@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Strange Lady hat geschrieben:[...]Wenn man nach diesem quid-pro-quo-Tauschprinzip verfährt, findet man nie jemanden, vermute ich. Weil die Kriterien einfach zu weit auseinander gehen.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Ein paar Ansprüche zu haben, ist sicher nicht schlecht.
Je mehr das ganze in Richtung viele Ansprüche und hohe oder gar kuriose Ansprüche hinausläuft und man dabei nicht kompromissbereit ist und auch noch selbst wenig gesuchten Gegenwert bietet, desto schwerer wird es. Denn auch das Gegenüber könnte mehrheitlich so vorgehen.^^
Man grenzt sich die Zahl der potentiellen Partner stark ein und diese tun es auch.
Das kann auf eine Unmöglichkeit hinauslaufen.

Vielleicht ist ein Hinterfragen des eigenen Werts, der eigenen Ansprüche und Kompromissbereitschaft genau deswegen so wichtig.
Zuletzt geändert von Olegsson am 08 Apr 2017 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: Das Problem ist, dass viele Gegenüber oftmals genau das suchen, was ich just nicht bieten kann. Ich biete Intelligenz und Cleverness - viele Männer suchen Schönheit und Jugend ; ich biete Humor und Kreativität - viele Männer suchen eher eine schlanke, sexuell aufgeschlossene Frau ....etcpp.
Wenn man nach diesem quid-pro-quo-Tauschprinzip verfährt, findet man nie jemanden, vermute ich. Weil die Kriterien einfach zu weit auseinander gehen.
Jeder hat Stärken und Vorzüge, die in einem selbst eine gewisse Anspruchshaltung erzeugen. Nur ob das passende Geschlecht und vor allem hier die Leute, an denen man selber Interesse hat, auch Menschen mit den Stärken, die man selber hat, suchen, ist was anderes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

Strange Lady hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:Was bietet ihr Mädels, mit den hohen Ansprüchen, eigentlich im Gegenzug?
Wer einen Stück Gold besitzen möchte, sollte doch entsprechenden Gegenwert bieten.
Anderenfalls kann er sich das Gold eben nicht leisten.
Also, habt ihr zum gewünschten Wert einen entsprechenden Gegenwert?
Haltet ihr eure Ansprüche z.B. alle selbst und habt ihr darüber hinaus noch mehr zu bieten?
Es gibt ja genug Frauen, die e.v. mehr zu bieten hätten als ihr, für das gewünschte Produkt „Mann“ ...also sollte man die Konkurrenz auch überbieten können, wo die Nachfrage an guten Männern doch so hoch zu sein scheint.
Könnt ihr euch also den Luxus eines Mannes in gewünschter Qualität überhaupt leisten?
Also ich biete all das, was ich erwarte, auch selbst.
Und nun? :roll:
+1

JA kann ich mir leisten! Einen Job zu haben, keine rechte/konservative politische Einstellung, ein Leben auf eigenen Beinen und ordentlich geduscht zu sein hat nichts mit einem Goldbarren zu tun :roll:
Saufen und Drogen nehmen tu ich selbst auch nicht also kann ich es mir auch vom Gegenüber erwarten.

Hier steht ja nichts von ich wünsche mir ein CokeLight-Modell mit Ferrari, Luxusvilla und Swimmingpool :specht:
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Vogelnest hat geschrieben:[...]Hier steht ja nichts von ich wünsche mir ein CokeLight-Modell mit Ferrari, Luxusvilla und Swimmingpool :specht:
Bei dir vielleicht nicht.
Andere Damen hatten hier schon recht lange und abgehobene Listen, und nicht mal auf materielle Sachen bezogen.^^
Deswegen ging die Frage auch eigentlich an die Mädels mit den „hohen“ Ansprüchen.

Und ja, ich könnte mir auch hohe Ansprüche an die Frauen leisten, mit meinem Gegenwert.
Tue ich aber nicht.
Bin trotzdem schon an kuriosen K.O. Listenpunkten gescheitert ...und das bei Frauen, die eben selber recht wenig zu bieten hatten.
Nobody

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nobody »

Ich finde es immer wichtiger, seine eigenen Ansprüche zu kennen bzw. auch zu erkennen. Das ist etwas was ich in der Vergangenheit unterschätzt habe. Bei einigen der K.O Listen hier würde ich auch durchs Raster fallen, aber muss ich denn mit jeder Frau kompatibel sein?
Erlkönigin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Erlkönigin »

Olegsson hat geschrieben:Was bietet ihr Mädels, mit den hohen Ansprüchen, eigentlich im Gegenzug?
Wer einen Stück Gold besitzen möchte, sollte doch entsprechenden Gegenwert bieten.
Anderenfalls kann er sich das Gold eben nicht leisten.
Also, habt ihr zum gewünschten Wert einen entsprechenden Gegenwert?
Haltet ihr eure Ansprüche z.B. alle selbst und habt ihr darüber hinaus noch mehr zu bieten?
Es gibt ja genug Frauen, die e.v. mehr zu bieten hätten als ihr, für das gewünschte Produkt „Mann“ ...also sollte man die Konkurrenz auch überbieten können, wo die Nachfrage an guten Männern doch so hoch zu sein scheint.
Könnt ihr euch also den Luxus eines Mannes in gewünschter Qualität überhaupt leisten?
Klar kann ich das.

Ich habe mittlerweile andere und in gewisser Hinsicht auch weniger No Gos als früher.
Mein ehemaliges OdB/Semi-Ex-Freund war z.B. relativ ungebildet. Nicht im Sinne von "doof", aber im Sinne von doch eher wenig Allgemeinbildung. Früher hätte ich mir das für einen Partner nicht gut vorstellen können.
Er hatte aber trotzdem viel Scharfsinn, fluide Intelligenz und ein sehr hübsches Gesicht, weswegen ich das Gesamtkunstwerk dann dennoch sehr bewunderte.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Vogelnest hat geschrieben: Hier steht ja nichts von ich wünsche mir ein CokeLight-Modell mit ....
Och ... nuhja ... aber naja .. stimmt, die inneren Werte zählen .. :shy:
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

Wenona hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben: Hier steht ja nichts von ich wünsche mir ein CokeLight-Modell mit ....
Och ... nuhja ... aber naja .. stimmt, die inneren Werte zählen .. :shy:
Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich neben so einem Mann wohlfühlen würde :mrgreen: :lol:
...bin ich seltsam?

DAMIT hätte man mich jedoch sofort :shylove: :shylove: - da kommt meine gesamte Oberflächlichkeit durch :kopfstand:
Harald Toepfer

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Harald Toepfer »

Vogelnest hat geschrieben:DAMIT hätte man mich jedoch sofort :shylove: :shylove: - da kommt meine gesamte Oberflächlichkeit durch :kopfstand:
Mit einem Stethoskop? Diese Form der Objektophilie war mir bislang nicht bekannt :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Von der Attraktivität und Männlichkeit der Kerle auf den Bildern bin ich so weit entfernt wie die Tour de France von einem dopingfreien Sport :oops:
Diese Defizite mit anderen, charakterlichen Eingenschaften auszugleichen, scheint wohl unmöglich zu sein. Aber ich gehe es zu, das Aussehen einer Frau ist mir auch nicht komplett egal. Alice Schwarzer oder Kerstin Ott (Sängerin von "die eine, die immer lacht") wären mir zu unattraktiv bzw. zu wenig feminin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben:Von der Attraktivität und Männlichkeit der Kerle auf den Bildern bin ich so weit entfernt wie die Tour de France von einem dopingfreien Sport :oops:
Diese Defizite mit anderen, charakterlichen Eingenschaften auszugleichen, scheint wohl unmöglich zu sein. Aber ich gehe es zu, das Aussehen einer Frau ist mir auch nicht komplett egal. Alice Schwarzer oder Kerstin Ott (Sängerin von "die eine, die immer lacht") wären mir zu unattraktiv bzw. zu wenig feminin.
Lass dich davon nicht einschüchtern. Ich würde nie ernsthaft nach solch einem Mann suchen. Dann krieg ich nämlich wirklich absolut niemals einen ab. Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :lol:

Alice Schwarzer finde ich jetzt aber nicht sooo unattraktiv (hab aber erst googeln müssen wer das ist).
zumsel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von zumsel »

Vogelnest hat geschrieben: Ich würde nie ernsthaft nach solch einem Mann suchen. Dann krieg ich nämlich wirklich absolut niemals einen ab. Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :lol:
Seid ihr denn alle optischer Gulasch? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass ihr einen falschen Spiegel an der Wand hängen habt. Einen Spiegel an der Wand, der auf die Frage wer der oder die schönste im Land antwortet: "Alle sind tausend mal schöner als du".
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Versingled »

LonesomeCoder hat geschrieben:Von der Attraktivität und Männlichkeit der Kerle auf den Bildern bin ich so weit entfernt wie die Tour de France von einem dopingfreien Sport :oops:
Diese Defizite mit anderen, charakterlichen Eingenschaften auszugleichen, scheint wohl unmöglich zu sein. Aber ich gehe es zu, das Aussehen einer Frau ist mir auch nicht komplett egal. Alice Schwarzer oder Kerstin Ott (Sängerin von "die eine, die immer lacht") wären mir zu unattraktiv bzw. zu wenig feminin.
Nun ja ... Alice Sch. ist für mich ... aber lassen wir das.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

zumsel hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben: Ich würde nie ernsthaft nach solch einem Mann suchen. Dann krieg ich nämlich wirklich absolut niemals einen ab. Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :lol:
Seid ihr denn alle optischer Gulasch? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass ihr einen falschen Spiegel an der Wand hängen habt. Einen Spiegel an der Wand, der auf die Frage wer der oder die schönste im Land antwortet: "Alle sind tausend mal schöner als du".
Das nicht, aber sich als Partnerziel einen Arzt zu setzen, ist vermutlich nicht mit Erfolg gekrönt (die suchen meist ihresgleichen). Oder ich schau, dass ich einfach ständig ins Krankenhaus muss und suche mir dort einen jungen Turnusarzt :kopfstand: :good:


...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
zumsel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von zumsel »

Vogelnest hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben: Ich würde nie ernsthaft nach solch einem Mann suchen. Dann krieg ich nämlich wirklich absolut niemals einen ab. Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :lol:
Seid ihr denn alle optischer Gulasch? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass ihr einen falschen Spiegel an der Wand hängen habt. Einen Spiegel an der Wand, der auf die Frage wer der oder die schönste im Land antwortet: "Alle sind tausend mal schöner als du".
Das nicht, aber sich als Partnerziel einen Arzt zu setzen, ist vermutlich nicht mit Erfolg gekrönt (die suchen meist ihresgleichen). Oder ich schau, dass ich einfach ständig ins Krankenhaus muss und suche mir dort einen jungen Turnusarzt :kopfstand: :good:


...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
Leute, da ist ein Vogel aus dem Nest gefallen und muss dringend verarztet werden. Wir haben hier doch so viele Akademiker mit Niveau. Ist hier kein Elitpartner der ihr Flügel verleihen kann ?
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Vogelnest hat geschrieben: ...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
Ich mit nem Kardiologen. :lol: Lang ist's her. Heute glaube ich, er war AB. :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben: ...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
Ich mit nem Kardiologen. :lol: Lang ist's her. Heute glaube ich, er war AB. :lach:
.... und ich mit nem Medizinstudenten. Leider hab ich aufgrund der 17 Jahre Altersunterschied nicht glauben können, dass er tatsächlich ernsthafteres Interesse hatte :(

Und einst haben mich drei Anästesisten zu einem Vierer eingeladen. Aber das war mir nix. Wenn man schon bei einem einschläft ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Sagen wir es mal so, einen Waschbrettbauch, wie Wenona ihn gern hätte, hätte ich zu bieten.
Darüber hinaus halte ich alle ihre Kriterien und habe einen Master of Engineering, der Dr. Ing ist in Arbeit
+eigens entwickelte Software und wahrscheinlich bald ein eigenes Unternehmen auf dieser Basis.
+mindestens doppelt so dicke Oberarme wie zumsel sie hat, eigentlich wie Sylvester Stallone in den 1980ern :lol:
+gute Talente und Interessen in musischen Bereichen (Singen, Dichten, Malen, Fotografieren usw.+++)
+überdurchschnittliche körperliche Ausstattung im Fortpflanzungsbereich^^
-allerdings hatte ich schon psychische Erkrankungen (Depressionen) (Vogelnest), die ich überwunden habe und an denen ich gewachsen bin
-und ich bin wieder bei meiner Tante eingezogen (Vogelnest), um Geld zu sparen, bis ich meine Doktorandenstelle antrete^^

...und ich würde nie mit Wenona ausgehen, weil ich es nicht mag, wenn jemand so eine Liste präsentiert, sich aber selbst auf Alan Harper Niveau bewegt. :lol:
Nonkonformist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:Frauen (oder insgesamt neue Leute) leiten von den ersten Augenblicken, also vom ersten Eindruck her ab, ob er sich um sie später kümmern und bemühen wird, und ob die eventuelle Beziehung insgesamt einer hohen Qualität entsprechen wird. Der erste Eindruck hängt also maßgeblich vom Styling und vom Auftreten desjenigen ab. Wenn man sich also mit sich selbst schon keine Mühe gibt – was soll der andere dann noch erwarten?
Klamotten, Frisur, Body, Ausdruck und Haltung (Körperhaltung, innere Haltung, und Lebenshaltung) sind nunmal ausschlaggebend, waren es schon immer, und werden es wohl auch immer sein.
Es geht hier wohl langsam sehr ins spießig-oberflächlich-konformistische....
Also, ein Albert Einstein käme für dich nicht im frage..?
Und ein, sag mal, Dieter Bohlen wäre super..?
Vogelnest

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogelnest »

Olegsson hat geschrieben: -allerdings hatte ich schon psychische Erkrankungen (Depressionen) (Vogelnest), die ich überwunden habe und an denen ich gewachsen bin
-und ich bin wieder bei meiner Tante eingezogen (Vogelnest), um Geld zu sparen, bis ich meine Doktorandenstelle antrete^^
ja überwunden! nicht im Moment vorhanden ;) - was die Zukunft bringt kann eh kein Mensch sagen. Kann mich auch wieder treffen. Ich würde halt nie beim ersten Kennenlernen darüber sprechen weil man das Gegenüber schnell verunsichert (von meinen Depressionen habe ich noch nie einem OdB erzählt - das ist 10 Jahre her und hat mit meinem jetzigen ich überhaupt nichts mehr zu tun). In einer ruhigen Stunde auf der Couch wenn man sich schon besser kennt, kann man darüber reden. Ist ja ein schönes Gefühl aus dem Jammertal herausgekommen zu sein.

WIEDER! Aber du bist prinzipiell dazu veranlagt alleine zu leben, hast dies in Zukunft vor und hast bereits alleine gelebt. Wenn ich eine schwere Krankheit, eine Trennung hinter mir oder was weiß ich hätte, würde ich wahrscheinlich auch übergangsmäßig zurück zu meinen Eltern gehen.
Tante ist außerdem nicht das Kinderzimmer im Elternhaus.

Zum Hintergrund: mir wurde ein Mann vorgestellt vor ein paar Jahren. 15 Jahre älter als ich (ich damals 24), berufstätig, ungepflegt und so dermaßen geizig, bequem und uneinsichtig, dass er mit seinen 39 Jahren immer noch in seinem Zimmer bei seinen Eltern lebt(e). Er war eh lieb aber wenn ich mit 39 nicht fähig bin meine Wäsche zu machen (damit prahlte er nämlich, dass das seine Mutter machen würde) und mich bekochen lasse dann ist das so dermaßen unattraktiv, dass ich es nicht einmal in Worte fassen kann :upps: . und nein der war nicht depressiv oder sonstwas sondern einfach nur faul.
Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben: ...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
Ich mit nem Kardiologen. :lol: Lang ist's her. Heute glaube ich, er war AB. :lach:
.... und ich mit nem Medizinstudenten. Leider hab ich aufgrund der 17 Jahre Altersunterschied nicht glauben können, dass er tatsächlich ernsthafteres Interesse hatte :(

Und einst haben mich drei Anästesisten zu einem Vierer eingeladen. Aber das war mir nix. Wenn man schon bei einem einschläft ... ;)
....aber ein interessantes Völkchen sind sie schon unsere Götter in weiß :lol:
zumsel hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Das nicht, aber sich als Partnerziel einen Arzt zu setzen, ist vermutlich nicht mit Erfolg gekrönt (die suchen meist ihresgleichen). Oder ich schau, dass ich einfach ständig ins Krankenhaus muss und suche mir dort einen jungen Turnusarzt :kopfstand: :good:


...wobei ich schon mal was mit einem Chirurgen hatte
Leute, da ist ein Vogel aus dem Nest gefallen und muss dringend verarztet werden. Wir haben hier doch so viele Akademiker mit Niveau. Ist hier kein Elitpartner der ihr Flügel verleihen kann ?
eeeeeeh nicht ärgern :D ...ich versuche wenigstens meine sündigsten Träume zu verwirklichen :mrgreen: