@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Videl »

time4change hat geschrieben: 04 Okt 2023 09:48 [...] also ist es wohl schwieriger mit einem/einer AB "zusammen zu kommen" als mit "normalen" Leuten?
Wahrscheinlich schon. Aber warum sind dann, deiner Meinung nach, so viele von den K.O. Kriterien der anderen getriggert? Weil ein Zusammenkommen mit einem AB/Abine viel einfacher sein sollte, als mit Normalos?
Mefi

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Settembrini hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:23 Hingegen wäre die Haarfarbe (ich kann mit der Haarfarbe Rot persönlich nicht viel anfangen)
Jetzt reichts da muss ich durchgreifen. :fluchen:


https://wavyhaircut.com/wp-content/uplo ... styles.jpg

https://i.pinimg.com/736x/1a/a2/ce/1aa2 ... 62b24f.jpg

wie kann man das denn nicht mögen? HALLO? :mrgreen:
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Mefi hat geschrieben: 04 Okt 2023 15:52
Settembrini hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:23 Hingegen wäre die Haarfarbe (ich kann mit der Haarfarbe Rot persönlich nicht viel anfangen)
Jetzt reichts da muss ich durchgreifen. :fluchen:


https://wavyhaircut.com/wp-content/uplo ... styles.jpg

https://i.pinimg.com/736x/1a/a2/ce/1aa2 ... 62b24f.jpg

wie kann man das denn nicht mögen? HALLO? :mrgreen:
Und was ist, wenn er rote Haare nicht von grünen Haaren unterscheiden kann?
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Namiger_Benutzer
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 2023 09:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Namiger_Benutzer »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Okt 2023 13:34
Settembrini hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:41
Ananas hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:37

Als würde man eine Beziehung finden, weil man lieb, nett und sympathisch ist. Naiv.
Diese Naivität habe ich auch längst verloren. Mein Beispiel unterstrich ja gerade Deine Feststellung, Ananas. :sadman:
Ich bin selbst Abine und habe sicher eine schräge Ausstrahlung, deshalb seht es bitte nicht als Abwertung, sondern als Hinweise. Aber: lieb, nett, sympathisch ist oftmals eine Chiffre für --> dein Wesenskern ist nicht erkennbar.
Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung: die meisten Mabsen machen sich selbst unsichtbar, schweigen, sind mimisch und gestisch zurückgenommen, vermutlich aus Angst vor Abweisung, ich hatte oft Schwierigkeiten die Gesichtszüge und Emotionen von Mabsen zu lesen. Auch mit der Kommunikation hapert es bei einigen: sie pflegen ein selbstbezügliches, nicht-dialogisches Kommunizieren, monologisieren eher laut vor sich hin als sich im Gespräch auf andere zu beziehen oder auf das Gehörte einzugehen. Monotone, leise Stimme, unsicherer Blickkontakt etc. runden das Bild ab.
Das beste Beispiel war ein Mabse, der wie Adonis (1,85 m, athletisch, schlank) aussah aber kaum ein Wort rausbekam und im Gespräch komisch durch die Gegend starrte.
Da erkenne ich mich tatsächlich wieder, an schlechten Tagen.
Von klein auf fehlende Bestätigung, traumatische Erlebnisse und ein Ego, welches durch Entbehrungen gelernt hat, dass es absolut unwichtig ist und seine Bedürfnisse für andere hintenanstellt, dass es Haltung wahren soll und niemandem eine Last ist, sowas kommt sowas.
Jegliche gezeigte Emotion eröffnet dem Gegenüber einen Angriffspunkt, wenn das Gegenüber weiß was dich beschäftigt und wie du funktionierst, kann es dich leichter verletzen oder manipulieren, eigene Reaktionen und Gefühle wären draußen in der Wildnis und könnten gewertet werden oder das Gegenüber abschrecken.
Wenn man sich wieder und wieder versucht zu öffnen und jedes Mal ins Schneckenhaus geprügelt wird, fehlt auch irgendwann der Antrieb es erneut zu versuchen.
Manchmal hatte ich mich früher schon selbst gefragt ob ich überhaupt Emotionen habe, oder vollends tot bin, aber ich hab sie tatsächlich sogar vor mir selbst versteckt bekommen.

Mir geht es inzwischen besser damit, aber das Projekt persönliche Weiterentwicklung ist ein Lebenswerk.
Ich hatte erst vor einem Monat wieder eben die Situation, ich öffne mich über Wochen und Monate, mach das Mensch-Sein so gut es geht, genieße meine Zeit und habe sogar von "ihr" fast eine Art Blankocheck, dass sie Gefühle hat und es definitiv mehr wird, sie macht Pläne für dann und wann, für Treffen... und dann war da dann doch nichts, vielleicht einfach ihre Einsamkeit, keine Ahnung.
Ich wurde dann also trotzdem wieder mit Schmackes zurück ins Schneckenhaus gepfeffert. :regen:
Besonders bitter, weil ich gespürt habe dass ihre Worte nicht wirklich zu ihren Taten passen, aber sie ist halt auch auf gut Deutsch ein Sozialkrüppel, weshalb ich da dann meinen Pessimismus einfach mal ausgeschalten habe. :hammer:
Als Anmerkung noch zu den Zeitangaben, ja mir hatte das zu lange gedauert und ich hatte schon eine Ahnung, dass das zwischen den Treffen (mangels Termine) zu lange ist um wirklich etwas "zu zünden".
Aber auch wenn man fürs normale Leben keine Bestätigung von außen braucht, reißt es immer den Boden unter den Füßen weg, wenn man da etwas hat und zulässt was man sonst nie hat und dann auf einmal wieder alles weg ist.

tl;dr:
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man das Risiko auf kalten Entzug auch nicht bei 99% Sicherheit eingehen mag.
<Ganz schlauer Spruch>
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von halbkaputt »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Okt 2023 13:34 Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung: die meisten Mabsen machen sich selbst unsichtbar, schweigen, sind mimisch und gestisch zurückgenommen, vermutlich aus Angst vor Abweisung, ich hatte oft Schwierigkeiten die Gesichtszüge und Emotionen von Mabsen zu lesen. Auch mit der Kommunikation hapert es bei einigen: sie pflegen ein selbstbezügliches, nicht-dialogisches Kommunizieren, monologisieren eher laut vor sich hin als sich im Gespräch auf andere zu beziehen oder auf das Gehörte einzugehen. Monotone, leise Stimme, unsicherer Blickkontakt etc. runden das Bild ab.
Das beste Beispiel war ein Mabse, der wie Adonis (1,85 m, athletisch, schlank) aussah aber kaum ein Wort rausbekam und im Gespräch komisch durch die Gegend starrte.
vielen Dank! ernsthaft! ich konnte den Finger selbst nie drauf legen, erkenne mich bei einigen Aspekten aber wieder - nein. nicht bei Adonis :mrgreen:
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Settembrini »

Mefi hat geschrieben: 04 Okt 2023 15:52
Settembrini hat geschrieben: 04 Okt 2023 11:23 Hingegen wäre die Haarfarbe (ich kann mit der Haarfarbe Rot persönlich nicht viel anfangen)
Jetzt reichts da muss ich durchgreifen. :fluchen:


https://wavyhaircut.com/wp-content/uplo ... styles.jpg

https://i.pinimg.com/736x/1a/a2/ce/1aa2 ... 62b24f.jpg

wie kann man das denn nicht mögen? HALLO? :mrgreen:
Man kann... Je suis désolé. ;)
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Settembrini »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Okt 2023 13:34 Ich bin selbst Abine und habe sicher eine schräge Ausstrahlung, deshalb seht es bitte nicht als Abwertung, sondern als Hinweise. Aber: lieb, nett, sympathisch ist oftmals eine Chiffre für --> dein Wesenskern ist nicht erkennbar.
Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung: die meisten Mabsen machen sich selbst unsichtbar, schweigen, sind mimisch und gestisch zurückgenommen, vermutlich aus Angst vor Abweisung, ich hatte oft Schwierigkeiten die Gesichtszüge und Emotionen von Mabsen zu lesen. Auch mit der Kommunikation hapert es bei einigen: sie pflegen ein selbstbezügliches, nicht-dialogisches Kommunizieren, monologisieren eher laut vor sich hin als sich im Gespräch auf andere zu beziehen oder auf das Gehörte einzugehen. Monotone, leise Stimme, unsicherer Blickkontakt etc. runden das Bild ab.
Das beste Beispiel war ein Mabse, der wie Adonis (1,85 m, athletisch, schlank) aussah aber kaum ein Wort rausbekam und im Gespräch komisch durch die Gegend starrte.
Einiges von dem, was Du schreibst, entsprach damals meinem Wesen. Schweigsamkeit oder ohne übermäßig mangelndes Selbstbewusstsein traf auf mich hingegen sicher nicht zu.

Ja, ich offenbare mich noch heute den Menschen nicht dergestalt, dass ich meine Seele vor ihnen entblöße und sogleich alles preisgebe. Im Gegenzug entsetzte es mich öfter, wie frei und naiv mir die Frauen alles, wirklich alles über sich berichteten. Ich mag es, geheime Ecken am Gegenüber zu ergründen. Und ich lehne es ab, mich zur Gänze bei einem ersten Treffen zu erklären. Hier im Forum habe ich das übrigens auch nicht getan.
Mimik und Augenkontakt kann ich bei mir selbst nicht deuten. Ich bin in der Lage, jemandem in die Augen zu schauen, aber ich bemühe mich gleichzeitig auch, niemanden anzustarren. Hier die Nuance zu finden ist nicht ganz leicht.

Die Gründe für die normative Feststellung meiner Gegenüber nach den geschilderten 5 Minuten habe ich schon seinerzeit nicht weiter hinterfragt. Denn Grübeln führte mich zu oft in depressive Stimmungen. Ich überlegte nur kurz, ob ich mich selber im Spiegel betrachten konnte und ging dann meiner Wege.

Danke für Deine Überlegungen, Strange Lady. Um etwas zu verstehen, muss man es von allen Seiten her betrachten können.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 05 Okt 2023 06:51 Mimik und Augenkontakt kann ich bei mir selbst nicht deuten. Ich bin in der Lage, jemandem in die Augen zu schauen, aber ich bemühe mich gleichzeitig auch, niemanden anzustarren. Hier die Nuance zu finden ist nicht ganz leicht.
Ein Trick ist die Augenfarbe(n) herauszufinden und dabei abwechselnd ins linke- oder ins rechte Auge zu schauen.
Natürlich nicht Stundenlang.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Settembrini »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:05
Settembrini hat geschrieben: 05 Okt 2023 06:51 Mimik und Augenkontakt kann ich bei mir selbst nicht deuten. Ich bin in der Lage, jemandem in die Augen zu schauen, aber ich bemühe mich gleichzeitig auch, niemanden anzustarren. Hier die Nuance zu finden ist nicht ganz leicht.
Ein Trick ist die Augenfarbe(n) herauszufinden und dabei abwechselnd ins linke- oder ins rechte Auge zu schauen.
Natürlich nicht Stundenlang.
Danke, Zuya Hiyaye, den Trick kannte ich noch nicht.
Ich kenne nur die Möglichkeit, die Nasenwurzel zu fixieren. Das soll wirken, als hätte man Augenkontakt.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kolinatan »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 05 Okt 2023 12:05 Ein Trick ist die Augenfarbe(n) herauszufinden und dabei abwechselnd ins linke- oder ins rechte Auge zu schauen.
Settembrini hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:25 Ich kenne nur die Möglichkeit, die Nasenwurzel zu fixieren. Das soll wirken, als hätte man Augenkontakt.
Ja, mit der Nasenwurzel bzw. dem 3. Auge kenne ich es auch, damit sich die Pupillen nicht unruhig hin und her bewegen. Alternativ kenne ich es auch, sich für ein Auge zu entscheiden und dann möglichst nicht hin und her zu wechseln. Kommt auch immer darauf an, wie nah die Gesichter zueinander sind.

Beim Tanzen habe ich auch unterschiedliche Rückmeldungen bekommen und ich bin sicher, dass ich meinen Blick nicht wirklich variiert habe. Ich wüsste auch nicht, wie ich meinen Blick auf verliebt oder auf andere Varianten umstellen sollte. Währen von außen mein Blick beim Tanzen auch mal als anstarren bewertet wurde - ich weiß nicht ob ich mit der Frau auch getanzt hatte -, war es mit den Frauen, welche sich eingelassen haben, ein sehr schönes Spiel und erotisches Knistern. Über die Augen, Blickkontakt und Mimik fließt einfach so viel, was sich in Worten kaum abbilden ließe. Romane brauchen Seiten, um solche Augenblicke zu schildern.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Settembrini hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:25 Ich kenne nur die Möglichkeit, die Nasenwurzel zu fixieren. Das soll wirken, als hätte man Augenkontakt.
Das Wechseln, soll halt das Anstarren vermeiden. Klar, wenn es dann zum Unruhigen Blick wird ist das auch nicht gut.
Kolinatan hat geschrieben: 05 Okt 2023 15:14 Beim Tanzen habe ich auch unterschiedliche Rückmeldungen bekommen und ich bin sicher, dass ich meinen Blick nicht wirklich variiert habe. Ich wüsste auch nicht, wie ich meinen Blick auf verliebt oder auf andere Varianten umstellen sollte.
Da bin ich auch überfragt. Ich bin AB. Falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.
Während von außen mein Blick beim Tanzen auch mal als anstarren bewertet wurde
Bei unserem Tanzkurs, das war glaub' ich im 19 Jhd.? War eine Übung, uns einen Fixpunkt im Raum zu suchen und den beim Tanzen immer im Blick zu behalten. Ist aber verdammt lange her und ich weiß nicht mehr wozu das gut war.
Der Tanzkurs diente übrigens dazu, dass ich lerne, wie ich mich zukünftig nicht auf Frauen einlassen soll. Oder wie man das in der Priesterausbildung so nennt.
Das habe ich jetzt richtig gut drauf. Da bin ich jetzt gewissermaßen King of the AB's
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05 Okt 2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rantanplan »

Wenn man sich mal ein wenig geöffnet hat und sich aufgrund eines vermeintlichen Misserfolges wieder komplett zurückzieht bewirkt das eigentlich nur, dass es danach bergab geht. Man sollte nicht immer alles auf sich beziehen. Auch andere Menschen haben ihr Päckchen zu tragen. Nur, weil sie keine ABs sind heisst das ja nicht, dass sie nicht massive andere Probleme haben. Wenn es also einen Rückzug auf der Gegenseite gibt muss das nicht an einem selbst liegen. Der/die andere ist vielleicht beziehungsunfähig und vergrault jeden, der zu nahe kommt? Nur mal als Beispiel. Wäre natürlich gut, wenn man vorm Absprung eine Rückmeldung bekäme, aber auch das dürfte oft nicht der Fall sein.

Menschen werden dann interessant, wenn sie anfangen, etwas von sich preis zu geben. Wenn man Gefühle in ihrer Mimik, in ihrem Gesicht erkennt. Ich behaupte mal jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens die Erfahrung, mal zurückgewiesen zu werden und bereut eventuell, zuviel erzählt zu haben. Man muss lernen, damit umzugehen. Ich selbst kenne das auch sehr gut, zieht sich durch meine gesamte Kindheit. Aber irgendwann kommt mal ein positives Erlebnis (oder man muss es als solches erkennen) und man weiss wieder, es ist doch der richtige Weg.

Bloß, weil es mit dem Zusammenkommen am Ende nicht funktioniert hat kann man nicht von einem Misserfolg reden. Solche Dinge passieren allen Menschen mal, auch Nicht-ABs. Es ist doch ein Erfolg, bis dahin überhaupt gekommen zu sein? Und mal so nebenbei: festzustellen, dass man wirklich zusammenpasst braucht oft erst mal Zeit. Und dann kann man vielleicht auch merken, das wird auf Dauer doch nix. Ein ganz normaler Prozess...kein persönliches Versagen!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Seb-X »

Rantanplan hat geschrieben: 11 Okt 2023 06:14 Bloß, weil es mit dem Zusammenkommen am Ende nicht funktioniert hat kann man nicht von einem Misserfolg reden. Solche Dinge passieren allen Menschen mal, auch Nicht-ABs. Es ist doch ein Erfolg, bis dahin überhaupt gekommen zu sein? Und mal so nebenbei: festzustellen, dass man wirklich zusammenpasst braucht oft erst mal Zeit. Und dann kann man vielleicht auch merken, das wird auf Dauer doch nix. Ein ganz normaler Prozess...kein persönliches Versagen!
Ja, es ist ein Misserfolg. Ja, es ist ein persönliches Versagen. Nein, es ist noch kein Erfolg, bis dahin überhaupt gekommen zu sein.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Wasabi

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wasabi »

Rantanplan hat geschrieben: 11 Okt 2023 06:14 Und dann kann man vielleicht auch merken, das wird auf Dauer doch nix. Ein ganz normaler Prozess...kein persönliches Versagen!
Als ein Mensch, der immer in einer Beziehung war und ist, lässt sich so etwas natürlich leicht dahin schreiben.

Hast du überhaupt schon einmal einen richtig knallharten Korb bekommen? Frauen kennen das doch gar nicht. Ich wette, als du deinem jetzigen Freund eine Beziehung signalisiert hast, ist er sofort drauf eingestiegen.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Wasabi hat geschrieben: 29 Okt 2023 20:40 Hast du überhaupt schon einmal einen richtig knallharten Korb bekommen? Frauen kennen das doch gar nicht. Ich wette, als du deinem jetzigen Freund eine Beziehung signalisiert hast, ist er sofort drauf eingestiegen.
Falsch. Mir ist bei meiner ersten Beziehungsanbahnung genau das gleiche passiert wie dir. Nach vier Dates (und als ich echt schon sehr verknallt war) meinte er, dass irgendwas nicht passt. Obwohl bis dahin alles perfekt lief. Ich war danach monatelang am Boden.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Pinguin »

Das kenn ich auch.
Beziehungsanbahnung, alles super, gemeinsames Wochenende, viele Unternehmungen, Silvester gemeinsam gefeiert etc. Ich total verliebt hab mir ein Herz gefasst, genau das formuliert. Die Rückmeldung war, dass ich die perfekte Frau wäre, die Frau die er heiraten würde, wenn halt mein Äußeres passen würde. Da wäre ich gar nicht sein Typ.
Zack Traum zerstört, statt Beziehung ein paar Komplexe gratis.

Leider statt seiner Oberflächlichkeit die Schuld zu geben, den Fehler bei mir gesucht.
Kurz zusammengefasst: Prädikat nicht gut genug/ Fehlerhaft
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rantanplan »

Dass ein Mann sofort ja sagt habe ich noch nie erlebt. Ich musste 2x ca. ein Jahr lang hart daran arbeiten, bis wir dann jeweils zusammen waren. Wer hier in diesem Forum würde das auch so lange probieren??
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Pinguin hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:04 Das kenn ich auch.
Beziehungsanbahnung, alles super, gemeinsames Wochenende, viele Unternehmungen, Silvester gemeinsam gefeiert etc. Ich total verliebt hab mir ein Herz gefasst, genau das formuliert. Die Rückmeldung war, dass ich die perfekte Frau wäre, die Frau die er heiraten würde, wenn halt mein Äußeres passen würde. Da wäre ich gar nicht sein Typ.
Zack Traum zerstört, statt Beziehung ein paar Komplexe gratis.

Leider statt seiner Oberflächlichkeit die Schuld zu geben, den Fehler bei mir gesucht.
Kurz zusammengefasst: Prädikat nicht gut genug/ Fehlerhaft
Puh, das ist auch hart. Für mich war es ja schlimm, dass ich keine Ahnung hatte, was nicht passen soll. Deswegen war ich auch überzeugt, dass ich entweder nicht attraktiv genug bin oder irgendwas falsch gemacht habe. Aber so eine Aussage ist richtig fies. Zumal er das ja auch deutlich früher hätte wissen können.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Seb-X »

Pinguin hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:04 Leider statt seiner Oberflächlichkeit die Schuld zu geben
Wieso ist es gleich Oberflächlichkeit? Willst du mit einem Mann zusammen sein, der dich nicht attraktiv findet, vielleicht sehr schnell dich nicht mehr begehrt?
Wenn Frauen wollen, dass dem Mann das Äußere nicht so wichtig ist, sollen sie auch kein Problem damit haben, wenn es recht schnell über das Kuscheln nicht mehr hinaus geht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:39 Aber so eine Aussage ist richtig fies.
Wieso fies? Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Zumal er das ja auch deutlich früher hätte wissen können.
Wusste er vermutlich auch. Aber dann hat er irgendwo im Internet gelesen, dass die inneren Werte wichtiger sind, und dass man sich mit guten Willen und vielen schönen gemeinsamen Erfahrungen auch in jemanden verlieben kann, den man optisch nicht soooo heiß findet. Und weil sie nun mal ein unglaublich toller Mensch ist, hat er es versucht. Hat nur in der zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht geklappt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.