@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Waldmeister hat geschrieben:mach ich mich auch darüber lustig, aber nicht böse gemeint.
In anderen Worten: "Ich mach mich darüber lustig, aber der andere darf sich nicht ärgern." ...weil ich habs ja nicht böse gemeint. Du kannst natürlich über Dogmen und andere Dinge denken und auch sagen, was du willst, aber wenns respektlos oder abfällig dem Anderen gegenüber wird (und das wird es, wenn man sich über jemandes Meinung lustig macht), dann hat der durchaus Grund, sich zu ärgern und dann ist ein "nicht böse gemeint" als Disclaimer einfach hinfällig.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Brax hat geschrieben:
Waldmeister hat geschrieben:mach ich mich auch darüber lustig, aber nicht böse gemeint.
In anderen Worten: "Ich mach mich darüber lustig, aber der andere darf sich nicht ärgern." ...weil ich habs ja nicht böse gemeint. Du kannst natürlich über Dogmen und andere Dinge denken und auch sagen, was du willst, aber wenns respektlos oder abfällig dem Anderen gegenüber wird (und das wird es, wenn man sich über jemandes Meinung lustig macht), dann hat der durchaus Grund, sich zu ärgern und dann ist ein "nicht böse gemeint" als Disclaimer einfach hinfällig.
Ich will doch niemanden ärgern, wenn ich das mitbekomme hör ich auch auf damit. Wenn jemand in seinem Glauben gefestigt ist, lacht er mit und denkt sich vielleicht der arme wird bald in der Hölle schmoren. Ich mache das auch nur bei Menschen die ich schon etwas kenne und weis das sie bei dem Thema nicht so zart besaitet sind.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Waldmeister hat geschrieben:Wenn jemand in seinem Glauben gefestigt ist, lacht er mit und denkt sich vielleicht der arme wird bald in der Hölle schmoren.
Mit der Annahme wäre ich aber vorsichtig! ;) Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass du bald in der Hölle schmoren wirst, wird er erst recht versuchen, dich vor der Hölle zu bewahren (und dich entsprechend missionieren o.ä.).

Ich wollte das auch gar nicht so sehr auf dich beziehen, aber wenn ich (allgemein) lese oder höre, dass jemand abfällig oder respektlos gegenüber jemandem wird oder sich über ihn lustig macht, und dann aber sowas hinterherschiebt wie "War ja nicht böse gemeint." oder "Sei doch nicht so empfindlich." oder "War doch nur Spaß." oder ähnliche "Disclaimer", dann macht mich das wütend (darum konnte ich jetzt nicht widerstehen, das zu schreiben), weil dahinter die Einstellung steht, man könne andere nicht nur verletzen, sondern die hätten das auch noch klaglos hinzunehmen. Und man kann sich auch von vorneherein denken, dass gewisse Abfälligkeiten, Direktheiten oder "Humor" den anderen verletzen, ohne dass dieser einen das erst merken lassen muss. Vielleicht reagiere ich gerade über, aber ich habs einfach auch schon selbst erlebt, dass man sich über mich lustig machte, als ich es ansprach, hieß es zwar "Sorry", aber auf eine Art, dass es ganz offensichtlich nur hieß "Halt die Klappe und beklag dich nicht drüber." und als ich richtig drüber reden wollte, hieß es nur "Du bist ja soooo nachtragend."
Und solche Sachen passieren so oft, dabei muss so was ja nicht sein.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Waldmeister »

Brax hat geschrieben:
Waldmeister hat geschrieben:Wenn jemand in seinem Glauben gefestigt ist, lacht er mit und denkt sich vielleicht der arme wird bald in der Hölle schmoren.
Mit der Annahme wäre ich aber vorsichtig! ;) Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass du bald in der Hölle schmoren wirst, wird er erst recht versuchen, dich vor der Hölle zu bewahren (und dich entsprechend missionieren o.ä.).

Ich wollte das auch gar nicht so sehr auf dich beziehen, aber wenn ich (allgemein) lese oder höre, dass jemand abfällig oder respektlos gegenüber jemandem wird oder sich über ihn lustig macht, und dann aber sowas hinterherschiebt wie "War ja nicht böse gemeint." oder "Sei doch nicht so empfindlich." oder "War doch nur Spaß." oder ähnliche "Disclaimer", dann macht mich das wütend (darum konnte ich jetzt nicht widerstehen, das zu schreiben), weil dahinter die Einstellung steht, man könne andere nicht nur verletzen, sondern die hätten das auch noch klaglos hinzunehmen. Und man kann sich auch von vorneherein denken, dass gewisse Abfälligkeiten, Direktheiten oder "Humor" den anderen verletzen, ohne dass dieser einen das erst merken lassen muss. Vielleicht reagiere ich gerade über, aber ich habs einfach auch schon selbst erlebt, dass man sich über mich lustig machte, als ich es ansprach, hieß es zwar "Sorry", aber auf eine Art, dass es ganz offensichtlich nur hieß "Halt die Klappe und beklag dich nicht drüber." und als ich richtig drüber reden wollte, hieß es nur "Du bist ja soooo nachtragend."
Und solche Sachen passieren so oft, dabei muss so was ja nicht sein.
Mal als Beispiel: Wenn mich die Leute damit aufziehen das ich mit einen e-bike unterwegs bin und dann so Dinge behaupten, wie "das hat doch nichts mit Fahrrad fahren zu tun" oder "das ist doch nur was für Rentner" "du mit deinem e-bike kannst doch da gar nicht mitreden" dann amüsiert mich das und ich hab die Möglichkeit mit Vorurteilen aufzuräumen. Ich glaube schon das man erkennt ob jemand einen beleidigen will, oder nur einen Spass auf seine Kosten macht.

Aber ich kann dich durchaus verstehen und wie schon gesagt achte ich darauf wie es bei meinem Gegenüber ankommt, wenn ich merke das er daran zu knuspern hat oder es falsch versteht dann lass ich es auch gut sein mit den Späßen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

Klar kann man über solche Späße auch lachen. Aber nicht jeder kann das. Und es kommt eben auch auf das Thema an und darauf, wie derjenige, der die Späße macht, sie rüberbringt. Da gibt es eben auch Menschen, die das gut können und andere, denen das nicht so gut gelingt. Und es gibt eben noch was zwischen "gut gemeint" und "böse gemeint", nämlich "zwar nicht direkt böse gemeint, aber an die Gefühle anderer denkt man eh nicht" und das kommt leider gar nicht so selten vor und führt dann zu diesen "Kommunikationsschwierigkeiten", bei denen einer verletzt oder wütend wird und der andere nicht versteht, warum, weil ihm ein entsprechendes Quäntchen Empathie abgeht, um zu begreifen, dass man jemanden auch ohne böse Absicht verletzen kann (das ist jetzt nicht auf dich bezogen).
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Brax hat geschrieben:..., dass man jemanden auch ohne böse Absicht verletzen kann (das ist jetzt nicht auf dich bezogen).
Hm, da fühle ich mich jetzt irgendwie angesprochen. :gruebel:
Aber ich hab ja schon was dazu geschrieben.
Fly Away

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Fly Away »

Ich beteilige mich hier auch mal. Ich finde die Frage aber gar nicht so einfach, wenn Äußerlichkeiten ausgeschlossen sind. Die Art und Weise, wie jemand tickt hat nämlich erheblichen Einfluss auf die Ausstrahlung und damit auf die äußerliche Attraktivität. Außerdem ... bei einer suuuper attraktiven Frau ist man tendentiell eher geneigt, Dinge durchgehen zu lassen, die sonst ein KO-Kritereium wären aber.. naja, vielleicht habe ich da ja auch nur einen schwachen Charakter :mrgreen:

Hier mal so ne grobe KO-Liste:
- Militante Veganerinnen, politisch Radikale (Faschisten, Kommunisten, militante Ökos, etc.), Erzreligiöse
- Humorlosigkeit im Sinne von Stock im Arsch, bis er oben wieder raus kommt..
- Ein Intelligenzquotient, den jeder durchschnittliche Menschenaffe toppt
- Die Unfähigkeit, das eigene Leben im großen und ganzen irgendwie auf die Kette zu kriegen
- Eine Vorliebe für Helene Fischer führt bei mir zum sofortigen Nervenzusammenbruch
- Eiskalt egozentrisches und empathieloses Verhalten

Gibt sicher noch mehr Punkte aber jetzt ist erst mal gut. ;)
jolly_jumper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von jolly_jumper »

Ninja Turtle hat geschrieben:Tussen (Sollte mich wundern, wenn es solche hier im Forum gibt.)
Was sind Tussen? Irgrndwie sieht da jeder was anderes.

Hm, KO-Kriterien ... schwierig. Im Prinzip die Dinge, die bei mir auch Freundschaft ausschließen:

Hauptsächlich ein menschenverachtendes Weltbild (Rassismus, Homophonie, Sexismus z.B.).

Achja, mir vorschreiben zu wollen mit wem ich befreundet sein darf (egal ob Frau oder Mann) ist auch ein großes No Go. Würde ich umgekehrt auch nicht. Wir gehören einander nicht. Leider kommt sowas öfter vor als man denkt.

Generell möchte ich natürlich behandelt werden wie ein gleichwertiges Gegenüber. Weder von oben, noch von unten herab.

Es gibt noch einiges anderes was stören würde, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, was nicht verhandelbar wäre - ich bin ja auch nicht perfekt. Kommt dann halt aufs Gesamtpaket an. Aber die oben genannten Dinge sind nicht verhandelbar.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

ich bin zwar nicht zu 100% Männlich aber ich versuchs trotzdem mal.

- Raucht nimmt Drogen oder größere mengen Alkohol
- Ist mir gegenüber nicht ehrlich
- das fehlen von Intilligenz
- Religiöser und/oder Politischer Fanatismus
- Akzeptiert meine eigenheiten nicht

ja, das wars eigentlich auch schon
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

jolly_jumper hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Tussen (Sollte mich wundern, wenn es solche hier im Forum gibt.)
Was sind Tussen? Irgrndwie sieht da jeder was anderes.
Ich halte mich in solchen einfachen Fällen an Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tussi
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:ich bin zwar nicht zu 100% Männlich ...
Aber teilweise schon? :shock:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit, welchen Sinn das Aufstellen von Listen mit K.O.-Kriterien überhaupt hat. Bringt es euch irgendwie weiter?
Wenn es nämlich passt und klick macht, dann stellen viele der so genannten K.O.-Kriterien keinen Hinderungsgrund mehr dar, sondern erfordern etwas guten Willen und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. ;)
Ich finde solche Listen an sich schon sinnvoll. Denn es geht ja darum mein Gegenüber und mich selbst vor der Verletzung zu schützen, wenn man sich dann doch nicht so richtig grün ist. Und es soll ja eigentlich auch nicht sinnlos herumgenörgelt, sondern lediglich ein paar Eckdaten zur Orientierung geliefernt werden.
Und wenn es dann tatsächlich klick macht, sind die meisten dieser Punkte wahrscheinlich auch nicht berührt worden. ;)

Meine K.O.-Kriterien:

Tussen (Sollte mich wundern, wenn es solche hier im Forum gibt.)
Raucherin (Es sei den sie putzt sich jedes Mal vorm Küssen die Zähne.)
Selbsthass (Denn dann wird sie mich auch nicht mögen können.)
Intoleranz (Gegenüber anderen z.B. politischen oder religiösen Ansichten.)
Vereinnahmend (Ich will ja eine Partnerin und kein Klammeräffchen.)
Kinderwunsch (Steht bei mir noch nicht an. Später vielleicht.)
Kleine Ergänzung:
Religiös (generell, wenn sie wirklich gläubig ist)
Konservativ (bei starker Ausprägung)
Sportmuffel (nur ok wenn die beiden ersten Punkte wegfallen)
Unattraktive

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unattraktive »

Wie wählerisch Männer auf dieser Plattform sind. Unsportlichkeit, Haustiere, Gläubigkeit, hört die falsche Musik, die falschen Essgewohnheiten usw.

Kein Wunder das es in Deutschland immer mehr Singles gibt. :shock:

Sehr interessant zu lesen, bin gespannt was da noch alles kommt...
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unattraktive hat geschrieben:Wie wählerisch Männer auf dieser Plattform sind. Unsportlichkeit, Haustiere, Gläubigkeit, hört die falsche Musik, die falschen Essgewohnheiten usw.

Kein Wunder das es in Deutschland immer mehr Singles gibt. :shock:

Sehr interessant zu lesen, bin gespannt was da noch alles kommt...
Unattraktivität ;)
Unattraktive

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unattraktive »

Ich bin sowieso draußen. Da ist Hopfen und Malz verloren. :crybaby:
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unattraktive hat geschrieben:Ich bin sowieso draußen. Da ist Hopfen und Malz verloren. :crybaby:
Mit der Einstellung bestimmt. Lass dich mal ein bissel trösten. :umarmung2:
Fly Away

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Fly Away »

Unattraktive hat geschrieben:Wie wählerisch Männer auf dieser Plattform sind. Unsportlichkeit, Haustiere, Gläubigkeit, hört die falsche Musik, die falschen Essgewohnheiten usw.

Kein Wunder das es in Deutschland immer mehr Singles gibt. :shock:
Haha, ich schmeiß mich gleich weg! :good:

Extreme Religiösität, die Einstellung zu Sport, ggf. auch der Musikgeschmack sind Lebenskonzepte, die, falls sie nicht übereinstimmen, eine funktionierende Beziehung gänzlich unmöglich machen! Wie soll das denn jemals funktionieren, wenn einer von beiden z.B. streng katholisch ist, während der andere ungläubig ist? Das sind Konflikte absolut vorprogrammiert. Warum sollte man sich sowas reinziehen?

Wohingegen die Auswahlkriterien und "K.O.-Kriterien der meisten Single-Frauen auf dem Markt... nunja, sagen wir, es gibt nicht so viel Papier im Universum, wie man da beschreiben müsste.
Unattraktive

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unattraktive »

Wie wäre es mit etwas Toleranz und zu den "schlechten" Musikgeschmack der Auserwählten mit den verhassten Hund eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen? Auf den zweiten Blick ist die Töle irgendwie doch ganz niedlich.
Und das alles unter dem Kreuz, mit dem hübschen Jesus, oder den niedlichen Buddha!

Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Unattraktive hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Toleranz ...
Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Du würdest jeden nehmen?
Unattraktive

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Unattraktive »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Toleranz ...
Nichts ist unmöglich, lautet ein alter Werbespruch schließlich! :good:
Du würdest jeden nehmen?
Nein!

Aber ich würde einen tollen Mann nicht zum Teufel jagen, falls er die in meinen Augen falsche Musik hört.

Ist aber auch egal, was ich mir wünsche....ich finde das Thema gut und finde die klaren Aussagen der Männer klasse. :good: