@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

@ Fidelchen :
fidelchen hat geschrieben:
Da täusch dich nicht. Vielleicht werden viele rennen so schnell wie sie können (kommt eben auf deine Eigenschaften an) aber sicherlich nicht alle. Fürs reine Pimpern ist das natürlich auch recht wichtig aber da spielt dann doch eher die (sexuelle) Anziehung eine Rolle.

Das ist auch der Grund warum gerade eher die jungen Menschen recht offen im Umgang sind, sie müssen eben noch aus ihrer Erfahrung das notwendige über das Miteinander lernen.
Nun ja...meine Bilanz ist doch recht überschaubar; außer Aphrodite rannten alle - und das , noch bevor es zu einer " Öffnung " überhaupt hätte kommen können. Meine " sexuelle " Anziehungskraft liegt ergo wohl nicht bei Null, sondern eher im Bereich der negativen Zahlen(oder imaginäre ? ...)
Den genannten offenen Umgang hatte ich aber auch früher nicht; der Anstoß mußte immer von Außen kommen. Dieses war auch ab und an der Fall - so entwickelten sich meine damaligen Freundschaften. Die Crux : Damen gab es in dieser erlauchten Gesellschaft überhaupt nicht; es wurde auch nicht über dieselben gesprochen...Gleitringdichtungen für Wasserpumpen waren eher ein Thema. Daß sich daran jetzt noch viel ändert - ich glaube, mit Verlaub, nicht mehr daran.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Deaa hat geschrieben:Diese Woche spielt seine Lieblingsband und ich komme ihm zu liebe mit. Dafür "muss" er dann demnächst mit zu einem Konzert von einer meiner Lieblingsbands.
Warum gehst du überhaupt mit? Warum tust du dir das an?

Klammerst du dich an ihm fest, wann immer du kannst? Oder soll das ein Druckmittel sein, um ihn dazu zu zwingen, sich deine Musik live anzuhören ("Jetzt war ich auf einem Konzert mit deiner Musik, jetzt will ich aber auch, daß du auf ein Konzert mit meiner Musik mitkommst!")?
Arikari hat geschrieben:Steht euch eine so große Anzahl an potentiellen Anwärterinnen zur Verfügung, dass ihr sie erstmal vorsortieren müsst?
Wenn ich das auf Singlebörsen übertrage, dann kann ich nur sagen, daß es etwas völlig anderes ist, unter 1000 Frauen aus Hamburg auszusortieren, als unter 10 Frauen aus dem Landkreis Hinterposemuckel auszusortieren.
Arikari hat geschrieben:Oder geht es bloß darum zu zeigen, dass die eigenen Ansprüche zumutbar und vertretbar sind, es also nicht daran scheitert?
Nein, es geht darum, eine Beziehung zu haben, unter der nicht einer der beiden Partner zu leiden hat.
Arikari hat geschrieben:Wenn es nämlich passt und klick macht, dann stellen viele der so genannten K.O.-Kriterien keinen Hinderungsgrund mehr dar, sondern erfordern etwas guten Willen und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. ;)
Aber mitnichten alle.

Was, wenn sie UN! BE! DINGT! und nicht verhandelbarer Weise Kinder will, ich aber auf gar keinen Fall?

Was, wenn sie militante, extremistische vegane Aktivistin ist und mich mit Gewalt – also auch mit strafrechtlich relevantem Psychoterror, und ja, das tut diese Klientel tatsächlich – zum Veganer umerziehen will?

Was, wenn sie extrem grüne Umweltschützerin ist und a) mir verbietet, einen Computer laufen zu haben, den ich nicht währenddessen nutze, weil er Strom verbraucht, ohne mir unmittelbar von Nutzen zu sein (oder gar ohne Herunterfahren die ganze Steckerleiste aus der Wanddose zieht, an der der Rechner hängt) und b) mir ständig vorhält, elektronische Musikinstrumente verbrauchen zuviel Strom, weil man Musik auch akustisch machen kann, ohne daß er Strom verbraucht?
Teetrinker hat geschrieben:Mein Lieblinge zu diesem Thema sind der Ausschluss bestimmter politischer Meinungen
Du würdest also auch eine Partnerschaft eingehen mit einer Frau, die zum ersten Date erscheint in einer Uniform der Waffen-SS mit allen Insignien und mit akkuratem Seitenscheitel, dich grüßt mit gerecktem rechten Arm und "S**g H**l", Deutschland in den Grenzen von 1943 wiederhaben möchte und der Ansicht ist, ein probates Mittel gegen das Flüchtlingsproblem in Deutschland ist nicht so sehr Molotov-Cocktails, sondern eher Zyklon-B?

Oder mit einer, die dich zum ersten Date schon mit dem Rotfrontgruß grüßt, zum 1. Mai endlich die überfällige bewaffnete sozialistisch-anarchische Revolution des Proletariats gegen die kapitalistisch-patriarchische Bundesregierung, willfährige Handlangerin der V.S.-Imperialisten, herbeisehnt und allen Ernstes glaubt, die Welt kann – ja, kann tatsächlich ausschließlich – als ein einziger großer anarchistischer Freistaat Christiania funktionieren, sowohl ohne wie auch immer geartete Grenzen (wozu Verwaltungseinheiten gegeneinander abgrenzen, wenn es keine Verwaltungen mehr gibt) als auch ohne jedwede Unterscheidungen von Ethnien?

Es sei dir gegönnt, aber das mußt du selbst wissen. Das heißt, letztere wirst du gar nicht bekommen, denn sofern du nicht weiter links bist als Sahra Wagenknecht, bist du für sie ein Nazi.
fidelchen hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Versingled : Das klingt sehr schlüssig...um selbstironisch zu sein : sollte ich mich " öffnen ", so rennt vermutlich jedes weibliche Wesen davon...womit das gleiche Resultat erreicht wäre.
Da täusch dich nicht. Vielleicht werden viele rennen so schnell wie sie können (kommt eben auf deine Eigenschaften an) aber sicherlich nicht alle.
Wieviele werden wohl nicht davonrennen von jemandem, der wirken würde, als sei er unter Kaiser Wilhelm II. geboren und gerade erst mit einer Zeitmaschine aus der Weimarer Republik hier eingetroffen, wenn er nicht bei sich zu Hause diese Ansammlung von – ich sage das jetzt einmal aus der Sicht der Allgemeinheit, insbesondere der Verfechter der Umweltprämie – Schrottautos hätte?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Peter

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:Diese Woche spielt seine Lieblingsband und ich komme ihm zu liebe mit. Dafür "muss" er dann demnächst mit zu einem Konzert von einer meiner Lieblingsbands.
Warum gehst du überhaupt mit? Warum tust du dir das an?

Klammerst du dich an ihm fest, wann immer du kannst? Oder soll das ein Druckmittel sein, um ihn dazu zu zwingen, sich deine Musik live anzuhören ("Jetzt war ich auf einem Konzert mit deiner Musik, jetzt will ich aber auch, daß du auf ein Konzert mit meiner Musik mitkommst!")?
Du verstehst etwas ganz wesentliches nicht. Man kann daraus Freude gewinnen, seinem Partner eine Freude zu bereiten.
Und in einer funktionierenden Beziehung sollte dies bei beiden der Fall sein.

Du möchtest eine Frau, die alles genauso wie Du sieht und will. Dann wirst Du auch nie das tolle Gefühl erleben, wenn Deine Partnerin etwas nur Dir zuliebe tut.

Ich finde Deine Vorstellung von Beziehung etwas gruselig. In Deiner Vorstellung kommt die kleine (oder auch manchmal große) Geste einfach nicht vor. Aber gerade solche Gesten sind so verbindend.
Automobilist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

@ Le Chiffre Zéro :
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:Diese Woche spielt seine Lieblingsband und ich komme ihm zu liebe mit. Dafür "muss" er dann demnächst mit zu einem Konzert von einer meiner Lieblingsbands.
Warum gehst du überhaupt mit? Warum tust du dir das an?

Eine sehr berechtigte Frage...ich würde Derartiges unter keinen Umständen tun; sintemalen es ja umgekehrt gar nicht mehr möglich wäre


Arikari hat geschrieben:Oder geht es bloß darum zu zeigen, dass die eigenen Ansprüche zumutbar und vertretbar sind, es also nicht daran scheitert?
Nein, es geht darum, eine Beziehung zu haben, unter der nicht einer der beiden Partner zu leiden hat.

Ein goldener Satz, der das Zeug dazu hätte, zur Devise des Forums gemacht zu werden !
Arikari hat geschrieben:Wenn es nämlich passt und klick macht, dann stellen viele der so genannten K.O.-Kriterien keinen Hinderungsgrund mehr dar, sondern erfordern etwas guten Willen und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. ;)
Aber mitnichten alle.

Was, wenn sie UN! BE! DINGT! und nicht verhandelbarer Weise Kinder will, ich aber auf gar keinen Fall?

@ Arikari : Ein Denkfehler...auf Grund ebendieser Kriterien paßt es eben gerade n i c h t...eine Beziehung kann nicht dazu da sein, meine Leidensfähigkeit auf eine ungebetene Probe zu stellen. Darauf kann ich leichten Herzens verzichten...
Das " Kinderproblem " kann leicht ausmanövriert werden...die Dame muß nur das richtige Alter erreicht haben - somit löst es sich in Luft auf.


Du würdest also auch eine Partnerschaft eingehen mit einer Frau, die zum ersten Date erscheint in einer Uniform der Waffen-SS mit allen Insignien und mit akkuratem Seitenscheitel, dich grüßt mit gerecktem rechten Arm und "S**g H**l", Deutschland in den Grenzen von 1943 wiederhaben möchte und der Ansicht ist, ein probates Mittel gegen das Flüchtlingsproblem in Deutschland ist nicht so sehr Molotov-Cocktails, sondern eher Zyklon-B?

Kleiner Druckfehler ? Muß selbstredend 1914 heißen....


Wieviele werden wohl nicht davonrennen von jemandem, der wirken würde, als sei er unter Kaiser Wilhelm II. geboren und gerade erst mit einer Zeitmaschine aus der Weimarer Republik hier eingetroffen, wenn er nicht bei sich zu Hause diese Ansammlung von – ich sage das jetzt einmal aus der Sicht der Allgemeinheit, insbesondere der Verfechter der Umweltprämie – Schrottautos hätte?
Ja, wie viele ? Und wie viele davon wären auch noch mein Schönheitsideal ? Die Antwort liegt, so denke ich, auf der Hand...Aber, gesetzt den Fall, ich müßte zwischen Aphrodite und den Autos wählen, so hätten doch meine Autos Vorrang...und ebendiese würde ich auch mit einer Mitrailleuse verteidigen, so nötig...Zu schade, daß die Zeitmaschine bei Damen nicht funktioniert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich habe gerade nochmal reflektiert. Eine Raucherin geht nicht. Weil der Dunst wirklich überall rein zieht. Ansonsten werde ich erstmal keine Frau abweisen, die an meine Tür klopft (auch im übertragenen Sinne). Wobei ich aber auch davon überzeugt bin, dass sich nur die Frauen für mich interessieren werden, die ich mir grundsätzlich für eine Partnerschaft vorstellen könnte. Denn schließlich strahle ich ja auch aus, was ich gerne finden möchte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Suria

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suria »

Zunächst einmal vom Herzen vielen Dank an TheRealDeal, selina, Gilbert und Der Schussel an ihren Zuspruch. Es tat gut, das zu lesen, v. a. weil mein Selbstbewusstsein seit Längerem einen riesigen Knacks hat ...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Was, wenn sie militante, extremistische vegane Aktivistin ist und mich mit Gewalt – also auch mit strafrechtlich relevantem Psychoterror, und ja, das tut diese Klientel tatsächlich – zum Veganer umerziehen will?
Ich weiß wirklich nicht, woher dieses Vorurteil kommt, dass Veganer militant und extremistisch sind. Wie gesagt - als ich mit meinem Freund zusammen kam, war ich vegan und er war Fleischesser. Es hat mit uns beiden super geklappt, auch wenn ich teilweise unterschiedlich kochen musste. Ich habe aus einigen Gründen, die ich hier nicht erörtern will, die vegane Ernährungsweise vor ein paar Monaten eingestellt - nur eins: es hat nichts mit ihm und seinem Fleischkonsum zu tun. Ich wurde nur dann militant und extremistisch, wenn Menschen, die Fleisch essen, mich komisch ansahen und/oder behandelten, wenn sie hörten, dass ich keine tierischen Produkte konsumiere, ja wenn sie sogar (in meinen Augen doch sehr absurde) Kommentare für den Konsum von tierischen Produkten skandierten. Dann wurde ich mitunter auch frech. Und wenn jemand Vorurteile gegenüber einer veganen Ernährungsweise hatte, z. B. dachte, dass Veganer doch nur Erde oder Styroporkugeln essen, dann wurde ich in dem Sinne missionierend, als dass ich demjenigen ein veganes Essen gezaubert habe. Mein Freund z. B. gehörte auch zu der Sorte Mensch, bis er dann mein veganes Spagetti Bolognese oder meine vegane Lasagne gegessen hat - es hat ihm sehr geschmeckt und er hat fast keinen Unterschied heraus geschmeckt (auch wenn er mir vorher versichert hat, er würde Tofu nicht mal mit einer Kneifzange anfassen :mrgreen: ).

Ich finde es ferner erstaunlich, dass solche Worte gerade von dir kommen. Schließlich hast du hier schon sehr oft erwähnt, dass du keine Frau finden wirst, weil sie sich nicht für deine Hobbies, wie tibetanischen Bauchtanz etc. interessieren würde - und gleichzeitig möchtest du dich nicht selbst für sie und ihre Hobbies, Gepflogenheit etc. interessieren?
Unattraktive

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unattraktive »

Suria hat geschrieben:Zunächst einmal vom Herzen vielen Dank an TheRealDeal, selina, Gilbert und Der Schussel an ihren Zuspruch. Es tat gut, das zu lesen, v. a. weil mein Selbstbewusstsein seit Längerem einen riesigen Knacks hat ...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Was, wenn sie militante, extremistische vegane Aktivistin ist und mich mit Gewalt – also auch mit strafrechtlich relevantem Psychoterror, und ja, das tut diese Klientel tatsächlich – zum Veganer umerziehen will?
Ich weiß wirklich nicht, woher dieses Vorurteil kommt, dass Veganer militant und extremistisch sind.
Ich finde die Fleischesser viel aggressiver und extremer in ihre Ansichten über Veganer, als umgekehrt. Die fallen mir in Diskussionen unangenehmer auf.

Und ich esse Fleisch! ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Versingled »

Suria hat geschrieben: Ich weiß wirklich nicht, woher dieses Vorurteil kommt, dass Veganer militant und extremistisch sind. Wie gesagt - als ich mit meinem Freund zusammen kam, war ich vegan und er war Fleischesser.
Ich denke nicht es ging darum, dass Veganer per se militant sind ... :mrgreen:
Wohl aber gibt es sog. "Militante" bei jeder Lebensart/Einstellung/Ernährungsweise ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheRealDeal »

Für mich ist die Art und Weise, wie ich mich ernähre vor allem eine Sache der "Inneren Haltung". Warum sollte eine Kuh ihre Milch, die sie nicht für die Aufzucht ihres Nachwuchses braucht, einem Menschen wie mir zur Verfügung stellen, um daraus leckeren Käse zu machen? Auf den ich nicht verzichten möchte. Ich danke der Natur oft innerlich für das, was sie bietet.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Automobilist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat ja keineswegs behauptet, daß alle Vegetarier militant seien...er meint sicherlich nur, daß es ebensolche durchaus gibt - und er damit nichts zu tun haben möchte. Dem pflichte ich bei.
Niemandem hier wurde unterstellt, daß Dieses auf ihn oder sie zutreffe...
Teetrinker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teetrinker »

Le Chiffre Zero hat geschrieben:
Mein Lieblinge zu diesem Thema sind der Ausschluss bestimmter politischer Meinungen
Du würdest also auch eine Partnerschaft eingehen mit einer Frau, die zum ersten Date erscheint in einer Uniform der Waffen-SS mit allen Insignien und mit akkuratem Seitenscheitel, dich grüßt mit gerecktem rechten Arm und "S**g H**l", Deutschland in den Grenzen von 1943 wiederhaben möchte und der Ansicht ist, ein probates Mittel gegen das Flüchtlingsproblem in Deutschland ist nicht so sehr Molotov-Cocktails, sondern eher Zyklon-B?

Oder mit einer, die dich zum ersten Date schon mit dem Rotfrontgruß grüßt, zum 1. Mai endlich die überfällige bewaffnete sozialistisch-anarchische Revolution des Proletariats gegen die kapitalistisch-patriarchische Bundesregierung, willfährige Handlangerin der V.S.-Imperialisten, herbeisehnt und allen Ernstes glaubt, die Welt kann – ja, kann tatsächlich ausschließlich – als ein einziger großer anarchistischer Freistaat Christiania funktionieren, sowohl ohne wie auch immer geartete Grenzen (wozu Verwaltungseinheiten gegeneinander abgrenzen, wenn es keine Verwaltungen mehr gibt) als auch ohne jedwede Unterscheidungen von Ethnien?

Es sei dir gegönnt, aber das mußt du selbst wissen. Das heißt, letztere wirst du gar nicht bekommen, denn sofern du nicht weiter links bist als Sahra Wagenknecht, bist du für sie ein Nazi.
Es fällt mir nicht ganz leicht, mit Blick auf deine Beispiele zu antworten, weil sie mir ersichtlich übertrieben vorkommen. Denn heute gilt bei der Mehrheit schon viel weniger als "extremistisch". Wahrscheinlich würden sie auf mich keinen guten Eindruck machen, zum einen bezog ich mich lediglich aufs Meinen, wäre beim Agitieren vermutlich auch "strenger" und das würde ich bei deinen Beispielen auch zu lächerlich finden.

Wenn jemand aber erkonservativ, national, radikal marktliberal, totalökologisch, sozialistisch, kommunistisch oder was auch immer denkt und oder wählt, das wäre mir erstmal ziemlich egal. Darin kann ich weder Charakterfehler noch Dummheit erkennen, schon gar nicht eine Bedeutung für mögliche Sympathie oder Partnerschaft. Ob das zu Konflikten führt, hängt nämlich an der davon völlig verschiedenen Frage, wie sich jemand verhält, welche Umgangsformen er pflegt. Das kann man eben nicht aus seiner Meinung allein folgern. Wer etwa engstirnig, missionarisch, dogmatisch ist, kann sicher ziemlich belastend und nervig sein. Denkbar ist aber auch, daß Menschen zuhören können, den anderen nachvollziehen, grundsätzlichen Respekt haben.

Peter hat geschrieben:
Le Chiffre Zero hat geschrieben:Warum gehst du überhaupt mit? Warum tust du dir das an?
Du verstehst etwas ganz wesentliches nicht. Man kann daraus Freude gewinnen, seinem Partner eine Freude zu bereiten.
Stimmt! Daumen hoch.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Suria hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, woher dieses Vorurteil kommt, dass Veganer militant und extremistisch sind.
Wie Automobilist als einziger korrekt erkannte: Ich habe nie geschrieben, daß alle Veganer militant und extremistisch sind.

Aber in der veganen Szene – ich meine also nicht die Ich-mache-das-nur-für-mich-selbst-Veganer, sondern die in einer eigenen Szene organisierten "Veganer aus Gründen der Political Correctness", und die stellt unter den Veganern schon einen erheblichen Anteil – ist es nicht nur üblich, sondern regelrecht Ehrenpflicht eines jeden Veganers, jeden Nichtveganer zum 100% veganen Leben zu konvertieren. Wenn es sein muß, mit allen Mitteln.

Für diese Veganer sind Nichtveganer nicht nur ahnungslos, sondern fahrlässig bis vorsätzlich ignorant. Und sie selbst sehen sich als die zur Rettung des ganzen Planeten berufenen Übermenschen, die diese Ahnungslosen, wenn nicht gar Ignoranten auf den rechten Pfad führen müssen. Und nein, sie tolerieren die Verwendung von keinerlei Tierprodukten auf keinerlei Art und Weise.

Sie sehen sich selbst als die Social Justice Warriors des Tier-, Klima- und Umweltschutzes. Folglich sehen sie sich immer im Recht. Und sie sehen jedes Mittel gerechtfertigt, ja, sich selbst zur Anwendung dieser Mittel verpflichtet, um dieses Recht durchzusetzen.

Ihre Vorgehensweise reicht von immer wieder getätigten Sticheleien, wann immer jemand in ihrer Gegenwart Fleisch verzehrt, um diese Person "zum Nachdenken anzuregen" (allmähliche, langfristige Indoktrination; wenn diese Person zu erkennen gibt, daran nicht interessiert zu sein, geben sie trotzdem nicht nach, im Gegenteil) über ständiges Unterdrucksetzen von Nichtveganern zum Zwecke der sofortigen Umstellung der Lebensweise, über Doxing gegen Mitglieder eines Jägerforums (Realnamen, Adressen und Telefonnummern unter Pseudonym registrierter Jäger und Sympathisanten in Erfahrung bringen, in den eigenen Kreisen veröffentlichen und nutzen für Drohungen und tatsächliche Angriffe) bis hin zu Morddrohungen und Brandbombenanschlägen von terroristischen Ausmaßen gegen die Viehwirtschaft und den Handel mit Tierprodukten (hier die Antwort der veganen Seite auf den ZEIT-Artikel).

Weitere Links:
Vegane Propaganda-Maschine, Teil 1
Vegane Propaganda-Maschine, Teil 2: getarnt als Konterpropaganda
Vegane Propaganda-Maschine, Teil 3
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
dfg82

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Von solchen Menschen hält man am besten Abstand. Mir sind bisher eher dämliche Bemerkungen von Fleischessern gegenüber Vegetarierern zu Ohren gekommen. Von Fleischesser-Foren, in denen sich der Hass gegenüber Vegetariern und Veganern manifestiert, ist also Abstand zu halten. Generell ist Fanatismus - in welchem Bereich auch immer - ein NoGo.
hamptidampti

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von hamptidampti »

Ach ich bin mal wieder zu spät. Da finde ich hier einen interessanten Thread, klicke mich bis an die letzten Kommentare und lese das es hier schon um ganz andere Dinge geht.

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen.

-extremes Übergewicht
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen. Noch schlimmer sie hat gar keine Hobbies und Interessen.
-was bei Männern ja auch gerne als Kritikpunkt gilt...sie hat keine eigene Meinung.

So das soweit mein Beitrag.......sollte das überhaupt noch jemanden interessieren. Ansonsten einfach weiter machen:-)
Freier Mensch

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Freier Mensch »

Also ich unterscheide zwischen opitischen (bzw. äußeren Merkmalen) und inneren Werten


Optik
Ich bin kein Fan von:
Übergewicht. Damit meine ich keine rundungen, sondern richtig "fett".
Rauch und andere Droge: Nehme ich selber nicht und finde, dass abstoßend. Alkohol ist dagegen kein Problem
Ungepflegt: Körpergeruch geht gar nicht genau wie ein "Bartschatten".
Nagellack: An sich intressiert mich das nicht. Nur abgekaute und abgeblätterter Nagellack sehen nicht gut aus.

Innern:
Zu still. Ich will mich ja unterhalten und nicht alles aus der Nase ziehen.
Dumm. Hört sich blöd an, aber ein wenig Intelligent sollte sie schon sein.


Nur als kleiner Anriss :)
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

No-Go's hab ich nicht viele:

- Extrem Übergewichtig
- Starke psychische Störungen
- Nichtraucher
- Unsportlich
- Hackfresse

Womit ich eher weniger ein Problem hätte, sofern viele andere Eigenschaften passen:

- Politisch extrem
- Sehr dünn oder leicht Übergewichtig
- Verrückte Hobbys
- Reiterinnen (erst vorgestern im Biergarten drei sehr attraktive gesehen :shylove: )
- Religiös (sofern sie damit zurecht kommt das ich mich über Religion lustig mache)
- Drogenkonsum
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Waldmeister hat geschrieben:No-Go's hab ich nicht viele:
[...]
- Hackfresse
Wie sieht denn für dich eine Hackfresse bei einer Frau aus?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Waldmeister hat geschrieben:No-Go's hab ich nicht viele:
[...]
- Hackfresse
Wie sieht denn für dich eine Hackfresse bei einer Frau aus?
Hackfresse ist natürlich sehr provokant und soll nur als synonym für ein Gesicht stehen das auf mich sehr unattraktiv wirkt. Wenn es einem zB in einen Pogo Markt verschlägt, sieht man was ich meine.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Waldmeister hat geschrieben:Hackfresse ist natürlich sehr provokant und soll nur als synonym für ein Gesicht stehen das auf mich sehr unattraktiv wirkt. Wenn es einem zB in einen Pogo Markt verschlägt, sieht man was ich meine.
Ich bin nie in einem Poco Markt. Wie soll ich mir die vorstellen? :gruebel:
Baustelle :hallo:
Nemo

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nemo »

Wirklich? Ihr hängt euch ernsthaft an der Hackfresse auf (Hackfresse sagt man doch zu jedem, den man nicht sehen will :shock: ), aber nicht an gewolltem Drogenkonsum, agemagerten Frauen oder dass er sich jemanden sucht über den er sich lustig machen kann? :gruebel: