@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:39 Aber so eine Aussage ist richtig fies.
Wieso fies? Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16
Wusste er vermutlich auch. Aber dann hat er irgendwo im Internet gelesen, dass die inneren Werte wichtiger sind, und dass man sich mit guten Willen und vielen schönen gemeinsamen Erfahrungen auch in jemanden verlieben kann, den man optisch nicht soooo heiß findet. Und weil sie nun mal ein unglaublich toller Mensch ist, hat er es versucht. Hat nur in der zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht geklappt.
oder er wollte es wenigstens versuchen, weil er dachte dass das Aussehen am Ende ja doch nur nebensächlich ist. Bis er dann merkte, dass dem offenbar nicht so ist.
Eine gewisse optische Anziehung muss einfach da sein, sonst ist eine eventuelle Beziehung von vornherein zu Scheitern verurteilt. meine Meinung dazu.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16 Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
Kann es sein, dass das Problem weniger die Aussage selbst ist, und es eher an dem "Nährboden" liegt, auf den sie fällt? Wer mit seinem Aussehen hadert, wird wahrscheinlich auch bei einer ausbleibenden Begründung vermuten, dass es daran liegt, dass man selbst nicht hübsch genug ist. Wer super zufrieden mit seinem Aussehen ist, denkt wohl eher "Was zum Teufel will der denn noch? Ist wohl nur ne Ausrede, der hat garantiert ne andere. Eine mit mehr ... <hier die eigene persönliche Schwachstelle einsetzen>"

Ich fand mich früher furchtbar hässlich. So hässlich, dass ich wirklich alles, was sich irgendwie negativ interpretieren ließ, als Ablehnung gewertet habe. Zum Beispiel die Tatsache, dass mein Traummann bei einer Party zuerst die an der Tür stehende Gastgeberin begrüßt hat, bevor er zu mir ans Ende des Raumes kam. Das KONNTE doch nur daran liegen, dass er mich absolut unatttaktiv fand.

Heute stecke ich ein "bist nicht mein Typ" wesentlich entspannter weg. Dann steht er halt auf Blondinen, oder auf kleine Brüste, oder auf Frauen unter 1.65m - sein Problem, nicht meins. Kann eben nicht immer passen, machen wir halt eine nette asexuelle Freundschaft draus. Leider hab ich keine Ahnung, was diesen Wandel bewirkt hat ... sonst würde ich dieses Wissen gern weitergeben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 11:17
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16 Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
Kann es sein, dass das Problem weniger die Aussage selbst ist, und es eher an dem "Nährboden" liegt, auf den sie fällt? Wer mit seinem Aussehen hadert, wird wahrscheinlich auch bei einer ausbleibenden Begründung vermuten, dass es daran liegt, dass man selbst nicht hübsch genug ist. Wer super zufrieden mit seinem Aussehen ist, denkt wohl eher "Was zum Teufel will der denn noch? Ist wohl nur ne Ausrede, der hat garantiert ne andere. Eine mit mehr ... <hier die eigene persönliche Schwachstelle einsetzen>"
Mit Sicherheit hat das was miteinander zu tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 12:19 Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Naja ... Du hast ja vorhin geschrieben:
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:39 Für mich war es ja schlimm, dass ich keine Ahnung hatte, was nicht passen soll. Deswegen war ich auch überzeugt, dass ich entweder nicht attraktiv genug bin oder irgendwas falsch gemacht habe.
Mit einem "Du bist einfach nicht mein Typ" ist wenigstens klar, dass man nix falsch gemacht hat. Im Gegenteil, man hat so viel richtig gemacht, dass der Mann sogar trotz der Tatsache, dass man nicht ins Beuteschema passt, versucht hat, eine Beziehung aufzubauen.

Und letztendlich ist doch keiner der Beteiligten irgendwie schlecht oder schuldig, wenn A nun mal auf ein körperliches Attribut steht, das bei B von Natur aus nicht allzu deutlich ausgeprägt ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Flötensolist »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:39 Aber so eine Aussage ist richtig fies.
Wieso fies? Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
Das klingt unlogisch. Gerade wenn du mit deinem Äußeren sehr haderst, gäbe das Fehlen irgendeiner Begründung doch noch viel mehr Futter für Selbstzweifel und endlose Gedankenspiralen was er vermeintlich gemeint hat. So gibt es zumindest teilweise Klarheit.
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Flötensolist »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 12:19 Mit Sicherheit hat das was miteinander zu tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Klingt für mich nach der klassichen Situation, bei der die Frau sich immer verletzt fühlen würde, egal was der Mann sagt. Das hat dann aber weniger mit dem Mann und seiner wie ich finde vollkommen akzeptablen Aussage zu tun, als vielmehr mit den scheinbar massiven Selbstwertproblemen der Frau.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Pinguin »

Hat lange gedauert, um über diesen Korb hinweg zu kommen.
Die Argumentation geht dahin, dass eine Beziehung, nicht Funktioniert, wenn nicht eine gewisse körperliche Anziehung vorhanden ist. Da geh ich mit.
Wenn ich aber sage dich würde ich heiraten, nur das Äußere passt nicht. Stellt sich mir automatisch die Frage, was passiert, wenn Ehefrau in diesem Beispiel dick(er) wird, einen Unfall hat, Krank wird, ihre Haare verliert oder einfach älter wird? Das aber nur am Rande. Wobei es mich tatsächlich interessiert!

Was ich damit sagen wollte, auch Frauen bekommen Körbe. Auch Frauen verlieben sich in "unerreichbare " Männer, auch Frauen wirft es aus der Bahn.

Jedem Menschen tut Ablehnung weh, zumindest, wenn man selbst den anderen mag.

Was als sozialverträglich, gemein, fies, ehrlich, hilfreich oder wohlwollend gewertet wird, ist dabei von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine braucht eine Begründung, der andere nicht. Dem einen reicht ein "passt nicht" der andere will es genau wissen.

Wenn hier darüber debattiert wird, ob Frauen seltener Körbe bekommen, macht das meinen Schmerz weder geringer noch größer. Der Korb tat weh.
Wer darüber spekuliert, ob Frauen oder Männer häufiger Abgelehnt werden, vergisst, dass hinter der Statistik Menschen stehen.

Statistik ist was feines, hilft aber emotional selten sich besser zu fühlen.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:10
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 12:19 Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Naja ... Du hast ja vorhin geschrieben:
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 06:39 Für mich war es ja schlimm, dass ich keine Ahnung hatte, was nicht passen soll. Deswegen war ich auch überzeugt, dass ich entweder nicht attraktiv genug bin oder irgendwas falsch gemacht habe.
Mit einem "Du bist einfach nicht mein Typ" ist wenigstens klar, dass man nix falsch gemacht hat. Im Gegenteil, man hat so viel richtig gemacht, dass der Mann sogar trotz der Tatsache, dass man nicht ins Beuteschema passt, versucht hat, eine Beziehung aufzubauen.

Und letztendlich ist doch keiner der Beteiligten irgendwie schlecht oder schuldig, wenn A nun mal auf ein körperliches Attribut steht, das bei B von Natur aus nicht allzu deutlich ausgeprägt ist.
Die Gewissheit, dass es an meinem Aussehen gelegen hat, wäre für mich aber wohl noch schlimmer gewesen als die Ungewissheit. Klar, bei Ungewissheit vermutet man selber wohl zunächst den Punkt der größten Unsicherheit als Grund. Aber zumindest kann man sich noch damit trösten, dass man vielleicht falsch liegt. Wenn man es schwarz auf weiß gesagt bekommt nicht mehr. Deswegen ziehe ich die Unwissenheit vor (auch wenn beides doof ist).
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:14
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:47
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:16
Wieso fies? Wenn sie nun mal nicht sein Typ ist - wie soll mal so etwas denn netter formulieren?.
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
Das klingt unlogisch. Gerade wenn du mit deinem Äußeren sehr haderst, gäbe das Fehlen irgendeiner Begründung doch noch viel mehr Futter für Selbstzweifel und endlose Gedankenspiralen was er vermeintlich gemeint hat. So gibt es zumindest teilweise Klarheit.
Nein. So gibt es zumindest noch andere Möglichkeiten und man kann sich selbst sagen, dass es nichts damit zu tun hatte. Kriegt man seine Selbstzweifel dagegen noch bestätigt ist das für mich schlimmer. Da kann man sich selbst Nichts mehr schönreden.
Ich konnte nach ein paar Monaten und einer Nachfrage akzeptieren, dass es wohl andere Gründe hatte, die mehr bei ihm liegen. Hätte er mir dagegen gesagt, dass mein Äußeres der Grund war, hätte ich mich danach wohl auf kein Date mehr getraut.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:23
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 12:19 Mit Sicherheit hat das was miteinander zu tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Klingt für mich nach der klassichen Situation, bei der die Frau sich immer verletzt fühlen würde, egal was der Mann sagt. Das hat dann aber weniger mit dem Mann und seiner wie ich finde vollkommen akzeptablen Aussage zu tun, als vielmehr mit den scheinbar massiven Selbstwertproblemen der Frau.
Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Flötensolist
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 166
Registriert: 20 Okt 2023 16:39
Geschlecht: männlich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Flötensolist »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:04
Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:14
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 09:47
Dann lieber keine Begründung. Ich glaube mir persönlich (als jemand der sehr mit seinem Äußeren gehadert hat) hätte sowas das Genick gebrochen. Insbesondere zu dem Zeitpunkt.
Das klingt unlogisch. Gerade wenn du mit deinem Äußeren sehr haderst, gäbe das Fehlen irgendeiner Begründung doch noch viel mehr Futter für Selbstzweifel und endlose Gedankenspiralen was er vermeintlich gemeint hat. So gibt es zumindest teilweise Klarheit.
Nein. So gibt es zumindest noch andere Möglichkeiten und man kann sich selbst sagen, dass es nichts damit zu tun hatte. Kriegt man seine Selbstzweifel dagegen noch bestätigt ist das für mich schlimmer. Da kann man sich selbst Nichts mehr schönreden.
Ich konnte nach ein paar Monaten und einer Nachfrage akzeptieren, dass es wohl andere Gründe hatte, die mehr bei ihm liegen. Hätte er mir dagegen gesagt, dass mein Äußeres der Grund war, hätte ich mich danach wohl auf kein Date mehr getraut.
Dann ticken wir beide deutlich unterscheidlich. Mir wäre Klarheit wichtiger, auch auf die Gefahr hin, dass das auch mal verletzend sein kann. Du willst möglichst nicht verletzt werden, auch auf die Gefahr hin, nie irgendwelche Klarheit zu haben, warum der Andere nicht wollte. Ob das für den Umgang mit Selbstzweifeln wirklich der bessere Weg ist bezweifle ich allerdings.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:07
Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:23
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 12:19 Mit Sicherheit hat das was miteinander zu tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dem anderen mit dieser Aussage unnötig weh tut, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zumal das Wissen dem Gegenüber auch nichts bringt.
Klingt für mich nach der klassichen Situation, bei der die Frau sich immer verletzt fühlen würde, egal was der Mann sagt. Das hat dann aber weniger mit dem Mann und seiner wie ich finde vollkommen akzeptablen Aussage zu tun, als vielmehr mit den scheinbar massiven Selbstwertproblemen der Frau.
Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Das sieht wohl jeder anders. Ich finde es auch besser, wenn mir gesagt werden würde, dass ich nicht ihr Typ sei. Die Enttäuschung ist kleiner als wenn ich bereits Emotionen investiert habe und es nicht so leicht ist den Korb zu verkraften.
Benutzeravatar
Hime
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Okt 2021 14:54
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hime »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:07 Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Wenn man nicht den Geschmack einer anderen Person trifft, heißt das doch nicht automatisch, dass man dieser
nicht gut genug aussieht. 🤔 Es sagt erst mal nur aus, dass die Person auf einen anderen Typ steht. (Manche sortieren vielleicht sogar schon nach Haarfarbe aus. Muss jeder selbst wissen…)

Ich selbst sehe auch tagtäglich Männer, die ich objektiv als recht oder sogar sehr attraktiv einschätzen würde, aber absolut nicht meinem Beuteschema entsprechen würden.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:22
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:04
Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:14
Das klingt unlogisch. Gerade wenn du mit deinem Äußeren sehr haderst, gäbe das Fehlen irgendeiner Begründung doch noch viel mehr Futter für Selbstzweifel und endlose Gedankenspiralen was er vermeintlich gemeint hat. So gibt es zumindest teilweise Klarheit.
Nein. So gibt es zumindest noch andere Möglichkeiten und man kann sich selbst sagen, dass es nichts damit zu tun hatte. Kriegt man seine Selbstzweifel dagegen noch bestätigt ist das für mich schlimmer. Da kann man sich selbst Nichts mehr schönreden.
Ich konnte nach ein paar Monaten und einer Nachfrage akzeptieren, dass es wohl andere Gründe hatte, die mehr bei ihm liegen. Hätte er mir dagegen gesagt, dass mein Äußeres der Grund war, hätte ich mich danach wohl auf kein Date mehr getraut.
Dann ticken wir beide deutlich unterscheidlich. Mir wäre Klarheit wichtiger, auch auf die Gefahr hin, dass das auch mal verletzend sein kann. Du willst möglichst nicht verletzt werden, auch auf die Gefahr hin, nie irgendwelche Klarheit zu haben, warum der Andere nicht wollte. Ob das für den Umgang mit Selbstzweifeln wirklich der bessere Weg ist bezweifle ich allerdings.
Kann schon sein. Für mich persönlich war es aber letztlich besser, auch wenn ich die Klarheit nie wirklich bekommen habe (ich vermute mittlerweile ja, dass er es selbst nicht so richtig wusste). Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass mich diese Aussage weit schlimmer getroffen hätte.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:24
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:07
Flötensolist hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:23
Klingt für mich nach der klassichen Situation, bei der die Frau sich immer verletzt fühlen würde, egal was der Mann sagt. Das hat dann aber weniger mit dem Mann und seiner wie ich finde vollkommen akzeptablen Aussage zu tun, als vielmehr mit den scheinbar massiven Selbstwertproblemen der Frau.
Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Das sieht wohl jeder anders. Ich finde es auch besser, wenn mir gesagt werden würde, dass ich nicht ihr Typ sei. Die Enttäuschung ist kleiner als wenn ich bereits Emotionen investiert habe und es nicht so leicht ist den Korb zu verkraften.
Das verstehe ich jetzt nicht 🤔 wir sind hier doch in beiden Fällen schon in einer Situation, in der schon Emotionen investiert wurden.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Hime hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:43
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:07 Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Wenn man nicht den Geschmack einer anderen Person trifft, heißt das doch nicht automatisch, dass man dieser
nicht gut genug aussieht. 🤔 Es sagt erst mal nur aus, dass die Person auf einen anderen Typ steht. (Manche sortieren vielleicht sogar schon nach Haarfarbe aus. Muss jeder selbst wissen…)

Ich selbst sehe auch tagtäglich Männer, die ich objektiv als recht oder sogar sehr attraktiv einschätzen würde, aber absolut nicht meinem Beuteschema entsprechen würden.
So käme es aber bei mir an. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mir die Optik scheinbar weniger wichtig ist als diesem Mann und ich sein Vorgehen daher nicht nachvollziehen kann. Wenn ein Mann mir tatsächlich so wenig gefallen würde, dass es nicht reicht obwohl sonst alles passt, wüsste ich das sofort. Dieser Bereich ist bei mir ziemlich klein.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 15:03
Levyn hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:24
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:07

Natürlich würde sich das Gegenüber von einem Korb in diesem Stadium wohl immer verletzt fühlen. Man hat sich halt Hoffnungen gemacht.
Aber dieses "du bist toll aber nicht gut genug für mich" finde ich schwierig
Das sieht wohl jeder anders. Ich finde es auch besser, wenn mir gesagt werden würde, dass ich nicht ihr Typ sei. Die Enttäuschung ist kleiner als wenn ich bereits Emotionen investiert habe und es nicht so leicht ist den Korb zu verkraften.
Das verstehe ich jetzt nicht 🤔 wir sind hier doch in beiden Fällen schon in einer Situation, in der schon Emotionen investiert wurden.
In deiner Situation hat doch auch niemand gesagt, dass du nicht sein Typ bist.
In der von Pinguin weiß ich natürlich nicht was vorher gelaufen war, aber wenn man nur Zeit verbracht hat und ansonsten keine Intimitäten ausgetauscht hat, dann finde ich das in Ordnung.
Undomiel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Undomiel »

Levyn hat geschrieben: 30 Okt 2023 15:16
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 15:03
Levyn hat geschrieben: 30 Okt 2023 14:24

Das sieht wohl jeder anders. Ich finde es auch besser, wenn mir gesagt werden würde, dass ich nicht ihr Typ sei. Die Enttäuschung ist kleiner als wenn ich bereits Emotionen investiert habe und es nicht so leicht ist den Korb zu verkraften.
Das verstehe ich jetzt nicht 🤔 wir sind hier doch in beiden Fällen schon in einer Situation, in der schon Emotionen investiert wurden.
In deiner Situation hat doch auch niemand gesagt, dass du nicht sein Typ bist.
In der von Pinguin weiß ich natürlich nicht was vorher gelaufen war, aber wenn man nur Zeit verbracht hat und ansonsten keine Intimitäten ausgetauscht hat, dann finde ich das in Ordnung.
Ich verstehe trotzdem nicht, was du sagen willst. Wir wurden beide nach einer gewissen Zeit abgelehnt. Sie mit dieser Begründung, ich so ziemlich ohne ("er hat da auf einmal so ein Gefühl, dass es nicht passt"). In meinem Fall kam es zu Intimität, körperlich und emotional, bei Pinguin weiß ich es nicht. Wir waren auf jeden Fall beide emotional schon involviert.
Dass die Enttäuschung kleiner ist, wenn der Korb zu einem frühen Zeitpunkt und noch ohne Verknallt sein erfolgt ist wohl unstrittig.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 16:03
Levyn hat geschrieben: 30 Okt 2023 15:16
Undomiel hat geschrieben: 30 Okt 2023 15:03

Das verstehe ich jetzt nicht 🤔 wir sind hier doch in beiden Fällen schon in einer Situation, in der schon Emotionen investiert wurden.
In deiner Situation hat doch auch niemand gesagt, dass du nicht sein Typ bist.
In der von Pinguin weiß ich natürlich nicht was vorher gelaufen war, aber wenn man nur Zeit verbracht hat und ansonsten keine Intimitäten ausgetauscht hat, dann finde ich das in Ordnung.
Ich verstehe trotzdem nicht, was du sagen willst. Wir wurden beide nach einer gewissen Zeit abgelehnt. Sie mit dieser Begründung, ich so ziemlich ohne ("er hat da auf einmal so ein Gefühl, dass es nicht passt"). In meinem Fall kam es zu Intimität, körperlich und emotional, bei Pinguin weiß ich es nicht. Wir waren auf jeden Fall beide emotional schon involviert.
Dass die Enttäuschung kleiner ist, wenn der Korb zu einem frühen Zeitpunkt und noch ohne Verknallt sein erfolgt ist wohl unstrittig.
Ich verstehe auch nicht was du mir gerade versuchst in den Mund zu legen. Ich meine halt genau das was ich geschrieben habe, und dass man dann natürlich trotzdem enttäuscht ist, ist ja auch legitim.
Gerade bei Pinguin verstehe ich jetzt nicht, was du mir sagen willst. Ihr wurde gesagt, dass sie nicht sein Typ ist. Schön und gut, aber wir kennen die Umstände natürlich trotzdem nicht. Das passiert Männern doch ständig, dass sie "Dates" haben und ihnen gesagt wird, dass sie nicht ihr Typ sei.
In deinem Fall wurde es dir nicht gesagt, aber der Typ hat dir gesagt, dass es nicht mit euch passen wird. Was ist daran jetzt so unüblich und was hat es mit der Thematik "Du bist nicht mein Typ" auf sich, wenn es in deinem Fall doch ganz anders war?