@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Nein, hat er nicht...wenn Du W.C. Fields' Filme sähest, so verstündest Du genau, weshalb er das sagt...Hunde, welche sich an seinem Hosenbein festbeißen, Kinder, welche ihn mit Brei bekleckern usw.usf....kurzum : reine Nervensägen sein können. Abgesehen vom excessiven Alkoholconsum mag ich seine Filme persönlich sehr !
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Nein, hat er nicht...wenn Du W.C. Fields' Filme sähest, so verstündest Du genau, weshalb er das sagt...Hunde, welche sich an seinem Hosenbein festbeißen, Kinder, welche ihn mit Brei bekleckern usw.usf....kurzum : reine Nervensägen sein können. Abgesehen vom excessiven Alkoholconsum mag ich seine Filme persönlich sehr !
:mrgreen: naja klar das nervt und ich mag keine aggressiven Hunde oder auf mich speiende Kinder. Dennoch finde ich so eine Aussage sofern nicht satirisch eher schlimm und K.O. Kriterium mäßig. Vielleicht muss ich mir die Filme mal anschauen.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Nein, hat er nicht...wenn Du W.C. Fields' Filme sähest, so verstündest Du genau, weshalb er das sagt...Hunde, welche sich an seinem Hosenbein festbeißen, Kinder, welche ihn mit Brei bekleckern usw.usf....kurzum : reine Nervensägen sein können. Abgesehen vom excessiven Alkoholconsum mag ich seine Filme persönlich sehr !
:mrgreen: naja klar das nervt und ich mag keine aggressiven Hunde oder auf mich speiende Kinder. Dennoch finde ich so eine Aussage sofern nicht satirisch eher schlimm und K.O. Kriterium mäßig. Vielleicht muss ich mir die Filme mal anschauen.
W.C. Fields war nicht gerade dafür bekannt politisch korrekt zu sein....
Goldstück

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Nein, hat er nicht...wenn Du W.C. Fields' Filme sähest, so verstündest Du genau, weshalb er das sagt...Hunde, welche sich an seinem Hosenbein festbeißen, Kinder, welche ihn mit Brei bekleckern usw.usf....kurzum : reine Nervensägen sein können. Abgesehen vom excessiven Alkoholconsum mag ich seine Filme persönlich sehr !
:mrgreen: naja klar das nervt und ich mag keine aggressiven Hunde oder auf mich speiende Kinder. Dennoch finde ich so eine Aussage sofern nicht satirisch eher schlimm und K.O. Kriterium mäßig. Vielleicht muss ich mir die Filme mal anschauen.
W.C. Fields war nicht gerade dafür bekannt politisch korrekt zu sein....
Ok:) ich mag das. Ich kenne ihn halt nicht.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 355
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Leprechaun »

Goldstück hat geschrieben:
Leprechaun hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: # Wenn er Kinder und Tiere hassen würde.
"Ein Mann, der kleine Kinder und Hunde haßt, kann kein ganz schlechter Mensch sein" (W. C. Fields)
Hast du dich vertippt? Ein Mensch der Tiere oder Kinder hasst ist mir arg unsympathisch.
Ich sehe, W. C. Fields ist Dir kein Begriff... keine Schande, aber schade ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/W._C._Fields
" In seinen Rollen verkörperte Fields zumeist misanthropische und egoistische Familienväter mit einer Vorliebe für Alkohol. Seine Figuren hegten meist leidenschaftlichen Hass gegen ihr kleinbürgerliches Leben – nörgelnde Ehefrauen, nervige Kinder, Hunde, Nachbarn, der Beruf – und blieben gerade deshalb dem Zuschauer sympathisch. Er gehörte zeitlebens zu Amerikas beliebtesten Komikern."
Eine Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=hDv75LUY5ZA
https://www.youtube.com/watch?v=-0erztB0L-4
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Was auch gar nicht geht (falls es noch nicht genannt wurde): Wenn er nicht kritikfähig ist, mir den Mund verbietet (also mir verbietet, ihn zu kritisieren), wenn er zum Jähzorn neigt, oder ein Choleriker ist.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde:
# Wenn er null Charme hat. Also wenn er z.b. ein Prolet ist oder ein Über-Intellektueller oder einfach nur depressiv und nicht die Spur versucht, dies zu verbergen/überspielen oder irgendwie zu kompensieren. Oder wenn er sich andauernd über Nicht-Proleten oder Nicht-Intellektuelle lustig macht. Wenn er sich überhaupt gar keine Mühe gibt.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Nach einer Weile der Abwesenheit und ein wenig nachdenken... muss ich meiner Liste ein K.O. Kriterium hinzufügen: Männer
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Nach einer Weile der Abwesenheit und ein wenig nachdenken... muss ich meiner Liste ein K.O. Kriterium hinzufügen: Männer
Ist das deine Frustration, die ich hier bei mir noch riechen kann? Bild
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon genannt wurde:
# Wenn er null Charme hat. Also wenn er z.b. ein Prolet ist oder ein Über-Intellektueller oder einfach nur depressiv und nicht die Spur versucht, dies zu verbergen/überspielen oder irgendwie zu kompensieren. Oder wenn er sich andauernd über Nicht-Proleten oder Nicht-Intellektuelle lustig macht. Wenn er sich überhaupt gar keine Mühe gibt.
Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Reinhard hat geschrieben:
Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Nach einer Weile der Abwesenheit und ein wenig nachdenken... muss ich meiner Liste ein K.O. Kriterium hinzufügen: Männer
Ist das deine Frustration, die ich hier bei mir noch riechen kann? Bild
Ja, das kann gut sein.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Reinhard, dann trifft eins davon auf dich zu?
Kali Gandaki

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kali Gandaki »

Humorlosigkeit
Mangelde Hygiene
Raucher
Alkoholiker
Drogensüchtige
Er sollte auch über mehr graue zellen als ein stein haben
Starke Übergewicht
wenn er zu religiös ist

und das wichtigste K.O.-Kriterium: wenn er mich ohne erlaubnis an der falschen stelle berührt
zumsel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:Humorlosigkeit
Mangelde Hygiene
Raucher
Alkoholiker
Drogensüchtige
Er sollte auch über mehr graue zellen als ein stein haben
Starke Übergewicht
wenn er zu religiös ist

und das wichtigste K.O.-Kriterium: wenn er mich ohne erlaubnis an der falschen stelle berührt
Ich wollte auch nie mit einer Raucherin zusammen sein. Aber dann bin ich doch mit einer zusammen gekommen weil die Gefühle damals halt größer waren als eine Schachtel Marlboro. Es gab dann immer mal wieder kleine Konflikte, weil ich es gehasst habe schon nach ein paar Stunden mit ihr verrauchte Klamotten zu haben. An ihr hat mich das nicht gestört, aber wenn ich dann zu Hause war nahm ich den Zigrettengestank ziemlich intensiv war und das fand ich einfach nur eklig. Sie wollte, dass ich auch mal ein paar Kleidungsstücke bei ihr lasse, damit sie das Gefühl hat mit mir zusammen zu sein, aber das wollte ich einfach nicht, weil ich nicht wollte, dass sie dann riechen. Das konnte bzw wollte sie nie so richtig verstehen. Na ja was solls, ist lange her jetzt. Ich kann nicht ausschließen mich wieder in eine Raucherin zu verlieben. Aber ich weiß, was es mit sich bringt und versuche ihnen aus dem Weg zu qualmen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:Reinhard, dann trifft eins davon auf dich zu?
Naja, weiß ich nicht. Ich befürchte, dass das meine Außenwirkung sein kann, obwohl ich mich eigentlich schon bemühe. Einen gewissen Respekt habe ich vor allen Menschen. Auf der anderen Seite ... wenn ich eh schon abgelehnt werde, bevor es überhaupt soweit kam, dass meine Bemühungen erkannt werden konnten, dann ist das für mich wiederum ein No-Go-Kriterium ...
Make love not war!
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

Hm ich glaube da gibt es einige Punkte - weiß nicht ob ich da schon in die Kategorie Anspruchs-AB Falle aber ich zähle mal auf

geistige Einstellung:
- rechte Wählerschaft
- konservatives Frauenbild ("Frauen in die Küche", "Frauen sind für die Kinderversorgung zuständig" etc.)
- keine Wertschätzung alten und behinderten Leuten gegenüber
- von oben auf andere herabzublicken
- Macho-Gehabe
- Stubenhocker

Aussehen:
- ungepflegt: fettige Haare, Schweißgeruch, schlecht rasiert, nicht gebadet, ungepflegte Füße
- starkes Übergewicht
- (wenn der Mann kleiner ist als ich)

Lebensstandard:
- lange Arbeitslosigkeit (wenn jemand nicht arbeiten WILL, scheidet er von vornherein aus - unverschuldet kann ich nicht beurteilen, da ich die Situation nicht kenne)
- bei den Eltern lebend (abgesehen von einer Doppelhaushälfte oder wenn die Eltern gepflegt werden müssen)
- nicht fähig sich selbst zu versorgen bzw. Ordnung zu halten

Sonstiges:
- Suchterkrankungen, die bereits beim Kennenlernen oder kurz danach vorhanden sind (ich habe jahrelang in der Familie zusehen müssen - noch einmal tu ich mir das nicht an)
- psychische Störungen - gleich wie bei Suchterkrankungen
- wenn jemand nicht Klartext reden kann und alles in sich hinein frisst
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Frauen (oder insgesamt neue Leute) leiten von den ersten Augenblicken, also vom ersten Eindruck her ab, ob er sich um sie später kümmern und bemühen wird, und ob die eventuelle Beziehung insgesamt einer hohen Qualität entsprechen wird. Der erste Eindruck hängt also maßgeblich vom Styling und vom Auftreten desjenigen ab. Wenn man sich also mit sich selbst schon keine Mühe gibt – was soll der andere dann noch erwarten?
Klamotten, Frisur, Body, Ausdruck und Haltung (Körperhaltung, innere Haltung, und Lebenshaltung) sind nunmal ausschlaggebend, waren es schon immer, und werden es wohl auch immer sein.

Ich glaube viele nicht erfolgreiche Partnersuchende (wat n Wort), und dazu gehörte ich wohl auch, verwechseln potentielle Partner mit Talentscouts, welche auf der gezielten Suche sind nach den versteckten inneren Werten.
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Was bietet ihr Mädels, mit den hohen Ansprüchen, eigentlich im Gegenzug?
Wer einen Stück Gold besitzen möchte, sollte doch entsprechenden Gegenwert bieten.
Anderenfalls kann er sich das Gold eben nicht leisten.
Also, habt ihr zum gewünschten Wert einen entsprechenden Gegenwert?
Haltet ihr eure Ansprüche z.B. alle selbst und habt ihr darüber hinaus noch mehr zu bieten?
Es gibt ja genug Frauen, die e.v. mehr zu bieten hätten als ihr, für das gewünschte Produkt „Mann“ ...also sollte man die Konkurrenz auch überbieten können, wo die Nachfrage an guten Männern doch so hoch zu sein scheint.
Könnt ihr euch also den Luxus eines Mannes in gewünschter Qualität überhaupt leisten?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Strange Lady »

Olegsson hat geschrieben:Was bietet ihr Mädels, mit den hohen Ansprüchen, eigentlich im Gegenzug?
Wer einen Stück Gold besitzen möchte, sollte doch entsprechenden Gegenwert bieten.
Anderenfalls kann er sich das Gold eben nicht leisten.
Also, habt ihr zum gewünschten Wert einen entsprechenden Gegenwert?
Haltet ihr eure Ansprüche z.B. alle selbst und habt ihr darüber hinaus noch mehr zu bieten?
Es gibt ja genug Frauen, die e.v. mehr zu bieten hätten als ihr, für das gewünschte Produkt „Mann“ ...also sollte man die Konkurrenz auch überbieten können, wo die Nachfrage an guten Männern doch so hoch zu sein scheint.
Könnt ihr euch also den Luxus eines Mannes in gewünschter Qualität überhaupt leisten?
Also ich biete all das, was ich erwarte, auch selbst.
Und nun? :roll:

Das Problem ist, dass viele Gegenüber oftmals genau das suchen, was ich just nicht bieten kann. Ich biete Intelligenz und Cleverness - viele Männer suchen Schönheit und Jugend ; ich biete Humor und Kreativität - viele Männer suchen eher eine schlanke, sexuell aufgeschlossene Frau ....etcpp.
Wenn man nach diesem quid-pro-quo-Tauschprinzip verfährt, findet man nie jemanden, vermute ich. Weil die Kriterien einfach zu weit auseinander gehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Strange Lady hat geschrieben:Wenn man nach diesem quid-pro-quo-Tauschprinzip verfährt, findet man nie jemanden, vermute ich. Weil die Kriterien einfach zu weit auseinander gehen.
Wie soll es denn deiner Meinung nach sonst funktionieren? Einer von Beiden nimmt sich alles und der andere geht leer aus? So läuft das nun mal, auf beiden Seiten stehen Personen mit eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers