@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Seb-X »

Nachtigall94 hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25
Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:22 Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:
Das liegt daran, dass Männer in der Hinsicht träge sind und meist auch nicht merken, dass sie entweder die Beziehung vernachlässigen oder dass man sich auseinandergelebt hat.
Na klar, die Männer sind Schuld. Und wenn diese selbst fremdgehen, auch. Klassiker.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

würde ich auch sagen der Klassiker schlechthin.
Hier werden alle Männer als Schwein dargestellt die nur junge schlanke Frauen wollen und die armen Frauen betrügen. Das Ganze gibt es doch auch ebenso andersrum, gerade wenn es im Bett nicht mehr so klappt.
Ist etwas zu einseitig.
Nachtigall94

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

vacationflyer hat geschrieben: 18 Sep 2023 11:29 Hier werden alle Männer als Schwein dargestellt die nur junge schlanke Frauen wollen und die armen Frauen betrügen.
Kannst du bitte zitieren, wo hier allen Männern diese Vorwürfe gemacht werden? Ich glaube nämlich, dass du dir das nur ausgedacht hast. Ebenso wird in meine Aussage etwas hineininterpretiert, das dort nicht steht.

In meinem Umfeld habe ich es sehr häufig erlebt, dass die Frauen innerlich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen haben, während der Mann hingegen noch so weitermacht wie bisher. Das könnte einer der Gründe dafür sein, dass Frauen häufiger den ersten Schritt zur Auflösung der Beziehung oder der Ehe machen.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Nachtigall94 hat geschrieben: 18 Sep 2023 11:40 In meinem Umfeld habe ich es sehr häufig erlebt, dass die Frauen innerlich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen haben, während der Mann hingegen noch so weitermacht wie bisher.
Und wenn der Partner einfach weitermacht wie bisher. Meinst du, dann hat der Partner das verstanden, und es hat eine gelungene Kommunikation stattgefunden?

Spoiler: Das bezweifel ich, aber du wirst mir das gleich widerlegen, dass nur der Mann daran schuld haben kann, weil die Frau natürlich eine Superkommunikatorin ist.

Andere Frage dazu: Warum verlässt man nicht erst seinen Partner und sucht sich dann Casualsex oder einen neuen Partner? Würde gerne erfahren, wie Männer daran die Schuld tragen.


Lassen wir doch von vorneherein stehen: Männer:bad, - Frauen: good. Außer natürlich die die Nachtigall94 als worthy erachtet.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 00:21
Dienchen hat geschrieben: 16 Sep 2023 23:31 Das ist übrigens ziemlich misogynistisch
Es ist also Frauen hassend, wenn man keine Singlemom datet? War mir neu.
Das war nicht der Vorhalt.
Die von dir angeführten Gründe für dein Verhalten sind misogyn.
Kuscheldealer hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:19
Nachtigall94 hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25
Mefi hat geschrieben: 17 Sep 2023 13:22 Welches Geschlecht geht eigentlich laut aktueller Studienlage öfter Fremd und lässt sich häufiger scheiden? hemm :mrgreen:
Das liegt daran, dass Männer in der Hinsicht träge sind und meist auch nicht merken, dass sie entweder die Beziehung vernachlässigen oder dass man sich auseinandergelebt hat.

Ich will gar nicht widersprechen, weil ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
Ich finde es aber immer eigenartig, dass Pauschalurteile über Männer häufig akzeptierter sind als Pauschalurteile über Frauen.

In einem anderen Thema habe ich gerade gelesen, es gäbe weniger attraktive Männer als Frauen, weil Männer sich weniger pflegen würden.

Das ist alles verstecke Misandrie in meinen Augen und auch nicht OK.
Unterscheide bitte zwischen Werturteilen und Beobachtungen/Meinungen.
Nach meinem Eindruck reagieren männliche Foristen deutlich stärker als die weiblichen im Forum auf Tatsachenbehauptungen, als sei da die (von ihnen dazugedachte negative) Bewertung schon inklusive.
Und in der Folge wird gar nicht mehr auf die Beobachtung und viel mehr auf die unterstellte Bewertung eingegangen. Die sich damit "gefühlt" stärker i die Wahrnehmung drängt, wodurch das Ganzeeinen gewissen selbstgetriebenen Kreislauf herstellt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Nachtigall94 hat geschrieben: 18 Sep 2023 11:40
vacationflyer hat geschrieben: 18 Sep 2023 11:29 Hier werden alle Männer als Schwein dargestellt die nur junge schlanke Frauen wollen und die armen Frauen betrügen.
Kannst du bitte zitieren, wo hier allen Männern diese Vorwürfe gemacht werden? Ich glaube nämlich, dass du dir das nur ausgedacht hast. Ebenso wird in meine Aussage etwas hineininterpretiert, das dort nicht steht.
Ich habe es vermutlich nur etwas hineininterpretiert. Entschuldigung, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist.
Ich meine lediglich, dass sich in Sachen fremdgehen Frauen und Männer wohl nicht viel nehmen.

Das Ganze zielt noch sehr auf die Schiene, dass Männer ja nur eh Sex suchen und Frauen sowas ja nie machen. Dieses Bild wird sich wohl noch lange halten da es offenbar tief verwurzelt ist.
Mefi

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mefi »

Hoppala hat geschrieben: 18 Sep 2023 13:53 Das war nicht der Vorhalt.
Die von dir angeführten Gründe für dein Verhalten sind misogyn.
Ich sehe daran nicht, dass ich Frauen hasse. Aber so eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal. Da warst du der Meinung, das Männer, hassende Frauen, Männern helfen sollten und das nur dafür gelten kann und auf keine anderen Lebensbereiche nicht übertragbar ist. :mrgreen:.

- "Weil die Kinder in der Theorie einen Vater haben", Richtig und da sollte man dann auch nicht als Vaterfigur auftauchen, da die Rolle bereits besetzt ist

-". Es ist nicht meine Aufgabe, eine schlechte Lebensentscheidung einer Mutter zu kaschieren", Warum es für mich eine schlechte Lebensentscheidung ist, habe ich irgendwo begründet. Daran ist nichts schlimmes dabei, ich habe auch schon schlechte getroffen, wofür mich manche bewerten würden, . Im bestenfalls kann man in der Zukunft lernen, aber ein Rezept für failure ist es, diese noch zu glorifizieren oder höheren Mächten zuzuschreiben.

-"Wer so sorglos Kinder in die Welt setzt, würde auch nicht zu mir passen als Partnerin." Joa gute und überlegte Entscheidungen zu treffen, ist mir wichtig. Und überstürzte Entscheidungen passen nicht zu mir. Gerade bei solchen weitreichenden.

Da ist weder eine Abwertung enthalten, noch hasse ich alle Frauen, noch hasse ich alle Frauen, die Kinder ohne Partner haben, selbst einer meiner Schwestern ist ja eine, und die hasse ich doch auch nicht.

Also alles wie immer: Du setzt für Frauen und Männer mal wieder unterschiedliche Maßstäbe. Hier rufst du sofort Misogyn, und bei allen anderen, was ihr an Männerfeindlichkeit zu lesen war,( mit echten Beleidigungen) argumentierst du dagegen, warum es in Ordnung geht. Wie ernst soll man so was noch nehmen, mein Bester?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

vacationflyer hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:13 Das Ganze zielt noch sehr auf die Schiene, dass Männer ja nur eh Sex suchen und Frauen sowas ja nie machen. Dieses Bild wird sich wohl noch lange halten da es offenbar tief verwurzelt ist.
Ist auch gelebte Realität. Frauen gehen auf Partys zum Tanzen, Spaß mit ihren Freunden zu haben und, wenn es sich ergibt, auch mal einen Flirt. Männer gehen auf Partys wegen den Mädels. Sie hoffen, dass sie eine am Abend mit nach Hause nehmen können.
Männer suchen auf DatingApps erstmal intimen Kontakt, Frauen dagegen Aufmerksamkeit.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22 -"Wer so sorglos Kinder in die Welt setzt, würde auch nicht zu mir passen als Partnerin." Joa gute und überlegte Entscheidungen zu treffen, ist mir wichtig. Und überstürzte Entscheidungen passen nicht zu mir. Gerade bei solchen weitreichenden.
Deine Aussagen kann man sich ja fast gar nicht geben.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Einzelgänger »

Levyn hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:26 Männer gehen auf Partys wegen den Mädels. Sie hoffen, dass sie eine am Abend mit nach Hause nehmen können.
Und es scheint ja immer wieder zu funktionieren. Wenn Frauen den Sex nicht wollen können sie ja nein sagen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sternenwanderer »

Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 13:41
Nachtigall94 hat geschrieben: 18 Sep 2023 11:40 In meinem Umfeld habe ich es sehr häufig erlebt, dass die Frauen innerlich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen haben, während der Mann hingegen noch so weitermacht wie bisher.
Und wenn der Partner einfach weitermacht wie bisher. Meinst du, dann hat der Partner das verstanden, und es hat eine gelungene Kommunikation stattgefunden?

Spoiler: Das bezweifel ich, aber du wirst mir das gleich widerlegen, dass nur der Mann daran schuld haben kann, weil die Frau natürlich eine Superkommunikatorin ist.

Andere Frage dazu: Warum verlässt man nicht erst seinen Partner und sucht sich dann Casualsex oder einen neuen Partner? Würde gerne erfahren, wie Männer daran die Schuld tragen.


Lassen wir doch von vorneherein stehen: Männer:bad, - Frauen: good. Außer natürlich die die Nachtigall94 als worthy erachtet.
Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffEs wäre schön, wenn Neulinge nicht gleich so extrem passiv-aggressiv und zynisch von allen Seiten angegangen werden würde.
Sie sollten sich im Gegenteil hier ersteinmal willkommen fühlen.

Ich weiß auch nicht was in letzter Zeit mit dir los ist, Mefi. Früher habe ich deine Beiträge eigentlich gerne gelesen, aber in letzter Zeit bist du nur noch aggressiv und wütend unterwegs, habe ich den Eindruck. Schade.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Einzelgänger hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:42
Levyn hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:26 Männer gehen auf Partys wegen den Mädels. Sie hoffen, dass sie eine am Abend mit nach Hause nehmen können.
Und es scheint ja immer wieder zu funktionieren. Wenn Frauen den Sex nicht wollen können sie ja nein sagen.
Das war von mir ja auch gar keine Wertung. Es ist lediglich eine Beobachtung.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Levyn hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:26
Ist auch gelebte Realität. Frauen gehen auf Partys zum Tanzen, Spaß mit ihren Freunden zu haben und, wenn es sich ergibt, auch mal einen Flirt. Männer gehen auf Partys wegen den Mädels. Sie hoffen, dass sie eine am Abend mit nach Hause nehmen können.
Männer suchen auf DatingApps erstmal intimen Kontakt, Frauen dagegen Aufmerksamkeit.
ja die Sache hat nur einen logischen Haken. Wenn sich so gut wie nie ein Flirt oder sogar Sex ergibt, warum gehen dann diese Männer noch auf partys bzw. was treibt sie an? :gruebel:
Offenbar gibt es noch genug Frauen die hier drauf eingehen. Sind also immer 2 Seiten.
Einzelgänger hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:42
Levyn hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:26 Männer gehen auf Partys wegen den Mädels. Sie hoffen, dass sie eine am Abend mit nach Hause nehmen können.
Und es scheint ja immer wieder zu funktionieren. Wenn Frauen den Sex nicht wollen können sie ja nein sagen.
ja ganz genau. Sie wollen aber offenbar auch Sex, was ganz normal und natürlich ist.
Ich weiß auch nicht warum sich dieses gesellschaftliche Bild noch so stark hält.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22
Hoppala hat geschrieben: 18 Sep 2023 13:53 Das war nicht der Vorhalt.
Die von dir angeführten Gründe für dein Verhalten sind misogyn.
Ich sehe daran nicht, dass ich Frauen hasse.
Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass andere genau das aus deiner Äußerung verstehen.
Wenn du das nicht ausdrücken willst, solltest du es so nicht ausdrücken.
Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22 Du setzt für Frauen und Männer mal wieder unterschiedliche Maßstäbe.
Benenne bitte, wleche Maßstäbe ich wann in welchem Kontext deiner Ansicht auf Basis eindeutiger Bemerkungen im Fürum für Frauen und davon unterschiedlich für Männer habe..
Soweit das dann einleuchtend ist, gilt deine Äußerung, Sonst nicht.
Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22 Hier rufst du sofort Misogyn,
Falsch.
Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22 und bei allen anderen, was ihr an Männerfeindlichkeit zu lesen war,( mit echten Beleidigungen) argumentierst du dagegen, warum es in Ordnung geht.
Falsch.
Mefi hat geschrieben: 18 Sep 2023 14:22 Wie ernst soll man so was noch nehmen, mein Bester?
Du könntest eventuell versuchen, mit dem ernstnehmen (im Sinne. könnte da was dran sein?) mal anzufangen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Namiger_Benutzer
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 2023 09:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Namiger_Benutzer »

Ich übergehe mal die unschöne Diskussion und drängle mich jetzt einfach rein, da ich richtig Bock drauf habe mir nach dem Schreiben die Liste anzusehen und mir einfach nur noch an den Kopf zu greifen. :lol:

- Raucherin
- (Aushilfs-)alkoholikerin
- Hundemama
- morbide Fettleibig, bitte das Adjektiv beachten
- nicht kaputt genug/zu kaputt :roll:
- Mutter, Oma, usw. ... wird schwieriger umso älter man wird, aber ich fühle mich mit meinem Beziehungs-Erfahrungsstand auf Kindergarten-Niveau dafür ungeeignet
- Witwe, auch dafür bin ich sehr wahrscheinlich nicht der Richtige
- Junkie, Drogen - Gras lasse ich mir vielleicht noch einreden, wenn selten und ich den Geruch nicht ertragen muss
- keine Vagina/einen Penis/sonstiges da unten... nein Patrick, das nennt man einfach hetero
- das ganze Leben in Social-Media
- schwerwiegende körperliche Einschränkungen, welche ein eigenständiges Leben fast unmöglich machen... ich habe Erfahrungen mit der Pflege, immer noch nicht meins
- irrationale emotionale Ausbrüche
- manipulatives Verhalten
- dogmatisch religiös
- unselbstständig
- bezeichnet sich als Kommunist
- extremistisches Gedankengut
- Mitglied bei extremistischen Organisationen und Gruppierung, egal wo auf dem politischen Spektrum
- spricht mich optisch, intellektuell, emotional, olfaktorisch und sexuell 0 an... kann man viel hineininterpretieren, für mich spielen alle 5 Faktoren eine Rolle, wenn ein bis zwei davon erfüllt werden, mache ich bei den anderen Abstriche machen, in einem relativen Rahmen, welchen ich nur je nach Fall definieren kann

Ja, wird schon ziemlich eng heutzutage. :coolgun: jk
<Ganz schlauer Spruch>
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von blank pager »

Namiger_Benutzer hat geschrieben: 30 Sep 2023 23:36 Ja, wird schon ziemlich eng heutzutage. :coolgun: jk
Mag stimmen in der Tat, nur kann es dann wirklich schwer werden, jemanden/eine Frau zu finden, da praktisch jede Frau irgendetwas von diesen Ausschlusskriterien beinhaltet. Mal mehr oder mal weniger stark. Vor allem, sind Aspekte, die erst im Laufe eines Gesprächs bzw. eines Austausches hoch kommen - trägt wohl keine Frau auf der Stirn geschrieben.
Kurzum, man schraubt sich das Limit innerlich so hoch und wenig verwunderlich bleibt keine übrig, die das erfüllen kann.

Ich gebe selbst zu, dass einige Punkte, die du angeführt hast (Drogenabhängigkeit) absolute Ausschlußkriterien sind. Bei anderen bin ich flexibel bzw. toleranter, zumindest anfänglich. Ich meine, ich glaube schon, dass sich eine Frau auch ändern kann, wenn sie denn das auch will bzw. sich ihren Problemen bewußt ist und zugleich ein potentieller Partner nicht dauernd auf dem rumhakt.

Daher schrieb ich oben, dass meine Kritieren relativ offen sind - im Sinne, eines Ausschlusses. Umgekehrt bedeutet es nicht, dass ich automatisch jede Frau als Partnerin akzeptiere, die alle Muss-Kritieren erfüllt.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von El_Muratore »

Hinweis zur Kommunikation: AB-TreffEs wäre schön, wenn Neulinge nicht gleich so extrem passiv-aggressiv und zynisch von allen Seiten angegangen werden würde.
Sie sollten sich im Gegenteil hier ersteinmal willkommen fühlen.

Ich weiß auch nicht was in letzter Zeit mit dir los ist, Mefi. Früher habe ich deine Beiträge eigentlich gerne gelesen, aber in letzter Zeit bist du nur noch aggressiv und wütend unterwegs, habe ich den Eindruck. Schade.
Ich verstehe nicht, warum nur Mefi hier verwarnt wird. Und warum er überhaupt eine Verwarnung erhält? Die anderen Kommentare, die sich sehr offensichtlich aggressiv gegen ihn richten, sind wohl okay? Dass in einem dieser besagten Kommentare einige haltlose Unterstellungen zu finden sind, wird hier ignoriert?

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, Stellung zu beziehen, aber hier kann man leider nicht von einem parteilosem Moderationseingriff sprechen. Schade. Das ist aber nur meine Ansicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Einzelgänger »

El_Muratore hat geschrieben: 01 Okt 2023 08:41 aber hier kann man leider nicht von einem parteilosem Moderationseingriff sprechen.
Das ist kein Moderationseingriff, nur ein Kommentar von Sternenwanderer bezüglich der Kommunikation.
Moderationskästchen sind grün
Der letzte AB
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sternenwanderer »

El_Muratore hat geschrieben: 01 Okt 2023 08:41 Ich verstehe nicht, warum nur Mefi hier verwarnt wird. Und warum er überhaupt eine Verwarnung erhält? Die anderen Kommentare, die sich sehr offensichtlich aggressiv gegen ihn richten, sind wohl okay? Dass in einem dieser besagten Kommentare einige haltlose Unterstellungen zu finden sind, wird hier ignoriert?

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, Stellung zu beziehen, aber hier kann man leider nicht von einem parteilosem Moderationseingriff sprechen. Schade. Das ist aber nur meine Ansicht.
Ich bin kein Moderator und das ist auch keine Verwarnung. Das ist ein Com-Kasten der einen entsprechenden Wunsch äußert. Und nach dem ich das Gespräch ein bisschen verfolgt hatte, hatte ich mich dazu entschieden mal etwas zu sagen. Viele hier haben sich öfter mal beschwert das Neulinge hier vergrault werden würden, oder sich nicht willkommen fühlten. Aus verschiedensten Gründen. Das hier war ein Paradebeispiel für mich. Ein Neuling der gleich nicht von einem, sondern von ein paar Leuten, angegangen wird. Auch wenn sich ein paar durch die Aussagen getriggert fühlen, was ich verstehen kann, muss man doch nicht gleich auf jede Provokation eingehen und nicht nur gleich ziehen, sondern am besten noch ein drauf setzen. Das muss nicht sein, grade bei Neulingen. Ist übrigens erst vor ein paar Wochen passiert. Ähnliches Schema, die Userin hat seitdem auch nichts mehr geschrieben.

Letztlich ist das sogar ein Wunsch des Admins. Sich nicht triggern lassen, sondern einfach mal tief durchatmen und sich fragen ob eine Eskalation wirklich sein muss. Vielleicht sogar mal sowas wie einen Spaziergang machen. Die Welt dreht sich weiter.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von El_Muratore »

Einzelgänger hat geschrieben: 01 Okt 2023 09:00
El_Muratore hat geschrieben: 01 Okt 2023 08:41 aber hier kann man leider nicht von einem parteilosem Moderationseingriff sprechen.
Das ist kein Moderationseingriff, nur ein Kommentar von Sternenwanderer bezüglich der Kommunikation.
Moderationskästchen sind grün
Ah, stimmt. Danke ^^

Naja, mein Kommentar passt trotzdem - bis auf das Wort "Moderationseingriff".