OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

NATO bedeutet Frieden. Oder wurde schon mal die NATO angegriffen? In Jugoslawien hat man gegen 'ethnische Säuberungen' eingegriffen. Irak ist Sache der Amis.

Putin hat sich durchaus verschätzt, denn jetzt (hoffentlich) wird man daran arbeiten, unabhängig von russischem Gas zu werden. Und ob überhaupt jemand in Russland investiert, ist sehr fraglich. Da Russland nichts anderes hat als Rohstoffe und da die Amerikaner Gas und Öl selber haben (Schiefergras), werden die Marktpreise einbrechen. Ob Putin dann noch seine Bevölkerung ruhig halten ist auch fraglich.
Rosta

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Rosta »

NATO bedeutet Frieden. Oder wurde schon mal die NATO angegriffen?
Der ist gut. :mrgreen:
Kief

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Edit: Russland außer Kontrolle... hmm :gruebel: wenn ich so darüber nachdenke: Eigentlich nicht.
hm, da hast Du recht ... lass mich die Formulierung korrigieren:
Russland ist nicht kontrollierbar, und die Amis sind schon lange ausser Kontrolle.


CU, Kief
Rosta

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben:Russland ist nicht kontrollierbar, und die Amis sind schon lange ausser Kontrolle.
:good: Passt.
DJones82

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von DJones82 »

Cylon hat geschrieben:NATO bedeutet Frieden. Oder wurde schon mal die NATO angegriffen? In Jugoslawien hat man gegen 'ethnische Säuberungen' eingegriffen. Irak ist Sache der Amis.

Putin hat sich durchaus verschätzt, denn jetzt (hoffentlich) wird man daran arbeiten, unabhängig von russischem Gas zu werden. Und ob überhaupt jemand in Russland investiert, ist sehr fraglich. Da Russland nichts anderes hat als Rohstoffe und da die Amerikaner Gas und Öl selber haben (Schiefergras), werden die Marktpreise einbrechen. Ob Putin dann noch seine Bevölkerung ruhig halten ist auch fraglich.

Ja, Jugoslawien, Afgahnistan, Irak....alles lupenreiner Angriffskriege!
laika

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von laika »

wenn NATO frieden bedeutet ist hass auch liebe. ;)

die NATO führt vielleicht keine ideologischen kriege aber dafür wirtschaftliche. das sind die meisten ohnehin heutzutage.
wobei sie sich auch nicht zu schade ist faschistische kräfte in "ertragreichen" oder *räusper* geo-strategisch relevanten regionen für sich nutzbar zu machen...aktuell anhand der krim-krise wieder wunderbar zu beobachten.
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

laika hat geschrieben:wenn NATO frieden bedeutet ist hass auch liebe. ;)

die NATO führt vielleicht keine ideologischen kriege aber dafür wirtschaftliche. das sind die meisten ohnehin heutzutage.
wobei sie sich auch nicht zu schade ist faschistische kräfte in "ertragreichen" oder *räusper* geo-strategisch relevanten regionen für sich nutzbar zu machen...aktuell anhand der krim-krise wieder wunderbar zu beobachten.
Die pirschen sich immer näher an die Russen an. Kein Wunder das die sich dann bedroht fühlen.
Also ich bin mir nicht sicher wer in diesem Konflikt die Guten und wer die Bösen sind. Falls man das überhaupt in diesen schwarz/weiß-Kategorien einteilen kann.
laika

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:
laika hat geschrieben: Die pirschen sich immer näher an die Russen an. Kein Wunder das die sich dann bedroht fühlen.
Also ich bin mir nicht sicher wer in diesem Konflikt die Guten und wer die Bösen sind. Falls man das überhaupt in diesen schwarz/weiß-Kategorien einteilen kann.
wann sind irgendwelche herrscher schon mal die guten? ;)
Corp.INC

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Corp.INC »

laika hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
laika hat geschrieben: Die pirschen sich immer näher an die Russen an. Kein Wunder das die sich dann bedroht fühlen.
Also ich bin mir nicht sicher wer in diesem Konflikt die Guten und wer die Bösen sind. Falls man das überhaupt in diesen schwarz/weiß-Kategorien einteilen kann.
wann sind irgendwelche herrscher schon mal die guten? ;)
Wenn sie gewählt sind? ;)
laika

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:
laika hat geschrieben: wann sind irgendwelche herrscher schon mal die guten? ;)
Wenn sie gewählt sind? ;)
;)

:lol: öh ja, wir wissen ja wer 1933 ganz legitim gewählt wurde ne?

(shit. jetz steig auch noch auf den zug der hitlervergleiche auf -.- sorry. passt aber^^)
Rosta

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Rosta »

Corp.INC hat geschrieben: Also ich bin mir nicht sicher wer in diesem Konflikt die Guten und wer die Bösen sind. Falls man das überhaupt in diesen schwarz/weiß-Kategorien einteilen kann.
Die grobe Unterteilung in Gut und Böse sollte man ablegen wenn man weitgehenst verstehen möchte, was eigentlich vor sich geht.
Corp.INC hat geschrieben:
laika hat geschrieben: wann sind irgendwelche herrscher schon mal die guten? ;)
Wenn sie gewählt sind? ;)
:lach:
Nagut, kann man auch relativ sehen. ;)
fab_tom

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von fab_tom »

Ich würde an Stelle der EU-Politiker jetzt mal noch ein wenig meinen Missmut zum Ausdruck bringen um das diplomatische Gesicht zu wahren und anschließend die Krim den Russen überlassen. Mal bissl locker bleiben. Bis vor wenigen Wochen hat die Krim auch keine Sau interessiert, von der Stationierung militärischen Materials zu NATO-Angriffszwecken mal abgesehen.
Als Krim-Russe hätte ich übrigens auch für Putin gestimmt. Die Fashisten in Kiew sind auch nicht gerade ohne. Am 20.02 posierte Steinmeier z.B. neben Tjahnybok ("Zunächst gab es in der Deutschen Botschaft ein Zusammentreffen mit der Opposition (v.l.n.r.: V. Klitschko, R. Sikorski, F.-W. Steinmeier, O. Tjahnybok, A.Jazenjuk). Quelle: Auswärtiges Amt oder auch: https://www.facebook.com/AuswaertigesAm ... =1&theater ). Kann man ja sehen wie man will, aber Tjahnybok, als bekennder Antisemit und Vorsitzender der rechtsextremen Swoboda würde ich nun auch nicht unbedingt als "lupenreinen Demokraten" bezeichnen. Immerhin kann Herr Tjahnybok auf Kundgebungen den Hitler-Gruß schon ziemlich gut (einfach mal googlen).
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Ich hoffe, dass es jetzt endlich knallharte Sanktionen gibt. Wir brauchen weniger Chamberlain und mehr Churchill.
laika

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von laika »

richtig gute demokratie gibts ja leider grade nirgendwo. und auch putin is ein imperialist und kapitalist. ;)
aber darum gehts ja grad nich, sorry.^^
ja, es wäre wirklich saudumm von EU und USA die russen noch weiter zu bedrängen.
nochmal (kalter) krieg wär nich so lustig. war eigentlich froh, dass ich das letzte mal noch nicht miterleben musste... :?
Sim85

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Sim85 »

Finde es recht tragisch, dass so viele "Unbeteiligte" mit hineingezogen werden. Auf der einen Seite muss man Ländern wie Russland natürlich zeigen, dass sie nicht gegen Rechte verstoßen können und sich alles erlauben, auf der anderen Seite hätten europäische Länder wie Deutschland kaum Chancen sich zu verteidigen, da benötigen wir unbedingt Hilfe von Nationen wie die USA.
Zwar ist die deutsche Rüstungsindustrie mit die Beste, jedoch sind die Deutschen (dazu zähle ich mich selber) sehr verweichlicht und das Militär im Vergleich zu anderen Nationen eher schlecht ausgebildet. Würde mich im Falle eines Krieges hier nicht sicher fühlen.
Ein Krieg muss auf jeden Fall verhindert werden, wenn die Russen wirklich Europa angreifen wollen, würde es uns sehr schlecht gehen, selbst wenn die USA später eingreifen würde.
Sim85

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Sim85 »

Rosta hat geschrieben::hammer: :hammer: :hammer:
Da fehlt noch die Sichel, ansonsten Слава Советской Армии и ВМФ!
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

@Sim85: Wir sind Teil der NATO. Wenn einer angegriffen wird - werden alle angegriffen. Und es wehren sich alle gemeinsam. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. Putin jedoch ist ein Schwächling und muss nicht vorhandene Stärke zeigen, da ist die große Gefahr!
Sim85

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Sim85 »

Sehe Putin eher als Opfer seiner Zeit. Er ist eben in der Sowjetunion groß geworden und möchte diese gerne wieder erleben. Trotzdem sollte man nicht akzeptieren, dass er sich die ehemaligen Mitgliedstaaten der Sowjetunion wieder unter den Nagel reißen möchte.
Was man gerne verschweigt: Viele Russen waren zu Stalins Zeiten Rassisten und haben z.B. die Ukrainer, Tataren oder Georgier als 2. Klasse-Menschen behandelt.
Cylon

Re: OT: Ukraine und Putin/ In was für einer Welt leben wir?

Beitrag von Cylon »

Sim85 hat geschrieben:Was man gerne verschweigt: Viele Russen waren zu Stalins Zeiten Rassisten und haben z.B. die Ukrainer, Tataren oder Georgier als 2. Klasse-Menschen behandelt.
Georgier auch? Stalin kam doch aus Georgien