@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

Durchaus schon, weil mit Gaming kann ich nichts anfangen, ich habe Angst die Person dann nur darin aufgehen würde, das wäre das K.O.-Kriterium. Dann würde die gemeinsame Zeit mit ihr für mich sehr klein werden, was dann auch zum K. O. führen würde.
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:52 Ich verstehe z.B. nicht warum der Musikgeschmack ein Ausschlusskriterium ist.
Ich hasse z.B. Schlager und wenn meine Freundin das hören würde, dann würde ich mir die Musik persönlich nicht antun, aber ich würde sie ja nicht direkt ablehnen, weil sie einen anderen Musikgeschmack hat als ich.
Ich suche eine Frau mit möglichst vielen Gemeinsamkeiten und bei Musik könnte das ein Problem werden, denn ich höre z. B. zu Hause viel Musik, also müsste sie mithören ein wenig, aber wenn ihr das nicht gefällt ist das nicht schön und dann passt es nicht.

Ich schließe auch halt aus dem Musikgeschmack auf die Persönlichkeit, deshalb ist das mit der Musik schon wichtig.
Zigg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zigg »

Milkman hat geschrieben: 03 Feb 2020 13:08
Zigg hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:12 Metal und Goth 🤷
Bist du? Oder bin ich deiner Ansicht nach? :gruebel:
Höre ich.
Sususus

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sususus »

Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:54 Durchaus schon, weil mit Gaming kann ich nichts anfangen, ich habe Angst die Person dann nur darin aufgehen würde, das wäre das K.O.-Kriterium. Dann würde die gemeinsame Zeit mit ihr für mich sehr klein werden, was dann auch zum K. O. führen würde.
Weißt du, woher diese Angst kommt?
Ich frage deshalb, weil die Angst, dass das Hobby wichtiger als der Partner wird bzw. dass die Identifikation einer Person mit dem Hobby so stark ist, dass daneben kein Platz mehr ist, ja für jedes Hobby gilt und nicht spezifisch für Gaming.

Und ganz allgemein zum Thema Hobby/Interessen: die wichtigen Menschen, die mir begegnet sind, haben immer auch ein Stück weit meinen Horizont erweitert (ui, das mag ich ja doch, das wusste ich ja gar nicht) - ein anderes Hobby ist also durchaus sehr bereichernd.
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

Sususus hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:08 Weißt du, woher diese Angst kommt?
Nein kann ich dir nicht sagen, irgendwie halt die Angst das wir total nebeneinander herleben würden.
Sususus hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:08 Und ganz allgemein zum Thema Hobby/Interessen: die wichtigen Menschen, die mir begegnet sind, haben immer auch ein Stück weit meinen Horizont erweitert (ui, das mag ich ja doch, das wusste ich ja gar nicht) - ein anderes Hobby ist also durchaus sehr bereichernd.
Durch meinen Beruf hatte ich schon genug mit Menschen zu tun die sehr viel mit Gaming gemacht haben und dann wurde sich zwischen denen immer sehr viel über Gaming unterhalten und ich konnte dem gar nichts abgewinnen, deshalb bin ich wohl gerade in der Partnerwahl eher auf Anti-Gaming.

Aber du hast recht, es gibt sicherlich Hobbies der Partnerin die interessant sein könnten für einen selbst, aber Gaming gehört für mich da nicht dazu, ich habe nie gespielt am Computer und spiele auch wenig andere Spiele z. B. Kartenspiele, Brettspiele ...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Saraj »

Tania hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:30
Saraj hat geschrieben: 03 Feb 2020 10:17 Wenn ich z.B. rein theoretisch selbst gerne Rockmusik oder gar Metal hören würde, aber einen potentiellen Partner in Reichweite hätte, der total schlagerverliebt ist und komische Mallorca-Ballermann-Musik hört, wäre dieser für mich auf den ersten Blick befremdliche Musikgeschmack absolut kein Ausschlusskriterium. Es wäre aber ein interessantes Beurteilungskriterium, um darüber nachzugrübeln, was das über diesen Typ aussagt, ob sich das bei demjenigen auch in anderen Lebensbereichen niederschlägt und wie wir uns mit unseren unterschiedlichen Vorlieben ergänzen könnten.
Solche Paare könnten sich mal auf nem Mittelalterfestival umschauen. Böse (und nicht ganz so böse) Zungen behaupten, die dort gespielte Musik wende sich an Metalheads mit Hang zum Schlager. Extrembeispiel: eine Formation namens D'Artagnan - sowohl aufm Wacken als auch als Vorband von Andreas Gabalier aktiv. Da sich mir bei denen sämtliche Zehennägel hochrollen, verzichte ich mal auf Verlinkung und verweise stattdessen auf einen Artikel, der das Phänomen beleuchtet .... https://m.bonedo.de/artikel/einzelansic ... lager.html

So, und jetzt freu ich mich weiter auf die Metalhead-Polonaise beim nächsten Pulveraffen-Konzert :mrgreen:
Finde ich jetzt auch eher gruselig, aber :lach: :good:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Schlomo »

Ich stelle mir das gerade vor. Einerseits finde ich die Frau total toll, aber dann komm ich die besuchen und die hört permanent Grindcore.

Ich glaub so toll kann die nicht sein und so nötig kann ichs nicht haben.

Gleichzeitig käm ich mir total kleinlich vor.
Sususus

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sususus »

Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:23
Sususus hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:08 Weißt du, woher diese Angst kommt?
Nein kann ich dir nicht sagen, irgendwie halt die Angst das wir total nebeneinander herleben würden.
Hmm, so diffuse Ängste machen es einem nicht gerade leicht. Aber ich habe gelernt, dass es sich lohnt, Ängste zu ergründen bzw. zu verstehen, wo sie herkommen und warum man sie hat. Vielleicht steckt hinter "ich habe Angst, neben einer Partnerin herzuleben" ja eigentlich etwas anderes?

Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:23
Sususus hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:08 Und ganz allgemein zum Thema Hobby/Interessen: die wichtigen Menschen, die mir begegnet sind, haben immer auch ein Stück weit meinen Horizont erweitert (ui, das mag ich ja doch, das wusste ich ja gar nicht) - ein anderes Hobby ist also durchaus sehr bereichernd.
Durch meinen Beruf hatte ich schon genug mit Menschen zu tun die sehr viel mit Gaming gemacht haben und dann wurde sich zwischen denen immer sehr viel über Gaming unterhalten und ich konnte dem gar nichts abgewinnen, deshalb bin ich wohl gerade in der Partnerwahl eher auf Anti-Gaming.

Aber du hast recht, es gibt sicherlich Hobbies der Partnerin die interessant sein könnten für einen selbst, aber Gaming gehört für mich da nicht dazu, ich habe nie gespielt am Computer und spiele auch wenig andere Spiele z. B. Kartenspiele, Brettspiele ...
Muss ja auch gar nicht :) Also ich wollte dich jetzt auch eh nicht davon überzeugen, Gaming toll zu finden (ich kann dem auch nichts abgewinnen).
Es wäre halt nur schade, wenn du eine Frau triffst und sie unbewusst ablehnst, nur weil sie gerne zockt, obwohl sie ansonsten gut passen würde. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal gesagt "ich will nicht mit einem Mediziner zusammen sein, der hat nie Zeit für mich" und das hat durchaus dazu beigetragen, dass ich eine reale Chance vertan habe.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von marwie »

Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:54 Durchaus schon, weil mit Gaming kann ich nichts anfangen, ich habe Angst die Person dann nur darin aufgehen würde, das wäre das K.O.-Kriterium. Dann würde die gemeinsame Zeit mit ihr für mich sehr klein werden, was dann auch zum K. O. führen würde.
Naja, es gibt ja nicht nur hardcore Gamer und nicht Gamer sondern vieles dazwischen. Ich game gerne ab und zu und habe auch Konsolen, aber es wäre für mich kein Problem, wenn meine Freundin überhaupt nicht gamen würde und es würde auch die Beziehung nicht beeinträchtigen (auch wenn es Spass macht, ab und zu zusammen zu gamen).
Zigg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zigg »

Schlomo hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:40 Ich stelle mir das gerade vor. Einerseits finde ich die Frau total toll, aber dann komm ich die besuchen und die hört permanent Grindcore.

Ich glaub so toll kann die nicht sein und so nötig kann ichs nicht haben.

Gleichzeitig käm ich mir total kleinlich vor.
Warum sollte sie?
Unterschiedlicher Musikgeschmack heisst ja nicht, dass einer den Anderen die ganze Zeit die Musik um die Ohren dudelt.

Das hat was mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun. 🤷

@Keks

Auf was für Charaktereigenschaften schiesst du denn anhand des Musikgeschmacks?
LaraMarie

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

Keks hat geschrieben: 02 Feb 2020 20:30 Bei Frauen geht für mich gar nicht

- Tattoos
- Gamerin
- Brustvergrößerung
- große Abweichungen von meinem Musikgeschmack, etwa Captial Bra, aber auch Metallica oder Death Methal

...

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Was hast du denn gegen Capital Bra? 8-)
Du würdest also auch Mädels ablehnen, die ein dezentes Tatto am Knöchel haben?
Gamerin bin ich nicht wirklich, aber ab und zu spiele ich auch Games und jeder hat doch seine Hobbys. Warum wäre das für dich schlimm, wenn deine Partnerin Gaming cool findet?^^
Warum ist eine Brustvergrößerung für dich ein Ausschlusskriterium. Sind ja nicht deine Brüste :P
yes_or_no

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von yes_or_no »

marwie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:19
Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:54 Durchaus schon, weil mit Gaming kann ich nichts anfangen, ich habe Angst die Person dann nur darin aufgehen würde, das wäre das K.O.-Kriterium. Dann würde die gemeinsame Zeit mit ihr für mich sehr klein werden, was dann auch zum K. O. führen würde.
Naja, es gibt ja nicht nur hardcore Gamer und nicht Gamer sondern vieles dazwischen. Ich game gerne ab und zu und habe auch Konsolen, aber es wäre für mich kein Problem, wenn meine Freundin überhaupt nicht gamen würde und es würde auch die Beziehung nicht beeinträchtigen (auch wenn es Spass macht, ab und zu zusammen zu gamen).
aber k.o. kriterien meinen ja denk ich mal die extreme.
also jemand, der raucher ausschließt, schließt ja auch keine nichtraucher aus, die vielleicht aus neugierde mal ne vereinzelte zigarette geraucht haben auf parties, aber selbst nie ne eigene packung gekauft haben.
wieso sollte jemand dann also eine casual-gamerin oder phasenweise gamerin (zb an regnerischen wes wird n64 ausgepackt) ausschließen? core-gamer auszuschließen kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich selbst casual gamerin (an verregneten/stressigen phasen/winter/herbst) bin.
übereinstimmungen bei hobbys und gemeinsamen interessen zu verlangen kann ich ebenfalls nachvollziehen. zb "verbringt die wes lieber in der natur/hauptsächlich unter menschen/am liebsten vorm fernseher" << hier sollt man übereinstimmungen haben.
dass unterschiedliche hobbys dennoch vorhanden sein können, besonders welche, wo es nicht stört (sie geht gern mit freundinnen in die therme und er geht alle zwei wochen mit kumpels sonntag nachmittags auf brettspiele-treffen.... oä) ist denk ich klar. aber wenn der eine etwas eher extrem betreibt, zb vereins sportler ist, jedes we weg ist, sie jedoch gern aufm sofa sitzt,.... ist ja denk ich auch klar, dass SIE große langweile hätte und die beziehung wenig bereichernd für sie wär.

ist sowas wirklich so schwer zu verstehen?
natürlich muss man nicht jedes hobby teilen, aber was spricht dagegen, dass man sich in ner beziehung gegenseitig was zu sagen hat?
klar bereichert man sich bei unterschieden auch, aber eher, wenn beide casual hobbys haben - dann nimmt er mich mal mit zum tischtennis und er darf an nem regen wochenende eben mal mit nintendo spielen. und jeder hat spaß dabei, weil er weiß, dass es eben casual ist und nicht "lebensnotwendig, dass ich plötzlich ständig tischtennis spielen muss".
ABER wenn einer von beiden verrückt nach etwas ist, ist das eher nicht bereichernd, sondern sagt eher aus: 'in dieser zeit ist er nicht für mich da'.
das muss man eben wollen - mit nem profi fußballer oder hardcore gamer oder vereins junkie würd ich auch nicht zusammen sein wollen, besonders, wenn die wochenenden betroffen sind..
hingegen wenn man ein we pro monat was eigenes macht oder am samstag erst abends trifft, damit beide am sa noch an eigenen hobbys kruschen können (zb er ebay, sie wellness) ist das doch überhaupt kein problem. und ich glaube, das hat auch niemand hier als k.o. kriterium aufgeführt, sondern es wurd mal wieder möglichst negativ ausgelegt, was leute sagen wollten.

hier werden einem manchmal wirklich die worte im mund herum gedreht und alles so hingestellt, als würd man irgendwas völlig absurdes wollen.
t385

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:52
Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:28
Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:09 Ich habe das Gefühl du baust dir mit Absicht Mauern vor deiner Haustür.
Ja die Mauer sollte in meinen Augen nicht so tief sein, denn wie gesagt es ist ein wichtiges Element im Leben. Da sollte die Kompromissbereitschaft nicht so stark werden.

Im konkreten Fall kann man die Mauer ja dann etwas tiefer machen, aber halt nicht soviel.
Ich verstehe z.B. nicht warum der Musikgeschmack ein Ausschlusskriterium ist.
Ich hasse z.B. Schlager und wenn meine Freundin das hören würde, dann würde ich mir die Musik persönlich nicht antun, aber ich würde sie ja nicht direkt ablehnen, weil sie einen anderen Musikgeschmack hat als ich.
Der Musikgeschmack offenbart auch das Maß an Wertschätzung, das die Person dieser Kunstrichtung entgegenbringt und wenn dann jemand zum Beispiel Helene hört, deren einziger Zweck es ist, das Produkt ihrer Produzenten und Songschreiber - grenzdebile Texte zu Bierzelt-4/4 - zu verkaufen, dann kann ich diese Person nicht ausstehen.
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

Sususus hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:47 Vielleicht steckt hinter "ich habe Angst, neben einer Partnerin herzuleben" ja eigentlich etwas anderes?
Durchaus möglich, habe ja auch mittlerweile eine psyschologische Behandlung, die auf dieses Thema sicherlich noch eingehen wird.
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:42 Was hast du denn gegen Capital Bra? 8-)
Ich kann dieser Musik da nicht soviel abgewinnen, wie vielen aktuellen Dingen die im Trend sind. Wie auch das mit den Tattos.

LaraMarie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:42 Du würdest also auch Mädels ablehnen, die ein dezentes Tatto am Knöchel haben?
Ich würde sie wahrscheinlich nicht ablehen wenn es sehr sehr dezent ist. Ich habe genug Macken und Narben am Körper, ich mag reine einfache Haut, ohne was drumherum. Sowas hat man nicht nötig als Mensch, da ist man ohne gut genug, man muss sich nicht absichtlich noch den Körper verändern. Ich stehe total auf Natürliches, ohne Hilfen. Siehe auch die Brüste.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:42 Warum wäre das für dich schlimm, wenn deine Partnerin Gaming cool findet?^^
Ich mags einfach nicht und ich könnte mich mit dieser Person nicht indentifizieren. Ich bin lieber in der Realität, um abzutauchen reicht Kino und TV.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:42 Warum ist eine Brustvergrößerung für dich ein Ausschlusskriterium. Sind ja nicht deine Brüste :P
Weil ich schon mal so Silikon-Brüste anfassen durfte, überhaupt kein schönes Gefühl. Außerdem sollte jeder seinen Körper so nehmen wie er ist, ich mag auch keine großen Brüste.

Ich will die echte reale Person kennenlernen, nicht die die sich aufgepimt hat um andere zu beeindrucken. Ich möchte mich auch nicht aufpimpen um anderen zu gefallen.
Zuletzt geändert von Keks am 03 Feb 2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:36 Ich mags einfach nicht und ich könnte mich mit dieser Person nicht indentifizieren. Ich bin lieber in der Realität, um abzutauchen reicht Kino und TV.
Ob Musik, Gaming, Romane oder Filme - das ist doch alles ein wenig Realitätsflucht. :mrgreen:
Keks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Keks »

t385 hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:38 Ob Musik, Gaming, Romane oder Filme - das ist doch alles ein wenig Realitätsflucht. :mrgreen:
Japp nur Gaming ist mir zu tiefe Flucht.
t385

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Ach, das sind doch alles nur Vorurteile. Ständig in Klubs, Diskotheken oder Bars abhängen ist nun auch nicht unbedingt besser. Daheim vor dem Rechner muss ich mich auch nicht mit nervigen Menschen abgeben. :lol:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von marwie »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:53
marwie hat geschrieben: 03 Feb 2020 16:19
Keks hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:54 Durchaus schon, weil mit Gaming kann ich nichts anfangen, ich habe Angst die Person dann nur darin aufgehen würde, das wäre das K.O.-Kriterium. Dann würde die gemeinsame Zeit mit ihr für mich sehr klein werden, was dann auch zum K. O. führen würde.
Naja, es gibt ja nicht nur hardcore Gamer und nicht Gamer sondern vieles dazwischen. Ich game gerne ab und zu und habe auch Konsolen, aber es wäre für mich kein Problem, wenn meine Freundin überhaupt nicht gamen würde und es würde auch die Beziehung nicht beeinträchtigen (auch wenn es Spass macht, ab und zu zusammen zu gamen).
aber k.o. kriterien meinen ja denk ich mal die extreme.
also jemand, der raucher ausschließt, schließt ja auch keine nichtraucher aus, die vielleicht aus neugierde mal ne vereinzelte zigarette geraucht haben auf parties, aber selbst nie ne eigene packung gekauft haben.
wieso sollte jemand dann also eine casual-gamerin oder phasenweise gamerin (zb an regnerischen wes wird n64 ausgepackt) ausschließen? core-gamer auszuschließen kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich selbst casual gamerin (an verregneten/stressigen phasen/winter/herbst) bin.
übereinstimmungen bei hobbys und gemeinsamen interessen zu verlangen kann ich ebenfalls nachvollziehen. zb "verbringt die wes lieber in der natur/hauptsächlich unter menschen/am liebsten vorm fernseher" << hier sollt man übereinstimmungen haben.
dass unterschiedliche hobbys dennoch vorhanden sein können, besonders welche, wo es nicht stört (sie geht gern mit freundinnen in die therme und er geht alle zwei wochen mit kumpels sonntag nachmittags auf brettspiele-treffen.... oä) ist denk ich klar. aber wenn der eine etwas eher extrem betreibt, zb vereins sportler ist, jedes we weg ist, sie jedoch gern aufm sofa sitzt,.... ist ja denk ich auch klar, dass SIE große langweile hätte und die beziehung wenig bereichernd für sie wär.

ist sowas wirklich so schwer zu verstehen?
natürlich muss man nicht jedes hobby teilen, aber was spricht dagegen, dass man sich in ner beziehung gegenseitig was zu sagen hat?
klar bereichert man sich bei unterschieden auch, aber eher, wenn beide casual hobbys haben - dann nimmt er mich mal mit zum tischtennis und er darf an nem regen wochenende eben mal mit nintendo spielen. und jeder hat spaß dabei, weil er weiß, dass es eben casual ist und nicht "lebensnotwendig, dass ich plötzlich ständig tischtennis spielen muss".
ABER wenn einer von beiden verrückt nach etwas ist, ist das eher nicht bereichernd, sondern sagt eher aus: 'in dieser zeit ist er nicht für mich da'.
das muss man eben wollen - mit nem profi fußballer oder hardcore gamer oder vereins junkie würd ich auch nicht zusammen sein wollen, besonders, wenn die wochenenden betroffen sind..
hingegen wenn man ein we pro monat was eigenes macht oder am samstag erst abends trifft, damit beide am sa noch an eigenen hobbys kruschen können (zb er ebay, sie wellness) ist das doch überhaupt kein problem. und ich glaube, das hat auch niemand hier als k.o. kriterium aufgeführt, sondern es wurd mal wieder möglichst negativ ausgelegt, was leute sagen wollten.

hier werden einem manchmal wirklich die worte im mund herum gedreht und alles so hingestellt, als würd man irgendwas völlig absurdes wollen.
Da bin ich deiner Meinung, solange ein Hobby, welches den Partner nicht interessiert, nicht exessiv betrieben wird und nichts anderes mehr Platz hat, sollte es idr kein Problem sein.

Bei Musik ist halt das Problem, dass oftmals auch eine gewisse Lebenseinstellung damit zusammen häng, welche nicht kompatibel sein können. Aber auch hier kommt es natürlich darauf an, wie fest sich jemand mit der Subkultur identifiziert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

marwie hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:58 Da bin ich deiner Meinung, solange ein Hobby, welches den Partner nicht interessiert, nicht exessiv betrieben wird und nichts anderes mehr Platz hat, sollte es idr kein Problem sein.

Bei Musik ist halt das Problem, dass oftmals auch eine gewisse Lebenseinstellung damit zusammen häng, welche nicht kompatibel sein können. Aber auch hier kommt es natürlich darauf an, wie fest sich jemand mit der Subkultur identifiziert.
Das mit der Lebenseinstellung sollte aber vorher individuell geprüft werden. Nicht jeder Metaller trägt den Szene-Look im Alltag. Nicht jeder EDM-Fan nimmt bunte Pillen.
Bei der Musik stellt sich auch noch die Frage, was man hört, wenn man gemeinsam privat in einem Raum oder Auto ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34