Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umfrage an die Männer: Wie groß seit ihr?

über 1,98m
4
2%
1,96m - 1,98m
7
3%
1,93m - 1,95m
5
2%
1,89m - 1,92m
21
8%
1,86m - 1,88m
35
13%
1,83m - 1,85m
32
12%
1,80m - 1,82m
47
18%
1,77m - 1,79m
37
14%
1,74m - 1,76m
34
13%
1,71m - 1,73m
18
7%
1,68m - 1,70m
18
7%
1,65m - 1,67m
3
1%
unter 1,65m
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

zebulon hat geschrieben:Es hilft bloß nix, das zu wissen. Die vielen Männer konkurrieren um die wenigen Frauen, aber das tun sie sowieso! Ich glaube nicht, dass sich daraus ein im realen Leben spürbare signifikante Auswirkung ergibt.

Wenn sich alle Paare ohne Ausnahme wirklich für das ganze Leben binden würden, würde man anhand der übrig gebliebenen Männer das genaue Missverhältnis erkennen. Aber da sich die Leute binden und wieder trennen, die ganze Sache also ständig am rollieren ist, gibt es im Grunde für jeden Mann zumindest wahrscheinlich eine Chance eine Frau zu finden, sogar für die meisten MABs.

Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Mobienne

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Mobienne »

MAV hat geschrieben:Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Hast du auch Belege für diese abenteuerlichen Zahlen?
kräuterfrau

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

MAV hat geschrieben:
Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Als ich deine Geschichte mit den beiden Frauen gelesen habe, wurde mit ganz anderes um dich. Irgendwie erscheint mir diese Beschäftigung mit dieser Entwicklung als Bewältigungsstrategie.

Doch ich frage mich, ist es wirklich zielführend? Du schenkst deinem "Feind" so viel von deiner wertvollen Lebenszeit und deiner Energie. Fühlst du dich so wirklich langfristig besser? Kamst du durch diese Beschäftigung auf die Lösungen?

Ich wünsche es dir, dass es dir besser geht und dass du jemanden findest, der es dir ermöglicht trotz Narben gut zu leben und noch das Leben zu genießen.

Irgendwie berührt es mich.
MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

Mobienne hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Hast du auch Belege für diese abenteuerlichen Zahlen?
Nein, nur jahrelange Beobachtung meiner Umfelder.

Es sind immer wieder die gleichen Typen, die die gerade verfügbaren Frauen abschleppen.

Irgendwann wird das ein Selbstläufer.

Wenn Susi, Petra, Gabi, Babsi, Doro, Lisa, Nadja, Melanie, Nicole, Heidi, Karin, Sabrina und Vanessa schon ihrer Freundin Constanze erzählt haben, dass sie zwischen zwei Beziehung was mit Tobias hatten und der gut war, aber keine berichtete gleiches von Kurt, mit wem wird Constanze dann wohl eher Sex haben, wenn sie gerade keinen Freund hat und es sie "juckt"? Mit dem etwas unsicheren Kurt, von dem sie keine Geschichten gehört hat, oder mit Tobias, dem routinierten und "empfohlenen" Loverboy-für-zwischendurch, bei dem sie sogar weiß wie groß sein Penis ist, worauf er steht, etc. ?
Zuletzt geändert von MAV am 10 Apr 2014 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

kräuterfrau hat geschrieben: Ich wünsche es dir, dass es dir besser geht und dass du jemanden findest, der es dir ermöglicht trotz Narben gut zu leben und noch das Leben zu genießen.

Irgendwie berührt es mich.
Danke.

Endlich schreibt mir eine Frau hier auch mal, dass meine persönliche Variante des AB-Problems sie berührt.

Vielen, vielen Dank.

Ich bin zu Tränen gerührt, ganz ohne Witz und Ironie.
kräuterfrau

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

MAV hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: Ich wünsche es dir, dass es dir besser geht und dass du jemanden findest, der es dir ermöglicht trotz Narben gut zu leben und noch das Leben zu genießen.

Irgendwie berührt es mich.
Danke.

Endlich schreibt mir eine Frau hier auch mal, dass meine persönliche Variante des AB-Problems sie berührt.

Vielen, vielen Dank.

Ich bin zu Tränen gerührt, ganz ohne Witz und Ironie.

Das war wirklich ernst gemeint. Mir erscheint das Leben mit dieser Beschäftigung und in dieser Ausprägung von Verletzlichkeit sehr anstrengend.

Die Frage ist nur wie man das unterbrechen kann.

Natürlich berührt es mich, wenn mir jemand so viel Vertrauen schenkt und auf eine sehr persönliche Frage auch eine emotionale und offenbarende Antwort gibt.

Ich bin zwar manchmal Korinthenkacker und eingefleischte Emanze aber ich bin nicht herzols.
MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

kräuterfrau hat geschrieben: Die Frage ist nur wie man das unterbrechen kann.
Kann man nicht, denke ich.

Ich müsste andere Erfahrungen machen, als meine bisherigen.
Das ist aber schwierig, weil meine Unsicherheit aufgrund meiner Erfahrungen dies verhindert.

Häufig verstehen mich Frauen auch falsch, bzw. schätzen mich falsch ein. Ich musste nämlich eine "Ersatzpersönlichkeit" entwickeln, um überhaupt ab und an bei Frauen anzukommen. Ich vergleiche das gerne mit Tyler und "Jack" aus dem Film "Fight Club". Ich musste eine Persona erfinden, die ein gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlt, um überhaupt als potentieller Partner wahrgenommen zu werden. Ich muss all die Dinge verschweigen, die zu meiner tiefsitzenden Unsicherheit und meinem Misstrauen Frauen gegenüber geführt haben. Die Schläge, Beschimpfungen, aber auch grenz-pädophilen Annäherungen meiner Mutter. Die jahrelange Zurückweisung und Demütigung durch Mädels in der Schule. Später dann auch die negativen Erfahrungen mit Beziehung, Affären und ONS, die ich gemacht habe. Ich darf nicht darüber reden, sie noch nicht einmal andeuten. Sonst will mich keine Frau (oder würdest du mich jetzt noch wollen?). Daher halten Frauen mich oft für einen eher harten, eher kühlen, eher sehr selbstbewussten Typen. Wenn sie dann bemerken, wie unsicher und verletzlich ich bin, dann fühlen sie sich oft "betrogen". Aber was soll ich denn tun? Wenn ich mich so gebe, wie ich bin, dann will mich keine. Wenn ich mich so benehme, dass sie mich wollen, zumindest ab und an will mich ja die eine oder andere, dann glauben sie, ich sei tatsächlich diese Schokoladenseite, die ich präsentiere, die aber eben nur EIN TEIL meiner Persönlichkeit ist. Ich bin dabei nicht wirklich eine multiple Persönlichkeit, ich weiß schon, dass ich nur eine Person bin, aber manchmal fühlt es sich an, als gäbe es zwei Mikes und manchmal führen diese sogar innere Dialoge miteinander.
kräuterfrau hat geschrieben: Natürlich berührt es mich, wenn mir jemand so viel Vertrauen schenkt und auf eine sehr persönliche Frage auch eine emotionale und offenbarende Antwort gibt.
Glaub mir, so selbstverständlich ist das gar nicht. Nicht in einer Community von Gestörten, wie es die AB-Szene ist.
kräuterfrau hat geschrieben: Ich bin zwar manchmal Korinthenkacker und eingefleischte Emanze aber ich bin nicht herzlos.
Ja, scheint so. :good:
Tilion

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Tilion »

Warum zum Teufel, muss ich mich von Nutzern hier wiederholt als Gestört beschimpfen lassen, nur weil ich als einzige Gemeinsamkeit mit den Leuten hier, die Tatsache aufweise, dass ich noch nie ne Beziehung hatte? So allmählich geht mir dieser Umgangston gewaltig auf den Zeiger. Denkt doch mal drüber nach, bevor ihr was tippt und abschickt.
FoxMulder

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von FoxMulder »

Warum wohl finden Frauen eher große Männer und Männer eher kleine Frauen attraktiv?
MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

Tilion hat geschrieben:Warum zum Teufel, muss ich mich von Nutzern hier wiederholt als Gestört beschimpfen lassen, nur weil ich als einzige Gemeinsamkeit mit den Leuten hier, die Tatsache aufweise, dass ich noch nie ne Beziehung hatte? So allmählich geht mir dieser Umgangston gewaltig auf den Zeiger. Denkt doch mal drüber nach, bevor ihr was tippt und abschickt.
Nun, ich meinte nicht, dass die ABs in der Community ALLE gestört sind, oder dass man zwangsläufig gestört sein muß, um ein AB zu werden.

(Wobei ich aber doch annehme, dass JEDER AB die eine oder andere psychische Beschädigung haben muss...ich meine, warum kriegt man sonst nicht hin, was eigentlich jeder hinkriegt, außer eben uns? Pech? Zufall? Ein böser Fluch? Wohl kaum...)

Ich kenne die AB-Community aber seit mindestens zehn Jahren und die Quote an aggressiven, uneinsichtigen, teilweise bösartigen NeurotikerInnen, empathielosen NarzisstInnen und anderen Spinnern ist hier sehr hoch.

Das schließt aber nicht jeden einzelnen ein. Vielleicht dich ja nicht.

So, wieder alles gut?
Zuletzt geändert von MAV am 10 Apr 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Benutzer "MAV" ist für zwei Wochen gesperrt.
Nobody

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Nobody »

Du irrst. Dein Bemühen politisch korrekte Schreibweise machst auch nicht besser, aber deine Aussagen sind nicht nur beleidigend, sondern auch schlichtweg dumm.

Aber ist ja klar, jeder AB ist gestört. Mir fehlt da eine ganze Menge zu ein, aber wenn ich das schreibe, verliere ich meinen Account und das wäre schade um den Kontakt mit einigen sehr netten, definitiv nicht gestörten ABs. Manchmal frage ich micht, ob ich hier im falschen Film bin. :twisted:
MAV

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von MAV »

Nobody hat geschrieben:Du irrst. Dein Bemühen politisch korrekte Schreibweise machst auch nicht besser, aber deine Aussagen sind nicht nur beleidigend, sondern auch schlichtweg dumm.

Aber ist ja klar, jeder AB ist gestört. Mir fehlt da eine ganze Menge zu ein, aber wenn ich das schreibe, verliere ich meinen Account und das wäre schade um den Kontakt mit einigen sehr netten, definitiv nicht gestörten ABs. Manchmal frage ich micht, ob ich hier im falschen Film bin. :twisted:
Ja, ist okay. Du bist ganz normal, alles ist in Ordnung mit dir.

Du brauchst dir keine Gedanken darum zu machen, was mit dir nicht stimmen könnte, insbesondere mit deinen kognitiven Systemen. Du bist absolut, völlig und ohne Ausnahme NORMAL, bis auf die Tatsache, dass du nicht auf die Reihe bekommst, was die meisten Menschen so mit etwa 13-17 das erste mal hinkriegen und danach ohne Probleme immer wieder.

Das deutet natürlich nicht auf irgendein psychisches Problem hin.

Bitte reg dich nicht auf...*zitter*
Zuletzt geändert von MAV am 10 Apr 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Benutzer "MAV" ist für zwei Wochen gesperrt.
Nobody

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Nobody »

Mach dir mal um mir keine Gedanken, mit meiner geistigen Gesundheit und dem kognitiven System stehts bestens. Allerdings kann ich an mir arbeiten und noch etwas an meiner Situation ändern. Allerdings definiere ich mein Leben auch nicht über meine Beziehungssituation, da ich in anderen Bereichen mehr Erfolg habe und mir diese auch wichtig sind. Es tut mir leid, dass du in der Vergangenheit solche Enttäuschungen erleben musstest, die dich zu solchen Aussagen hinreißen lassen.

Leider kann ich deine These nicht verzifieren, da ich nicht gestört bin, sondern nur zu zurückhaltend gegenüber weiblichen Personen und auch zuoft nur Zeit in mein Studium investiert habe. Meine Situation ist also bestenfalls beschissen, aber nicht hoffnungslos. Obwohl eigentlich ist meine Situation garnicht beschissen, sondern nur anders. Denn kommt nicht darauf an wann man startet, sondern wann man ins Ziel kommt bzw. in diesem Kontext mit wem. Aber ich denke hier sind auch die weltbesten Argumente vergebens, da will ich mal nicht weiter meine Zeit aufwenden.

Für die Zukunft empfehle ich dir trotzdem folgende Begriffe nachzuschlagen. Überschätzen von kausalen Zusammnenhängen, selektive Warnehmung sowie narrative Verzerrung, welche zwar aus dem Bereich des "Behavorial Finance" stammen, aber natürlich auf viele andere Bereiche des täglichen Lebens angewandt werden können.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Felis_Silvestris »

MAV hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben: Diesen kleinen Punkt bestreite ich. Es reicht auch aufzufallen, da muss Mann nicht notwendigerweise gut aussehen. Ich würde wetten wenn du einen Tag mit Rock rumläufst, dass dich auch mindestens eine fremde Frau anspricht.
Seltsamer Vorschlag.
[...]
Ob ich mich schick mache, oder nicht, spielt dagegen keinerlei Rolle.
Nicht schick. Nur (sehr) ungewöhnlich. Siehe auch peacocking in der PU Literatur. Bei mir hats jedenfalls geklappt, wobei ich das Ganze eher gemacht hab um Selbstvertrauen aufzubauen (wow - das trau ich mich), also wegen eines erhofften Effekts. Eine wollte z.B ein Foto von uns machen. Konnte zwar aus diesem Anfangsinteresse bei den Versuchen die ich gemacht hab nie was rausholen, aber das ist das nächste Problem.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mobienne hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Hast du auch Belege für diese abenteuerlichen Zahlen?
Gibt Studien, dass sich in der Geschichte der Menschheit deutlich weniger Männer als Frauen fortgepflanzt haben. Das gilt allerdings halt für den gesamten Zeitraum. Ob das heute immer noch so ist weiss wohl eher niemand.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
fab_tom

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von fab_tom »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:Dabei übersiehst du, dass unter Singles etwa 15-20% der Männer, die man "Aufreissertypen" nennen könnte, mit etwa 60-70% der verfügbaren Frauen poppen und die restlichen 80-85% der Männer sich um die restlichen 30-40% der Frauen kloppen. Ein großer Teil der Singlemänner geht daher meistens bis immer leer aus.
Hast du auch Belege für diese abenteuerlichen Zahlen?
Gibt Studien, dass sich in der Geschichte der Menschheit deutlich weniger Männer als Frauen fortgepflanzt haben. Das gilt allerdings halt für den gesamten Zeitraum. Ob das heute immer noch so ist weiss wohl eher niemand.
Sex erfüllt ja aber auch nicht einzig den Zweck der Fortpflanzung, daher würde Forschung dazu auch nur begrenzt Ergebnisse liefern. Und das es auf diesem Gebiet ein großes Gefälle hinsichtlich des "Erfolgs" gbt, ist ja nunmal nicht so unwahrscheinlich. Wieso sollte es ausgerechnet hier anders sein als bei allen anderen Dingen des Lebens (manche sind in einer Sache erfolgreicher als andere). Man munkelt, besonders unerfolgreiche tummeln sich sogar in speziellen Internetforen ;) In aktuellen psych. Studien ist die Streuung bei Frauen aber immer noch geringer (weniger 0er und weniger Zahlen im oberen Bereich).
Konkret aus dem eigenen Leben kennt ja wohl jeder, der einen großen, gut durchmischten Bekanntenkreis Beispiele für besonders erfolreiche oder unerfolgreiche Männer und Frauen. Ich kenn auch offline Typen, die schaffen es in 5 Jahren Studium auf die Zahl 0 an Sexpartnern trotz Wollens, und andere auf 30+. Allerdings nicht nur Typen, die Mitbewohnerin einer guten Freundin hatte letztes Sommersemester wohl in Anlehnung an den Filmtitel "13 Semester" auch mal "13 im Semester" ausprobiert.
etcpp

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von etcpp »

MAV hat geschrieben: Ich nehme gerne die Herausforderung mit jeder WAB auf...Wir gegen zusammen an einen üblichen "Kennenlern-Ort" im RL, also einen Club, eine entsprechende Bar, etc.

Wir ziehen uns beide "neutrale" Klamotten an, im Sommer also eine Jeans und ein weißes T-Shirt.

Wir stellen uns einfach irgendwo alleine hin und warten, was passiert.

Dabei führen wir eine Strichliste mit zwei Spalten.
Spalte A: Menschen, die einen angesprochen haben
Spalte B: Menschen, mit denen man mitgegangen wäre, wenn es nicht ein Experiment gewesen wäre.

Ich bin mir ABSOLUT sicher, dass ich weniger Striche sammeln werden, als JEDE der Frauen hier.
Ich bin dabei. Sobald du die Sperrzeit hinter dir hast, machen wir das.
Und dann wirst du aber für immer schweigen müssen mit deinen bizarren Theorien. :roll:
Lucilla

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Lucilla »

MAV hat geschrieben:
Wenn Susi, Petra, Gabi, Babsi, Doro, Lisa, Nadja, Melanie, Nicole, Heidi, Karin, Sabrina und Vanessa schon ihrer Freundin Constanze erzählt haben, dass sie zwischen zwei Beziehung was mit Tobias hatten und der gut war, aber keine berichtete gleiches von Kurt, mit wem wird Constanze dann wohl eher Sex haben, wenn sie gerade keinen Freund hat und es sie "juckt"? Mit dem etwas unsicheren Kurt, von dem sie keine Geschichten gehört hat, oder mit Tobias, dem routinierten und "empfohlenen" Loverboy-für-zwischendurch, bei dem sie sogar weiß wie groß sein Penis ist, worauf er steht, etc. ?
Pfui! Wenn ich sowas von einem Mann höre (wie Tobias), wäre das für mich ein Grund, mit genau dem NICHTS zu haben. Der Gedanke, bei ihm eine von hunderten zu sein, stößt mich ab, auch wenn es nur was für zwischendurch sein soll. Denn ich denke an jeden einzelnen Mann, den ich hatte, in Ehren und will auch so in Erinnerung bleiben!
Dann lieber der, von dem ich nichts weiß, aber für den ich vielleicht ein bisschen was besonderes bin.
Vier

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Vier »

Hallo allerseits!

Ich bin 1,71 m klein, aber das ist definitiv nicht der Grund.

Tschüß
Wusel

Re: Umfrage an die Männer: Wie groß seid ihr?

Beitrag von Wusel »

Aus aktuellem Anlass wie ich finde, schiebe ich die Umfrage mal wieder hoch. :)