Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Kanzler der Einheit...
Anne Shirley

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Anne Shirley »

FoxMulder hat geschrieben:Einzigartig kann wieder alles bedeuten.
Aber das ist ja nun bei jeder Formulierung so - ich sag nur: "nett" ist die kleine Schwester von "scheiße"...
FoxMulder

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von FoxMulder »

Anne Shirley hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Einzigartig kann wieder alles bedeuten.
Aber das ist ja nun bei jeder Formulierung so - ich sag nur: "nett" ist die kleine Schwester von "scheiße"...
So ist es.
DannyDark

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von DannyDark »

Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Corp.INC

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Da eine unendliche, bedingungslose Liebe unbezahlbar ist - JA, lohnt sich!
DannyDark

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Da eine unendliche, bedingungslose Liebe unbezahlbar ist - JA, lohnt sich!
Das klingt eher nach einem Wunschtraum...
Corp.INC

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Da eine unendliche, bedingungslose Liebe unbezahlbar ist - JA, lohnt sich!
Das klingt eher nach einem Wunschtraum...
Was soll ich machen? Ich bin immer noch ein verträumter Romantiker. :schuechtern:
Tilion

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Tilion »

DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Es ist halt ein schönes Gefühl, jemanden zu haben, der an einen denkt.
DannyDark

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Was soll ich machen? Ich bin immer noch ein verträumter Romantiker. :schuechtern:
Und ich bin Realist... :hut:
Tilion hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"

Bei dem was ich wieder so lese...,
da geht mir das Thema Beziehung
auch schon wieder auf die Nerven...
:fluchen:
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Es ist halt ein schönes Gefühl, jemanden zu haben, der an einen denkt.
Schön..., die Frage ist, wie lange hat man Geduld auf sowas zu warten... :?
Fleur

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Fleur »

Also ich denke, dass niemand was dafür kann, wenn einem 100 Leute (übertrieben) hinterher laufen... Grundsätzlich würde mich das also erstmal nicht abschrecken, denn entweder er will mich, oder nicht..Kommt aber auch drauf an, wie die Person damit umgeht. Suhlt sie sich in der Aufmerksamkeit, oder ignoriert sie sie, weil die Person es selbst als lästig ansieht? Ich würde aber niemals gegen diese 100 Frauen "antreten"... wäre ja wie ein privates "Der Bachelor" :roll: :lol: ... Also entweder er zieht mich "der Konkurrenz" vor und schenkt mir seine Aufmerksamkeit, oder pech gehabt :lol: Wenn sich jemand nicht entscheiden kann was er will, finde ich das auch nicht so toll und "hingehalten" werden finde ich auch nicht schön :lol:
MAV

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von MAV »

NeC hat geschrieben:Meine Kindheit und Jugend war zu einer Zeit, in der die weibliche Emanzipation ein ganz großes Thema in den Medien war. Ständig wurde betont, dass es eigentlich gar keine großen Unterschiede zwischen Mann und Frau gäbe, und wenn männliches Balzverhalten mal thematisiert wurde, dann in der Form, dass es den Frauen auf den Keks geht bzw. sie sich darüber lustig machen. Ich fand das alles einleuchtend; ich hätte von den Mädels auch nicht so umworben werden wollen wie es die "angesagten" Jungs mit den Mädels machten. Und warum sollten wir nicht gleich sein?
Das ging mir genau so.
Dementsprechend hielt ich es damals für eine sinnvolle Idee, den umschwärmten Mädels mit Freundlichkeit zu begegnen, aber sie betont NICHT anzubaggern, auch und gerade wenn sie mir gefallen haben. Ich dachte wirklich damit vielleicht positiv aufzufallen. Nun, das war dummerweise nicht so richtig erfolgreich... ;)
Ja, ganz genau so habe ich auch gehofft, zwischen den ganzen "baggernden Affen" als "kultiviert" aufzufallen.
Ich fiel auch auf, manchmal sogar positiv, nur nicht so, wie ich das wollte.
"Schön, dass ich mit einem Jungen (bzw. Mann) einfach nur mal befreundet sein kann", oder ähnliche, inhaltlich identische Formulierungen, habe ich in meiner Jugend und im frühen Erwachsenenalter oft gehört, selbst von Frauen, bei denen ich mir dachte, dass sie doch gemerkt haben müssten, dass ich mehr will, als nur ein Freund sein. Dazu gehört aber für viele Frauen eben der Grenzbruch beim klassischen Baggern.

[*]c) immer noch nicht mit dem Gedanken abfinden mag, dass die Frauen nur ganz bequem aus den aktivsten Bewerbern auswählen. Ich glaube und hoffe, das zumindest manche (die für mich interessanten!) auch selber schauen, welche netten Kerle vielleicht nicht so offensiv am baggern sind.
Ja, solche gibt es auch, es sind wenige, die wirklich so sind, und viele, die das von sich behaupten, aber dennoch gehört dann MEHR dazu, als dieses "einfach sehr nett und zuvorkommend sein".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:Leute stellt euch selbst die Frage:
"Lohnt sich der Aufwand überhaupt!?"
Die Frage ist meine ich berechtigt, die Vorwegnahme der Antwort nicht.

Aber Illussionen muss man sich auch nicht machen, nur eben einen Blick offen halten für die mögliche Nadel im Heuhaufen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Heisenberg89

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Heisenberg89 »

Shifty hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Gibt viele Arten von Beziehungen. Freundschafts-, Liebes-, Sexbeziehung. Heißt ja nicht gleich, dass das Gegenüber dasselbe Ziel hat. Daher sollte man schon vorher genau wissen, ob die Wünsche beider Seiten übereinstimmen, ansonsten ist es der Aufwand nicht wert. Es sei denn, es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung. ;)
Was meinst Du mit dem vorletzten Satz?
Bevor ich mich um eine Frau bemühe, möchte ich wissen, welche Absichten diese Frau mir gegenüber hat. Wenn sie nur an platonischer Freundschaft interessiert ist, brauche ich gar nicht erst aktiv zu werden, weil ich dieses Ziel nicht verfolge. Genauso wenig, wenn sie nur Sex haben möchte, ich aber über beide Ohren verliebt bin, weil ich denke, dass sich darüber zu meinen Gunsten nicht viel entwickeln kann, wenn nicht schon von Anfang an ein beiderseitig gleich großes Maß an Gefühlen zueinander besteht, und ich dabei nur den Kürzeren ziehen kann. Sozusagen eine Selbstschutzmaßnahme, um nicht verletzt zu werden. Mir möchte einfach nicht in den Sinn, dass man sich erst halbherzig aufeinander einlässt, um zu sehen, was sich daraus entwickelt. Ich brauche quasi eine Garantie dafür, dass zumindest für absehbare Zeit mehr daraus wird. Diese Gedanken entspringen aber nur meiner Naivität, die der Unerfahrenheit zuschulden sind. Ich weiß ja selber, dass das alles so nicht möglich ist, und es sich völlig anders abspielt. NeC hat es nachfolgend der Realität entsprechend gut geschildert.
NeC hat geschrieben:Den Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, aber gerade in der Kennenlernphase sind selbst die eigenen Ziele meiner Einschätzung nach gar nicht so klar. Mache suchen vielleicht vorrangig Spaß und stellen später fest, dass da ein potentieller Partner im Bett liegt oder die Laufschuhe zuschnürt. Andere sind eigentlich auf der Suche nach dem Lebenspartner, stellen aber beim näheren Kennenlernen fest, dass es nur für Freundschaft, Freizeit, Sex reicht. Ein zu früher Abgleich ist daher vermutlich weder sinnvoll, noch wirklich möglich.
Justmy2cents

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Justmy2cents »

Moin!
Wenn ich mir eure Antworten so durchlese, fällt auf, dass die meisten Konkurrenz abschreckt. Das lässt die Aussage zu, dass viele AB´s zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Das fehlende Selbstvertrauen ist eure größte Schwäche, neben vielleicht noch den zu hohen Ansprüchen, und nicht eure schlechte Optik oder euer fehlendes Geld (LMS).

VG, Jm2c
MAV

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von MAV »

Justmy2cents hat geschrieben:Moin!
Wenn ich mir eure Antworten so durchlese, fällt auf, dass die meisten Konkurrenz abschreckt. Das lässt die Aussage zu, dass viele AB´s zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Das fehlende Selbstvertrauen ist eure größte Schwäche, neben vielleicht noch den zu hohen Ansprüchen, und nicht eure schlechte Optik oder euer fehlendes Geld (LMS).

VG, Jm2c
Nun, das ist sicherlich keine besonders neue oder revolutionäre Erkenntnis, die du das äußerst.

Das Problem ist aber, dass man als AB, mit dem dem AB-typischen schwachen Selbstbewusstsein, den "Einstieg" verpasst, also die wichtige Phase in der Jugendliche anfangen partnerschaftliche u/o sexuelle Beziehungen unterschiedlicher Art aufzubauen, das Erfahrungsdefizit natürlich selbst bemerkt, auch andere tun das, was dann das Selbstbewusstsein noch weiter schädigt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das AB-tum zu einem Selbstläufer, will sagen, die Tatsache, dass man ein AB ist, verstärkt durch die psychologischen Folgen des Ab-tums, die Ursachen des AB-tums. Bei einigen ABs, bei weitem nicht allen, kann der verzweifelte Kampf gegen das AB-tum und die daraus möglicherweise entstehenden depressiven Krisen, dazu führen, dass der betroffene Mensch auch anderen Faktoren seines Lebens nicht mehr ausreichend Energie widmen kann. Ich bin davon überzeugt, dass einige ABs schlechtere Jobs haben bzw. kriegen können, geringere Abschlüsse der Formalbildung erreichen, etc., als wenn sie keine ABs gewesen wären. Andere steigern sich ja durch das ABtum sehr in gerade diese Dinge hinein, arbeiten also besessen, nutzen die Zeit, die andere mit ihren Beziehungspartnern verbringen "sinnvoll", teilweise in der Hoffnung dadurch mehr Selbstvertrauen zu erlangen, einen höheren "LMS-Wert" zu erreichen, oder durch mehr Geld und den damit verbundenen Annehmlichkeiten das AB-tum kompensieren zu können.
Wechselta.(ug)

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Justmy2cents hat geschrieben:Das lässt die Aussage zu, dass viele AB´s zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Das fehlende Selbstvertrauen ist eure größte Schwäche, neben vielleicht noch den zu hohen Ansprüchen, und nicht eure schlechte Optik oder euer fehlendes Geld (LMS).
Danke, jetzt können wir das Forum schließen und ich gehe mir gleich an der Tankstelle für 50 € Selbstvertrauen tanken und morgen habe ich *schwupps* eine Beziehung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von NBUC »

Natürlich schreckt in Normalfall Konkurrenz ab würde ich vermuten - wenn man das eben nicht als sportliches Ereignis ansieht und man den Eindruck hat, gegen die Konkurrenz nicht bestehen zu können bzw. dass der Aufwand so in keinem Verhältnis zum anzunehmenden Gewinn steht.

Und als AB (und ich würde annehmen dass dies entsprechend für ihre Verhältnisse auch für Frauen gilt) ist Beziehungssuche denke ich in der Vergangenheit oft genug mit Frustration und Verlusten behaftet gewesen plus die "Aushungerung", dass so eine Anbahnung eben nicht als beiläufiger nebensächlicher Spaß gesehen wird. Und zusätzlich läßt die erlebte geringe Erfolgschance den anzunehmenden Gewinn sehr gering aussehen.
Wenn jetzt der oder die betreffende typischerweise dann auch noch üblicherweise recht früh scheitern sollte, haben sie auch meist noch kaum eine Gelegenheit das Ziel wirklich so gut kennen zu lernen, als dass es zu mehr als einem "Anreizen" kommen kann und damit bleibt wiederum die Wahrnehmung des möglichen Gewinns recht gering.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
MAV

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von MAV »

NBUC hat geschrieben: Und als AB (und ich würde annehmen dass dies entsprechend für ihre Verhältnisse auch für Frauen gilt) ist Beziehungssuche denke ich in der Vergangenheit oft genug mit Frustration und Verlusten behaftet gewesen plus die "Aushungerung", dass so eine Anbahnung eben nicht als beiläufiger nebensächlicher Spaß gesehen wird. Und zusätzlich läßt die erlebte geringe Erfolgschance den anzunehmenden Gewinn sehr gering aussehen.
Absolut korrekt. Genau auf den Punkt gebracht.
Wenn jetzt der oder die betreffende typischerweise dann auch noch üblicherweise recht früh scheitern sollte, haben sie auch meist noch kaum eine Gelegenheit das Ziel wirklich so gut kennen zu lernen, als dass es zu mehr als einem "Anreizen" kommen kann und damit bleibt wiederum die Wahrnehmung des möglichen Gewinns recht gering.
Richtig! Und je länger das Ab-tum anhält, desto stärker wird dieser Effekt, bis dieses Erleben zum Teil der eigenen Identität wird.

Ich habe ja schon Erfahrungen gemacht, auch außerhalb des kommerziellen Bereichs, mich wollten schon Frauen, zumindest eine Zeit lang, trotzdem sinkt diese Erfahrung, die ja auch eher selten passiert, nicht in mein Denken ein.

Ich habe die Vorstellung "Mich will keine!" ja inzwischen per "reality check" erfolgreich widerlegt, wenn man so will, aber dennoch hat mich das nur rational erreicht, nicht emotional.

Ich war wohl einfach ZU LANGE HC-AB... :sadman:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von Lilia »

@ NBUC und MAV: wenn ich eure posts durchlese, verstehe ich das so, als wäre das ein Teufelskreis. Ihr bemüht euch mangels Erfahrung, Selbstbewusstsein etc nicht um eine Frau, die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Denkt ihr, es gibt eine Möglichkeit, egal ob seitens der Frau oder von eurer Seite, diesen Kreis zu unterbrechen? Was würde euch dabei helfen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schreckt Konkurrenz Männer ab?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:@ NBUC und MAV: wenn ich eure posts durchlese, verstehe ich das so, als wäre das ein Teufelskreis. Ihr bemüht euch mangels Erfahrung, Selbstbewusstsein etc nicht um eine Frau, die Frau wiederum denkt, euch mangelt es an Interesse und entscheidet sich (auch wenn sie vielleicht Interesse hätte) für einen anderen Mann. Das hat wiederum zur Folge, dass ihr glaubt, eh keine Chance bei einer Frau zu haben, auch bei der nächsten Frau sich dieses Spiel wiederholt.
Denkt ihr, es gibt eine Möglichkeit, egal ob seitens der Frau oder von eurer Seite, diesen Kreis zu unterbrechen? Was würde euch dabei helfen?
Tendentiell ja.

Der Aufwand für "Fremde" wird erheblich runtergefahren. Erscheint die Kontaktaufnahme aus der Distanz schwierig und liegen nur rudimentäre optische Reize vor, wird gar nichts gemacht - warum auch, ist nur ein weiteres Gesicht in der Menge.
Ist etwas persönlich interessanteres erkennbar, wird zumindest von meiner Seite aus versucht einen Kontakt herzustellen. Wird der abgebügelt oder läuft schnell im Sand, wird das auch abgehakt.
Sollte die Person echtes Interesse geweckt haben, dann liegt auch eine genügend hohe "Gewinnaussicht" vor, um sich länger ins Zeug zu werfen (zu versuchen).

Was kann sie machen, wenn sie hypothetisch Interesse haben sollte? - Das auch signalisieren (und somit den Kosten/Risikofaktor senken) oder aber eben auch von sich aus Kontakt und Austausch suchen, um bei angenehmen "zivilen" Umgang in Szenario 3 zu gelangen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!