@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mobienne

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mobienne »

challenger81 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ganz konkret?

1,85m groß, gut 40Jahre alt, die verbliebenen Haare kurz gestutzt, Brille, rasiert, gepflegte Hände, guter Tänzer, ordentliches Gehalt, ... konkret genug, oder soll's noch mehr sein? :D
So in etwa meinte ich das. Wobei das mit dem ordentlichen Gehalt ja auch immer so Definitionssache ist.
Echt? Solche Kriterien wolltest du hören?
Hab da wenig. Größe egal. Alter im Prinzip auch, bevorzugt 30-60. Haare, egal wieviel, auch egal. Brille egal. Gepflegtheit ja, wobei da die grundlegenden Dinge reichen (duschen, Haare kämmen bzw. entsprechend nach Frisur hin und wieder schneiden, soweit vorhanden, Fingernägel schneiden, bißchen Deo über den Tag schadet meist nicht, Zähne putzen), Tänzer egal.

Gehalt so, daß er sich die grundlegenden Dinge zum Leben selbst leisten kann - kleine Wohnung mit Nebenkosten reicht, daß man mal von A nach B kommt - egal ob dann mit kleinem Auto, Fahrrad, Öffis, Kleidung so, daß man nichts Abgewetztes, Durchlöchertes tragen muß, Lebensmittel so, daß man auch mal den teureren Käse kaufen kann oder auch ein/zwei Mal im Monat ins Restaurant gehen kann. Also nix Übermäßiges. Bißchen Absicherung für Krisen, Alter sollte auch bei ihm noch drin sein ( Versicherungen). Hobbys sollte er selbst bezahlen und für kleinere gemeinsame Unternehmungen seinen Teil selbst auch tragen können und damit ist nicht die Südseereise aller drei Monate gemeint, sondern Normales wie Theater, Kino, Naturausflug, hin und wieder. Und: Jedem kann es passieren, vorübergehend mal schwierige materielle Zeiten durchleben zu müssen. Jahresbrutto ist mir egal bzw. kann ich nicht benennen, manche kriegen das oben Genannte mit 1000 netto pro Monat hin, andere brauchen 1500, viele verdienen natürlich mehr, ist auch kein Ausschlußkriterium. :cooler:

Augen- und Haarfarbe egal, Körperstatur auch.

Lege eher Wert auf soziale, kommunikative, empathische Fähigkeiten, Umgang mit Mitmenschen, Interesse an mir als Person, nicht daß ich nur zur Bedürfnisbefriedigung da bin. Intelligenz, Humor, Lebensfreude, zusammen den Alltag teilen, sich gegenseitig unterstützen, er sollte weitestgehend mit sich und seinem Leben zufrieden sein, was eigene Reflexion und Kritik und Arbeit an verbesserungswürdigen Zuständen ja nicht ausschließt. Es gibt da auch immer Hochs und Tiefs, Krisen... auch klar. Von Vorteil sehe ich schon, wenn er geregelten Tätigkeiten nachgehen würde und auch irgendwoher sein Erwerbseinkommen damit einholt. Von vorübergehenden Pausen, Übergangszeiten, Nachgehen von familiären Verpflichtungen wie Pflege und Betreuung usw. mal abgesehen.
Zuletzt geändert von Mobienne am 20 Jan 2014 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
Reni

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Reni »

challenger81 hat geschrieben:
moosmutzel hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:guter Tänzer
Klar! Das habe ich ja noch total vergessen, trifft aber auch hier absolut zu... :tanzen:
Danke Reni, dass du es erwähnt hast!
Da hab ich wohl verschissen :sadman:.

Wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus? Welchen Bruttojahresverdienst sollte er so haben?
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
w82nrw

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von w82nrw »

Neri hat geschrieben:und der 1,90m-Hürde?
In den Tanzkursen fand ich es ab 1,90m schon unpraktisch
Ich mag ja keine Genickstarre oder mir ein Höckerchen holen müssen nur weil ich ihn küssen will :mrgreen:
Cylon

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Cylon »

Reni hat geschrieben:Ganz konkret?

1,85m groß, gut 40Jahre alt, die verbliebenen Haare kurz gestutzt, Brille, rasiert, gepflegte Hände, guter Tänzer, ordentliches Gehalt, ... konkret genug, oder soll's noch mehr sein? :D
:gruebel: Wen beschreibst du da, Schätzelein? Ich habe doch gar keine Brille
asta

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von asta »

challenger81 hat geschrieben: Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?
Er sollte mich mögen.
Das allein wär´schon super.
ComtesseDeLaFére

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

challenger81 hat geschrieben:So Mädels,
Es wird ja ziemlich oft behauptet, ihr hättet zu hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner.

Hier habt ihr die Möglichkeit es zu bestätigen oder es zu revidieren :mrgreen:

Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?

Und bitte keine nichtssagenden WischiWaschi-Aussagen wie „auf Augenhöhe” oder „mit beiden Beinen im Leben”. Das ist wenig konkret und nicht gerade hilfreich.
Also ich hatte gerne einen Partner der

1) genau wie ich eine Leseratte ist und mit dem ich auch tiefergehende literarische und philosophische Gespräche führen kann, dieser Punkt ist für mich sehr wichtig.
2) sollte romantisch und einfühlsam sein
3) sollte in einer Partnerschaft auch bereit sein sich an der Hausarbeit zu beteiligen
4) sollte sich auch Kinder wünschen
5) sollte südländisches Aussehen haben, also dunkles Haar, olivfarbene Haut,
6) sollte die Natur lieben und auch gerne Waldspaziergänge machen
7) sollte gerne kochen, weil wir dann zusammen kochen könnten
8) sollte schlank sein wie ich
9) sollte natürlich auch treu sein
10) sollte ehrlich und hilfsbereit sein und auch höflich sein und nette Umgangsformen haben

Oje...ich befürchte, das klingt schon sehr sehr anspruchsvoll, oder? :omg:
irgendjemand

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von irgendjemand »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: 5) sollte südländisches Aussehen haben, also dunkles Haar, olivfarbene Haut,
Bist du dir sicher? http://de.wikipedia.org/wiki/Oliv
sandrine

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von sandrine »

olivfarbene Haut ist die korrekte Bezeichnung für den Hautton des mediterranen Typs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp
Suria

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Suria »

Also mein Partner sollte mindestens 1,80 m groß sein, viel Geld auf dem Konto haben, eine so große Karre, das ich in eine andere umsteigen muss, um die Straße zu wechseln, er sollte eine sehr große Firma leiten und natürlich überdurchschnittlich gut aussehen. Was mir absolut unwichtig ist, sind die berühmt-berüchtigen "inneren Werte" - sie werden immer überbewertet.

Tja, den hatte ich noch ;)

Jetzt mal ernst: also vom Äußeren her bin ich nicht so anspruchsvoll (ich finde ehrlich gesagt meistens die Männer mit blonden Haaren und blauen Augen attraktiv, aber ich war auch schon in rothaarige, brünette, schwarzhaarige usw. Männer verliebt, von daher) - wichtig sind mir vor allem zwei Sachen: er sollte gepflegt sein und er sollte nicht zu dick sein (Meine Definition von "zu dick" lautet: eine Figur haben, wie Kirby).

Charakterlich habe ich da schon mehr Ansprüche. Wichtig ist, dass er charakterlich zu mir passt und mich ergänzt. Ich bin nämlich der optimistische, fröhliche Typ, der gerne lacht und humorvoll ist und finde Männer, die das mitbringen, äußerst attraktiv. Schön wäre es, wenn er außerdem keine Couchpotato ist, da ich (obwohl ich auch die gemütlichen Momente auf der Couch liebe) gerne mal Sachen außerhalb den eigenen vier Wänden unternehme und es schade fände, es immer nur alleine machen zu müssen. Wichtig ist mir außerdem ein gutes Herz und eine Prise Romantik. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag es auch, wenn Männer etwas "trottelig" (schusselig oder tollpatschig) sind.
irgendjemand

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von irgendjemand »

sandrine hat geschrieben:olivfarbene Haut ist die korrekte Bezeichnung für den Hautton des mediterranen Typs
Olivfarbene Haut ist eine korrekte aber irreführende Bezeichnung für bräunliche/dunklere Haut :holy:
Shifty

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Shifty »

"Wo die Liebe hinfällt" sprach eine Freundin immer...
Ja, ich habe auch gewisse "Ansprüche" an das Äußere sowie an den Charakter; aber...
...ich finde diese Kategorisierung(en) ehrlich gesagt schade...

nun gut, jeder so, wie er meint...
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von randomguy »

Reni hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus? Welchen Bruttojahresverdienst sollte er so haben?
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
Das sind ca 2400 Netto uii. :shock:
Du willst doch nur sein bestes, SEIN GELD! Kannst du ruhig zugeben! :cooler:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Reni

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Reni »

randomguy hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus? Welchen Bruttojahresverdienst sollte er so haben?
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
Das sind ca 2400 Netto uii. :shock:
Du willst doch nur sein bestes, SEIN GELD! Kannst du ruhig zugeben! :cooler:
Wenn DAS das beste an einem Mann ist...? Nö , dann müsste er schon viel mehr verdienen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Silvina »

randomguy hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus? Welchen Bruttojahresverdienst sollte er so haben?
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
Das sind ca 2400 Netto uii. :shock:
Du willst doch nur sein bestes, SEIN GELD! Kannst du ruhig zugeben! :cooler:
Und das nur, wenn er nicht der Verdiener sein möchte.....was müsste er dann als Hauptverdiener nach Hause bringen? :shock:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mannanna »

Reni hat geschrieben:
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
Nun mußte ich gerade an Finger-Werner (ehemaliger Kollege) denken. Der verlegt Gehwegplatten. Ob der da wohl hinkommt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reni

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Reni »

Mannanna hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Wenn er keinen Wert drauf legt "der Verdiener" zu sein, wären so ab 50000 ganz nett, ist aber keine starre Grenze.
Nun mußte ich gerade an Finger-Werner (ehemaliger Kollege) denken. Der verlegt Gehwegplatten. Ob der da wohl hinkommt?
Vielleicht passt der ja einfach nicht?
SciFiGirl

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von SciFiGirl »

-Nichtraucher und Nichtrinker
-verlässlich und pünktlich
-gepflegt (womit ich hier meine, dass er sich selbst und seine Kleidung regelmäßig waschen sollte)

Mehr Ansprüche habe ich nicht. Wäre schön, wenn er ein gewisses Bildungsniveau besäße - und hier meine ich nicht den berühmten Schulabschluss. Menschen können sich auch ohne Schule bilden, ein Schulabschluss sagt gar nichts.

Außerdem sollte mir gegenüber die Toleranz bestehen, dass ich regelmäßig nach Schottland reisen muss und ich auch gerne meine Lieblingsserien weiter anschauen würde. :mrgreen:
Stefan73

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Stefan73 »

SciFiGirl hat geschrieben:...und ich auch gerne meine Lieblingsserien weiter anschauen würde. :mrgreen:
Na, dann bestelle ich schon mal das Aufgebot... Fürs Supernatural-Schauen (gefällt mir immer noch nicht) bekommst Du dann ein eigenes Zimmer, wo ein antikes "Winchester"-Schild über der Tür hängt. :)
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

SciFiGirl hat geschrieben:-Nichtraucher und Nichtrinker
-verlässlich und pünktlich
-gepflegt (womit ich hier meine, dass er sich selbst und seine Kleidung regelmäßig waschen sollte)

Mehr Ansprüche habe ich nicht. Wäre schön, wenn er ein gewisses Bildungsniveau besäße - und hier meine ich nicht den berühmten Schulabschluss. Menschen können sich auch ohne Schule bilden, ein Schulabschluss sagt gar nichts.

Außerdem sollte mir gegenüber die Toleranz bestehen, dass ich regelmäßig nach Schottland reisen muss und ich auch gerne meine Lieblingsserien weiter anschauen würde. :mrgreen:
Nichttrinker: ich bin raus :prost:
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:So Mädels,
Es wird ja ziemlich oft behauptet, ihr hättet zu hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner.

Hier habt ihr die Möglichkeit es zu bestätigen oder es zu revidieren :mrgreen:

Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?

Und bitte keine nichtssagenden WischiWaschi-Aussagen wie „auf Augenhöhe” oder „mit beiden Beinen im Leben”. Das ist wenig konkret und nicht gerade hilfreich.
Also ich hatte gerne einen Partner der

1) genau wie ich eine Leseratte ist und mit dem ich auch tiefergehende literarische und philosophische Gespräche führen kann, dieser Punkt ist für mich sehr wichtig.
2) sollte romantisch und einfühlsam sein
3) sollte in einer Partnerschaft auch bereit sein sich an der Hausarbeit zu beteiligen
4) sollte sich auch Kinder wünschen
5) sollte südländisches Aussehen haben, also dunkles Haar, olivfarbene Haut,
6) sollte die Natur lieben und auch gerne Waldspaziergänge machen
7) sollte gerne kochen, weil wir dann zusammen kochen könnten
8) sollte schlank sein wie ich
9) sollte natürlich auch treu sein
10) sollte ehrlich und hilfsbereit sein und auch höflich sein und nette Umgangsformen haben

Oje...ich befürchte, das klingt schon sehr sehr anspruchsvoll, oder? :omg:
Na, ob sich der Latino Lover auch Kinder vorstellen kann?

Denke aber dran, die Nummer von deinem besten Kumpel, besser bekannt als der Mann mit der Bohrmaschine, unter einem Frauennamen im Handy abzuspeichern.
Denn irgendwann glaubt man dir die Ausrede, du seist gegen nen Schrank gelaufe, nicht mehr :mrgreen: