei, dass ich fast froh und erleichtert bin wenn ein Date (falls ich überhaupt hin und wieder mal eins habe) vorbei ist und ich mich verabschieden kann.
Das Gefühl ist bei mir ein ähnliches als wie wenn ich früher von einer Prüfung heimgegangen bin. Komisch, ich denke eigentlich sollte man sich ja dabei gut fühlen und sich freuen mit diesem Menschen Zeit zu verbringen.
Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für solche Sachen und müsste einfach eine Frau kennenlernen die auch so ähnlich ist wie ich. Möglicherweise kann es mit ABs und durchschnittlichen Leuten einfach von Natur aus nicht klappen, wer weiß....
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Oh mann :D ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man tun kann und wie man den Umgang mit Frauen verbessert außer es zu tun^^.
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

corlo hat geschrieben:Oh mann :D ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man tun kann und wie man den Umgang mit Frauen verbessert außer es zu tun^^.
Uii! Es kann ja doch Deutsch!
Ich dachte ja, jetzt kommt sowas, wie: "Meine inner believes gehen dahin, meine acquaintance skills im cold approachen mit hb9s zu verbessern und nach einem push and pull die sache dann zu closen." ;)
Vega

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Vega »

Josch hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Oh mann :D ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man tun kann und wie man den Umgang mit Frauen verbessert außer es zu tun^^.
Uii! Es kann ja doch Deutsch!
Ich dachte ja, jetzt kommt sowas, wie: "Meine inner believes gehen dahin, meine acquaintance skills im cold approachen mit hb9s zu verbessern und nach einem push and pull die sache dann zu closen." ;)

Ach ich finde, so eng muss man das nicht sehen.
Klar is das Geschwätz peinlich, vor allem wenn man es selbst bierernst nimmt, aber hat denn nicht jede Subkultur, jede Gruppierung oder Szene ihren eigenen Slang entwickelt, auch und gerade um sich von anderen abzugrenzen?
Wenn ich mit World-of-Warcraft (oder was halt heute angesagt ist bei der Nerd-Fraktion)-Junkies rede, versteh ich auch nur Bahnhof by the way.....

Außerdem steckt auch ein Sinn dahinter, wie ich finde:
Ein wesentlicher Eckpfeiler des PU-Systems beinhaltet die Absicht, die natürliche Angst der Männer beim Ansprechen fremder Weibchen zu minimieren, indem man das Ansprechen zum "Game" macht und es gewissermaßen dadurch vom eigenen Ego abkoppelt. Wer mit diesem Mindset Frauen jetzt nur noch als zu approachende Objekte von HB 1-10 wahrnimmt und die Optimierung der eigenen Kennzahlen von f..k- und kiss-closes etc. anstrebt, dem bedeutet ein einzelner Korb irgendwann nicht mehr ganz so viel. War ja eh nur ne HB4 ;-)

Meine Meinung
Euer Vega
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

Aber im Gegensatz zu WOW geht es hier doch wohl um eine Art zu praktizierende Lebenshilfe und nicht ums Zocken. Insofern klingt es für mich, als würde man auf Typen abziehen, die nicht allzu hell in der Birne sind und sich durch einen solchen Slang beeindrucken lassen. Und (ganz nebenbei) kommen mir die Macher ähnlich vor, also gewollt hypercool und so dermaßen gut drauf, dass deutscher Sprachgebrauch ihrer Entfaltung im Wege stehen würde.
Vega

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Vega »

@Stefan73
da ist sicherlich was dran, hast Recht!

Aber steckt das nicht auch ein wenig in der Natur der Sache?

Ich behaupte einfach mal, wer sich ernsthaft mit PU beschäftigt
- der MUSS geradezu ein Teil seines Hirns ausschalten
- einen Teil seiner bisherigen Weltsicht aufgeben
- gewisse Gedanken und Zweifel ausblenden
- kurz gesagt: Man muss lernen, ein Stückweit OBERFLÄCHLICH zu sein.
Beim Flirten steht Dir Deine Tiefgründigkeit nur im Wege, es wird nicht philosophiert, das Ding läuft auf einer anderen Ebene ab, nämlich der Ebene, die hier so gerne negiert und verachtet wird. Deshalb werden erfolgreiche, selbstbewusste Männer hier im Forum gern als "Blender", "Aufschneider", "miese Typen ohne was dahinter", "Hallodris" etc. bezeichnet. Vielleicht sind sie das auch, aber vielleicht sind sie auch gar nicht so blöd. Vielleicht können sie auch nur besser auf die andere Ebene wechseln, in den anderen Modus schalten, d.h. wenn es drauf ankommt das Weibchen zu erlegen auch das Männchen zu sein und zu balzen!!!

Zu viel Hirneinsatz hindert Dich nur am Balzen ;-)

Grüßle
Vega
Billy

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Billy »

Vega hat geschrieben: - kurz gesagt: Man muss lernen, ein Stückweit OBERFLÄCHLICH zu sein.
Beim Flirten steht Dir Deine Tiefgründigkeit nur im Wege, es wird nicht philosophiert, das Ding läuft auf einer anderen Ebene ab, nämlich der Ebene, die hier so gerne negiert und verachtet wird. Deshalb werden erfolgreiche, selbstbewusste Männer hier im Forum gern als "Blender", "Aufschneider", "miese Typen ohne was dahinter", "Hallodris" etc. bezeichnet. Vielleicht sind sie das auch, aber vielleicht sind sie auch gar nicht so blöd. Vielleicht können sie auch nur besser auf die andere Ebene wechseln, in den anderen Modus schalten, wenn es drauf ankommt das Weibchen zu erlegen auch das Männchen zu sein und zu balzen!!!
Wow, so treffend auf den Punkt gebracht habe ich das noch nicht oft gehört. Ich glaube bei den meisten durchschnittlichen Menschen läuft das Flirten sehr instinktiv ab- Im Prinzip ist das aber eh das gleiche was du oben beschrieben hast...
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

Ich verstehe den Ansatz von PUA ja, Vega. Und ich verstehe auch, dass mein sonst so verlässliches Gehirn mit seinen hochfrequent brodelnden Synapsen mir hier durchaus im Wege sein kann. ;) Es ist wohl meine Skepsis, die im Alter noch wächst gegenüber allen Glücksversprechungen allgemein (ob nun in diesem Bereich, Esoterik, Medizin, Politik, etc.) und Fachjargon im Speziellen. Meiner Meinung nach wird bei Bewegungen jeglicher Art, die inhaltlich etwas schwach auf der Brust sind, immer ein Spezialjargon eingeführt, um sich von den "Unwissenden" oder "Ungläubigen" (hier: "Uncoolen") zu distanzieren.
Da ich aber weder Menschen wie Dinge sehen will, noch mich emotional verflachen will, um an das große Ziel des unbezahlten Geschlechtsverkehrs zu gelangen, ist das aber sowieso nichts für mich. Dennoch (und das meine ich ehrlich) freue ich mich für jeden, der daraus Gewinn für sich zieht. Solange dabei das Gegenüber (also die Frau) dabei nicht verarscht wird, ist alles erlaubt. ;)
ogor

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ogor »

Vega hat geschrieben:Beim Flirten steht Dir Deine Tiefgründigkeit nur im Wege, es wird nicht philosophiert, ...
Also ich finde den Kant-versus-Marx-Flirt immer recht nett ... ;)
Vega

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Vega »

ogor hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Beim Flirten steht Dir Deine Tiefgründigkeit nur im Wege, es wird nicht philosophiert, ...
Also ich finde den Kant-versus-Marx-Flirt immer recht nett ... ;)
Ja, der zieht immer!
Auch sehr gut als Bitchshield-Destroyer kommt einfach die Frage, wie man China dazu bekommen könnte in Nordkorea zu intervenieren. Kombiniert mit einem herzhaften Griff an den Hintern der Dame, ist das Ding schon so gut wie eingetütet!!

:good: :good: :good:

Gruß
Vega
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von klecks »

Oh, man, euch würde ich gern mal in echt kennenlernen. :lol: :lol: :lol:
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

Vega hat geschrieben:Klar is das Geschwätz peinlich ... aber hat denn nicht jede Szene ihren eigenen Slang entwickelt, ... um sich von anderen abzugrenzen?
Der Gedanke kam mir gestern auch schon mal, ja du hast Recht Vega.

Wenn man sich innerhalb seiner Szene bewegt, ist Slang ja durchaus gewünscht und was schönes (Stichwort: Gruppenzugehörigkeit). Wenn man Externe aber von seiner Sache überzeugen möchte oder etwas "verkaufen" möchte, sollte man immer in der Sprache des Kunden reden. Das weiß jeder Verkäufer und sollte auch jedem PUler geläufig sein.
Wenn jemand etwas nicht versteht ist es nicht der Fehler des Empfängers, sondern immer des Senders.

Gerade die Tatsache, dass Mann und Frau anders ticken und REDEN, machen sich PUler ja (unter anderem) zu Nutze.
In der Sprache der Frauen, also z.B: nicht über Sachthemen, sondern über Gefühle reden, sprachlich Bilder malen, etc.
Diddlina

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Diddlina »

Wieso in aller Welt wollt ihr ausgerechnet Frauen auf der Straße ansprechen ??? Ihr wisst ja noch nicht mal , ob die überhaupt Singles sind, kein Wunder, dass die "Korbgefahr" hier am höchsten ist. Frauen, die zu einem Termin oder gar Date unterwegs sind, wollen nicht flirten, die Laufen nur schnell an euch vorbei. Auch würde ich oder meine Freundinnen einem wildfremden Typen nie einfach so die Nummer geben... :shock:

Der bessere Ort zum Ansprechen sind Diskos/Clubs/Bars evtl. auch Cafes, weil sich hier auch viele Single-Frauen ganz gezielt aufhalten, um angesprochen zu werden. Frau hat auch Zeit, ist entspannt und hat Lust zu plaudern/flirten etc. und hetzt nicht zum nächsten Termin.
Josch

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Josch »

Diddlina hat geschrieben:Wieso in aller Welt wollt ihr ausgerechnet Frauen auf der Straße ansprechen ??? kein Wunder, dass die "Korbgefahr" hier am höchsten ist
1. Eben drum! Die zwangsweise vielen Körbe härten ab. Mann verliert die Angst vor einem Korb.
2. Gesetz der großen Zahl