Ich bin es Wert!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
rollerboy43

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von rollerboy43 »

Fragende hat geschrieben:
rollerboy43 hat geschrieben: Manchmal ertappe Ich Mich dabei, wie Ich Dinge niederschreibe, die Mir wichtig sind, einfach mal so. Und das fällt Mir um einiges leichter, als es auszusprechen, da Ich es immer gewohnt bin, alles in Mir reinzufressen... :?
Aber es ist doch immerhin schon gut, dass dir es so weit bewusst ist, dass du es niederschreiben kannst. Vielleicht klappt es ja dann auch irgendwann mit dem aussprechen - wenigstens bei dem Einen oder Anderen. Weißt du, so sind für jeden andere Dinge von Bedeutung. Ich z. B. habe einen sehr hohen Anteil der schizoiden Persönlichkeit und häufig Probleme damit,eigene Bedürfnisse wahrzunehmen. Deshalb kommt dieser Antwort oben eine enorme Bedeutung für mich zu. Ich habe sie nämlich sehr spontan gegeben und das waren immerhin sieben Punkte plus dem extra Punkt, ausgelöst durch das Päckchen, das ich erhalten habe. Ich freue mich schon richtig auf Montag. Da habe ich Therapie und kann ein enormes Erfolgserlebnis nennen. Ich fühle mich richtig glücklich damit.

Gehst du mit deinen Ängsten auch in Therapie?
Ich war vor 5 Jahren in Therapie. Und dann bin Ich noch in einer SHG, wo Ich regelmäßig hingehe. Das alles hat Mir doch ein bischen weitergeholfen, auch in Sachen Gespräche führen und da bin Ich schon ein ganzes Stück weiter. Ist auch schon mal ein kleiner Erfolg... :)
Zu meinem Glück fehlt Mir eigentlich nur noch eine Beziehung, aber das kann man natürlich schlecht beeinflussen.
UngebetenerGast

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von UngebetenerGast »

Vielleicht wären einige mehr wert, wenn sie die Regeln der Rechtschreibung beherrschten.
(Oder wenigstens würden sie dann vielleicht ernster genommen ...)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Der Essi »

UngebetenerGast hat geschrieben:Vielleicht wären einige mehr wert, wenn sie die Regeln der Rechtschreibung beherrschten.
(Oder wenigstens würden sie dann vielleicht ernster genommen ...)
Aha, und du bist wohl wertvoller? Wäre so mancher toleranter, würde ich ihn vielleicht auch ernster nehmen. Hier geht's doch um ganz andere "einfache" Regeln, die wir (auch du, oder?) nicht genügend beherrschen.
Fragende

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Fragende »

reborn09 hat geschrieben: Ich bin einen Scheißdreck wert, mal ganz nüchtern betrachtet wären alle besser dran ohne mich.
Hallo Reborn,

darf ich dich fragen, wie du zu dieser Ansicht kommst? Mich würden die Facten dazu interessieren.

UngebetenerGast hat geschrieben:Vielleicht wären einige mehr wert, wenn sie die Regeln der Rechtschreibung beherrschten.
(Oder wenigstens würden sie dann vielleicht ernster genommen ...)
Im Vergleich zu mangelndem Taktgefühl ist, meiner Meinung nach, das Fehlen von Kenntnissen der Rechtschreibung eine Kleinigkeit. Was mich betrifft, frage ich mich, womit du Probleme hast, dass du andere so niedermachen musst. Vielleicht magst ja mal erzählen.
FoxMcCloud

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von FoxMcCloud »

UngebetenerGast hat geschrieben:Vielleicht wären einige mehr wert, wenn sie die Regeln der Rechtschreibung beherrschten.
(Oder wenigstens würden sie dann vielleicht ernster genommen ...)
Eines muss man dir lassen. Mit dieser Aussage wirst du wenigstens deinem Nick gerecht. :winken: Bye, Bye.
kleinefee

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von kleinefee »

Ich bin mir etwas wert!!! Ich bin sogar viel wert. Ich habe auch lange gebraucht um das zu begreifen und so langsam begreife ich es. Ich finde jeder Mensch ist ein wertvolles Wesen. Jeder Mensch hat etwas und wenn es nur eine winzige Sache ist was ihn wertvoll macht. Jeder hat etwas was er/ sie in der Welt einbringen kann.
Nur wer sich selbst viel wert ist der kann auch sein Leben schätzen und der kann auch andere Menschen schätzen und wertschätzen.
Das klingt zwar wie abgetroschennes Hobbypsychologen gefassel. Doch es ist einfach so.
Erst wenn man lernt sich auf sich selbst zu besinnen und nicht immer auf das hört was andere sagen erwarten oder meinen kann sich selbst wertschätzen.
Anne Shirley

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Anne Shirley »

@kleinefee: Unterschreib ich sofort! :D Bin auch grad dabei, das zu lernen.

Ich glaube aber auch, dass man es nach außen hin ausstrahlt, wenn man sich selbst nicht viel wert ist, und das andere das dann bemerken und einen entsprechend behandeln.
WishIWasAsexual

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von WishIWasAsexual »

reborn09 hat geschrieben:Meinen Selbstwert mache ich zu einem großen Teil schonmal vom Erfolg beim anderen Geschlecht abhängig, das ist eigentlich das, was ich am wichtigsten finde im Leben und was ja auch in fast jedem Lebewesen verankert sein müsste.
Es mag zwar ein wichitger Aspekt sein, aber die Fähigkeit für seinen Lebensunterhalt zu sorgen (genauso in der Tierwelt), ist noch wichtiger behaupte ich mal. Ohne Liebe mag das Leben unerfüllt/leer sein, aber ohne Einkommen wird man obdachlos. Scheinbar bist Du in der Lage zu arbeiten und Geld zu verdienen stimmt's? Du sagst, Du hättest einen nutzlosen Job den es eigentlich gar nicht braucht. Darf ich fragen, was Dich davon abhält etwas anderes zu machen? Was würdest Du machen wenn Du die Wahl hättest, einfach so als Gedankenexperiment?
FoxMulder

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von FoxMulder »

Kama hat geschrieben:Heute waren in einigen teilen NRW's Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Dabei ist mir ein Plakat besonders aufgefallen

"Ich bin es Wert"

Dieser Slogan bezogen auf die sozialen Mißstände auf den Arbeitsmarkt, lassen sich sehr gut auf das einzelne Individuum erweitern.
Ich bin es Wert...
...eine Chance zu bekommen.
...geliebt zu werden.
...respektvoll behandelt zu werden.

Was fällt euch zu dieser Headline sonst noch ein?


Naja vorgestern war ich nachts noch zu Fuß in Bonn unterwegs, als plötzlich drei betunkene 30 Jährige mit hochroten Köpfen auf mich zumarschierten und ich um auszuweichen, eben in deren Richtung geschaut habe. Der Frontmann sofot mit ohrenbetäubender Lautstärke und fast geisteskranker Aggressivität "WAAAASSSS GUCKST DU SOOOOO?".

Ich bin dann einfach (naürlich nicht angstfrei) an denen vorbei und weitergelatscht.

Hätte ich mal Respekt oder Liebe eingefordert bei denen.
Corp.INC

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Corp.INC »

FoxMulder hat geschrieben:Hätte ich mal Respekt oder Liebe eingefordert bei denen.
Du hättest nur Respektschellen und Hiebe bekommen. :cooler:
FoxMulder

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von FoxMulder »

Corp.INC hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Hätte ich mal Respekt oder Liebe eingefordert bei denen.
Du hättest nur Respektschellen und Hiebe bekommen. :cooler:
Muss ich jetzt immer erwähnen was Ironie ist? Ist die nicht schon aus der Ferne zu erkennen?
Corp.INC

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Corp.INC »

FoxMulder hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Hätte ich mal Respekt oder Liebe eingefordert bei denen.
Du hättest nur Respektschellen und Hiebe bekommen. :cooler:
Muss ich jetzt immer erwähnen was Ironie ist? Ist die nicht schon aus der Ferne zu erkennen?
Hast das übergeile Wortspiel nicht erkannt? :D
FoxMulder

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von FoxMulder »

Corp.INC hat geschrieben: Hast das übergeile Wortspiel nicht erkannt? :D
:hut: :good:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Lilia »

Ich verstehe den Satz: "Ich bin es wert..!" als eine Aufforderung, mich zu fragen, was ich für mich einfordern darf. Ich finde das eine interessante Überlegung.

Der Satz bedeutet in meinen Augen nicht, dass man sich die Frage stellen sollte, ob man etwas wert ist.

@reborn09: du bist es mir wert, dass ich deine Beiträge lese und darauf reagiere (ich schreibe diesen post nur deinetwegen). Wenn ich dich besser kennen würde, wärst du es mit Sicherheit auch wert, dass ich dir Zeit schenke, mich mit dir treffe. Ich finde deine Beiträge immer sehr interessant zu lesen, auch wenn ich dir nicht immer zustimmen kann. Aber mit Sicherheit wärst du ein guter Diskussionspartner.

Und du bist mir noch was wert: :umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tirak

Re: Ich bin es Wert!

Beitrag von Tirak »

Mir fallen dazu einige Assoziationen ein. Teilweise sind die ziemlich unlogisch: ich bin es wert, wertlos zu sein oder ich bin es wert, an meinem Wert zu zweifeln. Kontroverses findet sich auch : ich bin es wert, Ablehnung meiner Person zu provozieren, Ärger zu verursachen, gehasst zu werden usw. Und es finden sich auch ein paar depressiv angehauchte Assoziationen: ich bin es nicht wert. Auch Extremes fällt mir dazu ein, was ich aber nun nicht ausführen möchte.

Halt lauter wirre Gedanken...ich glaube, ich bleibe der dargebotenen Interpretation "etwas damit einfordern dürfen". Ausgehend von der Sicht darf ich nichts einfordern (umgekehrt darf man von mir auch nichts verlangen).

Komplett abgekoppelt vom Persönlichen fällt mir sicher irgendwann auch was Positives ein. Zum Beispiel ich bin es wert, toleriert zu werden oder ich bin es wert, gehört und gelesen zu werden usw. Die üblichen Sprüche halt :mrgreen: