Familiengründung (Umfrage)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wer schließt Kinder aus ?

Schließe Kinder aus, bin männlich unter 35 Jahre.
15
10%
Schließe Kinder aus, bin weiblich unter 35 Jahre.
10
7%
Schließe Kinder aus, bin männlich über 35 Jahre.
14
9%
Schließe Kinder aus, bin weiblich über 35 Jahre.
12
8%
Bin unentschlossen (männlich)
23
15%
Bin unentschlossen (weiblich)
9
6%
Will auf jedenfall Kinder (männlich)
38
25%
Will auf jedenfall Kinder (weiblich)
31
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Nobody

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Nobody »

Ich bin in einer Großfamilie mit fünf Kindern aufgewachsen. Bei fünf Kindern gibt es einen Lärmpegel wie im Schimpansengehege, weswegen ich den Strich bei drei Kindern ziehe. :mrgreen: Aber selbst unter günstigsten Umständen könnte ich mir Kinder von der großen 30 nicht so richtig vorstellen. Man muss doch erstmal im Leben und im Beruf ankommen, bevor man eine so große Verantwortung übernimmt.
Leonie83

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Leonie83 »

Ich wünsche mir auf jeden Fall Kinder! Leider bräuchte ich dazu aber erstmal den passenden Mann... ich kann förmlich spüren dass meine Uhr immer lauter tickt, das macht es natürlich nicht leichter! :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

Leonie83 hat geschrieben:Ich wünsche mir auf jeden Fall Kinder! Leider bräuchte ich dazu aber erstmal den passenden Mann... ich kann förmlich spüren dass meine Uhr immer lauter tickt, das macht es natürlich nicht leichter! :?
Zur Not musst du eben andere wegen dazu gehen. Als Frau brauchst du nur einen Erzeuger, als Mann hast du diese Möglichkeit nicht ;)
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Leonie83 hat geschrieben:Ich wünsche mir auf jeden Fall Kinder! Leider bräuchte ich dazu aber erstmal den passenden Mann... ich kann förmlich spüren dass meine Uhr immer lauter tickt, das macht es natürlich nicht leichter! :?
Zur Not musst du eben andere wegen dazu gehen. Als Frau brauchst du nur einen Erzeuger, als Mann hast du diese Möglichkeit nicht ;)
Was für eine blöde Idee...durch einen One NightStand ein Kind zeugen, da kann man sich ja Aids, Syphilis oder sonstwas holen.
Zudem ist es auch nicht gerade schön, einem Kind später erzählen zu müssen dass es durch eine schnelle, lieblose Nummer entstanden ist.
Ob du es glaubst oder nicht, wir Frauen haben es mit unserem Kinderwunsch keinesweges leichter.
Kief

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Kief »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Was für eine blöde Idee...durch einen One NightStand ein Kind zeugen, da kann man sich ja Aids, Syphilis oder sonstwas holen.
Och, wenn es nur darauf ankommt, kann man den Spender bei der Blutspende suchen - die kriegen den Gesundheits-Check regelmaessig ... ;-)
Oder Blutplasmaspende, oder bei der Spermaspende ... *g*

SCNR


CU, Kief
janina

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von janina »

Ich möchte gerne Kinder :shylove: , mindestens ein eigenes. Wäre auch ok für mich, wenn mein Partner Kinder mit in die Beziehung bringt oder Kinder zu adoptieren.
Wenn´s nicht so kommt, dann ist das eben so. Wäre aber sehr schade :sadwoman:.

Denke, dass man sich ab einem bestimmten Alter schon überlegen sollte, den Kinderwunsch zu realisieren. "Alte" Eltern haben zwar mehr Lebenserfahrung, sind aber vielleicht nicht mehr so flexibel. Ich fänd es traurig, wenn ich die Entwicklung meiner Kinder und eventuell Enkelkinder nicht mehr mitbekomme und meine Kinder mit Mitte Zwanzig allein sind.

Etwas zum Schmunzeln:
Als ich letztens im Drogeriemarkt war, kam plötzlich ein junger Mann hereingestürzt. Mit dem Fahrradhelm unterm Arm hastete er zur Verkäuferin und fragte: Haben Sie Schwangerschaftstests...? Er sah verzweifelt aus, alle Leute, die es mitbekommen hatten, grinsten.
So kann Familienplanung auch laufen ;-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Was für eine blöde Idee...durch einen One NightStand ein Kind zeugen, da kann man sich ja Aids, Syphilis oder sonstwas holen.
Zudem ist es auch nicht gerade schön, einem Kind später erzählen zu müssen dass es durch eine schnelle, lieblose Nummer entstanden ist.
Ob du es glaubst oder nicht, wir Frauen haben es mit unserem Kinderwunsch keinesweges leichter.
Wenn du aus meiner Idee das machst was du geschrieben hast, gebe ich dir da recht ;)
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Spermaspende ... *g*
An so etwas hatte ich eher gedacht, durch künstliche Befruchtung ;)
janina hat geschrieben:Ich möchte gerne Kinder :shylove: , mindestens ein eigenes. Wäre auch ok für mich, wenn mein Partner Kinder mit in die Beziehung bringt oder Kinder zu adoptieren.
Wenn´s nicht so kommt, dann ist das eben so. Wäre aber sehr schade :sadwoman:.

Denke, dass man sich ab einem bestimmten Alter schon überlegen sollte, den Kinderwunsch zu realisieren. "Alte" Eltern haben zwar mehr Lebenserfahrung, sind aber vielleicht nicht mehr so flexibel. Ich fänd es traurig, wenn ich die Entwicklung meiner Kinder und eventuell Enkelkinder nicht mehr mitbekomme und meine Kinder mit Mitte Zwanzig allein sind.
Richtig, deswegen denke ich auch das ich inzwischen keine mehr möchte, alleine weil sich das eh noch mindestens bis 40 ziehen würde, wenn überhaupt, wenn die 20 sind wäre ich schon 60.
Kief hat geschrieben:Etwas zum Schmunzeln:
Als ich letztens im Drogeriemarkt war, kam plötzlich ein junger Mann hereingestürzt. Mit dem Fahrradhelm unterm Arm hastete er zur Verkäuferin und fragte: Haben Sie Schwangerschaftstests...? Er sah verzweifelt aus, alle Leute, die es mitbekommen hatten, grinsten.
So kann Familienplanung auch laufen ;-)
Hehe bleibt die frage, war er in Panik sie könnte schwanger sein? oder voller Vorfreude oder so nervös und konnte es kaum abwarten? ;)
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

@Fifaboy

Sorry, wusste nicht, dass du das so gemeint hast. Spermaspende ist ja in Deutschland für alleinstehende Frauen verboten, deswegen kam ich nicht darauf, dass du das meinen könntest.
Mir ist das ein Rätsel warum das verboten ist, es gibt doch viele alleinstehende Frauen, die gerne ein Kind hätten, und die künstliche Befruchtung wäre da eine Möglichkeit.
In den USA machen sie es da ganz anders, da bekommen alleinstehende Frauen die künstliche Befruchtung sogar vom Staat bezahlt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@Fifaboy

Sorry, wusste nicht, dass du das so gemeint hast. Spermaspende ist ja in Deutschland für alleinstehende Frauen verboten, deswegen kam ich nicht darauf, dass du das meinen könntest.
Mir ist das ein Rätsel warum das verboten ist, es gibt doch viele alleinstehende Frauen, die gerne ein Kind hätten, und die künstliche Befruchtung wäre da eine Möglichkeit.
In den USA machen sie es da ganz anders, da bekommen alleinstehende Frauen die künstliche Befruchtung sogar vom Staat bezahlt.
Kein Problem ;) allerdings wusste ich jetzt nicht sicher obs bei uns erlaubt wäre oder nicht. Hehe ja vlt. sollten sie das hier auch machen, dann würde es auch wieder mehr Kinder geben ;) :lol:
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

fifaboy1981 hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:@Fifaboy

Sorry, wusste nicht, dass du das so gemeint hast. Spermaspende ist ja in Deutschland für alleinstehende Frauen verboten, deswegen kam ich nicht darauf, dass du das meinen könntest.
Mir ist das ein Rätsel warum das verboten ist, es gibt doch viele alleinstehende Frauen, die gerne ein Kind hätten, und die künstliche Befruchtung wäre da eine Möglichkeit.
In den USA machen sie es da ganz anders, da bekommen alleinstehende Frauen die künstliche Befruchtung sogar vom Staat bezahlt.
Kein Problem ;) allerdings wusste ich jetzt nicht sicher obs bei uns erlaubt wäre oder nicht. Hehe ja vlt. sollten sie das hier auch machen, dann würde es auch wieder mehr Kinder geben ;) :lol:
Wenn es hier erlaubt wäre und bezahlt werden würde, hätte ich längst ein oder zwei Kinder.
Aber nein, hier in Deutschland ist ja alles streng reglementiert und es wird nicht erlaubt, obwohl es viele alleinstehende Frauen gibt die gute Mütter wären.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von fifaboy1981 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wenn es hier erlaubt wäre und bezahlt werden würde, hätte ich längst ein oder zwei Kinder.
Aber nein, hier in Deutschland ist ja alles streng reglementiert und es wird nicht erlaubt, obwohl es viele alleinstehende Frauen gibt die gute Mütter wären.
Wahrscheinlich denken sie, es gibt genug Männer, das keine Frau auf einen Mann verzichten muss ^^ keine Ahnung ob das in den USA nun anders ist? :gruebel:
Zuletzt geändert von Anonymous am 13 Feb 2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Jerome Eugene Morrow

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

Hi zusammen!

In meinem Alter ist es wohl normal, nicht mehr an "Vermehrung" zu denken!

In einem Alter bis etwa 40, hätte ich zu Kindern ganz gewiß nicht nein gesagt!
Aber das ist mittlerweile gelaufen!
(Bin darüber auch nicht traurig!)

JEM
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

fifaboy1981 hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wenn es hier erlaubt wäre und bezahlt werden würde, hätte ich längst ein oder zwei Kinder.
Aber nein, hier in Deutschland ist ja alles streng reglementiert und es wird nicht erlaubt, obwohl es viele alleinstehende Frauen gibt die gute Mütter wären.
Wahrscheinlich denken sie, es gibt genug Männer, das keine Frau auf einen Mann verzichten muss ^^ keine Ahnung ob das in den USA nun anders ist? :gruebel:
Ja klar, es ist ja für Frauen so leicht, einen Mann zu bekommen, es wartet ja an jeder STraßenecke einer, der mich unbedingt kennenlernen will :roll:
Ich finds jedenfalls lächerlich, wenn es doch mit den Geschlechtern nicht mehr funktioniert, sollte in diesen Fällen zumindest den Frauen ermöglicht werden ein Kind zu haben, und auch Männern sollte man es mit Hilfe einer Leihmutter ermöglichen.
Die immer niedrigere Geburtenrate kommt teilweise sicherlich auch durch die vielen Menschen, die keinen Partner/in finden zustande
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Blau »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Ich finds jedenfalls lächerlich, wenn es doch mit den Geschlechtern nicht mehr funktioniert, sollte in diesen Fällen zumindest den Frauen ermöglicht werden ein Kind zu haben, und auch Männern sollte man es mit Hilfe einer Leihmutter ermöglichen.
Die immer niedrigere Geburtenrate kommt teilweise sicherlich auch durch die vielen Menschen, die keinen Partner/in finden zustande

Ich finde Kinder sollten vorrangig immer noch beide Elternteile haben und nicht beliebig "bestellt" werden können, ganz abgesehen davon dass es nicht viele Frauen geben wird die Leihmutter spielen wollen. Ein Kind erfordert wahnsinnig viel Kraft und Ressourcen, das kann einen alleine schon an die Grenzen bringen. Zudem sind zwischenmenschliche Erfahrungen mit einem Partner sicher hilfreich bevor man sich auf so ein kleines Würmchen einlässt das sich nicht wehren kann.
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Blau hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Ich finds jedenfalls lächerlich, wenn es doch mit den Geschlechtern nicht mehr funktioniert, sollte in diesen Fällen zumindest den Frauen ermöglicht werden ein Kind zu haben, und auch Männern sollte man es mit Hilfe einer Leihmutter ermöglichen.
Die immer niedrigere Geburtenrate kommt teilweise sicherlich auch durch die vielen Menschen, die keinen Partner/in finden zustande

Ich finde Kinder sollten vorrangig immer noch beide Elternteile haben und nicht beliebig "bestellt" werden können, ganz abgesehen davon dass es nicht viele Frauen geben wird die Leihmutter spielen wollen. Ein Kind erfordert wahnsinnig viel Kraft und Ressourcen, das kann einen alleine schon an die Grenzen bringen. Zudem sind zwischenmenschliche Erfahrungen mit einem Partner sicher hilfreich bevor man sich auf so ein kleines Würmchen einlässt das sich nicht wehren kann.
Du bist also der Meinung, dass Leute die keine Chance auf einen Partner haben, auf Kinder verzichten sollten :roll:
Ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht unbedingt beide Elternteile braucht, es gibt auch viele Kinder die nur mit Mutter aufwachsen und trotzdem zu glücklichen ,liebenswerten Menschen heranwachsen.
Corp.INC

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Corp.INC »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Ich finds jedenfalls lächerlich, wenn es doch mit den Geschlechtern nicht mehr funktioniert, sollte in diesen Fällen zumindest den Frauen ermöglicht werden ein Kind zu haben, und auch Männern sollte man es mit Hilfe einer Leihmutter ermöglichen.
Die immer niedrigere Geburtenrate kommt teilweise sicherlich auch durch die vielen Menschen, die keinen Partner/in finden zustande

Ich finde Kinder sollten vorrangig immer noch beide Elternteile haben und nicht beliebig "bestellt" werden können, ganz abgesehen davon dass es nicht viele Frauen geben wird die Leihmutter spielen wollen. Ein Kind erfordert wahnsinnig viel Kraft und Ressourcen, das kann einen alleine schon an die Grenzen bringen. Zudem sind zwischenmenschliche Erfahrungen mit einem Partner sicher hilfreich bevor man sich auf so ein kleines Würmchen einlässt das sich nicht wehren kann.
Du bist also der Meinung, dass Leute die keine Chance auf einen Partner haben, auf Kinder verzichten sollten :roll:
Ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht unbedingt beide Elternteile braucht, es gibt auch viele Kinder die nur mit Mutter aufwachsen und trotzdem zu glücklichen ,liebenswerten Menschen heranwachsen.
Ja, aber wenn es ein Junge ist, kannst du ihm nicht alles bei bringen wie ein Vater es machen würde.

Außerdem knechten Singelmamas ihre Söhne zum sitzpinkeln :mrgreen:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Blau »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Du bist also der Meinung, dass Leute die keine Chance auf einen Partner haben, auf Kinder verzichten sollten :roll:
Ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht unbedingt beide Elternteile braucht, es gibt auch viele Kinder die nur mit Mutter aufwachsen und trotzdem zu glücklichen ,liebenswerten Menschen heranwachsen.
Puh, schwierig das pauschal zu sagen, deshalb meinte ich ja: Vorrangig. Die Frage ist ja auch: warum findet jemand keinen Partner, könnten da eventuell auch Faktoren hinter stecken, die es dem- oder derjenigen schwieriger machen könnten ein Kind großzuziehen?
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von eine »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Nein, der Zug ist abgefahren. Auch wenn man als Mann in der komfortablen Situation ist auch spät noch Kinder in die Welt setzen zu können, sehe ich das nicht als ernsthafte Option. Ich täte dem Kind und natürlich auch mir keinen Gefallen damit.
Hier noch was zum Thema "alte" Väter - weil ja meist nur bei Frauen kritisch aufs Alter geschaut wird, wenn sie Mütter werden; doch auch bei Männern gibts wohl neben den ohnehin offenkundigen anderen Nachteilen ebenfalls auch mehr Gesundheitsrisiken fürs Kind, umso älter der Vater ist (auch wenn ich persönlich bei psychischen Dingen immer weniger an Gene als an Umweltfaktoren/Verhalten der Eltern usw. als Ursachen für die Probleme glaube... aber trotzdem finde ich das interessant):

"Eine Studie der University of Queensland in Australien hat gezeigt, dass Kinder älterer Väter ein höheres Risiko haben, an psychischen Störungen zu erkranken.
Das von John McGrath, Professor am Queensland Brain Institute (QBI) geleitete internationale Forschungsteam bediente sich des dänischen Gesundheitsregisters, um das Alter der Mütter und Väter von 2.894.688 Neugeborenen zu untersuchen.
„Die Studie betrachtete zwischen 1955 und 2007 geborene Personen mit einem breiten Spektrum an psychischen Krankheiten wie Schizophrenie, Stimmungsstörungen, neurotischer, stressbedingter Störungen, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen und einer Reihe von Entwicklungs- und Kindheitsstörungen, von insgesamt etwa 42,7 Millionen Personenjahren“, so Professor McGrath.
„Wir haben herausgefunden, dass das Risiko für psychische Krankheiten, insbesondere geistige Behinderung, Autismus und Schizophrenie für Kinder steigt, wenn die Väter bei deren Geburt älter als 29 Jahre waren.
Die Verbindung zwischen dem Alter der Eltern und mentaler Störungen bei deren Kindern kann durch eine Reihe verschiedener Faktoren bedingt werden. „Neue Mutationen in den Samenzellen können zu einem erhöhten Risiko für ein überraschend breites Spektrum an psychischen Störungen beitragen.“
Bei der Analyse der Daten fanden die Forscher auch eine Verbindung zwischen Kindern junger Mütter und Suchterkrankungen, hyperkinetischen Störungen (ADHS) und geistiger Behinderung. „Die Kinder von Teenager-Müttern waren am anfälligsten für die meisten neurotischen und stressbedingten Erkrankungen.“
Die Studie ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Nachkommen älterer Väter ein erhöhtes Risiko für eine ganze Reihe von Erkrankungen haben.
„Neueste Gen-Studien belegen, dass die Nachkommen älterer Väter mehr neue (de novo) Mutationen aufweisen. Unsere Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass die altersbedingten Genmutationen bei Vätern die geistige Gesundheit der Kinder beeinträchtigen können.
Kurz gesagt: die biologische Uhr tickt für Männer genauso wie für Frauen.

Die Studie A Comprehensive Assessment of Parental Age and Psychiatric Disorders ist in der medizinischen Fachzeitschrift JAMA Psychiatry veröffentlicht."
ComtesseDeLaFére

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Dass ich keinen Partner habe, liegt wohl vor allem an meiner stark ausgeprägten Sozialphobie, doch ich würde mich trotzdem in der Lage sehen ein Kind großzuziehen, ich bin ja nicht behindert oder sowas.
Und eine Sozialphobie kann man außerdem im Laufe der Jahre vielleicht überwinden.
Pascal

Re: Familiengründung (Umfrage)

Beitrag von Pascal »

Ich finde die Altersgrenze von 29 sehr niedrig. Für die meisten Frauen und Männer ist es zu früh, in dem Alter schon Kinder zu haben, zumindest in der heutigen Zeit.