Mein Problem mit den Ansprüchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Lerche »

Ich darf hier ausdrücklich darum bitten nicht beleidigend zu werden. Man kann über die Aussage des TE unterschiedlicher Meinung sein. Man kann (wie so oft hier im Forum geschehen) das ganze auch persönlich auf sich beziehen. Man kann auch Dinge so verstehen wie man sie will, obwohl derjenige was anderes geschrieben hat.

Bevor man sich aber dazu hinreißen lässt sich persönlich angegriffen zu fühlen und aus diesem Gefühl heraus gar beleidigend zu antworten, möchte ich darum bitten nochmal zu lesen und zu überlegen was mein Gegenüber aussagen möchte.

Mir ist klar das die Aussagen des TE manchen sauer aufstoßen möge, aber ich persönlich lese nur seine ehrliche Aussage heraus. Und da sie in meinen Augen nicht beabsichtigt jemanden zu beleidigen (sondern eher sich in Frage stellt) sehe ich keinen Grund ihn auf beleidigender Art und Weise zu antworten.
Man kann seine Worte auch anders wählen.

Danke!
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Entschuldigung, ich habe mich wohl im Ton vergriffen und werde mich jetzt einfach hier aus diesem Thread herausschleichen.... :?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Optimist »

Mauerblume hat geschrieben:Immer liest man nur von dicken Frauen. Was ist mit dicken Männern? Wo sind da die Threads?
Ich finde stark übergewichtige Männer ziemlich unästhetisch wie auch wohl die meisten Frauen. Aber warum sollte ich einen Thread darüber eröffnen?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Suria

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Suria »

__Markus hat geschrieben:
etcpp hat geschrieben:...

Dein Sarkasmus verläuft ins Leere, ein gewissenloser Mensch hätte die Person genagelt und danach abgeschossen, genauso wie du es beschreibst. Er hätte vllt von Anfang an ehrlicher seien sollen und schon vor der Berührung nein sagen sollen, aber Menschen sind nicht unfehlbar.
Er fühlt sich schlecht, weil sein Instinkt ihm sagt, das er eine Person nicht attraktiv findet(sein gewissen aber sagt es sei falsch) und dafür verurteilst du ihn?
Ich selbst könnte mir schwer etwas mit einer dickeren Person vorstellen(kommt natürlich darauf an wie weit es von dem normakgewicht abweicht) und das gebe ich auch offen zu.
Daran ist nichts schlimm, im Gegensatz zu jedem anderen "Makel" kann man am Gewicht auch etwas ändern,(besondere Fälle ausgenommen)
Ganz ehrlich: Jeder, der nie mit dem Gewicht zu kämpfen hatte oder nie an Übergewicht litt, kann nachvollziehen, wie "schwer" das ist, übergewichtig zu sein und erst Recht, wie schwer das ist, abzunehmen. Als ich mal vor einigen Jahren dünn war, dachte ich auch immer: am Gewicht kann man etwas ändern. Wer zunimmt, kann auch wieder abnehmen. Und wer es nicht schafft, ist selber Schuld. Fast glaube ich, dass mein jetziges Gewicht eine "Strafe" ist wegen diesen Gedanken ;) ;) ;) .

Ich persönlich sehe mich nicht als "dick" an, aber ich bin auch nicht normalgewichtig. Ich bin aber aktiver, als so manch normalgewichtiger Mensch und ich lebe auch gesünder - ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol und esse kein Fast Food und mache zudem regelmäßig Sport. Warum ich trotzdem nicht abnehme, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich - trotz meiner (meiner Meinung nach) gesunden Lebensweise - mein Gewicht halte, aber keine Kilos verliere. Vielleicht mache ich etwas falsch und vielleicht ist es doch falsch, möglichst viel Obst und Gemüse zu essen und das Gleichgewicht Kohlenhydrate-Eiweiß-Fett zu halten. Kann sein. Aber ich persönlich denke, dass ich ein gesunder, wenn auch leicht übergewichtiger Mensch bin und das ist für mich die Hauptsache. Bin jetzt etwas vom Thema abgeschweift. :mrgreen:

Ganz ehrlich: ich bewundere Leute, die es schaffen, abzunehmen. Ich bewundere Leute, die es schaffen, sich zu "halbieren". Ich lese immer, dass es einer durch FDH geschafft hat, ein anderer hat einfach nach 18h nix mehr gegessen - nix hilft bei mir. Und dann darf ich lesen, dass man auch am Gewicht was machen kann. Na ja ...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Buham »

Ich hab es ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber es scheint eine Wiederholung nötig...

Übergewicht kann so viele Ursachen haben, falsche Ernährung und/oder mangelnde Bewegung sind nur zwei Gründe von vielen. Es gibt Krankheiten, Medikamente, Veranlagungen, die es schwer bis unmöglich machen, sein Gewicht in eine bestimmte Richtung zu ändern. Richtig, das gilt auch für zu dünne Menschen. Pauschale Vorwürfe sind daher fehl am Platz.

Und ja: ich bin so ein übergewichtiger Mann, von denen es hier ja so wenige geben soll :lol:

Eine Teilnehmerin aus dem Forum sagte mir, dass viele Frauen gar nicht so sehr auf das Gewicht achten. Etwas googlen förderte dann in der Tat interessante Ergebnisse zu Tage, hier exemplarisch: http://www.planet-liebe.de/threads/wasc ... ch.188018/ Kann ja jeder auch mal selbst suchen ;) Es scheint sogar Frauen zu geben, die sich für einen "Waschbrettmann" nicht schlank genug fühlen...

Mein Fazit daher: ich werde so weit abnehmen, bis ich mich wieder wohl fühle, ein Teil vom Bauch bleibt also sicher übrig ;)
Da ich glücklicherweise nicht unter den obigen Problemen leide, sondern es bei mir wirklich an zu wenig Disziplin liegt, bin ich auch selbst daran schuld. In knapp drei Monaten konnte ich problemlos 10 Kilo abspecken rein durch andere Ernährung, kein Hungern/Diät). Jetzt im Frühling noch etwas Sport und alles wird gut. Aber das trifft nur auf mich zu und erlaubt keine allgemeinen Rückschlüsse.
Fleur

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Fleur »

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Ich finde sogar sehr gut, dass du ihr nicht von vornherein den Laufpass gegeben hast, sondern bereit warst, es erst einmal zu versuchen. Ich finde auch nichts verwerflich daran, dass dir der körperliche Zustand der Frau nicht zusagt. Dagegen kann niemand etwas tun, entweder man fühlt sich zu jemanden hingezogen oder nicht...In meinen Augen hast du also alles richtig gemacht und musst auch kein schlechtes Gewissen haben..
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

Mauerblume hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:[ ... ]
Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Bist Du sicher, dass es an Deiner Oberflaechlichkeit liegt?
Es koennte auch ein ganz andere Grund die Ursache sein.
[ Schweissgeruch, Pheromone ]
Klar da ja alle dicken Frauen stinken würde ich da auch vorsichtig sein.
Was soll diese Stichelei?!!
Wenn ich eine Argumentationskette ueber Pheromone aufbaue, dann rede ich von etwas, das jeder Mensch hat.

Hast Du da irgendetwas in den falschen Hals bekommen, und musst deswegen etwas angreifen, was Eric seine Gewissensbisse mildern soll?
Mann, Weib, komm klar!


CU, Kief
__Markus

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von __Markus »

Buham hat geschrieben: Übergewicht kann so viele Ursachen haben, falsche Ernährung und/oder mangelnde Bewegung sind nur zwei Gründe von vielen. Es gibt Krankheiten, Medikamente, Veranlagungen, die es schwer bis unmöglich machen, sein Gewicht in eine bestimmte Richtung zu ändern. Richtig, das gilt auch für zu dünne Menschen. Pauschale Vorwürfe sind daher fehl am Platz.
Was du aufzählst sind Randerscheinung oder Folgen des Übergewichts. Je Nach Studie sind es sicher mehr als 60% mit Ernöhrung oder Bewegungsmangel.

Vergleich einfach mal die Zahlen des Übergewichts in der Nachkriegszeit mit heute oder mit Japan. Genetisch unterscheiden wir uns von denen so minimal das ein Vergleich absolut zulässig ist.
Alles was du aufführst sind statistisch minimale Prozentzahlen und fallen kaum ins Gewicht und viele Menschen die Medikamente nehmen oder Krankheiten haben, haben sie meist durch das Übergewicht.
Die Hauptgründe sind nun mal falsche Ernährung und fehlende Bewegung, wobei die Ernährung der Hauptgrund ist. Der ProKopf Konsum von Fleisch ist einfach viel zu hoch, genauso wie von raffinierten zucker etc.

Ich würde niemanden vorwerfen, dass er ein faules Schwein ist weil er nicht abnimmt. Aber es können nicht 100% Gründe anführen die nur für 10% ihrer Gruppe zutreffen. Das erinnert stark an die Befragungen wie gut man sich als Autofahrer einschätzt, bei denen meist über 90% sagen sie seien besser als der Durchschnitt.
Menschen überschätzen sich gerne und unterschätzen andere.


Deutschland isst als Volk zu viel und meist auch noch das falsche.

Das steht natürlich jedem zu, aber dann muss man auch Kritik einstecken können oder das manche einen für nicht attraktiv halten.
Hopeless85

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Hopeless85 »

Eric hat geschrieben:Vor zwei Wochen habe ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes eine Frau kennengelernt, die sich unerwartet relativ lang und gut mit mir unterhalten hat. Das ging von Anfang an von ihr aus, weil ich wie üblich es kaum schaffe, auf Frauen von mir aus zuzugehen. Altes AB-Problem von mir!

Da so gut wie jede Aktivität von ihr ausging, lief der Abend auf der Feier richtig angenehm und sie fragte mich vorm Gehen, ob wir uns mal zu Zeit treffen wollen. Für mich war so was absolutes Neuland und ich sagte spontan "Ja", weil ich mich sonst kenne und wieder nach Grübeleien eher mich zurückziehen würde. Der Abend war unterhaltsam und ich wollte mal einen Schritt weitergehen und nicht wieder mal alles kaputtdenken.

Wir haben uns letztes Wochenende zu Zweit getroffen und haben uns auch recht gut verstanden. Wir kamen uns auch körperlich näher: Küssen und auch mal bisschen "Hautberührungen".

Und genau hier begann dann mein großes Problem: Ich sollte als AB froh sein, mal bei einer Frau soweit zu kommen. Etwas, worauf ich schon ewig hoffe. Und dann das: Ich habe mich regelrecht geekelt vor diesen Berührungen.

Ich finde, die Frau hat ein hübsches Gesicht, sie ist ausgesprochen nett und sehr an mir interessiert. Nur, sie ist (wie soll ich es formulieren?) doch sehr deutlich übergewichtig. Das sieht man nicht nur, man fühlt es vor allem beim Berühren der Oberarme usw.

Ich habe mich dann den Rest des Abends eher zurückgehalten und gestern habe ich sie angerufen und gemeint, dass sie mir sympathisch ist, aber es dann letztendlich doch nicht passen würde.

Sie war zwar enttäuscht, aber ich habe fast das Gefühl, dass sie besser damit klar kommt als ich.

Ich kann es nicht anders formulieren: Ich bin ein scheißverdammtes oberflächliches Arschloch. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Da ist eine tolle Frau, die sich für mich interessiert und mich mehr als sympathisch finde (das mindestens ein 5er mit Zusatzzahl im AB-Lotto) und ich oberflächlicher Holzkopf kann nicht darauf eingehen, nur weil sie mir deutlich zu dick ist. :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Ich fühle mich die letzten Tage wie ein Haufen widerwärtiger Dreck. Die ganze Oberflächlichkeit, die mich schon unzählige Male an anderen gestört hat, habe ich selbst an den Tag gelegt und egal wie ich auch will, es geht nicht. Ich kann mit der Frau nicht näher sein. Es geht nicht ... :sadman:

Ich erwarte eigentlich gar nichts mit dem Beitrag. Dass ich ein oberflächlicher Typ bin, der dafür mindestens als Dönerspieß enden soll, ist mir selbst bewusst. Ich weiß gar nicht, warum ich es schreibe. Vielleicht um mir den Frust auf mich selbst von der Seele zu schreiben? Wie es auch sei, das ist meine momentane Frustsituation. Danke fürs Lesen, wer sich durchgearbeitet hat.
Also ich habe auch sehr hohe Ansprüche.
Ich muss dazu sagen das ich ein bestimmtes Gefühl bei einer Frau haben muss bevor ich sowas wie ein Kuss zulasse.
Es muss einfach Klick machen, das macht es schon sehr selten. Vielleicht ein ein paarmal in 10 Jahren.
Ich sehe es auch nicht ein mich dafür rechtfertigen zu müssen, ist ja mein Problem.
Ich stelle auch keine Listen von Ansprüchen mehr zusammen wie andere hier.
Bei mir gibt es nur Klick oder nicht Klick.
Finchen

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Finchen »

__Markus hat geschrieben:Daran ist nichts schlimm, im Gegensatz zu jedem anderen "Makel" kann man am Gewicht auch etwas ändern,(besondere Fälle ausgenommen)
Ich habe da mal eine Frage. Das Argument kommt ja in vergleichbaren DIskussionen relativ zuverlässig, früher oder später. Ich habe irgendwie nie richtig verstanden, warum das relevant ist. Kann mir das vielleicht hier jemand erklären?

Ich meine, wenn es um die Frage geht, ob man den betreffenden Menschen unattraktiv finden "darf", ist es das doch egal? JEder darf attraktiv finden, was er will. Niemand muss sich aufgrund seiner Attraktivitätskriterien wie ein Schwein fühlen, egal, ob die jeweiligen Merkmale veränderbar sind oder nicht.

Wenn es hingegen um die Frage geht, wie man ganz allgemein mit den betreffenden Menschen umgeht, insbesondere ob es okay ist, ihnen auf dem Schulhof und anderswo das Leben schwer zu machen... Dann ist es doch eigentlich auch egal, hätte ich gedacht? Da unterscheidet man doch nicht zwischen "kann er ja nix dafür, also Zurückhaltung" und "Selber schuld, also immer feste drauf!" :gruebel:
Kamilla

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kamilla »

Finchen hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:Daran ist nichts schlimm, im Gegensatz zu jedem anderen "Makel" kann man am Gewicht auch etwas ändern,(besondere Fälle ausgenommen)
Ich habe da mal eine Frage. Das Argument kommt ja in vergleichbaren DIskussionen relativ zuverlässig, früher oder später. Ich habe irgendwie nie richtig verstanden, warum das relevant ist. Kann mir das vielleicht hier jemand erklären?

Ich meine, wenn es um die Frage geht, ob man den betreffenden Menschen unattraktiv finden "darf", ist es das doch egal? JEder darf attraktiv finden, was er will. Niemand muss sich aufgrund seiner Attraktivitätskriterien wie ein Schwein fühlen, egal, ob die jeweiligen Merkmale veränderbar sind oder nicht.

Wenn es hingegen um die Frage geht, wie man ganz allgemein mit den betreffenden Menschen umgeht, insbesondere ob es okay ist, ihnen auf dem Schulhof und anderswo das Leben schwer zu machen... Dann ist es doch eigentlich auch egal, hätte ich gedacht? Da unterscheidet man doch nicht zwischen "kann er ja nix dafür, also Zurückhaltung" und "Selber schuld, also immer feste drauf!" :gruebel:
Ich bin mir nicht sicher, ob du wissen willst, warum ein gewisses +++Gewicht relevant ist. Ich bin z.B. ein sehr hilfsbereiter Mensch und hatte eine stark übergewichtige Bekanntin ohne Auto, die ich immer mal wieder mitnahm. Glaube mir, am Ende habe ich mich davor gedrückt, weil ich Angst um mein Auto hatte. Sie hatte sich immer so in den Sitz fallen lassen, dass alles gewackelt hat und ich vor einem Karosseriebruch Schiß hatte. Von der Achsbelastung mal ganz zu schweigen. Auf meine scherzhafte Bitte hin, ich konnte es nicht anders formulieren, sich doch ein wenig normaler hinzusetzen, meinte sie, sie macht das so. Ob es nicht anders ging, weiß ich nicht.
Nicht umsonst gibt es im medizinischen Krankentransportbereich Obergrenzen für Transportstühle bei Übergewichtigen.
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Ach du Schande nein...

Ich war letztes Jahr längere Zeit in einer Klinik und nein, es ging nicht um mein Gewicht. Dort habe ich Menschen kennengelernt mit 200 / 300 kg Gewicht. Nein, ich bewege mich nicht in diesem Bereich. Ich habe miterlebt, warum die Menschen so dick geworden sind und welchen Qualen sie ausgesetzt sind und mal hinter die Fassade sehen können. Ich habe aber auch noch nie so viel gelacht wie in dieser Zeit und hatte so viel Spass am Leben wie mit diesen Menschen. Eine nette Bekannte aus der Klinik sagte beim Abschied zu mir: schade, das die Zeit hier um ist, es war toll eine zeitlang das Gefühl zu haben "schlank" zu sein. Das ging mir genau so, ich war dort viel selbstbewußter als im normalen Leben. Die Menschen mit 200/300 kg waren lebensfroher und umgänglicher als so manche Normalgewichtigen.

Mir tut das mit deinem Auto wirklich sehr leid :roll: ! :hammer:

Denkt bitte bei Euren Kommentaren mal an die "Betroffenen", dazu zähle ich auch. Seid ihr alle vollkommen??? Ja??? Habt ihr Männer lichtes Haar? Wie kann man nur mit lichtem Haar herumlaufen. Wie ihr seid kleiner als 1,75 m, nein so Winzlinge würde ich nicht haben wollen. Wie ihr habt einen kleinen Penis? Keine Frau will einen Mann mit einem kleinen Penis, das ist ja absolut eklig......

Jetzt wirds hier nämlich absolut lächerlich, ganz ehrlich. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man seine Ansprüche hat, die hat jeder, ich auch und die soll auch jeder haben. Aber irgendwann ist mal wirklich gut.
Kamilla

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kamilla »

Das hat doch nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich habe versucht auf Finchens Frage zu antworten, warum es bei dem Gewicht anders sein kann. Dein Beileid für mein Auto (es lebt noch) halte ich für Sarkasmus.
Wieso ziehst du Parallelen zur Penisgröße, Körpergröße und kleinem Penis?
Bei keinem von den dreien kann man alleine versuchen etwas zu ändern. Bei dem Gewicht schon. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte lediglich zeigen, was für Auswirkungen XL-Übergewicht haben kann und das kannst du auch nicht abstreiten, indem du versuchst mich in eine Mobberecke zu stellen.
Kamilla

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kamilla »

Mauerblume hat geschrieben:Entschuldigung, ich habe mich wohl im Ton vergriffen und werde mich jetzt einfach hier aus diesem Thread herausschleichen.... :?
;)
Suria

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Suria »

Kamilla hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich habe versucht auf Finchens Frage zu antworten, warum es bei dem Gewicht anders sein kann. Dein Beileid für mein Auto (es lebt noch) halte ich für Sarkasmus.
Wieso ziehst du Parallelen zur Penisgröße, Körpergröße und kleinem Penis?
Bei keinem von den dreien kann man alleine versuchen etwas zu ändern. Bei dem Gewicht schon. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte lediglich zeigen, was für Auswirkungen XL-Übergewicht haben kann und das kannst du auch nicht abstreiten, indem du versuchst mich in eine Mobberecke zu stellen.
Darum geht es da nicht. Es geht darum, dass Übergewicht, wie auch Körpergröße etc. OPTISCHE Merkmale sind, die eigentlich nicht dazu beitragen sollten, einen Menschen abzulehnen. Es stehen ja jedem Ansprüche zu, okay, und ich kann verstehen, wenn man massives Übergewicht nicht attraktiv findet (dazu gehöre ich auch). Etwas anderes ist es, wenn man von extra beschaffenen Stühlen für Übergewichtigen hier spricht oder von einer Bekannten, die ja beinahe dein Auto geschrottet hat etc. - das ist für mich fast schon ein "Lustigmachen". Ich denke auch, dass die Betroffenen selbst wissen, dass ihr XXL-Übergewicht Auswirkungen hat.

Was mir hier von sehr vielen fehlt, ist das Verständnis dafür. XXL-Übergewichtige sind es sicher nicht nur durch sehr viel essen geworden und ich bin mir sicher, dass auch sie sehr gerne abnehmen möchten. Und diese Pseudo-Weisheit à la "Gesund essen, Sport treiben, dann nehmt ihr ab", so wie sie nun zum zweiten Mal von Markus kam, ist auch typisch Unkenntnis. Ich kann mich weder über Ernährung noch über Bewegung im Leben beschweren und ich gehe auch nie mit meinen dünnen Freunden zu Mäcs oder KFC whatever mit (zumal das sowieso für eine Vegetarierin wie mich untragbar wäre). Das Abnehmen klappt bei mir aber auch nicht. Und nur, weil Menschen Übergewicht haben, soll das nicht heißen, dass sie keine netten Menschen sind, die auch Gefühle haben ...
Mauerblume

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Mauerblume »

Kamilla hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich habe versucht auf Finchens Frage zu antworten, warum es bei dem Gewicht anders sein kann. Dein Beileid für mein Auto (es lebt noch) halte ich für Sarkasmus.
Wieso ziehst du Parallelen zur Penisgröße, Körpergröße und kleinem Penis?
Bei keinem von den dreien kann man alleine versuchen etwas zu ändern. Bei dem Gewicht schon. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte lediglich zeigen, was für Auswirkungen XL-Übergewicht haben kann und das kannst du auch nicht abstreiten, indem du versuchst mich in eine Mobberecke zu stellen.
Ich stelle dich in keine Mobberecke, ich fands nur lustig, daß du die Geschichte mit deinem Auto in einem Anspruchsthread erzählt hast und hier wieder die übergewichtigen Menschen ins lächerliche ziehst damit. Doch, entschuldige das tust du in meinen Augen.

Ich habe diese Parallelen gezogen, weil es vielleicht auch was mit Anspruchsdenken zu tun hat. Liest man hier aber wenig von in dem Forum, daß Frauen Männer mit Glatze eklig finden oder mit geringer Körpergröße abwertend beschreiben. Ein kleiner Minipenis ist auch nicht veränderbar. Jetzt stell dir vor eine Frau lernt einen Mann kennen mit einem ziemlich kleinen Penis und schreibt dann in einem AB-Forum, daß sie diesen kleinen Penis lächerlich findet? Wie käme das an? Aber auf einem vorhandenen Körpergewicht, da kann man schön rumreiten, weil das lässt sich ja verändern.

Mein Beileid für dein Auto sollte auch sarkastisch klingen... ;)
Finchen

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Finchen »

Kamilla hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob du wissen willst, warum ein gewisses +++Gewicht relevant ist.
Nein, das war nicht die Frage. Ich wollte wissen, warum das Argument "Aber am Gewicht kann man doch was ändern!" in diesem Zusammenhang wichtig ist. Was es uns sagen will in Hinblick auf das Attraktivfinden von und den Umgang mit übergewichtigen Menschen. Was genau der Unterschied ist, ob man einen Menschen wegen eines veränderbaren oder wegen eines nicht veränderbaren äußeren Merkmals nicht attraktiv findet. (Meine Meinung: Ist doch egal, das geht so oder so in Ordnung.) Und was genau der Unterschied ist, ob man einen Menschen wegen eines veränderbaren oder wegen eines nicht veränderbaren äußerlichen Merkmals vorsätzlich fies behandelt. (Meine Meinung: Ist doch egal, das macht man so oder so nicht.)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Neri »

Finchen hat geschrieben:Ich wollte wissen, warum das Argument "Aber am Gewicht kann man doch was ändern!" in diesem Zusammenhang wichtig ist.
Eine Gute Frage!

Die Selbst-Schuld-Argumente dienen m.E. fast ausschließlich zur Rechtfertigung im Rahmen von Dicken-Bashing.

Wahlweise auch zum Ausschluss von Dicken aus dem Leidenswettbewerb.

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist es in diesem Thread vollkommen egal ob selbst schuld oder nicht, aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach kommt das automatisch nach ein paar Postings sobald jemand Übergewicht erwähnt hat. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Wuselchen

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Wuselchen »

Mauerblume hat geschrieben: Jetzt stell dir vor eine Frau lernt einen Mann kennen mit einem ziemlich kleinen Penis und schreibt dann in einem AB-Forum, daß sie diesen kleinen Penis lächerlich findet? Wie käme das an?
Wo hat er geschrieben, dass er ihr Übergewicht lächerlich findet? Es ist echt Wahnsinn, wie schnell du etwas als Angriff siehst.. Erwartest mehr Sensibilität und bist dann selbst nicht besser (siehe Zitat). Wie muss sich ein Mann fühlen, auf den genau das zutrifft, und du es auch noch als lächerlich darstellst?

Und dass du Kief so anfährst, zeigt auch nur, dass du bei dem Thema gar nicht rational urteilen kannst..
Kief hat geschrieben: Ich hatte mal Kontakt mit einer Frau, die schwer uebergewichtig war. Aber als wir uns naeher kamen lief bei mir nix mehr, weil mir ihr Schweissgeruch unangenehm war. Den habe ich vorher nicht wahrgenommen.
Bei einer anderen Frau (die mich zurueckwies) war der Geruch ein ganz anderer, der mir gefallen hat - da war das Gewicht voellig egal.
Na? Den zweiten Satz wolltest dann wohl nicht mehr lesen, was? Falls du es nicht merkst: Er sagt, dass es evtl. nur an der unpassen Chemie lag und nicht an dem Gewicht. Da das Gewicht nicht so wichtig ist, wenn man denjenigen riechen kann! Das ist doch wohl positiv!

oder hier..
Ich kann mich diesmal wirklich Comtesse anschliessen und behaupten: warum ihr keine Frau an Eurer Seite habt ist kein Wunder.
Wenn ein Mann schreiben würde, dass er dünne Frauen nicht attraktiv findet, sondern schon etwas zum Anfassen will, dann würdest du mit Sicherheit nicht dasselbe schreiben oder? Ihn wahrscheinlich bejubeln.

Auf mich wirkt das so, als würdest du hier mobben wollen. Und zwar die Männer, die übergewichtige Frauen eben nicht attraktiv finden. Der Threadstarter hat schon so ein schlechtes Gewissen und du trittst noch nach.

Ich hab den Eindruck, dass die meisten anderen Menschen ein besseres Verhältnis zu deinem Übergewicht haben als du selbst. Du siehst alles als Angriff, wo keiner ist. Offenbar zieht dein Gewicht deinen Selbstwert ziemlich runter. Nicht aber den "Fremdwert" (wobei es ja immer Deppen gibt, die auf sowas herumhacken). Akzeptiere dich mit Übergewicht, dann wirst du sehen, dass die meisten anderen es auch akzeptieren (wenn aucb nicht unbedingt als Partner).
Kief

Re: Mein Problem mit den Ansprüchen

Beitrag von Kief »

Wuselchen hat geschrieben:Und dass du Kief so anfährst, zeigt auch nur, dass du bei dem Thema gar nicht rational urteilen kannst..
[ ... ] Falls du es nicht merkst: Er sagt, dass es evtl. nur an der unpassen Chemie lag und nicht an dem Gewicht. Da das Gewicht nicht so wichtig ist, wenn man denjenigen riechen kann! Das ist doch wohl positiv!
Danke fuer die Uebersetzung - ich habs unterlassen, da ich nicht noch Oel ins Feuer giessen wollte.


CU, Kief