@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComtesseDeLaFére

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

otto-mit-o hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Was für mich auch ein absolutes K.O. Kriterium bei einem Mann wäre:

Wenn er ein spezielles Interesse oder Hobby hat und das bei jeder Gelegenheit, egal ob passend oder unpassend, in ein Gespräch einfließen lässt, da habe ich dann das Gefühl, dieser Mann lebt in seiner eigenen Welt und ist nicht bereit erwachsen zu werden.
Ich habe ja auch spezielle Interessen und Hobbys, doch ich würde die bei einem Mann, der sich nicht dafür interessiert, nicht ständig erwähnen. Damit kann ein Mann nämlich eine Frau absolut vergraulen.
Ich frage mich gerade, ob das schon wieder irgend eine Anspielung auf einen Anwesenden sein soll? :gruebel:
Und wenn ja, ob du immer mit solchen vagen Sticheleien arbeitest? :roll:
interessieren, wen du damit meinst, ComtesseDeLaFére, würde mich das auch....... Sticheleien brauch hier echt niemand, auch wenn man sich mit jemandem nicht sympatisch ist......
Ich wollte damit hier auf niemanden anspielen, ich hatte das ganz allgemein gemeint, dass mir das bei Männern nicht gefällt und für ich ein K.O. Kriterium ist.
Dieses Thema hier ist doch dafür gedacht, dass man schreibt, was man bei den Männern als absolutes K.O. Kriterium ansehen würde, ich habe damit niemanden bestimmtes gemeint
Wenn sich da jemand angesprochen fühlt, ist das nicht meine Schuld. :roll:
Mir sind solche Männer im WWW schon an die fünfzigmal über den Weg gelaufen, da gabs alle möglichen Spezialinteressen von Modelleisenbahn bis hin zu Cowboys im wilden Westen....und diese Männer empfand ich persönlich immer als extrem kindisch, weil sie bei jedem Gespräch ihre speziellen Interessen mit einfließen ließen.
Ich meine, das muss doch nicht sein, ich bin ein Riesenfan von der Musketiertrilogie von Alexandre Dumas und lasse das aber auch nicht überall einfließen, weil man ja weiß, dass es andere Menschen nicht unbedingt interessiert.
Aber manche Männer merken scheinbar gar nicht, dass ihr spezielles Interesse für andere nicht interessant ist.
Wenn das hier im Forum ein Mann auf sich bezieht, obwohl er nicht gemeint war, ist das gewiss nicht meine Schuld.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Silvina hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist HIV zB. erst nach 3 Monaten überhaupt nachweisbar. Und auch, wenn eine Kondompflicht besteht, die Dinger können schon mal abrutschen oder reissen.
Das ist nur teilweise richtig. Ein Antigen-Nachweis ist prinzipiell eigentlich gleich möglich, wird nur selten gemacht, weil teuer.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Silvina »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist HIV zB. erst nach 3 Monaten überhaupt nachweisbar. Und auch, wenn eine Kondompflicht besteht, die Dinger können schon mal abrutschen oder reissen.
Das ist nur teilweise richtig. Ein Antigen-Nachweis ist prinzipiell eigentlich gleich möglich, wird nur selten gemacht, weil teuer.
Ok, wieder was gelernt. Nur bleibt es damit in der Konsequenz dasselbe^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Maggie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Maggie »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Mir sind solche Männer im WWW schon an die fünfzigmal über den Weg gelaufen, da gabs alle möglichen Spezialinteressen von Modelleisenbahn bis hin zu Cowboys im wilden Westen....und diese Männer empfand ich persönlich immer als extrem kindisch, weil sie bei jedem Gespräch ihre speziellen Interessen mit einfließen ließen.
Ich meine, das muss doch nicht sein, ich bin ein Riesenfan von der Musketiertrilogie von Alexandre Dumas und lasse das aber auch nicht überall einfließen, weil man ja weiß, dass es andere Menschen nicht unbedingt interessiert.
Aber manche Männer merken scheinbar gar nicht, dass ihr spezielles Interesse für andere nicht interessant ist.
Ich weiß, was du meinst! Klar darf man über seine Steckenpferde erzählen, aber wenn Leute nicht wieder damit aufhören... :roll:
Shinji

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shinji »

Maggie hat geschrieben:Ich weiß, was du meinst! Klar darf man über seine Steckenpferde erzählen, aber wenn Leute nicht wieder damit aufhören... :roll:
Schon mal daran gedacht, daß ein Mann mit einer Leidenschaft vielleicht auch in einer Beziehung treuer sein könnte, als einer, der sich nicht wirklich für etwas interessiert... :roll:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Blau »

Wieso sollte das so sein? Außerdem: wenn man keine (extreme) Leidenschaft für eine bestimmte Sache hat heisst das ja nicht, dass einen nichts interessiert ;) Ich finde vielseitig interessierte Männer jedenfalls meist interessanter als Leute mit nur einer oder sehr wenigen, dafür sehr intensiven Leidenschaften.
Stefan_T

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Stefan_T »

Blau hat geschrieben:Ich finde vielseitig interessierte Männer jedenfalls meist interessanter als Leute mit nur einer oder sehr wenigen, dafür sehr intensiven Leidenschaften.
Gilt das auch für seine Interessen an anderen Frauen? :mrgreen:
Shinji

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shinji »

Stefan_T hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich finde vielseitig interessierte Männer jedenfalls meist interessanter als Leute mit nur einer oder sehr wenigen, dafür sehr intensiven Leidenschaften.
Gilt das auch für seine Interessen an anderen Frauen? :mrgreen:
Touché! :cooler:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Blau »

Stefan_T hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich finde vielseitig interessierte Männer jedenfalls meist interessanter als Leute mit nur einer oder sehr wenigen, dafür sehr intensiven Leidenschaften.
Gilt das auch für seine Interessen an anderen Frauen? :mrgreen:
Solange es kein sexuelles oder emotionales Interesse ist: ja :mrgreen:
Shinji

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shinji »

Blau hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich finde vielseitig interessierte Männer jedenfalls meist interessanter als Leute mit nur einer oder sehr wenigen, dafür sehr intensiven Leidenschaften.
Gilt das auch für seine Interessen an anderen Frauen? :mrgreen:
Solange es kein sexuelles oder emotionales Interesse ist: ja :mrgreen:
Vielseitig an anderen Frauen interessierte Männer ohne sexuelles oder emotionales Interesse an diesen?! :shock:
Guter Witz! :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Schatz, die anderen sind viel intelligenter, witziger, netter als du, machen mehr an Haushalt und das Essen ist auch leckerer... !

Genug asexuelles Interesse?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reni »

Merkt Ihr eigentlich noch selber, wie dumm Ihr Euch aufführt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Nachtrag: 8-)

Solange Phrasen wie "vielseitig interessiert" unkommentiert im Raum stehen, ziehen sie so etwas meines Erachtens natürclierweise an.
Natürlich ist das albern bis pubertär. Aber es soll ja auch solche Floskeln wiederspiegeln.

Wobei das im Einzelfall ja auch einfach ein Verkürzungsproblem ist, weil die Schreiberin ein entsprechendes Bild vor Augen hat und so einfach spontan davon ausgeht, dass das auch anderen präsent ist. Wenn man das aber nicht zum ersten mal so hört oder liest und aus diesen Zusammenhängen dann auch andere Ausführungsdetails dazu kennt, dann triggert so ein Satz eben auch Reaktionen.

Wenn frau von der "Bewährtheit traditioneller Familienrollen hört", rollens sich z.B. vermutlich auch die Zehennägel hoch, auch wenn ein einzelner Poster da ggf gerade mal nur einen harmlosen Teilaspekt von vor Augen hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Buham »

Reni hat geschrieben:Merkt Ihr eigentlich noch selber, wie dumm Ihr Euch aufführt?
+1
Rosta

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:Merkt Ihr eigentlich noch selber, wie dumm Ihr Euch aufführt?
Och komm. :mrgreen:
Als ob du noch nie einen unnötigen Kommentar abgelassen hättest. Keep cool. :cooler:
Darkspawn

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darkspawn »

für mich sind die K.O. Kritierien ganz anders als was die meisten hier geschrieben haben. Ich zum Beispiel möchte speziell einen Gamer, weil ich selber PC Spiele liebe.

meine K.O.-Kriterien sind:

- Normalos\Langweiler
- jemand der ausschließlich Pop/Hip Hop oder Schlager hört
- Sportfanatiker (-> geht den ganzen Tag joggen oder trainieren. Sport im Fernseh kann er gerne schauen, ich liebe Formel 1)
- eitel
- Nazi
- 5+ Jahre älter als ich
- Feminist (x.x ich will einen MANN)
- trifft nicht die Entscheidungen
- trinkt täglich Alkohol
- niveauloses Verhalten (das ist unabhängig von Intelligenz)
- kein Interesse an Geschichte, Fantasy oder Scifi
- nicht eifersüchtig
- kein Beschützerinstinkt



Aussehen ist mir relativ Wumpe, die Ausstrahlung muss stimmen.

Natürlich hab ich aber einen Traummann. Mein Traummann ist ein Metal oder Goth Guy mit langem Haar, der in seiner Freizeit gerne spielt und die Hosen in der Beziehung an hat. Idealerweise verdient er gut, damit wir eine traditionelle Beziehung leben können (ich kümmer mich um Haushalt und Kinder). Dies letztgenannte ist aber nur mein Idealbild, wenn er nicht verdient, dann geht dieser Traum halt nicht, aber jeder hat ja Träume.
jolly_jumper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

Darkspawn hat geschrieben:- Feminist (x.x ich will einen MANN)
Ist ein Feminist kein Mann? :o
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sittenhaft »

Darkspawn hat geschrieben:für mich sind die K.O. Kritierien ganz anders als was die meisten hier geschrieben haben. Ich zum Beispiel möchte speziell einen Gamer, weil ich selber PC Spiele liebe.

meine K.O.-Kriterien sind:

- Normalos\Langweiler
- jemand der ausschließlich Pop/Hip Hop oder Schlager hört
- Sportfanatiker (-> geht den ganzen Tag joggen oder trainieren. Sport im Fernseh kann er gerne schauen, ich liebe Formel 1)
- eitel
- Nazi
- 5+ Jahre älter als ich
- Feminist (x.x ich will einen MANN)
- trifft nicht die Entscheidungen
- trinkt täglich Alkohol
- niveauloses Verhalten (das ist unabhängig von Intelligenz)
- kein Interesse an Geschichte, Fantasy oder Scifi
- nicht eifersüchtig
- kein Beschützerinstinkt



Aussehen ist mir relativ Wumpe, die Ausstrahlung muss stimmen.

Natürlich hab ich aber einen Traummann. Mein Traummann ist ein Metal oder Goth Guy mit langem Haar, der in seiner Freizeit gerne spielt und die Hosen in der Beziehung an hat. Idealerweise verdient er gut, damit wir eine traditionelle Beziehung leben können (ich kümmer mich um Haushalt und Kinder). Dies letztgenannte ist aber nur mein Idealbild, wenn er nicht verdient, dann geht dieser Traum halt nicht, aber jeder hat ja Träume.
Also ich bin verliebt :flirten: Frauen die Sci Fi lieben und Zocken :shylove: :shylove:

Eigentlich passt ja alles, aber lange Haare und kein Sport ? Nö :dont:

Viel Spaß und ich hoffe, du findest hier was du suchst.
otto-mit-o

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von otto-mit-o »

Darkspawn hat geschrieben:Natürlich hab ich aber einen Traummann. Mein Traummann ist ein Metal oder Goth Guy mit langem Haar, der in seiner Freizeit gerne spielt und die Hosen in der Beziehung an hat. Idealerweise verdient er gut, damit wir eine traditionelle Beziehung leben können (ich kümmer mich um Haushalt und Kinder). Dies letztgenannte ist aber nur mein Idealbild, wenn er nicht verdient, dann geht dieser Traum halt nicht, aber jeder hat ja Träume.
also er soll die Hosen anhaben, aber dich NICHT beschützen..... macht wenig Sinn, oder bin ich nur doof?
jolly_jumper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

Nicht beschützen war das ko-Kriterium. Er soll schon beschützen. ;)

Nun ja, to each her own ...