Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

UnknownLegend hat geschrieben:Woher holt sich das Gehirn bloß dieses ganze Zeug? :verwirrt:
DAS frage ich mich auch immer! Es ist erstaunlich an was sich das Gehirn alles erinnert wenn man schläft.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Anne Shirley

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Anne Shirley »

...dass ich im Büro bei meiner alten Arbeitsstelle war und da gearbeitet hab, obwohl ich schon lange eine andere Stelle habe (das Büro sah aber ganz anders aus als damals). Dann bin ich in der Pause eine Runde spazieren gegangen, und als ich wieder ins Büro kam, waren da mein ehemaliger und mein jetziger Chef und haben mich gefragt, was ich da mache, wieso ich nicht in meinem neuen Büro bin. Und mein ehemaliger Chef hatte auch noch die Papiere durchwühlt, die ich auf dem Schreibtisch hatte liegen lassen. Ich hab mich tierisch aufgeregt. Und dann bin ich wachgeworden... :verwirrt:
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Dass eine andere Frau, die ich auch ganz nett finde, schwanger ist. :shock: (Nein, nicht von mir.)
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Joe Black »

Ich träume sehr gerne, jedoch kann ich mich nur selten an meine Träume erinnern. Aber wenn, dann sind es meist sehr alltägliche Dinge.
Komisch ist nur, dass ich das alles nicht aus meiner Perspektive, sondern aus ein paar Metern Abstand (wie im TV) sehe.
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich würde mit der kleinen Schweizerin mit der ich zuletzt was hatte, Hand in Hand um den verschneiten Zugersee (bei ihr) spazieren ... irgendwann necken wir uns immer mehr und kabbeln uns schließlich im Schnee.
In der nächsten Szene lauf ich am verschneiten Wannsee (Berlin; da war ich gestern wirklich - beim Zahnarzt) entlang ... erst nach ein paar Minuten fällt dem Betrachter (mir) auf, dass ich einen Schlitten hinter mir her ziehe ... drauf sitzt wieder (dick eingemummelt) die Schweizerin - mit ihrer kleinen Tochter (in real hat sie noch keine Kinder).
In der letzten Szene bauen wir drei einen Schneemann ... an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Es ist auf jeden Fall besser von ihr zu träumen, als wie so oft in letzter Zeit, wegen ihr nicht schlafen zu können.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

1. Ich fliege mit einer Frau zusammen in einem Space Shuttle.
2. Es gewittert und sie hat Angst.
3. Ich nehme sie in den Arm und tröste sie.

Dass das Shuttle-Programm eingestellt ist und dass es im Orbit sicher keine Gewitter geben kann, sei dahingestellt; aber Punkt 3 ist komplett unrealistisch. :D
Nemo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Nemo »

Uhr habt ja angenehme Träume :shock:

Letzt Nacht hab ich ausnahmsweise mal gut geschlafen. Aber letztens hab ich geträumt dass ich Richtung Kasachstan getrampt bin, dann aber in irgeneiner kleinen, grauen russichen Industiestadt hängengeblieben bin und dort absolut verloren war.

Der Traum davor musste sich vor keinem Psychothriller verstecken und der davor war so derbst grausam...das kann ich hier keinem erzählen.
Kostas Klopsis

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Nemo hat geschrieben: Der Traum davor musste sich vor keinem Psychothriller verstecken und der davor war so derbst grausam...das kann ich hier keinem erzählen.
Helene Fischer hat gesungen? :shock:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Saraj »

Ihr habt ja vor allem alle total kreative Träume! :mrgreen: Ich hab oft denselben Traum mit wechselnder Kulisse. Immer fahre ich Auto und die Bremse ist kaputt. Jedesmal, wenn ich drauftrete, wird das Auto immer schneller. Aufwachen tue ich immer, kurz bevor es zu spät ist.
Ein anderer Traum ist oft, dass ich fliegen kann, aber irgendwann nicht mehr landen oder steuern.

Kann das jemand psychologisch deuten? ^^
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Ringelnatz »

hm... auf jeden Fall irgendwas mit Kontrollverlust. Dinge laufen nicht so, wie du es willst und du kannst nichts verändern. Wie fühlst du dich denn dabei?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Birdfood »

Hallo Saraj,

das mit dem Fliegen und nicht mehr landen können hatte ich früher auch mal. Es bedeutet das man ein Problem hat, das man nicht zu lösen vermag und ewig vor sich herschiebt, man hat sozusagen die Kontrolle über das Problem verloren. Der Traum mit dem Auto hat wahrscheinlich die gleiche Symbolik. Du hast womöglich in deinem Leben mal eine falsche Richtung eingeschlagen und weißt nicht, wie du wieder auf den richtigen Weg kommst. Das kann privat oder beruflich sein, aber das Problem haben wahrscheinlich viele oder sogar die meisten hier im Forum, könnte z.B. mit der AB-Problematik zu tun haben.

lG Birdfood
I can´t find on google but it´s delicious
Nemo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Nemo »

Ich denke @Birdfood hat es passen beschrieben. So seh eich das auch. Irgendwo hast du mal was angefangen und jetzt bist du darauf festgelegt und kommst nicht mehr weg davon. Das ganze hat inzwischen eine Eigendynamik, wo du machen kannst was du willst. Du bist auf dem Weg festgenagelt. Und jetzt entziet es sich deiner kontrolle, während es sich gleichzeitig unaufhaltsam voranentwickelt, ohne dass du da Tempo der Entwicklung beeinflussen kannst. Du hast also die Kontrolle verloren und genau das sagt dir dein Traum.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Birdfood »

Nemo hat geschrieben: ... während es sich gleichzeitig unaufhaltsam voranentwickelt, ohne dass du da Tempo der Entwicklung beeinflussen kannst.
Ganz so fatalistisch würde ich es nicht sehen. Einen Weg gibt es mit Sicherheit, du kannst ihn nur noch nicht sehen. Bei mir haben diese Träume auch irgendwann aufgehört, ich habe also wieder einen Weg gefunden und das ist sicher nicht von alleine passiert. Das können andere auch.
I can´t find on google but it´s delicious
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Saraj hat geschrieben:Ihr habt ja vor allem alle total kreative Träume! :mrgreen: Ich hab oft denselben Traum mit wechselnder Kulisse. Immer fahre ich Auto und die Bremse ist kaputt. Jedesmal, wenn ich drauftrete, wird das Auto immer schneller. Aufwachen tue ich immer, kurz bevor es zu spät ist.
So etwas ähnliches hatte ich jetzt auch.

Die Bremse funktionierte nur so halb. Im Flachland war zwar alles gut, aber im Gefälle konnte ich das Auto nicht komplett zum Stehen bringen, sondern es rollte immer noch so etwas. Auf diese Weise versuchte ich, auf einem engen, abschüssigen Parkplatz zu rangieren, aber das Auto wollte rückwärts die Böschung hinab. Also habe ich die Handbremse gezogen; die bremste zwar besser, reagierte aber verzögert und war sehr „unpräzise“. Die Kupplung war ebenfalls unpräzise, denn beim Anfahren am Berg bin ich dann ein Stück zurückgerollt, sodass ich gar nicht mehr richtig raus kam. Dann bin ich in Panik aufgewacht. :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich will ins Wasser springen ... und da ist keins. Das Becken ist nicht 4,5m tief sondern 45m. Das dauert TAGE, da das Wasser einzulassen. Hat sich der Architekt wohl um ne Kommastelle vertan, kann ja mal passieren. Jedenfalls bin ich dann eine lange lange Leiter hochgeklettert (raus aus dem sich langsam füllenden Becken, nach dem Motto "Die Flut kommt") und kurz bevor ich oben bin löst sich die Leiter aus der Verankerung und knallt mit mir dran auf die Fliesen, etwa 15m tiefer (wollte am niedrigen Ende raus). :roll:
Nemo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Nemo »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich meine beste Freundin irgendwo gesehen habe. Sie tauchte immer und immer wieder auf, aber jedes mal wenn ich sie ansprach oder sie mich sah, war sie plötzlich weg oder kannte mich nicht. Das hat mich mal fertig gemacht :schwitzen:
Zuletzt geändert von Nemo am 26 Jan 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Unknown Legend »

Saraj hat geschrieben:Ein anderer Traum ist oft, dass ich fliegen kann, aber irgendwann nicht mehr landen oder steuern.
Bei mir ist das oft genau andersrum: zu Beginn eines Traums fliege ich lockerleicht durch die Lüfte, nachdem ich dann wieder am Boden bin, versuche ich immer wieder neu zu starten, aber ich scheitere kläglich, da ich das bestimmte Gefühl in mir nicht spüre, das mich befähigen würde, mich wieder in die Lüfte zu schwingen ... :gruebel:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wolleesel »

Irgendeinen ganz wirren Kram über ein Transportgerät, was um 3 fertiggestellt wird. Habe dann tatsächlich im Halbschlaf meinen Wecker umgestellt auf 3 ;_;
Freiheit für den Strohmann
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Von einer Frau. :shy:

Wir schliefen zunächst relativ seriös nebeneinander (wie kann man vom Schlafen träumen?!), aber als ich aufwachte (also, im Traum, nicht in echt), bemerkte ich, wie sich ein Bein von mir in einem Bein von ihr „eingehakt“ hatte. :shock:
zumsel

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von zumsel »

orthonormal hat geschrieben:Von einer Frau. :shy:

Wir schliefen zunächst relativ seriös nebeneinander (wie kann man vom Schlafen träumen?!), aber als ich aufwachte (also, im Traum, nicht in echt), bemerkte ich, wie sich ein Bein von mir in einem Bein von ihr „eingehakt“ hatte. :shock:
War es Dein drittes Standbein, dass Du Dir da aufgebaut hast ? :mrgreen:
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

zumsel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Von einer Frau. :shy:

Wir schliefen zunächst relativ seriös nebeneinander (wie kann man vom Schlafen träumen?!), aber als ich aufwachte (also, im Traum, nicht in echt), bemerkte ich, wie sich ein Bein von mir in einem Bein von ihr „eingehakt“ hatte. :shock:
War es Dein drittes Standbein, dass Du Dir da aufgebaut hast ? :mrgreen:
Ich wusste, dass das jetzt kommt. :mrgreen: Aber nein, tatsächlich nicht – ich glaube, da würde das mit dem „Einhaken“ auch nicht funktionieren.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“