Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

MAV hat geschrieben: ...

Ja, von mir aus auch die.

Ich lese nur häufiger in Postings von Frauen, dass ich etwas so gemeint hätte, wie sie GLAUBEN, dass ich es gemeint hätte, nicht wie ich es gemeint habe.

Aber klar, auch Männern passieren diese Fehlinterpretation von Aussagen.

Ich meinte es nur so, dass du als Mann von Frauen missverstanden wirst.
Frauen werden doch auch von Männern missverstanden. Männer verstehen immer, dass Frauen nicht genau wissen, was sie wollen, wen sie mögen usw. Vielleicht wissen sie es doch ganz genau. Und wir verstehen sie nicht. Ich gebe zu, ich wäre selbst unheimlich überrascht.
Fragende

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fragende »

FoxMulder hat geschrieben:Ich meinte es nur so, dass du als Mann von Frauen missverstanden wirst.
Frauen werden doch auch von Männern missverstanden. Männer verstehen immer, dass Frauen nicht genau wissen, was sie wollen, wen sie mögen usw. Vielleicht wissen sie es doch ganz genau. Und wir verstehen sie nicht. Ich gebe zu, ich wäre selbst unheimlich überrascht.
Ich weiß meistens in dem Moment, wo ich etwas sage, ganz genau, was ich will. Aber nicht selten macht sich dann auf einmal die Angst über die eigene Courage breit. Da kann dann im Nachhinein die Feigheit schon auch mal siegen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Antonia »

desigual hat geschrieben: Ich beschwere mich nicht darüber, aber ich finde es schon extrem anstrengend, in meinem Postfach noch mindestens fünf unbeantwortete Mails mit "Erzähl doch mal was über dich" zu haben; wenn ich dann nachfrage, was er denn wissen wolle, kommt manchmal sogar noch was wie "naja, so alles halt" oder aber es kommen fünf, sechs Fragen, die ausführlich zu beantworten ich zehn Minuten bräuchte. Übrigens bin ich ja in fast allen Fällen diejenige, die den Mailwechsel dann versucht kreativ und kurzweilig zu gestalten, eben weil es von den Männern nicht kommt.
Und ich weiß, dass ich Männer auch anschreiben darf - habe ich auch schon gemacht, aber das hat nie zu irgendwas geführt, weil ich offenbar nur Männer anschreibe, die kein Interesse an mir haben. ;)

Du findest nicht mal 10 Minuten Zeit, um zu antworten? Das wundert mich jetzt echt!
Wenn man sich gar keine Mühe gibt und keine Zeit investiert, kommt in der Regel
gar nichts bei raus.
Ich finde 10 Minuten eher total wenig, wenn ich schreibe, investiere ich mindestens eine
halbe Stunde.

Ansonsten geht es mir auch wie dir, dass ich sehr ungern mit fremden Männern telefoniere.
Treffe mich lieber gleich persönlich, wenn man sich schon eine ganze Weile lang gemailt hat.

Aber jetzt verstehe ich durch diesen Thread endlich mal besser, dass fast jeder Mann
darauf besteht, vorher zu telefonieren bevor man sich trifft. Wäre selber nie auf den
Gedanken gekommen, dass man/frau für ein Fake gehalten werden könnte...gerade wenn
man schon länger mailt, sollte man das doch eigentlich merken.
Naja, vielleicht bin ich da zu naiv, gehe immer davon aus, dass alle echt sind.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

"Erzähl doch mal was über dich" bedeutet, dass du was über dich erzählen sollst, dass dir sowas von klar vor den Augen liegt. Z.B., dass du unheimlich gerne Slack-Line läufst, oder schon seit deinem 4ten Lebensjahr ziemlich gut zeichnen kannst und das mit solch einer Wonne tust. Oder dass du z.B. jeden Sonntag ins Tierheim gehst, um ein paar Hunde Gassi zu führen. Glaube ich jedenfalls.

Das Ding ist einfach:
Die Frau will, dass der Mann sie inspiriert, also eben auch geistig ein Stück weit befruchtet. Oder? Ein Mann der nicht inspiriert, ist kein Mann für eine Frau.
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Antonia hat geschrieben: Aber jetzt verstehe ich durch diesen Thread endlich mal besser, dass fast jeder Mann
darauf besteht, vorher zu telefonieren bevor man sich trifft. Wäre selber nie auf den
Gedanken gekommen, dass man/frau für ein Fake gehalten werden könnte...
Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen... es scheint mehr weibliche Fakes zu geben. Bei Männern ist es mir eher wichtig, sich beim ersten mal öffentlich zu treffen, falls es sich um einen anderen Mann handelt, der ein Psycho ist, oder so.. :mrgreen:

Ich hatte mit meinem Freund auch erst telefoniert. Ging wahrscheinlich von ihm aus, denke ich. Denn ich mag meine Stimme nicht so und seine klang am Telefon ehrlich gesagt auch etwas... weiß nicht, fast schon unsympathisch. Das habe ich ihm natürlich nie gesagt. Im realen Leben ist er ungeheuer lieb und sympathisch und toll. Manche Leute kommen halt am Telefon nicht so gut herüber wie in echt. Zum Beispiel meldet er sich einfach mit einem abgehackten "Jaa?" *gg*
Da hatte er Glück, dass ich nicht so hart wegen jedem Krimskrams im Vorfeld ausgesiebt habe. Wollte erst sehen, wie er real ist. Und tatsächlich ist so ein Telefoneindruck auch komplett irrelevant, wie man sieht. Ich hätte soooo viel verpasst.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Antonia »

Mondstaub hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben: Aber jetzt verstehe ich durch diesen Thread endlich mal besser, dass fast jeder Mann
darauf besteht, vorher zu telefonieren bevor man sich trifft. Wäre selber nie auf den
Gedanken gekommen, dass man/frau für ein Fake gehalten werden könnte...
Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen... es scheint mehr weibliche Fakes zu geben. Bei Männern ist es mir eher wichtig, sich beim ersten mal öffentlich zu treffen, falls es sich um einen anderen Mann handelt, der ein Psycho ist, oder so.. :mrgreen:

Ich hatte mit meinem Freund auch erst telefoniert. Ging wahrscheinlich von ihm aus, denke ich. Denn ich mag meine Stimme nicht so und seine klang am Telefon ehrlich gesagt auch etwas... weiß nicht, fast schon unsympathisch. Das habe ich ihm natürlich nie gesagt. Im realen Leben ist er ungeheuer lieb und sympathisch und toll. Manche Leute kommen halt am Telefon nicht so gut herüber wie in echt. Zum Beispiel meldet er sich einfach mit einem abgehackten "Jaa?" *gg*
Da hatte er Glück, dass ich nicht so hart wegen jedem Krimskrams im Vorfeld ausgesiebt habe. Wollte erst sehen, wie er real ist. Und tatsächlich ist so ein Telefoneindruck auch komplett irrelevant, wie man sieht. Ich hätte soooo viel verpasst.

Ich mag meine Stimme auch nicht, von daher vermeide ich es auch, vorher zu telefonieren.
Hab nämlich schon mal erlebt, dass mir jemand, mit dem ich vorher geschrieben hatte und
den ich dann eigentlich real treffen wollte, nach einem Telefonat direkt gesagt hatte:
"Eigentlich müsste ich ja jetzt vorschlagen, dass wir uns zu einem Date treffen, aber
ehrlich gesagt gefällt mir deine Stimme überhaupt nicht, von daher lasse ich es lieber."
:shock:
Diese Aussage hat leider einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Nun können
mir noch so viele Menschen sagen, dass sie meine Stimme wohlklingend finden, aber ich
kann es einfach nicht mehr glauben.

Ja, so hart sieben manche Männer schon im Vorfeld aus. Ich finde auch, dass man sich
erst mal einen
Gesamteindruck von der Person im R.L. machen sollte und nicht nur anhand der Stimme.
Die Ausstrahlung ist doch viel wichtiger.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Felis_Silvestris »

Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Was der eine als unangenehmes Kreidequietschen empfindet, kann ein anderer als angenehm empfinden. Warum sollte man sich eine solch grobe Beleidigung von einem Fremden zu Herzen nehmen?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Antonia »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Diese Aussage hätte ich aber jetzt gerne mal zu Protokoll genommen (wo ist hier eigentlich die
Protokollantin? ;) ) Sozusagen als Beweis dafür, dass auch Männer ständig aussieben
(wird ja sonst immer nur von uns Frauen behauptet).
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Na so ein Extremfall ist schon sehr selten. Und die Stimme von meinem Freund z.B. klingt am Telefon irgendwie negativ und etwas schlecht gelaunt (kann man schwer beschreiben), aber in echt klingt seine Stimme ganz normal. Zudem er auch eigentlich ein lustiges und meistens fröhliches Wesen hat.
Der Gesamteindruck ist viel wichtiger, finde ich. Die Stimme ist nur eines von 100 (?) Merkmalen.

Und ich hatte mal eine Freundin, die war - extrem - übergewichtig und kam auch bei Männern nicht gut an. Aber die hatte am Telefon echt eine süße und angenehme Stimme... die hätte glatt so eine "Liebes-Job" am Telefon machen können, worauf du dir dann eine heiße Schönheit vorgestellt hättest, he he. :frech2:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Antonia hat geschrieben:Du findest nicht mal 10 Minuten Zeit, um zu antworten? Das wundert mich jetzt echt!
Wenn man sich gar keine Mühe gibt und keine Zeit investiert, kommt in der Regel
gar nichts bei raus.
Ich finde 10 Minuten eher total wenig, wenn ich schreibe, investiere ich mindestens eine
halbe Stunde.
Eine halbe Stunde? Für einen komplett Fremden??? Das finde ich wahnsinnig viel! Und ja, ich finde schon zehn Minuten viel, weil ich im Normalfall ja nicht nur eine Finya-Nachricht beantworte.
Was anderes ist es natürlich, wenn der Kontakt schon intensiver ist, klar. Aber mir ging es ja um die ersten zwei, drei, viel Mails.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Buham »

Ich habe ja keinerlei SB-Erfahrung. Aber das Gegenüber merkt normalerweise schon, in welchem Maße man sich für eine Nachricht Zeit genommen und Mühe gegeben hat.

Für manche (zugegebenermaßen sehr lange) Nachricht in diesem Forum hier habe ich auch schon gut und gerne zwei-drei Stunden investiert. Das geht natürlich nicht, wenn man mit 20 Personen gleichzeitig in Kontakt steht, auch klar ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben:Ich frage mich eher: Wenn in den Mails noch gar keine Sympathie aufkommt und man nur an den Standardfragen wie eben zu den Hobbys (die ich ja eigentlich auch schon in den "100 Fragen" beantwortet habe) klebt - macht da ein Treffen überhaupt Sinn!? Bislang habe ich mich nur mit den Männern auch getroffen, mit denen ich mich auch per Mail schon gut "unterhalten" konnte.
Ich würde sagen: ein Treffen macht nur dann Sinn, wenn Du neugierig auf den Mann bist, den Du da treffen wirst.

Mails und Telefonate können das Interesse wecken und anheizen, aber auch verebben lassen. Andererseits muss man aber auch sehen, dass Mails und Telefonate eigentlich egal sind und nur der Live-Eindruck zählt. Leider klingst Du für mich so, als würdest Du Dich kaum für die Männer interessieren, die Dir geschrieben haben. Vielleicht bringt es Dich weiter, wenn Du Dir die Frage stellst, warum das so ist?


__________

Kleine Anekdote zum Telefonieren:
Habe ich früher auch nicht gern gemacht, aber inzwischen (nach einer Fernbeziehung) bin ich nicht mehr so abgeneigt davon. Trotzdem ist es wohl wirklich ziemlich irrelevant:

Ich hatte mal eine Singelbörsenbekanntschaft, bei der ihr Profil objektiv gesehen gut gemacht war. Ein schön anzuschauendes und qualitativ gutes Foto, ein durchdachter und kreativ-persönlicher Text ... trotzdem hat es mich aber seltsamerweise nicht sehr angesprochen, ich kann selbst schlecht erklären warum. Wir kamen trotzdem über Mail ins "Gespräch", und das war auch etwas steif und holperig. Das alles hat mir ein Treffen nicht sooo schmackhaft gemacht, aber neugierig war ich trotzdem. Sie fand telefonieren wichtig und wollte das vorher auch unbedingt - und nachdem wir das gemacht hatten, wollte ICH sie unbedingt kennenlernen! :mrgreen: So eine süße Stimme! Unglaublich!

Das Treffen war auch sehr schön. Wir haben was unternommen, viel gequasselt, bestimmt einen dreiviertel Tag lang zusammen unterwegs. Aber seltsam: danach war mein Interesse dahin. Ihre Art passte irgendwie nicht zu mir. Ziele, Ansichten, die Art sich über andere ein Bild zu machen... Nein, es war ein nettes Treffen, aber ich wusste ich würde sie nicht vermissen, wenn es unser letztes bleiben würde. Tatsächlich war es unser vorletztes.

Hier hat also das telefonieren in die "falsche" Richtung gewirkt. Mein Gefühl war vorher schon richtig. Aber das ist halt auch keine Gesetzmäßigkeit. Am Ende zählt einzig und allein der Live-Eindruck.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Ringelnatz »

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an, aber könnte es vielleicht sein, dass du mit einer anderen Plattform glücklicher wärst? Bei einer kostenpflichtigen Partnerbörse stellt sich, glaube ich, das fake-Problem nicht so, weil die Profile geprüft werden. Ich kenne ja nur eine einzige, aber da fand ich, dass oft ziemlich fantasievoll und individuell geschrieben wurde (auch klar, dass es am Anfang oberflächlich bleibt - man kennt sich ja noch nicht).

Die andere Frage: Wieso lässt du dein Profil denn so leer (falls diese Info noch aktuell ist)? Wenn du etwas über dich schreibst, könnte das doch passendere "Kandidaten" anlocken, oder? So ganz ohne Aufhänger fände ich es (egal ob Mann oder Frau) schwierig, was Spannendes zu schreiben.

Das mit dem Telefonieren kann ich gut nachvollziehen - mag ich auch nicht und habe ich auch nicht gemacht. Allerdings hat das auch nie jemand verlangt. Vielleicht hängt das eben damit zusammen, dass die fake-Gefahr nicht so hoch ist, wenn man für die Mitgliedschaft bezahlen muss und eine gewisse Kontrolle durch die Betreiber der Plattform vorhanden ist.

Ich finde auch, dass du nur Männer treffen solltest, die dich neugierig machen. :daumen:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Felis_Silvestris »

FoxMulder hat geschrieben: Was der eine als unangenehmes Kreidequietschen empfindet, kann ein anderer als angenehm empfinden.
Ja, absolut. Das ist genau wie der persönliche Geruch halt was individuelles ohne ein gut oder schlecht. Nur IMHO relativ endgültig, da hilft auch kein guter Wille.
Antonia hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Diese Aussage hätte ich aber jetzt gerne mal zu Protokoll genommen (wo ist hier eigentlich die
Protokollantin? ;) ) Sozusagen als Beweis dafür, dass auch Männer ständig aussieben
(wird ja sonst immer nur von uns Frauen behauptet).
Das ist was neues? Klar sieb(t)e ich aus. Ich denk zwar immer noch weniger als viele andere, aber natürlich hat man Vorlieben und NoGos auch als Mann. Und auch selbst für einen ONS.
Mondstaub hat geschrieben: Na so ein Extremfall ist schon sehr selten.
Eine Bekannte einer Freundin ist für mich so ein Fall. Wirklich liebe Person, aber nach einem Abend geht mir die Stimme schon auf den Keks. damit leben ging echt nicht.
Mondstaub hat geschrieben: Und die Stimme von meinem Freund z.B. klingt am Telefon irgendwie negativ und etwas schlecht gelaunt (kann man schwer beschreiben),
Stimme zu, das Telefon kann täuschen. 'Uns' gefallen die Stimmen des jeweiligen andern am Telefon auch nicht.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an, aber könnte es vielleicht sein, dass du mit einer anderen Plattform glücklicher wärst? Bei einer kostenpflichtigen Partnerbörse stellt sich, glaube ich, das fake-Problem nicht so, weil die Profile geprüft werden.
Also ich konnte da (von Männerseite) keinen signifikanten Unterschied feststellen. Entweder zahlen die Fakes sogar, oder sie kommen als Frauen da eh gratis rein.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Anonymus

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anonymus »

Ich mag telefonieren, aber ich hasse es meine Nummer rausgeben zu müssen! Ich bin deshalb eine treue Skype-Anhängerin. Da kann man die Person, bei Bedarf, auch mit Mimik und Gestik sehen^^ Das nimmt auch ein bisschen die Panik vor einem Date.
Ich kann notfalls auch den User ignorieren, ohne mir eine neue Nummer holen zu müssen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an, aber könnte es vielleicht sein, dass du mit einer anderen Plattform glücklicher wärst? Bei einer kostenpflichtigen Partnerbörse stellt sich, glaube ich, das fake-Problem nicht so, weil die Profile geprüft werden. Ich kenne ja nur eine einzige, aber da fand ich, dass oft ziemlich fantasievoll und individuell geschrieben wurde (auch klar, dass es am Anfang oberflächlich bleibt - man kennt sich ja noch nicht).

Die andere Frage: Wieso lässt du dein Profil denn so leer (falls diese Info noch aktuell ist)? Wenn du etwas über dich schreibst, könnte das doch passendere "Kandidaten" anlocken, oder? So ganz ohne Aufhänger fände ich es (egal ob Mann oder Frau) schwierig, was Spannendes zu schreiben.
Ich habe kein Problem mit Fakes auf Singlebörsen; ein paar Mal sind mir schon welche begegnet, aber die hatte ich dann gleich entlarvt. ;)
Und eine andere Singlebörse würde mir glaube ich gar nichts bringen. Zumal ich die Suche momentan auch nicht so intensiv betreibe, dass es sich lohnen würde, dafür Geld zu zahlen.

Mein Profil ist übrigens schon lange nicht mehr leer. Das war es bloß am Anfang, da kam ich einfach nicht dazu, es auszufüllen.

Übrigens, ich erwarte überhaupt nicht, dass der Mann am Anfang was Spannendes schreibt. Ich bin mit "Hi, wie geht's?" absolut zufrieden. Ist für mich genauso okay wie eine Nachricht, in der der Mann konkreten Bezug auf mein Profil nimmt. Wichtig ist mir, dass sich danach im gemeinsamen Dialog ein kurzweiliger, spannender Austausch ergibt. Und ich erwarte wirklich nicht, dass das nur vom Mann ausgeht. ;)

Na ja, war jetzt die letzten Tage nur unterwegs und überhaupt nicht online. Jetzt muss ich den weiter oben genannten Herren wohl mal wieder antworten. ;) Wobei ich mit dem einen ab und an Whatsapp schreibe... Das ist aber der, der sich letztes Jahr so dämlich verhalten hat. Und das schreckt mich schon ziemlich ab.
NeC hat geschrieben:Ich würde sagen: ein Treffen macht nur dann Sinn, wenn Du neugierig auf den Mann bist, den Du da treffen wirst.
Das trifft bei mir leider gerade mal auf vielleicht zwei von 100 finya-Kontakten zu. :?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ganz viele Männer wollen ja recht bald telefonieren. Dank euch weiß ich jetzt, dass sie damit vielleicht einfach einen Fake ausschließen wollen.
Mein Problem: In den meisten Fällen hat man ja zu dem Zeitpunkt erst ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht, hat also noch kein wirklich vertrautes Verhältnis. Worüber redet man dann am Telefon?
Habt ihr Tipps?
Kief

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Kief »

desigual hat geschrieben:Mein Problem: In den meisten Fällen hat man ja zu dem Zeitpunkt erst ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht, hat also noch kein wirklich vertrautes Verhältnis. Worüber redet man dann am Telefon?
Wenn Du unbedingt ein Thema brauchst, dann waehl doch das naechste Treffen.


CU, Kief