Ziele / Wünsche für 2014

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
rollerboy43

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von rollerboy43 »

* Mehr Kurse besuchen ( sofern ich's mir leisten kann )
* Evtl. in eine Band einsteigen ( eine Stratocaster hab ich mir gerade zugelegt )
* Was die Liebe angeht, niemals die Hoffnung verlieren ( die Hoffnung stirbt zuletzt )


Joh... ;)
grey swan

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von grey swan »

*einen freund finden*


... wie jedes Jahr ..... traurig ;-(
MsSophie

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von MsSophie »

Tja, wie jedes Jahr (aber es wird besser):

[*] eine Beziehung eingehen (und auf keinen Fall die Hoffnung verlieren)
[*] mehr Sport machen
[*] mehr darauf zu achten, was ich möchte und nicht möchte
rollerboy43

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von rollerboy43 »

grey swan hat geschrieben:*einen freund finden*


... wie jedes Jahr ..... traurig ;-(
... aber nicht hoffnungslos 8-) :telefon:
grey swan

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von grey swan »

rollerboy43 hat geschrieben:
grey swan hat geschrieben:*einen freund finden*


... wie jedes Jahr ..... traurig ;-(
... aber nicht hoffnungslos 8-) :telefon:

das hoffe ich auch ;-) trotzdem sinkt bei mir die Hoffnung mit den Jahren. Grade das macht mich traurig, dass es jedes Jahr mein Wunsch ist, und nichts passiert.
Man kann auch nicht sagen, dass ich nichts dafür tue...arbeite seit Jahren daran, trotzdem habe ich keinen Freund.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Gilbert »

Nobody hat geschrieben:3)Meinen Russischkurs weiter durchziehen
Oчень хорошо! :good:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Der Coon

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Der Coon »

Steve_MUC hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:-Eine Freundin finden
- Ausziehen
Falls du noch daheim wohnst würd ich die Reihenfolge umdrehen...
Jo, wohne noch bei meinen Eltern. Ausziehen geht schneller keine sorge ;)
rollerboy43

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von rollerboy43 »

grey swan hat geschrieben:
rollerboy43 hat geschrieben:
grey swan hat geschrieben:*einen freund finden*


... wie jedes Jahr ..... traurig ;-(
... aber nicht hoffnungslos 8-) :telefon:

das hoffe ich auch ;-) trotzdem sinkt bei mir die Hoffnung mit den Jahren. Grade das macht mich traurig, dass es jedes Jahr mein Wunsch ist, und nichts passiert.
Man kann auch nicht sagen, dass ich nichts dafür tue...arbeite seit Jahren daran, trotzdem habe ich keinen Freund.
Geht mir auch so. Ich arbeite schon lange an diesem Problem und habe nur Misserfolge zu verzeichnen. Aber irgendwie hält mich die Hoffnung immer noch am Leben.

Ich finde, wir sollten uns öfter austauschen. :hierlang:
ActiveBeginner

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von ActiveBeginner »

2013 war zum Kotzen, wie jedes Jahr davor und jedes in Zukunft. Ziele setze ich mir schon lange keine mehr, das zieht einen nur noch mehr runter, wenn man sie mal wieder nicht erreichen konnte.
Rosta

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Rosta »

ActiveBeginner hat geschrieben: Ziele setze ich mir schon lange keine mehr, das zieht einen nur noch mehr runter, wenn man sie mal wieder nicht erreichen konnte.
Genau das ist mir im Jahr 2013 passiert. Zu den fehlgeschlagenen Zielen und Rückschlägen auch noch die eine oder andere bittere Erkenntnis.
Vielleicht sollte ich mich bald mal anderweitig umschauen... jenseits von diesem Forum. Resignierte ziehen die Stimmung all derer, die hier noch eine Hoffnung haben nur runter. Ach..wie auch immer....

Zum Thread:
Vielleicht doch mal in meinem Leben ein paar Leute mit ungefähr meinen Interessen/Einstellungen kennenzulernen. Einen Partner dazu ganz zu schweigen, was wohl komplett unmöglich ist... aber mal sehen worauf es letzendlich hinauslaufen wird.
... Na auf was wohl: Auf nichts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :hammer:
Zuletzt geändert von Rosta am 01 Jan 2014 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nameless88

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Nameless88 »

Für mich war es ein super Jahr, habe einen großen Sprung nach vorne gemacht, was meine Person angeht.

Vorsätze für 2014:
- so weitermachen wie bisher.
- Studium abschließen.
- danach meine Weltreise beginnen.
Megalith

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Megalith »

Mein Ziel für 2014 ist es meine Nebenbei-Einkünfte soweit auszubauen, dass ich niemals mehr arbeiten muss (im Angestellten-Verhältnis)
Und sonst natürlich Frauen, Frauen, Frauen.... :tanzen2:
reborn09

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von reborn09 »

- Mehr Sport treiben.
Ich will wieder deutlich mehr pumpen und ordentlich aufbauen, dieses Jahr habe ich das etwas schleifen lassen. Und am besten ich mache das jetzt, denn in ein paar Jahren wird das immer schwerer werden und ich würde mich ärgern.
Außerdem will ich regelmäßiger laufen. Das mache ich aktuell auch wieder und überraschender Weise habe ich auch kaum an Kondition verloren. Im Herbst gibt es hier immer einen Marathon und ich möchte beim Halbmarathon mitmachen. In das Ziel käme ich wohl auch jetzt schon, aber die Zeit wäre wahrscheinlich nicht so toll. Die Distanz bin ich bisher auch noch gar nicht gelaufen, meine Standardstrecke ist immer bloß 10-11km lang.
Und ich möchte wieder mehr Klettern (in einer Halle). Und mal schauen, was man noch so lustiges machen kann.

- Mir darüber klar werden, was ich in Zukunft beruflich machen werde.
Ein Studium werde ich ohnehin nicht durchziehen, das ist unrealistisch. Das finde ich ziemlich übel. Ich habe auch die Tage gelesen, dass es demnächst mehr Studienanfänger als Ausbildungsanfänger geben wird. Super, dann werde ich zu den schlechtesten <50% gehören, zu den Bildungsversagern. Merkt man auch immer, wenn man es mit Nicht-Studenten und Nicht-Akademikern zu tun hat, also ich zumindest. Vielleicht ja auch Zufall... Ich finde das alles ziemlich frustrierend, letztendlich sehe ich mich weiterhin in meinen stumpfen Jobs mit all den anderen ungelernten Leuten für wenig Geld arbeiten. Super Voraussetzungen um eine Frau kennenzulernen. :good:

- Mehr Geld machen
Mal unabhängig davon, was ich beruflich machen werde möchte ich mehr Geld zur Verfügung haben. Das möchte ich für mich und um meine Chancen auf dem Partnermarkt zu steigern. Wie ich an dieses Geld komme weiss ich auch schon. So 100%ig legal ist das nicht, aber das interessiert mich nicht mehr so wirklich. Wenn das irgendwann mal Konsequenzen haben sollte ist das halt so. Ich habe auf meine aktuelle Situation aber keine Lust mehr.

- Mehr reisen
Ich habe eigentlich viele Möglichkeiten günstig irgendwohin zu reisen, ich kenne mehrere Leute die an ganz unterschiedlichen Orten auf der Erde verteilt leben und könnte dort immer unterkommen. Ich muss nur die Anreise finanzieren, das wäre auf jeden Fall möglich.

- Mehr Sex haben
Ja, erklärt sich von selbst. Ich möchte auch lockerer im Umgang mit Frauen werden, durch mehr Erfahrenheit selbstsicherer werden.

Joa, mehr fällt mir nicht ein und mehr interessiert mich auch nicht großartig. Ich möchte in meinem Leben fit und gesund bleiben, sportlich etwas mehr leisten, genug Geld für Reisen haben, damit ich vor meinem Tod nochmal ein wenig was von der Welt und von anderen Kulturen kennenlernen kann und mehr intime Kontakte mit dem anderen Geschlecht haben (eine Freundin sehe ich mich irgendwie auch im kommenden Jahr nicht haben). Eigentlich bloß ganz grundlegende Bedürfnisse die ich befriedigen möchte.
DiplAB

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von DiplAB »

reborn09 hat geschrieben:Ein Studium werde ich ohnehin nicht durchziehen, das ist unrealistisch. Das finde ich ziemlich übel. Ich habe auch die Tage gelesen, dass es demnächst mehr Studienanfänger als Ausbildungsanfänger geben wird. Super, dann werde ich zu den schlechtesten <50% gehören, zu den Bildungsversagern.
Muss nicht immer Diplom sein, gibt auch sowas wie Techniker oder Meister. Und ein schlecht bezahlter studierter verdient weniger als ein Facharbeiter der schon länger dabei ist. So ganz schwarz/weiß ist das nicht.
Ganz ohne Ausbildung wird es natürlich schon schwieriger...
Martin

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Martin »

Meine Ziele:

- regelmäßig im Fitnessstudio trainieren und dadurch noch mehr Muskelmasse aufbauen

- meinen Umsatz, den ich als Freiberufler erwirtschafte, um zehn Prozent steigern

- Ordnung halten
The Reject

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von The Reject »

1. Offensiver auf Frauen zugehen & mehr (bzw. überhaupt ;)) Frauen ansprechen.

2. Fitness-Training wie letztes Jahr fortführen.
Stefan73

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Stefan73 »

*Abnehmen (jedenfalls ein wenig...)
*weniger arbeiten
*mich mehr um die Familie kümmern
*weniger Geld für nerdige Konsum-Sucht ausgeben
*einige Räume meiner Wohnung renovieren
*ein sinnvolles Ehrenamt übernehmen
*weniger Fertigmampf essen
*weiter an meinen zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten arbeiten
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Neri »

Ich nehme mir nichts vor. Das klappt ja eh nie.

Aber ich blicke ausnahmsweise mal vorsichtig optimistisch in die Zukunft. :shock: :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Asyndeton

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Asyndeton »

Mehr schlafen, mehr lesen, dem Online-Dating eine Chance geben und ansonsten alles so weitermachen wie im letzten Jahr. :vielglueck:
Zuletzt geändert von Asyndeton am 02 Jan 2014 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Asyndeton

Re: Ziele / Wünsche für 2014

Beitrag von Asyndeton »

.