Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Two-Tone »

Ich muss offenbar ein Fass aufmachen...
Kolinatan hat geschrieben: 08 Mär 2024 21:21 Es steht Dir weiterhin frei jede Meinung zu haben, welche Du meinst, dass sie Dir sinnvoll erscheint. Ebenso kannst Du jedem Deine Meinung erzählen wo und wann immer Du möchtest.
Das geht aber nur, wenn ich diese Meinung von Invisible auch lesen kann. Ich kann sie aber nicht lesen, weil diese freigeschaltet werden muss. Wenn ich nicht seine Meinung lesen kann, kann ich auch nicht antworten, ob sie Bullshit ist (in der Hoffnung eine Frau wird mich für den Mut sympatisch finden), oder ob ich ihm beipflichte.
Du bedauerst also, dass Polemik und Provokation nicht mehr als Stilmittel im Austausch geduldet werden?
Ich bin weder Levyn noch Invisible, doch in meinem Fall ja, weil die einzige Form, in der ich halbwegs akzeptiert und ernst genommen werde, wenn ich provoziere, z.T. auch brutal ehrlich. Viele verstehen das als Trollen.
Invisible hat geschrieben: 08 Mär 2024 23:44 Die Einschränkung der Meinungsfreiheit bei polemischen Beiträgen gilt wohl nur für mich, anders kann ich mir nicht erklären, warum folgender Beitrag freigeschaltet wurde, der polemische Hetze gegenüber Männern enthält, die angeblich ständig Frauen mit "nervigen Anmachen und mehr" belästigen würden. Aber ich fürchte, das ist gar keine Polemik, sondern sie meint das wirklich ernst.
Ich muss Koliantan aber beipflichten: Es gilt nicht nur ausschließlich für dich. Sondern auch für mich. Daher wage ich es auch garnicht mehr, Beiträge hier zu schreiben.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von knopper »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2024 17:20 Ich muss Koliantan aber beipflichten: Es gilt nicht nur ausschließlich für dich. Sondern auch für mich. Daher wage ich es auch garnicht mehr, Beiträge hier zu schreiben.
eben das ist genau das was ich bereits vor einigen Wochen hier mal geschrieben habe, nämlich dass sich viele User doch zurückhalten, still mitlesen und sich nur ihren Teil denken. :roll:
keine optimale Forumskultur.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kolinatan »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2024 17:20
Danke für die Schilderung Deiner Sorge bzw. Deines Problems, welches Du mit der vorgelagerten Moderation anhand des Codex hast.

Mir hilft es zu wissen, dass Du anscheinend ebenfalls unterscheiden kannst, ob Du Polemik als Stilmittel verwendest oder nicht. Du sagst, dass Du ernst genommen werden möchtest und dabei "brutal ehrlich" sind willst. Dann möchte ich einmal versuchen ebenso ehrlich zu Dir zu sein.

Aus meiner Sicht verwechselst Du Aufmerksamkeit mit "ernst genommen werden". Ich begegne Menschen grundsätzlich auf Augenhöhe und nehme sie ernst, zumindest solange sie zu einem vernünftigen Gespräch bereit sind. Ein vernünftiges Gespräch beinhaltet für mich klare Argumente, nachvollziehbare Überlegungen, die Bereitschaft zuzuhören und sich offen zu äußern. Wenn jemand wiederholt Polemik verwendet und sich hinter fremden Aussagen, Andeutungen oder Unterstellungen versteckt, statt klar zu argumentieren und seine persönliche Sichtweise zu äußern, dann nehme ich ihn irgendwann als Gesprächspartner nicht mehr ernst.

Also vielleicht ist der Grund, dass auf Dich nur noch reagiert wird wenn Du provozierst, weil Du schon viel zu lange Polemik verwendest und deshalb nicht mehr ernst genommen wirst? Weil Du Dich als Gesprächspartner durch Polemik längst selbst diskreditiert hast? Entsprechend musst Du die Provokation immer weiter steigern, um überhaupt noch eine Reaktion zu bekommen. Statt Dich als ernsthaften Gesprächspartner einzubeziehen, wirst Du eher als Provokateur ohne Inhalte ausgeschlossen.

Stellen Dich die Reaktionen, welche Du auf Deine "brutal ehrlichen" Äußerungen erhältst zufrieden? Was ist Dein Bedürfnis? Funktioniert Deine Strategie, mittels Provokation und brutaler Ehrlichkeit, um Deine Bedürfnisse nach Kontakt oder Gemeinschaft erfüllt zu bekommen? Bist Du mit dem Ergebnis Deiner Interaktion mit anderen Menschen zufrieden und glücklich?
AbineLisa
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mär 2024 16:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von AbineLisa »

Mir hilft es sehr zu wissen, das es noch andere Menschen in ähnlichen Situationen gibt, mit denen ich mich austauschen kann :flirten:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“