Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr zurzeit ? (Haupttätigkeit)

Arbeiten - Vollzeit (Angestellt)
97
55%
Selbständig
12
7%
Arbeiten - Teilzeit
14
8%
Arbeitslos - kürzer als 6 Monate
8
5%
Arbeitslos - länger als 6 Monate
11
6%
Student
30
17%
Berufsausbildung
3
2%
Schüler
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Jobcenter und Agentur für Arbeit?
Die Agentur ist für Arbeitlose mit Anspruch auf Alg 1, das Jobcenter für solche mit Anspruch auf Alg 2. Ich z.B. wurde, nachdem mir bei der Arge bestätigt wurde, dass ich keinen Alg 1-Anspruch habe, zum Jobcenter am anderen Ende der Straße geschickt, wo ich dann einen Hartz IV-Antrag stellen durfte. Der abgelehnt wurde...
Ich sage ja, ich bekomme kein ALG 2. Bei mir ist es auch abgelehnt.
WishIWasAsexual

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von WishIWasAsexual »

In einer Mailing-Liste die ich lese hat neulich jemand geschrieben "Self-Unemployed". Da musste ich (leider) schmunzeln (ist gar nicht lustig). Das hat mich ein bisschen an meine Situation erinnert.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wenns euch tröstet: Wenn ich meinen Job verliere (was nie passieren wird) bekomme ich weder ALG 1 noch ALG 2.

Hey, wenn der Thread durch ist kann man ja mal einen mit Jahres(netto)gehalt machen. Mal sehen wie sehr M wirklich mit AB korreliert :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Hey, wenn der Thread durch ist kann man ja mal einen mit Jahres(netto)gehalt machen.
Aber nur im zugangsbeschränkten Bereich ;)
Anne87

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Anne87 »

Ich studiere und mache gerade ein Praktikum :)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Buham »

Der Essi hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Hey, wenn der Thread durch ist kann man ja mal einen mit Jahres(netto)gehalt machen.
Aber nur im zugangsbeschränkten Bereich ;)
Könnte man ja auch als Umfrage machen, also verschiedene Bereiche angeben "unter 20.000", "20.000 bis 30.000" usw. ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

Buham hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Hey, wenn der Thread durch ist kann man ja mal einen mit Jahres(netto)gehalt machen.
Aber nur im zugangsbeschränkten Bereich ;)
Könnte man ja auch als Umfrage machen, also verschiedene Bereiche angeben "unter 20.000", "20.000 bis 30.000" usw. ;)
Gab's das nicht schon?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NigriStar

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von NigriStar »

Schon immer ohne Job. Ich mach nur ne Arbeitstherapie, wo ich 2 Stunden Spitzer zusammenstecke.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja dachte auch so an Anfangs 5000er schritte und dann später 10.000er. Und dann sieht ja auch niemand wer was gestimmt hat, oder?
orthonormal

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von orthonormal »

Studium + Teilzeit-Job an der Uni
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Mannanna »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ja dachte auch so an Anfangs 5000er schritte und dann später 10.000er. Und dann sieht ja auch niemand wer was gestimmt hat, oder?
Meine Güte, mach doch einfach...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
FoxMulder

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von FoxMulder »

Mannanna hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ja dachte auch so an Anfangs 5000er schritte und dann später 10.000er. Und dann sieht ja auch niemand wer was gestimmt hat, oder?
Meine Güte, mach doch einfach...
Voll krass dass von den heute arbeitenden Leuten mindestens 40% unter 500 Rente im Monat haben werden in Deutschland.
Stefan73

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Stefan73 »

Immer noch Ausdruckstänzer / Querflötist wie alle dicken Jungs mit Bart. ;)
FoxMulder

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von FoxMulder »

Stefan73 hat geschrieben:Immer noch Ausdruckstänzer / Querflötist wie alle dicken Jungs mit Bart. ;)

Voll geil Querflöte, Mit Klavier zusammen geht da einiges.
e-schredder

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von e-schredder »

Von denen, die nicht in der Ausbildung sind, sind 27 % arbeitslos. Sehr beunruhigend! Das sind deutlich mehr, als uns die Hofberichterstatter mit ihren offiziellen Arbeitlosenquoten erzählen.
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

e-schredder hat geschrieben:Von denen, die nicht in der Ausbildung sind, sind 27 % arbeitslos. Sehr beunruhigend! Das sind deutlich mehr, als uns die Hofberichterstatter mit ihren offiziellen Arbeitlosenquoten erzählen.
Das stimmt so nicht ganz. 20% sind nur arbeitslos. Der Rest ist nicht arbeitssuchend.
Fleur

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Fleur »

Der Essi hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich bin wieder Schüler :lol:
In welcher Hinsicht?
Ich mache eine Ausbildung, die aber nur schulisch ist... Diesen Beruf gibt es - meines wissens nach - auch nur als schulische Ausbildung..
Corp.INC

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich bin wieder Schüler :lol:
In welcher Hinsicht?
Ich mache eine Ausbildung, die aber nur schulisch ist... Diesen Beruf gibt es - meines wissens nach - auch nur als schulische Ausbildung..
Was ist denn das für ein komischer Beruf ohne Praxis?
FoxMulder

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von FoxMulder »

Corp.INC hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Ich mache eine Ausbildung, die aber nur schulisch ist... Diesen Beruf gibt es - meines wissens nach - auch nur als schulische Ausbildung..
Was ist denn das für ein komischer Beruf ohne Praxis?
Ein Arzt z.B. kann auch im Krankenhaus arbeiten. Der braucht keine eigene Praxis ^^ :hammer:
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage - Was macht ihr zurzeit (Job)

Beitrag von chriseas »

bin seit 2 Jahren nach Studium arbeitslos, wohne noch zuhause, deswegen auch kein Hartz ! :crybaby: