Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Klar, wenn man sich jeweils einzelne Sätze aus den Beiträgen aus dem Zusammenhang rauspflückt, dann kann man das so lesen. Wenn man aber den Beitrag von unQuestionable_Con zuende liest, dann sieht man, dass er das eben nichts will; und Lazarus Long hat, so wie ich das verstanden habe, auch nur Verständnis für Swenjas Standpunkt ausgedrückt. Schon spannend, wie unterschiedlich man das interpretieren kann...
Dann sollte man sowas erst garnicht schreiben... :dont:
...weil alleine die Möglichkeit als Drohung aufgefasst werden kann...
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Klar, wenn man sich jeweils einzelne Sätze aus den Beiträgen aus dem Zusammenhang rauspflückt, dann kann man das so lesen. Wenn man aber den Beitrag von unQuestionable_Con zuende liest, dann sieht man, dass er das eben nichts will; und Lazarus Long hat, so wie ich das verstanden habe, auch nur Verständnis für Swenjas Standpunkt ausgedrückt. Schon spannend, wie unterschiedlich man das interpretieren kann...
Dann sollte man sowas erst garnicht schreiben... :dont:
...weil alleine die Möglichkeit als Drohung aufgefasst werden kann...
Und DAS ist bzw. war genau der Punkt... :reporter:
Tilion

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Tilion »

Interessante Entwicklung, wie hier Dinge von einigen so umgedeutet werden und hier Behauptungen aufgestellt werden, die gar nicht stimmen. Jeder der etwas Grips in der Rübe hat kann erkennen, das kein Mensch hier irgendjemanden drohen will. Und was das mit wFrustis zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Und was die Nie- und Ex-ABs weiß auch nur neroberg alleine, aber der führt ja eh seinen Kreuzzug gegen diese Menschen.
DannyDark hat geschrieben: Dann sollte man sowas erst garnicht schreiben... :dont:
Es wäre schlauer, wenn du dich mal selber an deine Ratschläge halten würdest. Du musst nicht jeden Gedankengang hier ins Forum schreiben, der dir durch den Kopf geht. Dann müsste man auch keine Angst um dich bzw. vor dir haben.
DannyDark

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DannyDark »

Tilion hat geschrieben:Interessante Entwicklung, wie hier Dinge von einigen so umgedeutet werden und hier Behauptungen aufgestellt werden, die gar nicht stimmen. Jeder der etwas Grips in der Rübe hat kann erkennen, das kein Mensch hier irgendjemanden drohen will. Und was das mit wFrustis zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Und was die Nie- und Ex-ABs weiß auch nur neroberg alleine, aber der führt ja eh seinen Kreuzzug gegen diese Menschen.
DannyDark hat geschrieben: Dann sollte man sowas erst garnicht schreiben... :dont:
Es wäre schlauer, wenn du dich mal selber an deine Ratschläge halten würdest. Du musst nicht jeden Gedankengang hier ins Forum schreiben, der dir durch den Kopf geht. Dann müsste man auch keine Angst um dich bzw. vor dir haben.
Und die wären...?,

Da bin ich ja nicht der einzige hier im Forum... :roll:
Anne Shirley

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anne Shirley »

DannyDark hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:UND man sollte beim Lesen mal die Döppen aufmachen und den Beitrag einer Person komplett lesen... ;)
DAS habe ich... :brille1:
Aber warum hast Du dann diesen Teilsatz hervorgehoben:
DannyDark hat geschrieben:Wenn man aber den Beitrag von unQuestionable_Con zuende liest, dann sieht man, dass er das eben nichts will;
Denn wenn das durch den Rest des Beitrags relativiert wird, seh ich nicht, warum man das nicht schreiben sollte. Denn wer das dann als Drohung auffasst, dem ist dann mit sachlichen Argumenten wirklich nicht zu helfen...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Lazarus Long »

Du bist nicht der einzige, aber du warst derjenige der von zunehmendem Hass geschrieben hat. Wer erlebt hat, wobin Hass führen kann, der kann diese Äußerung von dir als Bedrohung sehen. Wer aus Hass geborene Gewaltausbrüche nie erlebt hat, der sollte einfach dankbar dafür sein, es nie erlebt zu haben.

Ich habe es zum Glück nie selbst erlebt, aber ich habe Opfer kennengelernt.

Und noch einmal, du, Danny, warst derjenige, der von zunehmendem Hass geschrieben hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Optimist »

Ich glaube es wäre falsch von Tübingen auf ganz Deutschland zu schließen. Mag sein, dass es dort deutlich leichter ist gleichaltrige Frauen kennenzulernen, aber im Grunde kann man überall eine Freundin finden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

kräuterfrau hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Wenn man hier so einigen Usern Glauben schenken mag, lebt die ganze Menschheit promisk. Da bleibt mir als verklemmter AB nur zu hoffen, dass das nicht so ist, ansonsten kann ich gleich einpacken.
Ich frage mich warum man dann lieber solchen Usern Glauben schenkt, als den, die Monogamie leben und sogar genießen.

Es gibt so viele Lebensentwürfe, wie es Menschen gibt. Ich nutze lieber meine Zeit dafür um zu überlegen, wie ich meinen eigenen Lebensentwurf realisieren und ausleben kann, als über die Lebensentwürfe der anderen Menschen zu urteilen und auf ihre Richtigkeit zu prüfen.
Vielleicht ist gar nicht die Möglichkeit gegeben, seinen eigenen Lebensentwurf bezüglich der Partnerschaft, zu realisieren.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Wenn man hier so einigen Usern Glauben schenken mag, lebt die ganze Menschheit promisk. Da bleibt mir als verklemmter AB nur zu hoffen, dass das nicht so ist, ansonsten kann ich gleich einpacken.
Ich frage mich warum man dann lieber solchen Usern Glauben schenkt, als den, die Monogamie leben und sogar genießen.

Es gibt so viele Lebensentwürfe, wie es Menschen gibt. Ich nutze lieber meine Zeit dafür um zu überlegen, wie ich meinen eigenen Lebensentwurf realisieren und ausleben kann, als über die Lebensentwürfe der anderen Menschen zu urteilen und auf ihre Richtigkeit zu prüfen.
Vielleicht ist gar nicht die Möglichkeit gegeben, seinen eigenen Lebensentwurf bezüglich der Partnerschaft, zu realisieren.
Du meinst wife-sharing weil ein AB eine Frau nicht alleine haben kann?
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Du meinst wife-sharing weil ein AB eine Frau nicht alleine haben kann?
Ich meine, dass man überhaupt nicht Option hat, eine Frau zu finden, mit der man seinen Entwurf entwickeln kann, weil keine einen will.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Du meinst wife-sharing weil ein AB eine Frau nicht alleine haben kann?
Ich meine, dass man überhaupt nicht Option hat, eine Frau zu finden, mit der man seinen Entwurf entwickeln kann, weil keine einen will.
Doch die wollen einen. Das Problem ist aber einen passenden zu finden. Würden die keinen wollen, dann gäbe es keine Paare.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Du meinst wife-sharing weil ein AB eine Frau nicht alleine haben kann?
Ich meine, dass man überhaupt nicht Option hat, eine Frau zu finden, mit der man seinen Entwurf entwickeln kann, weil keine einen will.
Doch die wollen einen. Das Problem ist aber einen passenden zu finden. Würden die keinen wollen, dann gäbe es keine Paare.
Warum bin ich dann noch AB? Weil mich also doch keine will. Schließlich gab es bisher keine Angebote.
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich meine, dass man überhaupt nicht Option hat, eine Frau zu finden, mit der man seinen Entwurf entwickeln kann, weil keine einen will.
Doch die wollen einen. Das Problem ist aber einen passenden zu finden. Würden die keinen wollen, dann gäbe es keine Paare.
Warum bin ich dann noch AB? Weil mich also doch keine will. Schließlich gab es bisher keine Angebote.
Die, die dich will, hast du noch nicht gefunden. Also sich selbst verbessern um im Partnermarkt aufzusteigen und weiter suchen. Mehr bleibt einem nicht übrig. Viele andere haben irgendetwas richtig gemacht. Als Frusti in der Ecke hocken war das aber nicht.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Die, die dich will, hast du noch nicht gefunden. Also sich selbst verbessern um im Partnermarkt aufzusteigen und weiter suchen. Mehr bleibt einem nicht übrig. Viele andere haben irgendetwas richtig gemacht. Als Frusti in der Ecke hocken war das aber nicht.
Aha, also bin ich momentan ungenügend für diejenige, die ich bloß noch nicht gefunden habe. Also wäre es auch sinnlos ihr zu begegnen, da ich eh keine Chance hätte. Für den Rest ganz zu schweigen.
Heisenberg89

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Heisenberg89 »

niknik hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Das denke ich aber schon..., das ist zurückzuführen
auf Mundpropaganda und Beobachtungen...
:?
Naja, das betrifft aber wohl eher die optisch Attraktiven. ich mwinte ja auch, das sich viele austoben, die Gelegenheit dazu haben. Kommt sicher auch darauf an, wie zufrieden Frauen in ihren Beziehungen sind.
Dann müsste der Großteil der Frauen das auch tun. Oder wie viele Frauen haben nicht die Gelegenheit dazu?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Um mal wieder an das ursprüngliche Thema anzuschließen:

Heute auf einem Bahnsteig:
Zwei Männer mittleren Alters, der eine mit einem Kleinkind auf dem Arm. Ruft der andere: "Du, Sven, hast du schon ne Frau?" - "Für wen?" - "Für mich!" - "Die is noch im Backofen!" - "Im Backofen? Mensch, die verbrennt doch!!"

Hört sich total bescheuert an, und ich habe aus der Situation auch nicht erschließen können, was dieser Scherz zu bedeuten hatte. Wollte der andere einfach nur sein Singledasein beklagen? :gruebel:
Anonym

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anonym »

Nein, es gibt tatsächlich Backformen für Männer und Fauen, wo man die Traumfrau, den Traummann in Mini-Form backen kann. Außerdem ist das auch eine Redensart. Oder der hat ein Märchentrauma von Hänsel & Gretel.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Dragon hat geschrieben:es gibt tatsächlich Backformen für Männer und Fauen, wo man die Traumfrau, den Traummann in Mini-Form backen kann
Was es nicht alles gibt :lol:
Die Redensart ist mir nicht bekannt. Wie soll die lauten? "Ich back mir ne Traumfrau"? Ich kenn nur "Wir backen uns aus Treue einen Gugelhupf" :mrgreen:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von niknik »

Der Essi hat geschrieben:Um mal wieder an das ursprüngliche Thema anzuschließen:

Heute auf einem Bahnsteig:
Zwei Männer mittleren Alters, der eine mit einem Kleinkind auf dem Arm. Ruft der andere: "Du, Sven, hast du schon ne Frau?" - "Für wen?" - "Für mich!" - "Die is noch im Backofen!" - "Im Backofen? Mensch, die verbrennt doch!!"

Hört sich total bescheuert an, und ich habe aus der Situation auch nicht erschließen können, was dieser Scherz zu bedeuten hatte. Wollte der andere einfach nur sein Singledasein beklagen? :gruebel:
Besser wäre es so: "Hast du eine Frau für mich?" "Die muss erst noch gebacken werden."
Zielt darauf ab, dass man schon als "etwas anders als die Anderen" wahrgenommen wird.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

niknik hat geschrieben:Besser wäre es so: "Hast du eine Frau für mich?" "Die muss erst noch gebacken werden."
Zielt darauf ab, dass man schon als "etwas anders als die Anderen" wahrgenommen wird.
Ach so, danke! Mit "geboren" statt "gebacken" hätte ich's sofort kapiert...