Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

NBUC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Wenn es sooooo schwer und demnach so selten ist, einen Partner zu finden, dann wird dieser schnell zum "Retter". Diese Rolle will niemand haben.
Das mag ausschließlich nur auf Frauen zutreffen, außer mit entsprechendem Helfersyndrom. Männer dagegen wird das eher nichts ausmachen. Sie können sich in so einer Situation als Superheld fühlen.
Nur wenn es etwas ist, was nicht auch bei ihm Überforderungsängste bei der Behandlung auslöst und wenn sie diesen Retterinstinkt ausreichend reizt (in der Regel dann niedlich genug ist) um den Wunsch da in Rettung zu investieren auszulösen.
Das ist natürlich vorausgesetzt. Zeigt aber, dass ein Mann dazu bereit wäre. Einen rettungsbedürftigen Mann wird sich dagegen garantiert keine Frau zumuten, da er dadurch zeigt, nicht die nötigen männlichen Attribute zu besitzen.
sandrine

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von sandrine »

Heisenberg89 hat geschrieben: Einen rettungsbedürftigen Mann wird sich dagegen garantiert keine Frau zumuten, da er dadurch zeigt, nicht die nötigen männlichen Attribute zu besitzen.
Also das spricht aber vollkommen gegen meine Lebenserfahrung. Gerade Frauen haben doch oft das Helfersyndrom gepachtet. Frauen sind meinem Erleben und Beobachten nach viel engagierter darin, jemanden vermeintlich zu retten, während Männer sich das in der Regel eher nicht zumuten. Vieleicht nehmen sie eine psychisch kranke Frau für eine Affaire mit, Beziehungen mit ihr einzugehen, werden sie eher weniger bereit sein als umgekehrt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von NBUC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Das ist natürlich vorausgesetzt. Zeigt aber, dass ein Mann dazu bereit wäre. Einen rettungsbedürftigen Mann wird sich dagegen garantiert keine Frau zumuten, da er dadurch zeigt, nicht die nötigen männlichen Attribute zu besitzen.
Habe ich vereinzelt auch schon zwei, drei Fälle gesehen. Und vorzugsweise solche, wo sie wirklich jeden Anlass gehabt hätte, ihn sonst wo hin zu kicken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

sandrine hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Einen rettungsbedürftigen Mann wird sich dagegen garantiert keine Frau zumuten, da er dadurch zeigt, nicht die nötigen männlichen Attribute zu besitzen.
Also das spricht aber vollkommen gegen meine Lebenserfahrung. Gerade Frauen haben doch oft das Helfersyndrom gepachtet. Frauen sind meinem Erleben und Beobachten nach viel engagierter darin, jemanden vermeintlich zu retten, während Männer sich das in der Regel eher nicht zumuten. Vieleicht nehmen sie eine psychisch kranke Frau für eine Affaire mit, Beziehungen mit ihr einzugehen, werden sie eher weniger bereit sein als umgekehrt.
Dann müssen diese Männer, aber etwas außergewöhnlich Attraktives an sich haben, dass eine Frau sich darauf einlässt. Ich meine, aus einem hilfebedürftigen Mann lässt sich doch schließen, dass er wohl massive Defizite hat, die ihn enorm unmännlich erscheinen lassen, was ja nun ohne jeden Zweifel auf Frauen abturnend wirkt. Wer will schon einen unselbstständigen Mann, der unfähig ist, seine eigenen Probleme zu erkennen und zu lösen, der nicht in der Lage ist, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich freiwillig Derartiges aufbürden, vorausgesetzt das der Mann etwas hat, um es wieder wettzumachen. Naja, ich gehe davon aus, dass diese Frauen nur Ausnahmen sind. Und was passiert eigentlich, nach einer geglückten Rettungsmission, ist die Frau dann weg, um sich ein neues Projekt zu suchen?
Reni

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben: Einen rettungsbedürftigen Mann wird sich dagegen garantiert keine Frau zumuten, da er dadurch zeigt, nicht die nötigen männlichen Attribute zu besitzen.
Also das spricht aber vollkommen gegen meine Lebenserfahrung. Gerade Frauen haben doch oft das Helfersyndrom gepachtet. Frauen sind meinem Erleben und Beobachten nach viel engagierter darin, jemanden vermeintlich zu retten, während Männer sich das in der Regel eher nicht zumuten. Vieleicht nehmen sie eine psychisch kranke Frau für eine Affaire mit, Beziehungen mit ihr einzugehen, werden sie eher weniger bereit sein als umgekehrt.
Dann müssen diese Männer, aber etwas außergewöhnlich Attraktives an sich haben, dass eine Frau sich darauf einlässt. Ich meine, aus einem hilfebedürftigen Mann lässt sich doch schließen, dass er wohl massive Defizite hat, die ihn enorm unmännlich erscheinen lassen, was ja nun ohne jeden Zweifel auf Frauen abturnend wirkt. Wer will schon einen unselbstständigen Mann, der unfähig ist, seine eigenen Probleme zu erkennen und zu lösen, der nicht in der Lage ist, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich freiwillig Derartiges aufbürden, vorausgesetzt das der Mann etwas hat, um es wieder wettzumachen. Naja, ich gehe davon aus, dass diese Frauen nur Ausnahmen sind. Und was passiert eigentlich, nach einer geglückten Rettungsmission, ist die Frau dann weg, um sich ein neues Projekt zu suchen?
Der Mann ist weg, um sich eine Frau zu suchen, bei der "es funkt".
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

Reni hat geschrieben:Der Mann ist weg, um sich eine Frau zu suchen, bei der "es funkt".
Hehe... Ja, genau. Nachdem er erfolgreich kuriert wurde, kehrt er der Frau, die ihm aus der Misere geholfen hat, undankbar den Rücken zu, um sich eine Andere zu suchen. Für solche Untertöne bist du mir hier schon bekannt.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von niknik »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Der Mann ist weg, um sich eine Frau zu suchen, bei der "es funkt".
Hehe... Ja, genau. Nachdem er erfolgreich kuriert wurde, kehrt er der Frau, die ihm aus der Misere geholfen hat, undankbar den Rücken zu, um sich eine Andere zu suchen. Für solche Untertöne bist du mir hier schon bekannt.
Soweit ich gelesen habe, war es bei Reni wirklich so. Sie hatte ja einen AB. Dieser verliess sie wohl, weil er "mehr erleben" wollte. So verstand ich es jedenfalls.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von fifaboy1981 »

sandrine hat geschrieben:Es heißt ja (zumindest in diversen I-net-Foren), dass Frauen sich wie magisch angezogen fühlen von vergebenen Männern oder Männern, die viele Verehrerinnen haben. Ich kann das so nicht bestätigen (dieses Kriterium hat bisher nie einen Einfluss darauf gehabt, wen ich attraktiv fand).

Wie ist das bei Männern? Gerade einige ABinen hier werfen den MABs ja vor, nur hinter den Klassenschönheiten her zu sein und die anderen Frauen als solche gar nicht wahrzunehmen. Schreckt denn aber die Menge an Verehrern dieser Schnheiten nicht von vorneherein ab und erstickt jedes Verliebtseingefühl im Keime? Oder stachelt Konkurrenz eher noch an in den Bemühungen und fördert die emotionale Entwicklung?
Hmm ich würde sagen, wenn sie mir gefällt oder früher war das zumindest so, dann hätte man sie schon gewollt, natürlich wenn ich aber merkte es gab einen anderen der sich für die interessierte habe ich für mich dann schnell keine Chance mehr gesehen. Wie das bei anderen ist weis ich nicht, bei mir war Konkurrenz definitiv ein Grund die Sache sein zu lassen, einfach weil ich wusste das ich gegen andere nicht ankommen kann.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Regenbogen »

fifaboy1981 hat geschrieben:....natürlich wenn ich aber merkte es gab einen anderen der sich für die interessierte habe ich für mich dann schnell keine Chance mehr gesehen. Wie das bei anderen ist weis ich nicht, bei mir war Konkurrenz definitiv ein Grund die Sache sein zu lassen, einfach weil ich wusste das ich gegen andere nicht ankommen kann.
So war/ist es bei mir auch.

Andererseits wenn Frauen dann wieder sagen "Es ist ein Verlust für die Frauenwelt wenn du keine Freundin hast...", denke ich mir.. "Na wenn ich angeblich so toll sein soll, warum spricht mich dann keine an?"
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Cylon

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Cylon »

sinexito hat geschrieben:Außerdem kann ich auf Parties immer wieder beobachten, dass viele ausgesprochen hübsche Mädels kaum oder gar nicht angesprochen werden. Also bleibt immer noch genug Auswahl für jeden.
Wie bitte? Das darfst du hier im Forum nicht schreiben. Ich habe das auch schon so oft gehört, aber hier glaubt das niemand. Viele Männer haben Angst vor möglichen Konkurrenten und haben kein Bock eifersüchtig zu sein. Deshalb baggern sie die Megahübschen nicht an. Ich habe das vor langer Zeit schon mal geschrieben.

Es hieß dann, dass Abinen Abinen sind, weil sie zu hübsch sind. ;) Bei den Abinen, die ich kenne, kann das sogar sein. :vielglueck: :flirten: :frech2:
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

niknik hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Der Mann ist weg, um sich eine Frau zu suchen, bei der "es funkt".
Hehe... Ja, genau. Nachdem er erfolgreich kuriert wurde, kehrt er der Frau, die ihm aus der Misere geholfen hat, undankbar den Rücken zu, um sich eine Andere zu suchen. Für solche Untertöne bist du mir hier schon bekannt.
Soweit ich gelesen habe, war es bei Reni wirklich so. Sie hatte ja einen AB. Dieser verliess sie wohl, weil er "mehr erleben" wollte. So verstand ich es jedenfalls.
Oh, das ist natürlich echt kacke. Sowas kann man auch nicht vorher wissen. Deshalb schließe ich Abinen auch kategorisch aus, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass dasselbe passieren könnte.
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

Regenbogen hat geschrieben:Andererseits wenn Frauen dann wieder sagen "Es ist ein Verlust für die Frauenwelt wenn du keine Freundin hast...", denke ich mir.. "Na wenn ich angeblich so toll sein soll, warum spricht mich dann keine an?"
Weil sie dich zwar ganz nett finden, aber dann doch lieber einen richtigen Kerl wollen, der ihren Körper in Wallung bringt.
Reni

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Hehe... Ja, genau. Nachdem er erfolgreich kuriert wurde, kehrt er der Frau, die ihm aus der Misere geholfen hat, undankbar den Rücken zu, um sich eine Andere zu suchen. Für solche Untertöne bist du mir hier schon bekannt.
Soweit ich gelesen habe, war es bei Reni wirklich so. Sie hatte ja einen AB. Dieser verliess sie wohl, weil er "mehr erleben" wollte. So verstand ich es jedenfalls.
Oh, das ist natürlich echt kacke. Sowas kann man auch nicht vorher wissen. Deshalb schließe ich Abinen auch kategorisch aus, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass dasselbe passieren könnte.
Um es genauer in Kurzfassung zu sagen: wir haben inzwischen den "zweiten Versuch" hinter uns (wir berichteten ;) ), er kommt von seinem ODB nicht los, hat kurz vor Ostern wieder Kontakt zu ihr aufgenommen, musste "es doch nochmal versuchen". Ich hab nachdem er mir seine Absicht verraten hat (wieder) Schluss gemacht, er hat sich erneut einen Korb geholt und dabei auch noch erfahren, dass sie demnächst heiratet --> ihm geht es schlecht, aber ich kann ihm nicht helfen (und gestehe, ich hab auch gerade keine Lust mehr dazu).
Allerdings hatte ich "ihn" bei dem Post dabei garnicht im Sinn, gab auch schon Übleres, was ich erlebt hab.
etcpp

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von etcpp »

@Reni

Bittere Geschichte. Tut mir wirklich leid für dich.
Das Problem ist, dass viele mabs und Abinen sich selbst einfach noch nicht gut genug kennen und nicht wissen, was sie im Leben wollen. Oftmals wissen sie nicht zu schätzen, was sie haben - und erkennen es erst, wenn es weg ist.
Wechselta.(ug)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Cylon hat geschrieben:Es hieß dann, dass Abinen Abinen sind, weil sie zu hübsch sind. ;) Bei den Abinen, die ich kenne, kann das sogar sein. :vielglueck: :flirten: :frech2:
Schau mal hinter Dich, da tropft eine Schleimspur her. :frech:
etcpp hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele mabs und Abinen sich selbst einfach noch nicht gut genug kennen und nicht wissen, was sie im Leben wollen. Oftmals wissen sie nicht zu schätzen, was sie haben - und erkennen es erst, wenn es weg ist.
Oder anders gesagt: Es fehlen halt die Beziehungserfahrungen, die Normalos als Teenager gemacht haben. Denn nur, wenn man etwas erlebt hat, kann man wissen was einem daran gefällt und was nicht.
Reni

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Reni »

etcpp hat geschrieben:@Reni

Bittere Geschichte. Tut mir wirklich leid für dich.
Das Problem ist, dass viele mabs und Abinen sich selbst einfach noch nicht gut genug kennen und nicht wissen, was sie im Leben wollen. Oftmals wissen sie nicht zu schätzen, was sie haben - und erkennen es erst, wenn es weg ist.
Danke etcpp,
brauch aber momentan keinen Trost, mir geht es gut. Klar wäre ich lieber glücklich mit ihm, aber offensichtlich ist uns das nicht vergönnt. Ist wie ein gutes Buch, das jetzt fertiggelesen ist ;). Wir hatten schöne Zeiten miteinander und ich habe schöne Zeiten ohne ihn und auch irgendwann mal wieder mit jemand anderem und nicht allein. Dann wird ein neues Buch aufgeschlagen, vielleicht gibt es dann Dutzende von Bänden :).
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

Reni hat geschrieben:Um es genauer in Kurzfassung zu sagen: wir haben inzwischen den "zweiten Versuch" hinter uns (wir berichteten ;) ), er kommt von seinem ODB nicht los, hat kurz vor Ostern wieder Kontakt zu ihr aufgenommen, musste "es doch nochmal versuchen". Ich hab nachdem er mir seine Absicht verraten hat (wieder) Schluss gemacht, er hat sich erneut einen Korb geholt und dabei auch noch erfahren, dass sie demnächst heiratet --> ihm geht es schlecht, aber ich kann ihm nicht helfen (und gestehe, ich hab auch gerade keine Lust mehr dazu).
Allerdings hatte ich "ihn" bei dem Post dabei garnicht im Sinn, gab auch schon Übleres, was ich erlebt hab.
Immerhin warst du dazu bereit es noch einmal zu probieren. Selber schuld, wenn man nicht weiß was man will, und seine zweite Chance nicht umsetzt. Ich hätte ihn schon nach dem ersten Mal abgeschrieben. Und würde ihn jetzt auch links liegen lassen, damit er selber zurechtfindet.
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

etcpp hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele mabs und Abinen sich selbst einfach noch nicht gut genug kennen und nicht wissen, was sie im Leben wollen. Oftmals wissen sie nicht zu schätzen, was sie haben - und erkennen es erst, wenn es weg ist.
Der erste Satz mag noch teilweise stimmen. Aber bei dem Zweiten würde ich sagen, dass gerade ABs eher einen Partner zu schätzen wissen, als so mancher Normalo.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von niknik »

Lilia hat geschrieben: Ich hatte in den letzten Monaten genug Männer, die schon Beziehungen hatten und die mich aus folgenden Gründen "wollten":

- mit mir käme man gut aus (ha, die kennen mich nicht :nudelholz: )
- es würde für mich (!) mal wieder Zeit, einen Partner zu finden (da wissen die mehr als ich)
- ich wäre handwerklich nicht ungeschickt und passe an den Ort xy (klar! Frau im Haus spart den Hausmeister :hammer: )
- ich wäre "vorzeigbar" und man könne mich überallhin mitnehmen (wunderbar, dass ich nicht Aschenputtel spielen muss :kehren: )
- ich käme ja mit Kindern gut aus und man wolle noch Familie (prima, ich hab den Status Zuchtkuh +! Bild)
- .....
Es gibt Konkurrenz, die keine Konkurrenz ist!
Vielleicht liegt das daran, dass manche Männer da zu rational denken.

Ich kenne mehrere Frauen, deren Männer handwerklich begabt sind. Die werden ihre Männer sicher nicht nur wegen ihrer handwerkl. Begabung genommen haben.

Ist doch ein Kompliment für Dich, dass Du "vorzeigbar" bist. ;)
Gegenfrage: Welche Frau würde einen "nicht vorzeigbaren" Mann nehmen? ;)

Dass Du mit Kindern auskommst ist doch schön.
Beispiel meine Tante: Als meine Tante schon zwei Kinder (von einem Anderen) hatte, wollte mein späterer Onkel dann auch noch gern Kinder. Ist doch nicht unüblich, dass der neue Partner noch ein Kind mit der Frau möchte.

Kann es manchmal sein, dass Du diese Männer von Anfang an als Partner ausgeschlossen hattest?

Einen Partner/ eine Partnerin für eine feste Beziehung zu finden, ist aber schon schwer.
Mir ist schon klar, dass Du als "ganzheitliche Frau" genommen werden willst und nicht nur wegen einiger Teilbereiche. Sollte ja auch so sein.
Wolfi

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Wolfi »

Also mich schreckt zuviel Konkurrenz auch eher ab, als dass es mein Interesse wecken würde. Hätte da auch zu wenig Selbstvertrauen mich gegen viele andere Männer durchzusetzen.

Mir fällt sowas schon ohne Konkurrenz schwer genug :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wolfi am 30 Apr 2014 07:41, insgesamt 1-mal geändert.