Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von marwie »

Ich finds auch eher mühsam, wenns immer lange geht, bis man eine Antwort hat, wobei bis zu einer halben Woche bis Woche finde ich noch ok und es kann auch mal passieren, dass man im Stress ist und eine Nachricht vergessen geht.

Wann hast du denn die Nachricht gesendet? ev. ist sie am WE selten vor dem PC.

Entweder hat sie länger zum Antworten, weil sie unsicher ist, oder sie hat viel zu tun oder ist etwas verpeilt ;-)
reborn09

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von reborn09 »

Ich weiss gerade nicht so recht, ob ich in meinem ganzen Leben so viele SMS geschrieben habe und wenn eine Frau von mir erwarten würde, dass ich ihr 50 SMS am Tag senden sollte, dann würde es wahrscheinlich schon daran scheitern. ^^ Ich bin ja auch dafür, dass man sich nicht unbedingt jeden Tag überhaupt beim Partner melden muss. Ist zwar theoretisch, da ich da keine Erfahrungen habe, aber ich glaube nicht, dass ich das jeden Tag bräuchte.
Zuletzt geändert von reborn09 am 17 Mär 2014 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich kann SMS auch nicht ausstehen. Die sind für kurze Nachrichten á la Fahr jetzt los, bin in 30 min da. Wenn ein "Gespräch" gewünscht ist, dann soll sie anrufen oder eine ordentliches Medium benutzen. 160 Begrenzung und Geld für jede SMS ist mir zu doof.

Vielleicht sehen Frauen das aber anders? Eine Kollegin von mir, hat ihrem Freund extra ein Handy gekauft damit die beiden günstig kommunizieren können. Das muss Liebe sein :D Hat sie mir zumindestens erzählt nachdem sie sich von ihm getrennt hat, weil er sie schon eine Weile betrogen hat. Und sie war halt froh, dass sie zumindestens ihr Handy zurück bekam.
reborn09

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von reborn09 »

Oh ja, m.E.n. sehen viele Frauen das ganz anders. :shock: Ich hatte Mitbewohnerinnen, deren Handies alle paar Sekunden klingelten, da sie SMS bekamen, bzw. mittlerweile nutzen die halt alle Whats-App.
Sim85

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Sim85 »

Finde es bei Jugendlichen eher schlimm, welche wie Zombies mit den Teilen vor der Nase herumlaufen und nicht sehen wen sie gerade anrempeln oder unter welches Auto sie geraten. Der Spruch "Fasse dich kurz", den man damals in einigen Telefonzellen fand ist sowieso heute out - egal ob man jemanden 2 Minuten später sieht, man muss unbedingt was tippen und wenn es nur ist "Ich stehe vor der Türe" :D .
reborn09

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von reborn09 »

Ich schaue wenn ich irgendwo rumlaufe auch total häufig auf mein Handy, wahrscheinlich, weil ich nicht weiss, was ich sonst tun soll oder weil ich einfach irgendwie beschäftigt wirken möchte. Ich mache das irgendwie unbewusst, ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit Nachrichten bekommen. Ich habe auch oft den Eindruck, die Leute um mch herum beobachten mich, aber realistisch betrachtet schenken die mir genauso wenig Beachtung wie allen anderen Menschen. ^^
unQuestionable_Con

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von unQuestionable_Con »

WhatsApp ist ja auch okey, da kann man wenigstens "sinnvolle" Gespräche führen. Aber SMS ist eben wegen der Zeichenbegrenzung und dem leichten Delay doof (mMn). Naja, wenn ich so eine Frau finde schenke ích ihr halt auch ein Smartphone mit WhatsApp (hat ja nicht jeder, falls vorhanden um so besser) oder hole mir notgedrungen eine SMS Flat. Daran solls jetzt nicht scheitern.

Ich laufe leider auch viel mit meinen Smartphone in der Hand rum :/ Das wirkt wohl auch ziemlich abweisend. In dem Sinne war das eine schlechte Anschaffung. Mein vorheriges Telefon habe ich nämlich quasi nie benutzt und auch oft zuhause vergessen. Ich hatte das Mobiltelefon eigentlich nur, falls ich einen Unfall baue oder ein Reh anfahre.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

marwie hat geschrieben:Ich finds auch eher mühsam, wenns immer lange geht, bis man eine Antwort hat, wobei bis zu einer halben Woche bis Woche finde ich noch ok und es kann auch mal passieren, dass man im Stress ist und eine Nachricht vergessen geht.
Klar, wenn es nicht gerade um eine dringende Angelegenheit geht, habe ich grundsätzlich auch kein Problem damit, auch mal eine Woche auf eine Antwort zu warten.

Die Frage nach Instant Messaging war in diesem Fall ein Angebot meinerseits, dass wir unseren Kontakt ausbauen, um nicht immer eine Woche "Pause" zu haben. Wenn sie allerdings eine Woche braucht, um zu antworten, scheint sie daran wohl kein Interesse zu haben.

Aktuell sind 3 Tage um. Gut, ich weiß natürlich nicht, wie oft sie ihre E-Mails nachguckt, und vielleicht war sie am Wochenende weg, oder sonstwas. Außerordentllich gestresst ist sie, nach ihren Angaben von letztem Mal, aktuell nicht.

Übermorgen sehen wir uns regulär wieder. Hoffentlich hat sie bis dahin geantwortet, sonst wird es mal wieder kompliziert...
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:Klar, wenn es nicht gerade um eine dringende Angelegenheit geht, habe ich grundsätzlich auch kein Problem damit, auch mal eine Woche auf eine Antwort zu warten.
Mein heißer Mail Kontakt mit dem ich zu 99% nicht zusammen kommen werde hat jetzt nach 3,5 Wochen geantwortet. 2 Wochen sind Minimum dazwischen. Also mach dir nichts draus. Du bist noch gut bedient. :mrgreen:
Ich mache nicht mehr den Dummen und antworte auch nicht mehr sofort. Wozu auch?
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Gute Nachricht: Sie hat geantwortet.

Schlechte Nachricht: Sie wirkt irgendwie ziemlich abweisend. Zwar nicht konkret inhaltlich, aber von der Art her, wie sie Dinge formuliert, in Kombination mit der Tatsache, dass sie eben erst recht spät geantwortet hat.

Deshalb habe ich gerade keine wirkliche Motivation, über die bereits geplanten Treffen hinaus noch großartig aktiv auf sie zuzugehen. Ich bin keiner, der hinter einer Frau herrennt. Irgendwie muss auch mal was zurückkommen, und ich finde, ich habe ihr genug Gelegenheiten dazu gegeben.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Vielleicht erkennt sie deine wahren Absichten nicht. Vielleicht ist sie lyrisch nicht die Beste.

Kannst du dir als AB erlauben Frauen nicht hinterher zu laufen? Ich würde jede Chance maximal nutzen.
Heisenberg89

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Kannst du dir als AB erlauben Frauen nicht hinterher zu laufen? Ich würde jede Chance maximal nutzen.
Die Frage ist doch, was man sich als Mann erlauben kann. Hinterherlaufen wirkt nun mal ­needy und ist abturnend.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Kannst du dir als AB erlauben Frauen nicht hinterher zu laufen? Ich würde jede Chance maximal nutzen.
Die Frage ist doch, was man sich als Mann erlauben kann. Hinterherlaufen wirkt nun mal ­needy und ist abturnend.
Sicherlich sollte man seinen Stolz nicht das Klo runter spülen. Aber wegen einer nicht gut formulierten Mail, finde ich die Reaktion übertrieben. Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Vielleicht erkennt sie deine wahren Absichten nicht. Vielleicht ist sie lyrisch nicht die Beste.
Ich habe derzeit keine konkreten Absichten. Obwohl ich tatsächlich sehr kopflastig bin, habe ich trotzdem die Überzeugung, dass man sich erst mal irgendwie zueinander hingezogen fühlen sollte, bevor man überlegt, wie es weiter geht. Bisher habe ich gedacht, dass das kommt, wenn wir uns besser kennenlernen, aber es sieht gerade nicht danach aus.

Richtig, ich habe letzte Woche geschrieben, dass die Kommunikation bei unserem Treffen besser geklappt hat als sonst. Das lag aber daran, dass ich gut vorbereitet war und mir große Mühe gegeben habe, mich auf die Situation einzulassen – also insgesamt ziemlich "forciert" und keine Spur von Spontanität. Das hat mit anderen Menschen schon mal wesentlich besser geklappt.
Corp.INC hat geschrieben:Kannst du dir als AB erlauben Frauen nicht hinterher zu laufen? Ich würde jede Chance maximal nutzen.
Was heißt "maximal"? Bis man eine einstweilige Verfügung im Briefkasten hat? :?
Von meiner sozialen Stellung her kann ich es mir nicht erlauben, mir Feinde zu machen.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Maximal heißt bis du einen deutlichen Korb bekommen hast. Die Mail ist nur eine Spekulation von dir. Ich hoffe du bekommst keine kalten Füße. All die Geduld wäre umsonst und deine Gelegenheit leichtfertig verspielt.

Ich dachte du fühlst dich schon zu deinem OdB hingezogen. Wie hast du sie denn sonst ausgewählt?
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Maximal heißt bis du einen deutlichen Korb bekommen hast. Die Mail ist nur eine Spekulation von dir. Ich hoffe du bekommst keine kalten Füße. All die Geduld wäre umsonst und deine Gelegenheit leichtfertig verspielt.
Von mir aus aufgeben werde ich auch nicht. Immerhin sind wir noch für eine unbestimmte Anzahl Treffen verabredet. Allerdings werde ich aufhören, irgendwas forcieren zu wollen, d.h. z.B. nicht mehr zwischendrin E-Mails schreiben.

Also, sollte da noch irgendwas klappen, dann wird es auf jeden Fall noch ein paar Monate dauern.
Corp.INC hat geschrieben:Ich dachte du fühlst dich schon zu deinem OdB hingezogen. Wie hast du sie denn sonst ausgewählt?
Weil ich eine gewisse charakterliche Ähnlichkeit beobachtete, die mir erst mal sympathisch erschien. (Konkret: weil sie, nachdem sie in das Orchester eingetreten ist, genau so hilflos in der Ecke stand wie ich früher – und weil sie anscheinend an Mathematik interessiert ist.)
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Hm... Der heutige Eindruck war jetzt wiederum positiv. Das mit dem Treffen vorher hat zwar leider kurzfristig nicht geklappt, aber in der Probe ist sie mehrere Male ganz eindeutig auf mich zugegangen (das erste Mal, dass irgendwas auf persönlicher Ebene von ihr zurückkommt!), allerdings ohne mich anzusprechen. Das habe ich dann gemacht. War gar nicht so leicht, auf Knopfdruck ein Gesprächsthema aus dem Ärmel zu schütteln (und wenn drumherum andere Leute stehen, macht es das nicht einfacher), aber ich denke, es hat hinreichend gut funktioniert, um sie zu ermutigen, das öfter zu tun.

Das heißt wohl: Es geht voran, aber tatsächlich in Millimeter-Schritten. Ich sollte mich einfach mal in Geduld üben und nicht dauernd E-Mails schicken. Immerhin haben wir implizit schon darüber geredet, dass wir uns auch mal öfter treffen können. Dass ich sie jetzt mit irgendwas in Richtung Date überrumple, halte ich hingegen für kontraproduktiv. Bei uns beiden dauert es wohl einfach noch etwas Zeit, bis wir aus unserem jeweiligen Schneckenhaus rausgekrochen sind.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Das klingt so saulustig wenn du sagst, du willst dich in Geduld üben :lol:
Aber immerhin kommst du voran. Und ich habe dir gesagt, du sollst in einer Mail nicht zu viel interpretieren. Viel Glück. Wobei ich langsam den Eindruck bekomme, dass SIE DICH überrumpelt. :D
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Das klingt so saulustig wenn du sagst, du willst dich in Geduld üben :lol:
Hast du nicht selbst gesagt, man sollte als AB nicht so schnell aufgeben?

Erfahrungsgemäß dauert es bei mir 6 bis 12 Monate, um einen Menschen richtig kennen zu lernen (allgemein, nicht im Sinne von Beziehung). Bald sind 5 Monate um, seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich bin also noch gut im "Zeitplan", würde ich sagen.
Corp.INC hat geschrieben:Aber immerhin kommst du voran. Und ich habe dir gesagt, du sollst in einer Mail nicht zu viel interpretieren. Viel Glück. Wobei ich langsam den Eindruck bekomme, dass SIE DICH überrumpelt. :D
Och, da habe ich nichts gegen. :D
Kief

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:War gar nicht so leicht, auf Knopfdruck ein Gesprächsthema aus dem Ärmel zu schütteln (und wenn drumherum andere Leute stehen, macht es das nicht einfacher), aber ich denke, es hat hinreichend gut funktioniert, um sie zu ermutigen, das öfter zu tun.

Das heißt wohl: Es geht voran, aber tatsächlich in Millimeter-Schritten.
Ich habe den Eindruck, dass Dein Verhalten ganz gut zu ihr passt. Bzw. dass Du offenbar die passende Empathie hast, um mit ihr umzugehen - von sporadischen Ueberinterpretationen abgesehen. ;-)


CU, Kief