Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Loc-Nar

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Loc-Nar »

Corp.INC hat geschrieben:Ich bin 27. Soll ich etwa um die 40jährige Frau mit Hochschulabschluss buhlen?
Ne ich hab nur gesagt, dass es so ist. Nicht dass es gut so ist, oder dass das erleichternd sein sollte. Es ist halt so, dass du um z.B. 22 oder 23 jährige Frauen mit 22 jährigen und 30 jährigen Männern konkurrierst und somit obwohl es statistisch gesehen gleich viele Frauen wie Männer gibt auf einen sehr deutlichen Männerüberschuss in deinem Alterssegment triffst. Einfach weil die 22 oder 23 jährige Frau nicht nur für den 26 oder 27 jährigen Mann sondern für den 20 bis 35 jährigen Mann interessant ist. Jeder will diese Frauen und die Frauen haben viel mehr Männer zur Auswahl als die Männer in diesem Alterssegment Frauen vorfinden.

Das kippt dann irgendwann so ab 40 aufwärts. Mit 50, 60 wird es für Frauen richtig richtig schwer, weil kein Mann ist so alt, dass er nicht hofft was jüngeres kriegen zu können als ne 50 oder 60 jährige.
Martin

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Martin »

Loc-Nar hat geschrieben: Das liegt vor allem daran, dass Frauen eher ältere, höher gebildete Partner wollen und Männer eher jüngere, weniger gut gebildete. Das bedeutet um junge Frauen konkurrieren sehr viel mehr Männer. Stell dir eine einsame Insel vor mit 20, 30 und 40 jährigen je Mann und Frau. Da wollen der 20, der 30 und der 40 Jährige Mann alle die 20 jährige. Um die 30 jährige Frau wirbt höchstens noch der 40 jährige. Die 40 jährige hat gar keinen Verehrer.
@Loc-Nar:

Das ist tatsächlich so. Hat auch der Christian Thiel während seines Seminars erzählt. Aber es gibt auch 40-jährige Frauen, die Verehrer haben.

Was ich gemerkt habe: Es hat immer Gründe, warum man einen bestimmten Typ von Frau kennenlernt. Und der Clou ist, dass sich manche Frauen wegen ihrer Bindungsangst nicht auf eine Beziehung einlassen wollen, obwohl es gut passt.

Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe und sie springt auf Grün, dann gebe ich Gas. Und so mache ich das auch bei Frauen, bei denen ich gute Chancen sehe. Leider treten diese Frauen manchmal auf die Bremse, obwohl es keinen triftigen Grund dafür gibt.

Bindungsangst ist der letzte Mist. Aber ich glaube mit Gesprächen beim Therapeuten wird man diese Angst nicht los. Die Gründe für diese Angst sind so tief im Unterbewusstsein verankert, dass höchstens eine Hypnose-Therapie helfen kann.

Gruß
Martin
Fragende

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Fragende »

Martin hat geschrieben:Bindungsangst ist der letzte Mist. Aber ich glaube mit Gesprächen beim Therapeuten wird man diese Angst nicht los. Die Gründe für diese Angst sind so tief im Unterbewusstsein verankert, dass höchstens eine Hypnose-Therapie helfen kann.
Ich glaube nicht, dass du diese Ansicht so sehr verallgemeinern kannst. Ich persönlich mache aktuell die Erfahrung, dass ich in letzter Zeit (vielleicht seit ca. 3 1/2 Wochen) irgendwie mehr (körperliche) Nähe zulasssen kann. Ich habe immer sofort "zugemacht" und fast jede körperliche Annäherung sofort abgewehrt. Ich habe mich auch nicht ohne Grund immer nur den distanzierten Männern zugewandt. Ich fühlte mich dadurch sicher, in dieser Beziehung nicht viel bringen zu müssen. Meine diesbezüglichen Bedürfnisse ändern sich seit geraumer Zeit. Ich spüre dies zunehmend mehr und öfters. Ich gehe in eine analythische Therapie und habe dort so manches Belastende aus der Vergangenheit nicht nur irgendwie hervorgeholt, sondern richtig gehend verarbeitet. Auch mein allgemeines Distanzbedürfnis nimmt ab. Ich befinde mich derzeit auf Kontaktsuche. Ich schütze mich aber noch vor zu engem Kontakt, indem ich ihn nicht direkt vor meiner Haustür knüpfe. Aber immerhin,ich entwickle den Wunsch danach. Das halte ich persönlich für einen Fortschritt, den ich in erster Linie der Therapie zu verdanken habe. Ich bin sehr froh darüber, dort hingehen zu können. Ich kann dort meine Ängste und Ansichten äußern, mit denen ich draußen im Leben sicherlich andere Menschen sehr verletzen würde.
Martin

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Martin »

@Fragende:

Ich bin kein Experte und will nichts verallgemeinern. Und ich kann auch nur an meinen (!) Problemen arbeiten und nicht an den Problemen von anderen Menschen.

Allerdings kann ich eines ganz sicher sagen: Lieber lass ich mich abservieren mit den Worten "Sorry, Du bist nicht mein Typ!" als über einen Zeitraum von Wochen oder vielleicht sogar Monaten in einem Zustand der Unsicherheit zu leben. Denn ob die gute Frau aus ihrer Distanzphase wieder rauskommt oder nicht, steht doch in den Sternen. Aber als "guten Freund zum reden" will sie mich auf gar keinen Fall verlieren.

Sogar eine sehr attraktive Blondine hat mich am Sonntag angerufen und gefragt, warum ich mich nie bei ihr melde. Ich musste ihr verklickern, dass ich mich auch in Zukunft nicht bei ihr melden werde. Denn es ist nicht meine Aufgabe, der gute Kumpel oder der Ersatz-Therapeut für Frauen zu sein.

Meine Meinung ist folgende: Wenn Frauen eine Beziehung wollen, dann gibt es für sie auch Möglichkeiten die Bindungsangst zu bewältigen. Dadurch würden sie Verantwortung übernehmen für ihr Problem, unter dem natürlich auch die Männer extrem leiden, die von den Frauen zunächst umworben und kurze Zeit später weggestoßen werden.

Interessant finde ich, dass auch Frauen mit Bindungsangst bei Bedarf einen Kerl fürs Bett finden (ich habe diesbezüglich Infos aus erster Hand). Das macht mich neidisch, weil ich bis vor wenigen Wochen keinen Sex ohne Bezahlung haben konnte. Und nun bin ich wieder auf der Kumpelschiene gelandet (wie immer).

Ich werde es knallhart abbrechen und mir dadurch viel seelischen Schmerz ersparen.

Die Frau, die nur "Jein" und nicht "Ja" zu mir sagen kann, hat mich einfach nicht verdient.

Gruß
Martin


Fragende hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Bindungsangst ist der letzte Mist. Aber ich glaube mit Gesprächen beim Therapeuten wird man diese Angst nicht los. Die Gründe für diese Angst sind so tief im Unterbewusstsein verankert, dass höchstens eine Hypnose-Therapie helfen kann.
Ich glaube nicht, dass du diese Ansicht so sehr verallgemeinern kannst. Ich persönlich mache aktuell die Erfahrung, dass ich in letzter Zeit (vielleicht seit ca. 3 1/2 Wochen) irgendwie mehr (körperliche) Nähe zulasssen kann. Ich habe immer sofort "zugemacht" und fast jede körperliche Annäherung sofort abgewehrt. Ich habe mich auch nicht ohne Grund immer nur den distanzierten Männern zugewandt. Ich fühlte mich dadurch sicher, in dieser Beziehung nicht viel bringen zu müssen. Meine diesbezüglichen Bedürfnisse ändern sich seit geraumer Zeit. Ich spüre dies zunehmend mehr und öfters. Ich gehe in eine analythische Therapie und habe dort so manches Belastende aus der Vergangenheit nicht nur irgendwie hervorgeholt, sondern richtig gehend verarbeitet. Auch mein allgemeines Distanzbedürfnis nimmt ab. Ich befinde mich derzeit auf Kontaktsuche. Ich schütze mich aber noch vor zu engem Kontakt, indem ich ihn nicht direkt vor meiner Haustür knüpfe. Aber immerhin,ich entwickle den Wunsch danach. Das halte ich persönlich für einen Fortschritt, den ich in erster Linie der Therapie zu verdanken habe. Ich bin sehr froh darüber, dort hingehen zu können. Ich kann dort meine Ängste und Ansichten äußern, mit denen ich draußen im Leben sicherlich andere Menschen sehr verletzen würde.
Zuletzt geändert von Martin am 30 Apr 2014 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fragende

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Fragende »

Hallo Martin,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber so richtig sattelfest bist du in deiner Meinung auch nicht wirklich. Sie hat dir von Anfang an gesagt, dass sie Probleme hat. Ich weiß nicht, inwieweit du dich selbst realistisch wahrnimmst, aber ich erlebe dich im ständigen Wechselbad zwischen euphorisch und (so empfinde ich es) durch ihr Verhalten gekränkt. Ich möchte es mal ganz vorsichtig so ausdrücken: Du lebst doch auch ein "Jein"! Oder täuscht mich da mein Eindruck?
Tirak

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Tirak »

Loc-Nar hat geschrieben: Da gabs kürzlich auch ne Doku über eine Singlebörsenbetreiberin die auch sagte es ist ein sehr deutlicher Trend zu sehen: Junge Männer ohne Geld & ältere Frauen mit Hochschulabschluß sind kaum vermittelbar.

Das liegt vor allem daran, dass Frauen eher ältere, höher gebildete Partner wollen und Männer eher jüngere, weniger gut gebildete. Das bedeutet um junge Frauen konkurrieren sehr viel mehr Männer. Stell dir eine einsame Insel vor mit 20, 30 und 40 jährigen je Mann und Frau. Da wollen der 20, der 30 und der 40 Jährige Mann alle die 20 jährige. Um die 30 jährige Frau wirbt höchstens noch der 40 jährige. Die 40 jährige hat garkeinen Verehrer. Das bedeutet um die 20 jährige konkurrieren 3. Sie kann also schön aussuchen und wenn du dann nicht der beste Bewerber bist bist du raus. So läuft das halt auch in der Realität.
Nicht falsch verstehen, aber es wäre auch echt skurril, wenn ich als Aufstocker/Ungelernter mit einer erfolgreichen Akademikerin zusammenkommen würde (wenn man mal für einen Moment meinen Charakter vergisst). Auch eine Meisterin, Technikerin oder sonstwie beruflich erfolgreiche Frau wäre sicher unglücklich mit mir. Das heisst nicht, dass ich neidisch bin oder deren Erfolg gar missgönne, aber das haut einfach nicht hin. Meine Zielgruppe wäre statisch betrachtet dementsprechend recht schmal.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von NBUC »

Tirak hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben: Da gabs kürzlich auch ne Doku über eine Singlebörsenbetreiberin die auch sagte es ist ein sehr deutlicher Trend zu sehen: Junge Männer ohne Geld & ältere Frauen mit Hochschulabschluß sind kaum vermittelbar.

Das liegt vor allem daran, dass Frauen eher ältere, höher gebildete Partner wollen und Männer eher jüngere, weniger gut gebildete. Das bedeutet um junge Frauen konkurrieren sehr viel mehr Männer. Stell dir eine einsame Insel vor mit 20, 30 und 40 jährigen je Mann und Frau. Da wollen der 20, der 30 und der 40 Jährige Mann alle die 20 jährige. Um die 30 jährige Frau wirbt höchstens noch der 40 jährige. Die 40 jährige hat garkeinen Verehrer. Das bedeutet um die 20 jährige konkurrieren 3. Sie kann also schön aussuchen und wenn du dann nicht der beste Bewerber bist bist du raus. So läuft das halt auch in der Realität.
Nicht falsch verstehen, aber es wäre auch echt skurril, wenn ich als Aufstocker/Ungelernter mit einer erfolgreichen Akademikerin zusammenkommen würde (wenn man mal für einen Moment meinen Charakter vergisst). Auch eine Meisterin, Technikerin oder sonstwie beruflich erfolgreiche Frau wäre sicher unglücklich mit mir. Das heisst nicht, dass ich neidisch bin oder deren Erfolg gar missgönne, aber das haut einfach nicht hin. Meine Zielgruppe wäre statisch betrachtet dementsprechend recht schmal.
Weil die Masse der Fraune halt nicht selbst emanzipiert sind. Wenn die Karrierefrau halt tatsächlich noch ein Kind will, kann es doch nichts passenderes geben als ein entsprechend nicht belasteter Mann, der genau die Rolle ausfüllt wie die Frau, welche ihre Kollegen die Karriere plus Familie dann ermöglicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Andy86

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Andy86 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich bin 27. Soll ich etwa um die 40jährige Frau mit Hochschulabschluss buhlen?
Ne ich hab nur gesagt, dass es so ist. Nicht dass es gut so ist, oder dass das erleichternd sein sollte. Es ist halt so, dass du um z.B. 22 oder 23 jährige Frauen mit 22 jährigen und 30 jährigen Männern konkurrierst und somit obwohl es statistisch gesehen gleich viele Frauen wie Männer gibt auf einen sehr deutlichen Männerüberschuss in deinem Alterssegment triffst. Einfach weil die 22 oder 23 jährige Frau nicht nur für den 26 oder 27 jährigen Mann sondern für den 20 bis 35 jährigen Mann interessant ist. Jeder will diese Frauen und die Frauen haben viel mehr Männer zur Auswahl als die Männer in diesem Alterssegment Frauen vorfinden.

Das kippt dann irgendwann so ab 40 aufwärts. Mit 50, 60 wird es für Frauen richtig richtig schwer, weil kein Mann ist so alt, dass er nicht hofft was jüngeres kriegen zu können als ne 50 oder 60 jährige.
Das kippt nicht mit 40, sondern schon mit 30. Kann man auch hier im "Sie sucht Ihn" wunderbar beobachten....
Loc-Nar

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Loc-Nar »

Andy86 hat geschrieben:Das kippt nicht mit 40, sondern schon mit 30. Kann man auch hier im "Sie sucht Ihn" wunderbar beobachten....
Aber es gibt da Zahlen vom Bund die zeigen, dass erst mit >50 Jahren Frauen häufiger Single sind als Männer. Also ich glaube für uns funktioniert diese Ungleichverteilung nie. Wir haben es nur bei Frauen leicht die halt echt...wie soll ichs jetzt sagen ohne anzuecken...naja du weißt was ich meine.
Heisenberg89

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Heisenberg89 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Das kippt nicht mit 40, sondern schon mit 30. Kann man auch hier im "Sie sucht Ihn" wunderbar beobachten....
Aber es gibt da Zahlen vom Bund die zeigen, dass erst mit >50 Jahren Frauen häufiger Single sind als Männer. Also ich glaube für uns funktioniert diese Ungleichverteilung nie. Wir haben es nur bei Frauen leicht die halt echt...wie soll ichs jetzt sagen ohne anzuecken...naja du weißt was ich meine.
Wenn man aufmerksam ist, kann man von Frauen im entsprechenden Alter hier öfters mal nachlesen, dass seitdem sie 30 sind, sich ihre Chancen verringert haben. Der ganze Spaß geht bei den Ladys also schon viel früher los. ;)
Corp.INC

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Das kippt nicht mit 40, sondern schon mit 30. Kann man auch hier im "Sie sucht Ihn" wunderbar beobachten....
Aber es gibt da Zahlen vom Bund die zeigen, dass erst mit >50 Jahren Frauen häufiger Single sind als Männer. Also ich glaube für uns funktioniert diese Ungleichverteilung nie. Wir haben es nur bei Frauen leicht die halt echt...wie soll ichs jetzt sagen ohne anzuecken...naja du weißt was ich meine.
Wenn man aufmerksam ist, kann man von Frauen im entsprechenden Alter hier öfters mal nachlesen, dass seitdem sie 30 sind, sich ihre Chancen verringert haben. Der ganze Spaß geht bei den Ladys also schon viel früher los. ;)
Und weil die Chancen sich für Ü30Abinen verringern, müssen sie selbst aktiv werden und haben nicht mehr den Bonus zu lächern und zu warten. Deshalb, wie Andy schon schrieb, die Anzeigen. ;)
DannyDark

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von DannyDark »

Loc-Nar hat geschrieben:Da gabs kürzlich auch ne Doku über eine Singlebörsenbetreiberin die auch sagte es ist ein sehr deutlicher Trend zu sehen: Junge Männer ohne Geld & ältere Frauen mit Hochschulabschluß sind kaum vermittelbar.

Das liegt vor allem daran, dass Frauen eher ältere, höher gebildete Partner wollen und Männer eher jüngere, weniger gut gebildete. Das bedeutet um junge Frauen konkurrieren sehr viel mehr Männer. Stell dir eine einsame Insel vor mit 20, 30 und 40 jährigen je Mann und Frau. Da wollen der 20, der 30 und der 40 Jährige Mann alle die 20 jährige. Um die 30 jährige Frau wirbt höchstens noch der 40 jährige. Die 40 jährige hat garkeinen Verehrer. Das bedeutet um die 20 jährige konkurrieren 3. Sie kann also schön aussuchen und wenn du dann nicht der beste Bewerber bist bist du raus. So läuft das halt auch in der Realität.
Genau, aber da gibt es ja Abhilfe durch den gang zu
einer Nutte oder Hure, oder der Griff zu einer "Importfrau"...
(Ja :twisted: , ich werde bei dem Thema nicht müde)...

:hut:
Heisenberg89

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Wenn man aufmerksam ist, kann man von Frauen im entsprechenden Alter hier öfters mal nachlesen, dass seitdem sie 30 sind, sich ihre Chancen verringert haben. Der ganze Spaß geht bei den Ladys also schon viel früher los. ;)
Und weil die Chancen sich für Ü30Abinen verringern, müssen sie selbst aktiv werden und haben nicht mehr den Bonus zu lächern und zu warten. Deshalb, wie Andy schon schrieb, die Anzeigen. ;)
Hehe... Ja, jetzt können sie sich keine Passivität mehr erlauben. Der Part des Aktiven, inklusive möglicher Körbe, wird bestimmt erst einmal ungewöhnlich sein. :mrgreen:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Brakelmann »

Ich habe zwar übernächste Woche schmucken Damenbesuch, aber das ist wohl keine Chance mehr für mich. Hier habe ich die Initiative ergriffen und einen Korb bekommen. Ansonsten gabs schon ab und zu eine Gelegenheit. Bei meiner vorjährien Anzeige wurde ich aufgrund meiner Stimme abends von der Dame eingeladen. Sie sagte plötzlich sie habe 3 Monate keinen Sex gehabt. ich habs nicht als Einladung zum poppen wahrgenommen. Ansonsten wär es sicher auch so nichts aus uns beiden geworden. Wir waren zu unterschiedlich von den Interessen und sie eigentlich nicht mein Typ. Aber sie sah so schlecht nicht aus. Sie hatte nach meinem Desinteresse am Sex dann auch keine Lust auf ein Folgetreffen. Bei anderen Dates aufgrund von Anzeigen gab es so an die 15mal ein mehr oder weniger starkes Interesse der Frauen. Es gab z. T. auch weitere Dates. Mehr aber auch nicht. Mit einer war ich wenn man so will 2 Tage zusammen. Sie war eine von denen, die dann einen anderen Typen kennengelernt hatten. Davon gabs vier bis fünf. Der Rest hat mir selbst nicht gefallen. Ich habe dieses aussortieren nach der Optik im nachinein nur bei einer bereut. Dann gabs noch meine Latinahure, mit der ich außerhalb des Puffs essen und shoppen war. Die wollte sich, wegen des Mannes aber nicht wirklich für mich entscheiden. Das war mir auf Dauer zu teuer und natürlich auch zu unbefriedigend. Im Edeka habe ich mal nach Monaten eine Thailänderin wiedergetroffen (ich kannte sie von meiner kurzzeitigen Arbeit bei einem Hausmeisterdienst vom zweimaligen sehen und kurzem reden). Sie grüßte mich und lächelte mich 2 x in dem Laden sowas von an, dass ein Interesse an mir nicht zu übersehen war. Ich war damals aber wohl zu überrascht. Bei einer anderen Arbeit in einem Call-Center gabs mal eine jüngere Kollegein aus einer anderen Schulungsgruppe, die sich ich dort nur 2 x sah. Beide male schaute sie sich beim verlassen des Raumes bzw. um die Ecke gehen ziemlich sehnsüchtig noch einmal nach mir um. Sie war aber nicht mein Typ.
superseele

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von superseele »

Naimed hat geschrieben:In den letzten paar Monaten: Eine Frau bei der Arbeit, die meine Handy-Nummer möchte und mich danach ständig zutextet. Scheint eindeutig interessiert. Macht mir auch eine kleine Eifersuchtsszene, als wir mit anderen Arbeitskollegen an einem Stadtfest sind und ich mit einer fremden Frau ins Gespräch komme.

Ich habe aber immer abgeblockt, da ich nicht mal ansatzweise in sie verliebt bin. Sie ist ganz nett und auch hübsch, obwohl letztlich auch optisch nicht mein Fall.

Einige Monate später eine Sekretärin bei uns bei der Arbeit (anderer Standort als ich). Viel Geschreibsel über Facebook, dann reales einmaliges Treffen. Ist sehr interessiert und möchte unbedingt mal bei mir übernachten, obwohl sie einen langjährigen Freund hat und eigentlich vergeben ist. Auch optisch nicht so ganz mein Fall, die Sache mit dem Freund ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium.

Komisch, erlebe solche Geschichten erst seit meiner Entjungferung vor knapp zwei Jahren, vorher war ich für die meisten Frauen als möglicher Sexualpartner schlicht inexistent.

Habe mir seitdem auch Gedanken gemacht, ob ich einfach zu anspruchsvoll bin. Aber mit einer Frau, für die ich nichts richtiges empfinde, möchte ich einfach nicht schlafen und keine Beziehung, finde Kompromisse in diesem Bereich ungünstig. Wäre auch den Frauen gegenüber nicht fair.
wenn ich singel wäre - dann wäre mir das aber garantiert nicht passiert!!!!!! :surprise: :surprise: :surprise:
Naimed hat geschrieben: Einige Monate später eine Sekretärin bei uns bei der Arbeit (anderer Standort als ich). Viel Geschreibsel über Facebook, dann reales einmaliges Treffen. Ist sehr interessiert und möchte unbedingt mal bei mir übernachten, obwohl sie einen langjährigen Freund hat und eigentlich vergeben ist. Auch optisch nicht so ganz mein Fall, die Sache mit dem Freund ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium.
"will unbedingt mal übernachten" ..... oh man.... also wenn die optisch nicht ein totaler reinfall wäre... oh man...... und langjähriger freund - NA UND?!?! ich verstehe dich sowas von gar nicht
Naimed hat geschrieben: Wäre auch den Frauen gegenüber nicht fair.
moment mal - sie will mit dir so richtig intim werden und es wäre ihr gegenüber nicht fair? HÄ? :omg:

zum zweiten mal : ich verstehe dich sowas von gar nicht

im übrigen wäre der einzige grund für mich das als singel nicht zu tun: wenn ich die dann bei der arbeit ständig sehen würde, dann nicht - es wäre beruflich eine zu große belastung. wenn sie mir dann und wann mal übern weg laufen würde wäre es ok.
Nobody

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Nobody »

Hast du eigentlich den Schriftzug ganz oben im Browser gelesen? Vielleicht hilft der ja deinem Verständnis?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Lazarus Long »

@superseele: Warst du nicht hierher gekommen deinen Freund besser zu verstehen, ihm ggf. zu helfen. :gruebel: Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich auch nur im geringsten bemühst Verständnis zu entwickeln ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Alienhorse

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Alienhorse »

Ich finds eigtl nicht schlecht, dass superseele die sichtweise eines nicht ABs, bzw. seine persönliche, hier kundtut.
Es ist ja schon ein Problem, dass ABs zehn mal ihr Gewissen befragen, bevor sie aktiv werden.
Kann ihn da schon verstehen, aber anstatt "ich verstehe Dich überhauptnicht" wäre eine detailierte Darstellung seiner sichtweise zu der Situation natürlich produktiver gewesen, würden manche hier aber wahrschl auch nicht lesen wollen :mrgreen:
Wusel

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Wusel »

superseele hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben: Einige Monate später eine Sekretärin bei uns bei der Arbeit (anderer Standort als ich). Viel Geschreibsel über Facebook, dann reales einmaliges Treffen. Ist sehr interessiert und möchte unbedingt mal bei mir übernachten, obwohl sie einen langjährigen Freund hat und eigentlich vergeben ist. Auch optisch nicht so ganz mein Fall, die Sache mit dem Freund ist ebenfalls ein Ausschlusskriterium.
"will unbedingt mal übernachten" ..... oh man.... also wenn die optisch nicht ein totaler reinfall wäre... oh man...... und langjähriger freund - NA UND?!?! ich verstehe dich sowas von gar nicht
Tja. Ist komisch mit der Treue von vielen Frauen...
Mittlerweile bin ich auch zu Ansicht gelangt, das es bei vielen Frauen garnicht so eine große Rolle spielt ob sie gerade verpartnert sind.
Bin bisher zwei Frauen näher gekommen, eine hat vorher ihren Freund während der Party das Ende erklärt..
Die andere hatte auch eine mehrjährige Beziehung zu dem Zeitpunkt gehabt.

Warum ich ausgerechnet bisher immer an quasi vergeben geraten bin, hat mir das AB- wiki erklären können...

http://absolute-beginner-wiki.invocatio ... eziehungen
Alienhorse

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Alienhorse »

Tja. Ist komisch mit der Treue von vielen Frauen..
Das beobachte ich in meinem Umfeld auch, ich hab den Eindruck mind 50% der Verpartnerten nehmen das mit der Treue nicht so ernst, bzw. benutzen einen Seitensprung als "Sprungbrett" in die Freiheit. Zumindest ist das so der Schnitt in meinen Kreisen. Allerdings nicht nur bei Frauen.
Ich finde, dass der einzige der dabei ein schlechtes Gewissen haben sollte der ist, der den Seitensprung begeht, denn ganz ehrlich wenn jmd fremdegehen will, dann tut er es, wenn nicht mit dir, dann mit jmd anderem. Die einzige Frage, die man sich dabei stellen sollte ist, ob das Herzchen es verkraftet wenn der "Seitenspringer" zurück zum Partner geht und wie man es erträgt, wenn einem selbst mal Hörner aufgesetzt werden, sollte sich aus der Geschichte mehr entwickeln.