Ziele / Wünsche für 2014

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
howImetnobody

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von howImetnobody »

Ich werde mir in den Semesterferien nen Mann suchen :mrgreen:
Corp.INC

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Corp.INC »

howImetnobody hat geschrieben:Ich werde mir in den Semesterferien nen Mann suchen :mrgreen:
Sind nicht schon Semesterferien?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

howImetnobody hat geschrieben:Ich werde mir in den Semesterferien nen Mann suchen :mrgreen:
Und wie willst du das Projekt angehen? ;)
howImetnobody

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von howImetnobody »

fifaboy1981 hat geschrieben:
howImetnobody hat geschrieben:Ich werde mir in den Semesterferien nen Mann suchen :mrgreen:
Und wie willst du das Projekt angehen? ;)
Hab keine konkreten Pläne :mrgreen:
Shinji

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Shinji »

howImetnobody hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
howImetnobody hat geschrieben:Ich werde mir in den Semesterferien nen Mann suchen :mrgreen:
Und wie willst du das Projekt angehen? ;)
Hab keine konkreten Pläne :mrgreen:
Am besten zunächst die Resterampe durchsuchen... :winken:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

howImetnobody hat geschrieben:Hab keine konkreten Pläne :mrgreen:
Solltest du aber ^^ kein Plan zu haben ist nicht immer gut ;)
Shinji hat geschrieben:Am besten zunächst die Resterampe durchsuchen... :winken:
Siehst du der erste winkt schon :mrgreen:
sandrine

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von sandrine »

Such dir einen Ferienjob, howimetnobody
april

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von april »

Aber das muss schon der "richtige" Betrieb sein, bei uns auf der Arbeit sind fast nur Frauen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

april hat geschrieben:Aber das muss schon der "richtige" Betrieb sein, bei uns auf der Arbeit sind fast nur Frauen.
Bei mir auch :mrgreen: sind aber alle verheiratet bzw. schon lange Mutter, eine die nicht mehr verheiratet ist aber wieder einen freund hat ist sogar schon Oma :lol:
reborn09

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von reborn09 »

Ich habe mir ein neues Ziel für dieses Jahr ausgedacht: Kaum noch Zeit in diesem Forum zu verbringen.
Ich bin hier ohnehin fast ausschließlich aus Langeweile und Gewohnheit. Ich habe hier fast 2500 Beiträge geschrieben, was für eine Zeitverschwendung! Das Forum bringt mir ohnehin gar nichts. Anfangs fand ich es halt interessant, dass es hier noch weitere unerfahrene Männer und sogar Frauen gibt und ich habe mir irgendwelche hilfreichen Ratschläge erhofft. Aber dieses Forum hilft mir (und wahrscheinlich auch fast jedem anderen) bzgl. der AB-Problematik überhaupt nicht, die meisten versuchen auch wenig bis nichts um ihre Situation zu ändern oder wissen teilweise auch gar nicht, woran es bei ihnen liegt.
Außerdem habe ich den Eindruck mein Problem ist noch etwas anders als das der meisten anderen mABs hier. Ich hätte gerne eine Beziehung zu einer für mich interessanten Frau, also halbwegs intelligent und gebildet, ein wenig weltoffen, eher so links/grün, entspannte Art und sie sollte mir halt auch optisch gefallen. Das trifft auch auf viele, viele Frauen zu, die Mehrheit der Frauen in meinem Bekanntenkreis, aber das sind fast alles Studentinnen und Akademikerinnen und die haben kein Interesse an jemandem wie mir. ONS könnte ich mit manchen von denen haben, jetzt nicht jedes Wochenende oder so (denke ich zumindest mal, ich lege es auchh nie großm darauf an), aber wohl schon noch regelmäßig, sogar mal mit welchen, die optisch und von ihrer Art 100%-ig mein Fall sind (wobei mein Geschmack vielleicht auch zummindest ein wenig komisch ist), aber das zieht mich eher runter, dass die mit mir schlafen würden (wie mit letztendlich vielen anderen Männern wohl auch), sie aber niemals eine Beziehung mit einem Versager wie mir haben wollen würden. Außerdem kommt halt auch noch die Angst dazu, beim ONS zu versagen, was ich einfach auch ziemlich wahrscheinlich finde. Mir bringen Interessensbekundungen von Frauen irgendwie auch nicht viel, zieht mich auch eher runter, die kennen mich dann offensichtlich einfach nicht gut genug und würden schon noch das Interesse verlieren, ich bin ja nicht dumm. Dann erspare ich mir lieber mich selbst bloßzustellen und ihnen und mir weitere Anstrengungen.
Ich habe sowas schonmal geschrieben und das kam nicht so gut an, aber es ist doch einfach die Wahrheit: Frauen, bei denen ich am ehesten Chancen haben müsste wären wohl welche, die Hartz-IV-Empfänger sind (es orientieren sich einfach fast alle Frauen in dem Bereich nach oben und mein Job ist eher mies), die keinen Uni-Abschluss haben (ich kenne keine Studentin oder Akademikerin, die nicht sowas auch bei einem Partner erwartet) und die vielleicht noch unterdurchschnittlich aussehen (denn sind wir mal ehrlich, das Aussehen der Frau ist bei der Partnerwahl für sie meisten Männer sehr, sehr wichtig und dann stünde ich zumindest in dem Bereich gut da).
Wenn ich meine Zeit in einem Online-Forum verschwende, da ich mit meiner Freizeit nichts sinnvolleres anzufangen weiss und wenig Spaß an vielen Dingen bekommen habe, dann doch lieber in einem, dass mir vielleicht mehr hilft, irgendwie mehr Spaß bringt und vielleicht sogar meine theoretischen Chancen bei Frauen steigern könnte. Ich war jetzt ein paar Tage (eher zufällig) nicht mehr hier im Forum und verpasst habe ich ohnehin nichts. Es sind immer wieder die selben nutzlosen Diskussionen, die niemandem irgendwie weiterhelfen, oft nur geführt werden, weil manche sich einfach selbst gerne reden hören und einige einfach eher rumspammen oder meinen aus Langeweile immer wieder den selben Scheiß schreiben zu müssen, am besten als Einzeiler oder kopiert. Ich fände ja Sachen die eher in Richtung einer Selbsthilfegruppe gehen deutlich sinnvoller, aber halt eher für andere, bei denen die AB-Problematik andere Gründe als bei mir hat.

Ich würde ja jetzt gerne etwas schreiben, wie, dass es eine schöne Zeit mit euch war, aber das wäre ja irgendwie gelogen, als wenn die hier im Forum mit anderen Bekloppten verschwendete Zeit irgendwie toll war. :lol: Rückblickend war das einfach dämlich und ich würde jedem empfehlen, der hier nicht nur Zeit totschlagen möchte (und eigentlich selbst denen) die Zeit irgendwie sinnvoller zu nutzen, vielleicht sogar in irgendeiner Forum die einem auch weiterhilft. Unglaublich, dass ich hier Jahre angemeldet war, ohne, dass es mir irgendwas gebracht hat. Ich werde jetzt einfach Jahre lang weiter so rumkrebsen wie bisher, mit einem Job ohne Ansehen, wenig Geld und dementsprechen verschwindend geringen Chancen auf eine Beziehung mit einer für mich ansprechenden Frau, mit ein paar tatsächlich guten Freunden (die ich mit meiner Art aber sicherlich auch langsam nerve) und einigen Bekannten. Am besten Arbeite ich viel (muss ch ohnehin, wenn ich ein paar Euro übrig haben möchte), falle dann immer müde und breit ins Bett und treibe wieder mehr Sport, dann kann ich mir auch nicht soviel Gedanken über meine Situation machen. Und nein, eine Beziehung kommt dann nicht mitmal von alleine, nur, weil ich nicht so gezielt danach suche, ehe jemand sowas jetzt bringt, zumindest als Mann nicht. :lol: Irgendwann sterbe ich dann vielleicht überraschend im Schlaf oder sowas, gibt sicherlich auch schlimmere und ähnlich unsinnige Leben.
DannyDark

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe mir ein neues Ziel für dieses Jahr ausgedacht: Kaum noch Zeit in diesem Forum zu verbringen.
Ich bin hier ohnehin fast ausschließlich aus Langeweile und Gewohnheit. Ich habe hier fast 2500 Beiträge geschrieben, was für eine Zeitverschwendung! Das Forum bringt mir ohnehin gar nichts. Anfangs fand ich es halt interessant, dass es hier noch weitere unerfahrene Männer und sogar Frauen gibt und ich habe mir irgendwelche hilfreichen Ratschläge erhofft. Aber dieses Forum hilft mir (und wahrscheinlich auch fast jedem anderen) bzgl. der AB-Problematik überhaupt nicht, die meisten versuchen auch wenig bis nichts um ihre Situation zu ändern oder wissen teilweise auch gar nicht, woran es bei ihnen liegt.

Da ist was dran..., die meißten von uns werden wohl noch in 10 Jahren
hier sein und AB's sein..., und sind trotzdem keinen Schritt weiter...
wenn es um das andere Geschlecht, oder den :upps: Parnermarkt geht...
:hut:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Mannanna »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe mir ein neues Ziel für dieses Jahr ausgedacht: Kaum noch Zeit in diesem Forum zu verbringen.
Ich bin hier ohnehin fast ausschließlich aus Langeweile und Gewohnheit. Ich habe hier fast 2500 Beiträge geschrieben, was für eine Zeitverschwendung! Das Forum bringt mir ohnehin gar nichts. Anfangs fand ich es halt interessant, dass es hier noch weitere unerfahrene Männer und sogar Frauen gibt und ich habe mir irgendwelche hilfreichen Ratschläge erhofft.
Diese Fehlannahme mit den "hilfreichen Ratschlägen" passiert vielen. Von ABs Ratschläge zu erhoffen, wie es denn mit dem anderen Geschlecht besser klappen könnte, ist ja, als ob sich zwei Blinde über Farben unterhalten.
reborn09 hat geschrieben: Mir bringen Interessensbekundungen von Frauen irgendwie auch nicht viel, zieht mich auch eher runter, die kennen mich dann offensichtlich einfach nicht gut genug und würden schon noch das Interesse verlieren, ich bin ja nicht dumm. Dann erspare ich mir lieber mich selbst bloßzustellen und ihnen und mir weitere Anstrengungen.
DAS ist etwas, wo du dran arbeiten mußt bzw einfach dein Herz in die Hand nehmen und über deinen Schatten springen mußt. Geschissen auf das "selbst bloßstellen". Wenn du schon Interessensbekundungen bekommst, dann laß dich drauf ein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ogor

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von ogor »

Mannanna hat geschrieben:Wenn du schon Interessensbekundungen bekommst, dann laß dich drauf ein.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen! Wenn eine Frau von dir was will, dann kann alles, muss aber nichts.

Aber von sich aus schon blockieren ist eher suboptimal. ;)
reborn09

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von reborn09 »

Ja, sorry, das sind so Ratschläge die man in einem halbwegs anonymen Forum, deren Mitglieder (mich zumindest) man nicht wirklich aus dem "Real-Life" kennt, bringt, wird bei mir aber so nicht funktionieren. Das könnte ihr mir jetzt einfach glauben oder halt nicht. ^^

edit: OK, vielleicht etwas zu dreist, das einfach so stehen zu lassen. Spätetens wenn die Frage kommt, was ich "so machen" habe ich ja schon verloren, alle Frauen die ich so kennenlerne und die mich interessieren haben keinen Bock auf sowas. Ich habe halt einen schlechtbezahlten, nicht so sonderlich interessanten Job (wohl aber schon noch abwechslungsreicher un interessanter als z.B. sowas wie Fließbandarbeit etc.), nur wenig Ambitionen mehr im Leben (wozu auch und es wird ohnehin nicht funktionieren, das hat es nie und die Ausgnagssituation ist und bleibt ja auch die selbe) und ich bin auch kein lustiger, extrovertierter Typ und kann und möchte das auch nicht zu geschönt verkaufen. Die Frauen könnten mit weniger Aufwand auch einfach jemand deutlich attraktiveres bekommen und das würde ich ihnen auch empfehlen, alles andere wäre extrem dumm und ich täte mich schwer damit die Frau ansonsten noch ernst nehmen zu können. ^^ Und selbst wenn, dann käme ich mir spätestens wohl dann, wenn ich ihre Freunde und Familie kennenlernen würde lächerlich und dreist vor.
Ich habe einfach keine für Beziehungen wichtige Eigenschaften, so einfach ist das. Oder was glaubtihr denn, was das für welche wären?

Und das ist zum größten Teil auch ganz eindeutig meine eigene Schuld, ich habe halt nichts aus meinem Leben gemacht. Ich habe zu viel Zeit ungenutzt verstreichen lassen, war zu faul, eine zu große Pussy und jetzt habe ich mittlerweile auch die eigentlich interessantesten Jahre in einem Menschenleben verschwendet. Bleibt nur der Trost, dass gefühlt die kommenden Jahre ja kürzer sein sollen und den Eindruck habe ich auch jetzt schon. Ich nutze mein Leben im Bekanntenkreis auch mittlerweile öfters mal als abschreckendes Beispiel, wenn andere mit ihrer Situation hadern und z.B. das Studium schleifen lassen wollen. ^^
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fifaboy1981 »

reborn09 hat geschrieben:Ja, sorry, das sind so Ratschläge die man in einem halbwegs anonymen Forum, deren Mitglieder (mich zumindest) man nicht wirklich aus dem "Real-Life" kennt, bringt, wird bei mir aber so nicht funktionieren. Das könnte ihr mir jetzt einfach glauben oder halt nicht. ^^

edit: OK, vielleicht etwas zu dreist, das einfach so stehen zu lassen. Spätetens wenn die Frage kommt, was ich "so machen" habe ich ja schon verloren, alle Frauen die ich so kennenlerne und die mich interessieren haben keinen Bock auf sowas. Ich habe halt einen schlechtbezahlten, nicht so sonderlich interessanten Job (wohl aber schon noch abwechslungsreicher un interessanter als z.B. sowas wie Fließbandarbeit etc.), nur wenig Ambitionen mehr im Leben (wozu auch und es wird ohnehin nicht funktionieren, das hat es nie und die Ausgnagssituation ist und bleibt ja auch die selbe) und ich bin auch kein lustiger, extrovertierter Typ und kann und möchte das auch nicht zu geschönt verkaufen. Die Frauen könnten mit weniger Aufwand auch einfach jemand deutlich attraktiveres bekommen und das würde ich ihnen auch empfehlen, alles andere wäre extrem dumm und ich täte mich schwer damit die Frau ansonsten noch ernst nehmen zu können. ^^ Und selbst wenn, dann käme ich mir spätestens wohl dann, wenn ich ihre Freunde und Familie kennenlernen würde lächerlich und dreist vor.
Ich habe einfach keine für Beziehungen wichtige Eigenschaften, so einfach ist das. Oder was glaubtihr denn, was das für welche wären?

Und das ist zum größten Teil auch ganz eindeutig meine eigene Schuld, ich habe halt nichts aus meinem Leben gemacht. Ich habe zu viel Zeit ungenutzt verstreichen lassen, war zu faul, eine zu große Pussy und jetzt habe ich mittlerweile auch die eigentlich interessantesten Jahre in einem Menschenleben verschwendet. Bleibt nur der Trost, dass gefühlt die kommenden Jahre ja kürzer sein sollen und den Eindruck habe ich auch jetzt schon. Ich nutze mein Leben im Bekanntenkreis auch mittlerweile öfters mal als abschreckendes Beispiel, wenn andere mit ihrer Situation hadern und z.B. das Studium schleifen lassen wollen. ^^
ogor hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Wenn du schon Interessensbekundungen bekommst, dann laß dich drauf ein.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen! Wenn eine Frau von dir was will, dann kann alles, muss aber nichts.

Aber von sich aus schon blockieren ist eher suboptimal. ;)
Tja in beiden fällen würde ich sagen, ist das sexuelle Selbstwertgefühl einfach nicht mehr vorhanden, ist bei mir ja nicht anders, also halte ich mich zumindest heute aus allem lieber raus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Mannanna »

reborn09 hat geschrieben:Ja, sorry, das sind so Ratschläge die man in einem halbwegs anonymen Forum, deren Mitglieder (mich zumindest) man nicht wirklich aus dem "Real-Life" kennt, bringt, wird bei mir aber so nicht funktionieren. Das könnte ihr mir jetzt einfach glauben oder halt nicht. ^^

edit: OK, vielleicht etwas zu dreist, das einfach so stehen zu lassen. Spätetens wenn die Frage kommt, was ich "so machen" habe ich ja schon verloren, alle Frauen die ich so kennenlerne und die mich interessieren haben keinen Bock auf sowas. Ich habe halt einen schlechtbezahlten, nicht so sonderlich interessanten Job (wohl aber schon noch abwechslungsreicher un interessanter als z.B. sowas wie Fließbandarbeit etc.), nur wenig Ambitionen mehr im Leben (wozu auch und es wird ohnehin nicht funktionieren, das hat es nie und die Ausgnagssituation ist und bleibt ja auch die selbe) und ich bin auch kein lustiger, extrovertierter Typ und kann und möchte das auch nicht zu geschönt verkaufen. Die Frauen könnten mit weniger Aufwand auch einfach jemand deutlich attraktiveres bekommen und das würde ich ihnen auch empfehlen, alles andere wäre extrem dumm und ich täte mich schwer damit die Frau ansonsten noch ernst nehmen zu können. ^^ Und selbst wenn, dann käme ich mir spätestens wohl dann, wenn ich ihre Freunde und Familie kennenlernen würde lächerlich und dreist vor.
Ich habe einfach keine für Beziehungen wichtige Eigenschaften, so einfach ist das. Oder was glaubtihr denn, was das für welche wären?

Und das ist zum größten Teil auch ganz eindeutig meine eigene Schuld, ich habe halt nichts aus meinem Leben gemacht. Ich habe zu viel Zeit ungenutzt verstreichen lassen, war zu faul, eine zu große Pussy und jetzt habe ich mittlerweile auch die eigentlich interessantesten Jahre in einem Menschenleben verschwendet. Bleibt nur der Trost, dass gefühlt die kommenden Jahre ja kürzer sein sollen und den Eindruck habe ich auch jetzt schon. Ich nutze mein Leben im Bekanntenkreis auch mittlerweile öfters mal als abschreckendes Beispiel, wenn andere mit ihrer Situation hadern und z.B. das Studium schleifen lassen wollen. ^^
Hört sich nach einem ausgeprägten Minwerwertigkeitskomplex und/oder Midlife-Crisis an.
Oben schreibst du, du möchtest am liebsten eine Frau aus dem linken/alternativen Spektrum. Wie wäre es denn, wenn du in entsprechenden Umweltverbänden oder Parteien mitmachst. Da ist dann der Job eher zweitrangig.
Ich glaube auch nicht, daß das Problem ein schlechter Job mit wenig Geld ist. Dazu haben zu viele Leute mit sowas trotzdem Beziehungen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
reborn09

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von reborn09 »

Für die Midlife-Crisis bin ich noch zu jung nehme ich an. ^^ Aber ein Minderwertigkeitskomplex (gibt es den eigentlich überhaupt?) käme ja nicht von ungefähr, ich bin halt einfach minderwertig, das ist ja ganz offensichtlich und das stört mich natürlich auch. Ich vermute mal, dann müsste ich mich mit meiner Minderwertigkeit arrangieren? Das wird aber nicht funktionieren, denke ich.
edit: Alternativ könne ich wohl mein Umfeld ändern und nichts mehr mit Studenten und Akademikern zu tun haben, stattdessen eher mit den Leuten wie den vielen Gescheiterten aus meinem Job, neben denen stünde ich wieder gut da. Aber das möchte ich ungern, ich mag meine Freunde eigentlich.
fab_tom

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fab_tom »

Seid's bisher soweit zufrieden, kurz vorm Endspurt?
Ich musste gerade nochmal meine Liste rauskramen und und ja, letztes Jahr war's einen Tacken besser.
fab_tom hat geschrieben:Ziele/Wünsche für 2014:
- im Studium gut vorankommen, explizit bei den anstehenden Prüfungen in wenigen Wochen und bei denen im Juli
- noch einige Städte in Deutschland und Europa kennenzulernen
- mal an die deutsche Ostseeküste kommen
- zwei Sprachkurse (Spanisch und Schwedisch) im ersten Halbjahr absolvieren
- wieder regelmäßig mit Freunden solche kleinen Events wie Kartfahren, Paintball, Lasertag, Bowling und Casino-Abende
- Bis zum Ende meines Vertrags im Fitnessstudio Mitte April noch mindestens zwanzigmal hinzugehen.
- ein paar schöne Konzerte besuchen, nach Möglichkeit auch mal ein größeres Festival
- finanziell weiter so unabhängig bleiben wie momentan
- sportlich wieder was Neues ausprobieren, vielleicht sowas wie Segeln
- Ab August ein hoffentlich tolles Erasmussemester in Norwegen erleben
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Genosse Premier »

Jahresendauswertung bitte! ;) :mrgreen:
Genosse Premier hat geschrieben:
  • Mich öfter im lokalen Hackerspace blicken lassen, dort Fuß fassen und evtl. Mitglied werden
    Hab ich gemacht, und bezale auch Mitgliedsbeiträge. Aber in den Haufen passe ich nicht wirklich rein. Werde wohl wieder austreten. Die Erfahrung ist aber gut gewesen. Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr was andres, wo ich für Bastelsachen hin kann :)
  • Im Oktober nen Halbmarathon mitlaufen (und vorher ordentlich drauf hinarbeiten)
    Gemacht, und überstanden :)
  • Mindestens 2 potenzielle (nichttechnische ;) ) neue Hobbies ausprobieren
    Leider nicht. Hab mir ne Westerngitarre gekauft, aber hab noch nicht wirklich drauf gespielt.
  • Mal wieder ein (diesmal technisches ;) ) Bastelprojekt starten und durchziehen. Ne sinnvolle Software oder App entwickeln oder erweitern, was löten oder fertigen, etc. und das vielleicht irgendwie veröffentlichen, wenns noch jemand andres außer mir gebrauchen kann. Hab ich viel zu lang nicht gemacht :)
    Leider auch nicht. Keinen Elan gehabt dieses Jahr. Gut, ich hab mir n Möbelstück selbst gebastelt, aber das hatte ich damit nicht so im Sinn.
  • Mich öfter (in Zahlen: mindestens drei) mal aktiv in meinem Freundeskreis einbringen und Unternehmungen vorschlagen (zur Zeit bin ich leider nur Trittbrettfahrer :pfeif:)
    Joa, das lief.
  • Weiter meine Bude einrichten. Die sieht etwas kahl aus.
    Lief auch.
  • Auf meinem Balkon Gemüse anpflanzen und ernten
    Tomaten, Gurken, und 3 (in Worten: drei) Erdbeeren. Die waren aber lecker :D
  • Bestimmte unangenehme, aber wichtige Dinge erledigen, die ich bisher aufgeschoben habe
    Das hab ich zum Glück gemacht, auch wenn ichs lange rausgezögert hab. Hat mich auch ein Stück weit nach vorn gebracht, auch wenn der weitere Weg noch steinig sein wird.
  • Und mal was verrücktes machen :)
    Eine Nacht auf der Reeperbahn duchgezecht. Das ist für mich verrückt genug :)
    Beste Grüße in dem Sinne an die Hamburger AB-Party-Szene :winken:
Optional:
  • Mal einen VHS-Kurs belegen
  • Mich irgendwo ehrenamtlich engagieren
  • Zeit im Ausland verbringen


Daneben hab ich noch ne Liste mit beruflichen Dingen, die ich erreichen will.
Beruflich war dieses Jahr nicht so super.

Erfolg mit dem andren Geschlecht schreibe ich bewusst nicht auf. Entweder es tut sich was oder eben nicht.
Und es tat sich nichts :)
fab_tom

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von fab_tom »

fab_tom hat geschrieben:Ziele/Wünsche für 2014:
- im Studium gut vorankommen, explizit bei den anstehenden Prüfungen in wenigen Wochen und bei denen im Juli
Joaa, notenschnittmäßigliefs echt gut, zwei Prüfungen aber noch nicht geschafft.
- noch einige Städte in Deutschland und Europa kennenzulernen
Jawohl! Dresden, Leipzig, Paris, Antwerpen, Göteborg, Aarhus, Jyväskylä und einiges in Norwegen.
- mal an die deutsche Ostseeküste kommen
Najaa.. Flensburg :D
- zwei Sprachkurse (Spanisch und Schwedisch) im ersten Halbjahr absolvieren
Nö, nicht geschafft. Dafür im zweiten Halbjahr schon ganz ordentlich Norwegisch gelernt.
- wieder regelmäßig mit Freunden solche kleinen Events wie Kartfahren, Paintball, Lasertag, Bowling und Casino-Abende
Nicht ganz soviele wie geplant, aber zumindest Kartfahren und Bowling lief.
- Bis zum Ende meines Vertrags im Fitnessstudio Mitte April noch mindestens zwanzigmal hinzugehen.
Hatte ich glaube ich gar nicht geschafft.. aber dafür in den letzten 4 Monaten soviel Sport wie noch nie
- ein paar schöne Konzerte besuchen, nach Möglichkeit auch mal ein größeres Festival
Paar schöne Konzerte waren dabei (u.a. BoySetsFire, Ben Howard), Festival dann hoffentlich nächstes Jahr.
- finanziell weiter so unabhängig bleiben wie momentan
Für 2014 geschafft - trotz Norwegen. 2015 wird da härter.
- sportlich wieder was Neues ausprobieren, vielleicht sowas wie Segeln
regelmäßig Basketball! Sehr cool.
- Ab August ein hoffentlich tolles Erasmussemester in Norwegen erleben
Erledigt. Und seit gestern zuhause ;)

Fazit: Lief doch.