Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von RomNey »

Ja. Habe mich aus meinem trauma befreien können,das forum hat seinen Teil dazu beigetragen.
Viele User haben mir individuell Mega geholfen!!
Habe mega viele liebe Menschen kennen gelernt.
Möchte es nicht mehr missen!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Gano

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Gano »

Cylon hat geschrieben: 14 Jan 2014 10:18 Ich frage mich, ob mir das Forum überhaupt was nützt...
Für mich ist es mindestens zum Zweck der Prokrastination nützlich. ;-)
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von gentlesoul »

Einige Monate ist es nun schon her, seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Seitdem ist vieles passiert. Schönes, wertvolles und bereicherndes - aber auch Momente tiefer Trauer und des Zerplatzens von erhofften Wegen. Eine ambivalente Gefühlslage könnte man sagen. Mit Abstand und nüchterner Neutralität (ein Hoch auf Alliterationen :lol: ) betrachtet ist es jedoch wie mit vielen Dingen im Leben: man lernt dazu, reift und entwickelt sich weiter. Manchmal merkt man das schon während des Prozesses und manchmal kommt die Erkenntnis ganz plötzlich: man ist nicht mehr die Person, die man noch vor einiger Zeit gewesen ist.

Doch fangen wir von vorne an:
Auf das Forum gestoßen bricht schon die erste und vermutlich wichtigste Erkenntnis über mich herein - DU BIST NICHT ALLEINE!
Jahrelang hat das Gedankenkarusell immer wieder Fahrt aufgenommen und Fragen oder Aussagen ausgespukt: "Was stimmt nicht mit dir?", "Du bist doch nicht normal", "Alle bekommen ihr Leben auf die Reihe, nur du nicht", "Du bist nicht liebenswert", "Mit 25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35... weder Freundin, noch Sex gehabt - sag es bloß keinem", "niemand versteht dich und deine Themen" und so weiter. Vermutlich kennt der/die eine oder andere solche oder ähnliche Gedanken.
Da tat die bloße Erkenntnis unglaublich gut, dass es Leute gibt, die (vielleicht in anderen Schuhen) den gleichen Weg gehen.

Ich wurde mit der Zeit bereichert und inspiriert von vielen Themen, Sichtweisen, Lebensgeschichten, Schicksalen, Herangehensweisen und vielem mehr.
Mit einigen Usern kann ich mich mehr identifizieren und mit manchen weniger. Einige sind mir sympathisch, bei anderen fehlt mir das Verständnis.
Doch das ist in Ordnung so - in der Summe war und ist es für mich wichtig, sich das "herauszuziehen", was einen persönlich wachsen lässt oder den Horizont erweitert. Ich habe von einigen gelernt und neuen Input bekommen... Genauso konnte ich eigene Themen in Relation setzen und mich als Person reflektierten - auch hoffe ich, dass ich auch bei anderen zur Weiterentwicklung beitragen konnte...

Ob es mir nun zusteht oder nicht, einen Ratschlag zu geben (wen es nicht interessiert, kann ja weiterklicken).
Ich möchte nur folgendes sagen:
(Etwas, was ich im Übrigen auch selbst noch weiter manifestieren muss): Definiert euch nicht über einen vermeintlichen "Makel" im Lebenslauf und überhöht nicht die Last, die die Bürde AB zu sein scheint.
Ich habe hier im Forum tolle Menschen kennengelernt (sei es rein virtuell, oder real)!!
Ein Mensch ist eben so viel mehr, als eine Lücke im Lebenslauf.

Ich werde jedenfalls weiterhin offen durchs Leben gehen, mich für Menschen und ihre Geschichten und Hintergründe interessieren. Versuchen, positiv auszustrahlen und andere zu begeistern. Erfahrungen sammeln.
Und auch wenn ich zwischenzeitlich einige große Schritte gehen durfte - meinen größten Traum habe ich nach wie vor nicht aufgegeben...

In diesem Sinne - schönen Sonntag und nur das Beste für euch!!
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von halbkaputt »

gentlesoul hat geschrieben: 26 Mär 2023 17:07 Ein Mensch ist eben so viel mehr, als eine Lücke im Lebenslauf.
und selbst wenn der AB-Status in Lebenslauf steht. eine potenzielle Partnerin bekommt doch die Person, die man gerade ist - spielt es wirklich eine Rolle, wer/was man davor war? ich finde nicht! das ist ähnlich relevant, wie die Mathe-Noten aus der 3. Klasse.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Dr. House »

halbkaputt hat geschrieben: 26 Mär 2023 17:38
gentlesoul hat geschrieben: 26 Mär 2023 17:07 Ein Mensch ist eben so viel mehr, als eine Lücke im Lebenslauf.
und selbst wenn der AB-Status in Lebenslauf steht. eine potenzielle Partnerin bekommt doch die Person, die man gerade ist - spielt es wirklich eine Rolle, wer/was man davor war? ich finde nicht! das ist ähnlich relevant, wie die Mathe-Noten aus der 3. Klasse.
Das ist alles sehr edel von euch, auch eure positiven Einstellungen. Die Realitäten da draußen sind m.A. nach aber gänzlich andere.
Wenn eure Partnerin merkt, dass ihr kaum oder keine Erfahrung hat, kann es sein, dass ihr schneller als ihr gucken könnt, aussortiert werdet. Zu dem Thema gabs aber glaub ich mal einen Thread hins. "soll ichs sagen oder nicht?".

Was ich sagen will ist, offen sein ist gut und ok. Aber setzt euch vorher ne Grenze. Erzählt nicht zu sehr von euren "Schwächen" oder "Schwachstellen" - auch wenn ihr ein gutes Gefühl mit der Person euch gegenüber habt. Lasst es, auch wenns verlockend und nach "wird schon nicht so schlimm sein" klingt.
Vorallem lasst es am Anfang.

Ich hab den Fehler gemacht und war in vielen Dingen sehr sehr offen (weil sie's auch war und einen positiven Eindruck machte) und am Ende wurde ich von jetzt auf gleich sitzengelassen.

Zum Thema Forum und Hilfe: Ja, es hilft mir, v.a. da ich keinen Freundeskreis habe. Manchmal finde ich hier den einzigen Austausch überhaupt, weil es schlichtweg niemanden sonst gibt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:36 Was ich sagen will ist, offen sein ist gut und ok. Aber setzt euch vorher ne Grenze. Erzählt nicht zu sehr von euren "Schwächen" oder "Schwachstellen" - auch wenn ihr ein gutes Gefühl mit der Person euch gegenüber habt.
...
Vorallem lasst es am Anfang.
Das ist aber ganz allgemein ein guter Grundsatz, nicht nur auf die sexuelle Erfahrung bezogen. Idealerweise prägt man den ersten Eindruck den ein potentieller Partner von einem hat, mit etwas Positivem. Und außerdem offenbart man nicht sämtliche privaten Details, bevor das Vertrauensverhältnis entsprechend gewachsen ist, sonst fühlt sich die eigene Offenheit für den anderen nicht mehr nach etwas Besonderem an.

Aber dann wäre da noch die Frage, ob es denn tatsächlich eine große Schwäche ist, oder ob es dem potentiellen Partner gar nicht so wichtig ist. Fakt ist: Wenn man selbst davon überzeugt ist, dass es ein großes Problem darstellt, dann wird das zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
Zum Thema Forum und Hilfe: Ja, es hilft mir, v.a. da ich keinen Freundeskreis habe. Manchmal finde ich hier den einzigen Austausch überhaupt, weil es schlichtweg niemanden sonst gibt.
:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 26 Mär 2023 17:38 und selbst wenn der AB-Status in Lebenslauf steht. eine potenzielle Partnerin bekommt doch die Person, die man gerade ist - spielt es wirklich eine Rolle, wer/was man davor war? ich finde nicht! das ist ähnlich relevant, wie die Mathe-Noten aus der 3. Klasse.
An sich spielt das kleine Rolle, aber oftmals gibt es Gründe fürs AB-Tum und die sind nicht von jetzt auf gleich weg (jedenfalls so meine Erfahrung).

Weiß man instinktiv wie es zu laufen hat und verhält sich "normal", dürfte es keine Komplikationen geben. Aber wenn man schon überlegen muss, wie man Interesse zeigen kann, wie weit man gehen kann, Angst vor der Reaktion anderer hat, ... verhält man sich nicht "normal". Dieses unnormale Verhalten wird oft als Desinteresse gedeutet, weil es einem "normalen" Desinteresse gleichkommt.
Lösung: man rückt mit der Sprache raus, was aber wiederum als nicht "normal" angesehen wird. Ich hatte oft das Gefühl, wie man es macht, macht man es falsch.
Dr. House hat geschrieben: 02 Apr 2023 14:36 Das ist alles sehr edel von euch, auch eure positiven Einstellungen. Die Realitäten da draußen sind m.A. nach aber gänzlich andere.
Wenn eure Partnerin merkt, dass ihr kaum oder keine Erfahrung hat, kann es sein, dass ihr schneller als ihr gucken könnt, aussortiert werdet. Zu dem Thema gabs aber glaub ich mal einen Thread hins. "soll ichs sagen oder nicht?".

Was ich sagen will ist, offen sein ist gut und ok. Aber setzt euch vorher ne Grenze. Erzählt nicht zu sehr von euren "Schwächen" oder "Schwachstellen" - auch wenn ihr ein gutes Gefühl mit der Person euch gegenüber habt. Lasst es, auch wenns verlockend und nach "wird schon nicht so schlimm sein" klingt.
Vorallem lasst es am Anfang.

Ich hab den Fehler gemacht und war in vielen Dingen sehr sehr offen (weil sie's auch war und einen positiven Eindruck machte) und am Ende wurde ich von jetzt auf gleich sitzengelassen.
Don Rosa

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Don Rosa »

Moderation: Absolute Beginner Treff... und nun kommen wir zum Thread-Thema zurück.
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von domy »

Hallo Allerseits,

Jetzt möchte ich mich hier mal wieder gerne etwas mitteilen. Ich bin mal häufiger im Forum und mal wieder ganz lange Zeit gar nicht und eher eine stille Mitleserin .
Das Forum hat mir auf jeden Fall schon sehr viel genutzt. Schon zu wissen, dass man in seiner Situation nicht alleine ist, dass es negative und positive Gedanken gibt, hilft mir mich selber wieder etwas besser zu kennen und mich auch als ganz normalen Menschen anzunehmen. Für mich wurde das AB tum etwas ganz normales....etwas was mich beschäftigt, mit dem ich mich auseinandersetzen so wie mit anderen Dingen in meinem Leben.
Vor ein paar Jahren habe ich es sogar geschafft mich mit jemanden hier vom Forum zu treffen. Das hat mich sehr viel Mut gekostet und ich bin heute noch sehr dankbar ,das geschafft zu haben. Er hatte mich damals einfach angeschrieben und so entwickelte sich daraus ganz ganz langsam immer mehr Vertrauen. Auch wenn daraus leider nichts Festes geworden ist , merke ich auch heute noch ,dass ich einige Schritte vorangekommen bin und dankbar für die ganzen Erfahrungen.
Ich bin auf dem Weg und dass ist es was für mich zählt.....egal ob ich mal eine Beziehung habe werde oder nicht....
Also an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Forum bzw. an alle, die offen und ehrlich schreiben
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

Nützt euch das Forum?

nö.
ich hätte erwartet, dass sich die menschen hier genau das geben und nehmen können, was ihnen draußen im leben fehlt...

ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.


oder weniger zurückhaltend formuliert:
wo ist hier die MitFickZentrale?
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 wo ist hier die MitFickZentrale?
Wird es wahrscheinlich nie geben. Was ich persönlich mir damit erkläre, dass ABs ausgesprochen korbverteilfreudig sind. Man(n) hat halt Ansprüche, oder bekommt dann doch kalte Füße, oder was auch immer .... Jede Frau auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen wäre besser beraten, sich auf klassischen Erotikportalen umzuschauen. Dort ist nicht nur die Chance höher, fündig zu werden, sondern sie müsste sich dann auch nicht nach dem Korb noch die Klagen des korbenden Mannes durchlesen, dass ja noch nie eine Frau an ihm Interesse gezeigt habe.

Und so dürfte dann jede "Zentrale" an mangelnden weiblichen Teilnehmern scheitern.

Der dezentrale Ansatz über Kontakte per PN oder bei Treffen, die dann irgendwann zu praktischen Übungen führen, funktioniert allerdings meinen Beobachtungen nach zuweilen durchaus ;).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 10:59
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 wo ist hier die MitFickZentrale?
Wird es wahrscheinlich nie geben. Was ich persönlich mir damit erkläre, dass ABs ausgesprochen korbverteilfreudig sind. Man(n) hat halt Ansprüche, oder bekommt dann doch kalte Füße, oder was auch immer .... Jede Frau auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen wäre besser beraten, sich auf klassischen Erotikportalen umzuschauen. Dort ist nicht nur die Chance höher, fündig zu werden, sondern sie müsste sich dann auch nicht nach dem Korb noch die Klagen des korbenden Mannes durchlesen, dass ja noch nie eine Frau an ihm Interesse gezeigt habe.

Und so dürfte dann jede "Zentrale" an mangelnden weiblichen Teilnehmern scheitern.

Der dezentrale Ansatz über Kontakte per PN oder bei Treffen, die dann irgendwann zu praktischen Übungen führen, funktioniert allerdings meinen Beobachtungen nach zuweilen durchaus ;).
Gil
:gruebel: Das gleiche gilt doch irgendwie auch für Männer. Oder etwas nicht? :opa:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:22
Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 10:59 Jede Frau auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen wäre besser beraten, sich auf klassischen Erotikportalen umzuschauen. Dort ist nicht nur die Chance höher, fündig zu werden, sondern sie müsste sich dann auch nicht nach dem Korb noch die Klagen des korbenden Mannes durchlesen, dass ja noch nie eine Frau an ihm Interesse gezeigt habe.[

:gruebel: Das gleiche gilt doch irgendwie auch für Männer. Oder etwas nicht? :opa:
Ich fürchte nicht. Auf diesen Portalen ist die Frauenquote so unterirdisch klein, dass es für Männer zu einem Glücksspiel wird, dort fündig zu werden. Wenn man es so betrachtet, den finanziellen Einsatz gering hält und die Gewinnchance realistisch sieht (also insbesondere damit leben kann, nichts zu gewinnen), kann man es probieren. Wenn man bi- oder homosexuell ist, natürlich auch.

Männer haben statistisch gesehen wohl im realen Leben die besten Chancen. Was allerdings denen, die schlecht mit Menschen in Kontakt kommen, leider wenig hilft :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von NeC »

sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.
Ich finde eigentlich schon, dass das Forum genau das bieten kann! :daumen:

Vielleicht hast Du es nur witzig gemeint, aber wenn Du das zitierte wirklich nur für eine zurückhaltende Umschreibung einer MitFickZentrale hältst, dann ist das schon ein wenig schade. :sadman:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

NeC hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:44
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.
Ich finde eigentlich schon, dass das Forum genau das bieten kann! :daumen:

Vielleicht hast Du es nur witzig gemeint, aber wenn Du das zitierte wirklich nur für eine zurückhaltende Umschreibung einer MitFickZentrale hältst, dann ist das schon ein wenig schade. :sadman:
nicht nur.

das sollte schon das forum gut beschreiben.


aber warum sollen nicht genau hier viele die erste hürde nehmen, die ihnen das vorankommen so schwer macht...
ganz selbstlos in gegenseitiger hilfe.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:04 aber warum sollen nicht genau hier viele die erste hürde nehmen, die ihnen das vorankommen so schwer macht...
ganz selbstlos in gegenseitiger hilfe.
Was lässt Dich vermuten, dass das nicht viele hier bereits getan haben? Und nicht nur die erste Hürde ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Menelaos »

sonderbärchen hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:04
NeC hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:44
sonderbärchen hat geschrieben: 07 Apr 2023 22:51 ein geschützter raum, wo sich niemand verstecken oder was vorlügen muss.
wo sich nicht nur in schriftlicher form gegenseitig vertrauen gegeben und angst genommen wird.
und eben auch ganz reale erfahrungen...

dass absolute beginners auch wirklich was beginnen.
Ich finde eigentlich schon, dass das Forum genau das bieten kann! :daumen:

Vielleicht hast Du es nur witzig gemeint, aber wenn Du das zitierte wirklich nur für eine zurückhaltende Umschreibung einer MitFickZentrale hältst, dann ist das schon ein wenig schade. :sadman:
nicht nur.

das sollte schon das forum gut beschreiben.


aber warum sollen nicht genau hier viele die erste hürde nehmen, die ihnen das vorankommen so schwer macht...
ganz selbstlos in gegenseitiger hilfe.
Ich schätze das kann schon passieren, und passiert ja auch, aber es ist halt nicht der primäre Zweck des Forums. (allein schon weil die User-Dichte dafür zu gering sein dürfte, als dass das für die Mehrheit erfolgversprechend wäre)
Und zwei Menschen mit starken Hemmungen zusammen zu bringen (so als Beispiel) kann die Probleme bei der Anbahnung des Kontakts ja auch eher noch verstärken, statt sie zu mildern.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von sonderbärchen »

Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:17
sonderbärchen hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:04 aber warum sollen nicht genau hier viele die erste hürde nehmen, die ihnen das vorankommen so schwer macht...
ganz selbstlos in gegenseitiger hilfe.
Was lässt Dich vermuten, dass das nicht viele hier bereits getan haben? Und nicht nur die erste Hürde ....
ich merke langsam.
selbst hier bin ich nur nichtteilnehmder teilnehmer, der nix rafft, wo eigentlich was passiert.
eben nur passiert, also stets an mir vorbei...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: 08 Apr 2023 15:02
Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:17
sonderbärchen hat geschrieben: 08 Apr 2023 14:04 aber warum sollen nicht genau hier viele die erste hürde nehmen, die ihnen das vorankommen so schwer macht...
ganz selbstlos in gegenseitiger hilfe.
Was lässt Dich vermuten, dass das nicht viele hier bereits getan haben? Und nicht nur die erste Hürde ....
ich merke langsam.
selbst hier bin ich nur nichtteilnehmder teilnehmer, der nix rafft, wo eigentlich was passiert.
eben nur passiert, also stets an mir vorbei...
Wie Menelaos schon geschrieben hat: der Mehrheit dürfte es genauso gehen wie Dir. Die mir bekannten Fälle, in denen zwei Nutzer zwecks "Hürdenüberwindung" kooperiert haben, kamen auch eher über persönliche Kontakte auf Treffen usw. zustande. Wo halt wechselseitig schon eine gewisse Basis aufgebaut war, auf der dann ein "Was hältst Du davon, wenn wir mal zwecks Übung ... " aussprechbar wurde.

Die Hürden liegen ja auch bei jedem/jeder woanders. Manche haben schon Probleme damit, mit Unbekannten zu interagieren, manche scheitern an Date-Situationen, manche würden gern mal kuscheln und andere wollen mal Sex probieren. Und je höher die Hürde liegt, desto schwerer wird es, Mitspieler/innen zu finden. Ich würde z.B. nahezu mit jedem reden, mit 90% ein Übungsdate machen, vielleicht mit 60% kuscheln und mit ca. 10% wäre Sextraining denkbar. Wenn Männer da ähnlich selektiv sind, kann man quasi mit jedem reden, aber die Chance, jemanden für Sex zu finden, liegt bei 0-10%.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:36
Milchbub hat geschrieben: 08 Apr 2023 11:22
Tania hat geschrieben: 08 Apr 2023 10:59 Jede Frau auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen wäre besser beraten, sich auf klassischen Erotikportalen umzuschauen. Dort ist nicht nur die Chance höher, fündig zu werden, sondern sie müsste sich dann auch nicht nach dem Korb noch die Klagen des korbenden Mannes durchlesen, dass ja noch nie eine Frau an ihm Interesse gezeigt habe.[

:gruebel: Das gleiche gilt doch irgendwie auch für Männer. Oder etwas nicht? :opa:
Ich fürchte nicht. Auf diesen Portalen ist die Frauenquote so unterirdisch klein, dass es für Männer zu einem Glücksspiel wird, dort fündig zu werden. Wenn man es so betrachtet, den finanziellen Einsatz gering hält und die Gewinnchance realistisch sieht (also insbesondere damit leben kann, nichts zu gewinnen), kann man es probieren. Wenn man bi- oder homosexuell ist, natürlich auch.

Männer haben statistisch gesehen wohl im realen Leben die besten Chancen. Was allerdings denen, die schlecht mit Menschen in Kontakt kommen, leider wenig hilft :(
Ein Mann könnte aber recht unkompliziert ins Bordell wenn er es möchte...
Protest! Die spinnen, die Europäer!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“