Was habt Ihr zu bieten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wuselchen

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Wuselchen »

Was ist den mit "zu bieten haben" gemeint? Das, was einen für ne Beziehung wertvoll macht, kann man doch nicht selbst wissen, weils doch von Mensch zu Mensch variiert, was die an einem mögen.
Wenn jemand meint, er sei so besonders/wertvoll, da er immer andere zum Lachen bringt (also Humor), dann kann das manchen Frauen auch aufn Sack gehen, weil sie jemand Ernsthaften wollen. Genauso mit Sensibilität.

Also gehts hier mehr drum, was man "zu bieten hat", auch wenn es keine Nachfrage zu dem Angebot gibt? Geht ja auch :mrgreen:. Wobei man sich ja auch bei jedem anders verhält. Charakter ist so vielseitig, dass man garnicht genau sagen kann, wie man ist. Je nach Gegenüber bin ich witzig oder ernst, rede viel oder hör mehr zu, bin ich erwachsen oder kindisch, ... Mich beschreibt auch jeder anders. Ist ja auch normal, da man sich ja an den anderen anpasst. Wieso sollt ich meine schwarz-humorige Seite zeigen, wenn der andere keinen schwarzen Humor hat? Usw.
Da wär ja mehr die Frage, welches Verhalten einem am liebsten ist bei der Ausführung.

Tjoa, was hab ich nu zu bieten... ich würd ja sagen "Mit mir wirds nicht langweilig", aber das kommt leider auch auf das Gegenüber an^^. Mal davon abgesehen, dass manche es ja auch lieber ruhiger haben..
Die Frage kann man nicht beantworten!
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von zebulon »

Da die Frauen nachgewiesenermaßen von mir nichts wissen wollen, ist es für mich vollkommen unerheblich, ob ich etwas zu bieten habe.

Im Ergebnis frustriert das einerseits, aber andererseits befreit es auch, weil ich mich nicht mehr selbst mit Dingen unter Druck zu setzen brauche, auf die ich keinen Einfluss und keine Vorstellung habe, was ich überhaupt bieten müsste!

Der Weg scheint klar vorgezeichnet zu sein!
ogor

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von ogor »

Mauerblume hat geschrieben:Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?
Keine Beziehungsaltlasten. Keine - in der Erinnerung- superduper Ex, mit der man ständig verglichen werden kann. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

zebulon hat geschrieben:Da die Frauen nachgewiesenermaßen von mir nichts wissen wollen, ist es für mich vollkommen unerheblich, ob ich etwas zu bieten habe.

Im Ergebnis frustriert das einerseits, aber andererseits befreit es auch, weil ich mich nicht mehr selbst mit Dingen unter Druck zu setzen brauche, auf die ich keinen Einfluss und keine Vorstellung habe, was ich überhaupt bieten müsste!

Der Weg scheint klar vorgezeichnet zu sein!
Naja, es besteht die Restmöglichkeit, dass du was zu bieten hast und das bsiher nur nicht passend erklannt/präsentiert worden ist - und damit ggf zu einer anderen Interessenslage gekommen wäre. Wobie ich ja immer noch keine befriedigende Antwort gehört/gelesen habe http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9733, was denn wirklcih nachgefragt wird - vorzugsweise unterteilt zwischen Kumpel, Lover und Partner/Elternteil.

DIe Farge gab es übrigens hier schon einmal ähnlich->http://abtreff.de/viewtopic.php?f=47&t=15070&p=507601

@ Beziehungsaltlasten / Vergleiche
Dafür reicht auch ein entsprechendes OdB. Hinterläßt dieselben oder mangels realer Prüfungsmöglcihkeiten vielleicht sogar noch mehr Schäden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Logan 5 »

SciFiGirl hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Eine Frau mit großer DVD-Sammlung? Ja, gibt's denn so was? Was haben wir denn so schönes im Filmarchiv? :mrgreen:
Ja, gibt es und anscheinend öfter als du denkst. Ich besitze auch eine sehr große DVD Sammlung und dort findest du so ziemlich alles von Terminator über Starship Troopers bis zu Jane Austen Verfilmungen und TV-Serien.
Da bin ich jetzt echt überrascht! Und mit Terminator hast du ja sogar einen jungen Klassiker im Regal. Filmfreundinnen hätte ich im AB-Treff nicht erwartet - bin ich hier ja doppelt richtig :)

Aber ich will mal nicht zu sehr von Threadthema abweichen.
Wuselchen hat geschrieben:Das, was einen für ne Beziehung wertvoll macht, kann man doch nicht selbst wissen, weils doch von Mensch zu Mensch variiert, was die an einem mögen.
Da ist was wahres dran.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von zebulon »

NBUC hat geschrieben:Wobie ich ja immer noch keine befriedigende Antwort gehört/gelesen habe http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9733, was denn wirklcih nachgefragt wird.
Das meine ich ja. Du kannst es nicht wissen, höchstens im Nebel stochern und auf Trial and Error habe ich keinen Bock mehr!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Silvina »

zebulon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wobie ich ja immer noch keine befriedigende Antwort gehört/gelesen habe http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9733, was denn wirklcih nachgefragt wird.
Das meine ich ja. Du kannst es nicht wissen, höchstens im Nebel stochern und auf Trial and Error habe ich keinen Bock mehr!
Das Problem damit ist eben, daß es Geschmackssache ist. Ein Beispiel....für mich ist sehr wichtig, daß mein Partner intelligent ist. Ist mein Gegenüber das nicht, werd ich auch nie Gefühle für ihn entwickeln, die über Freundschaft hinausgehen. Einer anderen Frau ist das vielleicht völlig egal, ihr sind dann möglicherweise Eigenschaften wichtig, die ich an einem Mann gar nicht mag. Mit anderen Worten: es gibt in dem Bereich allenfalls Trends, aber keine allgemeingültigen Aussagen. Das ist so, als wolle man ermitteln, welche Haarfarbe die *Beste* ist....reine Geschmackssache.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von NBUC »

Naja, auch andere Produkte werden nie alle Kunden gleich gut erreichen können.
Trotzdem wird auf Dauer nur gekauft, was für genügend Kunden attraktiv ist.

Trotzdem scheint mir der reale Markt etwas transparenter (oder auch von Herstellerseite manipulierbarer?) , was die Wünsche der Kunden angeht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Silvina »

NBUC hat geschrieben:Naja, auch andere Produkte werden nie alle Kunden gleich gut erreichen können.
Trotzdem wird auf Dauer nur gekauft, was für genügend Kunden attraktiv ist.

Trotzdem scheint mir der reale Markt etwas transparenter (oder auch von Herstellerseite manipulierbarer?) , was die Wünsche der Kunden angeht.
Könnte das nicht daran liegen, daß eine Partnerschaft und das, was wir uns ganz individuell davon erhoffen, ein bisschen komplexer ist als zB. das, was wir uns von einem Waschmittel erwarten? Ich denke mal, den allermeisten Menschen ist an einem Waschmittel am wichtigsten, daß die Kleidung sauber wird. Klar spielen oft noch ein paar *Nebenattribute* eine Rolle, zB. die Umweltverträglichkeit, der Duft usw. Trotzdem, all diese Argumente für oder gegen ein Produkt sind überschaubar (-->Transparenz). Bei Beziehungen ist das weit komplexer. Ein Mensch wünscht sich eine *konservative Beziehung* mit Ehe, Kindern etc. Ein Anderer hätte gern eine offene Beziehung. Ein Dritter möchte gar keine Partnerschaft, sondern nur unverbindliche Affären....die Wünsche und Vorstellungen und daraus folgend auch die dazu passenden Eigenschaften sind hier ein viel weiteres Feld. Man kann nur versuchen rauszufinden, was das Gegenüber sich konkret wünscht und dann überlegen, ob die eigenen Vorstellungen und Eigenschaften dazu passen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Logan 5 »

Silvina hat geschrieben:Man kann nur versuchen rauszufinden, was das Gegenüber sich konkret wünscht und dann überlegen, ob die eigenen Vorstellungen und Eigenschaften dazu passen.
Das dürfte für viele AB´s ein schweres Unterfangen sein. Bei meinem letzten OdB könnte ich mir z. B. auch vorstellen, dass sie gar keine Beziehung will - also generell nicht. Sie ist ständig in der Welt unterwegs als Freiberuflerin und dürfte mit ihrem Leben sicher auch so zufrieden sein. Nur wie will man das unfallfrei in Erfahrung bringen als schüchterner Typ?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Silvina »

Logan 5 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Man kann nur versuchen rauszufinden, was das Gegenüber sich konkret wünscht und dann überlegen, ob die eigenen Vorstellungen und Eigenschaften dazu passen.
Das dürfte für viele AB´s ein schweres Unterfangen sein. Bei meinem letzten OdB könnte ich mir z. B. auch vorstellen, dass sie gar keine Beziehung will - also generell nicht. Sie ist ständig in der Welt unterwegs als Freiberuflerin und dürfte mit ihrem Leben sicher auch so zufrieden sein. Nur wie will man das unfallfrei in Erfahrung bringen als schüchterner Typ?
Das ist doch jetzt aber wieder eine völlig andere Frage, auf die ich keine Antwort habe....aber auch hier glaube ich nicht, daß es die eine, allgemeingültige Lösung gibt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Link

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Link »

Logan 5 hat geschrieben:Das dürfte für viele AB´s ein schweres Unterfangen sein. Bei meinem letzten OdB könnte ich mir z. B. auch vorstellen, dass sie gar keine Beziehung will - also generell nicht. Sie ist ständig in der Welt unterwegs als Freiberuflerin und dürfte mit ihrem Leben sicher auch so zufrieden sein. Nur wie will man das unfallfrei in Erfahrung bringen als schüchterner Typ?
Sich für sie interessieren und schauen, obs erwidert wird - theoretisch eigentlich ganz einfach. :)
Du sagst ja selbst, dass du dir xy nur vorstellen kannst. Richtig kennen tust du sie anscheinend aber nicht, ausschließen kannst du also auch nichts.
Und 100%ige Unfall- oder Risikofreiheit gibt es nie. Man kann in der Beziehung höchstens so weit reifen, dass man es irgendwann nicht mehr als Unfall deutet. ;)
Cylon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Cylon »

Leider ist der Thread ja in einen Klamauk-Thread abgerutscht. Ich als humorloser Mensch möchte noch mal ernster werden.
Mauerblume hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte. Wie geht es Euch damit? Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?
Die Frage nagt an mir seit frühester Jugend. Als ich 15 war saß ich in der Schule neben einem Mädchen, das ich mochte und das mich mochte. Auch damals habe ich mich gefragt, was ich denn haben könnte, dass ich ihr Freund sein könnte. Mit 15!!! Hätte ich mir damals weniger Gedanken gemacht und wäre mit ihr zusammengekommen, wäre ich vielleicht ein Normalo geworden.

Vielleicht ein bisschen Klamauk: Ich habe über 1000 Beiträge! Naja, aber da gibt es auch welche, die mehr haben.
Cylon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Cylon »

Pascal hat geschrieben:
Mauerblume hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt, ob und was ich überhaupt einem Partner zu bieten habe und was er sich wohl erhoffen könnte. Wie geht es Euch damit? Habt Ihr eine Idee, was Euch so besonders macht?
Zu bieten habe ich definitiv nichts.
Eher im Gegenteil, ich wäre eine Last für die Frauen.
Was mich besonders macht?
Vielleicht die Tatsache, dass nur völlig anspruchslose Frauen an mir interessiert sein können.
Aber ob es solche gibt? Wohl kaum.
Es ist interessant, wenn man die Leute kennt, die hier schreiben. Du bist zwar schüchtern, aber dennoch interessant. Du hast viel mit Kindern zu tun. Ich habe einen Freund, der Grundschullehrer ist. Der wird andauernd von Frauen gefragt, wie denn die Kiddies von heute seien. Und er kann tolle Geschichte erzählen.
SelfEsteem

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von SelfEsteem »

Abgesehen von "Seriösitätsmerkmalen" (korrekt, höflich, pünktlich und anständig), wie sie hierzulande aber eher selbstverständlich sind bzw. wenig attraktivitätssteigernd wirken: ich habe eine gewisse Reflektiertheit bzw. Tiefgründigkeit, einen gewissen Sinn für Humor, kann mit etwas Glück auch mal aus mir herauskommen (man kann also auch Spass haben mit mir :mrgreen: ) und ich komme äusserlich bei manchen Frauen eigentlich ganz gut an.
FW22

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von FW22 »

Guter Körper, Intelligenz.
Leider reicht dies scheinbar nicht aus um Defizite wie Erfahrung, Spontanität und Selbstsicherheit wett zu machen. :mrgreen: :D
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von Logan 5 »

Um auch mal eine ehrliche Antwort zu geben: ich habe keine Ahnung, was ich zu bieten habe! Früher (um die 20) dachte ich mal, ich müsste mit meiner netten ruhigen Art zumindest bei ebenfalls lieben, netten oder schüchternen Frauen ankommen - anscheinend aber nicht.

Was ich heute zu bieten habe - ich kann es nicht sagen...

Ich bin kein hochgebildeter Akademiker
Ich sehe nicht besonders gut aus
Ich verdiene nicht die große Kohle
Ich bin kein vielgereister Abenteuerer
Ich bin kein bestimmender Macho
Ich bin kein Musiker
Ich bin kein Biker (na gut, Fahrradbiker bin ich)

Dafür bin ich ein lieber, netter Kerl mit langweiligem Bürojob, der versucht neben seinem eigenen Leben, auch noch einen Eltenteil vor dem finanziellen Absturz zu bewahren.
Ich bin ein Kerl, der zwar nicht strunzdumm ist, aber vermutlich nicht mit dem Begriff "Intelligent" konform geht. Ich bin ein Kerl, dem man oft Humor nachsagt, der aber selber nicht viel zu lachen hat.

Gut, es ist Heiligabend und ich bin schlecht drauf...

...aber je mehr ich darüber nachdenke, was ich zu bieten habe, desto mehr wird mir klar: nichts!

Jedenfalls nichts, was mich für eine Partnerin interessant machen könnte.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von zebulon »

Logan 5 hat geschrieben:...aber je mehr ich darüber nachdenke, was ich zu bieten habe, desto mehr wird mir klar: nichts!

Jedenfalls nichts, was mich für eine Partnerin interessant machen könnte.
Geht Dir nicht allein so!

Aber 2x nichts ist immer noch nichts!
ComtesseDeLaFére

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich bin eine gute Zuhörerin, außerdem einfühlsam und auch sehr romantisch.
Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.
DannyDark

Re: Was habt Ihr zu bieten?

Beitrag von DannyDark »

Logan 5 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Man kann nur versuchen rauszufinden, was das Gegenüber sich konkret wünscht und dann überlegen, ob die eigenen Vorstellungen und Eigenschaften dazu passen.
Das dürfte für viele AB´s ein schweres Unterfangen sein. Bei meinem letzten OdB könnte ich mir z. B. auch vorstellen, dass sie gar keine Beziehung will - also generell nicht. Sie ist ständig in der Welt unterwegs als Freiberuflerin und dürfte mit ihrem Leben sicher auch so zufrieden sein. Nur wie will man das unfallfrei in Erfahrung bringen als schüchterner Typ?
Schätze garnicht...