Calliandra hat geschrieben: ↑20 Okt 2020 21:25
Was mich immer ein bisschen irritiert, ist das hier:
3. Ist frisch dabei - 11 Beiträge
… weil das dann manchmal auch bei Leuten steht, die teilweise schon 5 Jahre dabei sind, aber eben eher nicht so die Schreiber sind.
Also, vielleicht hat ja dafür jemand noch eine nette Alternatividee.
Die Frage ist ja, was die Rangliste abbilden soll. Geht es um die Anzahl der Beiträge (so ist es derzeit) oder um die Dauer der Mitgliedschaft?
Wenn du letzteres anstrebst, müsste eine komplett neue Rangliste erarbeitet werden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Calliandra hat geschrieben: ↑20 Okt 2020 21:25
Was mich immer ein bisschen irritiert, ist das hier:
3. Ist frisch dabei - 11 Beiträge
… weil das dann manchmal auch bei Leuten steht, die teilweise schon 5 Jahre dabei sind, aber eben eher nicht so die Schreiber sind.
Also, vielleicht hat ja dafür jemand noch eine nette Alternatividee.
Die Frage ist ja, was die Rangliste abbilden soll. Geht es um die Anzahl der Beiträge (so ist es derzeit) oder um die Dauer der Mitgliedschaft?
Wenn du letzteres anstrebst, müsste eine komplett neue Rangliste erarbeitet werden.
Ich strebe eigentlich nichts konkretes an und will auch gar nicht alles umschmeißen. Es kann einfach so intuitiv wie bisher bleiben, nur bei diesem konkreten Beispiel passt es halt nicht so recht zusammen, dass der Name des Rangs sich auf die Dauer bezieht, der tatsächliche Grund des Rangs aber auf die Anzahl der Beiträge. Das fand ich immer etwas irritierend.
Ja, das mit dem "ist frisch dabei" aber schon 5 Jahre angemeldet (aber nur 2 Beiträge) ist etwas verwirrend, aber kein wirkliches Problem. Man könnte vielleicht eine zusätzliche Bedingung setzen, wer länger als so-und-so-lange angemeldet ist aber unter $zu_definieren Beiträge hat bekommt einen Rang "sehr schweigsam" oder so? Naja, das ist dann was wenn Nasobem Langeweile hat, wichtig ist es sicher nicht...
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑22 Okt 2020 13:52...Man könnte vielleicht eine zusätzliche Bedingung setzen, wer länger als so-und-so-lange angemeldet ist aber unter $zu_definieren Beiträge hat...
Das ist derzeit so nicht möglich. Aktuell ist die einzige Bedingung die Anzahl der Beiträge.
Ich finde aber "Noch etwas schweigsam" eigentlich ganz passend für bis zu 11 Beiträge
"Schweigen ist Gold" wäre auch ganz nett, passt dann aber stilistisch wieder nicht in die Reihe.
Edit:
Oder "Braucht ein bisschen länger zum Schreiben lernen"