Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von NBUC »

__Markus hat geschrieben:Die Studie ist doch nicht schlecht, weiß man wie man sich relativ einfach verbessern kann.
Einfach mal 2 Stunden in der Woche bei Behindertenwerke arbeiten oder Im Jugend Bereich.
Oder ne neue Sprache lernen, muss ja nicht perfekt sein.
Gut Sport machen geht auch noch und da findet man auch Freunde
also schonmal 4/11 die ziemlich weit oben sind vom Wert her.
Das passt doch, das andere ist nicht so wichtig imo. Fra und Kind oder Mann und Kind hängen ja miteinnder zusammen, also vllt dann 6/11
^^
aber denke die ersten gennaten punkte von mir sind realtiveinfach zu erreichen.
Bisschen lernen und joggen und einmal die Woche 1 2 Stunden opfern.
Wenn´s nur so wäre. Schau dich doch selbst um, welche Leute Interesse und ansehen genießen. Dazu sind solche Sachen relativ. Mit einem 3er BWM kannst du King oder Proll sein, je nach Publikum.

Status kommt erst, wenn man merklich besser ist als das Umfeld (umgekehrt kann das dann auch deutlich unter "Wohneigentum" liegen) und das in einem Feld, welches statuswirksam ist. Da werden die 2 Stunden joggen statusmäßig nichts bei bringen, "nur" dir selbst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
rollerboy43

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von rollerboy43 »

Hohe Position im Berufsleben: nein, nur 'n Job

Sich Ehrenamtlich engagieren: hab ich keine Zeit für

Mehrere Sprachen: Deutsch, Englisch und ein bischen Portugues

Freiberuflich, eigener Chef: Ich arbeite alleine im Freien, daher bin ich mein eigener Chef :mrgreen:

Körperlich fit: wozu Fitness?

Großer Freundeskreis: nicht vorhanden

Ehe, Anbahnung einer Beziehung: nicht vorhanden

Kinder: Zeit abgelaufen

Wohneigentum: Eigentümer einer kleinen schäbigen Mietwohnung

Genug Freizeit: nicht vorhanden

Haustiere: nicht vorhanden

Elektrische Gitarre: vorhanden !!! :good: :headbang:
challenger81

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von challenger81 »

Hohe Position im Berufsleben: in diesem Leben nicht mehr

Sich Ehrenamtlich engagieren: nicht mehr

Mehrere Sprachen: GER, GBR, ESP, FRA

Freiberuflich, eigener Chef: nein

Körperlich fit: ja, sehr sogar ;)

Großer Freundeskreis: nein

Ehe, Anbahnung einer Beziehung: ohne passendes Einkommen???

Kinder: ohne passende Partnerin???

Wohneigentum: nein

Genug Freizeit: nein

Haustiere: nein

Auf die niedrige Position folgt keine Beziehung und daher auch keine Kinder und kein großer Freundeskreis.
reborn09

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von reborn09 »

Sowas wie erfolgreich im Job zu sein kommt natürlich super an, aber damit braucht man auch gar nicht groß prahlen. Wenn man jemanden kennenlernt wird doch fast immer gefragt, was man denn so macht (was ich persönlich sehr nervig finde) und dann weiss das Gegenüber sofort bescheid, ob da im Falle einer Beziehung der Lebensstandard steigen würde und ob der potentielle Partner einen Job hat, um den einen die Freundinnen dann beneiden würden. Und wenn das ein interessanter Jpb zu sein scheint wird auch noch weiter nachgefragt werden.
Achso, das bezieht sich natürlich wiedermal nur auf Jobs bei den Männern. ;) Ich wüsste nicht so recht, ob eine Frau mit einem Job groß rumprahlen bräuchte, zumindest nicht, wenn es um die Partnersuche geht.
DannyDark

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Sowas wie erfolgreich im Job zu sein kommt natürlich super an, aber damit braucht man auch gar nicht groß prahlen. Wenn man jemanden kennenlernt wird doch fast immer gefragt, was man denn so macht (was ich persönlich sehr nervig finde) und dann weiss das Gegenüber sofort bescheid, ob da im Falle einer Beziehung der Lebensstandard steigen würde und ob der potentielle Partner einen Job hat, um den einen die Freundinnen dann beneiden würden. Und wenn das ein interessanter Jpb zu sein scheint wird auch noch weiter nachgefragt werden.
Achso, das bezieht sich natürlich wiedermal nur auf Jobs bei den Männern. ;) Ich wüsste nicht so recht, ob eine Frau mit einem Job groß rumprahlen bräuchte, zumindest nicht, wenn es um die Partnersuche geht.
Der Verdienst des Mannes ist nach wie vor eines der
Hauptkriterien wenn es um die Partnersuche geht...
:reporter:
reborn09

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von reborn09 »

Ja, finde ich ja nett, dass du mir beipflichtest. Trotzdem empfinde ich deine nervigen Zwei- und Einzeiler am ehesten als Spam. Und du kannst in diesem Fall ja schwerlich damit argumentieren, dass man bloß deine Meinung unangenehm empfinden könnte.

Du bist hier fast genau ein Jahr angemeldet und hast 2641 Beiträge verfasst, von denen bestimmt über 90% überflüssig sind. :wuetend:
DannyDark

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Trotzdem empfinde ich deine nervigen Zwei- und Einzeiler am ehesten als Spam.
Also
lieber
Dreizeiler...
Zuletzt geändert von DannyDark am 16 Jan 2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß Forenregeln III/(1)"Der Austausch selbst sollte möglichst konstruktiv erfolgen." Bitte daran halten!
reborn09

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Trotzdem empfinde ich deine nervigen Zwei- und Einzeiler am ehesten als Spam.
Also
lieber
Dreizeiler...
Sorry, ich habe keine Lust mehr deinen Scheiß zu lesen und habe den Beitrag auch eben gemeldet. Ich fände es wirklich super, wenn da langsam mal ein Moderator irgendwie was macht.
Es wäre nicht nur für das Forum besser, wenn man deine Beiträge nicht mehr lesen müsste, denn erstens interessiert es niemanden und zweitens wirfst du ein schlechtes Bild auf ABs (OK, da kann man nichts machen, zumindest bei weniger Beiträgen wäre es akzeptabel, steht ohnehin in allen das gleiche), sondern vielleicht solltest du die Zeit irgendwie auch besser anders nutzen.

edit: Möglicherweise sehe das aber ja auch nur ich so und alle anderen lesen gerne deine Beiträge, wer weiss...
Der Coon

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von Der Coon »

Es steht jedem frei was er schreiben will, (Meinung und Redefreiheit). Aber ich würde es schöner finden wenn von DannyDark positivere Beiträge kommen würden. Würde ihm und dem Forum zu gute kommen. ;)
challenger81

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von challenger81 »

reborn09 hat geschrieben:Sowas wie erfolgreich im Job zu sein kommt natürlich super an, aber damit braucht man auch gar nicht groß prahlen. Wenn man jemanden kennenlernt wird doch fast immer gefragt, was man denn so macht (was ich persönlich sehr nervig finde) und dann weiss das Gegenüber sofort bescheid, ob da im Falle einer Beziehung der Lebensstandard steigen würde und ob der potentielle Partner einen Job hat, um den einen die Freundinnen dann beneiden würden. Und wenn das ein interessanter Jpb zu sein scheint wird auch noch weiter nachgefragt werden.
Achso, das bezieht sich natürlich wiedermal nur auf Jobs bei den Männern. ;) Ich wüsste nicht so recht, ob eine Frau mit einem Job groß rumprahlen bräuchte, zumindest nicht, wenn es um die Partnersuche geht.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ein guter Job bei entsprechender Bezahlung ist bei Männern das Attraktivste, dicht gefolgt von dem Rattenschwanz, den der gute Job mit sich bringt: Auto, Kleidung, Wohnung, Reiseziele etc.

Ergo werde ich mich wohl damit abfinden müssen, immer nur die Nicht-Erste-Wahl zu sein....
Stefan73

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von Stefan73 »

Hm, meine Logik stimmt Euch mit dem Job zu, meine Erfahrung nicht. Ich kenne so viele, die richtig Schotter / Machtposition haben und dennoch solo oder unglücklich liiert sind (auch, weil sie sehr viel arbeiten), während viele aus dem Bereich Lebenskünstler oder Durchschnitt so richtig was Dolles am Start haben. Ich bin da unentschlossen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Sowas wie erfolgreich im Job zu sein kommt natürlich super an, aber damit braucht man auch gar nicht groß prahlen. Wenn man jemanden kennenlernt wird doch fast immer gefragt, was man denn so macht (was ich persönlich sehr nervig finde) und dann weiss das Gegenüber sofort bescheid, ob da im Falle einer Beziehung der Lebensstandard steigen würde und ob der potentielle Partner einen Job hat, um den einen die Freundinnen dann beneiden würden. Und wenn das ein interessanter Jpb zu sein scheint wird auch noch weiter nachgefragt werden.
Achso, das bezieht sich natürlich wiedermal nur auf Jobs bei den Männern. ;) Ich wüsste nicht so recht, ob eine Frau mit einem Job groß rumprahlen bräuchte, zumindest nicht, wenn es um die Partnersuche geht.
Der Verdienst des Mannes ist nach wie vor eines der
Hauptkriterien wenn es um die Partnersuche geht...
:reporter:
Ne, das ist leider nur ein kleiner Teil der Miete.

In Deutschland wird nicht direkt nach dem Gehalt gefragt und was so die einzelnen Leute verdienen ist noch einmal stark von der Branche abhängig, den Wochenstunden, Zulagen, Überstunden ... . So leicht ist ein Gehalt also auch nicht zu schätzen (außer vielleicht im öffentlichen Dienst).

Viel wichtiger erscheint mir, wie du Geld ausgibst und was die anderen davon sehen und wie sie das sozial bewerten. Und da ist dann wieder viel Erziehung und Erafhrung drin. Geschmack kann man eben auchnciht kaufen und die sogenannten "Berater" :wuetend:

NBUC, der Klamotten z.B. auch nur noch nach Bequemlichkeit kauft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von ABKO »

Mehrsprachig, Festvertrag, Wohneigentum und viel Freizeit.
Ehrenamt hatte ich mal, hat aber dann die Freizeit aufgefressen. Sport, naja, immerhin das erste Fahrrad seit 15 Jahren.
Ich versuche allerdings auch solche Dinge nur beiläufig zu erwähnen und nicht auf den Tisch zu knallen wie in der alten Sparkassenwerbung.
rollerboy43

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von rollerboy43 »

challenger81 hat geschrieben:Hohe Position im Berufsleben: in diesem Leben nicht mehr

Sich Ehrenamtlich engagieren: nicht mehr

Mehrere Sprachen: GER, GBR, ESP, FRA

Freiberuflich, eigener Chef: nein

Körperlich fit: ja, sehr sogar ;)

Großer Freundeskreis: nein

Ehe, Anbahnung einer Beziehung: ohne passendes Einkommen???

Kinder: ohne passende Partnerin???

Wohneigentum: nein

Genug Freizeit: nein

Haustiere: nein

Auf die niedrige Position folgt keine Beziehung und daher auch keine Kinder und kein großer Freundeskreis.

Da hast du Recht. :?
Die Position war auch eher auf mich bezogen. :mrgreen:
smart

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von smart »

Ich habe irgendwo hier im Forum etwas von "Status, Money, Looks" gelesen als das, was Männer für Frauen attrakiv machen (natürlich neben den inneren Werten)

Ich finde das sind ein paar Kriterien um den "Status" zu bestimmen, mal sehen wie es bei mir aussieht:

hohe Position im Berufsleben: nö,
Sich Ehrenamtlich engagieren: nö
Mehrere Sprachen: deutsch & englisch... sind nicht wirklich viele.
Freiberuflich, eigener Chef: nein
Körperlich fit: jein
Großer Freundeskreis: nein
Ehe, Anbahnung einer Beziehung: warum bin ich hier angemeldet...
Kinder: ne
Wohneigentum: nein
Genug Freizeit: endlich ein "Ja"
Haustiere: nein

Also genau ein ja. Stehe wohl nicht sonderlich gut da :cry:

@edit: habe doch glatt den Festvertrag vergessen. Also ein zweites "JA" :)
@nd1

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von @nd1 »

So sieht es bei mir aus

Eine hohe Position im Berufsleben: Ja
Sich ehrenamtlich engagieren: in 3 Vereinen, in allen 3 auch im Vorstand
Mehrere Sprachen sprechen: Deutsch und Englisch
Freiberuflich arbeiten/sein eigener Chef sein: Nein
Körperlich fit sein: Ja
Einen großen Freundeskreis haben: Nein
Kinder haben: Leider nein
Eine Ehe führen: Leider nein
Unbefristeter Arbeitsvertrag: Ja
Wohneigentum besitzen: Lohnt nicht
Genügend Freizeit: Ist noch mit Ja beantwortbar

Fazit: 6/11
Führt das zu Erfolg bei Frauen?: Bei mir nicht, aber ich prahle auch mit nichts herum (ob sich das positiv oder negativ auswirken könnte sei mal dahingestellt). Wenn man mich aber direkt nach etwas fragt, dann bekommt man auch eine klare Antwort.
MAV

Re: Damit prahlen die Deutschen am liebsten

Beitrag von MAV »

Eine hohe Position im Berufsleben: Nope.

Sich ehrenamtlich engagieren: Das mache ich tatsächlich immer wieder mal.

Mehrere Sprachen sprechen: Deutsch, Englisch, Französisch (arg eingerostet), ein paar Brocken Russisch...

Freiberuflich arbeiten/sein eigener Chef sein: Ja, schon...nur reicht es noch nicht ganz.

Körperlich fit sein: Na ja, eher nicht.

Einen großen Freundeskreis haben: Bingo!

Kinder haben: Nein, ist auch unwahrscheinlich.

Eine Ehe führen: Nein, davon bin weit entfernt.

Unbefristeter Arbeitsvertrag: Nope.

Wohneigentum besitzen: Nun, ich werde irgendwann eine Eigentumswohnung erben, zusammen mit meiner Stiefmutter und meiner Schwester, zur Zeit allerdings besitze ich so etwas nicht.

Genügend Freizeit: Ja, habe ich.