OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Die wenigen Faschisten sind aber unter Janukowitsch groß geworden. Ob die bei den Wahlen Erfolg haben werden, ist eine andere Frage. Aber wie die Putinisten die benutzen ist schon faszinierend. Man stelle sich mal vor, sie gäbe es nicht....
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Cylon hat geschrieben:Die wenigen Faschisten sind aber unter Janukowitsch groß geworden.
Es geht nicht darum, unter wem sie groß geworden sind, sondern darum, dass es der EU anscheinend egal war, wen sie da unterstützt.
Cylon hat geschrieben: Ob die bei den Wahlen Erfolg haben werden, ist eine andere Frage. Aber wie die Putinisten die benutzen ist schon faszinierend.
Um das zu kritisieren, muss man nicht pro Putin sein.
Cylon hat geschrieben: Man stelle sich mal vor, sie gäbe es nicht....
Wir leben aber in der Realität und es gibt sie.
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Corp.INC hat geschrieben:[
Noch sind keine Wahlen gewesen. Es ist nicht klar, ob es nur Faschisten sind und ob das Parlament derzeit den Bevölkerungswillen widerspiegelt, da nicht die repräsentative Mehrheit sondern die Stärkeren (Faustrecht) das Parlament erobert haben.
Trotzdem finde ich schon allein die Tatsache befremdlich, dass die EU da nicht mal genauer hingeschaut hat, wer da so auf dem Maidan rumläuft.
Corp.INC hat geschrieben: Btw Sowohl Russland als auch die USA haben Dreck am Stecken. Ist bei Supermächte normal, dass man sich nicht ganz genau an die Gesetze hält. Die anderen Staaten sind naiv wenn sie das glauben.
Darüber sind wir uns wohl alle einig.
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Putin und die Ukraine-Krise: Das falsche Feindbild

Mit Sanktionen und Säbelrasseln schüren EU und USA die Furcht vor einer russischen Expansion. Das ist die falsche Antwort auf Putins Griff nach der Krim. Denn der Expansionsdrang des Kreml-Chefs ist nicht unersättlich - anders als der des Westens.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen, dass kein Staat besser ist als der andere und Kiefs Lobeshymnen auf Russland ziemlich an der Wirklichkeit vorbei sind.
Lobeshymne?
Wenn ich einen Volksverhetzer schlimmer finde, der Morde durch die Massen bewirkt, schlimmer als den Moerder, der einen Mord durchfuehrt, daraus liest Du ein Lob heraus?

Ich finde nur die einseitige Blickweise schlimm, die alle Verbrechen der einen Seite anprangert (Russland), und die der anderen Seite (Westen) ueberhaupt nicht sehen will.
Wer solchermassen sich der einen Seite anbiedert, der gibt das stillschweigende Einverstaendniss zu dessen Verbrechen ...
Haeltst Du das fuer angemessen, wenn eine Seite einen Freibrief zu Verbrechen erhaelt?

Nebenbei hast Du auch in die Aussage mit den Menschenrechten mehr interpretiert, als ich ausgesagt habe - ich engagiere mich weder in Russland, noch in der Ukraine. Hierzulande gibt es genug Probleme, die uns an integrer Vorgehensweise hindern.


CU, Kief
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

dfg82 hat geschrieben:Putin und die Ukraine-Krise: Das falsche Feindbild

Mit Sanktionen und Säbelrasseln schüren EU und USA die Furcht vor einer russischen Expansion. Das ist die falsche Antwort auf Putins Griff nach der Krim. Denn der Expansionsdrang des Kreml-Chefs ist nicht unersättlich - anders als der des Westens.
Augstein ist ein unbelehrbarer Altlinker und nicht ernst zu nehmen.
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Wessen Meinung zu diesem Thema ist denn ernst zu nehmen? Welche Medien kannst Du mir empfehlen?
Shifty

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Shifty »

Augstein ist einer der wenigen seiner Zunft, die differenzierte Analysen bringen können, als die gesamten Springer-Arschgeigen und journalistischen Arschlöcher zusammen.
Völlig zurecht kritisiert er hier z.B. den dummen und blinden Profilierungsversuch und den Aktionismus der Truppen-Ursel, die einen Vorschlag brachte, der von vor 30 Jahren sicher gepasst hätte.
Aber wenn man diese konservativen Schnepfen um Schäuble, Merkel und Truppen-Ursel kritisiert, wird man als linker Spinner diffamiert.
Selbstverständlich hat Augstein recht mit dem, was er da schreibt. Wenn man keinen neuen "Kalten-Krieg" riskieren will, so hat man mit Russland entsprechend respektvoller umzugehen. Statt Hetze gegen Russland zu betreiben und irgendwelche Hitler-Vergleiche anzustellen (als Präsidentschaftskandidatin), sollte man Putin an den Tisch zurückholen und sich seine Bedenken gegenüber (westlicher) Expansions-Politik anhören. (Nato).
Das alles geschieht nicht, weil es viel einfacher ist das alte Bild des bösen Russen wieder aufflammen zu lassen. Angie und ihr pastoraler Obergauckler schaffen das im Moment sehr gut...
dfg82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von dfg82 »

Time to grab guns and kill damn Russians – Tymoshenko in leaked tape

Ukrainians must take up arms against Russians so that not even scorched earth will be left where Russia stands; an example of former Ukrainian PM Yulia Tymoshenko’s vitriol in phone call leaked online. Tymoshenko confirmed the authenticity of the conversation on Twitter, while claiming that a section where she is heard to call for the nuclear slaughter of the eight million Russians who remain on Ukrainian territory was edited.
SciFiGirl

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von SciFiGirl »

Kief, du schriebst das hier:
Kief hat geschrieben: Ich wuerde mein Leben lieber in Putins Haende geben, als dem intriganten und gefraessigen Westen.
Putin krepiert irgendwann, und da habe ich bessere Chancen, als wenn ich den Westen den Planeten zerstoeren und den dritten Weltkrieg beschwoeren zusehe.
Das lässt überhaupt keinen Raum für Interpretationen.

Ich selbst würde mein Leben weder den USA noch den Russen in die Hände legen, eben weil hier keine Seite besser ist als die andere.
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich selbst würde mein Leben weder den USA noch den Russen in die Hände legen, eben weil hier keine Seite besser ist als die andere.
Mein Ziel ist das auch, eine dritte Option zu erarbeiten.
Soweit sind wir uns offenbar einig.

Leider stehen wir unter mehr oder weniger subtiler Herrschaft der Amis.
Wenn ich da sage, die Situation ist mies, beide Seiten sind schlimm, und eine Seite ist schlimmer als die andere, das verstehst Du als Lobgesang? Warum willst Du mir unbedingt die Lobeshymne unterjubeln?
Lass gut sein.


CU, Kief
zebulon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von zebulon »

Kief hat geschrieben:...
Leider stehen wir unter mehr oder weniger subtiler Herrschaft der Amis.
...
Das darfst Du doch nicht sagen, das ist doch U.S.A.-Bashing! ;)
Meiner Meinung nach ist die Herrschaft eher weniger subtil, sondern ziemlich konkret!
SciFiGirl

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von SciFiGirl »

Kief hat geschrieben:Leider stehen wir unter mehr oder weniger subtiler Herrschaft der Amis.
Wenn ich da sage, die Situation ist mies, beide Seiten sind schlimm, und eine Seite ist schlimmer als die andere, das verstehst Du als Lobgesang? Warum willst Du mir unbedingt die Lobeshymne unterjubeln?
Subtil ist für mich was anderes. :mrgreen:

Kief, du schriebst:
Kief hat geschrieben: Ich wuerde mein Leben lieber in Putins Haende geben, als dem intriganten und gefraessigen Westen.
Putin krepiert irgendwann, und da habe ich bessere Chancen, als wenn ich den Westen den Planeten zerstoeren und den dritten Weltkrieg beschwoeren zusehe.
Du bezeichnest Putin mit seinem Namen, diffamierst aber mal in einem Rundumschlag den "intriganten und gefräßigen Westen". Während du Rußland mal Rußland sein lässt, beleidigst du den Westen (und uns gleich mit). Noch dazu schreibst du, dass es der Westen ist, der den 3. Weltkrieg beschwört. Putin/Rußland marschiert in eine autonomes Land ein, aber der Westen beschwört den 3. Weltkrieg? Auch wenn dir vielleicht beide Seiten suspekt sind, so ist bei dir ganz klar eine Tendenz auszumachen. Und dem wollte ich widersprechen.

:winken:
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

SciFiGirl hat geschrieben:Während du Rußland mal Rußland sein lässt, beleidigst du den Westen (und uns gleich mit).
Ich kritisiere Russland nicht, weil ich in vorherigen Beitraegen schon den Vorwuerfen zugestimmt habe.
Mir liegt daran, die schlimmeren Vergehen vom Westen nicht durchgehen zu lassen.

Damit beleidige ich unsere Fuehrungskraefte, die unser Wahlsystem ad absurdum fuehren. Die uns eine Krise einbrocken, damit bei der Innenpolitik Alibi-Aktionismus ausreicht. Die unsere Zukunft vor die Hunde gehen lassen.
Ich beleidige jene, die bei uns reihenweise die Menschenrechte verletzen.
An Dich geht dieser Vorwurf nur, wenn Du Macht hast, und diese nicht sinnvoll einsetzt.


CU, Kief
zebulon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von zebulon »

Cylon hat geschrieben:Augstein ist ein unbelehrbarer Altlinker und nicht ernst zu nehmen.
Aber welchen belehrbaren Neurechten sollen wir dann fragen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

Bloß weil jemand ein gesinnungsmäßig fragwürdiger Politiker ist, dessen Einflussbereich man nach Möglichkeit meiden sollte, kann man leider nicht davon ausgehen, dass er ab und zu nicht auch einmal nicht komplett Unrecht hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

NBUC hat geschrieben:Bloß weil jemand ein gesinnungsmäßig fragwürdiger Politiker ist, dessen Einflussbereich man nach Möglichkeit meiden sollte, kann man leider nicht davon ausgehen, dass er ab und zu nicht auch einmal nicht komplett Unrecht hat.
Langer, aber sehr guter Satz. :daumen:
Menschen fällt es halt schwer zu differenzieren.
zebulon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von zebulon »

NBUC hat geschrieben:Bloß weil jemand ein gesinnungsmäßig fragwürdiger Politiker ist, dessen Einflussbereich man nach Möglichkeit meiden sollte, kann man leider nicht davon ausgehen, dass er ab und zu nicht auch einmal nicht komplett Unrecht hat.
Äh? Hat er jetzt unrecht, oder nicht? S'wird nicht so ganz klar! :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von NBUC »

zebulon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Bloß weil jemand ein gesinnungsmäßig fragwürdiger Politiker ist, dessen Einflussbereich man nach Möglichkeit meiden sollte, kann man leider nicht davon ausgehen, dass er ab und zu nicht auch einmal nicht komplett Unrecht hat.
Äh? Hat er jetzt unrecht, oder nicht? S'wird nicht so ganz klar! :mrgreen:
Ab und zu sind Teile von dem was er macht eben auch in gewissem Maße richtig.
Der Umweg sollte dazu dienen, dieses Maß einzuschränken ohne es aufzuheben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von zebulon »

NBUC hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Bloß weil jemand ein gesinnungsmäßig fragwürdiger Politiker ist, dessen Einflussbereich man nach Möglichkeit meiden sollte, kann man leider nicht davon ausgehen, dass er ab und zu nicht auch einmal nicht komplett Unrecht hat.
Äh? Hat er jetzt unrecht, oder nicht? S'wird nicht so ganz klar! :mrgreen:
Ab und zu sind Teile von dem was er macht eben auch in gewissem Maße richtig.
Der Umweg sollte dazu dienen, dieses Maß einzuschränken ohne es aufzuheben.
Ah, jetzt hab ich's kapiert! :hut: