Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
In meinem Fall hatte es aber nichts gebracht.
Meine damaligen Kolleginnen hatten Vorstellungen und Erwartungen an einen Partner, denen ich niemals gerecht werden kann.
Als potenzieller/möglicher Partner wäre ich also für sie nie in Frage gekommen.
Da hatte es dann keine Rolle mehr gespielt, ob sie Single oder vergeben waren.
Die Frauen sahen mich lediglich als netten, höflichen Arbeitskollegen.
zebulon

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von zebulon »

Keine! Niemals! Nie! Also, warum noch darüber nachdenken?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Antonia »

zebulon hat geschrieben:Keine! Niemals! Nie! Also, warum noch darüber nachdenken?
Glaub ich nicht. Du hast es nur nicht gemerkt.
(gibt hier doch diverse Berichte von Abinen und "Normalas", die erst mit dem Zaunpfahl
winken mussten bei MABs... ;) )
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Django

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Django »

Einige. Aber aus Unerfahrenheit und Angst vor der "Feuerprobe" habe ich es sein lassen. Ein Teufelskreis. Wenn du eine hübsche Frau triffst und die Interesse an dir hat, dann hat sie auch zurecht einige Ansprüche an dich als Mann und Person. Die kann ich aber nicht erfüllen, da ich keine Beziehungsvergangenheit mit all den positiven Nebenwirkungen habe. Als Ü20 AB ist man fast per Definition zum Scheitern verurteilt, was ein normales Beziehungsleben angeht.
Tirak

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Tirak »

Aus meiner derzeitigen anhaltenden Lebenssituation heraus und mit meiner abweisenden, arroganten Ausstrahlung ergeben logischerweise sich keine Gelegenheiten bzw. Chancen mehr.
WishIWasAsexual

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Pascal hat geschrieben:Mit Chancen meine ich Situationen, die entscheidend sind für eine Beziehungsanbahnung, also dass eine Frau dir indirekt signalisiert, dass sie Interesse an dir hat.
Lieber Pascal, ich glaube, wenn das rüberkommen würde, gäbe es in diesem Forum vermutlich so den einen oder anderen Benutzer weniger. :mrgreen: Ob es auch ein direktes signalisieren als Alternative gibt, da wäre ich gespannt.
Naimed hat geschrieben:Habe mir seitdem auch Gedanken gemacht, ob ich einfach zu anspruchsvoll bin. Aber mit einer Frau, für die ich nichts richtiges empfinde, möchte ich einfach nicht schlafen und keine Beziehung, finde Kompromisse in diesem Bereich ungünstig. Wäre auch den Frauen gegenüber nicht fair.
:daumen:
Antonia hat geschrieben:Natürlich
unterhält man sich auch mal mehr und mal weniger miteinander, aber es ist alles
eher unverbindlich und man weiß so gut wie nie, ob derjenige liiert ist oder nicht.
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass Frauen auf einen Blick sofort erkennen, ob ein Mann liiert ist. :shock:
StaplerGiraffe

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Überhaupt keine.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Mit Chancen meine ich Situationen, die entscheidend sind für eine Beziehungsanbahnung, also dass eine Frau dir indirekt signalisiert, dass sie Interesse an dir hat.
Lieber Pascal, ich glaube, wenn das rüberkommen würde, gäbe es in diesem Forum vermutlich so den einen oder anderen Benutzer weniger. :mrgreen: Ob es auch ein direktes signalisieren als Alternative gibt, da wäre ich gespannt.
Es gibt hier einige Leute, die anhand von nonverbalen Signalen oder verbalen Anspielungen erkennen können, ob das andere Geschlecht interessiert ist.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Naimed »

Pascal hat geschrieben:
Es gibt hier einige Leute, die anhand von nonverbalen Signalen oder verbalen Anspielungen erkennen können, ob das andere Geschlecht interessiert ist.
Naja, zumindest bei nonverbalen Signalen finde ich schon, dass die was aussagen können im Kennenlern-Prozess. Braucht einfach viel Übung, die uns dann eben leider fehlt :roll:
ulle

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von ulle »

Corp.INC hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
25% aller Beziehungen finden sich auf der Arbeit. 25% ist besser als keine Chance.
Da kenn ich aber andere Statistiken wo sich 27% aller Paare über den Freundeskreis kennen lernen und nur 11% bei der Arbeit.
Link

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Link »

Pascal hat geschrieben:Deine genannten Beispiele sind lediglich irrelevante Alltagssituationen, aber keine tatsächlichen Chancen.
Ich sitze in Bussen und Bahnen auch oft Frauen gegenüber und beruflich hatte ich auch mal mit dem anderen Geschlecht zu tun gehabt, das ist aber völlig irrelevant.
Mit Chancen meine ich Situationen, die entscheidend sind für eine Beziehungsanbahnung, also dass eine Frau dir indirekt signalisiert, dass sie Interesse an dir hat.
Ja, solche Situationen sind fast immer irrelevanter Alltag, aber wie sonst soll man es denn nennen, wenn sich aus so einer Gelegenheit zwei Menschen kennenlernen und später zusammenkommen? Ich für meinen Teil finds halt unmöglich auseinanderzuhalten, wo einfaches Kennenlernen aufhört und Sympathie, Verliebtheit und später partnerschaftliches Interesse anfangen.
Und dann kommt auch bei mir noch drauf, dass ich für nonverbale Interessenskommunikation wohl auch nicht die feinsten Fühler hab. :roll:
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich war so betrunken am Wochenende wie seit 3 jahren nicht mehr. Ich bin fest davon überzeugt, dass die eine Frau mich küssen wollte, was ich abgeblockt habe. Später habe ich sie gefragt, da hat sie es geleugnet. Sie war auch gut angetrunken...
Aber mister Anstand und Moral denkt noch mit 2 Promille dran, das sie einen Freund hat und verhindert den Kuss. So meine wage erinnert, da sie es geleugnet hat, habe ich es mir evtl auch eingebildet. Vorallem hatte die mich 2 Std vorher noch gefragt ob ich nicht schwul sei. Nur weil ich selbstgebackene Muffins mitgebracht habe, bei rede gestikuliere und Redepause mache. Die Logik verstehe ich nicht.
dfg82

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von dfg82 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Vorallem hatte die mich 2 Std vorher noch gefragt ob ich nicht schwul sei. Nur weil ich selbstgebackene Muffins mitgebracht habe, bei rede gestikuliere und Redepause mache. Die Logik verstehe ich nicht.
Na, sagt doch schon einiges über einen Menschen aus, wenn er mit so einer dämlichen Frage ankommt. :roll:
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Hat mich später am Abend in die Notaufnahme einweisen lassen, fand ich garnicht lustig -- auch wenn die mich nach 5min gesrpäch haben wieder gehen lassen, seufz
orthonormal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von orthonormal »

Also, in meinem Umfeld/erweiterten Freundeskreis gibt es schon ein paar Frauen, die in Frage kämen. Aber wie geht man sowas an? Ich meine, man sieht sich irgendwo, steht mehr oder weniger in Kontakt, und anschließend geht man getrennt voneinander jeweils wieder nach Hause.

Die Geschichte mit dem Orchester-OdB zieht sich ja jetzt bald ein halbes Jahr hin.
alonely

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von alonely »

Hallo Compadres,

Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten, aber die gesendeten Signale nicht verstehen (so wie bei mir). Ich vergleiche es immer gerne mit einem Analphabeten. Je älter man ist, desto schwieriger wird es für den Analphabeten lesen und schreiben zu lernen. Mit kleinen Schritten schafft er es aber doch irgendwann (vgl. Der Vorleser - Bernhard Schlink). Genauso ist es bei uns AB's. Je älter man ist desto schwerer wird es in der Beziehungswelt Fuß zu fassen. Aber mit vielen kleinen Schritten und Arbeit an sich selber kann man es doch irgendwann schaffen seinen Seelenpartner zu finden. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, komme aber jeden Tag ein Stück näher an mein Ziel heran. Ich wünsch euch noch eine gute Nacht,

Euer alonely
Cipher
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 23 Apr 2014 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Cipher »

Meine echten Chancen - also, wo ich mir wirklich sicher war, die will was von mir und da könnte sich was entwickeln - die kann ich mir wohl leider an einer Hand abzählen.

Gelegenheiten kommt drauf an. In meiner Freizeit gibt es theoretisch genug Frauen, aber leider sind die allermeisten vergeben (technische Universität... :? ). Außerdem komme ich nur wirklich selten mal über Smalltalk hinaus.
Martin

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Martin »

Pascal hat geschrieben:Mich würde gern mal interessieren, wie oft bzw. ob sich bei euch überhaupt Situationen ergeben, eine/n potenzielle/n Partner/in kennen zu lernen.
@Pascal:

Die Chance auf eine weitere Kumpelfreundschaft habe ich im Durchschnitt einmal pro Monat.

Die Chance auf eine Beziehung hatte ich einmal in meiner Jugend. Damals habe ich es vergeigt, weil ein Mann scharf auf mich war - und das war einfacher als ne Beziehung mit einer Frau aufzubauen, die zuerst an mir interessiert war und dann wieder nicht und letztendlich doch wieder.

Es gab dann noch mal ne Chance während meines Studiums - diese Chance konnte ich aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme nicht nutzen.

Und in den vergangenen Wochen hatte ich den ersten Erfolg in puncto Beziehungsanbahnung (siehe Erfolgsthread). Aber so richtig freuen kann ich mich nicht, weil sie mich zwar toll findet, aber gleichzeitig Angst vor einer festen Beziehung hat. Ein anderer Mann hätte diese Frau abgehakt. Aber ich mag sie sehr, weil wir emotional auf der gleichen Wellenlänge sind (aber nicht nur deshalb :) )

Was ich festgestellt habe:

Wie man über sich denkt, spielt eine sehr große Rolle bezüglich der Chancen, die man bei der Partnersuche hat.

Wer seine Stärken kennt und seine Schwächen akzeptiert, hat infolgedessen meistens eine deutlich bessere Ausstrahlung als jemand, der glaubt, er könne bei diesem Spiel nie gewinnen.

Problematisch ist es natürlich, wenn man nie Erfolge hatte. Denn das strahlt man dann auch aus.

Es gibt immer Gründe dafür, weswegen man bestimmte Typen von Frauen oder Männern kennenlernt. Oftmals gibt es mehrere "verbindende Elemente".

In den vergangenen vier Jahren habe ich einige Frauen kennengelernt. Und basierend auf meinen Erfahrungen muss ich leider sagen, dass die Bereitschaft dieser Frauen, sich auf eine Beziehung einzulassen, in der sie kleine Kompromisse machen müssen, sehr gering war. Ich hatte oft das Gefühl, dass Frauen viele Probleme haben, aber dennoch einen Mann wollen, der kaum Probleme hat. Die Bereitschaft, sich gemeinsam "weiterzuentwickeln" entdecke ich in der Regel nur bei Frauen, die über 40 Jahre alt sind. Und auch von denen träumen einige noch von einem "Traumprinz".

Basierend auf den Geschichten, die mir meine Freundin erzählt hat, muss ich auch sagen, dass es viele Frauen (nicht alle !!!) leichter haben als Männer. Vor allem, wenn es darum geht, einen Mann für Sex zu finden (auch das hat mir meine Freundin bestätigt).

Zu behaupten, man könne ohne Beziehung glücklich werden im Leben, ist für mich Geschwafel. Vielleicht können das Mönche. Oder Frauen, die in ihren bisherigen Beziehungen stets sehr schlecht behandelt wurden.

Ich habe bisher nur kurz in die Beziehungswelt reingeschnuppert. Und wie sich die Geschichte entwickeln wird, steht in den Sternen. Aber unabhängig davon kann ich schon jetzt sagen, dass vor allem die emotionale Nähe (das Gefühl geliebt zu werden), aber auch Sex und Kuscheln die Faktoren sind, die eine solide Basis für ein gutes Selbstwertgefühl bilden.

Ohne Liebe geht der Mensch seelisch irgendwann kaputt.

Gruß
Martin
Corp.INC

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Corp.INC »

ulle hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
25% aller Beziehungen finden sich auf der Arbeit. 25% ist besser als keine Chance.
Da kenn ich aber andere Statistiken wo sich 27% aller Paare über den Freundeskreis kennen lernen und nur 11% bei der Arbeit.
http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-k ... 14579.html
"..., dass sich rund 30 Prozent aller Paare am Arbeitsplatz kennen lernen."
Ist ja sogar noch besser als ich das von damals in Erinnerung hatte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von NBUC »

alonely hat geschrieben: Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten, aber die gesendeten Signale nicht verstehen (so wie bei mir).

Wenn das nur ein Fall von Signale nicht erkennen wäre, dann dürfte es aber auch nicht die mehrfachen Falschsichtungen geben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!