Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von DiplAB »

orthonormal hat geschrieben:Ich sollte mich einfach mal in Geduld üben und nicht dauernd E-Mails schicken.
Dauernd? Waren es bis jetzt nicht erst zwei oder drei? :)
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

DiplAB hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich sollte mich einfach mal in Geduld üben und nicht dauernd E-Mails schicken.
Dauernd? Waren es bis jetzt nicht erst zwei oder drei? :)
Insgesamt 6 von mir (inkl. Antwort-Mails auf konkrete Fragen) und 4 von ihr – eine hat sie nicht beantwortet und eine brauchte nicht wirklich eine Antwort, weil wir uns einen Tag später gesehen haben.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Ich werde morgen meinen Vorsatz brechen und doch noch mal eine E-Mail schreiben – aus organisatorischen Gründen. Ich hatte überlegt, ob ich noch mal was persönliches ans Ende setze, werde es aber aufgrund bisheriger Erfahrungen wohl bleiben lassen. Das mache ich dann beim nächsten "echten" Treffen. Ich hätte es doch ganz gerne, wenn wir uns auch mal zwischendurch unterhalten könnte, und zwar auf einem etwas direkterem Weg per E-Mail. Es muss natürlich mit ihren Gewohnheiten zusammenpassen. Eine besonders eifrige Internet-Nutzerin scheint sie ja nicht zu sein.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe meinen (scharfen) Mail Kontakt schon eine Woche widerstehen können. Ich überlege, ob ich überhaupt noch antwortete um eine zweite Mail an mich zu provoziere. Was habe ich hier gelernt? Mach dich interessant und rahr. Sie antwortet auch oft nach 2-3 Wochen. Das halte ich auch durch. :mrgreen:
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe meinen (scharfen) Mail Kontakt schon eine Woche widerstehen können. Ich überlege, ob ich überhaupt noch antwortete um eine zweite Mail an mich zu provoziere. Was habe ich hier gelernt? Mach dich interessant und rahr. Sie antwortet auch oft nach 2-3 Wochen. Das halte ich auch durch. :mrgreen:
Das klingt mir gerade zu sehr nach PUA-Strategie... Meine Situation hier ist eine etwas andere.

Soooo... große Frage: Soll ich "viele Grüße" als Schlussformel benutzen (wie immer), oder soll ich mal "liebe Grüße" probieren? Letzteres habe ich vorher noch nie geschrieben, aber etwas Abwechslung ist ja nicht unbedingt schlecht, und verbunden mit dem rein organisatorischen Inhalt der E-Mail wird es schon nicht all zu aufdringlich wirken... Andererseits traue ich mich nicht wirklich, weil es ja schon mit "viele Grüße" Glückssache ist, ob sie antwortet.
Kief

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:Soooo... große Frage: Soll ich "viele Grüße" als Schlussformel benutzen (wie immer), oder soll ich mal "liebe Grüße" probieren?
Du meinst, dass ihr der Unterschied auffaellt?


CU, Kief
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Soooo... große Frage: Soll ich "viele Grüße" als Schlussformel benutzen (wie immer), oder soll ich mal "liebe Grüße" probieren?
Du meinst, dass ihr der Unterschied auffaellt?
Ja, meine ich. Allein deshalb, weil sie Anrede und Schlussformel in ihren Antworten immer wörtlich von mir kopiert.

Aktuell bin ich bei "Liebe Grüße", mit dem Argument, dass sie ja beim letzten Treffen ihrerseits auf mich zugegangen ist, und ich sie darin bestätigen will, indem ich meinerseits Distanz abbaue.

Außerdem will ich wissen, welche Schlussformel sie daraufhin in ihrer Antwort verwendet. Ich hoffe, ich überfordere sie mit der Wahl nicht.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich habe meinen (scharfen) Mail Kontakt schon eine Woche widerstehen können. Ich überlege, ob ich überhaupt noch antwortete um eine zweite Mail an mich zu provoziere. Was habe ich hier gelernt? Mach dich interessant und rahr. Sie antwortet auch oft nach 2-3 Wochen. Das halte ich auch durch. :mrgreen:
Das klingt mir gerade zu sehr nach PUA-Strategie... Meine Situation hier ist eine etwas andere.
Ich bin mit der PUA-Strategie nicht vertraut, aber es erscheint mir logisch das so zu machen. Ich habe in den letzten 2 Monaten hier viel gelernt. Lohnt es sich als AB überhaupt diese PUA-Strategie einmal zu lesen oder steht da für ABs unmögliches drin?
orthonormal hat geschrieben:Soooo... große Frage: Soll ich "viele Grüße" als Schlussformel benutzen (wie immer), oder soll ich mal "liebe Grüße" probieren? Letzteres habe ich vorher noch nie geschrieben, aber etwas Abwechslung ist ja nicht unbedingt schlecht, und verbunden mit dem rein organisatorischen Inhalt der E-Mail wird es schon nicht all zu aufdringlich wirken... Andererseits traue ich mich nicht wirklich, weil es ja schon mit "viele Grüße" Glückssache ist, ob sie antwortet.
Das finde ich schon übertrieben. 99% ist es vollkommen schnuppe wie die Anrede und die Schlussformel lauten. Ich nutzte meist ein "Lg" oder "Gruß" ohne näher darüber nachzudenken. Einfach weil es nicht interessiert.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Das klingt mir gerade zu sehr nach PUA-Strategie... Meine Situation hier ist eine etwas andere.
Ich bin mit der PUA-Strategie nicht vertraut, aber es erscheint mir logisch das so zu machen. Ich habe in den letzten 2 Monaten hier viel gelernt. Lohnt es sich als AB überhaupt diese PUA-Strategie einmal zu lesen oder steht da für ABs unmögliches drin?
Aus Primärquellen kenne ich das auch nicht. Aber da scheinen solche Sachen drinzustehen wie: "Lass sie zappeln."

Dabei ist natürlich die Frage, was man erreichen will. Das Ziel eines PUAs scheint zu sein, eine Frau mithilfe männlicher Reize so zu manipulieren, dass sie die Beine breit macht. Das "zappeln lassen" dient dann anscheinend dazu, dass sie einen emotional verklärt, auch wenn man sich eigentlich wie ein Arschloch verhalten hat. Man entschuldige meine direkte Ausdrucksweise.

In meinem Fall wäre eine solche Vorgehensweise aber total unangebracht, denn ich habe weder die Absicht noch die Möglichkeit, sie zu manipulieren. Das Problem ist ja nicht, dass sie mich ablehnt, sondern dass sie sich nicht traut, auf mich zuzugehen. Dementsprechend sollte ich ihr Selbstbewusstsein aufbauen. "Zappeln lassen" bewirkt das Gegenteil.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Hm, in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer noch tagelang braucht, um auf E-Mails zu antworten, zweifle ich irgendwie daran, dass Instant Messaging ein Erfolg wird.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe meinem scharfen Mail Kontakt am kommenden Sonntag 2 volle Wochen gekonnt ignoriert. Die dreieinhalb von ihr werde ich wohl locker überbieten. :lol:
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe meinem scharfen Mail Kontakt am kommenden Sonntag 2 volle Wochen gekonnt ignoriert. Die dreieinhalb von ihr werde ich wohl locker überbieten. :lol:
Sind die Mails scharf, oder die Person selbst? Oder beides?
Nasobem

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Nasobem »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe meinem scharfen Mail Kontakt am kommenden Sonntag 2 volle Wochen gekonnt ignoriert. Die dreieinhalb von ihr werde ich wohl locker überbieten. :lol:
Und du glaubst ernsthaft, dass du auf solchen Spielchen irgendwann eine auf gegenseitigem Vertrauen basierte Beziehung aufbauen kannst?
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Nasobem hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich habe meinem scharfen Mail Kontakt am kommenden Sonntag 2 volle Wochen gekonnt ignoriert. Die dreieinhalb von ihr werde ich wohl locker überbieten. :lol:
Und du glaubst ernsthaft, dass du auf solchen Spielchen irgendwann eine auf gegenseitigem Vertrauen basierte Beziehung aufbauen kannst?
Wir belügen uns doch nicht. Im Prinzip läuft nur die Zeit anders.
Eine Beziehung schließe ich sowieso aus. Sie wohnt am :upps: der Welt.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:Wir belügen uns doch nicht. Im Prinzip läuft nur die Zeit anders.
Eine Beziehung schließe ich sowieso aus. Sie wohnt am :upps: der Welt.
Dann sind wir in einer grundlegend anderen Situation.
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wir belügen uns doch nicht. Im Prinzip läuft nur die Zeit anders.
Eine Beziehung schließe ich sowieso aus. Sie wohnt am :upps: der Welt.
Dann sind wir in einer grundlegend anderen Situation.
Man weiß nie wie sich das Leben so spielt. Kann doch gut sein, dass sie eines Tages vom Land in die Weltmetropole Köln ziehen muss. Dann habe ich schon mal ein Fuß in der Tür. Oder sie besorgt mir einen Job.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Der Essi »

Nene, olle Kant hätte dir gesagt, du darfst sie nicht bloß als Mittel zum Zweck gebrauchen :opa:
Corp.INC

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:Nene, olle Kant hätte dir gesagt, du darfst sie nicht bloß als Mittel zum Zweck gebrauchen :opa:
Gut, paar mal durchnehmen würde ich sie auch gerne. Sie gefällt mir von der Optik als auch dem Charakter sehr. Und sie hat mich unzählige Male angelächelt und angelacht. Da bin ich automatisch schon kurz vom Heiratsantrag. :D
Am besten auf ewig behalten.
orthonormal

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von orthonormal »

War Kant nicht zeitlebens AB? :gruebel:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Meine Chance? / Kommunikationsprobleme

Beitrag von Der Essi »

Ja, war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Darauf baut ja auch seine Philosophie auf (ihr wisst schon, reine Vernunft und so...). Liebe war für ihn ein ökonomischer Faktor. In seinen jungen Jahren soll er ein begnadeter Billardspieler gewesen sein, ehe er schließlich seine Vernunft heiratete...