Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie würdet Ihr als Mann entscheiden (bitte Text im ersten Posting lesen)?

Umfrage endete am 25 Apr 2014 20:44

Ich setze mich neben der jüngeren, attraktiven Frau.
23
34%
Ich setze mich neben der gleichaltrigen, normalaussehenden Frau.
21
31%
Ich bleibe lieber stehen und warte ab, ob an der nächsten Station mehr Plätze frei werden.
23
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Corp.INC

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Corp.INC »

Django hat geschrieben:Ist in meiner Stadt / Region eher ein ungewönliches Szenario im ÖNPV! Da ist man froh, wenn sich keine abgerissenen, stinkenden oder komplett ungepflegten Exemplare der menschlichen Spezies neben einen quetschen und einen mit ihren Ausdünstungen belästigen. Oder halt irgendwelche Voll-Asi-HONKS mit dem IQ eines Toast und einem Kaugummi im Maul. Von einer hübschen Frau kann man da sogar nur theoretisch träumen.
Kommt hier in Köln auch auf die Uhrzeit und Stadtgebiet an. Dann haben wir auch alles im Repertoire.
Im Sommer wenn eine alte Bahn keine Klimaanlage hat, ist es schon scheiße neben einen fülligeren Herren zu sitzen der über seinen Sitz hinaus einem an der Schulter klebt. DAS ist ekelig.
FoxMcCloud

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von FoxMcCloud »

Mir fehlt auch *Ma wurscht*.

Setze mich generell ungern neben fremde Leute (vor allem im Sommer).
Was ich hasse ist sich in ner Vierer-Reihe allein unter Fremden eingekesselt zu sitzen. :?
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Stehen finde ich aber noch viel nerviger. Ich mache oft extra Platz, auch wenn ich gerade schon mit zwei weiteren Leuten in einem Vierer-Platz sitze, wenn noch jemand weiteres kommt, so offensichtlich, dass die Person das auch merkt, dass sie sich dort hinsetzen kann. Ich hasse Leute, die sich übertrieben breit machen und damit anderen signalisieren, dass sie nicht neben sie setzen sollen, total asozial.
Anne Shirley

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Anne Shirley »

reborn09 hat geschrieben: Ich hasse Leute, die sich übertrieben breit machen und damit anderen signalisieren, dass sie nicht neben sie setzen sollen, total asozial.
Stimmt, finde ich auch. Andererseits hab ich auch kein Mitleid mit den Leuten, die dann nicht fragen oder was sagen und mit böser Miene stehen bleiben. Ich hab letztens auch jemanden gefragt, ob seine Tasche denn nen eigenen Sitzplatz bräuchte, woraufhin er dann die Tasche weggenommen hat und ich mich setzen konnte. Dafür hab ICH dann von den beiden Tussis, die ohne zu fragen dran vorbei gegangen waren, nen bösen Blick geerntet...Bild
Benutzeravatar
Esther
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 03 Nov 2013 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Esther »

Wenn noch genug andere Plätze frei sind, sehe ich kein Problem dabei, anderen mittels Tasche o.ä. zu signalisieren, dass man keinen Sitzpartner will. Meine kommt meist auch nur auf Nachfrage weg oder wenn ich sehe, dass sich der Bus/Zug langsam füllt. Auffällig ist, dass es immer Frauen sind, die mich darum bitten. xD Männer setzen sich nur, wenn nichts den Sitzplatz versperrt.
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

Esther hat geschrieben:Wenn noch genug andere Plätze frei sind, sehe ich kein Problem dabei, anderen mittels Tasche o.ä. zu signalisieren, dass man keinen Sitzpartner will. Meine kommt meist auch nur auf Nachfrage weg oder wenn ich sehe, dass sich der Bus/Zug langsam füllt. Auffällig ist, dass es immer Frauen sind, die mich darum bitten. xD Männer setzen sich nur, wenn nichts den Sitzplatz versperrt.
Ich denke, sie wollen vermeiden, dass es so aussieht, als würden sie dich anbaggern.
Benutzeravatar
Esther
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 03 Nov 2013 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Esther »

orthonormal hat geschrieben: Ich denke, sie wollen vermeiden, dass es so aussieht, als würden sie dich anbaggern.
Ist das etwa normal? So halte ich das auch immer, völlig egal was für ein Mann dort auch sitzen mag. Dachte nur, andere Menschen hätten da vielleicht nicht solche "Probleme" wie ich... :lol:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich setze mich prinzipiell niemals in eine schon von irgendjemandem belegte Sitzgruppe, egal, wer da schon sitzt, und egal, wie groß die Sitzgruppe ist. Wenn in einem Ex-Reichsbahn-Abteilwagen (also geschlossener Seitengang) in einem Abteil 2. Klasse mit acht Sitzplätzen eine Person sitzt, sind die anderen sieben Plätze für mich tabu.

Eine Ausnahme mache ich nur, wenn alle in der Sitzgruppe befindlichen Personen mir signalisieren, ich möge mich konkret zu ihnen setzen, wenn es Pflicht ist zu sitzen (z. B. in Stadtbussen, die eine Autobahn befahren)und manchmal unter gewissen Umständen, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin. Ansonsten, wenn ich keine freie Sitzgruppe und auch keine Behelfs- oder Notsitze finde, bleibe ich stehen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
NigriStar

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von NigriStar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich setze mich prinzipiell niemals in eine schon von irgendjemandem belegte Sitzgruppe, egal, wer da schon sitzt, und egal, wie groß die Sitzgruppe ist. Wenn in einem Ex-Reichsbahn-Abteilwagen (also geschlossener Seitengang) in einem Abteil 2. Klasse mit acht Sitzplätzen eine Person sitzt, sind die anderen sieben Plätze für mich tabu.
Ist bei mir genauso. Da ich sowieso davon ausgehe, dass es den Leuten lieber ist, ich würde mich nicht neben sie setzen, bleib ich lieber gleich stehen,wenn ich nirgendwo anders sitzen kann.
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

NigriStar hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich setze mich prinzipiell niemals in eine schon von irgendjemandem belegte Sitzgruppe, egal, wer da schon sitzt, und egal, wie groß die Sitzgruppe ist. Wenn in einem Ex-Reichsbahn-Abteilwagen (also geschlossener Seitengang) in einem Abteil 2. Klasse mit acht Sitzplätzen eine Person sitzt, sind die anderen sieben Plätze für mich tabu.
Ist bei mir genauso. Da ich sowieso davon ausgehe, dass es den Leuten lieber ist, ich würde mich nicht neben sie setzen, bleib ich lieber gleich stehen,wenn ich nirgendwo anders sitzen kann.
Da denke ich mir eher, da es mir selbst deutlich lieber ist, jemand setzt sich neben mich anstatt zu stehen wird der andere das vielleicht auch so sehen, im Zweifelsfall ist es ihm egal oder er nimmt es einfach so hin, ich bin nicht irgendwie ekelig oder abstoßend.
Loc-Nar

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Loc-Nar »

niknik hat geschrieben:"Ich setze mich neben die gleichaltrige, normalaussehende Frau."

Als ich letztens mit dem Zug gefahren bin, war ich in genau solch einer Situation. Mich neben die gutaussehende Frau zu setzen, würde mir etwas Unbehagen bereiten. Was denkt sie über mich? Fühlt sie sich belästigt?
Interessant, aber genau den Gedanken hab ich dabei auch: Sie könnte sich belästigt fühlen. Bei der normal aussehenden Frau habe ich den Gedanken nicht. Das ist eigentlich echt grotesk. Warum ist das so? Ist es der eigene Komplex? Das Gefühl für die hübsche nicht gut genug zu sein, sie regelrecht schon zu beleidigen wenn man ihr nahe ist während man sich bei der durchschnittlichen eher zutraut gut genug für sie zu sein?
challenger81

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von challenger81 »

Loc-Nar hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:"Ich setze mich neben die gleichaltrige, normalaussehende Frau."

Als ich letztens mit dem Zug gefahren bin, war ich in genau solch einer Situation. Mich neben die gutaussehende Frau zu setzen, würde mir etwas Unbehagen bereiten. Was denkt sie über mich? Fühlt sie sich belästigt?
Interessant, aber genau den Gedanken hab ich dabei auch: Sie könnte sich belästigt fühlen. Bei der normal aussehenden Frau habe ich den Gedanken nicht. Das ist eigentlich echt grotesk. Warum ist das so? Ist es der eigene Komplex? Das Gefühl für die hübsche nicht gut genug zu sein, sie regelrecht schon zu beleidigen wenn man ihr nahe ist während man sich bei der durchschnittlichen eher zutraut gut genug für sie zu sein?
Du würdest dich doch neben die setzen, die dich am ehesten demütigt :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von NOVA »

Loc-Nar hat geschrieben:
niknik hat geschrieben: Als ich letztens mit dem Zug gefahren bin, war ich in genau solch einer Situation. Mich neben die gutaussehende Frau zu setzen, würde mir etwas Unbehagen bereiten. Was denkt sie über mich? Fühlt sie sich belästigt?
Interessant, aber genau den Gedanken hab ich dabei auch: Sie könnte sich belästigt fühlen.
Ja und? Was fürn Pech für sie. Soll se sich halt wegsetzen. Die siehste ja eh nicht mehr wieder. :mrgreen: Problem gelöst.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Buham »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich setze mich prinzipiell niemals in eine schon von irgendjemandem belegte Sitzgruppe, egal, wer da schon sitzt, und egal, wie groß die Sitzgruppe ist. Wenn in einem Ex-Reichsbahn-Abteilwagen (also geschlossener Seitengang) in einem Abteil 2. Klasse mit acht Sitzplätzen eine Person sitzt, sind die anderen sieben Plätze für mich tabu.
Und was machst du, wenn du dann mal alleine in so einem Abteil sitzt, und es setzt sich jemand einfach dazu?
Loc-Nar

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Loc-Nar »

challenger81 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:"Ich setze mich neben die gleichaltrige, normalaussehende Frau."

Als ich letztens mit dem Zug gefahren bin, war ich in genau solch einer Situation. Mich neben die gutaussehende Frau zu setzen, würde mir etwas Unbehagen bereiten. Was denkt sie über mich? Fühlt sie sich belästigt?
Interessant, aber genau den Gedanken hab ich dabei auch: Sie könnte sich belästigt fühlen. Bei der normal aussehenden Frau habe ich den Gedanken nicht. Das ist eigentlich echt grotesk. Warum ist das so? Ist es der eigene Komplex? Das Gefühl für die hübsche nicht gut genug zu sein, sie regelrecht schon zu beleidigen wenn man ihr nahe ist während man sich bei der durchschnittlichen eher zutraut gut genug für sie zu sein?
Du würdest dich doch neben die setzen, die dich am ehesten demütigt :mrgreen:
Ha ha evtl. tatsächlich, ja :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Buham hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich setze mich prinzipiell niemals in eine schon von irgendjemandem belegte Sitzgruppe, egal, wer da schon sitzt, und egal, wie groß die Sitzgruppe ist. Wenn in einem Ex-Reichsbahn-Abteilwagen (also geschlossener Seitengang) in einem Abteil 2. Klasse mit acht Sitzplätzen eine Person sitzt, sind die anderen sieben Plätze für mich tabu.
Und was machst du, wenn du dann mal alleine in so einem Abteil sitzt, und es setzt sich jemand einfach dazu?
Das ist dann die Entscheidung von demjenigen. Das heißt, es ist dieser andere Fahrgast, der zu verantworten hat, daß er das Abteil oder die Sitzgruppe mit mir teilt. Er hätte sich ja auch zu jemand anderem setzen oder stehen bleiben können.

Wenn hingegen ich mich zu jemandem setze, ist das meine Entscheidung, und ich alleine trage dafür die Verantwortung. Ich hätte mich ja auch zu jemand anderem setzen oder stehen bleiben können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
__Markus

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von __Markus »

Bei sowas mach ich mir eigentlich keine Gedanken, man sieht die Leute sowie nie wieder.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von BartS »

Heute passierte mir etwas, was ganz gut zum Thema passt, aber mit vertauschten Rollen. Als ich heute mit dem Bus von der Arbeit nach Hause fuhr, war nicht so viel los. Zwei Doppelplätze waren vor mir frei und ich selbst hatte einen freien Platz neben mir. Irgendwann stieg eine junge Frau ein mit Kopfhörern im Ohr und obwohl so viele Plätze frei waren, setzte sie sich genau neben mich! :shock: Zwei Dinge waren mir dabei aufgefallen. Zum einen, wenn sich jemand direkt neben einen setzt, ist es echt schwer denjenigen richtig anzuschauen. Man müsste schon seinen Kopf deutlich in ihre Richtung drehen und das ist schon sehr auffällig. Der zweite Punkt, allein der Umstand, dass zwei Doppelplätze frei waren, die Frau aber sich direkt neben mich setzte, löste bei mir jede Menge Gedanken und Fragen aus. Verrückt, nicht? Sobald ein Mensch etwas tut, was nicht den üblichen Erwartungen entspricht, werden wir sofort hellhörig. Ich habe das auch schon von anderen gehört.

Tja, ich konnte sie eigentlich nicht wirklich sehen, solange sie neben mir saß. Als sie wieder ausstieg, merkte ich, sie eher zu der 1.Gruppe gehörte. Wie schön. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Ich schaue mir Leute auch gar nicht richtig an, wenn sich mal jemand neben mich setzt, glaube ich. ^^ Ich registriere das eher so im Augenwinkel und denke dann auch darüber nach, ob man irgendwie in Kontakt treten könnte, sollte sie mir gefallen (was ich wohl niemals machen würde) und nehme mir vor, wenn ich oder sie aussteigt mal zu gucken, wie sie aussieht (was ich letztendlich aber auch nicht mache). Ich starre lieber aus dem Fenster.
Anonym

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Anonym »

@BartS
Ich glaube, Menschen "scannen" generell den Bus und setzen sich da hin, wo das Gefühl sagt, es wäre richtig. Aber da geht es wahrscheinlich eher weniger um Aussehen, sondern um andere Dinge.