@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Olegsson

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Olegsson »

schmog hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Solches höre ich auch! 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=ogY28_5ayDI
Da wird ja die Milch sauer :schrei:
:mrgreen: 8-) :headbang:
https://www.youtube.com/watch?v=VXL18BMSP3Q
Metal yeah! :headbang: :mosh:
Definitiv meine Lieblingsmusikrichtung.
Bin dieses Jahr auch wieder in Wacken.

Für mich ist die Musik jedoch kein K.O. Kriterium ...man könnte den Partner/ die Partnerin ja auch ganz behutsam an das Thema heranführen, so dass er/sie da langsam Gefallen dran findet.
Andererseits könnte man auch selbst was neues von dem Partner/der Partnerin lernen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Siegfried »

schmog hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:[ keine YouTube-Links ]
Solches höre ich auch! 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=ogY28_5ayDI
Da wird ja die Milch sauer :schrei:
:mrgreen: 8-) :headbang:
https://www.youtube.com/watch?v=VXL18BMSP3Q
https://www.youtube.com/watch?v=0o7UMkXsvKo :umarmung: :zugabe:
Suria

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suria »

Automobilist hat geschrieben:Ich empfände es einfach als sehr erfreulich, wenn die Geschmäcker da gleich sind...bei meiner Aphrodite und mir ist das so - und das dürfte recht selten der Fall sein ! Es wäre doch reizend, auf einem Sofa sitzen zu dürfen und umschlungen irgendetwas Romantischem aus den 20ern zuzuhören..
Aber, ad rem, was ginge gar nicht ?
Fangen wir an :
- militante Nichtraucherinnen(für mich als Cigarrenraucher wirklich intolerabel)
- Religionsfanatikerinnen - da stimme ich den meisten zu; als Atheist kann ich so etwas nicht haben...
- Politik ist Männersache - probatum est (mein typisches Denken, von dem ich nicht lassen kann..)
- Vegetarierinnen und Cie....für solche, in meinen Augen " neumodische " Marotten habe ich wenig Verständnis
- Sport betreibende Frauen - ich hasse Sport; es gibt kaum etwas, das mich noch weniger interessiert.
(Übungen zum " Gelenkigbleiben " ausgenommen - das macht mein " OdB " ja auch.)
- Fernseh - oder Radiofanatikerinnen - ich lehne Beides rigoros ab(mit wenigen Ausnahmen)
- Novitätenwahn
- Kinder, und alles, was damit zu tun hat(Ausnahme : dieselben sind längst erwachsen)
- " Ausgehen ", Urlaube, Tanzen etc..ich böte mich zwar als Fahrer an, würde mich dann aber zurückziehen wollen.
- Das, was bei mir unter " Unweiblichkeit "läuft - wie bereits im Unterforum " Make up " dargelegt
- Gegen Tiere habe ich normalerweise nichts einzuwenden
- Damen, die meinen optischen Vorstellungen nicht entsprechen
- " Weibliche Kühlschränke "
- Damen, die traditionelle Dinge in Frage stellen
- Verschwendungssucht
- Bildung etc. spielt eine untergeordnete Rolle
- Damen, die zu " jugendlich " sind - nicht nur, aber auch eine Altersfrage

So..alsdann, Feuer frei !
Ich bin der Meinung, dass ja jeder sich irgendwelche Kategorien aufstellen darf, wie er mag, aber so einige Punkte sind für mich doch sehr vorurteilsbezogen ...
- Religionsfanatikerinnen - da stimme ich den meisten zu; als Atheist kann ich so etwas nicht haben...
Ich bin streng gläubig, mein Freund ist Atheist - du siehst also, es funktioniert :mrgreen: . Ich gehe ihm auch nicht dauernd mit Passagen aus der Bibel auf die Nerven.
- Politik ist Männersache - probatum est (mein typisches Denken, von dem ich nicht lassen kann..)
Du tust ja so, als wäre es nicht an Frauen, klug und gebildet zu sein und/oder eine eigene Meinung zu haben. Für mich dagegen ist ein politisches Interesse, zumindest grundlegend, schon wichtig - sei es nun bei Männern oder bei Frauen.
- Sport betreibende Frauen - ich hasse Sport; es gibt kaum etwas, das mich noch weniger interessiert
Okay, was ist dagegen einzuwenden, wenn eine Frau Sport macht? Sie muss dich ja nicht immer mitziehen und eine Szene machen, wenn du das nicht willst. Also ich für meinen Teil vergleiche Sport machen auch mit einer Zahnwurzelbehandlung. Für mich ist Sport kein Hobby, nichts, was Spaß macht, sondern eher eine Pflicht, die ich zu erledigen habe, wie Wäsche waschen, einkaufen oder putzen. Ich mache seit 6 Jahren Sport und habe bis heute keinen Spaß daran. Dennoch ist es so, dass ich z. B. Sport machen MUSS. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme (mehr), mein Körper ist besser, als wie vor 10 Jahren usw. Außerdem werde ich dadurch nicht noch dicker, als ich jetzt schon bin :mrgreen: . Da wollen sie alle eine schlanke, gesunde Frau, die das aber natürlich auch ohne Sport ist ... wie das gehen soll, ist mir ein Rätsel :gruebel:
- Vegetarierinnen und Cie....für solche, in meinen Augen " neumodische " Marotten habe ich wenig Verständnis
Ich habe seit einiger Zeit wieder Fleisch gegessen, davor war ich fast 10 Jahre lang Vegetarierin und ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Mode war. Mir war es auch egal, ebenso wie es mir immer egal war, was nun Mode war oder ist oder eben nicht. Ich habe es auch nicht getan, weil es der Mode entsprach, sondern aus ethischen Gründen.
- Damen, die traditionelle Dinge in Frage stellen
Du meinst wohl solche Dinge, wie die Tatsache, dass eine Frau an den Herd gehört?
Walter

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Walter »

NO Goes hinsichtlich körperlicher Merkmale:
- BMI <19,5 oder > 23,5: entspricht bei einer Körpergröße von 170cm einem Gewicht von weniger als 56 oder mehr 68 Kg
- kleiner als 163cm oder größer als 178cm
- kurze Haare
- Tattoos oder anderer permanenter Körperschmuck
- Alter von unter 25 oder über 40 Jahren
- ungepflegtes Äußeres
- Frauenbart
- körperliches Handicap
- faltige Lederhaut wegen des frequentierten Nutzens eines sog. Assitoasters
- ...

NO Goes hinsichtlich Charaktereigenschaften und Gewohnheiten:
- Couch Potato
- konservative Einstellung in Punkto Rollenverteilung
- keine Begeisterungsfähigkeit
- kein Interesse an Politik oder gesellschaftlichen Themen
- niedriger Bildungsstand und/oder mentales Handicap
- extreme Eifersucht
- wenig Selbstbewusstsein
- starker Fokus auf materielle Dinge
- schlechtes Körpergefühl
- Sportverweigerin
- …
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5775
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Esperanza »

Für mich sind lange No-Go-Listen ein K.O.-Kriterium.

Und was nützt die schönste Liste, wenn es einfach funkt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
DerUnsichtbare

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Meine absoluten K.O-Kriterien?
- Hund
- Katze
- Kind
- "160 groß, 160 breit und 160 schwer"
- mehr als eine Autostunde entfernt
- irgendwie missionarisch unterwegs ("Du MUSST in die Kirche eintreten ... vegan essen ... jede Woche feiern gehen ... )

Ansonsten bin ich relativ pflegeleicht. Das hat bloß noch keine bemerkt.
dfg82

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Automobilist hat geschrieben:Ich empfände es einfach als sehr erfreulich, wenn die Geschmäcker da gleich sind...bei meiner Aphrodite und mir ist das so - und das dürfte recht selten der Fall sein ! Es wäre doch reizend, auf einem Sofa sitzen zu dürfen und umschlungen irgendetwas Romantischem aus den 20ern zuzuhören..
Aber, ad rem, was ginge gar nicht ?
Fangen wir an :
- militante Nichtraucherinnen(für mich als Cigarrenraucher wirklich intolerabel)
- Religionsfanatikerinnen - da stimme ich den meisten zu; als Atheist kann ich so etwas nicht haben...
- Politik ist Männersache - probatum est (mein typisches Denken, von dem ich nicht lassen kann..)
- Vegetarierinnen und Cie....für solche, in meinen Augen " neumodische " Marotten habe ich wenig Verständnis
- Sport betreibende Frauen - ich hasse Sport; es gibt kaum etwas, das mich noch weniger interessiert.
(Übungen zum " Gelenkigbleiben " ausgenommen - das macht mein " OdB " ja auch.)
- Fernseh - oder Radiofanatikerinnen - ich lehne Beides rigoros ab(mit wenigen Ausnahmen)
- Novitätenwahn
- Kinder, und alles, was damit zu tun hat(Ausnahme : dieselben sind längst erwachsen)
- " Ausgehen ", Urlaube, Tanzen etc..ich böte mich zwar als Fahrer an, würde mich dann aber zurückziehen wollen.
- Das, was bei mir unter " Unweiblichkeit "läuft - wie bereits im Unterforum " Make up " dargelegt
- Gegen Tiere habe ich normalerweise nichts einzuwenden
- Damen, die meinen optischen Vorstellungen nicht entsprechen
- " Weibliche Kühlschränke "
- Damen, die traditionelle Dinge in Frage stellen
- Verschwendungssucht
- Bildung etc. spielt eine untergeordnete Rolle
- Damen, die zu " jugendlich " sind - nicht nur, aber auch eine Altersfrage

So..alsdann, Feuer frei !
Also muss sie einfach nur gut aussehen und auf dem Sofa sitzen? ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Esperanza hat geschrieben:Für mich sind lange No-Go-Listen ein K.O.-Kriterium.

Und was nützt die schönste Liste, wenn es einfach funkt?
Naja so eine Liste im Hinterkopf zu haben ist das eine, aber sich wirklich sklavisch daran zu halten finde ich völlig abtörnend.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Shisouka

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shisouka »

Vor allem: Was wenn sich die Lebensumstände ändern und der/die Partner/in plötzlich ein No-Go Attribut aufweist?
Würden Leute mit einer exzessiven Liste, dann ihre Partner einfach verlassen oder gar im Stich lassen? :gruebel:
dfg82

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Nach meinen Kenntnissen passiert so etwas nicht gerade selten.
DerUnsichtbare

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Shisouka hat geschrieben:Vor allem: Was wenn sich die Lebensumstände ändern und der/die Partner/in plötzlich ein No-Go Attribut aufweist?
Würden Leute mit einer exzessiven Liste, dann ihre Partner einfach verlassen oder gar im Stich lassen? :gruebel:
Also wenn ich das jetzt mal auf meine K.O.-Liste anwende:
- Hund --> definitiv ja
- Katze --> definitiv ja
- Kind --> kommt drauf an: ist das Kind von mir?
- "160 groß, 160 breit und 160 schwer" --> vermutlich
- mehr als eine Autostunde entfernt --> wenn sie von mir wegzieht, ja
- irgendwie missionarisch unterwegs ("Du MUSST in die Kirche eintreten ... vegan essen ... jede Woche feiern gehen ... ) --> früher oder später raucht es dann

Ich würde also überwiegend "ja" sagen. Aber nicht immer.
schmog

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von schmog »

Shisouka hat geschrieben:Vor allem: Was wenn sich die Lebensumstände ändern und der/die Partner/in plötzlich ein No-Go Attribut aufweist?
Würden Leute mit einer exzessiven Liste, dann ihre Partner einfach verlassen oder gar im Stich lassen? :gruebel:
Als meine Kollegin psychisch krank wurde, liess sich ihr Ex scheiden und sie fallen wie eine heisse Kartoffel.
Sie wurde blitzschnell gegen eine andere ausgetauscht. Was will ein Herr Dipl. Bauingenieur mit einer psychisch kranken Frau anfangen? :gruebel:
Sowas könnte ja dem Ansehen und der Berufskarriere schaden...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Ellenlange vorgefertigte und fixe KO-Listen sind sicher kontraproduktiv.

Im übrigen sieht es bei den meisten verständigen Personen wohl eher wie
"Liste über die wir reden müssen" aus.
Und danach sind die Probleme eben entweder Punkte, zu denen keine Kompromisse gefunden werden konnten bzw Gesamtpakete, die nicht genug überzeugt haben - inklusive zum Kompromisse schließen, bzw. die ggf Zugeständnisse udn Einschränkungen nicht durch Pluspunkte an anderer Stelel ausgeglichen werden konnten.

Wenn das nach der Gesprächstrunde nicht geklappt hat, dann hat es halt nicht gepasst.
Starre No-Go-Listen haben aber scheinbar vor allem die Folge erst gar kein Gespräch/ Sondierungsphase zuzulassen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Na, da hatte ich mehr Gegenwind erwartet...
Suria hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass ja jeder sich irgendwelche Kategorien aufstellen darf, wie er mag, aber so einige Punkte sind für mich doch sehr vorurteilsbezogen ...
- Religionsfanatikerinnen - da stimme ich den meisten zu; als Atheist kann ich so etwas nicht haben...
Ich bin streng gläubig, mein Freund ist Atheist - du siehst also, es funktioniert :mrgreen: . Ich gehe ihm auch nicht dauernd mit Passagen aus der Bibel auf die Nerven.
- Politik ist Männersache - probatum est (mein typisches Denken, von dem ich nicht lassen kann..)
Du tust ja so, als wäre es nicht an Frauen, klug und gebildet zu sein und/oder eine eigene Meinung zu haben. Für mich dagegen ist ein politisches Interesse, zumindest grundlegend, schon wichtig - sei es nun bei Männern oder bei Frauen.


- Vegetarierinnen und Cie....für solche, in meinen Augen " neumodische " Marotten habe ich wenig Verständnis
Ich habe seit einiger Zeit wieder Fleisch gegessen, davor war ich fast 10 Jahre lang Vegetarierin und ich kann mich nicht erinnern, dass es damals Mode war. Mir war es auch egal, ebenso wie es mir immer egal war, was nun Mode war oder ist oder eben nicht. Ich habe es auch nicht getan, weil es der Mode entsprach, sondern aus ethischen Gründen.
- Damen, die traditionelle Dinge in Frage stellen
Du meinst wohl solche Dinge, wie die Tatsache, dass eine Frau an den Herd gehört?
Also; Religion : Das meinte ich eigentlich damit; ich möchte keine Missionarin - in diesem Punkte denke ich exakt wie der Nonkonformist. Deshalb sagte ich auch " Fanatikerin " - die dann jeden " bekehren " möchte. Zusätzlich trenne ich noch " Kirche " und " Religion " streng - Unfehlbarkeitsdogmen etc. betrachte ich nun einmal als Unsinn..
Die " liebe " Politik : Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, daß es nicht an den Frauen sei, klug und intelligent zu sein...ich möchte aber weder eine Missionarin, noch eine Dozentin. Um noch Benzin in's Feuer zu gießen : Es trifft zu, daß für mich weibliche Schönheit einen höheren Stellenwert einnimmt, als Intelligenz. Notabene : Eine rein persönliche Haltung; es soll sich niemand verletzt oder discriminiert fühlen. Es trifft aber auch zu, daß mein Bild - wie so oft - sehr, sehr stark vom 19.Jhdt. geprägt ist.
Vegetarier : Ich bezog mich da nicht auf einen kurzen Zeitraum, wie etwa 10 Jahre, wenn ich das Wörtchen " neumodisch " benutze - früher war so etwas aber definitiv seltener...ich denke, die Leute waren eher dankbar, anstatt Kohlrüben auch einmal ein Stück Fleisch essen zu dürfen. Ich bin selbst auch kein großer Fleischesser - mit Ethik hat das bei mir aber rein gar nichts zu tun.
Sport : Ich finde, daß Deine Haltung bewundernswert ist ! Etwas zu tun, das man so gar nicht mag - Respekt ! Ich könnte mich zu derlei Dingen wohl nicht einmal zwingen...Mich dazu überreden zu wollen, würde schnell zu Streitigkeiten führen; von dieser Warte aus wäre es mir lieber, wenn Madame meinen Standpunkt teilt. Ich behaupte : Nicht alle gutaussehenden Damen betreiben Sport - Aphrodite auch nicht.
" Frauen am Herd " : Das wollte ich so nicht sagen...vermutlich hätte man mich stante pede füsiliert. Für die Küche aber ist in der Tat - in meiner Betrachtungsweise - Madame zuständig - auch, wenn sie nur der Mamsell Anweisungen erteilt. Es gibt eben Fossilien wie meine Wenigkeit..

@ dfg 82 : Nach der Devise : " Sois belle - et tais-toi " ? Wäre wohl der Idealfall für mich - ich fürchte nur, daß es kaum noch Überlebende dieser Species gibt. Wohl ein Grund, weshalb ich in diesem Forum " landete "...
Suria

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suria »

Automobilist hat geschrieben: Vegetarier : Ich bezog mich da nicht auf einen kurzen Zeitraum, wie etwa 10 Jahre, wenn ich das Wörtchen " neumodisch " benutze - früher war so etwas aber definitiv seltener...ich denke, die Leute waren eher dankbar, anstatt Kohlrüben auch einmal ein Stück Fleisch essen zu dürfen. Ich bin selbst auch kein großer Fleischesser - mit Ethik hat das bei mir aber rein gar nichts zu tun.
Wenn man sich ein bisschen mit vegetarischer Ernährung beschäftigt, auch im Hinblick auf Kochen etc.,dann weiß man, dass dass auch ein vegetarisches Stück "Fleisch" durchaus gut schmecken kann. Damit meine ich aber auch ein selbst zubereitetes vegetarisches "Steak"; nicht diese eklige Pampe von "Valess" etc., das verkauft wird.

Wegen Sport: Es gibt sie durchaus: Die hübschen, schlanken Frauen, die keinen Sport zu machen brauchen, um die Figur zu behalten. Ich lehne mich jetzt aber sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass kein Mensch ab 40, spätestens 50, der kein Sport macht, ohne gesundheitliche Probleme lebt, z. B. Rücken- und Knieprobleme. Ich habe sehr oft beobachtet, dass Menschen ab 40, spätestens 50, die schlank geblieben sind, körperlich arbeiten und vielleicht dadurch ihre Kalorien verbrennen, die aber erst Recht körperliche Probleme haben.

Wegen der Tatsache, dass Kochen Frauensache ist: Ich frage mich dann allerdings, warum die berühmtesten und besten Köche dieser Welt Männer sind?
Suria

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suria »


@ dfg 82 : Nach der Devise : " Sois belle - et tais-toi " ? Wäre wohl der Idealfall für mich - ich fürchte nur, daß es kaum noch Überlebende dieser Species gibt. Wohl ein Grund, weshalb ich in diesem Forum " landete "...
Also so sympathisch du mir auch mit deinen Beiträgen rüberkommen magst, mit deiner Einstellung wundert mich das nicht. Für mich ist es wichtiger, wenn ein Mensch klug und lieb ist, als dass er gut aussehend ist. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht das Glück habe, als hübsche Frau auf dieser Welt zu existieren, sondern das große Pech habe, als kluge und nette Frau zu leben.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Suria hat geschrieben:Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht das Glück habe, als hübsche Frau auf dieser Welt zu existieren, sondern das große Pech habe, als kluge und nette Frau zu leben.
Ach Quark, ich hab ein Foto von dir hier im Forum gesehen du bist eine hübsche Frau.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gilbert »

Suria hat geschrieben:Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht das Glück habe, als hübsche Frau auf dieser Welt zu existieren, sondern das große Pech habe, als kluge und nette Frau zu leben.
Ich habe sogar mehrere Bilder im Laufe der Zeit hier von dir hier im Forum gesehen und kann Selina nur zustimmen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
muriele

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von muriele »

Was sind denn weibliche Kühlschränke?
Shisouka

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Shisouka »

muriele hat geschrieben:Was sind denn weibliche Kühlschränke?
Wenn ich raten müsste sind das Frauen die das Essen lieber in sich aufbewahren statt im Kühlschrank (sprich stark übergewichtige Frauen) ..