Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anonym

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Anonym »

Der Essi hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:es gibt tatsächlich Backformen für Männer und Fauen, wo man die Traumfrau, den Traummann in Mini-Form backen kann
Was es nicht alles gibt :lol:
Die Redensart ist mir nicht bekannt. Wie soll die lauten? "Ich back mir ne Traumfrau"? Ich kenn nur "Wir backen uns aus Treue einen Gugelhupf" :mrgreen:

Hier ist zumindest das Äquivalent mit der Traumfrau.

Ja, sagt man so. So nach dem Motto: Bin immer noch Single. - Back dir doch eine Frau. So ungefähr. Gibt es halt in verschiedenen Variationen aber sinngemäß bleibt es immer so, wie geschrieben bzw. wie du gehört hast.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von desigual »

Ich dachte, jedem AB wäre schon mal von irgendeinem Besserwisser im Freundeskreis gesagt worden "Dein Traummann muss wohl erst noch gebacken werden". Habe ich schon einige Male gehört. :roll:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Na, da habe ich wohl was "verpasst".
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Gilbert »

Der Essi hat geschrieben:Na, da habe ich wohl was "verpasst".
...und jetzt ein wenig dazugelernt. ;)

Ich habe den Spruch zu meinen AB-Zeiten oft von meinen Eltern rein gedrückt bekommen. Insbesondere dann als Kommentar, wenn ich im Rahmen bei Feierlichkeiten von anderen Familienmitgliedern gefragt wurde, warum ich mit 25+ noch keine Freundin habe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Gilbert, was antwortet man auf so dumme Fragen der Verwandtschaft?
Da bin ich richtig froh keine ganz enge Bindung zu meinen Verwandten zu haben. Das wäre mega peinlich als AB rum zu laufen. Mich da noch rechtfertigen zu müssen, warum ich AB bin, brauche ich nicht.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von niknik »

Corp.INC hat geschrieben:Mich da noch rechtfertigen zu müssen, warum ich AB bin, brauche ich nicht.
So etwas brauche ich auch nicht. Manchmal muss ich mich rechtfertigen. Zumindest wird dann mal gefragt, warum ich keine Freundin habe, ob es mich nicht stört, allein zu sein. Und ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich nichts vorzuweisen hätte.

Wie man auf die "noch zu backende Freundin" kontern kann, weiss ich auch nicht.

Manche hübsche/ attraktive Leute können sich gar nicht in unsere Situation hereinversetzen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

niknik hat geschrieben:Wie man auf die "noch zu backende Freundin" kontern kann, weiss ich auch nicht.
Zum Beispiel so: "Na klar, die wird ja auch was ganz Besonderes!" Dann noch den Brustton der Überzeugung dazu, und das Thema dürfte gegessen sein. Okay, das schreibt sich so leicht...
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

niknik hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mich da noch rechtfertigen zu müssen, warum ich AB bin, brauche ich nicht.
So etwas brauche ich auch nicht. Manchmal muss ich mich rechtfertigen. Zumindest wird dann mal gefragt, warum ich keine Freundin habe, ob es mich nicht stört, allein zu sein. Und ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich nichts vorzuweisen hätte.

Wie man auf die "noch zu backende Freundin" kontern kann, weiss ich auch nicht.

Manche hübsche/ attraktive Leute können sich gar nicht in unsere Situation hereinversetzen.
Ich finde diese Fragen sehr unangenehm. Man verdrängt das ABtum doch eh und dann stochert da jemand in der Wunde des ABs rum. Und eine gute Antwort darauf hat man auch nicht.
Kief

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Und eine gute Antwort darauf hat man auch nicht.
"42!"

oder auch "Deine Muddda!"

Manchmal reicht mir eine unflaetige/schwachsinnige Antwort ...
allerdings gehe ich davon aus, dass nicht wirklich die Worte und die Formulierung die Fragerei beenden, sondern primaer das Auftreten und die Koerpersprache.


CU, Kief
Corp.INC

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Corp.INC »

Kief hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Und eine gute Antwort darauf hat man auch nicht.
"42!"

oder auch "Deine Muddda!"

Manchmal reicht mir eine unflaetige/schwachsinnige Antwort ...
allerdings gehe ich davon aus, dass nicht wirklich die Worte und die Formulierung die Fragerei beenden, sondern primaer das Auftreten und die Koerpersprache.


CU, Kief
Da gehört viel Mut zu seinen Verwandten gegenüber so frech und dreist zu sein. Besonders wenn man schon konservativ erzogen und immer klein gehalten wurde. Ansonsten könnte man auch nicht antworten, sich umdrehen und einfach gehen... Nach dem Motto: "Scheiß auf euch alle! Bin weg."
Kief

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Und eine gute Antwort darauf hat man auch nicht.
"42!"

oder auch "Deine Muddda!"
Da gehört viel Mut zu seinen Verwandten gegenüber so frech und dreist zu sein.
War auch mehr auf Kumpels gemuenzt.


CU, Kief
Red Roar

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Red Roar »

Der Essi hat geschrieben:Heute habe ich in der Bahn gleich zwei interessante Wortwechsel mitbekommen:

Nr. 1
Zwei Männer, ziemlich verwahrlost, Bierflaschen in der Hand, wirkten wahrscheinlich älter als sie sind: "...Da kannste ja deine Freundin mitbringen." - "Nee, da werd ick die ja nie los!" - "Aber willste se denn nich wieder?" - "Nee, die will ja wieder zu mir, aber ick will nich!"

Nr. 2
Zwei Mädchen, um die 16 vielleicht, mit Shoppingtaschen, es geht um Kommunikation mit bestimmten Jungs: "Ich hab echt keine Lust mehr auf ne Beziehung. Ständig hin und her schreiben, immer jemand, der nervt. Bin lieber wieder Single. Single sein ist so toll, du machst einfach, was dir Spaß macht, hast viel mehr Zeit und weniger Probleme." - "Hast Recht..."


Welche berichtenswerten Dinge, die ABs und ABinen aufhorchen lassen, sind euch im Alltag begegnet?
@Nr 1: Ja, traurig aber wahr.
@Nr 2: Ja, eine Beziehung ist heute manchmal nur noch mit dem Daumen wackeln. Aber selbst das ist den jungen Früchtchen schonmal zu anstrengend . ;)
fab_tom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von fab_tom »

Eine Kommilitonin von mir hat die Tage in der Mensa Versuchsteilnehmer rekrutiert. Von immerhin einem knappen Dutzend wegen Kaffee trinken und von einigen auch nach der Handynummer gefragt worden. Vielleicht 'ne Strategie als Abine :D
fab_tom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von fab_tom »

Alltagsbeobachtung: Ich gehöre nach wie vor zu einer seltenen Spezies, habe ich als nichthomosexueller Mann doch schonmal 'nen Typen auf den Mund geküsst. Für viele Typen wohl gefühlt das Schlimmste, was sie sich ausmalen können.
Viele (gefühlt die Hälte) Mädels andererseits knutschen ständig miteinander rum (und definitiv nicht nur mit Alk), fassen sich gegenseitig an die Brüste usw. (okay, ich muss zugeben, meine Brüste wären dafür wohl auch zu klein). Schon ein Unterschied in Sachen "Körperlichkeit".
Genosse Premier

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Genosse Premier »

fab_tom hat geschrieben:Viele (gefühlt die Hälte) Mädels andererseits knutschen ständig miteinander rum (und definitiv nicht nur mit Alk), fassen sich gegenseitig an die Brüste usw. (okay, ich muss zugeben, meine Brüste wären dafür wohl auch zu klein). Schon ein Unterschied in Sachen "Körperlichkeit".
Regelmäßig? Und gefühlt die hälfte? :gruebel:

Also entweder ich hab zu wenig Umgang mit Frauen, oder bekomme davon nichts mit oder du bewegst dich in Kreisen, wo man sehr "aufgeschlossen" ist :lol:
Vermutlich ne Kombination aus allem. Ich hab davon jedenfalls noch nichts mitbekommen ;)
fab_tom

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von fab_tom »

Genosse Premier hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Viele (gefühlt die Hälte) Mädels andererseits knutschen ständig miteinander rum (und definitiv nicht nur mit Alk), fassen sich gegenseitig an die Brüste usw. (okay, ich muss zugeben, meine Brüste wären dafür wohl auch zu klein). Schon ein Unterschied in Sachen "Körperlichkeit".
Regelmäßig? Und gefühlt die hälfte? :gruebel:

Also entweder ich hab zu wenig Umgang mit Frauen, oder bekomme davon nichts mit oder du bewegst dich in Kreisen, wo man sehr "aufgeschlossen" ist :lol:
Vermutlich ne Kombination aus allem. Ich hab davon jedenfalls noch nichts mitbekommen ;)
Ständig natürlich nüsch im Sinne von "immer/den ganzen Tag", aber schon so häufig, dass ich behaupten kann, es bei doch vielen schon mehrmals beobachtet haben zu können.
Aber hier bezüglich "Kreisen":
War neulich mehr aus Zufall auf so 'ner Hippieparty, zu der mich meine Nachbarin mitgeschleppt hatte (dachte, das sei 'ne normale WG-Party). Eine alte Villa, in der 7 Kerle hausen, es waren vllt. 20 Leute da, Goa-Musik, viel Gras usw. Da wurde ich von jedem (mir völlig unbekannten) Kerl per Umarmung begrüßt. Denke, das ist durchaus etwas kreisspezifisches. Umarmungen sind in meinen "Kreisen" unter Männern nur bei ziemlich guten Freunden üblich.
Nachts wurde dann im Garten "geduscht" (mit Wasserschlauch), war auch eine sehr laue Nacht. Danach lief der Großteil der Duscher (m/w) die restliche Zeit nackt/oben ohne herum. Das relativiert vielleicht wiederum die schnelle Umarmung :D
Andy86

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Andy86 »

fab_tom hat geschrieben: Viele (gefühlt die Hälte) Mädels andererseits knutschen ständig miteinander rum (und definitiv nicht nur mit Alk), fassen sich gegenseitig an die Brüste usw. (okay, ich muss zugeben, meine Brüste wären dafür wohl auch zu klein). Schon ein Unterschied in Sachen "Körperlichkeit".
Das ist mir auch schon aufgefallen. Unter Frauen sind Körperberührungen (auch bei heterosexuellen) sehr geläufig. Bei Männern kenne ich das küssen nur von Persern.....(wobei das nur Begrüßungsküsschen sind)
Jelly Belly

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Jelly Belly »

Also ich wünschte manchmal es wäre nicht so. Ich mag es nicht so fremden Leuten zu nah zu kommen, aber als Frau bekommst du ne Umarmung hier ein Küsschen da und musst es natürlich auch erwidern. :? Hab manchmal echt keinen Bock, aber wenn ich das nicht machen würde gebe es wohl Zickereien und da hab ich auch keine Lust drauf. Also fab_tom ich frag mich manchmal in welchen freizügigen Kreisen du unterwegs bist. Also meine Freundinnen tatschen sich nicht gegenseitig auf der Brust herum. :D
DorianGrey11

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von DorianGrey11 »

Hallo,

also mir ist insbesondere in den letzten beiden Tagen etwas merkwürdiges aufgefallen. Gestern Abend bin ich bei Dämmerung noch mal eine Stunde spazieren gewesen, als mir eine junge Frau entgegen kam. In dem Moment als sie mich erblickte, senkte sie abrupt ihren Kopf und huschte schnellen Schrittes und mit einigen Metern Abstand an mir vorbei. Eben gerade war ich auch wieder spazieren. Nach einer Weile machte ich im Park an einer Bankreihe halt um einen bisschen den Sonnenuntergang zu betrachten. Nach einer Weile bemerkte ich eine Frau die von der Linken Seite auf mich zu kam. Als die Frau mich erblickte, drehte sie sich um und verließ den Park auf dem Weg, den sie gekommen war.
Haben die Frauen etwa Angst vor mir wenn sie mich sehen? Beide Erlebnisse waren keine schöne Erfahrung für mich. Der einen Frau im Park wollte ich noch mit einem netten Lächeln meine friedfertigen Absichten vermitteln, aber vlt. hat sie meine Mimik auch falsch verstanden (Triebtäterlächeln :shock: ). Ich hatte zwar einen schwarzen Hoodie an beiden Tagen an und bin von meiner Statur her recht groß und breit, denoch bin ich doch eigentlich ein lieber Kerl. Ich kann nur hoffen, dass mich die Frauen wenn ich ausgehe nicht auch auf diese Art und Weise warnehmen.
Eigentlich habe ich bei attraktiven Frauen mehr Angst vor ihnen, als sie vor mir haben müssten. Welch eine Ironie :gruebel:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von The Poet »

fab_tom hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Viele (gefühlt die Hälte) Mädels andererseits knutschen ständig miteinander rum (und definitiv nicht nur mit Alk), fassen sich gegenseitig an die Brüste usw. (okay, ich muss zugeben, meine Brüste wären dafür wohl auch zu klein). Schon ein Unterschied in Sachen "Körperlichkeit".
Regelmäßig? Und gefühlt die hälfte? :gruebel:

Also entweder ich hab zu wenig Umgang mit Frauen, oder bekomme davon nichts mit oder du bewegst dich in Kreisen, wo man sehr "aufgeschlossen" ist :lol:
Vermutlich ne Kombination aus allem. Ich hab davon jedenfalls noch nichts mitbekommen ;)
Ständig natürlich nüsch im Sinne von "immer/den ganzen Tag", aber schon so häufig, dass ich behaupten kann, es bei doch vielen schon mehrmals beobachtet haben zu können.
Aber hier bezüglich "Kreisen":
War neulich mehr aus Zufall auf so 'ner Hippieparty, zu der mich meine Nachbarin mitgeschleppt hatte (dachte, das sei 'ne normale WG-Party). Eine alte Villa, in der 7 Kerle hausen, es waren vllt. 20 Leute da, Goa-Musik, viel Gras usw. Da wurde ich von jedem (mir völlig unbekannten) Kerl per Umarmung begrüßt. Denke, das ist durchaus etwas kreisspezifisches. Umarmungen sind in meinen "Kreisen" unter Männern nur bei ziemlich guten Freunden üblich.
Nachts wurde dann im Garten "geduscht" (mit Wasserschlauch), war auch eine sehr laue Nacht. Danach lief der Großteil der Duscher (m/w) die restliche Zeit nackt/oben ohne herum. Das relativiert vielleicht wiederum die schnelle Umarmung :D
:shock: wtf... WOOO gibt's solche Parties? :D Ich dachte bislang immer das ist so ne Erfindung aus dem Film. Aber offenbar gibt es solche Kreise ja wirklich.
Ich fühle mich schon auf normalen Parties nicht besonders wohl, frage mich jedoch gerade, ob die Aussicht auf etliche (halb)nackte Mädels, die um mich herum wuseln, die schlechten Gefühle wettmachen würde :gruebel: . Vielleicht könnte man das als eine Art Schocktherapie aufziehen ^^ . Nur auf's Gras- :coolsmoke: kann ich echt verzichten ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=