Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tilion

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei dem was ich hier wieder so lese fällt mir nur folgendes ein:
"Im meinem inneren wächst mehr und mehr der Hass auf Frauen..."
:evil:
Also bei mir wächst eigentlich nur das Kopfschütteln über die platten Sichtweisen einiger Männer.
Bei mir wächst nicht nur das Kopf schütteln. Danny, das war schon wieder ein vollkommen unmöglicher Kommentar von dir.
kräuterfrau

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von kräuterfrau »

Der Essi hat geschrieben:kräuterfrau, du kannst also Kroatisch. Herkunftsbedingt?
Ist ja lustig, dass die Kroaten nicht wissen, dass du sie verstehst. Begegnest du denen öfter?
Das ist mir noch nie passiert. Ich vergesse andauernd, dass mich Menschen hier nicht hören können, ich habe schon einen sehr beachtlichen Akzent.

Kroatisch ist meine Muttersprache, ich habe Deutsch gelernt als ich 27 Jahre alt war.

Ich sehe nicht so kroatischtypisch aus und spreche auch schon bisschen anderes Deutsch, als die Menschen, die hier in den 60-ern gekommen sind. Daher auch als Patienten, verkennen sie meine Herkunft oft(ich hatte schon oft die wildesten Vermutungen: Holländerin, Schwedin, Amerikanerin, Ungarin...). Es ist schon lustig, wenn sie es versuchen mit gebrochenem Deutsch zu erklären, was ihnen fehlt und ich dann frage: "Was ist denn ihre Landessprache?". Meistens kommt die Antwort: "Ach das können Sie nicht verstehen" ;)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Swenja »

DannyDark hat geschrieben:Bei dem was ich hier wieder so lese fällt mir nur folgendes ein:
"Im meinem inneren wächst mehr und mehr der Hass auf Frauen..."
:evil:

nach einem solchen post von dir, der in dieser art ja nicht der erste und einzige ist, und bei dem gedanken daran, daß du waffenträger bist, wie man hier ja schon mal lesen konnte, meine ich, du solltest professionelle hilfe in anspruch nehmen.

lg, Swenja
unQuestionable_Con

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das Gesetz sagt dazu:
Zivile Wachpersonen (...) müssen daraufhin überprüft werden, ob sie persönlich zuverläßlich, körperlich geeignet und im Wachdienst ausreichend vorgebildet sind (...)

Und naja, er hat Alles gepostet, ein Telefonbuch reicht um ihn ausfindig zu machen... Ich halte WENIG davonn jemanden anderen das Leben zu versauen in dem er noch den Job verliert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lazarus Long »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich halte WENIG davonn jemanden anderen das Leben zu versauen in dem er noch den Job verliert.
Ich möchte ihm auch nichts versauen, aber wenn ich mir vorstelle, dass in meiner Umgebung jemand (legal bewaffnet) herumläuft, der einen zunehmenden Hass auf alle Menschen hat, die zu der Gruppe Menschen gehören, zu der ich gehöre, dann würde ich mich unwohl fühlen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Überreaktion auf einen Frustbeitrag. Ich frage mich gerade, was von beiden schlimmer ist. :roll:
unQuestionable_Con

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Aber das heißt noch lange nicht, dass er diesem Hass Taten folgen lässt. Ich sehe dafür keine Anzeichen. Aber jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Auch Danny der seine Daten und ansichten veröffentliicht....
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Tilion hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei dem was ich hier wieder so lese fällt mir nur folgendes ein:
"Im meinem inneren wächst mehr und mehr der Hass auf Frauen..."
:evil:
Also bei mir wächst eigentlich nur das Kopfschütteln über die platten Sichtweisen einiger Männer.
Bei mir wächst nicht nur das Kopf schütteln. Danny, das war schon wieder ein vollkommen unmöglicher Kommentar von dir.
Ist das so...?
Swenja hat geschrieben:nach einem solchen post von dir, der in dieser art ja nicht der erste und einzige ist, und bei dem gedanken daran, daß du waffenträger bist, wie man hier ja schon mal lesen konnte, meine ich, du solltest professionelle hilfe in anspruch nehmen.
Und das löst alle meine AB Probleme, oder wie?
unQuestionable_Con hat geschrieben:Das Gesetz sagt dazu:
Zivile Wachpersonen (...) müssen daraufhin überprüft werden, ob sie persönlich zuverläßlich, körperlich geeignet und im Wachdienst ausreichend vorgebildet sind (...)
Und das bin ich...
Lazarus Long hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich halte WENIG davonn jemanden anderen das Leben zu versauen in dem er noch den Job verliert.
Ich möchte ihm auch nichts versauen, aber wenn ich mir vorstelle, dass in meiner Umgebung jemand (legal bewaffnet) herumläuft, der einen zunehmenden Hass auf alle Menschen hat, die zu der Gruppe Menschen gehören, zu der ich gehöre, dann würde ich mich unwohl fühlen.
Und deswegen hälts du mich jetzt für gefährlich?
unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber das heißt noch lange nicht, dass er diesem Hass Taten folgen lässt. Ich sehe dafür keine Anzeichen.
Auf den Punkt gebracht...

.......................

Ich habe genug gelesen, und denke das es für mich
langsam Zeit wird das Forum dauerhaft zu verlassen...,
Das Thema "Partnersuche & Frauen" wird für mich zu
einer Belastung, und deswegen werde ich mich völlig
vom Partnermarkt zurückziehen...(Ist ja eh Scheißegal)
:?
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Anne Shirley

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anne Shirley »

Corp.INC hat geschrieben:Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Wo hast Du denn die Drohung gelesen? :gruebel:
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Anne Shirley hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Wo hast Du denn die Drohung gelesen? :gruebel:
Zwischen den Zeilen, dass man ihn im Prinzip locker ausfindig machen kann und anschwärzen kann, weil so einer nicht an einer Waffe sein darf. Alleine die Möglichkeit ist zu viel des Guten.
Wer Wehrdienst geleistet hat, der weiß, was für Gehirnamputierte alles ein Gewehr in der Hand hatte. Also ich habe da erschreckend viele Idioten getroffen. Nicht die Mehrheit, aber viel mehr als ich erwartet habe.
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Anne Shirley hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Wo hast Du denn die Drohung gelesen? :gruebel:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Und naja, er hat Alles gepostet, ein Telefonbuch reicht um ihn ausfindig zu machen...
Ich halte WENIG davonn jemanden anderen das Leben zu versauen in dem er noch den Job verliert.
Lazarus Long hat geschrieben:Ich möchte ihm auch nichts versauen, aber wenn ich mir vorstelle, dass in meiner Umgebung jemand (legal bewaffnet) herumläuft, der einen zunehmenden Hass auf alle Menschen hat, die zu der Gruppe Menschen gehören, zu der ich gehöre, dann würde ich mich unwohl fühlen.
Es wird hier mit dem Gedanken gespielt mir "Vor den Koffer zu scheißen".
Zuletzt geändert von DannyDark am 28 Apr 2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lazarus Long »

Ich drohe also, wenn ich darauf Hinweise, dass deine Aussage sehr gut als Drohung verstanden werden kann - auch eine Logik, allerdings mir nicht nachvollziehbar. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Anne Shirley

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anne Shirley »

DannyDark hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Wo hast Du denn die Drohung gelesen? :gruebel:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Und naja, er hat Alles gepostet, ein Telefonbuch reicht um ihn ausfindig zu machen...
Ich halte WENIG davonn jemanden anderen das Leben zu versauen in dem er noch den Job verliert.
Lazarus Long hat geschrieben:Ich möchte ihm auch nichts versauen, aber wenn ich mir vorstelle, dass in meiner Umgebung jemand (legal bewaffnet) herumläuft, der einen zunehmenden Hass auf alle Menschen hat, die zu der Gruppe Menschen gehören, zu der ich gehöre, dann würde ich mich unwohl fühlen.
Es wird hier mit dem Gedanken gespielt mir "Vor den Koffer zu scheißen".
Klar, wenn man sich jeweils einzelne Sätze aus den Beiträgen aus dem Zusammenhang rauspflückt, dann kann man das so lesen. Wenn man aber den Beitrag von unQuestionable_Con zuende liest, dann sieht man, dass er das eben nichts will; und Lazarus Long hat, so wie ich das verstanden habe, auch nur Verständnis für Swenjas Standpunkt ausgedrückt. Schon spannend, wie unterschiedlich man das interpretieren kann...
unQuestionable_Con

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht zu locker mit seinen Daten und gedanken umgehen sollte. Die Lektion habe ich am Wochenende bitterlich gelernt.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Auf Grund des Vorstellungsthreads bin ich auch schon lange identifizierbar. Bei einer öffentlichen Fahndung habe ich keine Chance. Der Lebenslauf ist einmalig. 8-)
Neroberg

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Neroberg »

Corp.INC hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn mir hier gedroht wird, mir mein Leben zu vermasseln. Das ist kein guter Stil.
Memo: Gibt auch wFrustis.
Wo hast Du denn die Drohung gelesen? :gruebel:
Zwischen den Zeilen, dass man ihn im Prinzip locker ausfindig machen kann und anschwärzen kann, weil so einer nicht an einer Waffe sein darf. Alleine die Möglichkeit ist zu viel des Guten.
Wer Wehrdienst geleistet hat, der weiß, was für Gehirnamputierte alles ein Gewehr in der Hand hatte. Also ich habe da erschreckend viele Idioten getroffen. Nicht die Mehrheit, aber viel mehr als ich erwartet habe.
Ich sehe auch seit letztem Jahr, seit Adminwechsel, eine gefährliche Schieflage. AB's werden durch die zunehmende Anzahl der nie-AB's und Ex-AB's (Beispiel, seit 14 Jahren kein AB mehr) -(gerade weil diese exzessiv schreiben) "zurechtgestutzt" , ein Gedanken-Austausch (sic) ist nicht mehr möglich, es folgen nur vermeintliche Besserwissereien und dieses Zurechtstutzen gegenüber uns. Das abtreff ist nicht mehr ein Forum für AB's, sondern über den Gegenstand absolute Beginner.
Zuletzt geändert von Neroberg am 28 Apr 2014 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Anne Shirley hat geschrieben:Klar, wenn man sich jeweils einzelne Sätze aus den Beiträgen aus dem Zusammenhang rauspflückt, dann kann man das so lesen. Wenn man aber den Beitrag von unQuestionable_Con zuende liest, dann sieht man, dass er das eben nichts will; und Lazarus Long hat, so wie ich das verstanden habe, auch nur Verständnis für Swenjas Standpunkt ausgedrückt. Schon spannend, wie unterschiedlich man das interpretieren kann...
Dann sollte man sowas erst garnicht schreiben... :dont:
Anne Shirley

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anne Shirley »

UND man sollte beim Lesen mal die Döppen aufmachen und den Beitrag einer Person komplett lesen... ;)
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Anne Shirley hat geschrieben:UND man sollte beim Lesen mal die Döppen aufmachen und den Beitrag einer Person komplett lesen... ;)
DAS habe ich... :brille1: