@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Invisible »

Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Bist du keine Demokratin, Nachtigall?

Dir sollte doch klar sein, dass Wahlen geheim sind. Du wirst nie wirklich wissen, was ein Mann wählt, zumindest wenn er ins Wahllokal geht. Aber selbst wenn er Briefwahl macht, ist das doch völlig lebensfremd, wenn du glaubst, dass du seinen Wahlzettel kontrollieren könntest.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Two-Tone »

Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Ich weiß ganz plötzlich, was ich im Leben erreichen möchte. Das wusste ich vorher noch nicht, aber wenn ich diesen Beitrag so sehe, habe ich Lebensziele in meinen Augen! Wähle also mich. Auch ich hasse die AfD, also muss man mich ja mögen. Außerdem wiege ich nur 70kg, und meine Fingernägel sind immer kurz.
Nachtigall94

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 02 Okt 2023 19:00
Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Bist du keine Demokratin, Nachtigall?

Dir sollte doch klar sein, dass Wahlen geheim sind. Du wirst nie wirklich wissen, was ein Mann wählt, zumindest wenn er ins Wahllokal geht. Aber selbst wenn er Briefwahl macht, ist das doch völlig lebensfremd, wenn du glaubst, dass du seinen Wahlzettel kontrollieren könntest.
Ich habe hier nun schon von mehreren Usern gelesen, dass du ein politischer Troll sein sollst. Ich gehe aber trotzdem auf deine weltfremde Unterstellung ein. Natürlich werde ich keine Wahlzettel kontrollieren. Die politische Einstellung eines Menschen findet man ziemlich schnell heraus, indem man mit ihm redet oder seine Social Media Accounts verfolgt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit dazu, durch Fangfragen an diese Information zu kommen. ;)
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von blank pager »

Nachtigall94 hat geschrieben: 02 Okt 2023 22:28 Ich habe hier nun schon von mehreren Usern gelesen, dass du ein politischer Troll sein sollst. Ich gehe aber trotzdem auf deine weltfremde Unterstellung ein. Natürlich werde ich keine Wahlzettel kontrollieren. Die politische Einstellung eines Menschen findet man ziemlich schnell heraus, indem man mit ihm redet oder seine Social Media Accounts verfolgt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit dazu, durch Fangfragen an diese Information zu kommen. ;)
Ist es aber nicht auch ein Zeichen von Respekt bzw. Toleranz, wenn der Partner eine andere politische Einstellung hat, als man selbst? Und vor allem diese auch aushält? Ich meine, zuerst muss mal definiert werden, was rechtsextrem ist - alles was (heute) nicht links ist oder eigenen Weltanschauung entspricht?

Wenn ich deine zahlreichen Ausschlusskriterien mir nochmals vor Augen führe,
Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
dann ist das schon eine ganze Palette an "No-Go"s bei den Männern. Bleiben von 100 Männern statistisch gesehen überhaupt 1 übrig, auf den nichts davon zutrifft und er somit in deine Vorauswahl kommt? Ist ja noch nicht gesagt, dass es dann dein Traummann ist oder? Du hast uns noch nichts über andere körperlichen Hardfacts bzw. Wünsche dazu mitgeteilt.

Oder bist du auch kompromissbereit zu diesen Kritieren? z.B. Ein bisschen Bauch (im Sinne eines Übergewichts) darf der Mann haben? Doppelkinn geht zu weit? Hie & da mal eine Zigarette gönnst du ihm dann doch? Kommst du dem Wunsch eines Mannes nach, ihm ein warmes (veganes?) Essen (kein Fertiggericht) zuzubereiten oder im Haushalt mithilfst ohne der Auffassung zu sein, dass er dich damit in ein klassisches Rollenbild gezwängt? Kontrolliert er dich dann schon, wenn er z.B. deine Social Media Accounts nach deiner politischen Einstellung scannt oder dir Fangfragen stellt?
Darf er Alkohol trinken oder muss er (staub-)trocken sein? Falls doch, welches Getränk "erlaubst" du ihm?
Was sind - deiner Meinung nach - Unbeständigkeit auf männlicher Seite? On/Off-Beziehung? Heute dich, morgen eine andere?
Gilt die Einstellung, Kinder haben zu wollen heutzutage nicht schon als traditionell? Moderne (also das gegenteilige von traditionellen) Frauen haben meist keine. Wie passen diese Kriterien miteinander zusammen?

Glaubst du ein solcher Mann (Beau?) hat keine K.O.-Kriterien den Frauen gegenüber - er nimmt also jede, die ihm vor die Füße fällt? Kennst du diese ev. sogar und wenn ja, erfüllst du diese selbst?

Wie sieht es mit den Hardfacts dem Mann gegenüber (Alter, Sollgrößenbereich - den bist noch schuldig geblieben, Haarfarbe, Augenfarbe, Bildungsgrad) auf deiner Seite zusätzlich aus?
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Settembrini »

blank pager hat geschrieben: 03 Okt 2023 06:22
dann ist das schon eine ganze Palette an "No-Go"s bei den Männern. Bleiben von 100 Männern statistisch gesehen überhaupt 1 übrig, auf den nichts davon zutrifft und er somit in deine Vorauswahl kommt? Ist ja noch nicht gesagt, dass es dann dein Traummann ist oder? Du hast uns noch nichts über andere körperlichen Hardfacts bzw. Wünsche dazu mitgeteilt.

Oder bist du auch kompromissbereit zu diesen Kritieren? z.B. Ein bisschen Bauch (im Sinne eines Übergewichts) darf der Mann haben? Doppelkinn geht zu weit? Hie & da mal eine Zigarette gönnst du ihm dann doch? Kommst du dem Wunsch eines Mannes nach, ihm ein warmes (veganes?) Essen (kein Fertiggericht) zuzubereiten oder im Haushalt mithilfst ohne der Auffassung zu sein, dass er dich damit in ein klassisches Rollenbild gezwängt? Kontrolliert er dich dann schon, wenn er z.B. deine Social Media Accounts nach deiner politischen Einstellung scannt oder dir Fangfragen stellt?
Darf er Alkohol trinken oder muss er (staub-)trocken sein? Falls doch, welches Getränk "erlaubst" du ihm?
Was sind - deiner Meinung nach - Unbeständigkeit auf männlicher Seite? On/Off-Beziehung? Heute dich, morgen eine andere?
Gilt die Einstellung, Kinder haben zu wollen heutzutage nicht schon als traditionell? Moderne (also das gegenteilige von traditionellen) Frauen haben meist keine. Wie passen diese Kriterien miteinander zusammen?

Glaubst du ein solcher Mann (Beau?) hat keine K.O.-Kriterien den Frauen gegenüber - er nimmt also jede, die ihm vor die Füße fällt? Kennst du diese ev. sogar und wenn ja, erfüllst du diese selbst?

Wie sieht es mit den Hardfacts dem Mann gegenüber (Alter, Sollgrößenbereich - den bist noch schuldig geblieben, Haarfarbe, Augenfarbe, Bildungsgrad) auf deiner Seite zusätzlich aus?
Ich bin mir nicht sicher, weshalb hier von vielen Seiten her die Philosophie von Sokrates angewendet wird und jemand durch fortlaufendes Hinterfragen bis in das kleineste Detail nach meinem Gefühl in die Defensive gedrängt werden soll.
Ist es verletzter Stolz? Ist es wirkliches Interesse? Oder ist es die Freude am Demontieren einer sogernannten „Liste“, die nach meinem Dafürhalten im Grunde niemandem schadet?

Ich lasse die Punkte von @Nachtigall94 hier einmal völlig unkommentiert. Denn es sind ihre Punkte. Sie allein wird wissen, ob sie ihr helfen oder sie hemmen.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kisuli »

Für mich:
- schwere psychische/körperliche Einschränkungen, die einen normalen Alltag nicht möglich machen
- destruktive/toxische Verhaltensweisen, wie Jähzorn, Selbstgerechtigkeit, Arroganz, Neigung zu Gewalt, starke Eifersucht
- Kommunikationsverhalten, das nicht zu meinem passt
- zu weit von meiner abweichende politische Einstellung
- zu weit von meinem eigenen abweichendes Bildungsniveau/Intelligenz/Einkommen
- zu unterschiedliche Vorstellungen zur Freizeitgestaltung

Bewusst alles sehr weit gefasst, da kaum objektiv eingrenzbar.

Optisch fallen mir nur zwei objektiv recht einfach bestimmbare ein:
- starkes Übergewicht
- kleiner als ich
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Invisible »

blank pager hat geschrieben: 03 Okt 2023 06:22
Mittlerweile sind ja selbst die Grünen oder die SPD nach ihrer eigenen Lesart „rechtsextrem“, weil sie nicht mehr so viele Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 03 Okt 2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Invisible »

Nachtigall94 hat geschrieben: 02 Okt 2023 22:28 Ich habe hier nun schon von mehreren Usern gelesen, dass du ein politischer Troll sein sollst. Ich gehe aber trotzdem auf deine weltfremde Unterstellung ein. Natürlich werde ich keine Wahlzettel kontrollieren. Die politische Einstellung eines Menschen findet man ziemlich schnell heraus, indem man mit ihm redet oder seine Social Media Accounts verfolgt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit dazu, durch Fangfragen an diese Information zu kommen. ;)
Ich bin weder Troll noch politisch.

Du erweckst auf mich allerdings den Anschein, ein recht komischer Vogel zu sein.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 03 Okt 2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von marcus80 »

Settembrini hat geschrieben: 03 Okt 2023 07:13
blank pager hat geschrieben: 03 Okt 2023 06:22
Ich bin mir nicht sicher, weshalb hier von vielen Seiten her die Philosophie von Sokrates angewendet wird und jemand durch fortlaufendes Hinterfragen bis in das kleineste Detail nach meinem Gefühl in die Defensive gedrängt werden soll.
Ist es verletzter Stolz? Ist es wirkliches Interesse? Oder ist es die Freude am Demontieren einer sogernannten „Liste“, die nach meinem Dafürhalten im Grunde niemandem schadet?

Ich lasse die Punkte von @Nachtigall94 hier einmal völlig unkommentiert. Denn es sind ihre Punkte. Sie allein wird wissen, ob sie ihr helfen oder sie hemmen.

Ich kapiere auch nicht, was das ständige Herumörgeln hier soll. Jeder hat nun mal seine Präferenzen und selbst wenn ich viele Dinge nicht nachvollziehen kann, ist es nicht meine Aufgabe, diese zu kritisieren. :roll:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

ich sehe da nur einen logischen Widerspruch ...

Beitrag von time4change »

Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - ...
- will kinderlos bleiben
- ...
- ... und möchte so weitermachen wie bisher
Wird die Erde nicht gerade dadurch zerstört, dass immer mehr Milliarden an Menschen über die begrenzten Ressourcen herfallen?

Und Kinder in die Welt zu setzen ist doch die ökologisch gesehen verheerendste Form das "so weitermachens wie bisher"!

Um wieder auf die für das globale Ökosystem verträglichen 2 oder 3 Milliarden runterzukommen MÜSSEN mal eine Generation lang 2/3 der Leute auf Nachkommen verzichten!

--> Warum willst Du einen Egomanen, der genau SEINE Gene weitergeben will?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Mefi

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Kisuli hat geschrieben: 03 Okt 2023 07:52 Für mich:
- schwere körperliche Einschränkungen, die einen normalen Alltag nicht möglich machen
Kleine Verständnisfrage: bezieht sich das rein auf das dating oder würdest du z.b einen Partner, der nach 10 Jahren Beziehung einen schweren Unfall hat, auch verlassen?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: ich sehe da nur einen logischen Widerspruch ...

Beitrag von Two-Tone »

time4change hat geschrieben: 03 Okt 2023 08:46 Wird die Erde nicht gerade dadurch zerstört, dass immer mehr Milliarden an Menschen über die begrenzten Ressourcen herfallen?

Und Kinder in die Welt zu setzen ist doch die ökologisch gesehen verheerendste Form das "so weitermachens wie bisher"!

Um wieder auf die für das globale Ökosystem verträglichen 2 oder 3 Milliarden runterzukommen MÜSSEN mal eine Generation lang 2/3 der Leute auf Nachkommen verzichten!

--> Warum willst Du einen Egomanen, der genau SEINE Gene weitergeben will?
Stimmt. Wer rechts oder konservativ verabscheut, also links ist, darf diesen Widerspruch nicht zulassen: Einerseits alles tun, damit der Ökozid nicht eintritt aber andererseits kann man keine zusätzlichen CO2-Belastungen in die Welt setzen.
Das ist ein sehr guter Punkt, time4change!
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kisuli »

Mefi hat geschrieben: 03 Okt 2023 08:53
Kisuli hat geschrieben: 03 Okt 2023 07:52 Für mich:
- schwere körperliche Einschränkungen, die einen normalen Alltag nicht möglich machen
Kleine Verständnisfrage: bezieht sich das rein auf das dating oder würdest du z.b einen Partner, der nach 10 Jahren Beziehung einen schweren Unfall hat, auch verlassen?
Ich würde natürlich einen langjährigen Partner nach einem Schicksalsschlag nicht einfach so verlassen. Allerdings ist das eine rein hypothetische Fragestellung, die von meiner Lebensrealität im Moment sehr weit weg ist und von sehr vielen Faktoren abhängt. Ich kann daher nicht klar sagen, wie ich mit so einer Situation umgehen würde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: ich sehe da nur einen logischen Widerspruch ...

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 03 Okt 2023 08:46 Wird die Erde nicht gerade dadurch zerstört, dass immer mehr Milliarden an Menschen über die begrenzten Ressourcen herfallen?
Nein. Das dachte ich auch mal ... aber mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders.

Eher so: es wird von den Menschen verlangt, ein Ergebnis abzuliefern, obwohl sie nicht die Mittel haben, die Arbeit ordentlich zu machen und beispielsweise hinterher wieder aufzuräumen. Stattdessen sollen sie um das Ergebnis kämpfen, in der einen oder anderen Form.
"Hunger Games." :coolgun:
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Volta »

Ich verstehe nicht, warum Nachtigall oder auch Mefi im Nachbarthread so angegangen werden, Präferenzen sind nun mal Präferenzen.
Nachtigall94

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

blank pager hat geschrieben: 03 Okt 2023 06:22 Ist es aber nicht auch ein Zeichen von Respekt bzw. Toleranz, wenn der Partner eine andere politische Einstellung hat, als man selbst? Und vor allem diese auch aushält?
Ich rede von Rechtsextremismus und nicht einfach nur von einer anderen politischen Einstellung.
blank pager hat geschrieben: 03 Okt 2023 06:22 Glaubst du ein solcher Mann (Beau?) hat keine K.O.-Kriterien den Frauen gegenüber - er nimmt also jede, die ihm vor die Füße fällt? Kennst du diese ev. sogar und wenn ja, erfüllst du diese selbst?
Ein Beau ist ein Schönling. Grundlegende Körperpflege und Normalgewicht sind keine zwingenden Merkmale eines Beaus. Das sind Merkmale eines normalen Menschen. Wie kommst du darauf, dass ich einen Beau suche?

Ich suche einen Mann, der Kinder haben möchte, gepflegt ist und sich körperlich nicht gehen lässt. Außerdem soll er Nichtraucher sein und weder rechts noch konservativ eingestellt sein. Einen Job sollte er auch haben. Größer als ich sind sowieso fast alle Männer.

Ich denke nicht, dass das überzogene Ansprüche sind oder dass nur ein Mann aus 100 diese erfüllt.
Two-Tone hat geschrieben: 03 Okt 2023 08:59 Stimmt. Wer rechts oder konservativ verabscheut, also links ist, darf diesen Widerspruch nicht zulassen: Einerseits alles tun, damit der Ökozid nicht eintritt aber andererseits kann man keine zusätzlichen CO2-Belastungen in die Welt setzen.
Das ist ein sehr guter Punkt, time4change!
Das ist leider ein Märchen, das herumgeht. Ich werde das hier aber nicht diskutieren.
Zuletzt geändert von Nachtigall94 am 03 Okt 2023 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtigall94

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 03 Okt 2023 07:55
Ich bin weder Troll noch politisch.

Du erweckst auf mich allerdings den Anschein, ein recht komischer Vogel zu sein.
Hier haben schon mehrere User den Verdacht geäußert, dass du ein gesperrter User seist und hier nur bist, um wieder Stunk zu machen und deine politische Meinung zu verbreiten. Vielleicht ist daran etwas dran. Deine Beiträge lassen das jedenfalls erahnen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Two-Tone »

Volta hat geschrieben: 03 Okt 2023 10:58 Ich verstehe nicht, warum Nachtigall oder auch Mefi im Nachbarthread so angegangen werden, Präferenzen sind nun mal Präferenzen.
Genau. Verstehe ich auch nicht. Diese Menschen brauchen Schutz. Und diese Menschen brauchen ein Gefühl, dass andere Menschen hinter sie stehen. Die abfällig genannten "White Knights" können diesen Menschen einen komfortablen Safe Space ermöglichen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Volta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Okt 2023 11:08
Volta hat geschrieben: 03 Okt 2023 10:58 Ich verstehe nicht, warum Nachtigall oder auch Mefi im Nachbarthread so angegangen werden, Präferenzen sind nun mal Präferenzen.
Genau. Verstehe ich auch nicht. Diese Menschen brauchen Schutz. Und diese Menschen brauchen ein Gefühl, dass andere Menschen hinter sie stehen. Die abfällig genannten "White Knights" können diesen Menschen einen komfortablen Safe Space ermöglichen.
Eine doch eher kuriose Interpretation der Lage von dir.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: ich sehe da nur einen logischen Widerspruch ...

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Reinhard hat geschrieben: 03 Okt 2023 10:23 Nein. Das dachte ich auch mal ... aber mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders.
Eher so: es wird von den Menschen verlangt, ein Ergebnis abzuliefern, obwohl sie nicht die Mittel haben, die Arbeit ordentlich zu machen und beispielsweise hinterher wieder aufzuräumen. Stattdessen sollen sie um das Ergebnis kämpfen, in der einen oder anderen Form.
"Hunger Games." :coolgun:
Und damit sind wir im hier nicht erwünschten Polit-Talk.
Ich in einem anderem Thread wohl doppelt. Deswegen fange ich an PN zu schreiben.

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du. Allerdings ist das Thema zu komplex, um es hier zu erörtern. Einfacher ist es die Klimawandel zu leugnen und Klimaschutz zur Privatangelegenheit eines jeden Einzelnen zu erklären.
Seltsam, dass der "ökologische Fußabdruck" ausgerechnet von einem Mineralölkonzern stammt.

Die soziale Frage war nie gelöst. Nur um mal ein bisschen Katholizismus herein zu bringen.
Sie wurde nur verlagert.
Jetzt kommt sie zu uns, es sei denn sie ersäuft im Mittelmeer.
Und für jeden Cent, selbst den, den ich als Zinsen auf meinen Bausparvertrag bekomme, muss irgendjemand auf der Welt arbeiten.
und wir (Arbeitnehmer) vermögen es nicht mehr den Reichtum der Besitzenden zu erwirtschaften.
So kann jeder auf den anderen mit dem Finger als Täter zeigen und ist dabei selber Täter und Betroffener.
Zuletzt geändert von Zuya Hiyaye am 03 Okt 2023 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)