@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Videl »

Egil hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:24 Dann müsste sie auch noch duschen, Haare waschen und Kleidung wechseln. Macht bei 20 Fluppen am Tag 20 mal Haare waschen. :lach:
Im Ernst: ich würde sogar eine ehemalige Raucherin sehr kritisch sehen. Die fangen auch häufig wieder an. Wohingegen nach meiner Meinung Personen in der relevanten Altersgruppe, die nie geraucht haben (einmal probiert meine ich nicht), sehr wahrscheinlich nicht mehr damit anfangen werden.
Das wird mit dir und einer Raucherin dann wohl nichts. 😅 Wobei, was wäre wenn deine Freundin Raucherin wäre? Da hättest du bestimmt doch deine Meinung irgendwann geändert. ;)

Ich hatte Mal eine Kollegin die schon seit ihrer Kindheit Vegetarierin ist und die mochte z.B. den Geruch und den Geschmack von Fleisch überhaupt nicht. Ihr Ehemann ist Fleischesser und irgendwie klappt es trotzdem zwischen ihnen.
Damit habe ich tatsächlich auch im OD gepunktet.
Ja, das glaube ich. :mrgreen: Hab auch gerade ein Match mit nem gerne kochenden Vegetarier. 😊
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 12 Sep 2023 21:36 Ich hatte Mal eine Kollegin die schon seit ihrer Kindheit Vegetarierin ist und die mochte z.B. den Geruch und den Geschmack von Fleisch überhaupt nicht. Ihr Ehemann ist Fleischesser und irgendwie klappt es trotzdem zwischen ihnen.
Macht ja doch nochmal einen Unterschied. Raucher stinken halt nach der Zigarette. Ihre Klamotten riechen danach und auch am Geschmack der unten merkt man das (habe ich mir sagen lassen ;) ).
Küssen mit einer Raucherin ist auch nicht so toll.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von TheHoff »

Levyn hat geschrieben: 12 Sep 2023 22:21 Küssen mit einer Raucherin ist auch nicht so toll.
Ich fand's nicht groß anders. Es wird immer sehr übertrieben abstoßend beschrieben.
INFP nach Myers-Briggs
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

TheHoff hat geschrieben: 12 Sep 2023 23:31
Levyn hat geschrieben: 12 Sep 2023 22:21 Küssen mit einer Raucherin ist auch nicht so toll.
Ich fand's nicht groß anders. Es wird immer sehr übertrieben abstoßend beschrieben.
Ich fand es schon eher eklig, weil dieser Geschmack dann auch in meinem Mund war.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Einzelgänger »

TheHoff hat geschrieben: 12 Sep 2023 23:31
Levyn hat geschrieben: 12 Sep 2023 22:21 Küssen mit einer Raucherin ist auch nicht so toll.
Ich fand's nicht groß anders. Es wird immer sehr übertrieben abstoßend beschrieben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine grottenschlechten Geruchsinn, kann aber Raucher 20m gegen den Wind riechen. will gar nicht wissen, wie das dann schmeckt.
Der letzte AB
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von blank pager »

Vogel hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:15 Ich kenne in meinem akademischen Umfeld (wo sonst ;) ) ein paar Veganer und Veganerinnen. Die haben sich bewusst dafür entschieden, und sich entsprechend darüber informiert, und sind sich deshalb über mögliche Risiken bewusst und haben sich selbstständig um die Lösung drum gekümmert. Vitamin B12 lässt sich je nach Hersteller auch s.c. spritzen, und kann dann übrigens auch von Laien nach entsprechender Anleitung appliziert werden.

Und missioniert oder ausgeschlossen wurde ich von denen aufgrund meines Fleischkonsums auch noch nicht ;) Aber ich weiß, das es solche Menschen gibt :?
Wozu Vit. B12 spritzen? Da gibt es genug Supplemente, tlw. so extrem hoch dosiert, dass es auch lange anhält. Habe da ein Vit. B12 Supplement in der Hand, wo ein kleiner Tropfen rund 2500% der empf. Tageszufuhr enthält. :roll:

Nur, wenn der Magen-Darm-Trakt irgendwelche Defizite in der Resorbtion hat, macht das mMn Sinn, sich Vit. B12 zu spritzen. Dann dürften aber auch andere Vitamin B-Mangelerscheinungen auftreten, da Vit. B12 über gleiche Resorbtionsmechanismen im Darm aufgenommen wird, wie andere B-Vitamine.

Zum Thema/Raucher: Raucher nehmen den Gestank mit der Zeit dermaßen auf, dass auch Zähneputzen nichts bringt bzw. auch die Haut danach stinkt wie auch der Mund. Für mich wäre eine rauchende Partnerin ein NO-GO und klarer Ausschließungsgrund für eine Partnerschaft/Beziehung. Auf freundschaftlicher Art egal, aber nicht weiter.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogel »

blank pager hat geschrieben: 13 Sep 2023 05:58
Wozu Vit. B12 spritzen? Da gibt es genug Supplemente, tlw. so extrem hoch dosiert, dass es auch lange anhält. Habe da ein Vit. B12 Supplement in der Hand, wo ein kleiner Tropfen rund 2500% der empf. Tageszufuhr enthält. :roll:
Ich bezog mich das "i.m.-Spritze abholen" von Mefi.
Gespritzt wird ja nicht nur um den Magen-Darm-Trakt zu umgehen, sondern auch um eine Langzeitwirkung zu haben, d.h. es wird gleichmässiger abgegeben. Bei s.c ist das natürlich nicht so ausgeprägt, aber die Gabe ist schonender und es besteht weniger die Gefahr von Komplikationen/ Schädigungen.

Bei Tropfen gibt folgende Probleme: Der Körper kann nur einen kleinen Teil -etwa 2ug- innerhalb weniger Stunden/ pro Mahlzeit verarbeiten- der Rest verpufft wirkungslos.

Viele Präparate enthalten ausserdem zusätzliche Stoffe, die entweder unnötig oder schlimmstenfalls schädlich sind- zu hohe Dosen Vitamin C fördern zum Beispiel Nierensteine, was vielen nicht bewusst ist.
Auch wenn es bei der hohen Dosierung von Vit B12 erstmal zu keinen Vergiftungserscheinungen kommt, scheint bis jetzt ungeklärt, inwieweit solche Überdosierungen zu mehr Krebs führen.

Kurz: wenn man sich nicht gerade streng vegan ernährt, gibt es nur wenige med. Gründe zu supplementieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogel »

Lese gerade, es gibt auch Zahnpasta mit Vit. B12- vielleicht die bessere Alternative zu Spritze oder überdosierten Tröpfchen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von time4change »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Sep 2023 14:27... Was spricht aber dagegen, wenn die Frau schon mal eine Lebensplanung angefangen hatte, einen oder zwei Partner hatte oder auch 10 und bereits Kinder, die sie irgendwann auch mal bereit ist euch anzuvertrauen als guter Onkel oder Ersatz-Vater? ...
Kinder nerven - naja, nicht alle, aber mindestens 80 %

auf "guter Onkel" oder gar "Ersatz-Vater" spielen habe ich also keinen Bock!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von time4change »

Dattelpalme hat geschrieben: 12 Sep 2023 16:38...
und dazu am besten noch einigermaßen vorzeigbar.
"vorzeigbar" ist kein Kriterium

aber wenn es nicht nur um eine platonische Freundschaft, sondern um eine Beziehung - also um ein gemeinsames Sexualleben! - geht, dann ist entscheidend, dass ich bei dem Anblick und in (physischer) Präsenz der Frau entsprechend Lust verspüre!

also dass sie MEIN "Typ" und FÜR MICH attraktive bzw. "hot" ist!

(wobei das schlecht in definierten "Kriterien" zu formulieren ist allenfalls gibt es gewisse statistische Korrelationen zwischen Alter, BMI, usw. und dem Anteil der Frauen in der jeweiligen "Kohorte", denen ich gerne näher käme)

und der Geruch ist auch ein Faktor dafür, ob ich mich zu einer (optisch attraktiven) Frau offline wirklich hingezogen fühle - und Aschenbecheraroma wirkt da eher abtörnend ...

wegen früherer Beziehungen/des bisherigen Sexuallebens:

wichtig wäre mir nur, dass sie mit was immer bisher war "abgeschlosssen" hat ...
(ich hatte einen Kumpel, der in Gedanken immer noch bei seiner Ex war, die sich von ihm schon vor über 10 Jahren getrennt hatte - im Falle einer Partnerin wäre so was eher störend)

und dass da nix "Ansteckendes" ist, was sie mir weitergeben könnte ...


und zu:
Desiised hat geschrieben: 12 Sep 2023 16:58...

Schade dass es offenbar nicht um den Menschen geht.
was meinst Du mit "dem Menschen"?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Videl hat geschrieben: 12 Sep 2023 21:25
Vogel hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:03 Auf der anderen Seite: wenn wir gar keine Ansprüche stellen- verkaufen wir uns nicht auch ein Stück unter unserem Wert? Wer jede(n) nimmt, kommt auch nicht gerade gut an, und es wird an der Ernsthaftigkeit des Beziehungswunsches gezweifelt. Und nur weil wir ABs/ Abinen sind- dürfen wir deshalb nicht auch gewisse Ansprüche stellen?
Natürlich darf und sollte jeder Ansprüche haben, aber sie sollten auch realistisch sein. Andernfalls kann es sein, dass man als Anspruchs-AB/Abine stirbt...
ja nur kommt mir manchmal dieses realistisch sein als doch etwas zu tief gegriffen vor.
Also ich weiß das ich eine Frau mit extremen Übergewicht nie so attraktiv finden würde dass es wirklich für eine Beziehung reicht, egal wie realistisch ich dabei bin. Und egal wie sehr ich mich auf die einlasse.

Natürlich geht das auch immer einher mit dem was man selber zu bieten hat, nur kann ich als normal sportlicher Typ ja wohl erwarten dass die Frau dies ungefähr in der gleichen Weise tut, das ist einfach das mindeste.

Zudem hab ich sowieso manchmal den Eindruck das es für Frauen ganz ok ist Ansprüche zu stellen, aber sobald man dies als Mann tut, man sofort Gegenwind bekommt.
blank pager hat geschrieben: 13 Sep 2023 05:58 Wozu Vit. B12 spritzen? Da gibt es genug Supplemente, tlw. so extrem hoch dosiert, dass es auch lange anhält. Habe da ein Vit. B12 Supplement in der Hand, wo ein kleiner Tropfen rund 2500% der empf. Tageszufuhr enthält. :roll:

Nur, wenn der Magen-Darm-Trakt irgendwelche Defizite in der Resorbtion hat, macht das mMn Sinn, sich Vit. B12 zu spritzen. Dann dürften aber auch andere Vitamin B-Mangelerscheinungen auftreten, da Vit. B12 über gleiche Resorbtionsmechanismen im Darm aufgenommen wird, wie andere B-Vitamine.
sorry aber da mus sich auch mal kurz einhaken. Wenn diese hoch dosierten Supplemente hier unbedingt notwendig sind dann ist doch mit dieser Ernährungsweise irgendwas falsch, denn das dürfte doch eigentlich gar nicht sein.
Diesen Trend finde ich echt gar nicht gut. Wenn man wirklich nicht auf Fleisch steht meinetwegen, aber nur wegen einer Ideologie seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen muss ja echt nicht sein.
time4change hat geschrieben: 13 Sep 2023 09:19
auf "guter Onkel" oder gar "Ersatz-Vater" spielen habe ich also keinen Bock!
habe ich auch nicht, da es nie das eigene Kind sein wird.
Das sollte man ssich ja schon vorher mal überlegen ob denn der der das Kind gezeugt hat auch wirklich ein guter leiblicher Vater ist.
Ich weiß dass auch viele Kinder ungewollt entstanden sind und es manchmal nicht anders geht. Aber auch in dem Falle gehört es eben dazu, dass man Verantwortung übernimmt als leiblicher Vater.
ALs Mutter auf einen Ersatzvater zu hoffen halte ich wirklich für die letzte Notoption.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Desiised »

time4change hat geschrieben: 13 Sep 2023 09:34 und zu:
Desiised hat geschrieben: 12 Sep 2023 16:58...

Schade dass es offenbar nicht um den Menschen geht.
was meinst Du mit "dem Menschen"?
Ich wünschte man würde sich erst mal die Mühe machen die Menschen kennenzulernen bevor man urteilt dass der Mensch nicht zu einem passt.

Denn ein Mensch ist mehr als seine Ernährungsweise, seine Figur, seine Frisur, seine schlechte Angewohnheit, seine Lebensgeschichte. Ein Mensch ist kein Produkt. Wir sollten nicht urteilen sondern großzügig sein und Chancen geben. Wir sollten nicht lieben weil sondern obwohl.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 14 Sep 2023 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47 Denn ein Mensch ist mehr als seine Ernährungsweise, seine Figur, seine Frisur, seine schlechte Angewohnheit, seine Lebensgeschichte. Ein Mensch ist kein Produkt. Wir sollten nicht urteilen sondern großzügig sein und Chancen geben. Wir sollten nicht lieben weil sondern obwohl.
Dir ist Aussehen also gänzlich egal bei der Partnerwahl?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: 13 Sep 2023 09:34 also dass sie MEIN "Typ" und FÜR MICH attraktive bzw. "hot" ist!
Ich glaube ja nicht, dass die meisten Pärchen behaupten könnten, dass sie mit ihrem "Typ" zusammen sind.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Desiised »

Levyn hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:40
Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47 Denn ein Mensch ist mehr als seine Ernährungsweise, seine Figur, seine Frisur, seine schlechte Angewohnheit, seine Lebensgeschichte. Ein Mensch ist kein Produkt. Wir sollten nicht urteilen sondern großzügig sein und Chancen geben. Wir sollten nicht lieben weil sondern obwohl.
Dir ist Aussehen also gänzlich egal bei der Partnerwahl?
Im Grunde schon. Erst mal kennenlernen und dann sieht man ja ob es eine Anziehung gibt. Bisher fand ich beim Kennenlernen meistens die Männer attraktiv von denen ich es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:44
Levyn hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:40
Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47 Denn ein Mensch ist mehr als seine Ernährungsweise, seine Figur, seine Frisur, seine schlechte Angewohnheit, seine Lebensgeschichte. Ein Mensch ist kein Produkt. Wir sollten nicht urteilen sondern großzügig sein und Chancen geben. Wir sollten nicht lieben weil sondern obwohl.
Dir ist Aussehen also gänzlich egal bei der Partnerwahl?
Im Grunde schon. Erst mal kennenlernen und dann sieht man ja ob es eine Anziehung gibt. Bisher fand ich beim Kennenlernen meistens die Männer attraktiv von denen ich es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte
Dann bist du wohl eine der ganz wenigen Menschen. Mir ist optische Attraktivität schon sehr wichtig und ich glaube den meisten Männern auch.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Dattelpalme »

Levyn hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:49
Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:44
Levyn hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:40

Dir ist Aussehen also gänzlich egal bei der Partnerwahl?
Im Grunde schon. Erst mal kennenlernen und dann sieht man ja ob es eine Anziehung gibt. Bisher fand ich beim Kennenlernen meistens die Männer attraktiv von denen ich es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte
Dann bist du wohl eine der ganz wenigen Menschen. Mir ist optische Attraktivität schon sehr wichtig und ich glaube den meisten Männern auch.
Mir ist das Aussehen auch sehr wichtig. Und ist es nicht so dass das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter dann entscheidet wer zusammenbleibt?
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Desiised »

Dattelpalme hat geschrieben: 13 Sep 2023 15:05
Levyn hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:49
Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 14:44

Im Grunde schon. Erst mal kennenlernen und dann sieht man ja ob es eine Anziehung gibt. Bisher fand ich beim Kennenlernen meistens die Männer attraktiv von denen ich es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte
Dann bist du wohl eine der ganz wenigen Menschen. Mir ist optische Attraktivität schon sehr wichtig und ich glaube den meisten Männern auch.
Mir ist das Aussehen auch sehr wichtig. Und ist es nicht so dass das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter dann entscheidet wer zusammenbleibt?
Ich finde ein guter Charakter und eine interessante Persönlichkeit machen auch optisch attraktiv und anziehend. Jemand der absolut uninteressant und eindimensional ist verliert dagegen auch optisch an Attraktivität. Meiner Erfahrung nach lassen sich diese Aspekte nicht komplett isolieren.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47 Wir sollten nicht lieben weil sondern obwohl.
Also soll man sich einen Partner suchen, der in den mir wichtigen Dingen absolut konträr ist? Wie lange soll das denn halten, wenn die Dinge, die mir wichtig sind, nicht erfüllt werden
Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47 seine Lebensgeschichte
Wenn ich mir einen treuen, langfristigen Partner wünsche und mich dann für einen Partner entscheide, der 20+ Beziehungen hatte, dann bin ich doch einfach nur blöde, mich für einen Partner zu entscheiden, der bisher immer wieder daran gescheitert sein muss, das hinzubekommen und das immer nur an den bösen Partnern festzumachen, die sich ganz plötzlich um 180grad gedreht haben, finde ich da zu einfach. Once is a chance, two times a coincidence and three times a pattern.

Jemanden einfach so unbefangen kennenzulernen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was die Zukunft bringt, macht man im Alter von 16-25, da kann ich das auch nachvollziehen. Aber spätestens mit 28 sollte man langsam wissen, was in seinem weiteren Leben möchte und was die Person ausmacht, die man an seiner Seite haben möchte.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von time4change »

Dattelpalme hat geschrieben: 13 Sep 2023 15:05... Und ist es nicht so dass das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter dann entscheidet wer zusammenbleibt?
bzw. das Aussehen - oder etwas allgemeiner die physische Attraktivität (es gibt ja auch das Phänomen, dass man bestimmte Menschen - ggfs. auch eine super heiße hammermäßig aussehende Frau - einfach "nicht riechen kann") entscheidet, wer als Partnerin für eine "nichtplatonische" Beziehung überhaupt in Frage kommt

für das Zusammenkommen können bereits einzelne Charaktereigenschaften, soweit vorab erkennbar, eine Rolle spielen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de