Familiengründung (Umfrage)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wer schließt Kinder aus ?

Schließe Kinder aus, bin männlich unter 35 Jahre.
15
10%
Schließe Kinder aus, bin weiblich unter 35 Jahre.
10
7%
Schließe Kinder aus, bin männlich über 35 Jahre.
14
9%
Schließe Kinder aus, bin weiblich über 35 Jahre.
12
8%
Bin unentschlossen (männlich)
23
15%
Bin unentschlossen (weiblich)
9
6%
Will auf jedenfall Kinder (männlich)
38
25%
Will auf jedenfall Kinder (weiblich)
31
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von kicky »

Ich möchte sehr gerne Kinder, nicht jetzt gleich, aber schon in ein paar Jahren (5 bis 10). :flirten:
Pascal

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Pascal »

Ich kann unmöglich über Familiengründung nachdenken, wenn ich noch nicht mal ansatzweise Beziehungserfahrung habe. Eins nach dem anderen. ;)
Nobody

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Nobody »

Ich will schon, aber die Umsetzung wird schwierig. :)
LonelyHeart

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von LonelyHeart »

Andy86 hat geschrieben:Ich bin HC-AB so weit kann ich gar nicht denken.......Erstmal überhaupt eine Freundin finden, dann sehen wir mal weiter......
Dito...wenn ich allerdings sehe, wie viele in diesem Alter schon eine Familie gegründet haben bzw. dass ich nicht mehr weit vom (von mir gefühlten) Durchschnittsalter entfernt bin, dann glaube ich nicht mehr daran. Ja, ich habe es innerlich durch die permanente Enttäuschung sogar schon zu 80 % Prozent ausgeschlossen, dass ich jemals heiraten geschweige denn Kinder zeugen werden.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Paulina »

Ich mag Kinder total gerne und hätte gerne selber welche, aber ich denke, dass wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Jens Anders

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Jens Anders »

orthonormal hat geschrieben:"Ausschließen" ist ein ziemlich definitives Wort. Tatsache ist: Mit mir stimmt etwas nicht, und ich möchte das, was mit mir nicht stimmt, nicht an die nächste Generation weitergeben – weder auf genetischem Weg noch über die Erziehung.
Ist auch meine Befürchtung, trotz latenten Kinderwunsches. Mit meinen Genen könnte man's schon aushalten, aber Erziehung? Ein paar Fehler kann man vielleicht vermeiden, wenn man sie kennt. Aber es läuft zwangsläufig soviel intuitiv... Also klares Jein.
Wahrscheinlich stellt sich die Frage sowieso nie, ich seh schon langsam meine Felle davonschwimmen. Die Uhr tickt, nur halt indirekt.
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich hätte gerne Kinder, glaube aber nicht, dass daraus noch etwas wird.
Sicher, in Holland kann man sich für ca. tausend Euro künstlich befruchten lassen, aber ich würde das eher nicht machen, weil man ja alleine für das Kind verantwortlich wäre, und das wäre fatal für das kleine würmchen, wenn es einem mal psychisch nicht gut geht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

kicky hat geschrieben:Ich möchte sehr gerne Kinder, nicht jetzt gleich, aber schon in ein paar Jahren (5 bis 10). :flirten:
Keine sorge, das kommt eh erst in 9 Monaten ;) :lol:
Koala

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Koala »

Der Wunsch ist auf alle Fälle da.

Anderseits hätte ich rein sachlich schon Zweifel, ob ich wirklich ein guter Vater wäre, und nicht wirklich alles falsch machen würde was man da falsch machen kann. Es würde halt vieles am Ende irgendwie an der Frau hängen bleiben. Aber wenn sie es schon mit mir aushält wäre das noch eh das deutlich kleinere Problem. :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von butterblume278 »

Grundsätzlich mag ich kinder super gern und kann mur eigene sehr gut vorstellen wobei ich auch nix gegen adoptieren oder *mitgebrachte* kinder hätte. ..
tja jetzt mit anfang dreißig geht es mir natürlich schon durch den Kopf gerade wenn man im Freundeskreis mindesten je 2 vor die nase gesetzt bekommt...
nun gut zum Glück hab ich jetzt für mich noch nicht das ganz nagende drängen. ..
hat vielleicht auch damit zu zun, das ich regelmäßig kinder um mich habe die ich verwöhnen kann :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Raven

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Raven »

Ein Schritt nach dem anderen, aber mit der richtigen Partnerin könnte ich mir schon Kinder vorstellen. Erst gestern hat der Nachbar kurz den Kinderwagen samt Baby rausgestellt, da dachte ich nur "das will ich auch". :lol:
april

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von april »

Tja, die Entscheidung wird mir wohl bald abgenommen- biologische Uhr ich hör dir ticken. :sadwoman:
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

april hat geschrieben:Tja, die Entscheidung wird mir wohl bald abgenommen- biologische Uhr ich hör dir ticken. :sadwoman:
Da gehts mir genauso wie dir...ich hab auch keine Zeit mehr, die Uhr tickt jeden Tag lauter....es ist wirklich schade, dass die Zeit einem so davonläuft.
Es gibt zwar auch Frauen, die mit 46 noch schwanger werden, aber das sind nur ganz wenige.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von LesHommes »

Hm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, schwanger zu werden, aber das muss ja keine Kinder ausschließen. Was ist mit so Sachen wie Partner/in bringt Kind schon mit / Partnerin bekommt Kind / Adoption!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
challenger81

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von challenger81 »

Nee, Kinder und ich, dass passt einfach nicht. Was eher zu mir passt wäre, ich unterwegs in Südostasien. Ein Krait zu meiner linken, eine Cobra zu meiner rechten und ich muss mich da mit einer Machete bewaffnet irgendwie durchschlagen :)
Benutzeravatar
AS 83
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 05 Sep 2012 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Region Hannover

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von AS 83 »

Ich wünsche mir auch irgendwann Kinder. Da ich aber in knapp 2 Wochen 31 Jahre alt werde, sollte ich mich langsam auf die Suche nach einer passenden Partnerin dafür machen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Silvina »

Reni hat geschrieben: Ideal wäre für mich ein Vater mit Kindern, so um die 10 :)
10 Kinder? :shock: ;)

Ich wußte schon als Jugendliche, daß ich irgendwann Mutter werden wollte. Mit 30 wars dann soweit, mein Sohn kam auf die Welt. Auch wenn die Ehe mit seinem Vater nicht gehalten hat, bin ich ich doch heilfroh drum, daß ich ihn habe. Auch weil (aber natürlich nicht nur!) ich mittlerweile keine Kinder mehr bekommen kann, denn meine Gebärmutter mußte rausgenommen werden, weil ich sonst verblutet wäre.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Shinji

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Shinji »

kicky hat geschrieben:Ich möchte sehr gerne Kinder, nicht jetzt gleich, aber schon in ein paar Jahren (5 bis 10). :flirten:
In 5 bis 10 Jahren oder 5 bis 10 Kinder?
Denn mir wären eigene Kinder in 10 Jahren etwas zu spät und beinahe eine Fußballmannschaft doch etwas zu viel... ;)

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
april hat geschrieben:Tja, die Entscheidung wird mir wohl bald abgenommen- biologische Uhr ich hör dir ticken. :sadwoman:
Da gehts mir genauso wie dir...ich hab auch keine Zeit mehr, die Uhr tickt jeden Tag lauter....es ist wirklich schade, dass die Zeit einem so davonläuft.
Es gibt zwar auch Frauen, die mit 46 noch schwanger werden, aber das sind nur ganz wenige.
@ComtesseDeLaFére: Ist zwar vollkommen Offtopic, aber was mich wundert ist, daß Shifty doch geschrieben hatte:
Shifty hat geschrieben:Da die TE auf diesen Thread selbst nicht mehr antworten kann, weil sie nach eigenen Wünschen nur eine Schreibberechtigung ausschließlich für den Frauen-Bereich erhielt, macht es somit keinen Sinn weiterhin hier zu antworten. Darüber hinaus hat sie ihren Standpunkt gegenüber den Männern mehr, als 1x klar geäußert. Deswegen erachte ich es als sinnvoll, diesen Thread nun zu sperren.
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 00#p556659
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von kicky »

In fünf bis zehn Jahren. Fünf bis zehn Kinder sind mir auch zu viel :pfeif:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

kicky hat geschrieben:In fünf bis zehn Jahren. Fünf bis zehn Kinder sind mir auch zu viel :pfeif:
Wenn es 5-10 linge werden kannst du es wohl nicht ändern ;) :mrgreen: