Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von NBUC »

Natürlich ist ein optimistisches Auftreten (Ausstrahlung ist so ein furchtbar maltraitierter, schwammiger Sammelbegriff, genau wie Selbstbewußtsein) ein guter Start. Da die anderen einen nicht kennen wird die erste Frendeinschätzung sich auch auf die wahrgenommene Eigeneinschätzung stützen und der erste Eindruck ist recht wichtig..

Aber das hält am Ende doch nur so lange, bis dieser Bonus nicht durch weitere Infos oder Beobachtungen aufgebraucht wird - udn das geht nach unten zumindest schneller als man schauen kann. Und als Mann ist man üblicherweise in der Situation das Anleiern des Kontakts erleidgen zu müssen und damit auch direkt in der Killingzone der Erwartungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:Das beantwortet keine meiner beiden Fragen, da Du den Hintergruenden ausweichst.

"warst Du schon bei Events oderTreffen durch den Joyclub?"
ist die Frage nach dem tatsaechlichen Ablauf: ob Du Dir jetzt voreilige Hoffnungen machst, oder ob Du dort bereits einmal am eigenen Leib erlebt hast, und auf Deine Kosten kommst.
Anhand Deiner Beschreibung kann ich naemlich nicht unterscheiden:
- ob Du kostenlos an bezahlte Damen rankommst,
- ob Du dort Frauen vorfinden wirst, die nach Sympathie auswaehlen, und Dich evtl. doch wieder abblitzen lassen,
- ob Du dort Frauen vorfindest, die Dich und Deine Kumpels sympathisch finden, und deshalb sich auf Dich einlassen,
- oder ob Du den ersten Besuch noch vor Dir hast, und bisher nur voller Hoffnungen bist, ohne genau zu wissen, was davon genau zutrifft.

Und die zweite Frage
"Sieht das nach einer langfristigen Loesung aus?"
bezieht sich darauf, wie sicher Du Dir bist, dass das eine Loesung ist, die nicht nach den ersten Besuchen verfaellt, wodurch dann doch wieder "früher oder später der erneute Gang zu Hobbyhuren..." an die Reihe kommt.
Letzteres waere naemlich nur analog zu einem Abhaengigen, der den Entzug scheut, und sich vor allem davor drueckt, das eigene Leben zu ueberdenken, und wie man durch eine andere Lebensfuehrung die koerpereigenen Glueckshormonquellen aktiviert ...
Denn das vermute ich in dieser Vorgehensweise. Dass Du Dich vor den wichtigen Entscheidungen drueckst ...

Letztendlich kannst Du mir auch gerne antworten, dass Dir diese Ueberlegungen zu unbequem sind, und Du lieber keine grundlegende Verbesserung willst, weil Du lieber den Weg des geringsten Aufwandes gehst, und dann eben lauter jammerst ...
oder Du antwortest gar nicht, denn letztendlich musst Du selbst wissen, ob Du den Weg des geringsten Widerstandes gehen willst, weil es Dein Leben ist, ueber dessen Fortschritte Du entscheidest.
Der leichte Weg, oder der wirksame Weg ...


CU, Kief
Noch nicht, aber ich arbeite dran...,

Soll ich lieber der Hoffnung nachlaufen irgendwann mal
ne Frau zu finden und mal ne Beziehung und Partnerschaft
eingehen...!?, das hat die letzten 18 Jahre nicht funktioniert,
warum sollte es jetzt funktionieren...!?,
(Ja, ich bin natürlich selber Schuld.., nicht war!? :evil: )

Ich bin seit Otober 2013 nicht mehr bei Huren gewesen...,
...nur zur Erinnerung...,

Von welchen "Entscheidungen" reden...uh...schreiben wir jetzt?

Hmm..., ich werf mal ne Münze... :cooler: Kopf oder Zahl?

:hut:
Kief

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Noch nicht, aber ich arbeite dran...,
Ich nehme an, das ist die Antwort auf die Frage, ob Du schon mal bei einem Joyclub-Treffen warst.

Falls das zutrifft, und Du noch kein Treffen hattest, wuerde ich sagen:
probier das aus!
Vielleicht hast Du ja Glueck, und findest die goldrichtige Connection.
Sofern Deine Bekannten Dir da helfen, wirst Du hoffentlich nicht hingehalten oder so.
Hauptsache dabei ist mMn, dass Du Dich nicht darauf fixierst, sondern es als nebenher und mal-ausprobieren wertest. Ohne festgelegte Erwartungshaltung.

Dringender empfehle ich Dir etwas anderes.
Soll ich lieber der Hoffnung nachlaufen irgendwann mal
ne Frau zu finden und mal ne Beziehung und Partnerschaft
eingehen...!? [ ... ]
Darauf wuerde ich nicht abzielen.
Sondern auf andere Ziele.
Von welchen "Entscheidungen" reden...uh...schreiben wir jetzt?
Du hast irgendwo hier im Forum geschrieben, dass Du keine Therapie machst.
Das empfehle ich Dir.

Such Dir eine Therapie, mit den Zielsetzungen:
- finde Ziele im Leben, die Dich gluecklich machen, die Dir Freude bereiten ... ohne Frau und unabhaengig von einer Partnerschaft.
- finde Wege, Freundschaften aufzubauen, die Dir hin und wieder helfen, Maenner oder Frauen. Hauptsache Du findest in diesen Menschen Freundschaften, Gespraechspartner und auch mal Reflektion.

Das schliesst spaeter auch ein, mit Frauen einen ungezwungenen Umgang zu haben, mal distanziert, mal albern, mal flirtend, je nach Situation und je nach "Bedarf" der Frauen.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass es waehrend der Therapie auch um Lebenseinstellung und Ausstrahlung geht.
Jedoch als wichtigster Aspekt betrachte ich, dass Du Dir ueberhaupt Hilfe holst - nicht virtuell, sondern persoenlich, face-to-face.
Einen Therapeuten, mit dem Du Dir Lebensziele erarbeitest, und der Dir fachlichen Rat bietet,
und Freundschaften aufbauen, die Dich intensiver kennenlernen, und die Dir auch zwischen den Therapiesitzungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es kann sein, dass Therapeut(in) und Bekanntschaften Idioten sind.
Das kannst nur Du beobachten. Jedoch je mehr Bekanntschaften Du aufbaust, desto groesser sind die Chancen, dass Du auch gute Leute darunter hast.
Suche nach jenen Kontakten, die Dich aufbauen wollen, die konstruktiv sind.
Der letzte Vorschlag mag zwar allgemein und banal sein, dennoch ist es einer der Wichtigsten, die man befolgen oder missachten kann ...


Wenn Du magst, kann ich noch ein paar Vorschlaege im Detail machen, einzelne Ziele, dennoch sollten die bisherigen Sachen ausreichen, ist schon genug harter Tobak.


CU, Kief
Wuselchen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuselchen »

Kief hat geschrieben: - finde Wege, Freundschaften aufzubauen, die Dir hin und wieder helfen, Maenner oder Frauen. Hauptsache Du findest in diesen Menschen Freundschaften, Gespraechspartner und auch mal Reflektion.
Grade Reflexion is wichtig, da man sich sonst ja nicht weiterentwickelt. Und Danny fehlt jeglisches Selbstreflexionsvermögen, da braucht er zwangsläufig iwen anders, der ihn über sich aufklärt. Zumindest, wenn er nicht auf der Stelle treten will.
Naja, der Thread heißt ja nicht "Dannybeobachtungen", also sag ich mal nix weiter...^^''.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Lazarus Long hat geschrieben:Ähhhh nö, denn um es mit einer anderen Theorie dieses Forums zu verbinden:

Wenn ein Arschloch lernt sich selbst zu lieben, dann ist es ein selbstverliebtes Arschloch. Das ist keine Verbesserung. ;)
Ein Arschloch benötigt auch keine Verbesserung, weil er auch so bei Frauen ankommt, was bei einem mAB nicht der Fall ist.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Kief hat geschrieben:Ich sehe das als statistische Frage. Und wenn Dich diese Antworten stoeren, dann werden Dir diese Antworten auch auffallen und in Erinnerung bleiben.
Das klingt für mich so, als ob du die Leute von deinem Glauben überzeugen willst. Aber bei mir beißt du auf Granit, also wird mir von deinen Beiträgen nichts im Gedächtnis bleiben.
Kief

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kief »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das klingt für mich so, als ob du die Leute von deinem Glauben überzeugen willst. Aber bei mir beißt du auf Granit, also wird mir von deinen Beiträgen nichts im Gedächtnis bleiben.
Naja, wenn Du mir Dein Weltbild zum Vorwurf machst, dann wuensche ich Dir viel Spass dabei ...
fuer mich heisst das dann nur: Deinen Schuh zieh ich mir ned an.


CU, Kief
Wuselchen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuselchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Ähhhh nö, denn um es mit einer anderen Theorie dieses Forums zu verbinden:

Wenn ein Arschloch lernt sich selbst zu lieben, dann ist es ein selbstverliebtes Arschloch. Das ist keine Verbesserung. ;)
Ein Arschloch benötigt auch keine Verbesserung, weil er auch so bei Frauen ankommt, was bei einem mAB nicht der Fall ist.
Och, gibt auch Arschlöcher unter ABs. Oder meinst du, ein AB is automatisch ein lieber Kerl? ;)
Loc-Nar

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Loc-Nar »

Der Essi hat geschrieben:Nr. 1
Zwei Männer, ziemlich verwahrlost, Bierflaschen in der Hand, wirkten wahrscheinlich älter als sie sind: "...Da kannste ja deine Freundin mitbringen." - "Nee, da werd ick die ja nie los!" - "Aber willste se denn nich wieder?" - "Nee, die will ja wieder zu mir, aber ick will nich!"
Sowas hab ich letztens auch erlebt. Totaler Penner der wegen Suff den Lappen verloren hat. Erzählt von seiner Freundin...ich voll neidisch - bis ich dann die Freundin gesehen habe. Keine Zähne im Mund, und redet als ob sie eine Gehirnamputation hatte. Da bleib ich lieber weiterhin meiner Hand treu.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Wuselchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ein Arschloch benötigt auch keine Verbesserung, weil er auch so bei Frauen ankommt, was bei einem mAB nicht der Fall ist.
Och, gibt auch Arschlöcher unter ABs. Oder meinst du, ein AB is automatisch ein lieber Kerl? ;)
Zumindest ein HC-AB ist immer ein lieber Kerl! Wenn es sich um Arschloch handelt, ist er mit Sicherheit ein SC-AB, sonst hätte er auch noch nie Sex gehabt. ;)
Bloom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Bloom »

Zumindest ein HC-AB ist immer ein lieber Kerl! Wenn es sich um Arschloch handelt, ist er mit Sicherheit ein SC-AB, sonst hätte er auch noch nie Sex gehabt. ;)
Da kann ich Heisenberg nur zustimmen, Normalos sind sowieso die größten Arschlöcher. Nehmen wir mal meinen besten Kumpel, da gibt der irgend so einem bettelnden Penner auf der Straße einfach so 10€, obwohl er selbst nicht viel verdient. Mensch wasn Arschloch, denkt irgendwie er wäre was besseres oder so.
Und SC-ABs sind dann halt nicht ganz so schlimm, das sind dann halt nur die semi-Arschlöcher, weil jeder der schon mal Sex hatte muss ja logischerweise irgendwo ein Arschloch sein (geht ja nicht anders).
Die HC-ABs so wie Heisenberg einer ist, das sind hingegen die nettesten Menschen überhaupt, da hört man irgendwie nie ne Frauenfeindliche oder sogar Menschen verachtende Bemerkung, die Jungs sind immer sauber. Da frag ich mich echt warum son netter Kerl wie Heisenberg noch keine Freundin hatte, echt unfair unsere Welt....
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Bloom hat geschrieben:Die HC-ABs so wie Heisenberg einer ist, das sind hingegen die nettesten Menschen überhaupt, da hört man irgendwie nie ne Frauenfeindliche oder sogar Menschen verachtende Bemerkung, die Jungs sind immer sauber. Da frag ich mich echt warum son netter Kerl wie Heisenberg noch keine Freundin hatte, echt unfair unsere Welt....
HAHA... Hör auf, lass bitte den Sarkasmus sein, der haut mich gerade voll weg! :lach: Aber wo du recht hast. Bild

Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass du meinen Text nicht richtig verstanden hast. Ich habe weder gemeint, dass Normalos oder SC-ABs Arschlöcher sind, sondern dass, wenn ein AB ein Arschloch ist, es sich dabei nur um einen SC-AB handeln kann, weil dieser wegen seines Arschlochverhaltens gut bei Frauen ankommt, sonst hätte er eben noch nie Sex gehabt und wäre somit erst gar kein SC-AB geworden. Nachvollziehbar?
zebulon

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von zebulon »

Du lieber Gott!

Kennt Ihr Buben den Begriff "stereotyp"?
Reni

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ein Arschloch benötigt auch keine Verbesserung, weil er auch so bei Frauen ankommt, was bei einem mAB nicht der Fall ist.
Och, gibt auch Arschlöcher unter ABs. Oder meinst du, ein AB is automatisch ein lieber Kerl? ;)
Zumindest ein HC-AB ist immer ein lieber Kerl! Wenn es sich um Arschloch handelt, ist er mit Sicherheit ein SC-AB, sonst hätte er auch noch nie Sex gehabt. ;)
Soviel Ironie hätte.ich Dir garnicht zugetraut.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lazarus Long »

zebulon hat geschrieben:Du lieber Gott!

Kennt Ihr Buben den Begriff "stereotyp"?
Es reicht, das sie den Begriff "monoton" kennen. :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Reni hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Zumindest ein HC-AB ist immer ein lieber Kerl! Wenn es sich um Arschloch handelt, ist er mit Sicherheit ein SC-AB, sonst hätte er auch noch nie Sex gehabt. ;)
Soviel Ironie hätte.ich Dir garnicht zugetraut.
Hier :hierlang: Du hattest halt eben keinen lieben mAB erwischt. Aber es sind nicht alle mABs so, wie ich zum Beispiel, :mrgreen: deswegen darfst du nicht alle über einen Kamm scheren. Schau dich doch mal hier um, da wirst du bestimmt schon jemand Nettes finden. ;)
Wuselchen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wuselchen »

Es gibt mindestens 2 Arten von Arschlöchern:

Arschloch 1. Art:

Verhält sich asozial, weil ihm andere egal sind. Er hat nicht die Absicht, andere zu verletzen. Dem ist es eifnach egal. Solche Arschlöcher kommen gut bei einigen Frauen an. Ist selbstzufrieden.


Arschloch 2. Art:

Zeigt es nicht so nach außen. Hat verachtende, verbitterte Gedanken, aber lässt sie nich unbedingt nach draußen. Hat ggf. Freude daran, andere zu verletzen (denn ihm geht es ja auch schlecht, Fairness und so). Wirkt nach außen eher harmlos und u.U. sogar lieb und nett, da nur zu feige, seine wahren Gedanken nach außen zu tragen.
Solche Arschlöcher kommen schlecht bei Frauen an, da keine Selbstzufriedenheit dahinter steckt.

Gerade HC-ABs können aus Verbitterung zum Arschloch 2. Art werden, da sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Wusel

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Wusel »

Wuselchen hat geschrieben:Es gibt mindestens 2 Arten von Arschlöchern:
Arschloch 2. Art:

Zeigt es nicht so nach außen. Hat verachtende, verbitterte Gedanken, aber lässt sie nich unbedingt nach draußen. Hat ggf. Freude daran, andere zu verletzen (denn ihm geht es ja auch schlecht, Fairness und so). Wirkt nach außen eher harmlos und u.U. sogar lieb und nett, da nur zu feige, seine wahren Gedanken nach außen zu tragen.
Solche Arschlöcher kommen schlecht bei Frauen an, da keine Selbstzufriedenheit dahinter steckt.

Gerade HC-ABs können aus Verbitterung zum Arschloch 2. Art werden, da sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Stimmt, Variante 2 nannte sich hier z.B. vor kurzem "Sebastian" und wurde aus dem Forum verbannt :lol:
Tirak

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Tirak »

Ich bin schon ein wenig überrascht, mit welcher Selbstsicherheit doch solche scheinbar exakten Einstufungen zustandekommen. Ich hab so den Eindruck, andere Menschen sind für euch offene Bücher bzw. das Äussere und deren Verhalten verrät euch scheinbar alles über diesen Menschen (quasi eine Art gläsernder Blick, wobei der noch nichtmal etwas mit dem Gegenüber zu tun haben muss). ;)
Bloom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Bloom »

Es gibt natürlich solche und solche, aber man kann nicht abstreiten das viele (nicht alle!) ABs hier im Forum totale Arschlöcher sind mit nem unzähmbaren Hass auf Frauen. Die Beschreibung von Wuselchen trifft schon ziemlich genau auf das zu was ich von vielen MABs hier im Forum auch denke. Hier im Forum sind sie immer schnell dabei ne Frau an den Pranger zu stellen aber im echten leben würden die sich das niemals trauen. Niemand ist immer nett, jeder von uns hat eine schlechte Seite, selbst Jesus (der ja als Inbegriff der Nettigkeit gilt) ist mal ausgerastet und hat n ganzen Markt verwüstet.
Ich bin eher schüchtern, aber trotzdem, weiß jeder der mich näher kennt, das ich auch n bisschen Arschloch bin, und das versuche ich vor potenziellen Partnerinnen auch nicht zu verstecken, sie soll mich ja später für den lieben der ich bin, mit meinen guten und meinen schlechten Seiten.