@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Rattenfreundin hat geschrieben:@Kalypso:
Ah ja ... Nach dieser Logik stimmt aber mit dir auch etwas nicht, Rattenfreundin.
Stimmt. Ich habe kein großartiges Interesse an einer Beziehung. Fände ich nicht schlimm, wenn ein Mann genauso denkt. Wenn ein Mann aber keinen Sex hat finde ich das schon sehr komisch. Eine Frau ohne Sex ist hingegen nicht ganz so verrückt.
Na ja, so hat jeder seine eigene vorstellungen von sex. Für mich kommt sex nur im frage als teil einer liebesbeziehung, und für mich sind ONS zu leer und oberflächlich um interesse drann zu haben, deswegen hatte ich bis jetzt auch noch keinen sex. Den einen oder anderen ONS hätte ich wahrscheinlich schon haben können, bedeutungsloser sex interessiert mich aber null.

Und ich für mich finde das wieder gar nicht verrückt.
Alles eine frage der perspektive.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rattenfreundin hat geschrieben:Wenn ein Mann aber keinen Sex hat finde ich das schon sehr komisch. Eine Frau ohne Sex ist hingegen nicht ganz so verrückt.
Woran machst du das fest?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kalypso »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Rattenfreundin hat geschrieben:Wenn ein Mann aber keinen Sex hat finde ich das schon sehr komisch. Eine Frau ohne Sex ist hingegen nicht ganz so verrückt.
Woran machst du das fest?
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

So wie manche Frauen kein Interesse an Sex ohne Beziehung haben, gibt es auch solche Männer (wenn auch deutlich weniger).

Oder meinst du, ein Mann ohne Sextrieb ist komisch? Weil es gibt ja auch Männer mit einem normalen Sextrieb, die einfach keine Frau finden, die mit ihnen nur Sex will. Oder auch an keine Beziehung kommen, wo Sex im Normalfall früher oder später ein Bestandteil wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Rattenfreundin hat geschrieben:Meine K.O.-Kriterien:
[...]
-Mann ist sexuell unerfahren[...]
Da stellen sich die Fragen, ob jemand unerfahrenes per se ein schlechter Liebhaber ist, oder ob jemand erfahrenes per se ein guter Liebhaber ist?

Bei all den Sachen, die schon über Sex gelesen habe, könnten meine theoretischen Kenntnisse besser sein, als von so manch „Erfahrenem“.
Kann durchaus sein, dass manch „Unerfahrener“ dann so aus der Theorie schöpfen kann, dass er unbemerkt als ganz erfahren durchgeht.
Andererseits kann so ein „Erfahrener“ auch nur jemand sein, der stets die schnelle Nummer suchte und daher nur auf seine Freude bedacht war ...und daher eigentlich ein ganz schlechter Liebhaber ist, trotz der enormen Anzahl an Bettgeschichten.

Und hey, die erfahrenen Männer, die auf kurzen Spaß aus sind, werden auch wohl ungern an eine unerfahrene Frau ran gehen ...denn die hat nach deiner Logik ja auch nix drauf.^^
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

Rattenfreundin hat geschrieben:Meine K.O.-Kriterien:
[ ... ]
Sicher gibt es da noch mehr, dies waren aber mal so die häufigsten Probleme die mir bei Männern begegnen.
So krass finde ich die Liste jetzt doch ned ...

klar ist die ziemlich lang, und filtert viele Maenner raus.
Fuehlt sich fuer mich aber nicht so kategorisch an - auf mich trifft da jetzt auch nur ein Punkt zu. Und den koennte ich aendern, wenn ich meine Ziele/Prioritaeten aendere.
Noch dazu habe ich die Vermutung, dass mit aufkeimender rosaroter Brille Ratenfreundin vielleicht weniger kategorisch ausschliesst.
(Der Tippfehler war zwar keine Absicht, aber ich finde ihn lustig - deshalb lasse ich ihn drin.)

Von daher kann ich mir vorstellen, dass es mit der Beziehung klappt, wenn mehr Kontakte funktionieren.
Da hast Du, Rattenfreundin ja nen Ansatzpunkt zum Gruebeln - weshalb Dich keiner anspricht.

Das mit dem erfahren/unerfahren betrachte ich als Geschmackssache.
Womit man sich eben komfortabler und sicherer fuehlt, darauf kommt es an.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Olegsson hat geschrieben:
Rattenfreundin hat geschrieben:Meine K.O.-Kriterien:
[...]
-Mann ist sexuell unerfahren[...]
Da stellen sich die Fragen, ob jemand unerfahrenes per se ein schlechter Liebhaber ist, oder ob jemand erfahrenes per se ein guter Liebhaber ist?
Ist er nicht. Und ich habe überhaupt nichts drüber gelesen... ;) Der "geilste Dorfstecher" mag zwar in dem was er tut nicht schlecht sein, aber er wird halt nur seine Nummer "durchziehen". Wenn Frau ihm dann sagt: "Das war ja nicht so toll", wird er das ziemlich sicher nicht gut verkraften. Ich hingegen würde fragen, was ich vielleicht zukünftig besser machen kann. Immerhin lerne ich schnell... ;)

Zum Thema: Nach wie vor möchte ich keine Raucherin als Freundin. Weil der der Geruch überall rein zieht. Und als Nichtraucher finde ich ihn nicht so toll... (da bin ich mal geschlechtsneutral) ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Olegsson hat geschrieben: Da stellen sich die Fragen, ob jemand unerfahrenes per se ein schlechter Liebhaber ist, oder ob jemand erfahrenes per se ein guter Liebhaber ist?
Weder - noch. Zumindest meiner Erfahrung nach. Die natürlich nicht statistisch signifikant ist :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dfg82

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Rattenfreundin hat geschrieben:@Kalypso:
Ah ja ... Nach dieser Logik stimmt aber mit dir auch etwas nicht, Rattenfreundin.
Stimmt. Ich habe kein großartiges Interesse an einer Beziehung. Fände ich nicht schlimm, wenn ein Mann genauso denkt. Wenn ein Mann aber keinen Sex hat finde ich das schon sehr komisch. Eine Frau ohne Sex ist hingegen nicht ganz so verrückt.
Du bist bereits über 30 Jahre alt und hattest noch keinen Sex und das als Frau. Das ist genauso komisch. Da wird sich auch jeder Normalo-Mann seine Gedanken machen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben: Da stellen sich die Fragen, ob jemand unerfahrenes per se ein schlechter Liebhaber ist, oder ob jemand erfahrenes per se ein guter Liebhaber ist?
Weder - noch. Zumindest meiner Erfahrung nach. Die natürlich nicht statistisch signifikant ist :holy:
Die Liebhaberqualitäten steigen proportional zum Interesse des Liebhabers an der Frau und ihren Qualitäten. Scheiß auf Signifikanz. Isso. ;)
Grief is just love with no place to go
Rattenfreundin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rattenfreundin »

@Nell The Sentinel:
Naja es ist doch von Natur aus so, dass Männer häufiger Sex wollen als Frauen. Da ich auch gerne und viel Sex haben würde (habe durch Krankheit eine gesteigerte Libido) suche ich halt einen Partner der das genauso sieht. Außerdem zeugt es ja von Männlichkeit, wenn ein Mann viel und oft Sex hat.

@LonesomeCoder:
Ob ein Mann ohne Sextrieb komisch ist weiß ich nicht. Nur für mich wäre es halt kein Mann, da ich ja Sex will.

@Olegsson:
Nö, da sehe ich keinen Zusammenhang zwischen sexueller Erfahrung und ob jemand ein guter oder schlechter Liebhaber ist. Nur, wenn ich eben auf erfahrene Männer stehe erhöht das die Chance, dass ein solcher ein guter Liebhaber für mich ist bzw., denke ich, dass ein erfahrener Mann (oder Frau) weniger Fehler macht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Da dir eine Beziehung nicht so wichtig ist und du viel Sex willst, sollten doch ONS ideal für dich sein. Wenn du es noch nicht getan hast, probiere mal an geeigneten Orten wie einer Disco oder Bar danach zu suchen. Aktiv suchen wirst du wahrscheinlich gar nicht müssen, da die Männer von sich aus kommen. Etwas Aufgeschlossenheit, eine zumindest durchschnittliche Figur und keine abweisende Gestik oder Mimik sollten dafür ausreichen. Ein sexy Outfit kann die Motivation der Männer steigern (ich unterstelle damit aber nicht jeder Frau im sexy Outfit, dass die es nur wegen der Suche nach sexuellen Abenteuern trägt, aber Männer reagieren drauf nun mal).

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn eine Frau nach ONS sucht. Jede sollte seine Sexualität so gestalten, wie er/sie es am liebsten hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Talbot »

Ist natürlich (besonders in einem Forum wie diesem) ein heikles Thema, aber ich kann die scharfe Kritik jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Bei solchen Kriterien geht es doch nicht umbedingt um Logik, sondern um Emotionen.
Und wenn Rattenfreundin nunmal auf emotionaler Ebene deutlich mehr von einem erfahrenen Mann angesprochen wird verstehe ich nicht, warum man da jetzt so drauf abgehen muss.
Ist halt ein Kriterium für sie und solange sie sich damit gut fühlt ist doch alles in Ordnung.
Kann ihre Gedanken zu dem Thema jedenfalls gut verstehen.
Unerfahrenheit wäre für mich jedenfalls auch ein großes Problem bis K.O-Kriterium und das obwohl ich selbst ja hier gelandet bin und damit entsprechende Erfahrung gemacht habe.
Finde es ausserdem immer wirklich interessant wie besonders in einem Forum wie diesem in welchem viele Leute unterwegs sind, die tendenziell selber stark unter der Verbreitung von Klischees leiden, regelmäßig die größten Klischees verbreitet werden.
In diesem Fall natürlich nicht gegenüber ABs, sondern gegenüber "Normalos/Erfahrenen", aber trotzdem bleibt Klischee halt Klischee.
Nur weil es ein paar "Stechertypen" gibt, die vllt einfach nur ihr Standardprogramm durchziehen und nichts auf den Spaß der Frau geben muss das nicht auf jeden "Erfahrenen" zutreffen.
Ich kann schon verstehen, wenn man sich mit dem Gedanken tröstet trotz Unerfahrenheit eventuell der geborene Liebhaber zu sein, aber deswegen muss es noch lange nicht wahr sein.
Genauso wie es die oben genannten "Stechertypen" gibt, die schlechte im Bett sind wird es wahrscheinlich unter AB´s genauso viele schlechte Liebhaber geben, die bisher halt nur noch nicht dazu gekommen sind es zu zeigen.
Rattenfreundin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rattenfreundin »

@Lonesomecoder:
An einem ONS bzw. normalen Sex außerhalb einer Beziehung hätte ich jetzt aber auch kein Interesse dran... Wäre auch nicht gerade mein Traum meine Unschuld an den nächstbesten dahergelaufenen halb betrunkenen 20 Jährigen zugedröhnten Discogänger zu verlieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Rattenfreundin hat geschrieben:@Nell The Sentinel:
Naja es ist doch von Natur aus so, dass Männer häufiger Sex wollen als Frauen. Da ich auch gerne und viel Sex haben würde (habe durch Krankheit eine gesteigerte Libido) suche ich halt einen Partner der das genauso sieht. Außerdem zeugt es ja von Männlichkeit, wenn ein Mann viel und oft Sex hat.
Hmm?
Das halte ich für einen Fehlschluss, dass die Häufigkeit an Sex ohne einen Partner direkt Aufschluss darüber gibt, wieviel Sex es mit Partner gibt oder geben würde. Insbesondere, wenn es aus völlig anderen Gründen noch nie zu (-m Sex mit) einem Partner gekommen ist, dann ist das hinreichend zusammenhanglos. (Was der Lateiner oder Rhetoriker oder Klugscheißer als "non sequitur" bezeichnen würde.)

Außerdem gibt es ja noch Selbstbefriedigung für die bloße Libido ... Bild
Make love not war!
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Reinhard hat geschrieben:
Rattenfreundin hat geschrieben:@Nell The Sentinel:
Naja es ist doch von Natur aus so, dass Männer häufiger Sex wollen als Frauen. Da ich auch gerne und viel Sex haben würde (habe durch Krankheit eine gesteigerte Libido) suche ich halt einen Partner der das genauso sieht. Außerdem zeugt es ja von Männlichkeit, wenn ein Mann viel und oft Sex hat.
[...]Außerdem gibt es ja noch Selbstbefriedigung für die bloße Libido ... Bild
Genau Rattenfreundin, kauf dir einfach nen Hitachi Magic Wand ...Problem gelöst.
Dann muss sich auch kein "potentiell" überforderter Mann mehr sorgen machen, dass du abspringst, wenn er nicht liefert.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rattenfreundin, mich würde interessieren, welche Krankheit du hast - vielleicht trägt sie zu mehr Verständnis bei.
Baustelle :hallo:
Rattenfreundin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rattenfreundin »

Die Krankheit ist so selten, dass du sie nicht kennen wirst. Davon abgesehen hat sie auch keine Auswirkungen auf meine Partnerwahl. So weit komme ich ja gar nicht, dass ich mit einem Mann über so private Dinge reden würde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Olegsson hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[...]Außerdem gibt es ja noch Selbstbefriedigung für die bloße Libido ... Bild
Genau Rattenfreundin, kauf dir einfach nen Hitachi Magic Wand ...Problem gelöst.
Dann muss sich auch kein "potentiell" überforderter Mann mehr sorgen machen, dass du abspringst, wenn er nicht liefert.
Nee, das war anders gemeint ... wieviel Sex mit jemand anders man(n) hat und wieviel sexuelle Betätigung insgesamt (also inklusive SB) sind zwei verschiedene Dinge.
Make love not war!
Olegsson

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

Reinhard hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[...]Außerdem gibt es ja noch Selbstbefriedigung für die bloße Libido ... Bild
Genau Rattenfreundin, kauf dir einfach nen Hitachi Magic Wand ...Problem gelöst.
Dann muss sich auch kein "potentiell" überforderter Mann mehr sorgen machen, dass du abspringst, wenn er nicht liefert.
Nee, das war anders gemeint ... wieviel Sex mit jemand anders man(n) hat und wieviel sexuelle Betätigung insgesamt (also inklusive SB) sind zwei verschiedene Dinge.
Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe, du mich aber offensichtlich nicht.
Das Teil sollte ja auch niemanden ersetzen sondern nur ergänzen. ;-)

Wobei das sicher auch Leuten auf die Nerven gehen kann, wenn Mann/Frau wesentlich häufiger mit dem Spielzeug spielt, als mit dem Mitspieler.