@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von time4change »

Desiised hat geschrieben: 13 Sep 2023 13:47Ich wünschte man würde sich erst mal die Mühe machen die Menschen kennenzulernen bevor man urteilt dass der Mensch nicht zu einem passt.

Denn ein Mensch ist mehr als seine Ernährungsweise, seine Figur, seine Frisur, seine schlechte Angewohnheit, seine Lebensgeschichte. ...
was Ernährungsweise betrifft: weitgehende Zustimmung
wobei egal ob mit Freunden oder in einer WG gehört doch öftr mal ein gemeinsames Abendessen dazu?!
--> blöd wäre, wenn man in einer Beziehung - die ja darüber hinaus gehen sollte - nicht auch öfter mal gemeinsam Essen (und Kochen, oder sich abwechselnd gegen Bekochen) kann ...

einen Frisurenfetisch habe ich nicht .. mich interessiert eher, was jemand im Kopf hat ...

Lebensgeschichte: kommt halt darauf an, ob/was davon im kommenden "Beziehungsalltag" präsent ist

dass ein Mensch "zu mir passt" wäre für eine Freundschaft hinreichend - für eine BEZIEHUNG ist aber auch entscheidend, dass dieser Mensch 1. eine Frau und 2. (für mich) attraktiv ist!

und bei beispielsweise der "schlechten Angewohnheit" Rauchen ist die damit verbundene Aschenbecherparfümierung halt sehr attraktivitätsmindernd ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Vogel »

Meine K.O.-Kriterien wären neben dem Rauchen (meine Eltern waren Kettenraucher-totale Hölle für mich); Grösse und Körpergewicht (bin eher klein und schmächtig); Esoteriker oder sonstige spirituelle Frauen vor allem die Art wie sie mit mir umgeht:

- dominant oder unterwürfig wäre nix für mich- wünsche mir eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe

- redet viel und nur von sich ohne wirklich auf mich einzugehen. Ich bin zwar eher ruhiger und höre gerne zu- aber alles hat seine Grenzen.

-akzeptiert nicht das ich introvertiert bin und hin und wieder meine Ruhe brauche um meine Batterien aufzuladen, ich ungerne unangekündigt angerufen werde und meine Zeit brauche mit jemanden warm zu werden- und ja, manchmal mag ich einfach nur hier in Ruhe sitzen

- keine Körperlichkeiten, körperlicher Abstand, etc. im Laufe der Beziehung.

Und da wird es eben schwierig und unrealistisch, denn ich traue mich selbst nicht Frauen irgendwie in entsprechenden sozial angemessenen Situationen zu berühren bzw. sonst irgendwie die Initiative zu ergreifen.


-
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich finde es gar nicht so einfach richtige K.O.-Kriterien zu definieren.

Womit ich überhaupt nicht klarkommen würde wäre eine Frau die wirklich Hardcore Spirituell ist und sich ständig Globulis rein wirft oder so :lol:

Aber bis zu einem gewissen punkt hätte ich selbst mit ein bisschen spiritualität wahrscheinlich kein Problem auch wenn ich mich selbst eher als Skeptiker sehe.
Was die Ernährung betrifft sehe ich das auch locker.
Ich habe im Freundeskreis schon einige Freundinnen gehabt die Vegetarierinnen oder Veganerinnen sind und das war eigentlich nie ein Problem.
Auch mit meiner Mitbewohnerin die quasi kein Fleisch ist hat das immer gepasst.

Ich wünschte ich könnte sagen dass das aussehen überhaupt keine Rolle spielt aber es ist bei mir zumindest keine so große Rolle.
Hauptsache gepflegt, Frisur und Haarfarbe ist mir egal.
Die Figur ist mir auch relativ egal.
Das einzige was mich persönlich stören würde wäre Körperbehaarung, also wenn Achselhaare oder Beinhaare stehen gelassen werden würden
Sheele1988

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sheele1988 »

Mefi hat geschrieben: 12 Sep 2023 20:10
Videl hat geschrieben: 12 Sep 2023 19:30 Oder der Mann stirbt, dann ist die Frau plötzlich auch alleinerziehend.
Andere Situation. Das wäre dann auch kein Problem für mich und würde mich, wenn alles passt, das Kind wie mein eigenes annehmen und die Vaterrolle ausfüllen.
Sorry ich bezweifel das du ein guter Vater wärst und ob du mit kindern überhaupt was anfangen kannst. alleine wie du Kinder unterteilst. Wenn die Frau getrennt lebt interessieren sie dich nicht und wenn der vater tot wäre würdest du dich eventuell aufraffen. mit solchen aussagen hast du dich als Vater Figur schon selber diqualifiziert. irgendwie wirken deine Aussagen auch selber so als wenn du nicht weiß was du willst. Als frau würde ich da schon auf abstand gehen.

Mefi hat geschrieben: 12 Sep 2023 19:14
Weil das nicht mit meinen Werten vereinbar ist. Ich suche einen loyalen Partner, der nicht von Beziehung zu Beziehung springt. Der für sein Kind eine verantwortungsvolle Lebensplanung bereithält und dementsprechend eine Partnerwahl vorgenommen hat. Mit Angst hat das doch nichts zu tun,

Eine Frau, die 1-2 längere Beziehungen geführt hat, würde ich nicht ablehnen. Die Vergangenheit ist ein Spiegel für die Zukunft. Warum sollte ich meine Zeit investieren, die in ihrer Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen hat, dass sie zu mir nicht passt? In der Hoffnung, dass sie sich verändert hat?
Du vergisste das Menschen sich verändern im laufe ihres Lebens. Jeder Mensch ist anders.
Man kann im Grunde nichts planen und hat nichts unter Kontrolle. Das Leben besteht aus Risiko und stetigen Wandel.
Du wirfst den Leuten schlechte partnerwahl vor, hast aber selber noch nie das Risiko eingegangen.
die meisten Paare die mehrer Jahre oder Jahrzehnte zusammen sind tun das aus gewohnheit.
Und gerade dann sollte man sich fragen ob es nicht besser ist sich zu trennen. denn was du vergisst ist das eigene Lebensglück.

die Vergangheit ist auch kein Spiegel zur Zukunft. gerade weil man die Zukunft verändern kann zum Positiven wie negativen.
Einen Menschen anhand seiner vergangenheit so zu verruteilen. Eventuell solltest du menschlich etwas an dir arbeiten und etwas runter kommen von deinem hohen Pferd. Denn was hat die Verganheit eines anderen Menschen bitte bewiesen für dich?
Dir ist schon klar das die Ex Partner ganz andere Menschen waren wie du und deren Leben und Geschichte ganz anders war wie deine.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Einzelgänger »

Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 die Vergangheit ist auch kein Spiegel zur Zukunft. gerade weil man die Zukunft verändern kann zum Positiven wie negativen.
Einen Menschen anhand seiner vergangenheit so zu verruteilen. Eventuell solltest du menschlich etwas an dir arbeiten und etwas runter kommen von deinem hohen Pferd. Denn was hat die Verganheit eines anderen Menschen bitte bewiesen für dich?
In der Geschichte und Politik sagt man immer man soll aus der Vergangenheit lernen und sie auf keinen Fall vergessen. Das sagt man nicht ohne Grund.
Die Vergangenheit hat einen Menschen zu dem gemacht, was er heute ist. Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn Leute sagen, die Vergangenheit sei nicht wichtig, hat das immer so einen unangenehmen Beigeschmack.
Als hätten sie in der Vergangenheit einen haufen Mist gebaut und will sich den Konsequenzen nicht stellen.
Der letzte AB
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Ai ai ai... leicht getriggert, was? :mrgreen:

Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 Sorry ich bezweifel das du ein guter Vater wärst und ob du mit kindern überhaupt was anfangen kannst. alleine wie du Kinder unterteilst.
Du kennst mich anscheinend sehr, sehr gut und meinen Umgang mit Kindern. Wo genau "unterteile" ich denn? Ich werde die Kinder doch niemals kennenlernen, weil ich mit so einer Frau keine Beziehung führen würde.

Es ist meine freie, persönliche Entscheidung, mit welcher Frau ich eine Beziehung führen möchte.
Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 Wenn die Frau getrennt lebt interessieren sie dich nicht
Weil die Kinder in der Theorie einen Vater haben. Es ist nicht meine Aufgabe, eine schlechte Lebensentscheidung einer Mutter zu kaschieren. Wer so sorglos Kinder in die Welt setzt, würde auch nicht zu mir passen als Partnerin.

Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 und wenn der vater tot wäre würdest du dich eventuell aufraffen.
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich schreibe, dass es mir für eine Beziehung nichts ausmachen würde, und wenn ich mich für so etwas dann entscheide auch die Rolle die das Kind benötigt auch voll annehme. Das ist ein ganz großer Unterschied.
Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 irgendwie wirken deine Aussagen auch selber so als wenn du nicht weiß was du willst
Was genau ist dir noch unklar?
Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 Du vergisste das Menschen sich verändern im laufe ihres Lebens. Jeder Mensch ist anders.
Ja, und weiter? Ich werde keine Hoffung hegen für jemanden, der es bisher nicht hinbekommen hat. Meine. Persönliche. Entscheidung
Sheele1988 hat geschrieben: 16 Sep 2023 16:15 Du wirfst den Leuten schlechte partnerwahl vor, hast aber selber noch nie das Risiko eingegangen.
Dein Problem ist es, dass du in meinen Text etwas als an einen persönlichen Angriff auf deine Person interpretierst. Nur ist es nicht der Fall. Es geht in diesem Thread seine eigenen Werte zu definieren z.b, seine No-Gos zu definieren. Da ist keine persönliche Wertung dabei für Menschen, die nicht in dieses Schema fallen.

Du hast sicher selber Ansprüche an deinen Partner, wie auch immer die aussehen mögen. Da fühl ich mich doch auch nicht getriggert, nur weil ein Mann wie ich nicht in dein Beuteschema passe O-o
Dienchen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2023 22:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Dienchen »

Mefi hat geschrieben: 16 Sep 2023 18:13
Weil die Kinder in der Theorie einen Vater haben. Es ist nicht meine Aufgabe, eine schlechte Lebensentscheidung einer Mutter zu kaschieren. Wer so sorglos Kinder in die Welt setzt, würde auch nicht zu mir passen als Partnerin.
Uff...harte und unbedachte Worte. Empathisch gesehen auf ganz unterster Stufe. Dir ist anscheinend nicht klar, dass Beziehungen sich im Laufe der Jahre verändern können und nicht jede Frau kann hellsehen. Da du selbst keine Kinder hast, weißt du auch nicht, dass sich viele Partnerschaften erst NACH der Schwangerschaft als toxisch herausstellen.
Ein Kind auf die Welt zu bringen ist keine schlechte Lebensentscheidung.
Schon gar nicht 2023, Frauen kommen heutzutage super klar als Alleinerziehende, auch wenn es schwer sein kann.

Das ist übrigens ziemlich misogynistisch, immer der Frau die Schuld an einer gescheiterten Beziehung zu geben...à la "na du hättest aber schon wissen müssen, dass der Typ dich irgendwann sitzen lässt etc." ??!!
Überraschung: sowas weiß man vorher nicht!
Vielleicht unterhälst du dich mal mit ein paar Single Mamas....die meisten können dir bestätigen, dass sich die richtigen Probleme erst abzeichnen, wenn das Kind bereits auf der Welt ist.

In meinen Augen wirkst du sehr unreif und unsicher. Dein Problem liegt offensichtlich darin, dass Kontakt zum Ex bestehen wird.
Das typische "ich ziehe nicht das Kind eines anderen groß mimimi" ist dermaßen veraltet...

Ich sag dir ganz ehrlich, in deinem Fall haben die Frauen, mit denen du nicht ausgehen möchtest, mehr Glück als du. Ist besser für die Mädels und ihre Kinder, wenn Kerle wie du sich selbst aussortieren ;)
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Da du selbst keine Kinder hast, weißt du auch nicht, dass sich viele Partnerschaften erst NACH der Schwangerschaft als toxisch herausstellen.
Ok, ganz plötzlich und unerwartet mutieren Männer plötzlich zu ganz anderen Menschen. Klingt sehr plausibel. Von der Seite habe ich das nicht betrachtet
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Das ist übrigens ziemlich misogynistisch
Es ist also Frauen hassend, wenn man keine Singlemom datet? War mir neu.
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 immer der Frau die Schuld an einer gescheiterten Beziehung zu geben...à la "na du hättest aber schon wissen müssen, dass der Typ dich irgendwann sitzen lässt etc." ??!!
Es ist doch schlichtweg nicht mein Problem und muss mich damit gar nicht weiter beschäftigen, wie das zustande kommt. Schuldig, Unschuldig, es ist interessiert mich doch gar nicht.
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Überraschung: sowas weiß man vorher nicht!
Vielleicht unterhälst du dich mal mit ein paar Single Mamas....die meisten können dir bestätigen, dass sich die richtigen Probleme erst abzeichnen, wenn das Kind bereits auf der Welt ist.
Nicht? Ich dachte, man lernt seinen Partner, bevor man Kinder zeugt, gründlich kennen und dann... oh warte, da ist ja deine Mutationstheorie. Ja, ok stimmt schon, hast vollkommen recht.
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 In meinen Augen wirkst du sehr unreif und unsicher. Dein Problem liegt offensichtlich darin, dass Kontakt zum Ex bestehen wird.
Danke für deine Analyse, aber nein, damit hat es nichts zu tun.

Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Das typische "ich ziehe nicht das Kind eines anderen groß mimimi" ist dermaßen veraltet...
Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden. Dafür, das dermaßen veraltet ist, ist der Markt für Singlemütter aber eher mittelprächtig.
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Ich sag dir ganz ehrlich, in deinem Fall haben die Frauen, mit denen du nicht ausgehen möchtest, mehr Glück als du. Ist besser für die Mädels und ihre Kinder, wenn Kerle wie du sich selbst aussortieren ;)
Ein VW Passat ist zwar kein Ferrari, aber lässt sich aufjedenfall besser fahren als ein Trabbi. Davon bin ich überzeugt! :)

Vielleicht kannst du dir in Zukunft deine persönlichen Angriffe sparen.
Dienchen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2023 22:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Dienchen »

Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 00:21 ...
Ohje. Jede einzelne deiner Aussagen bestätigt nur was für ein unangenehmer Zeitgenosse du bist.
Nicht nur, dass du einem jedes Wort im Mund rumdrehst und dabei auch noch zynisch wirst, nein, du ignorierst dabei auch deine eigene Unerfahrenheit.
DU willst keine Verantwortung übernehmen - das wäre wenigstens ein ehrliches und akzeptables Argument. Aber das ist DEINE Entscheidung und hat NICHTS mit dem Wert oder den Entscheidungen einer alleinerziehenden Mutter zu tun.
Das sagt über dich nämlich viel mehr aus, als über die Frauen über die du hier so abwertend sprichst.

Und sorry, aber ein Mann der Autos nutzt um Frauen zu beschreiben...da muss man sich über nichts mehr wundern.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17 Sep 2023 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 00:53 Das sagt über dich nämlich viel mehr aus, als über die Frauen über die du hier so abwertend sprichst.
Zeigst du mir mal bitte die Passagen, wann ich abwertend über Mütter mit Kindern spreche? Ich finde sie nämlich nicht.
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 00:53 DU willst keine Verantwortung übernehmen - das wäre wenigstens ein ehrliches und akzeptables Argument. Aber das ist DEINE Entscheidung und hat NICHTS mit dem Wert oder den Entscheidungen einer alleinerziehenden Mutter zu tun.
Warum würde ich dann eigene Kinder wollen und ein Singlemother mit verstorbenen Partner wäre auch ok? Passt nicht. :/

Ich lebe alleine seitdem ich 16 bin und habe mit meinen anderen Schwestern nebenbei meine kleine Schwester mitversorgt... du brauchst mir nichts von Verantwortung zu erzählen und keine tragen zu können.
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 00:53 Und sorry, aber ein Mann der Autos nutzt um Frauen zu beschreiben...da muss man sich über nichts mehr wundern.
Ach das hat dich früher ja nicht gestört ;). So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, Liebe Dienchen. Das Echo muss man dann auch verkraften können wenn man so dick aufträgt :)
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 14:38 Bei mir funktioniert es ähnlich, allerdings merke ich auf den ersten Blick, ob mich jemand interessiert. Das kann sich beim Kennenlernen jedoch ganz schnell ändern, und jegliches Interesse geht dann geflöten.
Für mich ist es also attraktivität/Interesse auf den ersten Blick.
"Oh, du hast optische Standards? Ist das nicht ziemlich oberflächlich? Die anderen Männer können doch nichts dafür, wie sie aussehen. Ich finde das sehr abwertend von dir."

Wie du siehst, ist es ziemlich einfach, andere für ihre Standards zu verurteilen. Und da du ja ganz offentischtlich selbst welche besitzt: Was gibt dir das Recht, über meine zu urteilen? Fähnchen im Wind...
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17 Sep 2023 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatzuodnung korrigiert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Das ist übrigens ziemlich misogynistisch, immer der Frau die Schuld an einer gescheiterten Beziehung zu geben...à la "na du hättest aber schon wissen müssen, dass der Typ dich irgendwann sitzen lässt etc." ??!!
Überraschung: sowas weiß man vorher nicht!
Ja, das weiß man vorher nicht immer.

Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Ich sag dir ganz ehrlich, in deinem Fall haben die Frauen, mit denen du nicht ausgehen möchtest, mehr Glück als du. Ist besser für die Mädels und ihre Kinder, wenn Kerle wie du sich selbst aussortieren ;)
Aber plötzlich sollen die Männerkenntnisse der Frauen gut genug sein, dass diejenigen, die ABs wurden, das auch zurecht sind. :roll:
Make love not war!
Dienchen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2023 22:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Dienchen »

Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 01:43 ...
Ich hab die betreffende Aussage von dir schon im ersten Kommentar angegeben.

Wie gesagt, jeder ist für seine Standarts selbst verantwortlich. Zu beurteilen ob irgendjemand falsche Entscheidungen getroffen hat und deshalb angeblich "sorglos" oder "unbedacht" ist, ist einfach falsch - auf menschlicher Ebene.
Wenn du sagst, du willst keine Frauen deren Kindsvater noch am leben ist (...) dann gib nicht pauschal den Frauen die schuld daran.

Wenn ich sage, ich komme mit einem 08/15 hetero gesellen in einer Beziehung nicht klar, dann liegt das an mir und nicht daran, dass alle Männer prinzipiell sch****e sind.
Merkste was?

Du machst dich hier ausserdem über Dinge lustig, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du urteilst über Langzeitbeziehungen von Menschen, die du gar nicht kennst, obwohl du keinerlei Einblicke oder eigene Erfahrungen hast. Nur damit du über Frauen urteilen kannst, die du gar nicht kennst.

Es spielt übrigens keinerlei Rolle, wieviel Verantwortung du tragen KANNST, wenn du es schlicht nicht WILLST. Wenn ich keinen Mann mit Kind will, weil ICH die Verantwortung für ein fremdes Kind nicht tragen WILL, dann ist das alleine meine Entscheidung und nicht die Schuld des Mannes der ein Kind hat. Es sagt nichts über seinen Charakter oder seine Lebensentscheidungen aus.
Das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.

Und klar, ich fand es wahnsinnig geil mit einem Gegenstand verglichen zu werden. Frauen stehen total auf sowas :roll:

Und nein, ich habe keine optischen Standards. Und wenn ich die hätte, dann wären tatsächlich nicht die Männer daran schuld! Ich gehe nämlich nicht hin und sage "der gefällt mir nicht, Männer die so aussehen sind doch hässlich" :roll: MEINE Standards sind MEINE Verantwortung und nicht die der Männer. Nur weil ICH kein Interesse an jemandem habe, macht das diese Person längst nicht unattraktiv.
Genau das versuche ich dir ja auch bezüglich deiner eigenen Kommentare zu erklären, aber leider verstehst du das nicht.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17 Sep 2023 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kolinatan »

Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffBitte denkt daran, dass Ihr hier immer nur einen kleinen Ausschnitt eines Menschen zu lesen bekommt und aufgrund dieses kleinen Ausschnittes sich ein Urteil über einen Menschen bilden zu wollen, sehr schnell zu einer Eskalation und einem Schlagabtausch führen kann. Wenn Ihr bestimmte Verhaltensweisen unterstellt, welche Euch triggern, weil Ihr diese ablehnt, bitte überlegt für einen Moment ob Euer Gesprächspartner diese wirklich so geschrieben und gemeint hat oder ob es vielleicht Eurer Interpretation entspringt. Statt über den anderen zu urteilen, fragt doch bitte einmal nach, ob etwas wirklich so gemeint war und bleibt bitte bei Euch und sagt, was Euch wichtig ist, statt über Euren Gesprächspartner ein Urteil zu fällen. Vielen Dank.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Wie gesagt, jeder ist für seine Standarts selbst verantwortlich
Korrekt!
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Zu beurteilen ob irgendjemand falsche Entscheidungen getroffen hat und deshalb angeblich "sorglos" oder "unbedacht" ist, ist einfach falsch - auf menschlicher Ebene.
Aus meiner Perspektive war es eine falsche Entscheidung. Das Thema Kinder ist für ein für mich wichtiges Thema.

und noch wichtiger ist es, dafür auch einen richtigen Partner zu finden. Ich glaube nicht daran, dass sich Menschen innerhalb von Monaten/ein paar Jahren 180° Grad drehen und das nicht absehbar ist.

Kinder brauchen ein stabiles familiäres Umfeld. Stabile Ansprechpartner (am besten von jedem Geschlecht 2Stück). Von daher ja: Aus meiner Warte heraus ist es nicht unbedingt jemand, den ich mir als Partner vorstellen kann. Das kann aber jeder so sehen, wie er das möchte.
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Wenn ich sage, ich komme mit einem 08/15 hetero gesellen in einer Beziehung nicht klar, dann liegt das an mir und nicht daran, dass alle Männer prinzipiell sch****e sind.


Ich sage doch nich, dass es beschissene Menschen sind, sondern dass es für mich nicht passt.
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Du machst dich hier ausserdem über Dinge lustig, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du urteilst über Langzeitbeziehungen von Menschen, die du gar nicht kennst, obwohl du keinerlei Einblicke oder eigene Erfahrungen hast. Nur damit du über Frauen urteilen kannst, die du gar nicht kennst.


Da hast du vollkommen recht! Nur ist es genau das, was du mit deinen Beitrag veranstaltet hast, der gespickt von persönlichen Angriffen und Mutmaßungen über mich als Person angestellt hast. Wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt und das Bild nicht so hübsch ist... sollte man erstmal vor der eigenen Haustür anfangen
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Wenn ich keinen Mann mit Kind will, weil ICH die Verantwortung für ein fremdes Kind nicht tragen WILL, dann ist das alleine meine Entscheidung und nicht die Schuld des Mannes der ein Kind hat.


Ja richtig
Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 10:43 Es sagt nichts über seinen Charakter oder seine Lebensentscheidungen aus.
Das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.


Doch natürlich tut es das. Alles, man macht oder lässt, sagt etwas über die Persönlichkeit aus. Und FÜR MICH ist das auch keine gute Lebensentscheidung für das weitere Leben getroffen worden. Es war ja wohl sicher nicht geplant, am Ende ohne Partner dazustehen, oder? Ich

Und das gilt für BEIDE Involvierten. Wenn jetzt wieder die Schuld-Frage kommt.

Ich habe in meinen Leben schlechte Entscheidungen getroffen, die mein späteres Leben beeinflusst haben und die auch etwas über mich aussagen. Da muss man sich doch nicht irgendwas zurecht rationalisieren, dass das eine gute Entscheidung gewesen wäre oder ich höheren Mächten ausgeliefert bin und das absolut unvorhersehbar war

Wenn du in deinem Studium ein 2 Jahres Gap hast oder eine Ausbildung abgebrochen hast, dann sind das auch Dinge, über die dein zukünftiger Arbeitgeber spekulieren wird. Das ist nicht immer fair, und trotzdem sagt das etwas über dich aus.
Dienchen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 15 Sep 2023 22:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Dienchen »

Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 11:50 ...
Wenn du tatsächlich denkst, dass man einen menschen nach kurzer zeit bzw wenigen jahren bereits vollständig kennt, dann tut es mir wirklich leid. Denn das ist unmöglich.
Niemand wird jemals vorhersagen können, ob der Partner nach 10-15 Jahren Beziehung nicht jemand anderen kennenlernt. Niemand kann vorhersagen, inwieweit der Partner sich charakterlich verändert oder ob er der Erziehung eines Kindes tatsächlich gewachsen ist.

Es ist blauäugig und naiv zu denken, man könnte die Handlungen und die Entwicklungen einer Person in den nächsten 10-30 Jahren vorhersagen. Es ist noch viel naiver, wenn man selbst absolut gar keine Erfahrung damit hat. Ich habe etliche Frauen kennengelernt, die ihrem Partner in jeder Lebenslage blind vertraut hätten. Kerle die im Haushalt helfen, sich gut um Frau und Kinder kümmern, nett und freundlich wirken. Und irgendwann kommt raus, dass sie ihre Arbeitskollegin vögeln...
Eine sehr beliebte Entwicklung ist übrigens auch, dass beide Parteien älter werden und der Mann plötzlich mehr Interesse an jüngeren Frauen entwickelt, als an seiner eigenen.
Ebenfalls beliebt ist der liebevolle Ehegatte, der seine Frau nach einer Geburt ganz plötzlich nicht mehr attraktiv findet.
Ein Mann der zuvor kein Problem damit hatte, seinen Teil im Haushalt zu erledigen, ist nach wenigen Jahren mit Kindern überfordert, zieht sich immer mehr zurück und überlässt die ganze Last seiner Frau. Typischer Scheidungsgrund.

Sehr interessant ist übrigens die Entwicklung bei Paaren, wenn einer oder beide zuvor nur wenig Erfahrung mit anderen gesammelt haben. Nach 10-15 Jahren entwickelt sich häufig der Wunsch, sich nochmal auszuleben oder den eigenen Marktwert nochmal zu testen. Viele haben das Gefühl sonst etwas zu verpassen.

Also nein, wenige wissen bei der Eheschließung oder vor der Schwangerschaft bereits, dass die Beziehung zum scheitern verurteilt ist. In den meisten Fällen ist Untreue der Grund, und die lässt sich auch ohne Kinder nicht vorhersagen.

Willkommen in der Realität.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17 Sep 2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50
Es ist blauäugig und naiv zu denken, man könnte die Handlungen und die Entwicklungen einer Person in den nächsten 10-30 Jahren vorhersagen. Es ist noch viel naiver, wenn man selbst absolut gar keine Erfahrung damit hat. Ich habe etliche Frauen kennengelernt, die ihrem Partner in jeder Lebenslage blind vertraut hätten. Kerle die im Haushalt helfen, sich gut um Frau und Kinder kümmern, nett und freundlich wirken. Und irgendwann kommt raus, dass sie ihre Arbeitskollegin vögeln...
Eine sehr beliebte Entwicklung ist übrigens auch, dass beide Parteien älter werden und der Mann plötzlich mehr Interesse an jüngeren Frauen entwickelt, als an seiner eigenen.
Ebenfalls beliebt ist der liebevolle Ehegatte, der seine Frau nach einer Geburt ganz plötzlich nicht mehr attraktiv findet.
Ein Mann der zuvor kein Problem damit hatte, seinen Teil im Haushalt zu erledigen, ist nach wenigen Jahren mit Kindern überfordert, zieht sich immer mehr zurück und überlässt die ganze Last seiner Frau. Typischer Scheidungsgrund.
Ja, so ist das mit gefühlten Wahrheiten, nech?

Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:



Du kannst deine Beziehungen weiterhin so gestalten, wie du das möchtest. Und ich werde das weiterhin so machen, wie ich das für richtig halte. Ich kenne mehr als genug langfristig glückliche Paare aus dem Familien und Bekanntenkreis, die für mich ein attraktives Model für mich darstellen, und deren Meinung ist für mich deutlich relevanter als eine Frau aus dem Internet, die ein wenig frustriert mit ihrer eigenen Situation wirkt. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, und wir können das nun ad acta legen. Schönen Restsonntag genieße die Sonne, solange sie heute noch scheint. :)
Nachtigall94

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:22 Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:
Das liegt daran, dass Männer in der Hinsicht träge sind und meist auch nicht merken, dass sie entweder die Beziehung vernachlässigen oder dass man sich auseinandergelebt hat.
Kuscheldealer

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kuscheldealer »

Nachtigall94 hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25
Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:22 Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:
Das liegt daran, dass Männer in der Hinsicht träge sind und meist auch nicht merken, dass sie entweder die Beziehung vernachlässigen oder dass man sich auseinandergelebt hat.

Ich will gar nicht widersprechen, weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
Ich finde es aber immer eigenartig, dass Pauschalurteile über Männer häufig akzeptierter sind als Pauschalurteile über Frauen.

In einem anderen Thema habe ich gerade gelesen, es gäbe weniger attraktive Männer als Frauen, weil Männer sich weniger pflegen würden.

Das ist alles verstecke Misandrie in meinen Augen und auch nicht OK.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:19
Nachtigall94 hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25
Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:22 Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:
Das liegt daran, dass Männer in der Hinsicht träge sind und meist auch nicht merken, dass sie entweder die Beziehung vernachlässigen oder dass man sich auseinandergelebt hat.

Ich will gar nicht widersprechen, weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
Ich finde es aber immer eigenartig, dass Pauschalurteile über Männer häufig akzeptierter sind als Pauschalurteile über Frauen.

In einem anderen Thema habe ich gerade gelesen, es gäbe weniger attraktive Männer als Frauen, weil Männer sich weniger pflegen würden.

Das ist alles verstecke Misandrie in meinen Augen und auch nicht OK.
Weiß nicht. Ist für mich eher gelebte Realität :mrgreen:
Das sind genau so Pauschalurteile wie "Es interessieren sich mehr Männer für Technik oder Fußball".
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Volta »

Dienchen hat geschrieben: 17 Sep 2023 12:50 Und irgendwann kommt raus, dass sie ihre Arbeitskollegin vögeln...
Eine sehr beliebte Entwicklung ist übrigens auch, dass beide Parteien älter werden und der Mann plötzlich mehr Interesse an jüngeren Frauen entwickelt, als an seiner eigenen.
Damit das funktioniert muss sich die Frau aber von vornherein den Alpha-Hengst ausgesucht haben :mrgreen: